reale Städte erraten

Zuletzt bearbeitet:
Midnight hat Casa Loma, das größte Schloss Kanadas, natürlich richtig erkannt. Das andere Bild zeigt einen Teil der Old Toronto City Hall. Den CN Tower hab ich euch vorenthalten, schließlich sind wir hier nicht im Einsteigerthread. Die Kanadagänse haben's dann aber wohl doch recht einfach gemacht. ;)

Zum neuen Rätsel: =) :cool: :read: :naja: :read: %) :read: :read: :idee: :)

Die Region ist klar, ich bin aber leider erst hier: %)

@Karsten,
hmm ... den Smilies kann ich irgendwie noch nicht dir richtige Lösung entnehmen ... :lol:

@Mathe Man,
dort gewesen bin ich tatsächlich schon mal ;) ...

@Dodo,
ja, mit Grossbritannien liegst du ganz richtig ... ;)

Der Name der Stadt dürfte jedem hier geläufig sein, wenn auch nicht im Zusammenhang mit besagter Stadt. :D

@Sandralette,
Wick ist richtig.
Die Ruine ist allerdings Old Wick Castle oder auch Old Man of Wick ;), die noch aus der Wikingerzeit stammt.
Sinclair Girnigoe Castle liegt etwas ausserhalb von Wick, deshalb hab ich die Bilder von dort weggelassen. Liegt aber superromantisch an den Klippen ... ;)

Midnight schrieb:
Die Ruine ist allerdings Old Wick Castle oder auch Old Man of Wick ;), die noch aus der Wikingerzeit stammt.
Sinclair Girnigoe Castle liegt etwas ausserhalb von Wick, deshalb hab ich die Bilder von dort weggelassen. Liegt aber superromantisch an den Klippen ... ;)
Sieht gut aus :) *mal auf Merkzettel schreib und für Urlaub vorseh*

für die neuen Staädte zum Suchen hab ich leider heute keine Zeit :argh:
Gruß

Ich bin nun ja doch schon ein ganzes Jahr dabei und will es mir trotz des ganzen Stress nicht nehmen lassen, mich zum Jahrestag mal kurz zu melden...

Südamerika glaube ich persönlich weniger, da der Kirchenstil die ganzen spanischen und portugiesischen Kolonien ausschließen würde. Hinzu kommt der Linksverkehr, was eher in Richtung britische Kolonie weisen würde.
Eventuell könnte allerdings Guyana in Betracht kommen - wenn ich nur nicht meinen Atlas schon verpackt hätte... :lol:

Das dritte Bild zeigt durch den Dunst hindurch eine große Senke, in der die Stadt zu liegen scheint, was die Karibik auch ausschließen lässt, da die Inseln mit britischer Vergangenheit zu klein dafür sind.

Es bleiben also Afrika und Asien.
Die Kerntropen kann man anhand der Vegetation wohl ausschließen, da man dort keinen Nadelbäume antrifft. Der Dunst deutet in Richtung auf ein feuchtes Klima - eventuell Meeresnähe.

Auf Bild 1 steht oben an dem Gebäude "TKTP", was aber auch nicht weiterhilft.

Ich persönlich würde eher zu Asien tendieren.

Bin ja mal gespannt, was letztendlich dahiert steckt - bis ca. in einer Woche...

lofeu

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe - ich habe ehrlich gesagt einfach nicht dran gedacht. :ohoh:

Lofeu liegt mit seinem Tipp bzgl. des Kontinents richtig. Die gesuchte Stadt ist die drittgrößte des Landes und besticht durch einige architektonisch interessante Bauwerke (siehe z. B. Bild 1). Wir befinden uns übrigens auf einer Insel. ;)

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Ich hoffe, dass ich euch hiermit der Lösung ein gutes Stück näher gebracht habe ... :)

Nein, die Schuld liegt nicht bei Google sondern an dir, fünf Links weiter unten ist eine Supermakrtkette und über die auf der Webseite angegebene Orte kommst du auf Bandung als gesuchte Stadt. Beweis:

http://www.oostelijkhavengebied.nl/eil-java/bandung.htm

Ich mache mich schon mal auf die Suche nach einer neuen Stadt...

Ich denke, dass Einfügen von Bildern soll wieder gehen nach Jan seiner Aussage. Geht leider immer noch nicht. Nehme ich wieder den herkömmlichen Weg von einer Stadt, für die ich insgesamt drei Namen gelten lasse, auch wenn einer stinkt:D

1024_3235356639633739.jpg

1024_3836376330306231.jpg

400_6130323166663566.jpg

Ja, hatten wir schon mal, genau wie Andreas sagt, und mir fällt der Name auch ein :p
edit
Bild 2 : Scharfe Farbe =) =)

Schade, hab gerade mal etwas Zeit zum Raten, und jetzt ist kein Rätsel aktuell
;)

noch ein edit:
@Hörbi
lass doch mal, nicht alle haben so ein gutes Gedächtnis wie Andreas. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wissen mindestens schon 3, wie die Stadt heißt! Habr ihr keine Lust mehr zum Raten? ;)
Machen wir der Sache mal ein Ende: es ist Yellowknife , eben Scharfe Farbe :lol:

Und ich mach dann auch gleich mal weiter.
Die gesuchte Stadt ist die .......................der Welt (angeblich, ich habe es nicht nachgeprüft), das nur als erste Hilfe.
derWelt.jpg

derWelt1.jpg

derWelt2.jpg

viel Spaß

Wenn ich mir das 3. Bild so anschauen, habe ich das Gefühl, dass ich da schonmal gewesen bin. Leider kann ich nicht sagen, wo das ist.

Ich würde allerdings auf die Toskana und evtl. Südfrankreich und Korsika tippen.

Da habe ich also recht gehabt obwohl ich das passende Bild nicht gefunden habe und die anderen so ähnlich aussahen. Heute abend gibt es dann ein neues Rätsel um das Wochenende einzuleuten. Ich habe auch schon eine Idee:D

dann muss ich wohl doch noch mal etwas nachhelfen. Schaut euch ganz einfach noch mal den Tipp von Christl an und die Antwort, mit der ich die Stadt gesuchte Stadt genannt habe. Jetzt sollte es eine Sache von fünf Minuten sein, um die gesuchte Stadt zu finden, und die Städte nicht in unterschiedlichen politischen Regionen liegen würden, würde sie sich um ihren Titel streiten...

Naja, dann muss ich wohl mal diesem Rätsel ein Ende machen, sonst gehts ja gar nicht weiter. Ist ein bisschen die Luft raus hier (bei mir allerdings auch, ist so schönes Wetter draußen;)
Des Rätsels Lösung: es ist Durbuy in Belgien, die kleinste Stadt Europas

edit: neues Rätsel erst morgen. Es ist sicher nicht so dringend ;)

Uupps. Da habe ich Christls Lösung irgendwie übersehen? Durbuy ist natürlich richtig. Der Ort gefiel mir, als ich nach Hum suchte :D

Kann man eigentlich das Forum auch so einstellen, dass es die gesehenen Threads für jedes Unterforum sich einzeln merkt. Ich orientiere mich immer nach den dunkel gefärbten Threads, nur wenn man mal wieder eine halbe Stunde in der Plauderecke ist....

Das ist aber mal billig...

Marseille!

Hiermit melde ich mich wieder zurück. Da ích aber zu Hause noch nicht ins Netz komme -Kabelprobleme -, stelle ich die Raterunde frei!

Ich werde aber wieder vermehrt mitraten...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten