Feste Zahnspange-Hmmmmm!!!

Nightman3000

Member

Hi.
Ich wollte euch nur mitteilen,dass ich am 15.01.´04 meine feste zahnspange bekomme.
Und jetzt möchte ich euch fragen,habt ihr erfahrungen mit festen zahnspangen?
Ihr braucht mir nicht antworten,aber ich wäre schon dankbar!:)
:hallo:

ich hatte auch eine,2 jahre lang....die erste woche,wo ich sie drin hatte,tat das hammer weh und ich konnte nichts essen,aber danach tuts nimmer weh und man gewöhnt sich auch schnell dran.das tolle is,ich hab jez grade zähne und die "schmerzen" haben sich auf jeden fall gelohnt...viel spaß damit :)

Hm , ich bekomme auch im Januar eine feste Zahnspange nachdem ich die ersten 2 Spangen "abgeblockt" habe =)

In ein paar Jahren bist heil froh darüber, das du sie hattest,
weil du dann schöne grade Zähne hast, und sich jedes Girl in dein lächeln verliebt.:)

Line hat recht ! Konnte auch 1woche nichts futtern

Schrecklich !!!!!!!!!!!! Zum glück hab ich das hinter mir...gnade allen die jemals eine kriegen werden !

PS. nein tut mir leid ich übertreibe WÜRKLICH nicht

öhm....:ohoh:
bei was für Kieferorthopäden seid ihr denn alle? hört sich ja grausam an....:D
Lieber einma feste zubeißen und 2 Tage richtige! Schmerzen haben als die ganze Zeit nur Suppe schlürfen und ne Woche lang Schmerzen ham.....%) naja, hab anscheinend nen supi kieferfuzzi....=)

Also bei mir hat die feste Zahnspange nix gebracht. Meine Zähne sehen noch so aus wie vorher.

Nikola

Ich hatte anderthalb Jahre Eine! Allerdings hatte ich megafette brackets, welche mich ziehmlich "beeinträchtigt " haben. :(
(Beim schauspielern und so)
Das beste ist immernoch nach dem Nachstellen, wenn das etwas weh tut und man sich schön bemitleiden lassen kann und leckeren Babybrei essen kann! *g*

also bei mir hats extrem wehgetan am anfang, in der ersten nacht, da konnte ich kaum schlafen weil ich immer mit de rzunge an die zähne gekommen bin und das dann sooo wehgetan hat...aber mit enm aspirin geht das dann wieder und ich glaub auch dass das bei den meisen nich so viel wehtu nur meine zähne waren halt extreem schief:(
ich hoffe blos dass das kack teil bald rauskommt!!!

Ist bei mir zwar schon 5/6 Jahre her aber ich weiß das es bei mir ned weh getan hat.
War halt die ersten paar Stunden unangenehm und hat immer gezogen und ich dacht meine zähne ziehen sich zusammen... naja aber das war am ersten tag nach dem reinsetzen schon wesentlich besser und es war halt nur noch ungewohnt und ich hab mir immer die wange von innen damit angeknabbert *lol*

naja aber alles in allem war es ned schlimm, aber ich denke das ist eh bei allen anders.

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen :hallo:

Ich hatte auch mal eine. Es hat wirklich etwas gebracht, denn vorher hatte ich vor allem unten total schiefe Zähne. Das lag daran, dass mein Unterkiefer zu klein war.
An die Prozedur, wie sie reinkamen, möchte ich lieber nicht mehr denken. Mein Kieferorthopäde war sehr sehr merkwürdig. Der kommt ursprünglich mit seinem Bruder aus Venezuela oder Kolumbien. Er kann total schlecht Deutsch und deshalb brauchte man immer die Assistentin, die einem das Kauderwelsch in richtiges Deutsch übersetzt hat. Das mit den Zähnen scheint bei denen in der Familie in den Genen zu liegen; der Bruder ist Zahnarzt eine Etage tiefer. :lol:
Da ich generell nicht so schmerzempfindlich bin, hat mir das nicht so viel ausgemacht. Ich hatte zur Vorbehandlung auch schon eine lose Spange, die meinen Unterkiefer weiten sollte, so dass ich im Mundbereich nicht mehr so empfindlich war.
Nachdem mir die Weisheitszähne rausoperiert wurden, tat es viel mehr weh als das Reinmachen der Zahnspange.

Oje, da musste ich auch mal durch. Aber es hat sich gelohnt, die Zaehne sehen jetzt echt klasse aus.

Zu den Schmerzen: Kommt denk ich drauf an, wie schief die Zaehne vorher sind. Bei mir taten alle bis auf die Backenzaehne maechtig weh, also was abbeissen ging nicht. Auch wenn ich mit der Zunge oder den Zaehnen selbst an die Zaehne gekommen bin, tats weh. Aber es is ertraeglich. Denk immer dran, was du hinterher fuer ein schoenes Laecheln hast :D

Also ich hab auch ne feste Zahnspange und die ersten Tage sind echt die Hölle... Aber danach vergisst man echt, dass man eine trägt.

Naja, also vergessen hab ichs nie... Man will in nen Apfel beissen, man reisst sich von innen den Mund auf,.. Ich war froh, als die wieder draussen war. Komisch war dann nur das Gefuehl, wenn man mit der Zunge ueber die Zaehne streicht: Die kamen mir so riesig vor!!

Klar spuert man seine Zaehne dann nur mit den Brackets. Und man gewoehnt sich da so dran, dass die einem hinterher echt viel zu gross erscheinen!

Also ich finde meine feste Spange iel angenhemer wie die lockere die ich hatte.... und man gewöhnt sich wirklich schnell daran.
Und es geht viel schneller wie mit ner Lockeren.
Nur wenn man neue Drähte kriegt ziehts manchmal...
Die einzigen Nachteile:

man muss 1. mehr schrubben und 2. ist das bei Sport ein bisschen dumm...zumindest bei mir, weil ich Handball spiele und wenn ich da eine abkrieg ist immer gleich der ganze Mund aufgeschnitten von den Brackets und blutet ganz wunderbar...:rolleyes: Naja, verheilt ja schnell*g*

Ich hatte 1/2 Jahr ne feste Zahnspange.
Am anfang tat das sehr weh und ich hab mir imma selbst die backen aufgeschlitzt! *fg*
Musst halt aufpassen, dass die Drähte immer da sind, wo sie hingehören.
In der Zeit wo es wehtut ,würde ich eher flüssige Nahrung essen
Z.B. Suppe, Joghurts usw.

Ich hatte bis jetzt vier Zahnspangen und mit elf eine Feste. Aber ich fand die feste Spange echt gut. Die war absolut erträglich. Die ersten 3 tage hatte ich zwar die Backen aufgerieben, aber eigentlich ging es sonst und gebracht hat es eine ganze Menge! Meine Zähne stehen wie ne eins, nur müssen bei mir jetzt auch noch die Weisheitszähne gezogen werden, weil die sonst alles wieder verschieben wenn sie draußen sind :argh:
Tut das eigentlich weh, wenn man die Weisheitszähne gezogen bekommt?

:hallo:
also ich hatte 3 jahre lange iene Zahnspange und ich bin froh das ich es gemacht habe!:)
also es tut ned weh nur wen sie wieder nachgestellt wird dan kannst ned so was hartes essen das war bei mir sehr schlimm immer wen ich vom zahnarzt gekommen bin weil ich dan nie wo abbeissen konnte!:argh:
das reinbauen und das rausmachen tut überhaupt nicht weh!

tschüss karo %)

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!

Also ich bekomm meine Zahnspange im April weg!Yuhu!!!! :D Nach 2 langen Jahren !Ich muss immer solche nervigen Gummies einhängen :(
Aber damit ist ja bald schluss!

Tschaui

ich hatte mit zehn eine Herausnehmbare und sollte vor kurzem eine feste für oben kriegen .Ich habs aber nicht gewollt und brauchte dann nicht.So schlimm war das mit meinen Zähnen auch nicht...

Ich werde aber von meinen dum*** Mitschülern geärgert und hatte keine Lust auf noch mehr Ärger(Die mobben einen ja wegen jedem Mist)

Vor zwei Jahren hab ich meine Feste rausbekommen (hatte die etwa 2 jahren :mad: ) Und jetzt hab ich lockere :heul: (die ich fast nie trag :lol: ) tat des bei euch auch immer so weh? Bei mir immer wenn sie den Draht gewechselt hat :argh: Da konnt ich überhaupt nichts festes essen :( Naja is ja jetzt vorbei :D

Ich hab im Moment ne feste, seit November 2002, also ca. 1 Jahr und n paar Monate...Bekomm' die aber im Mai (?) raus....+freu+ =) =)

Ich hab eine. ISt schmerzhaft, wenn man neue Bögen bekommt ... aber das legt sich wieder ... das Putzen ist superwichtig. Dafür hast du dann später aber auch ein Gebiss wie ein Hollywood-Star. Aber wenn du ne Spange hast und deine Freundin eine bzw. einen Zungenpiercing, würd ich beim züngeln aufpassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Spangen... ich hatte meine erste glaub ich so mit 12 oder so. Das war ne lockere. Die hab ich aber fast nie getragen, hatte sie aber ewigkeiten.. dann hab ich ne Gesichtsspange gekriegt - die hatte ich einen Monat und hab sie auch nie getragen, danach hatte ich ne feste spange. die war meine lieblingsspange von allen! der schmerz ist auszuhalten und erst damit wurden meine zähne richtig schön gerade.
jetzt hab ich so n ding innen beim unterkiefer, fällt mir grad nicht ein wies heißt. Tut nicht weh und sieht man nicht, dazu hab ich noch ne lockere und überraschung - die trag ich nie. Bald hab ich End-Abdruck, dann hab ich den Schmarren endlich los!!!

Original geschrieben von Claudy
So ne Zahnspange wo der Draht um den Kopf geht (kA wie die Teile heißen, sry) :D lol ... das hätte als Alternative zu Breakitz gestanden *g*

Claudy

gesichtsbogen...*schauder*

ich hab meine feste seit 15. september, und meine zähn sind schon viel gerader geworden...am anfang waren die schmerzen gar nicht sooo enorm, hat halt ein bisschen gezogen...und ich hab mir auch icht die backen aufgerissen, weil keine drähte abstanden...
muss alle 6 wochen zum ko, um den bogen zu wechslen, und wenn ich glück hab krieg ich die spange schon dieses jahr taus! :)

hab meine zahnspange jetzt seit gestern,mit bei dem reinimportieren glaube ich auf dem stuhl eingeschlafen,hatte die augen zu!:lol:

soooooo sehr ziehen tut es nicht,aber ich kann kaum was futtan!
und das putzen ist umständlich!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten