Original geschrieben von Michiru-Kaiou
@ Line
Was glaubst du, schaffts unsere Werder auf Platz 1 zu bleiben?
Ich hoffe es ja... Aber wenn man sich da letzte Saison ansieht, da haben sie in der 2. Hälfte extrem abgenommen.
Was mir aber mehr Sorgen macht: was machen wir ohne Ailton? Ohne ihn sind wir doch aufgeschmissen...
das ist nicht nur 'euer', sonder auch 'meiner' ...
warum wird es diese rückrunde besser laufen, als in der letzten? nun, letztes jahr gab es keinen ismael, keinen davala und keinen reinke. es gab auch keine mittelfeld-raute und keine klare strategie in der abwehr. dafür gab es einen völlig verunsicherten torwart und einen noch konfuseren ersatztorwart. einen torjäger, der mehr mit seinen privaten problemen zu tun hatte, als mit seinem beruf. einen mittelfeld-regisseur, der keinen bock hatte und dem keiner ein bißchen arbeit in der spielentwicklung abgenommen hat. und es gab mehr konkurrenten (hertha, hsv, schalke, dortmund), die in diesem jahr kein faktor sind. alles in allem sollte das wohl reichen, um sich in der tabelle im vergleich zum vorjahr zu verbessern. und dann wäre man ja schonmal im internationalen wettbewerb ... konnte ich deine bedenken zerstreuen?
auch wegen eines neuen stürmers für die neue saison mußt du dir keine sorgen machen. alleine schon durch meine investitionen im fanshop am weserstadion dürfte selbst ruud van nistelroy machbar sein ...
ob es für platz eins reicht? ich denke, daß viel von den beiden spielen der bayern gegen real madrid in der champion's league abhängt. wenn die da mit wehenden fahnen untergehen und sich dann voll auf die liga konzentrieren können, wird es ganz schwer. das hat man ja in der letzten saison gesehen. wenn sie aber weiterkommen und ihre gedanken weiter an die cl verschwenden, wird für werder einiges drin sein. zumal die bayern stets gesagt haben, daß die priorität dieses jahr ganz klar auf der cl liegt. mit stuttgart und leverkusen kann werder es eh aufnehmen, die beiden sind bestenfalls gleichstark. andere vereine sind dieses jahr kein faktor (nein, auch nicht der bvb, ganz bestimmt nicht

)
gwg,
hardinho
p.s.: meine lieblingsmannschaft sage ich nicht, die müßt ihr selbst erraten. kleiner tip: guckt mal in meine signatur ... übrigens die mit abstand schönste im ganzen simforum.