Alkohol mit 11/12/13/14?

Ich hab schon mal was getrunken...zwei ganz kleine Gläser Eierlikör und naja zu Silvester trink ich auch mal ein Glas Sekt aber auch nur mit Mineralwasser verdünnt...um ehrlich zu sein finde ich das Alkohol noch nicht mal schmeckt...

Ich hab einen in der Klasse der kommt jeden Montag mit Sprüchen wie: " Boah hab ich nen Kater ey, ich hab gestern mal wieder sooooo viel getrunken...(dann zählt er auf was er alles getrunken hat...)"

Nur komischerweise tut man es nicht riechen ( geht das so schnell weg? )

Ich find es irgend wie total behindert wenn die denn auch noch angeben wie verrückt weil, sie sich das Hirn rausgesoffen haben (darauf braucht man nun wirklich nicht stolz sein oder ?)

Jule

Original geschrieben von MissKoRny
Und genau das meine ich :naja:
Fühlst du dich jetzt cool, oder was?

ich fands jut das wir an eine Flsche bacardi drangekommen sind, die man erst ab 16 kaufen kann :)
und des hatte richtig fun gemacht danach als wir sie getrunken hatten.
aber ich drinke und darf sonst kein alk drinken..

Original geschrieben von Mace
ich fands jut das wir an eine Flsche bacardi drangekommen sind, die man erst ab 16 kaufen kann :)

na also, du fühlst dich jetzt voll cool. das merkt man doch...

@ Mace: Ich hätte dir ehrlich gesagt mehr verstand zugetraut ...:naja:

Is nur meine Meinung...

ich find das auch ncih ok, wenn man sich jedes wochenende besäuft. ich hab auch ein paar inner klasse die sich jedes wochenende am rodelberg (das is son hügel bei uns inner nähe) treffen und sich volllaufen lassen.
ich war zwar auch schonmal besoffen aber das war eher neugierde. und ich bereu es :D
bei uns inner klasse gibts auch eine die sich besonders toll vorkommt und jeden montag damit rumprahlt wie viel sie wieder gekotzt hat :mad: das is doch komplett bescheuert,oder?
ich trinke ab und zu mal ne flasche V+ oder so aber in maßen, das find ich noch ok. aber mehr echt nich.
goldy

du freust dich hier wie was weiß ich was weil du ne flasche barcardi geklaut hast...

ok wenns dich freut...ich würd mich schämen

oh mann...

hier gibts ja anscheinend fast keinen , der sich einen beitrag auf einen , ich hab was getrunken, beitrag verdrücken kann...
das is ja echt krank! ich meine... wenn ihr bis 15 noch nichts getrunken habt , is dsa doch eure sache .. ich finds gut und bewunder das echt.. ;) aber wenn jetzt jeamnd wie mace (sorry ;)) sagt , dass er was getrunken hat is es doch auch okay...
wenn er jetzt irgendwann alkoholiker wird , was sowieso nicht passiert , weil er dazu doch noch genug verstand hat (=)) , kann's euch doch auch egal sein... wenn er was dagegen tun will , dann wird er das hier sagen oder jemanden fragen , dem er vetrauen kann... sin ma' hier inner entzugs-klinik? ich hoff' mal nicht....

also... niemand ist hier stolz darauf , dass er schonmal was getrunken hat / noch nie was getrunken hat....

das is einfach jedes selnst entscheidung , ob er es wil oder nich....ich find das musste einfach mal gesagt werden ...*puhh*

;)

Original geschrieben von Mace
ich fands jut das wir an eine Flsche bacardi drangekommen sind, die man erst ab 16 kaufen kann

1. Bekommt man eine Flasche Bacardi erst ab 18, weil's hochprozentig ist
2. Brauchst du jetzt nicht glauben, dass du für älter gehalten wirst, weil du die Flasche Bacardi bekommen hast, denn du hast sie ja "geklaut" :naja:
3. Nicht dass es jetzt hier Missverständnis gibt, hast du ne Flasche Bacardi oder ne Flasche Bacardi Breezer getrunken?

Man muss net unbedingt älter aussehen um an alk zu kommen!

Bei uns gibts nen Laden,da kannst du 12 sein und hochprozentigen Alk kaufen!

Ich stand mal an der kasse und 2 12-jährige haben Wodka gekauft und die Verkäuferin hat denen ins gesicht geguckt und den preis gesagt ,die haben das geld gegeben und haben den Alk dann irgendwo getrunken!

Original geschrieben von flashmarc77
oh mann...

hier gibts ja anscheinend fast keinen , der sich einen beitrag auf einen , ich hab was getrunken, beitrag verdrücken kann...
das is ja echt krank! ich meine... wenn ihr bis 15 noch nichts getrunken habt , is dsa doch eure sache .. ich finds gut und bewunder das echt.. ;) aber wenn jetzt jeamnd wie mace (sorry ;)) sagt , dass er was getrunken hat is es doch auch okay...
wenn er jetzt irgendwann alkoholiker wird , was sowieso nicht passiert , weil er dazu doch noch genug verstand hat (=)) , kann's euch doch auch egal sein... wenn er was dagegen tun will , dann wird er das hier sagen oder jemanden fragen , dem er vetrauen kann... sin ma' hier inner entzugs-klinik? ich hoff' mal nicht....

also... niemand ist hier stolz darauf , dass er schonmal was getrunken hat / noch nie was getrunken hat....

das is einfach jedes selnst entscheidung , ob er es wil oder nich....ich find das musste einfach mal gesagt werden ...*puhh*

;)

Also, ich hab nix dagegen, wenn man Alkohol trinkt. Wie ich auch gestern glaub ich schon mal geschrieben habe, gehört das meiner Meinung nach einfach zu der Jugend dazu, man kann seine Grenzen kennen lernen und einfach neue Erfahrungen sammeln. Was mich jedoch aufregt, sind Leute, meistens unter 16, die das total heraus hängen lassen müssen und sich ziemlich cool dabei vorkommen, obwohl das gerade bei 11 oder 12-jährigen ziemlich lächerlich ist ;):)

Original geschrieben von MissKoRny
Also, ich hab nix dagegen, wenn man Alkohol trinkt. Wie ich auch gestern glaub ich schon mal geschrieben habe, gehört das meiner Meinung nach einfach zu der Jugend dazu, man kann seine Grenzen kennen lernen und einfach neue Erfahrungen sammeln. Was mich jedoch aufregt, sind Leute, meistens unter 16, die das total heraus hängen lassen müssen und sich ziemlich cool dabei vorkommen, obwohl das gerade bei 11 oder 12-jährigen ziemlich lächerlich ist ;):)

öhm.. *hust* *röchel* *räusper* ich muss dann mal gehn ^^

naja okay... wenn ich was trinke , dann tu ich dsa meistens mit freunden... ich meine , ich trink ja nich jeden tag was , nur wenn ich gut drauf bin oda sowas... und wenn man gut drauf is und seine freunde um sich hat , is mein selbstbewusstsein sowieso gepusht ;)

lol ist ja mal interessant....alle,die SAGEN,dass sie noch nie was getrunken haben,fühlen sich mega toll,aus welchen gründen auch immer...und dagegen sagt auch niemand was..
wenn dann jemand sagt,dass er schonmal was getrunken hat und stolz darauf ist,wird er gleich rungemacht...
vllt sind auch einige,die noch nie was getrunken haben,nur neidisch,weil sie eben an alk nicht rankommen....
und lasst doch den mace,wenn er eben stolz dadrauf is,dass er ne flasche barcardi getrunken hat,is doch au net weiter schlimm :rolleyes:

Original geschrieben von Line
und lasst doch den mace,wenn er eben stolz dadrauf is,dass er ne flasche barcardi getrunken hat,is doch au net weiter schlimm :rolleyes:

Wenn er wirlich ne Flasche Bacardi getrunken hätte, würd er jetzt mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen ;).

Ich find sowas schrecklich mti 13 schon alc *hicks und rumtorkel*...*gg*. Naja, ich denke, die die so damit angeben wie viel sie doch immer trinken, die ham noch nie was getrunken, ich trinke auch mal alc, aber ncith zum umkippen. gestern Abed en Glas Kirchsaft mit em Schuss Sekt oder an Halloween ne Spritze mti Xuxu. Aber des bekomm ich dne von meiner Mom, die meint, wenn sie es mir verbieten würde, würde ich erst recht trinken udn ich glaub des stimtm sogar. Da ich weiss was bei zu viel alc passiert (wir ham en gaststädte) halt ich das im rahmen und des meiste was ich wohl bis jetzt getrunken habe war wohl im urlaub en glas unverdünnten sekt mit meinem ex. naja, egal... Aber z.B. welche die sich mit 14 oder auch noch 13 sinnlos volllaufen lassen udn denken sie wären cool find ich *******. mit meinem ex ex hab ich schluß gemacht, als ich ihn ma vollgesoffen erlebt habe...

zum erwachsen werden,finde ich,gehört einfach das erlbenis mit alkohol dazu ;)
Hmm, in eineinvierteljahren bin ich erwachsen und hab noch fast keinen Tropfen Alkohol gehabt, und ich denke ich werds trotzdem überleben. ;)

du doch nicht :rolleyes: :lol:

ich frag mich,wieso man stolz is,wenn man noch nie was getrunken hat? zum erwachsen werden,finde ich,gehört einfach das erlbenis mit alkohol dazu ;)

Ganz meiner Meinung, nur finde ich es etwas assig, damit rumzuprollen ;). Und 12 finde ich dann doch etwas zu früh, aber was soll's, ist meine Meinung und diese Diskussion ist glaube ich sinnlos :).

okay... da sind zwei leute , einer trinklt , der andere nicht , wer stirbt zuerst? der , der nicht trinkt , denn der , der trinkt überfährt besoffen , den der nicht trinkt ;)

so einfach is das ;)

Original geschrieben von flashmarc77
okay... da sind zwei leute , einer trinklt , der andere nicht , wer stirbt zuerst? der , der nicht trinkt , denn der , der trinkt überfährt besoffen , den der nicht trinkt ;)

so einfach is das ;)

lol...oder der besoffene steuert auf den nüchternen zu, der ist jedoch klar im Kopf und springt zur Seite, sodass der Besoffene gegen einen Baum fährt...und wer stirbt dann zuerst? Der Besoffene ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder so.... der nüchterne fährt auf der straße...
der besoffene läuft auf die straße...
der nüchterne überfährt den besoffenen...
der nüchterne verliert deswegen die kontrolle...
und fährt gegen ne laterne
...und wer stirbt? beide ;)

mhh ich glaube es hackt....ihr schreibt hier,wer als erstes verreckt oder so.... :naja:
muss ja nicht umbedingt sein oder?! ihr könnt damit die gefühle anderer verletzten,die so n freund der verwandten verloren haben...

und ihr denkt immer gleich,wenn man was trinkt,dass man gleich bis zum anschlag säuft,dass man besoffen is,alles vollkotzt und so :naja:
man kann auch nur n bissl oder n bissl mehr trinken (bissl angetrunken oder so) %)

ich hab mir jetzt nur marzels ersten eintrag durchgelesen...
also ka ich trink so jedes zweite wochende 2 flaschen smirnoff oda so (jetzt nur als beispiel) richtig besoffen war ich in diesem sommer da konnt ich mich teilweise nicht mehr erinnern, was passiert ist und ehrlich gesagt ich schäme mich dafür ... ansonsten ich versuch natürlich schonn bissel drauf zu achten, dass es nicht zuviel wird aber imo trink ich schon relativ viel wenn ichs mir mal so überlege :scream:

ja die Kinder saufen und fühlen sich cool und sagen auch noch ich war besoffen ist ja kein wunder die vertragen ja auch nix lol

ich find das lächerlich erst gestern habe ich vor dem polizeipräsidium 2 11 jährige oder so mit zigaretter in der hand......

mich fragen öfters welche hey andi kaufst du uns bier????
dann sag ich ja klar gibt mir geld ich hols euch gut ich kauf es dann aber geb den dann nix und fahr nachhause oder bringe das bier zu den eltern der kinder wenn ich die kenne und weiß das die streng sind *g*

ich war erst einmal richtig besoffen das war im sommer
ich konnte nicht mehr gehen selbst krabeln konnte ich nicht mehr
hab einiges getrunken haben die gesagt..:idee:

Original geschrieben von ~*coco*~
ich hab mir jetzt nur marzels ersten eintrag durchgelesen...
also ka ich trink so jedes zweite wochende 2 flaschen smirnoff oda so (jetzt nur als beispiel) richtig besoffen war ich in diesem sommer da konnt ich mich teilweise nicht mehr erinnern, was passiert ist und ehrlich gesagt ich schäme mich dafür ... ansonsten ich versuch natürlich schonn bissel drauf zu achten, dass es nicht zuviel wird aber imo trink ich schon relativ viel wenn ichs mir mal so überlege :scream:

also ich trink auch in letzter zeit relativ viel....wenn ich so oft zu nem videoabend oder so eingeladen werde oder geburtstage...ich schäme mich nicht dafür,dass ich schon mal richtig besoffen war...ich weiss garnich mehr richtig,was ich gemacht habe....aber die anderen hams mir gesagt...ich finds nich schlimm....und naja...ich achte nich wirklich dadrauf,dass ich auch bloß nich besoffen werde...wenns passiert,dann passierts halt ;)
in letzter zeit isses aba immer regelmäßiger geworden *schulterzuck* :rolleyes:

Peinlich wird's erst, wenn man sich nach der Klassenfahrt ein Video anschaut, auf dem man besoffen irgendwelchen Müll labert :naja: . Ich halte mich da jetzt auch extrem zurück, denn ich beleidige immer meine Freunde, was ich überhaupt nicht will (hab danach ein schön schlechtes Gewissen)...

Ich trinke fast jedes Wochenede - mal mehr, mal weniger - mal Bier, mal Hochprozentiges. Ich trinke nicht, weils cool ist, sondern weils mir schmeckt. Es gehört für mich einfach dazu, sich Samstags zu treffen, um um 18 Uhr die Sportschau bei einem kühlen Bierchen anzuschaun. Wie der Abend dann weiter verläuft, kommt ganz auf die Stimmung in der Gruppe und meiner Laune drauf an.
An Partys trink ich eingentlich immer recht viel, allerdings noch nie soviel, dass ich kozen musste. Ich weis eigentlich immer ziemlich genau, wieviel ich vertrage, und wann ich aufhören sollte zu trinken. Und trotzdem war es oft schon zuviel, und ich habe Fehler gemacht, die ich im nachhinein sehr bereuhe.
Das was ich mache, gehört für mich einfach zum Leben eines Jugendlich, wie ich es mir vorstelle dazu, nicht aber schon mit 12 Jahren rumzusaufen. Es hat schon seine Gründe, wieso Alkohol für Jugendlich erst ab 16 bzw. 18 zu kaufen sind. Man ist in diesem Alter einfach schon viel vernünftiger, lässt sich nicht so sehr durch Gruppenzwang beeinflussen, und trinkt somit nicht nur um cool zu sein. Ich gebe ja auch zu, dass ich mit 14 1/2 schon ganz gut getrunken hab, und es auch teilweise eine Sache der Coolness war, aber so ein "Besäufniss" gabs auch nur ca. 3 mal im Jahr. Nicht so, wie es jetzt ist, dass 12 jährige jedes Wochende eine fette Party schmeißen, bei der der Alkohol in riesen Strömen fließt. Außerdem finde ich, dass zwischen 12 und 14 Jahren ein riesiger Unterschied besteht.
Ich hoffe, dass dieser Trend, das immer jüngere Alkohol trinken stop bzw. in Zukunft wieder zurück geht, sonst muss man sich um die nachfolgenden Generationen wirklich Sorgen machen.

*kipp*

Mein Daddy hätte mich krankenhaus geschlagen, wenn ich mich mit 15 besoffen nach Hause gewagt hätte... oooooooooohaaaaaaaaa....
Ich denke (egal wie alt man is) ein bissl ist okay, aber halt nicht zu viel... Man muss sich ja schließlich nicht "krankenhausreif" trinken, oder?!

Greetz
Percy

hallo!

Also meine Meinung zu Alkohol ist: Igitt! Ich persönlich finds widerlich. Ich hab an Silvester ein viertel Glas Sekt getrunken aber das war ne Ausnahme (mein Vater hatte seinen 50. Geburtstag!). Ich fands nich besonders lecker! halt! mir fällt grad ein das ich bei meiner Schwester einen Schluck Wodka (halb Wodka, halb O-Saft) getrunken hab! War ne Wette und ich hab 15€ gewonnen! :D Aber ich glaub das nächste mal würd ich auf die 15€ verzichten!

Christina

Hey...ich hab jetzt auch nich viel gelesen...nur wer zuerst stirbt:naja:...ich trink auch und zwar am Wochende, wenn ich weggeh...ich hab noch nie so viel getrunken, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann nur, dass ich halt angeheitert war...und meine Freunde trinken ALLE...naja außer eine und das is meine beste Freundin, die hasst trinken, es schmeckt ihr nich und sie mag auch keine Zigaretten und sie wird auch deswegen von allen fertig gemacht (so en Baby, die verträg ja nichts...), dabei find ich des sehr bewundernswert (?), denn sie hält nichts davon und steht zu ihrer Meinung...!!!!

Tataaaahhhh...:D

Original geschrieben von FREAK98
ich bin der meinung wer säuft hat keinen starken charackter

(damit mein ich nur die leute die sich regelmäßig bsaufen)

Das stimmt so nicht - die meisten die regelmäßig (und viel) trinken haben irgendwelche Probleme. Ich trinke auch mal was, ich finds ok, mal nen Gläschen Wein am Abend zu trinken, da find ich nix dabei. Soll ja auch Gesund sein =) Aber nicht viel, weil meine Mutter mal Alkoholikerin war. Und sie hat nen starken Charakter, glaub mir, sonst hätte sie es nämlich nicht geschafft, da rauszukommen.

LG Die Grinsebacke

Muss jeder selber wissen ob er Alkohol trinkt, so lange es in Maßen bleibt. Schnaps find ich auch ekelhaft aber n' paar dimix auf ner Fete zu trinken ist doch nichts dabei.

tommy

Hallo!

Dieses Thema finde ich sehr brisant, da ich mitkriege, wie bei uns die Altergrenze für Einsteiger immer mehr nach unten rutscht.
Bei uns rauchen jetzt schon die ersten Grundschüler und wir haben schon in der 9. Klasse Leute mit ernsthaften Alkoholproblem.

Ich finde, dass Zigaretten einfach nur Schrott sind.
Sie lösen im Körper nichts bahnbrechendes aus und machen ihn andessen kaputt. Der einzige einleuchtende Grund zu rauchen ist der Gruppenzwang :naja:.

Alkohol finde ich in Maßen ganz o.k, da er Erlebnisse noch spaßiger machen kann und erste Hemmungen auflöst.
Ich finde Alkohol in Maßen aber auch nur o.k., solange er nur eine Nebensache ist.
Wenn man Freude trifft, sich unterhält und dabei dann vielleicht was trinkt ist das o.k. aber nicht, wenn man seine Freunde trifft, um nur zu trinken.

Bei uns gibt es die berüchtigten Säufergrüppchen im Stadtgarten. Dort treffen sich Jugendliche ab der 7. Klasse und saufen sich das Wochenende einfach nur dicht und regelmäßig muss da auch der Notarzt kommen.

Ich merke auch, dass in meinem Umfeld viele Menschen den Alkohol als Entschuldigung für ihr Handeln vorschieben:
"Ich schreibe schlechte Noten, da ich betrunken war., Ich gehe nicht nett mit Menschen um und bin unhöflich, da ich betrunken bin. ... "

So, dass ist alles, was mir dazu einfällt.

Ciao JCP

also an silvester,partys oder sowas,ist es doch okay,n bissl was zu trinken?
ich hab zb an silvester auch ein bissl mehr getrunken,ich war angetrunken und ich lebe immer noch :D
ich hab erst einmal soviel getrunken,dass ich alles vergessen,dass war mein erster kontakt mit alkohol,da war ich 11 :naja:
ich hab auch noch nieeee gekotzt,denn ich weiß,wieviel ich vertragen kann....und manchmal ist alkohol,doch ganz sinnvoll =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten