Eure Klasse

Wie findet ihr eure Klasse ?

• Ich finde meine Klasse toll

Stimmen: 49 59,8%
  • Meine Klasse ist total doof

Stimmen: 33 40,2%

• Umfrageteilnehmer
    82

Yuria

Member

Hi ihr,

mich interessiert mal wie ihr eure Schulklasse findet. Meint ihr eure Klasse ist super und ihr fühlt euch in ihr wohl oder ist sie einfach nur total blöd ? Wenn ja warum ?

Gruß , Jule

Meine Klasse ist nicht soo toll :ohoh:
Die Jungs halten sich für ziemlich erwachsen. In meiner Klasse sind nur Kiffer und Raucher.....echt schade. Es gibt nur so 7 Vernünftige und ich gehör dazu =) Verlogen und Falsch sind sie auch noch. In meiner Klasse gibts keinen Zusammenhalt, jeder macht den Anderen fertig und sobald jemand die Schwächen des Anderen kennt wird er richtig gemobbt, echt sch....
Na ja was solls.....

Ich find meine Klasse total super :)
Es wird niemand gemobbt und eigentlich versteht sich jeder mit jedem Gut. Klar gibts so "Gruppen" untereinander die sich besser verstehen und die mehr miteinander reden, aber es wird auch niemand ausgeschloss. Also ich find's total super!!

Aber ich finde auch meine Schule allgemein klasse, große Klassenzimmer, gute Ausstattung, super nette und angagierte Lehrer...

hm, is schon a bissel was her, aber ich fand meine Klasse okay.

Gut, wir waren "Die Schlimmsten" an der Schule (zumindest fanden das die Lehrer :D ), aber untereinander verstanden wir uns recht gut...

mh, mittel.. hab 4 ziemlich gute freundinnen gefunden, mit dem rest der klasse hab ich nicht viel zu tun.. aber ich denke, es ist normal, dass man nicht mit allen in der klasse klar kommt.
wenigstens wird bei uns niemand fertig gemacht.

Original geschrieben von anne
Ich find meine Klasse total super :)
Es wird niemand gemobbt und eigentlich versteht sich jeder mit jedem Gut. Klar gibts so "Gruppen" untereinander die sich besser verstehen und die mehr miteinander reden, aber es wird auch niemand ausgeschloss. Also ich find's total super!!

Aber ich finde auch meine Schule allgemein klasse, große Klassenzimmer, gute Ausstattung, super nette und angagierte Lehrer...

Voll geil.....bei mir ist ganz genau das Gegenteil :naja:
Hab aber eh nicht viel mit meiner Klasse zu tun. In 'ner Anderen Klasse, in meinem Jahrgang, versteh ich mich wirklich mit jedem gut. Die haben einen hammergeilen Zusammenhalt. Die behandeln mich wie eine von denen :D Fühl mich da echt wohl.
Aber wie gesagt meine Klasse.....na ja

Hallo

In einer wirklichen "Klasse" bin ich zur Zeit gar nicht.

Meine letzte Klasse (11. bis 13. Klasse) war eigentlich sehr gut. Wir haben uns gut untereinander verstanden (mit 2, 3 Ausnahmen) und das Lernen in dieser Klasse war sehr angenehm. Über diese Klassengemeinschaft kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Dann bin ich zur Zeit noch in unregelmäßigen Abständen auf einem Seminar, wo ich mit 22 anderen Azubis immer 2 Wochen Unterricht habe und zum Abschluss eine Klausur geschrieben wird.
In diesem Kurs ist die Gemeinschaft nicht so wie ich sie von der 11. bis zur 13. Klasse erlebt habe. Dies liegt teilweise auch einfach daran, dass dort sehr viele verschiedene Charaktere aufeinander getroffen sind.
Auch haben wir in diesem Kurs noch einige 16, 17 - jährige. Diese haben eine ganz andere Vorstellung von Unterricht und wir kommen daher nicht so voran wie ich es mir wünsche. (Zwischen 16 und 20 Jahren ist nunmal doch teilweise ein recht großer Unterschied. Man kennt Unterricht halt ganz anders, was ja eigentlich verständlich ist, nur ist es dann für einen nervig, wenn man dann alles möglich, was eigentlich ganz simpel ist eine ganze Stunde lang nochmal durchkauen muss, weil einige auch nicht so aufgepasst haben.)
Generell würde ich diese Gemeinschaft als nicht so berauschend bezeichnen.

meine klasse ist geil.
jungs sind schon alle ok, es gibt aber auch häufig streitereien mit ringkämpfen aber man verträgt sich dann schon wieda :p
und määdels..naja...von den 14 mädels sind so ca. 8 zicken dabei...das ist schon relativ viel wie ich find :argh: ...naja
Die Lehrer gehen auch bis auf einen stinker :D
und die Klassengeminschaft ist auch gut auch wenn öfters mal mobbing gibt..aber das gehört dazu =)

Bei uns gibt's inner Oberstufe ja gar keine richtigen Klassen mehr, halt nur in den Hauptfächern sind wir noch in den alten Klassen. Aber ich hatte mit meiner Klasse eigentlich noch nie wirklich Probleme und hab dort auch ziemlich gute Freunde gefunden. Eigentlich ist meine Stufe insgesamt ziemlich okay, ich hätte's mir inner Oberstufe wirklich schlimmer vorgestellt, aber das ist es überhaupt nicht :)

@Tamia
Wie kommt's denn das zu so guten Kontakt zur anderen klasse hast und dich mit deiner gar nicht verstehst? Hast du schon mal in Erwägung gezogen deine Klasse zu wechseln?

Meine Klasse ist noch erträglich, aber die im letzten Jahr war besser.

Jetzt haben wir wieder die Art von Mädchen, die immer hinter dem Rücken über andere lästern und die ganze Zeit kichern und tuscheln, besonders dann wenn einer von uns mal ne Antwort gibt. Halt die bei denen man das Gefühl hat, man wäre beobachtet und die anderen würden einen auslachen, à la die Art "ist der/die noch ganz bei Trost" oder "gehts noch?".... :naja:

Aber ich hab auch schon schlimmere Klassen erlebt.

>Naja,wir sind eigentlich die Chaotenklasse ,aber sehr intelligent (sagen die lehrer)
Aber wenns drauf ankommt halten wir zusammen !

Original geschrieben von snoopy258
>Naja,wir sind eigentlich die Chaotenklasse ,aber sehr intelligent (sagen die lehrer)
Aber wenns drauf ankommt halten wir zusammen !

bei mir genau so

unsere klasse ist eigentlich echt super, nur mit den jungs könnts besser sein! wir haben nur sechs jungs und diese sechs sind praktisch nie mit uns zusammen! auch so am mittag sitzt halt die ganze klasse zusammen ausser die jungs! das find ich halt nich so gut, aber sonst komm ich wirklich mit allen total gut aus und bei uns ist halt auch wirklich so en zusammenhalt, schon so, dass es so grüpchen gibt, aber man kommt halt auch mit allen andern gut aus und macht auch mal was zusammen!:)

ich sags mal so....: wenn ich in ner Klasse wär, in der ich alle mögen würde, dann wären da seeeeeeeehr wenige...=)
d.h. über die Hälfte der Klasse kotzt mich an....

ich hab genau eine die mich mag, der rest ist total dumm bzw kann mich nich ab.
letzte reihe: nur tussis die meinen sie sind was besssers, ausser ein junge.
2. reihe eigentlich ganz ok
1. reihe wida tussis + doofe jungs.
die leute die wiederholen schimpfen die anderen weil ihnen alles zu langsam geht, klassengemeinschaft gleich 0

Meine Klasse ist schlecht ! Totale gruppenbildung und jeder wird fertig gemacht...ok ein paar werden fertig gemacht ! Ich versteh mich eigentlich mit allen super und gehöhr keiner speziellen gruppe an (will ich auch garnicht)! Ich werd auch nicht fertig gemacht...aber bei anderen ist es echt schlimm ! Naja wir sind 30Leute in einer Klasse da KANN sich nicht jeder mit jeden verstehen !

Meine alte klasse dagegen war richtig geil ! Die Kompletten Jungs (und paar Mädels) waren immer eine Gruppe und haben alles gemeinsam gemacht ! Keiner wurd gehänselt keiner wurde ausgeschlossen ! Zum glück bin ich mit allen noch sehr gut befreundet und wir machen imemrnoch viel aber leider musste ich das letzte Schuljahr ja wiederholen :(

Meine Klasse ist der größte Witz. Mobbing und Verarschungen stehen an der Tagesordnung, und es sind eigentlich fast nur Raucher und Säufer oder Zicken, die durch die Weltgeschichte f*****. Schade eigentlich.

ich hasse meine klasse! das klassenklima ist total ******** (is sogar schon den lehrern aufgefallen), und keiner kann den andern wirklich leiden, aber es wird immer so getan, als wäre alles in ordnung. alles so richtig falsch, und gemobbt wird immer irgendeiner in der klasse, wechselt aber ständig- einfach total zum kotzen

Original geschrieben von Line
is mir aufgefallen,dass viele keine gute klasse haben...woher kommt des bloß?

Dat kommt davon das überall nur Deppen rumsitzen... Aber ich war gerne der Psycho der Klasse... und meine Freundin war meine Vertretung...:lol: So quatscht dich wenigstens keiner voll... Wie gut das die Zeit bei mir erstmal vorbei ist...

meine klasse: eine x-akte, die wohl niemals gelöst werden wird.
00000552.gif

die hälfte is okay, und die andere zum kübeln!
sensei

Original geschrieben von Cookie
Meine Klasse ist der größte Witz. Mobbing und Verarschungen stehen an der Tagesordnung, und es sind eigentlich fast nur Raucher und Säufer oder Zicken, die durch die Weltgeschichte f*****. Schade eigentlich.

Meine Klasse is genau das selbe...

Hi,
meine Klasse ist klasse =). Bei uns gibts Gott sei Dank keine solche irnlosen Typen, die kiffen und so. Rauchen tut auch niemand. Wie gesagt, meine Klasse ist super; wir haben uns alle lieb. Peace, Brüder und Schwestern =)

Also bei mir in der Klasse ist das so, die Mädchen alle Supernett, die Jungs auch wenn sie alleine sind. Aber die Jungs in der Gruppe*kopfschüttel* da kannst du nur noch wegrennen vor allem in den fünf minuten pausen wenn die wie die bekloppen mit ihrem dummen fuassball im klassenraum rumschießen*grr* irgendwann schlagen die noch mal die fensterscheibe ein. Ist besonders angenehm wenn du hinter dem Stuhl ner Freundin stehst, ein idiot es auf ne andere abgesehen hatt und die dich beinah umschmeißt während der ball dir um die ohren fliegt. Also ich find meine Klasse eigentlich ganz okay außer eben die sachen(obwohl wir eigentlich fast nur idioten in der klasse haben aber die sind wenigstens nett und nicht solche arroganten a... wie manche). Mich regts nur auf wenn meine Tischnachbarin im ersten Moment über ihren "Schwarm"(der vor uns sitzt) ablästert und im nächsten Moment kreischt sie " oh der ist soooooo süüüüüüüüüüß" nervig so was. Unsere Schule ist eigentlich der größte Schrotthaufen den es gibt, bin forh in keiner andere klasse zu sein. ich würde sgane wir sind noch die vernünftigsten mit

meine klasse ist dieses jahr in sprachlichen und naturwissenschaftlichen zug geteilt worden, was ich bei ner 11. total schwachsinnig find, aber egal. ich vermiss die leute aus meiner alten klasse schon, es sind aber auch n paar gute dazugekommen, also gleichts sich so etwa aus. das einzig dumme is, dass wir keinen richtigen sprücheklopfer mehr ham und ich deshalb mit meinen dummen kommentaren manchmal etwas alleine darsteh.

ich fühl mich in meiner klasse mittlerweile totaaal wohl.. bei uns wars so: wir sind in vor 5 jahren so zusammengewürfelt worden, aus 3 verschiedenen klassen und da wars eine reine katastrophe.. keiner hat ein wort mit denen aus den anderen klassen geredet und so.. aba zwei jahre später is dann mehr als ein drittel auf andere schulen gegangen und so, jez geht alles totaaal super.. wir sind nur mehr ~20 leute und ich wüsst niemanden in meiner klasse, den ich nicht mag.. klar gibts leute, die mehr miteinander unternehmen, aber keiner wird irgendwie ausgestoßen und so und meistens verbünden wir uns gegen die lehrer...;)

ich würd sagen unsre klassengemeinschaft is so ziemlich auf dem hochpunkt ihrer karriere:p

kat

Meine Klasse is einfach der Hammer, aber es gibt, wie in jeder Klasse auch ein paar Ausnahmen.

eigentlich nix nur kenn ich keinen raucher in meiner schule der normal ist, die sind alle prügler und halten sich für was besseres.

@MissKorny
Es ist illegal mit 14 zu rauchen?? Es ist hirnlos?? Und wie Line sagte sind das dann meistens auch die die rumpoppen und saufen, wenn nicht sogar kiffen.

Meine Klasse war früher eigentlich scho ganz gut zusammen aber seit beginn dieses Jahres spaltet sie sich so richtig auf. Da gibts die ganz Coolen die mit den anderen kaum mal ein wort reden, dann die so mittleren zu denen ich gehöre (wir sind schon eine feste Clique) und dann noch die "Uncoolen" die als Streber und Langweiler bezeichnet werden. unter den coolen gibts noch zwei oder drei, darunter die Klassensprecher, die sich noch um die klasse bemühen aber sonst... :naja:
Übrigens sind wir 30 Mädchen :ohoh:

ich mag meine klasse, hab mich noch nie mit wem gestritten, und es wird auch xtrem selten gestritten...
was mir n bissi fehlt sind die jungs, wir sind ne reihne mädchen klasse... und dann auch noch 30.
aba geil find ichs das so viele verschiedene mädls in meiner klasse sind, von 14 - 21, das is mir irgendwie wichtig.
weil man da merkt das auch die üba 20 jährigen noch imma dazu gehörn, die uns ned für blöde halten und wir sie ned für uncool und alt.
auch sonst habn wir aus vielen ländern welche und alle möglichen scenen werden bei uns in der klasse vertretten.
ich mag meine klasse echt gern *g*

Original geschrieben von SweetSimsine
Meine Klasse war früher eigentlich scho ganz gut zusammen aber seit beginn dieses Jahres spaltet sie sich so richtig auf. Da gibts die ganz Coolen die mit den anderen kaum mal ein wort reden, dann die so mittleren zu denen ich gehöre (wir sind schon eine feste Clique) und dann noch die "Uncoolen" die als Streber und Langweiler bezeichnet werden. unter den coolen gibts noch zwei oder drei, darunter die Klassensprecher, die sich noch um die klasse bemühen aber sonst... :naja:
Übrigens sind wir 30 Mädchen :ohoh:

hi! Auf welche Schule gehst du? Gnadenthal?
Ich wohne auch in IN :hallo:

Bei mir in der Klasse gehts auch so ab :ohoh:

Original geschrieben von Mace
und die Klassengeminschaft ist auch gut auch wenn öfters mal mobbing gibt..aber das gehört dazu =)
Das gehört dazu? Auf welchem Planeten lebe ich?
Ich verachte Menschen die andere Mobben, diese Leute sind einfach nur dumm und gestört und das aller letzte ist, das es dazu gehört? Du solltest mal richtig gemobbt werden dann würdest du so einen Blödsinn sicher nicht mehr daherlabern.
Sorry das musst ich mal loswerden :rolleyes:

Naja also ich bin jetzt seit Anfang des Schuljahres auf einer neuen Schule (meine alte Klasse war furchtbar). Meine neue Klasse ist akzeptabel. Leider haben wir nur 6 Jungs, die ganz nett sind, und der Rest sind halt Mädels, und das sind leider überwiegend solche, die sich für die schönsten, besten, klügsten halten, und dabei genaus das Gegenteil sind. Tja das einzige was die können ist rumzicken und lästern. Von denen halte ich mich möglichst fern und mit den Mädels mit denen ich meist zusammen bin, sind ganz okay.
Alles in Allem, bin ich froh wenn ich die Schulzeit hinter mir habe.

:hallo:

@MissKorny
Es ist illegal mit 14 zu rauchen?? Es ist hirnlos?? Und wie Line sagte sind das dann meistens auch die die rumpoppen und saufen, wenn nicht sogar kiffen.

Okay, okay, hab vergessen, das sie ja erst 14 oder 15 sind.

Ich hab meine Klasse gehasst - Gottseidank isses vorbei =)

Das was Mace geschrieben hatte, dass Mobbing dazugehört ist schon richtig idiotisch. Hab mal 'ne Reportage gelesen. Da hat sich so ein Mädchen umgebracht weil die gemobbt wurde....schon heftig :naja:

was habt ihr echt alle gegen raucher?
wenn sie rauchen wollen, solln sie doch.
genauso is das mit kiffen, saufen, andere drogen und sex.
wer will der soll.

wenn ich nicht im rauch stehn will geh ich einfach ned in raucherhof runter, und bleibt in den pausen eben in der klasse.
ich rauch ned, geh aba trotzdem machmal zu den rauchern runter, einfach so, weil ich auch mit denen befreundet bin.

mich würds voll ankotzen wenn mich jemand weniger mag nur wenn ich jetzt zum rauchen anfangen würde.

@ mace:mobbing gehört dazu? loool sonst noch probleme? mobbing is das letzte und dass ist echt mega fies.wir hatten mal einen in der klasse,der wurde gemobbt und hatte dann einen hörsturz,dass hatte mit seelischen problemen zu tun.ich finde sowas echt nicht okay,jeder hat seine eigenarten und wer mobbt is total intollerant....naja,wenn duuu das meinst :naja:

Original geschrieben von Line
@ mace:mobbing gehört dazu? loool sonst noch probleme? mobbing is das letzte und dass ist echt mega fies.wir hatten mal einen in der klasse,der wurde gemobbt und hatte dann einen hörsturz,dass hatte mit seelischen problemen zu tun.ich finde sowas echt nicht okay,jeder hat seine eigenarten und wer mobbt is total intollerant....naja,wenn duuu das meinst :naja:

Dito :)
Und Menschen, die ihre Mitmenschen mobben, haben meistens selbst irgendwelche Probleme und versuchen diese durch Mobbing zu überspielen :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten