We miss VIVA Zwei!!!!!!

AstraKid

Member
Linnich(weit, weit von der restlichen Welt entfern

Hallo Ihrs!!!
Ich suche Gleichgesinnte, die wie ich noch immer über den Verlust von VIVA Zwei trauern und ein Bisschen über diese schöne Zeit damit plaudern wollen.
Ich hatte VIVA Zwei fast immer den ganzen Tag laufen, weil man dort immer gute Videos zu sehen bekam. Meine Lieblingssendung war 2ROCK, zuletzt mit Nils Neumann und Tanja Mairhofer. Ich war damals ziemlich traurig, als Markus Kavka gegangen ist.:heul:
Meine Schwester und ich wussten allerdings nicht, dass er nach MTV gegangen ist. Als wir ihn dann ein paar Wochen später auf MTV sahen, sind wir in Jubel ausgebrochen. Ich habe ihn übrigends letztes Jahr Rock am Ring getroffen und habe ein Autogramm von ihm und schöne Fotos. Charlotte Roche und Rocco Klein habe ich mal auf dem Ringfest in Köln gesehen. 2000 hat Charlotte bei der Bühne von VIVA Zwei moderiert und Rocco 2001.
Weiß jemand, was Nils Neumann jetzt macht? Bei fast allen weiß ich das nur bei ihm nicht. Nun ja. Ich hoffe, dass jemand meinem Geschwafel hier Stand hält und mir antwortet.
MFG! Bussi und Ba-BA!!!
AstraKid

P.S. Wenn es nicht rockt, dann isses fürn arsch!:lalala:

Also...

..ich bin ja sowieso der VIVAHASSER !
- Weil alle moderatoren dort nur schmarren labern
- das voll der Proletensender ist
- und alle Viedos jede Stunde 5 mal kommen (auf VivaPlus)

ABER:

- der Markus Kavka ist ein guter Moderator und hat damals Viva Zwei aufgeppept. Und er hat nur recht, dass er zu MTV gegangen ist. Da wird er gut bezahlt und macht langsam Karriere (Er ist ja überall: Bei dem MTV Awards in NY und so...)

ich denke ein sender wie viva 2 ist einmalig und es wird in dieser form nie mehr etwas auch nur ähnliches existieren.
2rock hat mir auch am besten gefallen, aber auch kamikaze oder zwobot waren nur genial und sind bei mir und meinen freunden fast legendär. sowieso fand ich, dass einem viva 2 musik auf einem anderen level nähergebracht hat, beispielsweise weiß ich dank dem sender, dass es auch gute elektroniksachen gibt, was einem durch den auf viva gespielten techno-schrott ja nicht gerade deutlich wird.

um es kurz zu fassen: we miss you viva 2

@m.f.f.0130

man kann viva und viva plus doch gar nicht mit viva 2 vergleichen. viva ist einfach schrott, da stimm ich dir gerne zu, aber soweit ist mtv von dem niveau ja auch nicht enfernt (und die moderatoren von mtv sind eh die größten deppen, mit wenigen ausnahmen).

:confused: :confused: :confused:
Muss ich das verstehen??? Was guck ich dann die ganze Zeit wenn Viva 2 net mehr da ist???????

Original geschrieben von DarkLady_21
:confused: :confused: :confused:
Muss ich das verstehen??? Was guck ich dann die ganze Zeit wenn Viva 2 net mehr da ist???????

Du gucks dann wohl VivaPLUS ! Zwischen den Sender liegt ein riesen Unterschied. Viva 2 war der beste Musiksender, den es gab, und nicht vergleichbar mit Viva Plus oder MTV / MTV 2. Find ich echt schade, dass es kein Viva 2 mehr gibt, lief damals fast den ganzen Tag bei mir.

Ja genau, Viva 2 wurde in Viva Plus umbenannt, und auch die Sendungen haben sich sehr verändert.

Eigentlich hab ich nichts zu dem Thema beizusteuern, da ich Viva 2 nie geguckt hab und Viva Plus nur schaue, wenn da mal ausnahmsweise ein Lied kommt was ich auch mag, was ja selten genug vorkommt.

Aber ich will noch was zu MTV sagen.
Es mag ja sein das MTV der weltweit berühmteste Musiksender ist aber ich finde, das MTV sich langsam aber sicher zu einem schrott-kanal entwickelt. Immer wenn ich MTV laufen hab seh ich keine Musikvideos sondern irgendwelche dusseligen Shows oder Werbung oder Moderatoren die nur Müll labern.
Also in diesem Sinne stehen MTV und Viva langsam aber sicher auf der selben Deppen-Sender-Stufe.

@Zuckerschnute: Meinste das jetzt ernsthaft? Ich mags nämlich nicht wenn man mich verarscht

@alle anderen:
Zwobot war echt cool. Vorallem Seattle Jörg und sein Tagebuch oder Mr.Explosion. Das Zwobotlied DingDong Zwobot ist tot/Abschied von VIVA Zwei hab ich noch irgendwo auf Video. VIVA PLUS ist wirklich nicht zu gebrauchen. Bei dem Rock/Alternative läuft auch fast nur noch Heavy Metal. Das einzig gute bei VIVA PLUS war die Sendung Berlin mit dem Jan(das war ganz am Anfang). Der hatte wenigstens auch einen einigermaßen guten Musikgeschmack.
Zu den Moderatoren:
Kavka ist bei MTV, Tanja ist zu marienhof gegangen, Charlotte ist bei VIVA, Rocco Klein ist teilweise Fast Forward Aussenreporter, Falk ist auch bei VIVA, Ill Young Kim ist Schauspieler, Niels Ruf wurde gefeuert(zurecht!), Simon Gosejohann ist bei VIVA und Pro7, Markus Meske ist glaube ich auch bei VIVA nur was macht Nils???????? Nils war als er bei VIVA2 angefangen hat noch ziemlich unsicher was seine sache anging. Das war immer ziemlich niedlich. Sein erstes Interview war doch mit den Killerbarbies, oder? Ich hoffe ich hatte keinen Moderator vergessen, doch einer der anfangs bei den news war, nur dessen name fällt mir nicht mehr ein.Irgendwas mit Klaus??
Und Übrigends: Ist hier jemand der Thees Uhlmann kennt???

Also ich finds gut, das die da Heavy Metal spielen. Sonst findet man das nämlich nirgends. Tut mir leid, das es unter den Heavy Metal Fans auch noch welche gibt, die auch gerne mal IHRE LIEBLINGSBANDS sehen würden. Oder soll Heavy Metal jetzt verboten werden? :naja:
Denk auch mal an die, die nen Anderen Musikgeschmack haben.

Okay, ein bischen mehr Gothic etc wäre auch nicht schlecht. Da dies ja mein eigentlicher Musikgeschmack ist. *g*

Die könnten ja ne Sendung bringen wie auf Onix - Schattenreich. Onix empfangen wir ja leider net, da es bei uns kein Kabel gibt. :heul:

Original geschrieben von Jacinta
Aber ich will noch was zu MTV sagen.
Es mag ja sein das MTV der weltweit berühmteste Musiksender ist aber ich finde, das MTV sich langsam aber sicher zu einem schrott-kanal entwickelt. Immer wenn ich MTV laufen hab seh ich keine Musikvideos sondern irgendwelche dusseligen Shows oder Werbung oder Moderatoren die nur Müll labern.
Also in diesem Sinne stehen MTV und Viva langsam aber sicher auf der selben Deppen-Sender-Stufe.

Das ist in USA aber genauso, da laufen auch den ganzen Tag irgendwelche Shows wie Dismissed&Co :naja: Und vielleicht muss sich ja das deutsche MTV an das Programm des amerikanischen halten :confused: Naja, wäre zwar etwas unlogisch, aber ich kann's mir schon irgendwie vorstellen :argh:

ich denk das mtv schon überall so cirka das gleiche zeigt, schon allein wegen dem arbeitsaufwand.

VIVA zwei hatte noch Niveau...

Nicht wie MTV2 oder VIVA Plus. Da läuft entweder Hip Hop Scheiß oder ähnlicher Dreck. Ich bin ja schon seit Jahren der Meinung, daß keine gute Musik mehr gemacht wird. Von VIVA brauchen wir ja erst garn nicht zu reden...

Und Onyx bekomm ich nicht den ganzen Tag rein... :mad:

Auf VIVA zwei gabs neben 2Rock auch noch Vinyl wo auch gute Sachen liefen. :schnief:

Was waren das noch für Zeiten als MTV noch Englisch war... :heul:

Es gab ein Viva2? Naja besser so, Viva alleine ist schon ein katastrophaler MTV-Clon (laufen dauern unterquallifizierte Songs die MTV nie abspielen würde wie Ballermannsound und Tecschrott).

"VIVA MTV"

@Zuckerschnute: Dann bitte ich vielmals um Verzeihung!!!

Zum Thema Rock/Alternative:
Ich find nur dass zu viel Heavy Metal gezeigt wird. Anfangs war das gerecht aufgeteilt.

Ich will auch viva 2 zurück - der beste musik sender aller Zeiten! Viva plus is ja wohl mal voll fürn arsch, die ganzen teens die sich mit ihren liebesgrüßen zumülln....waah das nervt tierisch....ausserdem... Zu viel Hip Hop - Zu wenig Rock! Die Moderatoren werden auch immer idiotischer....Der Markus Kafka ist der einzig coole :-)

Rock on :O)

Hab eben das Zwobot Allstars video geguckt:

"Abschied von VIVA Zwei
Abschied von VIVA Zwei
Abschied von VIVA Zwei
Es ist aus und vorbei
solala, sauerei
VIVA Zwei Goodbye
Goodbye
Ding ,Dong Zwobot ist tod
Ding ,dong Zwobot ist tod
Ich spuck auf mein Grab ,jawoll jawoll
Alles im Griff auf dem sinkenden Boot
ding ,dong Zwobot ist tod
Hast du dir ein Kreuz tätowiert
bist du ganz schön angeschmiert
Ich spuck auf mein Grab ,jawoll jawoll"

Ich will mir eventuell trotzdem das VIVA Zwei Kreuz tätowieren lassen. Ist ja auch nur ein einfaches schwarzes Kreuz.

mit viva2 bin ich aufgewachsen:cool:
der sender hatte einfach stil. mein beileid an alle, die ihn nicht bewusst erlebt haben..

Ich hab VIVA 2 leider nur das letzte knappe Jahr emfangen können und ich bin total ausgetickt als ich gelesen hab, dass VIVA 2 durch ein anderes Format ersetzt werden sollte. Ich hab echt am letzten Tag um Mitternacht vor dem Fernseher gesessen und geheult... das letzte Video war natürlich Zwobot ist tod und dann ist Mr. Explosion im VIVA 2 Symbol explodiert... so ein Mist und VIVA minus ahm plus ist ja wohl der allerletzte Dreck... ich meine du hast ganze 100 Videos am Tag zur Auswahl, wovon eh nur die Hälfte gespielt wird, das heißt eine Woche den ganzen Tag über immer die gleichen Videos auf 1/3 Bildschirm mit nervigen & unnützen Infos- wenn interessierts dass Schnulzkatze Mausebärchen liebt.... Ich will zwar nicht sagen, dass VIVA 2 den ganzen Tag bei mir lief, aber in den Ferien lief es schon mal eine ganze Nacht durch, nur weil ca. jeder 3. Clip etwas war, was ich mochte/mich interessiert. Und die Moderatoren waren zwar teilweise nicht so gute Moderatoren, aber die wußten wenigstens von was sie sprachen... siehe Markus Meske *stotter, stotter, stotter* aber ich war trotzdem sehr beindruckt, weil er einfach Ahnung hatte!!!
Zu Nils, also meine beste Freundin hat vor einiger Zeit mal an VIVA plus geschrieben und nachgefragt, was die alten Moderatoren machen und der Nils ist wohl noch bei VIVA plus in der Musikredaktion... zumindestens war es im Sommer 2002 so.

Verzehung, aber wo und wann kommt denn auf Viva+ bitte Metal...? Wenn ich reinschau dann kommen immer beschissenede Lieder von "Superstars" wie Alexander, Daniel, Bro'Sis oder Christiana Aguilera. Neulich kam mal ein Maiden Konzert, aber sonst...?

Original geschrieben von Anubis 85
für's schwabenland haben sie die gute musik gestrichen

Des G'fiel han i ab'r au!

@ TBV

So. abends ab 9 in der Rockzone... ganz toll, Fr und Sa kommt Techno bzw. Hip Hop/R'n'B und wenn man am nächsten Tag wieder früh raus muss kommt das einzige ansehbare... obwohl nach'n paar Wochen wird's auch langweilig, weil immer das gleiche gespielt wird.
Allerdings haben sie letztens bei "12" 12 Queen videos gespielt *schiel auf deine Sig* also zappen lohnt sich zumindestens manchmal (selten, aber ab und zu...)

Achja, dunkel kommt die Erinnerung, aber sie kommt. Ich glaube ich habe nachts auf Viva+ mal ganz erstaunt Seasons in the Abyss von Slayer gesehen. Das mit den 12 Queen Videos hab ich leider nicht mitbekommen, verdammt :(.

ich habe heute in der schule andauernd kleine Mr. Explosion gemalt. Z.B. Im Physikraum auf dem tisch und ins hausaufgabenheft von nem kumpel...hach....

Das einzige gute an Viva Plus is die Sendung Sonntags von 9 bis 2 uhr Nachts....

Die einzige Zeit in der Musik kommt die man ertragen kann... Mnemic, Machine Head, Dimmu Borgir usw....

Viva zwei habe ich nie geschaut, weil ich damals noch nix für diese Musik übrig hatte...

Viva plus is ja man voll der Teenie-Sender.

Abzocke durch diese SMS-Nachrichten mit Videowahl, immer dieselben Videos und das von 14.00Uhr bis 21.00Uhr (!!!).

Am schlimmsten ist aber die Werbung, die ist mittlerweile auf MTV genauso. "Hol dir dein Jamba Monatspaket" Gott, ich kanns nicht mehr hören. "Drei Spiele im Jamba Monatspaket". Das ist doch wohl voll auf die 12/13- jährigen Teenies, die grad ein Handy haben dürfen abgelegt, dasss die dann da anrufen und bestellen.

Genauso die diesen ganzen Superstars/Popstars-Müll wählen...
Es stehen doch hauptsächlich 12-jährige auf ihn...

Viva plus kann meinetwegen bleiben, wenn die Videoauswahl geändert wird und nicht immer noch Overgrund als Auswahlmöglichkeit steht.... und diese hässliche Sms-Werbung sollen die endlich abschaffen!

lol, ich hab grad "viva zwei kommt zurück" gelesen und mich erstmal riesig gefreut...naja, vielleicht wird das ja trotzdem irgendwann ein mal in (vielleicht nicht all zu)ferner zukunft passiern

edit:als viva2 abgsetzt wurde sahs mit den musikgeschmäckern noch ganz anders aus, da standen noch viel mehr leute auf hip hop und pop:naja: so schnell kanns sich ändern

Zuletzt bearbeitet:
So ich schieb dat ganze jetzt noch mal um eine traurige Meldung zu machen. Wie ich so eben erfahren habe ist Rocco Clein gestern im Alter von 35 Jahren überraschend an einem Hirnschlag gestorben. Der sympathische Moderator hinterlässt 2 Kinder.

Doch, das mit Rocco hab ich auch gelesen :(.

Aber VivaPlus ist wirklich voll die Abzocke...Wenn ich schon immer diese ganzen billig SMS lese "Lisa, ich liebe dich, dein Timo" oder "Kannst du mir noch mal verzeihen, ich liebe dich soooo sehr" :rolleyes: Da krieg ich echt nen Anfall...

VivaZwei war echt um einiges besser als dieser Sender für naive Teenies...*lol*
Naja, immerhin gibts auf Viva ja noch Fast Forward...

ohh der liebe rocco klein... war er nicht der, der immer einen anzug anhatte, dazu ne brille und der dann immer so todernst über irgendwelche depperten stars berichtet hat? ich kann mich sogar noch erinnern... scheissse, dass er tot is :schnief:

Genau der isses. Für ihn wird am 1 und 2 März ein Festival in Köln veranstaltet. Ich vermisse ihn immer mehr!!!
BYE BYE ROCCO!!
36.gif

YOU WILL STAY FOREVER IN OUR MEMORIES!
13.gif

Ja, der Tod von Rocco hat mich auch sehr geschockt.

*in erinnerungen schwelg*

die guten Alten ViVa ----|---- ZwEi Zeiten...

mit dem guten alten FastForward,2Rock,Wah²,Zwobot (die geilste sendung der welt), electronic beats usw....

schade nur, dass der sender von VivaPlus ersetzt wurde.

Wenigstens blieb uns FaFo erhalten...

ich kann eigentlich nur eins sagen: "hail to vivazwei"

gruß

Auch wenn es im Abschiedlied heisst:
"Has du dir ein Kreuz tätowiert bist du ganz schön angeschmiert."
Ich überlege mir das Kreuz in den Nacken tätowieren zu lassen.
Viva Zwei lief fast den ganzen Tag in meinem Zimmer. Da lief wenigstens gute Musik
14.gif

Ding Dong - Zwobot ist tot

hehe...ein kreuz auf dem rücken...lol...

naja...ob ich mich gleich tätowieren lassen würde...hmmmmm....könnte man machen x]

Nicht nur das Viva 2 weg ist :(, jetzt kann ich nichtmal mehr "Overdrive" auf Viva+ schaun, weil um die Uhrzeit dann immer MTV2 kommt :( ... Wieso auch immer! Es ist zum Heulen, hab die Konzerte echt gern gesehn!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten