Herr der Ringe 3

Wie findet ihr Herr der Ringe 3

• einfach nur geil

Stimmen: 159 71,0%
  • gut

Stimmen: 32 14,3%
  • geht so

Stimmen: 11 4,9%
  • schlecht

Stimmen: 22 9,8%

• Umfrageteilnehmer
    224
Es gibt eine sehr interessante

Biographie von Tolkien;echt lesenswert.
Das der kleine Hobbit unrsprünglich für Kinder geschrieben
wurde merkt man finde ich schon, es liest sich viel flüssiger
(nicht nur wegen der Kürze) als HdR.

Man hat Tolkien ja immer unterstellt, er habe
mit HdR das Naziregime kritisiert.Er hat es immer
abgestritten.
In diesem Zusammenhang fällt mir da wieder Animal
Farm ein.Kennt das jemand?

Zebulon

Original geschrieben von varda80
wir können hier ja trotzdem weitermachen mit dem thema. find es so ja nicht schlecht
Brauchen wir sie denn hier dafür???

-----nee ich denk mal nicht!!!

:hallo:

machen wir weiter mit dem thema. ich habe gerade deine sig gelesen: das ist meine lieblingsszene aus dem zweiten teil!! (ok, die szene mit elrond und arwen auch noch) ich finde es so schön. im deutschen gefällt es mir auch wesentlich besser als im englischen. viele andere szenen gefallen mir im englischen besser. (saruman's rede an das "volk" z.B.).

Original geschrieben von madaya
machen wir weiter mit dem thema. ich habe gerade deine sig gelesen: das ist meine lieblingsszene aus dem zweiten teil!! (ok, die szene mit elrond und arwen auch noch) ich finde es so schön. im deutschen gefällt es mir auch wesentlich besser als im englischen. viele andere szenen gefallen mir im englischen besser. (saruman's rede an das "volk" z.B.).

Naja, die Szene mit Arwen hat mir aber wiederrum im englischen Original besser gefallen (irgendwie sind wir uns immer unstimmig, siehe Buffy-Thread, Antwort darauf schreib ich morgen ;) ). Vor allem die Melodie im Hintergrund passt wirklich grandios, auch wenn es in Wirklichkeit (von der Buchvorlage) ja gar nicht so gewesen ist.

Die Spinne kommt auch erst im dritten Film vor, obwohl die doch eigentlich zum zweiten Teil gehört hätte, oder?

den 2 teil vom film finde ich so richtig düster. er hat sehr viel gefühl, ( drück ich mich jetzt doof aus???). man spührt richtig diese kriegsangst der menschen, und das alles so ausweglos scheint.echt beindruckend wie die das hinbekommen haben.

das er das buch wegen oder gegen den 2 weltkrieg geschrieben hat, hab ich auch schon desöfteren gehört. er selber sagt ja das es nicht so sei. ich kann in den büchern auch keinerlei parallelen mit der damaliegen realität erkennen. :ohoh:

@TBF
das mit der szene in deutsch bezog sich nur auf die theoden-szene. der synchronsprecher von theoden hat es einfach gefühlvoller rübergebracht. das kleingedruckte sollte nur aussagen, das ich diese szene genauso gerne mag. die gefällt mir im englischen auch besser. und ist soooo traurig.

ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, wie szenen im film genau so umgesetz wurden, wie ich sie mir vorgestellt hab. und das geht nur, weil tolkin alles so genau beschrieben hat (weil sich ja einige hier über die detailgetreue schilderung beschwert haben).

auf die antwort im buffy-thread bin auch wieder gespannt. ;)

Original geschrieben von TheBuffyFan

Die Spinne kommt auch erst im dritten Film vor, obwohl die doch eigentlich zum zweiten Teil gehört hätte, oder?

ja du hast recht, Kankra ( so ihr nahme ) kommt schon im 2 buch vor.
naja sie wollen wohl die spannung erhöhen.:rolleyes:

ja du hast recht, Kankra ( so ihr nahme ) kommt schon im 2 buch vor.
naja sie wollen wohl die spannung erhöhen.:rolleyes:

also ich glaube, sie wollten es nicht ganz so spannend machen. stell dir mal vor, die hätten genau wie im buch aufgehört. die armen leute, die das buch nicht kennen. :lol: aber dann hätten es vielleicht noch mehr gelesen.

Ich finde, dass der Film erst durch den grandiosen Soundtrack so toll wird. Ich denke da auf die Schnelle an die Schwarzen Reiter im Auenland oder an "den letzten Marsch der Ents" ;)
Howard Shore und sein London Orchester haben da ganze Arbeit geleistet :)

Original geschrieben von madaya
also ich glaube, sie wollten es nicht ganz so spannend machen. stell dir mal vor, die hätten genau wie im buch aufgehört. die armen leute, die das buch nicht kennen. :lol: aber dann hätten es vielleicht noch mehr gelesen.
Um genau zu sein wurde Kankra nur verschoben, damit das ganze nicht mit Helms Klamm in Konflikt gerät. Helms Klamm war ja der Höhepunkt im Film, wen danach noch Kankra gekommen wäre hätte da der Climax überhaupt nicht mehr gezündet, weil ja jeder schon von der Schlacht ermüdet ist und nichts mehr erwartet.
Für den Spannungseffekt ist es natürlich auch gedacht, dafür wurde ja auch Gollums "Wir könnten sie es tuen lassen!" eingefügt, jeder Nichtbuchkenner war völlig verzweifelt, wer denn "sie" ist, ich sprech da aus eigener Erfahrung aus dem Freundeskreis und ähnliches. ;)

ich freu mich auch schon voll auf den 3. teil.
mal schauen wann ich ins kino kann.
das buch hab ich natürlich auch gelesen:read: teil weise fand ich es schon etwas langatmig, aber trotzdem super geschrieben.
im film mag ich vor allem legolas und aragorn :D
am wenigsten mag ich gollum. der schaut so richtig gemein aus.

er mag ja gut aufgenommen sein. ich finde ihn trotzdem scheußlich. und er ist immer so fies.

Wens interessiert, HIER gibts Dialogauschnitte aus dem dritten Teil, damit man schonmal in die Synchro reinhören kann. Die ist meiner Meinung nach wieder genial gelungen.

Ich hab jetzt das ganze Werk in Oktober/November durchgelesen. Am Anfang ist es ja echt entmutigend, wenn man sieht, wieviel man vor sich hat. Aber am Ende hab ich die letzten 250 Seiten in 2 Tagen durchgelesen.
Die vielen Landschaftsbeschreibungen fand ich teilweise auch zu träge. Er wollte ja eine Fantasywelt zum Leben erwecken, aber ich kauf ihm das auch ab, ohne zu wissen wie jeder Berg und jeder Baum heißt.
Die erste Woche ist bei uns im Kino komplett ausverkauft, bis auf die ersten Reihen an der Seite zu doofen Zeiten.
Aber ich kann auch bis Januar warten, ich weiß ja, was passiert.
Im Moment lese ich den Hobbit, der haut mich aber bisher noch nicht so vom Hocker.
Und seit ich Elijah am Samstag bei Wetten Dass gesehen hab, find ich den soooooooo toll. Der war so bescheiden und bodenständig und witzig.

Also ich muss ja gestehen, dass ich HdR wirklich liebe!!:)
Als ich den ersten Ausschnitt für den ersten Teil gesehen habe, war’s schon um mich geschehen. Dann habe ich mir das Buch gekauft. Hm, ich lese ja wirklich gerne, aber der erste Teil zieht sich wie Gummi. Und dann hatte ich einfach keine Lust mehr. Aber wie heißt es so schön? "Papier ist geduldig"
Der zweite Teil hat mich dann im Kino an den Sitz genagelt. Bei der Schlacht saß ich da und hätte fast geheult. 10.000'de von Bösewichten und nur eine Handvoll von Rittern. Sonst nur Kinder und Alte. Selbst als dann die Elben kamen, war ich überzeugt, dass das nix wird (obwohl ich ja wusste , dass es klappt). Es war einfach so überzeugend!!!
Und im dritten Teil soll die Schlacht ja noch größer werden. Ich freu mich, wie ein Keks!!!
Für mich sind die ersten beiden Teile schon mal das Beste, was jemals auf einer Kinoleinwand gelaufen ist (das ist meine Meinung). Die Darsteller sind alle hervorragend ausgesucht und die Kulissen auch. Kurz und gut, die Filme sind der Hammer!!!!
Vom Buch mal ganz zu schweigen. Ich habe es zwar nicht gelesen, aber ich weiß, was da noch alles dazugehört. Der Schriftsteller hat meinen vollen Respeckt, denn wer sich so etwas Phantastisches ausdenkt, ist doch ein Genie!

Ich hab mir den zweiten Film voll oft angeschaut.Ich fand die Stelle voll geil,wo Legolas auf diesem Ding die Treppe runtergefahren ist!:D

den 2 teil vom film finde ich so richtig düster. er hat sehr viel gefühl, ( drück ich mich jetzt doof aus???). man spührt richtig diese kriegsangst der menschen, und das alles so ausweglos scheint.echt beindruckend wie die das hinbekommen haben.

das er das buch wegen oder gegen den 2 weltkrieg geschrieben hat, hab ich auch schon desöfteren gehört. er selber sagt ja das es nicht so sei. ich kann in den büchern auch keinerlei parallelen mit der damaliegen realität erkennen. :ohoh:

ja stimmt..da hab ich voll gänsehaut bekommen..:ohoh: :D
das hat mich aber auch am 1. und 2. weltkrieg erinnert..

Ich gehöre zu denjenigen, die die Bücher noch nicht gelesen haben, und es wird wohl in der Tat so sein, daß ich, wenn ich das irgendwann mal nachhole, immer auch die Bilder des Films im Kopf haben werden. Natürlich ist's ein bißchen schade, aber das ist ja bei jeder Verfilmung so. Den Spaß am Lesen wird es aber sicher nicht mindern, und bei den Passagen, die in den Filmen nicht vorkommen, kann man ja immer noch seine Phantasie spielen lassen. :)

Ich würd die Bücher gern lesen,aber im Moment hab ich wirklich keine Zeit.Natürlich,für die filme hab ich immer Zeit,
aber es würd ja sowieso nicht viel nützten,die Bücher jetzt zu lesen,wenn man die wichtigsten Stellen schon kennt!:p

Original geschrieben von PhM
aber es würd ja sowieso nicht viel nützten,die Bücher jetzt zu lesen,wenn man die wichtigsten Stellen schon kennt!:p

natürlich bringts etwas. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, gibts ein paar Stellen, an denen man sich überhaupt nicht auskennt. Siehe "Kankras" ;)

Ich hab heut mit einigen Freunden beschlossen, erst am 27. oder 28. ins Kino zu gehen. Bis dahin is noch Zeit das Buch fertig zu lesen :)

Ich glaub ich hätts nicht ausgehalten.Ich geh min. in der ersten Woche rein.Am besten wärs am ersten Tag!:cool:

Nach dem Film werde ich anfangen die Bücher zu lesen;)

Original geschrieben von PhM

Nach dem Film werde ich anfangen die Bücher zu lesen;)

warum willste denn nicht schon jetzt damit anfangen???
es steht da sooo viel drinn was sie nicht in den filmen zeigen.
also es lohnt sich wirklich.%)

ich meinerseits bin auch schon sehr gespannt auf den film. werd ihn mir anschauen wenn ich mal zeit dazu finde. hoffe es noch dieses jahr zu schaffen. *freu*

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde Herr der Ringe ist der geilste Film den es gibt!:)
Er ist einfach genial und kann es kaum erwatren nächstes Wochenende im Kino zusitzen!

Gott sei dank bekomm ich den auch dann gleich als DVD zugeschickt...=) Aber das ist was anders.

Jetzt wieder zum Thema:Die Frage ist doof!:rolleyes:
Wer um Himmels Willen kennt nicht Herr der Ringe,mit Ausnahme von meiner Nachbarin.Die lebt nämlich im 18.Jahrhundert.Kriegt nix mit!:lol:

Mir gefällt der Legolas am besten!*Schmacht....Orlando Bloom*
Aber auch Aragon ist geil!
Arwen gefällt mir auch sehr!
UND natürlich Frodo*schmacht*
Und....:D .....Golom!Im zweiten Teil,hatte ich voll Mitkeid mit ihm!:(

So das wärs!:hallo:

@Kassia:

Ich muss dir voll zustimmen!Du sprichst mir aus dem Mund!

Wie schon Kassia gepostet hat: Die Filme sind der Hammer!:hallo:

Mir haben die ersten zwei Teile auch super gefallen. Klar, es sind einige Dinge ausgelassen, aber das ist wohl normal. Ärgern tut mich ehrlich gesagt nur, dass sie den Faramir so blöd dargestellt haben. Aber die Effekte (zum Beispiel wo Legolas auf dem Schild die Treppe runtersegelt) und auch die Witze mit Gimli sind total gut gelungen. Und erst die Ents und die ganzen Kleinigkeiten. Die Stimmung kommt ja auch total klasse rüber.

Für mich sind die Filme auch die besten, die ich bisher gesehen habe.

Die Bücher sind natürlich auch toll. Habe allerdings wie einige andere auch mit den teils langatmigen Szenen zu kämpfen gehabt. Als ich den ersten Film gesehen habe, da kannte ich das Buch noch nicht und daher hatte ich teilweise schon Probleme dem Film zu folgen. Daher habe ich dann das Buch gelesen.

Ins Kino gehe ich am Mittwoch um 20Uhr. Da hatten wie bei uns noch gute Karten übrig. Das Tripplefuture war leider schon vor ca. 3Monaten ausverkauft, kann man nichts gegen machen.

Freue mich jedenfalls schon superdoll auf den Film, die ganzen Ausschnitte, die man bisher sehen konnte, waren einfach zu gut!

Original geschrieben von Merlin
Ärgern tut mich ehrlich gesagt nur, dass sie den Faramir so blöd dargestellt haben.

stimmt. im buch ist ja wirklich ganz anders, aber in der SEE haben sie die sache sehr gut "ausgebügelt".
ist da zwar auch nicht wie im buch,dafür aber verständlicher was sie damit zeigen wollten.

stimmt. im buch ist ja wirklich ganz anders, aber in der SEE haben sie die sache sehr gut "ausgebügelt".

und ich muss noch bis Weihnachten drauf warten :heul:
schrecklich, diese Wartezeit.... %)

Original geschrieben von michi5
und ich muss noch bis Weihnachten drauf warten :heul:
schrecklich, diese Wartezeit.... %)

:hallo: vorfreude ist doch immer noch die beste freude und es sind doch auch nur noch 2 wochen. das schaffst du schon.:rolleyes:

Original geschrieben von Anjana
Hamma, sieht liv tyler geil aus! =)

Eigentlich hätt ich so ein Satzerl eher von einem Männchen erwartet, aber du hast sicher recht :lol:

vorfreude ist doch immer noch die beste freude und es sind doch auch nur noch 2 wochen. das schaffst du schon.

irgendwie wirds schon hinhauen. Außerdem freu ich mich sowieso am 27. oder 28. Dezember, weil dann fahr ich mit ein paar Freunden ins Kino. Is zwar etwas spät, aber mehrere haben so wie ich das Buch no net ganz fertig ;)

Komme grad aus dem Triple....ich kann nur sagen:
BOMBE!
Mir fehlen die Worte! Sowas geiles hab ich ja noch nie erlebt und noch nie am Schluß eines Filmes so geheult! :rolleyes: ...einfach unbeschreiblich!

Hi, ich komme gerade aus der Preview:

Das ist das BESTE das ich in meinem Leben je gesehen habe!

Ich habe auch geheult wie ein Schloßhund:schnief:

Also, erst mal zum Buch:
Ich hab mit dem Buch angefangen, da hatte ich den 1. Teil schon gesehn und der 2. Teil stand kurz bevor. Aber ich hatte einfach keine Geduld mehr weiter zu lesen. Ich bin am ende des ersten Buches im ersten Buch (ich hoffe, die dies kennen, wissen, was ich meine) stehen geblieben. Das liegt jetzt im Bücherregal und wartet aufs weiterlesen. :argh: Auserdem hat es seine Längen und ich kann verstehen, das jemand das Buch nicht im entferntesten so gut findet wie den Film. Aber ich denke, wenn ich endlich die Zeit habe, wird mir das Buch wohl supi gefallen. Ich liebe solche bücher wo "jedes Staubkorn einzel beschrieben wird". *g*
Naja, auserdem hab ich mir vorgenommen, nie wieder erst das Buch zu lesen und dann den Film zu gucken. Ich war von The Crow 2 so enttäuscht. (hatte mir das Buch gekauft, und haben uns den Film so ein halbes Jahr später auf Video angeschaut).

Zum Film: Hab den 1. und 2. Teil auf Englisch gesehn. Leider hab ich keinen, der den 3. Teil auf Englisch mit mir sehen will. :schnief: Aber langsam krige ich Panik, das die Taschentücher net reichen werden. Ich hab heute kurze Statements im Radio gehört. Und die sagen fast alle, wie hier im Forum, die alle 3 Teile gestern gesehen haben, das sie beim 3. voll geheult haben. Ich bin doch so nah am Wasser gebaut. :D
Naja, wir werden sehen.

Gimli: den fand ich im 2. Teil zum schreien komisch. :lol: :scream: :lol: Als er versucht hat, in Helms Klum was zu sehen und er dann dauernd hochgesprungen ist, weil das einzige, was man von ihm hinter der Mauer gesehen hat sein Helm war. Und Legolas kommentare dazu. :lol: :scream: :lol:
Gollum und Smeagal (oh jeh, net schimpfen, total falsch geschrieben, oder??? :argh: ) Ich fand die beiden klasse. Hat jemand die MTV Movie Awards gesehen, wos für HdR nen Award gab und die extra was mit dem "Darsteller" des Gollum "und" Gollum gedreht haben??? ich lag auf dem Boden vor lachen.

Werd mir den 3. Teil am Freitag ansehen.

Sagt mal, waren eigentlich bei eich in den Kinos zur Premiere viele Verkleidet??? Würd mich intressieren. So was fasziniert mich nämlich.

Original geschrieben von Charly_Brown
ich geh jetzt auch gleich in herr der ringe. fängt um 15.30 uhr an *freu*

Man, hast du es gut... Aber wird sicher richtig voll sein. Wenn der Film so großartig ist, wird ja wirklich einiges auf einen zu kommen. Ich will jetzt auch in den Film :heul: . Naja, ich warte noch bis nach Weihnachten, denn dann bekomme ich die Special Extended Editions der zwei ersten Filme, und die schaue ich mir vor dem Kinofilm nochmal an.

War einer von euch bei den Premieren, bei denen alle drei Filme hintereinander gezeigt worden sind? Das wäre mir dann doch zu viel %) ...

Ich war heute nacht in der Premiere.
Verkleidete waren doch schon einige da, allerdings nicht ganz so viele wie letztes Jahr, glaub ich.

Der Film selber... ja, besser immerhin als der zweite Teil, aber so ganz überzeugt hat er mich auch nicht, vor allem weil die Schwerpunkte in der Handlung ganz anders gesetzt wurden, als im Buch (zumindest wenn ich mich nicht täusche *g*).

ach, ich wollte eigentlich auch direkt nach dem ich aus dem kino zurück bin hier posten, aber ich war echt zu müde, noch meinen rechner anzumachen.

@DasKillerkueken
wohnst du im kino? :eek: der film war doch erst 3:30 uhr zu ende. man bist du schnell. :lol:

SPOILER

also ich fand den dritten teil ja auch gaaanz super, aber irgendwie hat mir doch einiges aus dem buch gefehlt. ich fand es an manchen stellen so "gehastet". irgendwie hat man gemerkt, dass sie zeitprobleme hatten. eben gerade noch in Minas Tirith und nun schon am Schwarzen Tor. normalerweise vergehen dazwischen wochen. das ging mir eindeutig zu schnell. da hätten sie lieber Legolas spektakulären einsatz weglassen sollen und manch szene ausfühlicher machen sollen (obwohl's ja lustig war "der zählt trotzdem nur als einer" :lol:). dann gibt es mal wieder eine stelle die nun im buch ganz anders ist. warum schickt Frodo Sam weg?? wieso müssen die immer versuchen künstlich mehr spannung zu erzeugen? der film hat doch genug höhepunkte. ich finde das schade. die freundschaft von Frodo und Sam war bis zum Schluss stärker als der Ring!!!! erst ganz am ende hat der ring gesiegt. ich schätze sie haben es gemacht, damit die szene mit Kankra bedrohlicher wirkt, weil Frodo allein ist. im buch war's auch zu zweit spannend genug.
und was sie an der einen stelle hinzuerfinden, lassen sie an anderer stelle weg. z.B. den zuschauer mal aufzuklären, warum Denetor wahnsinnig war. so kommt es so rüber, als sei er einfach so. den Palantir im weissen turm zu erwähnen, hätte sicher nicht sehr viel zeit gekostet, zumal der zuschauer ja durch die Pippin-szene wusste, wie gefährlich so ein ding ist.
soviel erstmal zu ein paar kleinen dingen, die mich störten. dass sie nicht alles drehen konnten ist klar (häuser der heilung, befreiung des auenlandes).
erst dachte ich ja, sie haben den schluss völlig vermurkst: die hobbits kehren aus dem krieg zurück und keiner hat gemerkt, dass sie weg waren. :lol: aber es würde zu den hobbits passen. ein völlig anderes aber durchaus akzeptables ende.

dann zum schluss an den Grauen Anfurten: ich glaube die leute, die das buch nicht kennen, denken sicher, dass der dritte ringträger Celeborn ist und nicht Gandalf. weil ja Galadriel sagt, dass die zeit für die drei ringe hier zu ende ist und nun die zeit der menschen beginnt. in dem moment sieht man ja Elrond, Celeborn und Galadriel. den ring an Gandalfs finger haben sicher nicht viele nicht-leser bemerkt. ich fand das beim lesen so überaschend, dass Gandalf den dritten ring hat. schade, dass das ein bisschen untergegangen ist.

SPOILERENDE

Aber: es it trotzdem ein wunderschöner, absolut oberhammer-klasse film an dessen ende mir die tränen nur so die wange runtergekullert sind.:schnief: nun ist es vorbei. :schnief: für immer ende. :schnief: auf welchen film soll ich mich denn jemals wieder so freuen? :schnief:

Also bei uns gab es richtig viele, die sich verkleidet hatten. Einer kamm sogar als Gollum mit einem Seil um den hals und so ein hauch von nichts untenrum. ;)
Es gab ja auch ein tollen Preis - Das beste Kostüm gewann einen goldenen "Herr Der Ringe" Ring (mit dieser elbischen Schrift) Sah toll aus.

Ich war gestern bzw. heute nacht auch in der Trilogie-Nacht. Sind erst um kurz vor 5 heim gekommen (mussten auch langsam fahren - schnee). Ein paar waren auch verkleidet, viele Legolas' und einige DAmen mit Kleidern like Arwen. Es war rappel voll, in den beiden großten Kinossäälen lief die Trilogie. Schon erstaunlich wie viele leute sich 10 Stunden Kino reinziehen. Aber es hat sich ja mehr als gelohnt!

Der Film überhaupt! Wahnsinn!!! :eek:

Einfach perfekt. Spannung, Action, etwas Liebe, etwas Humor! Besser gehts gar nicht.

Schade, dass es schon vorbei ist! :argh: Könnten doch noch ein paar Teile drehen. Hab grad vorher noch ein paar Interviews auf VIVA gesehen. Da ist man echt traurig, weil auch die Darsteller sagen, dass sie es schade finden, dass es schon vorbei ist. :schnief:

Ach, bis zur DVD is noch so lang hin. :argh:

blume.gif

*freu* konnt mir für morgen ein termin freischaufeln und werd mir somit morgen nachmittag den film anschauen.bin ja schon sooooooo gespannt. juhuuuu

jumpie.gif

:hallo: :hallo:

Dass es nur drei Teile gibt, ist wirklich schade. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Peter Jackson irgendwann 'Der kleine Hobbit' dreht. Hätte er ja eigentlich vor der Triologie machen sollen, quasi als kleinen Vorgeschmack auf den Herr der Ringe. Der Schauspieler von Gandalf hat sich ja auch noch in einem Interview auf Viva dazu geäußert, dass Peter Jackson mit dem Gedanken spielt, irgendwann nach Mittelerde zurückzukehren und ihn dann mitzunehmen... Das kann ja nur eins beideuten =) .

Aber 'nen anderen Schauspieler müssten sie für Bilbo dann sicher nehmen, denn derjenige, der ihn bei Herr der Ringe verkörpert hat, ist ja wirklich schon ein paar Jährchen zu alt für den Job :lol: .

Gruß, :hallo:
TBF

Also ich habe gerstern den dritten Teil gesehen und er war sau geil. AM Ende habe ich natürlich mit den tränen kämpfen müssen.
Geil waren natürlich auch mal wieder Gimli und Legolas. Hab mich scheckig gelacht.

Nikola

Irgend jemand - ich glaub es war Elija Wood (schreibt man den so??) hat doch mal gesagt, das Peter Jackson am Set immer aussah, wie man sich nen Hobbit vorstellt: der muss immer Barfuß darum gerannt sein. Und dann ist er ja eben noch klein und hat ein wenig mehr auf den Rippen. Eben wie die Hobbits im Film. Das wär doch ne Besetzung für den kleinen Hobbit, oder????????? :lol:

Mal die Meinung von einem Oldie:
Ich habe den Herrn der Ringe schon vor fast 30 Jahren gelesen, erst in Englisch, dann auf Deutsch und seidem mehrere Male.
Für mich ist es das Beste, was je im Bereich Fantasy geschrieben wurde. Man muss allerdings Geduld und Durchhaltungsvermögen haben, was die ersten 100 Seiten betrifft, denn allein die vielen Namen verwirren. Danach aber legt man es nicht mehr aus der Hand.
Vieles ist sehr ausführlich beschrieben, aber diese Dinge bleiben dann auch haften und wenn man die Bücher aus der Hand legt hat man eine genaue Vorstellung der Welt, die man so nicht hätte, wenn Einzelheiten ausgelassen worden wären.
Zu den Büchern sind viele Zeichnungen erschienen und die Filme haben sich an den bekanntesten dieser Zeichnungen orientiert. Dadurch wurden die Vorstellungen der meisten Fans nicht zerstört und deshalb wurden die Filme auch von ihnen akzeptiert.
Ein Film hat eine andere Dramaturgie als ein Buch und es ist einfach nicht möglich, ein Werk mit über 1100 Seiten 1:1 umzusetzen. Mich stören auch nicht Abweichungen vom Buch, denn das Wesentliche bleibt nicht nur erhalten sondern wird geradezu genial umgesetzt.
Sicher - vieles wird ausgelassen, aber man kann nicht Filme von mehr als 3 1/2 Stunden ins Kino bringen. Wer alles haben will, muss sich dann eben die Extended Version auf Video oder DVD besorgen.
Den driten Teil kenne ich noch nicht, aber die ersten beiden Teile haben mich voll überzeugt. Besser kann man dieses Werk nicht verfilmen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten