Releasetermin = 19.März -> realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denk du hast recht und auch wenn ich hoffe das es im märz/april frühling kommt sollte ich mich nicht nur darauf konzentrieren denn dann ist die enttäuschung umso größer wenn es dann an diesem zeitpunkt doch nicht kommt:idee:

Hy Leute

auch ich bin ein großer Simsfan, aber ich habe mal auf ein Spiel gewartet, der Termin wurde immer wieder verschoben, zum Schluß waren es 2 Jahre:schnief: . Ich hoffe natürlich das es nicht so lange dauert, nerv meine Family auch schon dauernd.

Gruß Slanse :lalala:

Specials: SimsZone @ Maxis
Der aktuelle Stand

Die Sims 2 befindet sich derzeit noch mitten in der Entwicklung. Die Version, die Maxis uns präsentierte befand sich im Pre-Alpha-Stadium. Das bedeutet einfach ausgedrückt, dass Teile des Spiels noch nicht programmiert wurden. Bei manchen Dingen sind sich die Entwickler selbst noch nicht so ganz sicher, wie sie am Ende genau funktionieren sollen. Ein Beispiel dafür ist der Alterungsprozess der Sims. Wie lange es dauern wird, bis die Sims in die nächste Stufe übergehen, ist noch nicht festgelegt. Dennoch ist man sich aber bereits sicher, dass die Stufen ‚Teenager’ und ‚Erwachsener’ wohl die längsten sein werden.

Eine der interessantesten Fragen ist natürlich wann das Spiel denn nun endlich erscheinen wird. Mehr als ein „Frühjahr 2004“ haben wir aber leider auch in San Francisco nicht in Erfahrung bringen können. Unter den anwesenden Webmastern rechnete aber niemand mit einem Release vor März oder April. Es ist zwar schon viel beeindruckendes zu sehen, aber es gibt für Maxis eindeutig noch sehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Alt ist das.

EA Deutschland hat einen Termin veröffentlicht, aber Maxis hat dagegen Protestiert. Was der Puplisher sagt hat nix zu Sagen, Traue nur den Entwicklern, die Wissen's besser.

genau ich hab es auch in diesen news wo mitarbeiter der simzone maxis persönlich besucht hat:
Specials: SimsZone @ Maxis
Der aktuelle Stand

Die Sims 2 befindet sich derzeit noch mitten in der Entwicklung. Die Version, die Maxis uns präsentierte befand sich im Pre-Alpha-Stadium. Das bedeutet einfach ausgedrückt, dass Teile des Spiels noch nicht programmiert wurden. Bei manchen Dingen sind sich die Entwickler selbst noch nicht so ganz sicher, wie sie am Ende genau funktionieren sollen. Ein Beispiel dafür ist der Alterungsprozess der Sims. Wie lange es dauern wird, bis die Sims in die nächste Stufe übergehen, ist noch nicht festgelegt. Dennoch ist man sich aber bereits sicher, dass die Stufen ‚Teenager’ und ‚Erwachsener’ wohl die längsten sein werden.

Eine der interessantesten Fragen ist natürlich wann das Spiel denn nun endlich erscheinen wird. Mehr als ein „Frühjahr 2004“ haben wir aber leider auch in San Francisco nicht in Erfahrung bringen können. Unter den anwesenden Webmastern rechnete aber niemand mit einem Release vor März oder April. Es ist zwar schon viel beeindruckendes zu sehen, aber es gibt für Maxis eindeutig noch sehr viel zu tun.

aber das hab ich ja schon mal hier rein geschrieben.:lol:
also das was ea oder so sagt verlasst euch nicht drauf!
es stimmt nur wenn es von den herstellern selbst kommt!:)

Hallochen alle zusammen. :hallo:
Also, den Verkäufer den ich gefragt habe, der hat zu mir gesagt, das es auf april verschoben wurde! Aber ich bin der meinung, dass das wilde rum spekulieren garnichts bringt. ich warte mir auch die füße in den Bauch, aber was solls. spätestens zu Weihnachten 2004 haben wir es bestimmt alle gekauft oder geschenkt bekommen!!!:p

meint ihr, das CaSIE nochmals verschoben wird?
ich denke (hoffe) das es nächsten donnerstag veröffentlicht wir. Mit dem Tool sind sie ja fertig, oda?!

P.s. ich spekuliere gerne :D :lol:

@ Mirarco
Das hoffe ich auch!!!
Ich hab diese Warterei echt langsam satt!!! :mad:

jetzt weiß ich was casie ist:idee:
aber nmoch ne frage wird es das nur zum downloaden geben? oder auch zu kaufen?
wenn man das jetzt nur downloaden kann :(
wie macht man das dann??%) :confused:

@567(.)de

Casie gibt es nur zum Downloaden aber Cas ist in der Verpackung von Sims2 dabei.
Dafür kommt Casie Hofnungsfoll weit vor Sims 2 und somit vor Cas raus. Als Demo von Cas also.
Hoff ich konnt helfen.

Die Erde grüßt :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hallo,

auch ich bin sims-süchtig wie ihr! ich freue mich schon auf sims 2, aber z.b. war ich am letzten samstag in nem saturn und die sagten mir dass der 19.03. verschoben wurde! es wird sich verzögern bis auf weiteres sagten die mir! neues erscheinungsdatum steht noch nicht fest! :schnief:
ich hoffe ja, dass es schnell kommt, aber ich würde mich nicht freuen, wenn es jetzt kommt,..... weil ich dann meine abschlussprüfung garantiert verhaue! :D ich habe am 5.5. abschlussprüfung und ich hoffe es kommt am 6.5. raus dann kann ich es tag und nacht spielen, wenn es vorher rauskommt wird es mich hindern zu lernen! :read: :mad:
aber ich freue mich schon drauf....
vielleicht kommt es ja bald...

ciaoiii marion

och ja... hab ich gar nicht drann gedacht. Die Schule! :eek:
Ich werde es sicher Tag und Nacht spielen.. und meine guten Noten werden sich laaaangsaaam aus dem Staub machen :naja:

Original geschrieben von 2160
@567(.)de

Casie gibt es nur zum Downloaden aber Cas ist in der Verpackung von Sims2 dabei.
Öhm, CaS ist nicht in der Verpackung, sonderne in Teil des Spiels, ohne dass könntest du keine Familien erstellen (Gibts übrigens in Sims1 auch, das ist die "Einen Sim erstellen" funktion).

jaja

also ich hab auch gelesen dass es am 19.03.2004 rauskommt. ich glaub das stimmt auch. auf www.bluewin.ch kan man auch schon vorbestellen. es ist auf platz 1 der meist vorbestellten games. cool nicht???

naja ich denke das sind alte news die ich hier bringe. nicht sauer sein.

gruss leo

achja.. glaube keinem Termin, der nicht von Maxis bestätigt wurde ;)

bis jetzt hat maxis noch nix bestätigt

----
achja... wer hat gesagt, dass CaSIE im Januar rauskommt? kommt diese Aussage von Maxis oder wieder (:ohoh: ) von EA Games?

Hmm, HP ist auch pünktlich zum R.termin rausgekommen ! Ich bin mir da aber trotzdem nicht so sicher, denn die Sims 2 ist doch ein etwas größeres Projekt von Maxis :lol: !

Gruß :mad:

Original geschrieben von Mirarco
achja... wer hat gesagt, dass CaSIE im Januar rauskommt? kommt diese Aussage von Maxis oder wieder (:ohoh: ) von EA Games?

Das wurde in einem Chat von Maxismitarbeitern gesagt. Finds auch ein wenig schade, dass wir zu dem Thema jetzt gar keine Infos mehr bekommen.

hi all!

also meine schwester die ist 17, hat gemeint, dass die sims2 sicher schon drausen sind, weil die kinofilme und das alles ja auch immer schon früher fertig sind als es sie im kino spielt.

ich hab ihr gesagt das das nicht stimmt, weil irgendwer bestimmt was davon wüsste! jetzt wollte ich euch fragen was ihr davon haltet.

aber einen neuen thread wollte ich nicht aufmachen, und weil da sja irgendwie zum thema passt hab ich mir gedacht ich schriebs hier rein!

by :lalala:

Neee... Die Sims 2 ist noch in der Pre-Alpha-Phase (oder?)

und ein R-Termin wurde bisher (zum wiederholten Male :D ) noch nicht von maxis bestätigt.

In der Sims University kannst du alles nachlesen. Es waren ja paar Sims Zone Mitarbeiter in San Francisco, und diese schrieben ja, das sie bestätigen können, dass das Spiel noch nicht fertig ist.

:lol: komplizierter satz

und ich denke nicht, dass Die Sims2 früher als der "getippte" Termin veröffentlicht wird. Eher später :read:

ja ich habe auch diesen bericht gelesen die haben auch nicht mehr erfahren auser frühling 2004 und nicht vor März/april und das es für maxis noch ne menge zu tun gibt!
also verlasst euch nicht auf die anderen termiene nur wenn es von maxis selbst bestätigt und gesagt wird dann stimmt es

Kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen, loria11, ums mal ganz ohne liebenswerte Umschweifungen zu sagen, deine Schwester hat dich ziemlich verarscht. ;)

Maxis und EA werden Sims 2 sofort rausbringen, wenn es fertig ist. Die wollen doch dann endlich abcashen, da wären sie ja dumm, wenn sie das Spiel im Lager verstauben lassen. ;)

Original geschrieben von Mirarco
Neee... Die Sims 2 ist noch in der Pre-Alpha-Phase (oder?)
Nein, in der Alpha-Phase (das hat sich seit der Sims 2 University verändert), aber trotzdem noch lange nicht fertig ;)

Ich kann nur wiederholen, was hier immer wieder gesagt wird: Es gibt keinen offiziellen Releasetermin. Den 19. März hatte der Publisher EA mal in die Welt gestzt, aber längst wieder zurückgenommen. Dennoch verbreitet er sich immer noch wie ein Lauffeuer. Die einzig offizielle Angabe bleibt: "Geplant für Frühling 2004". Und "Geplant für" heißt nicht "definitv im".

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das von gameshop.de eh nur wieder eine Releaseraterei ist, muss ich trotzdem dazusagen, dass ich persönlich das für den ersten realistischen Termin halte. Ich denke schon, das es in dem Zeitraum rauskommen wird und nicht früher.

also, den 30.6. halte ich dann doch für etwas spät. Ich dachte, Maxis hatte gesagt, dass für diesen Sommer bereits das erste Add-on geplant ist.

Im Übrigen haben sich auch diejenigen, die bei "The Sims 2 University" waren, nicht für einen derart späten Termin ausgesprochen.

Bloß weil März vielleicht ein etwas utopischer Termin ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich auf einen extrem späten Termin versteifen muss.

Im Übrigen,wie Cloud auch schon zutreffend bemerkt hat. Auch dieser Termin ist nichts weiter als eine Spekulation.

Ich finde Juni auch 'n bisschen spät.
Ich tippe auf April ;)

Achja.. Morgen ist Simday :D
hoffentlich wird diesmal CaSIE veröffentlicht :rolleyes:
oder wird es zuerst nur für bestimmte Websites veröffentlicht. Also, wie ein Test?
Oder ist dat schon passiert? Glaube nicht...

ach ne!

Original geschrieben von Cloud
Kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen, loria11, ums mal ganz ohne liebenswerte Umschweifungen zu sagen, deine Schwester hat dich ziemlich verarscht. ;)

ich weiß ja das das nicht stimmt! sie hat mich nicht verarscht! sie kennt sich ja einen *schei*dreck* aus. also sie ist so blöd! sie hat gemeint die werden shcon ihren grund haben aber das spiel ist sicher schon fertig, und die, ich zitiere: "scheiß seiten" sagen uns einfach nicht! ich weiß auch das es noch keinen termien gibt. aber es regt mcih so auf, das etwas was mit mir verwant ist, sooooooooo blöd sein kann. das ist alles!

der 30.6. ist wirklcih etwas spät! ich SCHÄTZE das es im april sowas rauskommt!

Keine Panik, ich hab das doch nicht böse gemeint, ich hab nur frei rausgesagt wies ist, ich hätt ja auch lieb drumrumreden können. ;) :)

Also wenn die beim Mediamarkt drin haben, dass es am 19 März oder so rauskommt, dann wird es wohl stimmen und den 31. April gibts nicht!!!

Der Media Markt, und wie jeder andere ähnliche Laden auch, hat für jedes Spiel einen Termin im Computer drin, irgendwie muss man die Kunden ja abspeisen können.
Das ist auch nur ein rein geratener Termin von ihnen, dabei haben sie halt einfach das mittlerweile dementierte Veröffentlichungsdatum von EA genommen, was ja wie gesagt nicht stimmt.

Und das mit dem 31.April (du meinst wahrschienlich das aus dem anderen Thread, oder?) war Ironie vom Poster (wer das war is mir entfallen), falls dir das entgangen ist. ;)

Wenn Casie noch im Januar rauskommen soll dann nächsten Donnerstag... aber dann bin ich in den Ferien:heul:
Und dort gibts weder Computer noch Internet noch SIMS 2 :naja:

teko

Langsam glaube ich, dass Casie gar nicht mehr im Januar rauskommt...

Wenn Maxis noch nicht einmal Casie fertig hat, wie soll das dann mit "Die Sims 2" sein?

Original geschrieben von Cyberheely
Langsam glaube ich, dass Casie gar nicht mehr im Januar rauskommt...

Wenn Maxis noch nicht einmal Casie fertig hat, wie soll das dann mit "Die Sims 2" sein?

so traurig es auch ist, aber ich bin ganz deiner meinung :schnief:

Was CaSIE angeht denke ich ja wie ich schon länger sage, auch nicht, dass es noch im Januar rauskommt, sonst wäre das letzte Nacht sicherlich noch mal bestätigt worden. Was Sims 2 angeht mache ich mir noch nicht so große Sorgen. CaSIe verändert sich ja vor allem auch noch deshalb, weil das Spiel sich noch verändert und das Toll angepasst werden muss. Für das Spiel selbst hat sich Maxis den Frühling zum Ziel genommen und ich denke bis Ende Frühling könnte es auch noch klappen.

ähm, ich stöber grad so aus langeweile ein wenig im www rum, und bin auf so ner "neuen" maxis seite gelandet, und bei den release terminen stand bei sims2 nun 18.märz.... schon verwirrend irgendwie

Der Termin ist mal wieder quark. Trotzdem würde mich interessieren, was für eine Seite das ist...

Achso, ich dachte du meintest eine Seite die irgendwie mit Maxis zusammenhängt. Ich hatte schon befürchtet, da hätte mal wieder eine nationale EA Seite den Mund zu weit aufgemacht...

ich kenn mich ja damit nicht so genauestens aus, hatte wie gesagt ein wenig gestöbert und bin dann darauf gestoßen. Vor allem dieses mit blau unterlegte von wegen änderungen der letzten 7 tage, hat mich stutzig gemacht...

Aber mal davon ab, wenn das wirklich März rauskommt, wie bring ich meinen chef dazu, meinen februarurlaub auf märz zu verschieben?
:lalala:

Ich glaube kaum, dass es im März raus kommt. Wie gesagt, Maxis plant es im Frühling heraus zu bringen, der fängt erst Ende März an und geht bis Ende Mai. Es könnte aber auch noch später werden.

mist!

das find ich gemein! da sagt maxis wieder mal das casie im jänner rauskommt und dann kommts erst nicht! sowas find ich gemein! da sollten sie gar keinen termien angeben!

Gemein würde ich das nicht unbedingt nennen, eher unvorsichtig. Ich denke schon, dass die daran geglaubt haben, dass es im Januar kommt. Seien wir froh dass sie auf eine neuerliche Angabe verzichtet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten