reale Städte erraten

Es ist eine Stadt in Armenien. Mehr als "West Armenien" hab ich nicht gefunden. Also wie die Stadt konkret heißt, weis ich nicht :)

EDIT: Jerewan :idee:

Südeuropa ? Vielleicht diesmal was in Frankreich ?

Das sieht schon etwas nach Mittelmeerküste aus. Aber die ist elendig lang und hat viele Städte mit dieser ansatzweise römischen Architektur ....
Den Leuchtturm kenne ich leider nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
o.k. und da mich Andreas´Leuchtturm angeregt hat, hier
noch einer, bzw zwei. Der größere ist der größte Leuchtturm des Landes
huch, ein bisschen groß, hoffe, es dauert nicht so lange zum Laden;)
Ausserdem ist er nicht nach einer Stadt, sondern nach einer kleinen Insel benannt
Also viel Glück
Gruß

Original geschrieben von ROBO@turbo
hier geht es immernoch um städte oder:confused:
sorry, ja, du hast ja recht, es geht um Städte. Aber da eigentlich immer noch michi mit ner neuen Stadt dran ist, dachte ich, einen Leuchtturm suchen macht auch Spaß:D
Also, der Leuchtturm steht in (vor :) ) Frankreich. Und ne größere Stadt ist auch nicht in der Nähe. Er wird nach der Insel benannt. "Phare de.......
Und wer lieber eine Stadt raten will, soll halt eine posten=)
Frohe Neues Jahr übrigens an alle hier im Forum:hallo:

Original geschrieben von ChristlII
sorry, ja, du hast ja recht, es geht um Städte. Aber da eigentlich immer noch michi mit ner neuen Stadt dran ist, dachte ich, einen Leuchtturm suchen macht auch Spaß:D

ja ich weis eh, dass ich dran wäre, aber ich find auf die Schnelle keine guten Bilder. Ich muss da wieder ein wenig suchen ... :)

Also welcher Leuchturm das ist weiss ich nicht, aber da michi ja erst mal sucht kann ich ja mal ne Stadt posten *reindrängel:rolleyes: *

Bild

Na, was könnte das sein?

Original geschrieben von ChristlII
ohne Nachzugucken: Kroatien, Split ???
(sollte es richtig sein, poste noch eine Stadt, bin erst morgen wieder im Netz:) )
Gruß
Na toll! :naja: Das war wohl zu einfach.
Danke, christlII, ich poste noch eine Stadt:
Bild

Amsterdam ?

Es könnte auch in Polen sei. Sehr nah an der Grenze zu Deutschland. Denn wer fotographiert denn wenn so ein Ding vor seiner Nase ist, und irgendwie passt es sonst niergendswo hin. Amsterdam glaub ich eher nicht, und wenns Deutschland net ist...
Könnte mir vorstellen das es an der Neiße oder so ist...
Wellington

Also von Deutschland aus gesehen ist Amsterdam wärmer als Warschau (oder Polen).

Und das Foto habe ich selbst gemacht, ganz bewußt mit dem Geländer davor ... :naja: :D

Die Stadt liegt am Rhein.

Original geschrieben von alex_wob
Wie groß ist die Stadt ungefähr?
Sorry, das weiß ich nicht. Schätzungsweise 350.000 Einwohner. Aber ich schau mal, ob ich das genauer finde.
Es sind 250.000 Einwohner!
Die Stadt hat eine Universität, an der Goethe studiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spocky
Sorry, das weiß ich nicht. Schätzungsweise 350.000 Einwohner. Aber ich schau mal, ob ich das genauer finde.
Es sind 250.000 Einwohner!
Die Stadt hat eine Universität, an der Goethe studiert hat.

Das macht das ganze ja einfach: Da es keine deutsche Stadt ist, ist es Strassburg (gut, dass ich im Deutschunterricht so gut aufgepasst hab). Ich hoff mal das ich mich jetzt nicht täusche, und das mit Uni Straßburg doch jemand anderes war!:confused:

EDIT:
Original geschrieben von Sandstorm20013
Ist es vielleicht Straßburg, Frankreich?

Mist, wieso schreib ich immer so langsam!

Wo steht eigentlich, dass es keine deutsche Stadt ist? Weil ich sage, dass Amsterdam wärmer als Warschau ist? Das wäre nicht logisch.
Wahrscheinlich war dann der Hinweis auf Rhein und Uni zu viel. Da hätte ich auch gleich auf den Europarat hinweisen können. :heul:
Straßbourg ist richtig und das Foto zeigt einen Blick auf "Petit france", einen französisch geprägten alten Stadtteil Straßbourgs, das ja eigentlich ursprünglich zu Deutschland gehörte, zusammen mit dem Elsaß.
Sandstorm20013, Du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spocky
Wo steht eigentlich, dass es keine deutsche Stadt ist? Weil ich sage, dass Amsterdam wärmer als Warschau ist? Das wäre nicht logisch.
Du hast geschrieben "Also von Deutschland aus gesehen ist Amsterdam wärmer als Warschau (oder Polen)." - da kann man indirekt herauslesen, daß die Stadt nicht in Deutschland liegt. ;)

Vielleicht was amerikanisches? Eventuell Tallahassee oder Miami (in der Gegend halt)

Die Stadt ist nicht in den USA, und sie befindet sich südlich des nördlichen Wendekreis' .

Dakar ? Oder zumindest in Afrika ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten