*verzweifel* nichts geht mehr, bitte um Hilfe !

Nefertary

Member

hallo liebe simsgemeinde

seit freitag verfolgt mich wohl das pech mit meinen sims. vorher lief alles normal, aber am freitag wollte ich in die stadt, da blieb ich im roten bildschirm hängen. als ich dann neu startete, konnte ich plötzlich keine häuser mehr speichern.

als erstes habe ich mal hier gesucht, und viele threads gefunden. ca. 8 mal habe ich das ganze deinstalliert, registry gesäubert, defragmentiert, scan disk laufen lassen, datenträger bereinigt und alles wieder installiert.
der fehler ist geblieben.

heute morgen habe ich dann bei maxis angerufen, der sagte, alles nochmals deinstall. dann von der HP CD den simeraser laufen lassen, und alles nochmals installieren.
habe ich gemacht, und dann das spiel gestartet, und es kam bis zum nachbarschaftsscreen. dort kommen dann diese meldungen, dass die sims einziehen, fans aus dem gebüsch kriechen, etc.
es hat nicht mehr aufgehört damit, diese meldungen wurden in einer nicht endenden schlaufe abgespielt, ich musste mit task manager herunterfahren.

habe maxis wieder angerufen, und die können mir nicht mehr weiterhelfen. :schnief:

ihr seid meine letzte hoffnung !

mein pc:

40 GB HD
1 GB RAM
NVidia Geforce GK 64 mb
1.8 GHZ Prozessor
Windows 2000 Professional

von den sims habe ich alle add-ons.

weiss jemand von euch was ich noch probieren könnte ?
übrigens, alle hintergrundprogs sind ausgeschaltet, antivirus deaktiviert, wenn ich installiere oder spielen will.

liebe grüsse
nefertary

huh, das ist heftig.so extreme probleme habe ich ja noch nie gehört.

ich habe auch nur eine idee : die soundkarte.
damit hatte ich auch schon abstürze und hängenbleiben beim ladescreen, weil der treiber gesponnen hat. habe mir dann nen aktuellen treiber geholt und den installiert.dann lief mein sims wieder normal.

mehr weiß ich auch nicht

Hallo Nefertary!

Bei mir gabs ein Problem mit diesen Bildschirmen ('Altstadt wird schöner' etc.) ab Megastar. Wenn zuerst alles bis TGD installierst, dann einmal startest, damit diese Bildschirme kommen, dann MS und HP installierst (obwohl HP bei mir diesen Fehler ausmerzt) könnte es vielleicht funktionieren!

LG, Sydney

hallo fish69

danke für den hinweis, aber das kann's auch nicht sein, da ich erst kürzlich alles neu installiert habe, und alle updates gemacht. auch die treiber sind alle die aktuellsten, inkl. direct x.

hallo sidney

auch dir vielen dank, ich kann's ja mal probieren.

liebe grüsse
nefertary

Hast du irgendwas aus den alten Installationen übernommen..... Beim deinstallieren verbleiben ja Daten im Sims-Ordner, die müssen alle weg.
Es darf sich kein alter Dl oder Skin irgendwo befinden.....
Dann mach es so, daß du nach jedem Addone neu startest, das Spiel startest und durch alle Nachbarschaften klickst....
Versuch mal, tipper danach

liebe gitti

ich habe alles gelöscht, auch die noch vorhandenen ordner unter c:/programme/maxis
ich habe die registry gelöscht, auch von hand
ich habe immer neu gestartet, nach jeder installation eines add-ons, habe es aber heute auch anders probiert, laut aussage von maxis alle nacheinander zu installieren. beides klappte nicht.
weiss echt nicht, was ich noch tun könnte !

dl's habe ich eh keine drin, die füge ich jeweils erst ein paar tage nach der installation hinzu, wenn alles läuft.

???was kann ich noch probieren???

erst mal herzlichen dank für deine hilfe !

liebe grüsse
nefertary

Bröseln wir das mal in Ruhe auf.....
Du installierst, als wenn es die erste Begnung deiner Kiste mit den Sims ist.....
Es ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr, ohne daß sich eine Hardwarekomponente verändert hat....
Bleibt als Fehlerquelle nur Windows.....
Hast du Schiß vor Format C:?

hi gitti

ne, ich hab keine schiss, hab das schon öfters gemacht, das letzte mal vor ca. 2 wochen. war für mich einfach der allerletzte versuch, den ich machen werde.

hardware habe ich nicht geändert, das haben die bei maxis auch gefragt. ;)

4 tage bin ich nun schon dran.... meine nerven liegen bald blank. ;)

danke dir und liebe grüsse
nefertary

ähmmmm....also mit Windows Professional umfangreiche Spiele zu spielen is ja nun ohnehin nicht soooooooooo das Optimum.

Du schreibst ja auch selbst, dass Du schon öfter Installationsprobleme hattest.

Ich will hier gar nicht erst versuchen, gegen die Profis in diesem Forum anzustinken ;) , aber trotzdem mein Tip:

Guck mal bei Microsoft und den entsprechenden Foren, die Windows Professional in Kombination mit Games betreffen.

Viel Glück !

:hallo:

@Nefertary

Hi Nefertary,

ich bin kein EDV-Spezialist, hatte aber in der Vergangenheit
ähnliches Problem.
Ich kam bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel ---
genauer gesagt bis Nachbarschaft Nr. 6 danach war es Sense...

habe genau wie Du erstmal de-installiert, neu installiert usw....
lief bestens, bis ich mal wieder auf die o.g. Nachbarschaft
zugreifen wollte, ein normales Beenden des Spiels war
nicht möglich.

Langer Rede, kurzer Sinn, ....
ich habe mich von allen DL`s getrennt,
alles neu installiert usw. und so fort.....

zum Schluss stellte sich heraus,
daß einfach ganz ordinär meine letzte CD (Hot Date)
an einer bestimmten Stelle total verschmutzt war.
Selbst unser Familienfreund ( ein absoluter EDV-Freak)
sogar von Berufs wegen-
hatte diese Möglichkeit noch nicht einmal in Betracht
gezogen.

Das war das Erste, und das Zweite....

Meine ehemalige Kollegin hatte den selben Stress,
wie Du gerade, aber bei ihr hatte sich ein Virus eingenistet.

Vielleicht ist es bei Dir ebenso etwas "banales"??

Vielleicht ist hier
irgend ein Fachmann der Deinen Beitrag liest und Dir helfen kann.

tschauii
artep
:ciao:

hallo zusammen¨

danke herzlich für all dir tips.

habe nun gestern abend format c gemacht, und setze alles neu auf.

Es lag werder an DL's, noch an verschmutzten CD's, und einen Virus habe ich auch nicht. Denke eher, dass es ein Windows Problem war.

Bin gespannt ob's jetzt funktioniert, wenn ich neu installiert habe.

gruss
nefertary

Hi

So, es geht wieder. Habe den HD formatiert und alles neu installiert, und jetzt funktioniert's wieder.

Dass Win 2000 nicht gerade ideal ist für Spiele weiss ich ja, aber in erster Linie habe ich den PC für die Arbeit, und nicht zum spielen. ;)
Da ich ansonsten sehr zufrieden bin damit, habe ich kein Interesse an einem anderen Betriebssystem.

Euch allen nochmals ganz herzlichen Dank für die vielen Tips und noch eine gute Woche !

Liebe Grüsse
Nefertary

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten