reale Städte erraten

Dort möcht ich jedenfalls nicht wohnen wenns zu einem Hurricane kommt. Auf finde viele ahnliche Fotos, aber nicht deine. Liegts daran das ich die Falsche Stelle abgrase? Mein Tipp wär Key West...

Gruß Mike

Auf der Seite habe ich gestern sowohl "Beach" als auch "Pier" gecheckt und bin nicht fündig geworden...

Edit: Die Slide Show habe ich eben erst entdeckt: könnte Galveston in Texas sein!

Noch ein Edit: Pensacola...

Noch ein Edit2: Mist, ich kenne Bilder von der Slideshow, weiß aber nicht mehr genau, wo ich sie gestern gesehen hatte. :(
Leider fehlt mir die Zeit weiterzusuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einmal die Städte abgeklapptert, die eine ausgewiesene Ausgleichsküste haben und habe die Bilder, die du reingetellt hast, trotzdem nicht gefunden.
Es gibt zwar verständlicherweise jede Menge Ähnlichkeiten; dennoch wären es nur Vermutungen, die ich äußern könnte.
Vermutungen werden hier nun aber schon seit zwei Tagen mehr oder weniger auf gut Glück geäußert und die abnehmende Ressonanz von Beiträgen liegt wohl auch daran, dass auf stupides Rumraten niemand mehr groß Lust hat.

Hatten wir nicht schon mal etwas in der Richtung, dass du dich mit Tipps ein wenig schwer tust???
Ich fände es schade, wenn der Thread hier vor Langeweile einschläft!

Das Problem ist, dass es zu dieser Stadt nicht unbedingt viele Infos verfügbar sind.
Der Ort feiert Forrest Gumps kleine Tierchen einmal pro Jahr...

ChristlII schrieb:
Da fällst mir nur Atlantic-City ein ;)

edit: ach, das hat ja auch Andreas schon gepostet :rolleyes:

Ich weiß nicht so recht, aber die Skyline sieht doch schon mal ganz anders aus, das Pier, der Boardwalk etc...

Edit: Außer Atlantic City gibt es noch Ocean City. Das war's dann aber auch schon mit den passenden Ortsnamen, die einen Teil des angrenzenden Meeres beinhalten - zumindest nach meiner USA Karte, die doch recht genau ist.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, es tut mir leid, wenn ich euch auf die falsche Fährte gelockt haben sollte, das war mit Sicherheit nicht meine Absicht.
Evtl ist die Stadt in euren Atlanten nicht zu finden. Da ich keinen Atlas zur Verfügung habe, musste ich mir eine KArte des Bundesstaates ergooglen und dort war die Stadt immer abgebildet!
Die Stadt liegt am Golf von Mexico!

lofeu schrieb:
Da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut unt Gulf Shores doch glatt übersehen!!!
da ist ja auch nicht allzu schwer, denn ich habe so gut wie keine landkarten von alabama gefunden, auf denen gulf shores verzeichnet ist. erst ein blick auf eine detaillierte karte der mobile bay hat mir überhaupt die existenz dieser stadt eröffnet ... ;)

da ist das neue rätsel doch schon viel leichter ... ;)

img_001.jpg
img_002.jpg

gruß,
hardinho

hardinho schrieb:
da ist das neue rätsel doch schon viel leichter ... ;)

Stimt!

Brasov...:lol:

Edit @hardinho: Ich habe von einer USA-Reise noch einer Hallwag-Karte (1:3,6Mio) auf der Gulf Shores tatsächlich verzeichnet ist. Es wäre also ein Leichtes gewesen, wenn ich etwas genauer hingeschaut hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, Dodo...

Ich warte zwar eigentlich auf die Bestätigung von hardinho - gesucht ist, bzw. war, wie ich schon heute Nachmittag gepostet habe: Brasov alias Kronstadt in Rumänien.
Das zweite Bild zeigt die Biserica Neagrâ, die sogenannte Schwarze Kirche, größte gotische Kirche Rumäniens.
s.: http://www.geocities.com/guiadeviagem/pics/brasov.jpg
s: http://www.cs.ut.ee/~margitt/transilvaania/brasov.jpg
Edit: Voilà das Original: http://laroumanie.free.fr/tourisme/001/bv/brasov.jpg

Ziemlich ähnliche Bilder, nur nicht ganz so hübsch. Aber nach einer Minute suchen kann man auch nicht mehr erwarten...;)

Da ich mich bald wieder ausloggen werde, gibt es in ein paar Minuten neues Futter für euch, hardinho möge mir verzeihen.

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit geht es weiter:

107-1.jpg

107-5.jpg

107-6.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v318/lofeu/107-5.jpgDie gesuchte Stadt trägt bekanntem Namen einer großen Verwandten! ;)

Viel Vergnügen wünscht euch
lofeu!

Stimmt, Portsmouth habe ich schon ein paar mal gelesen...=) Der Millenium Tower war einfach zu verräterisch!

s.: http://www.cityzones.co.uk/IMAGES2/Spinaker%20Tower.jpg
http://www.hulubei.net/tudor/photography/PortsmouthBridge2-Favorites.html

Die nächste Stadt kommt nicht aus dem britischen Einzugsgebiet und dürfte damit für Layara ein klein wenig schwerer sein. :lol:

Dann mal viel Spaß beim Suchen!
lofeu

108-3.jpg

108-8.jpg

108-11.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v318/lofeu/108-11.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v318/lofeu/108-8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hardinho schrieb:
da ist ja auch nicht allzu schwer, denn ich habe so gut wie keine landkarten von alabama gefunden, auf denen gulf shores verzeichnet ist. erst ein blick auf eine detaillierte karte der mobile bay hat mir überhaupt die existenz dieser stadt eröffnet ... ;)
Hmmm, das tut mir wirklich leid, ich wollte es auch nicht schwerer machen, als es eh schon ist:idee:. Bei mir zeigte die erste ergoogelte Karte von Alabama auch Gulf Shores.
http://f98.middlebury.edu/FS035A/FYS35/images/alabama map.gif :lalala:

Glückwunsch ChristlII, mit Hanga Roa hast du einen Volltreffer gelandet!

Jetzt brauche ich nicht einmal mehr die bekannten Köpfe der Osterinseln reinzustellen...

Danke, diesmal hatte ich aber auch wirklich Glück beim Suchen: Eingabe "Kratersee" und das 5.Bild brachte den Richtigen. Der Rest war dann nur noch Sekundensache:lol:
Das nächste Bild kommt allerdings erst heute Abend
Gruß

Sieht nach fröhlichem Inselspringen aus...

Von einem Vulkan zum anderen! :lol:

Die gesuchte Stadt ist wohl Grytviken auf Südgeorgien.
Die Flagge - sieht nach einem Union-Jack für Außenbesitzungen Großbritanniens aus - und die Lage der Insel spricht schon mal für Südgeorgien.

Edit: Es ist definitiv Grytviken!
s.: http://oconnor.gs/grytviken.jpg

Noch ein Edit: Eigentlich hatte ich vor gehabt, euch nach Kaipola suchen zu lassen, einem Kaff in Finnland, in dem die Sprungschanze steht, die Audi nun zum zweiten Mal werbewirksam eingesetzt hat. Leider gibt es außer der dortigen Papierfabrik keine Bilder, sodass sich das damit erübrigt hat.

Weiter geht es mit einer "Ersatzstadt", die zur Abwechslung mal nicht auf einer Insel liegt...
109-6.gif

109-8.jpg

109-7.bmp

Mal schauen, ob das Ratetempo beigehalten wird, es ging ja zuletzt wirklich Schlag auf Schlag!
Die gesuchte Stadt, soviel sei verraten, dürfte in den meisten Atlanten, Dodos ausgenommen (:rolleyes:) nicht verzeichnet sein...Trotzdem dürfte es für euch Rateexperten kein großes Problem darstellen!

Und wieder mal viel Spaß wünscht euch lofeu! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
USA ist schon mal richtig.

Weiter möchte ich den Tipp geben, dass die gesuchte Stadt mit den drei vorhergehenden einen gemeinsamen Bezugspunkt hat!

Bei der Suche nach dem großen weißen M, dass auf zwei deiner Bilder zu sehen ist, bin ich lediglich am Mount Sentinel in Missoula, Montana fündig geworden. Irgendwie sieht der Buchstabe dort aber etwas anders aus. %) Auch passende Bilder zur Stadt hab ich nicht gefunden. Die Größe der Stadt widerspricht nicht zuletzt deiner Vermutung, dass sie in den meisten Atlanten nicht verzeichnet sein dürfte. Irgendwo in Montana, Wyoming oder Colorado vermute ich die Stadt aber schon. :rolleyes: :)

Bild M1 , Bild M2

Zuletzt bearbeitet:
Missoula stimmt tatsächlich nicht, das M steht für etwas Anderes. Du bist aber eindeutig auf der richtigen Spur!

Das M hilft bei der näheren Eingrenzung weiter. Außerdem möchte ich noch einmal an den vorherigen Tipp erinnern, dass die Stadt einen Bezug zu den davor gesuchten hat!

Bozeman ist richtig!

Das "M" stammt von der Montana State University Bozeman, die einen Schwerpunkt in der Vulkanologie besitzt, da ganz in der Nähe ein Vulkan schlummert, den man an solchen lange nicht wahrgenommen hat: der Yellowstone Hotspot.

Die vorangegangenen Inseln, ChristlII hat hier wohl eher zufällig einen ausgewählt, sind allesamt sogenannte Hotspots, d.h. Schwächezonen in der Erdkruste, die eine verstärkte vulkanische Aktivität besitzen.
Der Yellowstone Park liegt in einer riesenhaften Caldera (Explosionskrater) mit einem Durchmesser von rund 30km. Die heißen Quellen und Geysiere geben ebenfalls ein Zeugnis davon ab.
Zu einem Ausbruch kommt es im Schnitt alle 30.000 Jahre. Die Ausmaße eines solchen Ausbruchs sind so enorm, dass sogar die Entstehung von Eiszeiten damit in Verbindung gebracht wird (Prinzip des nuklearen Winters...).
Der gesamte Park liegt also auf einer großen Magmakammer und hebt sich durch den sich aufstauenden Druck.
Ein Ausbruch ist übrigens mal wieder fällig...

So viel zur Tektonik der Ecke!

ChristlII ist wieder am Drücker und bekommt feierlich den Pokal überreicht. :hallo:

Ich verabschiede mich nun mal bis Ende März von diesem Thread, da ich in den nächsten Wochen umziehe und die neue Wohnung noch einen neuen Boden erhalten soll und einen neuen Anstrich benötigt.
Ich bin also ziemlich beschäftigt und habe deswegen leider keine Zeit zum Mitmischen! :(

Viel Vergnügen und schöne Städte zum Raten wünscht euch
lofeu

lofeu schrieb:
Bozeman ist richtig!

ChristlII ist wieder am Drücker und bekommt feierlich den Pokal überreicht. :hallo:

Ich verabschiede mich nun mal bis Ende März von diesem Thread, da ich in den nächsten Wochen umziehe und die neue Wohnung noch einen neuen Boden erhalten soll und einen neuen Anstrich benötigt.
Ich bin also ziemlich beschäftigt und habe deswegen leider keine Zeit zum Mitmischen! :(

Viel Vergnügen und schöne Städte zum Raten wünscht euch
lofeu

Danke, auch für die Erklärung:)
Na, dann wird es ja ruhig auf dieser Seite, wenn du nicht mehr dabei bist:ciao:

Übrigens: ich bin gut im Renovieren, Teppichbodenlegen, Fliesenlegen, Tapezieren und was man sonst noch so alles brauch. Also wenn du Hilfe brauchst:lol:

Die neue Stadt gibts erst am späten Nachmittag, hab hier auf der Arbeit jetzt lange genug nach dieser verflixten Bozeman City gesucht:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na, das ging ja wirklich schnell %)
Herzlichen Glückwunsch Midnight !
Und leider ist es noch lange bis zum Urlaub, erst Ende August :argh:

Edit: die neue Stadt ist Nizwa in Oman ;) :hallo:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten