Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen, ich möchte auch bei dem Projekt mitmachen!:hallo: :hallo: :hallo:

So, hab den Chat jetzt einmal auf meiner Homepage bei den Events eingetragen.
@Kararinchen: Vielleicht sind ja einige auch etwas später noch da; ansonsten erfährst du alles Wichtige über den Chat hier im Forum schätze ich mal :)

Die FAQ ist jetzt doch schon fertig, ebenfalls zu finden auf meiner Homepage. Also falls jemand wieder Probleme mit dem Chat haben sollte; kann er dort ja einmal reinschauen am Mittwoch (oder noch besser heute schon :D ).

@miezekatze:
Dann herzlich Willkommen im Projekt!

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein herzlich willkommen an Twilight, Agendagirl, blume85 und miezekatze. Ich werd euch sofort in die Liste der Teilnehmer aufnehmen (und wenn ich nun ausversehen jemanden überlesen haben sollte bitte schreien ;) ).

Jaqueline, vielen Dank für deine PM, um viele Dinge davon hab ich mir in den letzten Tagen auch den Kopf zerbrochen, hab dir mal geantwortet :)

Zu allererst mal die wichtigen Dinge bezüglich Ausgangssituation und Anfangsphase.
Genau wie Jaqueline (madaya) schon gesagt hat ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, eine Nachbarschaft aus dem Internet herunterzuladen. Es besteht dann ja auch immer noch für jeden individuell die Möglichkeit, diese durch die Bau- und Dekorations-Tools noch ganz seinem Geschmack anzupassen ;). Wie wäre es mit ein paar Vorschlägen (Links)?

Weiterhin ist es mittlerweile denk ich mal soweit, das wir den Wettbewerb um das Starthaus beginnen können. Hierzu mal ein paar Vorgaben, über die Madaya und ich uns Gedanken gemacht haben:

• Es sollte sich um einen Rohbau handeln, einrichten sollte jeder Spieler später nach seinen Bedürfnissen und seinem Geschmack.
  • Die Größe des Grundstücks und des Hauses sollte so gewählt sein, dass später der Gesamtpreis die Grenze von 14.000 $ nicht überschreitet - schließlich soll dem Pärchen ja auch noch ein bisschen Geld für die nötigsten Gegenstände nach dem Einzug bleiben.
  • Cheats sollten (dürften) nicht verwendet werden.
  • Bilder des fertigen Rohbaus könnt ihr entweder selbst hochladen oder par Mail an mich schicken (für die Emailaddy einmach eine PM an mich). Allerdings solltet ihr versuchen euch auf wenige Bilder zu beschränken.
Soweit erstmal zu den Regeln, wer Lust und Laune hat kann ja mal sein Träumstarthäuschen beginnen.
Was meint ihr, auf wann wir das ende des Wettbewerbes setzen sollen? ;)

Eine weitere Sache sind die Nebencharaktere. Das einfachste ist es, diese ebenfalls herunterzuladen. Wer möchte kann jedoch ab jetzt auch mal einen erstellen und hier präsentieren, vielleicht ja sogar schon mit einem kleinen Vorstellungstext für unsere Zeitung? ;)

[ Später mehr dazu, hier möchte ich mich erst noch ein bisschen mit Jaqueline kurzschließen ;) ]

lg, Flake :hallo:

Flake schrieb:
Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein herzlich willkommen an Twilight, Agendagirl, blume85 und miezekatze. Ich werd euch sofort in die Liste der Teilnehmer aufnehmen (und wenn ich nun ausversehen jemanden überlesen haben sollte bitte schreien ;) ).

Jaqueline, vielen Dank für deine PM, um viele Dinge davon hab ich mir in den letzten Tagen auch den Kopf zerbrochen, hab dir mal geantwortet :)

Zu allererst mal die wichtigen Dinge bezüglich Ausgangssituation und Anfangsphase.
Genau wie Jaqueline (madaya) schon gesagt hat ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, eine Nachbarschaft aus dem Internet herunterzuladen. Es besteht dann ja auch immer noch für jeden individuell die Möglichkeit, diese durch die Bau- und Dekorations-Tools noch ganz seinem Geschmack anzupassen ;). Wie wäre es mit ein paar Vorschlägen (Links)?

Weiterhin ist es mittlerweile denk ich mal soweit, das wir den Wettbewerb um das Starthaus beginnen können. Hierzu mal ein paar Vorgaben, über die Madaya und ich uns Gedanken gemacht haben:
  • Es sollte sich um einen Rohbau handeln, einrichten sollte jeder Spieler später nach seinen Bedürfnissen und seinem Geschmack.
  • Die Größe des Grundstücks und des Hauses sollte so gewählt sein, dass später der Gesamtpreis die Grenze von 14.000 $ nicht überschreitet - schließlich soll dem Pärchen ja auch noch ein bisschen Geld für die nötigsten Gegenstände nach dem Einzug bleiben.
  • Cheats sollten (dürften) nicht verwendet werden.
  • Bilder des fertigen Rohbaus könnt ihr entweder selbst hochladen oder par Mail an mich schicken (für die Emailaddy einmach eine PM an mich). Allerdings solltet ihr versuchen euch auf wenige Bilder zu beschränken.
Soweit erstmal zu den Regeln, wer Lust und Laune hat kann ja mal sein Träumstarthäuschen beginnen.
Was meint ihr, auf wann wir das ende des Wettbewerbes setzen sollen? ;)

Eine weitere Sache sind die Nebencharaktere. Das einfachste ist es, diese ebenfalls herunterzuladen. Wer möchte kann jedoch ab jetzt auch mal einen erstellen und hier präsentieren, vielleicht ja sogar schon mit einem kleinen Vorstellungstext für unsere Zeitung? ;)

[ Später mehr dazu, hier möchte ich mich erst noch ein bisschen mit Jaqueline kurzschließen ;) ]

lg, Flake :hallo:
:hallo: :ohoh: Dann kann ich wohl nur am Rande mit machen. Weil ich nämlich nicht wirklich Lust dazu hab etwas zu downloaden. Es ist mir zu aufwändig ich bin mit den Grundwerkzweugen zu frieden. Dürfte ich dann mein Haus selber bauen. (Nach den Vorgaben versteht sich). Und auch die Neben Charaktere selbst machen? Please. :argh:

Edit: Müsst ja nicht gleich so gereitzt reagieren.:naja: *komisch guckt*
Dann eben nicht. Ich habe wirklich keine Lust etwas zu downloaden ich bin zufrieden mit den vorhandenen Dingen.
Ich werde mich nach euren Vorgaben richten aber wenns so nicht geht kann ich nicht mit machen. Ich werde dann alleine spielen und nebenbei auf eure Ziele achten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je ich gehöre auf eurer Liste ja nur zu den Interessierten. Wie Schade. Muss ich wohl wieder kräftig posten.

Ich würde mich ja auch gern auf der Page anmelden aber ich bin schon auf so vielen Seiten unterwegs ich hab keine Zeit mehr. Aber man muss doch nicht da ange,meldet sein um mitmachen zu können oder?*hoff*:ciao:

Pimthida schrieb:
Oh je ich gehöre auf eurer Liste ja nur zu den Interessierten. Wie Schade. Muss ich wohl wieder kräftig posten.

Ich würde mich ja auch gern auf der Page anmelden aber ich bin schon auf so vielen Seiten unterwegs ich hab keine Zeit mehr. Aber man muss doch nicht da ange,meldet sein um mitmachen zu können oder?*hoff*:ciao:

Nein nein, keine Angst :) Die Liste habe ich einmal erstellt und alle Leute, die auf den letzten drei Seiten (zu dem Zeitpunkt) was geschrieben haben, habe ich eingetragen als aktiv dabei. Die Liste sagt aber noch gar nichts aus und ist eher für mich zur Übersicht gedacht. Wird außerdem immer mal wieder aktualisiert.
Auf meiner Seite muss man sich nicht anmelden, ich habe die nur gemacht damit man dort Bilder hochladen kann - also für Leute, die keinen eigenen Webspace haben und sich nicht unbedingt welchen bei Yahoo oder sonstwo besorgen möchten.
Also keine Sorge, du kannst auch so mitmachen! :)

Viele Grüße,
Lexia

Hallo mal wieder!

Wir durften doch schon mit dem Bau für Vorschläge beginnen, oder? Mein Haus habe ich auch schon Online gestellt, bzw. die Bilder davon.

GGHausVorderansicht.jpg

Das ist es, und es kostete haargenau 14.000§! Für mehr Infos einfach

>>HIER KLICKEN<<

Auf Antwort hofft,

Frog

Pimthida schrieb:
:hallo: :ohoh: Dann kann ich wohl nur am Rande mit machen. Weil ich nämlich nicht wirklich Lust dazu hab etwas zu downloaden. Es ist mir zu aufwändig ich bin mit den Grundwerkzweugen zu frieden. Dürfte ich dann mein Haus selber bauen. (Nach den Vorgaben versteht sich). Und auch die Neben Charaktere selbst machen? Please. :argh:
hmm, also wir wollen hier ja alle mit so ziemlich den gleichen startbedingungen anfangen, darum auch das selbe haus.

die nebencharaktere (mit namen) sollten auch bei jedem gleich aussehen (zwecks wiedererkennungswert in den stories und der zeitung). es ist ja sogar so, das wir einen eine simmin unserer GG-familie mit einem nebencharakter ein kind zeugen lassen wollen (siehe aufgabe Frauenschwarm und Power-Frauen). der tiefere sinn dabei: wir wollen mal schauen, wie ähnlich sich die daraus entstehenden kids bei unseren familien sehen, da ja praktisch alle den selben vater haben. :D

und das wir ne eigene nachbarschaft haben, ist denke ich auch wichtig. die drei bestehenden haben bereits ihre geschichten. ;) wir wollen unsere eigene schreiben. ohne die grusels usw. ;) in unserer nachbarschaft leben die Skyes, die Caldie und die alte Dahmen. :D

und keine lust ich finde ich eine verdammt schlechte ausrede. ;) wenn wir bei dir eine ausnahme machen, dann möchte vielleicht jeder eine. und damit wäre ich wieder an dem punkt, wo ich sage, dann kann auch einfach jeder einfach so vor sich hinspielen und wir schenken uns das projekt. ;) also überleg es dir doch einfach noch mal. :)

@SmallFrog:
das haus ist auf den ersten blick zuckersüß :) muss mir aber erst den rest angucken. ;)

bye

Jaqueline :hallo:

EDIT: wollen wir den chat zeitlich lieber ein wenig nach hinten verschieben?? oder können dann andere nicht?
und natürlich auch noch ein herzliches willkommen an alle neuen giggler. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die anderen Sims die die Nachbarschaft bevölkern mit oder ohne Haus sein? (Sicherlich mit, blöde Frage, solln sich ja schon eingelebt haben).

Hab da nämlich gestern mal so rumprobiert und ne neue Nachbarschaft erstellt mit ner durchgeknallten Großfamilie und würde die dann für den Wttbewerb ins Rennen schicken, dann müßte ich aber noch ne Weile mit denen spielen...%)

miezekatze schrieb:
Sollen die anderen Sims die die Nachbarschaft bevölkern mit oder ohne Haus sein? (Sicherlich mit, blöde Frage, solln sich ja schon eingelebt haben).

Hab da nämlich gestern mal so rumprobiert und ne neue Nachbarschaft erstellt mit ner durchgeknallten Großfamilie und würde die dann für den Wttbewerb ins Rennen schicken, dann müßte ich aber noch ne Weile mit denen spielen...%)
Die Frage hast du dir ja nun schon selber beantwortet, mit wäre gut, schon alleine, damit sie ein Telefon haben ;).

@ Smallfrog: richtig süß, dein haus, muss ich mir nochmal genauer ansehen (grad in der schule) ;).

@ Pimthida: Madaya hat ja eigentlich schon alles gesagt, würde dann leiner nicht mehr ins Projekt passen =\

Flake :hallo:

Hi!
Das Haus von SmallFrog find ich richtig klasse!

Die Idee find ich richtig cool, dann fang ich mal schnell an einen Sim zu entwerfen! Nur wie kann ich dir den dann schicken wenn er fertig ist??

Vergisst es nich heute Abend um 19:00 hier!
Sollte nur so eine kleine Erinnerung sein! Obwohl es dort im Kalender ja auch drin steht ... :ohoh:
Bei wem der Chat oder die Anmeldung nicht gehen sollte, muss seine Cookies für die Seite freigeben! Hier kann man lesen wie das geht!
Ich notiere mir schon einzelne Sachen die ich dann Fragen werde =)

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
Edit: Müsst ja nicht gleich so gereitzt reagieren.:naja: *komisch guckt*
Dann eben nicht. Ich habe wirklich keine Lust etwas zu downloaden ich bin zufrieden mit den vorhandenen Dingen.
Ich werde mich nach euren Vorgaben richten aber wenns so nicht geht kann ich nicht mit machen. Ich werde dann alleine spielen und nebenbei auf eure Ziele achten.
kannst du mir bitte mal erklären, warum du deine antworten immer in alten posts von dir versteckst, anstatt mal vernünftig zu antworten. :naja:

so langsam reicht es mir mit dir, aber echt. und ja, JETZT gerade bin ich gereizt! :mad: vor ein paar monaten hast du schon das selbe theater hier abgezogen und ich hab dir damals schon gesagt, dass wir hier nicht für jeden 'ne extra-wurst machen (wobei du bisher die einziges warst, die nach einer verlangt hat). du mäkelst an allem rum. erst an den zielen, über die wir lange abgestimmt hatten und nun passt dir die tatsache nicht, dass wir unsere eigenen häuser, skins und unsere eigene NS wollen. dann ist es eben nicht das richtige projekt für dich. wenn du nichts downloaden willst, mach halt nicht mit. es ist deine entscheidung. ich werde dich nicht überreden, denn ich denke, du würdest immer und immer wieder was zu meckern haben. machs gut. :hallo:

@mystic
ok, ich werde dich anpiepen. :D

Chat am 13.10.2004 Was geschah:

-Von dieser Seite hier hat man sich schon gefragt was man für ein Grundstück downloaden soll!
Vorschläge waren:
4 von oben links;
2 von oben rechts;
3 von oben rechts;
2 von oben links;
-Ein neues Thread wird eröffnet wenn das Projekt startet!
-Wir wollten das Grundstück 4x3 (Kosten 6.800) nehmen. Oder vielleicht ein schon gebautes Haus! Das wird noch entschieden.
-Man weiß noch nicht wann das Projekt entgültig startet! Man vermutet Ende dieses oder Anfang nechstes Jahr, aber das ist nur eine Vermutung!
-Man weiß auch noch nicht ob man den Sternzeichen u.s.w. selber wählen kann, aber man hat gesagt das man die Laufbahnanzeige vielleicht selber wählen kann! Dazu muss erst Flake einverstanden sein!
So, der Chat lief von 19:00 bis knapp nach 20:10!
Man konnte leider nicht sehr viel machen/beantworten, weil sehr wenige On waren! Wir werden nechstesmal ein besseren Termin wählen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade, dass ich nicht beim Chat dabei sein konnte...

Das Haus von Smallfrog gefällt mir richtig gut (Warum kann eigentlich ich nicht so bauen?)!! Für den Anfang ist genügend Platz da und für später noch genügend Freiraum zum Anbauen. Und ein süßer Vorgarten...

Zur Sternzeichen- und Laufbahnfrage: Ich fände es gut, wenn die bei jedem unserer Startpärchen gleich wären, schließlich wärs interessant zu sehen, wie ähnlich (oder trotzdem unterschiedlich) sie sich dadurch entwickeln. Und die Laufbahn Familie würde sich ja sehr anbieten.

oh ich hab gar nicht so viel vom chat verpasst! das ist beruhigend ;) Man sollte den nächsten Chattermin vielleicht zusammen festlegen, so dass dan mehr online gehen können!

EDIT: Ich wollte mal smallFrog fragen welches grundstück du für dein Haus benutzt hast... oder kann mir das jemand anderes auch beantworten? aufejdenfall danke im vorraus

Hi all! Sorry, dass ich jetzt so lang nicht da war, aber mein Internet is nicht gangen und außerdem hab ich e die ganze Zeit Sims2 gespielt. Also viel hab ich beim Chat anscheinend e nicht verpasst.

@Anna: Also was soll ich dann machen bei der Zeitung?

by bibi

loria11 schrieb:
Hi all! Sorry, dass ich jetzt so lang nicht da war, aber mein Internet is nicht gangen und außerdem hab ich e die ganze Zeit Sims2 gespielt. Also viel hab ich beim Chat anscheinend e nicht verpasst.

@Anna: Also was soll ich dann machen bei der Zeitung?

by bibi
Was interessiert dich denn, was macht dir Spaß? Noch ist ja ziemlich viel frei, such dir was aus. Vorschreiben will ich dir da nichts ;)

Ich vergeß immer die Chats ... weil ich Mittwochabends meistens unterwegs bin, das ist echt doof. Und mein PC spinnt auch nocht. Ich muss Windows aktivieren, aber das geht nicht, da der meinen Key nicht mehr akzeptiert, da ich ein neues Mainboard einbauen lassen musste. :(

Zur Zeitung - ich habe mich gemeldet und geäußert, dass ich auch gerne mitarbeiten und z.b. was zu grafischen Gestaltung beitragen möchte. Aber ich habe auch Interesse am Artikel schreiben :lol:

Hallo @ll!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab bin jetzt in ner anderen (höheren) Schule und die ist ziemlich schwer, leider hab ich die Chats verpasst.
Naja werd morgen mein Häuschen bauen.
Achja, wie meint ihr das mit dem downloaden

P.S. Flake? Könntest du bitte meinen Namen in der Teilnehmerliste umändern?

hallo liebe giggler :)

hier ist mal wieder nix los. man könnte fast meinen, sims 2 erscheint erst in ein paar monaten. ;) oder seid ihr alle mit dem spiel beschäftigt? oder habt ihr es gar nicht? oder wartet ihr darauf, dass hier entscheidungen getroffen werden, damit es endlich los geht?

@Fiona
gegenfrage:
Achja, wie meint ihr das mit dem downloaden
was meinst du damit? sorry, hab nicht verstanden, worauf sich diese frage bezieht?
baust du ein haus für GG? :)
ich hab mich auch an einem versucht. als ich fertig war und geguckt hab, wieviel es kostet, bin ich fast aus den latschen gekippt: 30.000 simoleons. und da war nicht ein möbelstück, geschweige denn garten oder pool bei. :D @SmallFrog: wie hast du das denn so auf den punkt hinbekommen? :confused: und noch 'ne frage: welche grundstücksgröße hast du verwendet? kann man am haus später noch problemlos anbauen?
wenn nicht sollten wir überlegen, ob wir nicht doch umziehen. im chat hatten wir ja gesagt, dass ein grundstück der größe 3*4 (oder halt 4*3) ausreicht. das kostet 6.800. ich kann mir nicht vorstellen, dass mit 7.200 ein haus für 2 personen hinbekommt, oder?
a pros, pros chat: machen wir den jetzt jeden mittwoch?? ich war nämlich letzten nicht da? und wie mir scheint ist mittwoch ein doofer tag. da können wohl viele nicht.

@Agendagirl

Man sollte den nächsten Chattermin vielleicht zusammen festlegen, so dass dan mehr online gehen können!
ich wollte mit dem vorschlag für den termin am mittwoch ja eigentlich die meinung von allen hören. ;) festlegen wollte ich den termin nicht. war nur vorschlag. :)
allerdings finde ich, im chat kann man auch nicht viel klären. da kann man einfach keine romane schreiben, wie hier. :D

so und nun hab ich lange überlegt, ob ich einen vorschlag, den ich Flake bereits per PN mitgeteilt hab, hier poste oder lieber nicht. Flake hat sich noch nicht genau (aber eher ablehnend) zu meinem vorschlag geäußert. allerdings betrifft es einen grundlegenden punkt, ohne dessen klärung das projekt wohl nie losgehen wird: die zeitvorgabe. darum mache ich den vorschlag hier, um mal allgemein die meinung von allen zu hören. ich glaube Mondbienchen (hab den post leider nicht gefunden) hat hier schon einmal bedenken geäußert, wegen der zeit. der eine braucht für ein ziel 3 tage, der andere schafft es innerhalb eines. das ist natürlich doof und lässt sich nicht vorhersehen. eine andere sache ist, dass sich vielleicht viele ziele auch parallel erledigen lassen. also wieso die ziele der reihe nach abarbeiten?
mein vorschlag ;) ist folgender:
wir sagen nicht: fangt an mit ziel 1 und macht dann ziel 2 usw. sondern wir geben eine menge von zielen vor, die innerhalb einer generation gespielt werden muss! natürlich ist es oft wichtig, dass erst ein ziel erreicht werden muss, bevor man sich an das nächste wagen kann (z.B. muss man sich logischerweise erst verloben und dann heiraten ;) ), aber oft kann es auch egal sein, wann ein ziel gespielt wird (z.B. wenn Oma krank ist, ist es egal, ob am ersten tag, der generation oder am 10. ;)).
bleibt die wichtige frage, wie lang ist eine generation? logischerweise so lang, bis aus dem ersten kind ein erwachsener geworden ist. mit dem ersten kind wird dann die nächste generation gespielt. :) (die eltern werden vorher sicher schon knacker sein :), es sei denn :idee:: wir könnten die benutzung des lebenselexiers (heißt das so? :rolleyes:) immer für die erwachsenen (und nur für diese!) zulassen. damit könnten wir es oft schaffen, dass sie solange erwachsen bleiben, bis aus dem ersten kind ein erwachsener geworden ist.
also mal rechnen: schwangerschaft 3 tage, baby 3 tage, kleinkind 4 tage, kind 8 tage, teen 15 tage: 33 tage + ein paar tage, bevor die gute schwanger wird. sagen wir mal so grob 35-40 tage. die erwachsenen phase dauert 30 tage. mit dem lebenselexier kann man insgesamt 15 tage rausholen (3*5) verteilt auf die eltern: für einen 9 für den anderen 6. kauft man ein zweites hat man für jeden 15 tage. :) so kann man es zumindest schaffen, dass die eltern so lange erwachsen bleiben, bis zumindest das erstgeborene erwachsen ist und nun selbstständig leben kann und somit die nächste generation einleitet.

zusammengefasst:
als aufgabe würden alle ziele, die in einer generation erreicht werden sollen, im paket gestellt. eine konkrete zeitvorgabe für jedes einzelne ziel würde es nicht geben. der zeitrahmen würde sagen: erreicht alle diese ziele, bis euer erstes kind erwachsen ist. eine reihenfolge ist nur dann einzuhalten, wenn es vom logischen menschenverstand erforderlich ist. also es wenn da steht, dein teen verliebt sich, dann kann man das ziel ja sowieso erst machen, wenn man einen teenager hat ;). und wenn es heißt, das paar trennt sich, wegen der affaire des mannes, dann ist logisch, dass es erst ne affaire geben muss. also die reihenfolge versteht sich oft von selbst. ;)

was sagt ihr dazu?

die nächste sache: es heißt ja ziele und nicht aufgaben. und an einem ziel kann man ankommen, oder aber nicht. bei manchen aufgaben ist es sicherlich nicht schlimm, wenn man ein ziel nicht erreicht, weil keine weiteren ziele davon abhängen. d.h. man kann problemlos weitermachen. bei anderen spielt es aber schon eine rolle. bei dem ziel
61. Die Braut die sich nicht traut
Nach eifrigem Junggesellenabschied am Vortag steht nun der große Tag und das Ereignis eures Lebens an. Ihr ladet eure bisherigen Freunde ein, die Verwandten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Getraut wird in einer kleinen Kirche am Stadtrand, und ganz allein ihr seid für die Vorbereitungen verantwortlich. Alles wird ganz nach euren Wünschen gestaltet. Wählt nach eurem Belieben zwei Trauzeugen aus, die dies eurer Meinung wahrlich verdient haben. Zudem wird ein Fotograf engagiert, der das Ja-Wort eures Pärchens festhalten soll. Doch je näher die Zeremonie rückt, desto mehr bekommt euer weiblicher Sim kalte Füße. Während die Hochzeitsgesellschaft auf sie wartet, erlebt sie nochmal ein kleines Abenteuer. Ziel ist es, die Hochzeit entweder durchzuziehen oder vielleicht doch abzusagen
ist das ende ja offen. es soll jeder selber entscheiden, ob die hochzeit nun letztendlich stattfindet oder nicht. das finde ich auch gut. nur die nächsten beiden ziele (hochzeitsnachwrikungen und flitterwochen) können ja nur gespielt werden, wenn man auch geheiratet hat. mein vorschlag hier (hab ich auch schon flake geschrieben ;) ): alternativziele. :) also statt der hochzeitsnachwirkungen und flitterwochen muss man dafür sorgen, dass die beiden wieder zueinander finden. da gibt es siher noch genug ziele, für die man alternativen braucht, wenn sie ein offenes ende haben. ;)

der letzte punkt (ja gleich habt ihr es geschafft :D):
Der_wilde_Engel hat da oben einen link zu ein paar nachbarschaften gepostet. und auch nen paar nummern genannt. habt ihr eine meinung? welche sollen wir nehmen? oder ist es euch egal?

so fertig :D

bye

Hi ,

ich wollte gerne beim projekt mitmachen kannst mich auf die liste miteintragen bitte.aber eins versteh ich nicht muss das haus bereits gebaut sein oder kann sich das pärchen selber eins bauen??

Crossi schrieb:
Hi ,

ich wollte gerne beim projekt mitmachen kannst mich auf die liste miteintragen bitte.aber eins versteh ich nicht muss das haus bereits gebaut sein oder kann sich das pärchen selber eins bauen??
herzlich willkommen Crossi. :)

wir wollen alle mit dem selben haus beginnen. :)
du kannst gerne eines bauen und es hier dann vorstellen. es darf maximal 14.000 (keine möbel, die kauft jeder selber) kosten und muss für 2 personen zum wohnen reichen. jeder der möchte kann ein haus bauen. und dann stimmen wir ab, welches genommen wird. :) bis jetzt hat nur SmallFrog eines gebaut (siehe oben).

@mystic

ok dann baue ich ein haus und ich poste dann hier den link zum download und bilder dafon.

@madaya:
Hast aber viel geschrieben ;)
Also, ich finde es sehr schön das du dir das so gut überlegt hast, weil du mit der Hochzeit ob man die entgültig macht oder nicht ja vom Spieler abhängt, drauf bin ich nähmlich noch gar nich gekommen das man sie nich machen muss, man muss die Zeile dann aber wircklich besser ordnen!
Das sind ja Aufgaben für die jenigen die geheiratet haben und was machen dann die die nich geheiratet haben?
Da muss man echt was machen! Oder man macht bei den Aufgaben dann zwei Unterkospekte! D.h. Die die geheiratet haben müssen das und das machen und die nicht geheiratet haben machen das und das. Aber das, dass wieder zu einer gleichen Ebene wird muss man bei denen die noch nicht geheiratet haben Mal den "Wunsch" erfüllen und Heiraten, dass das wieder gleich wird!
Das man da halt verschiedene Wege wählen kann (Der Spieler), aber denoch zum gleichen erwünschten Ziel kommt!
So wie wenn man in Mathe zwei verschiedene Wege zum rechenen hat (Drei Satz oder Formel) kommt man immer zum gleichen erwünschten Ergebnis!
@All:
Von der Seite hier (Ich pos die Seite lieber noch mal ;) ) finde ich regulär von der zweiten Reihe (Oben nach Unten) das zweite am besten!
@Lexia:
Gel, man kann nicht auf deiner Seite, eine Umfrage startet, um zu fragen welche Nachbarschaft man will? Oder wir stimmen hier im Forum ab, oder machen ein neues Thread auf (Was ich aber etwas blöd finde wegen dem ein neuen Thread zu eröfnen)!

Der_wilde_Engel schrieb:
@madaya:
Hast aber viel geschrieben ;)
Also, ich finde es sehr schön das du dir das so gut überlegt hast, weil du mit der Hochzeit ob man die entgültig macht oder nicht ja vom Spieler abhängt, drauf bin ich nähmlich noch gar nich gekommen das man sie nich machen muss, man muss die Zeile dann aber wircklich besser ordnen!
Das sind ja Aufgaben für die jenigen die geheiratet haben und was machen dann die die nich geheiratet haben?
Da muss man echt was machen! Oder man macht bei den Aufgaben dann zwei Unterkospekte! D.h. Die die geheiratet haben müssen das und das machen und die nicht geheiratet haben machen das und das. Aber das, dass wieder zu einer gleichen Ebene wird muss man bei denen die noch nicht geheiratet haben Mal den "Wunsch" erfüllen und Heiraten, dass das wieder gleich wird!
Das man da halt verschiedene Wege wählen kann (Der Spieler), aber denoch zum gleichen erwünschten Ziel kommt!
So wie wenn man in Mathe zwei verschiedene Wege zum rechenen hat (Drei Satz oder Formel) kommt man immer zum gleichen erwünschten Ergebnis!
also bei dem mit dem heiraten sehe ich kein probelm, wenn die beiden niemals heiraten. sie können (abgesehen von den beiden zielen, die ich oben genannt habe) ja trotzdem kinder bekommen... alles andere funktioniert ja auch ohne hochzeit. ;)
es gibt übrigens schon einen vorschlag für die ordnung der ziele. das hat hope damals gemacht. klick. da wäre die 1. generation schon so gut wie vollständig. :) vielleicht kann man sich ja daran orientieren. diese verfeinern, alternativziele und lückfüller ergänzen und wir hätten die erste generation. aber erst mal noch weitere meinungen abwarten. :hallo:

EDIT: das abstimmen haben wir bisher immer hier im thread gemacht und es hat bisher auch alles gut geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
so habe ein haus gebaut es ist 14.000 es sieht ähnlich wie ein orginales sims2 haus aber ich habe zimmer und tapetten geändert.

Anhänge

• snapshot_00000002_4e85ab8a.webp
    snapshot_00000002_4e85ab8a.webp
    15,6 KB · Hits: 141
  • snapshot_00000002_ae85ab7c.webp
    snapshot_00000002_ae85ab7c.webp
    14 KB · Hits: 91
  • snapshot_00000002_ae85ab93.webp
    snapshot_00000002_ae85ab93.webp
    15,8 KB · Hits: 80
  • snapshot_00000002_ce85ab97.webp
    snapshot_00000002_ce85ab97.webp
    16,6 KB · Hits: 76
Eine weitere Sache sind die Nebencharaktere. Das einfachste ist es, diese ebenfalls herunterzuladen. Wer möchte kann jedoch ab jetzt auch mal einen erstellen und hier präsentieren, vielleicht ja sogar schon mit einem kleinen Vorstellungstext für unsere Zeitung?
Das ist gemeint! ;)

kann ich auch mit machen?bitte,bitte,bitte...

Jetzt zeig ich auch mal mein Häuschen. Es kostet so um die 12.000.

2APUQmra.jpg

RRtIiy6Q.jpg

Zs36m6DS.jpg

oou38dSB.jpg

5DJTGhNv.jpg

dH9AJwlw.jpg

Dann hab ich noch ne Frage, können wir schon eine Familie erstellen?

L.G. Petra :hallo:

:hallo:

Ich hab auch mal ein Häusle gebaut, es gibt aber leider nur einen kleinen Vorgarten, ansonsten keine Bäume, nixx. Aber die kann man sich ja, wenn man möchte, von seinem ersparten Geld kaufen oder sowieso vielleicht als Zwischenaufgabe oder sowas, einen schönen Garten erstellen. :)
Es steht auf einem 4x3 großem Grundstück, wird also kein problem sein, das Haus noch auszubauen! Ansonsten, der Preis: 14.196 $

Naja, hoffe es gefällt Euch wenigstens ein wenig... %)

Liebe GreEtz!
Kleene.

Anhänge

• Haus_0002.webp
    Haus_0002.webp
    49,4 KB · Hits: 133
  • Haus_0003.webp
    Haus_0003.webp
    35,9 KB · Hits: 97
  • Haus_0004.webp
    Haus_0004.webp
    41 KB · Hits: 81
  • Haus_0005.webp
    Haus_0005.webp
    34 KB · Hits: 78
  • Haus_0006.webp
    Haus_0006.webp
    73,1 KB · Hits: 73
ich weiß nich wie man die bilder von nem haus hier reinstellt würde gerne mitmachen

[font=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Hallo an alle!

Mensch habt ihr viel geschrieben :) Erst ist hier tagelang gar nichts los und dann plötzlich so viel!
Nur kurz zur Info: Hab auf meiner Homepage jetzt eine Umfrage erstellt, in welcher Nachbarschaft wir starten sollen! Mal sehen ob da eine klare Tendenz zu erkennen ist! Zum Rest äußere ich mich Montag wenn ich wieder da bin, bin jetzt schon wieder weg :)

Bye und schönes Wochenende noch,
Steffi
[/font]

öhhhmm... Ich würde gerne mitmachen ,also mich anmelden... Gibt da aber ein kleines Problem... :-) Ich habe Sims 2 noch nicht.. *g* Bekomm es erst zu Weihnachten. Kann ich mich trotzdem schon anmelden? *ganzliebguck* *g*

Ciaoi
Lolle

Lexia schrieb:
[font=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Hallo an alle!

Mensch habt ihr viel geschrieben :) Erst ist hier tagelang gar nichts los und dann plötzlich so viel!
Nur kurz zur Info: Hab auf meiner Homepage jetzt eine Umfrage erstellt, in welcher Nachbarschaft wir starten sollen! Mal sehen ob da eine klare Tendenz zu erkennen ist! Zum Rest äußere ich mich Montag wenn ich wieder da bin, bin jetzt schon wieder weg :)

Bye und schönes Wochenende noch,
Steffi
[/font]
Danke das du eine Umfrage gestartet hast! :)

Hi all! Also vielleicht bau ich auch noch ein Haus, wenn mir fad ist. Sollen wir die Familie auch schon erstellen oder wie?

by bibi

ich hab schon auf der homepage abgestimmt.. aber ich hab da noch ne praktische frage dazu:

wenn man ein bestehendes nachbarstadt nehmen würde, würden da ja auch irgendwelche eigenen familien wohnen.. also ich möcht ja nicht die umfrage an mich reißen, aber wäre das nicht etwas schwierig, wenn man das so später vergleichen will?

madaya schrieb:
hallo liebe giggler :)

....

@SmallFrog: wie hast du das denn so auf den punkt hinbekommen? :confused: und noch 'ne frage: welche grundstücksgröße hast du verwendet? kann man am haus später noch problemlos anbauen?
wenn nicht sollten wir überlegen, ob wir nicht doch umziehen. im chat hatten wir ja gesagt, dass ein grundstück der größe 3*4 (oder halt 4*3) ausreicht. das kostet 6.800. ich kann mir nicht vorstellen, dass mit 7.200 ein haus für 2 personen hinbekommt, oder?
...

so fertig :D

bye

Hey Jaqueline!
Wie ich das so hinbekommen hab, weiß ich auch net mehr. Auf jeden Fall stand da am End ein Preis von 13.845,-§ und ein ebstimmter Baum kostete genau 155,-§, also so ging das dann. Ich habe das kleinste Grundstück verwendet. Aber ich mache mich direkt an ein Haus auf den anderen Grundstücken, wenn du willst.

MfG Frog

Hallo ihr Lieben.

Würde mich hiermit auch gerne anmelden :hallo:

Ich habe gerade das Lösungsbuch vor mir liegen. Dort wird genau beschrieben, wie man mit 20.000$ auskommt (Hauskauf & Einrichtung). Das Häuschen von Fiona würde übrigens genau in die Vortsellung von dem Lösungsbuch reinpassen. Falls das irgendwie hilfreich ist, mache ich mir gerne die Mühe und poste es.
Wie siehts aus? Habt ihr Interesse?

Lg Julia :p

Zuletzt bearbeitet:
huhu ihr lieben,

seid ja schon fleißig am häuser bauen :)
Julia, sicher, paar Tipps können immer helfen, wenns nicht grad 3 Seiten sind.
Willkommen erstmal an alle neuen, hab euch in die Teilnehmerliste aufgenommen.
Zur Sache mit den Zielen, ich denke madayas Lösung ist da die beste *zustimm*;)
Eine Sache noch, die den "Einsendeschluss" der Häuser betrifft. Wie siehts aus? Hat noch jemand vor was zu bauen? Denn Gewinner können wir dann auf der HP zum Download bereitstellen :)

Flake

Twilight schrieb:
ich hab schon auf der homepage abgestimmt.. aber ich hab da noch ne praktische frage dazu:

wenn man ein bestehendes nachbarstadt nehmen würde, würden da ja auch irgendwelche eigenen familien wohnen.. also ich möcht ja nicht die umfrage an mich reißen, aber wäre das nicht etwas schwierig, wenn man das so später vergleichen will?

Ich dachte das wäre immer so gemeint, dass man dann die Startnachbarschaft nimmt; genau so wie sie nach der Neuinstallation ist und ohne irgendwelche eigens erstellten Familien. Es sollen ja alle die gleichen Bedingungen haben!

Okay.. dann passt mal auf :D

Folgendes sollte man kaufen, wenn man ein haus für ca. 12- 13.000$ kauft:

- 2 mal das Bett "Hauch von Teak", die im gleichen Raum platziert werden sollten, damit ein Wecker reicht.
- 4 Esszimmerstühle, ebenfalls aus Teak
- Das familiensofa "Stabilo"
- 5 mal die "Mampf Küchentheke"
- Der Zocker Kartentisch "Standard"
- "Einen Oktagon Tisch für den Wecker
- Den Schreibtisch "Funktionär" von AEKI (*gggg*)
- Einen reflektierenden Glasspiegel
- Toilette Model "Notdurft"
- Das Duschsystem von Saubermann und Söhne
- Ein Designbecken von Dagmar Design
- Einen Herd Modell " "Glut der Leidenschaft"
- Einen Kühlschrank der Marke "Econo Cool"
- Die Kaffeemaschine "Extra Pepp"
- Eine XL R8R2 Küchenmaschine
- Eine Komposti Abfallquetsche
- Einen WischiWaschi Geschirrspüler von Blitzblank
- Einen 27" MultiVid IVTV
- Einen Geldhai-Computer
- Eine Kompaktanlage von Lo-Fi Audio
- Einen Wach-Auf-Wecker
- Einen SmokeSentry-Rauchmelder 3000
- Ein SimLine Wandtelefon
- Eine SimSafetey V-Alarmanlage
- Eine Staffelei der Abstrakte Kunst OHG
- Ein Bücherregal "Säule der Bildung"
- Einen Kleiderschrank Modell "Anti Quiert"

Ich teste das gleich mal und schau obs wirklich passt. Man weiß ja nie ^^
gebe dann bescheid.
Julia :hallo:

hallo :hallo:

ihr seid ja alle fleißig am häuserbauen. :) ich glaube, so ein kleines haus bekomme ich nicht hin. :D
SmallFrog schrieb:
Hey Jaqueline!
Wie ich das so hinbekommen hab, weiß ich auch net mehr. Auf jeden Fall stand da am End ein Preis von 13.845,-§ und ein ebstimmter Baum kostete genau 155,-§, also so ging das dann. Ich habe das kleinste Grundstück verwendet. Aber ich mache mich direkt an ein Haus auf den anderen Grundstücken, wenn du willst.

kannst du sehr gerne machen. notfalls kannst du auch den pool auf demgrößeren grundstück weglassen. vielleicht passt es dann mit dem geld. :) aber du kannst natürlich auch noch ein/zwei/drei/... andere bauen. ;)

was meint ihr, wie lange sollen wir noch zeit zum bauen lassen?

@Lexia
ich dachte es wäre schon klar, dass wir eine eigene NS nehmen und keine von maxis?! es ging doch nur noch darum, ob wir eine von einer seite downloaden oder ob sie uns jemand erstellen kann/möchte. ;) naja die stimmer bisher auf deiner seite bestätigen das zumindest noch mal. :)

was haltet ihr davon, wenn wir eine NS von hier nehmen? bisher waren diese 4 vorgeschlagen.

Whimsy Valley
Tradewind Island
The Giant's Thumb
Lakeview

oder kennt ihr noch andere seiten, mit schönen nachbarschaften?

bye

Jaqueline
:hallo:

madaya schrieb:

@Lexia
ich dachte es wäre schon klar, dass wir eine eigene NS nehmen und keine von maxis?! es ging doch nur noch darum, ob wir eine von einer seite downloaden oder ob sie uns jemand erstellen kann/möchte. ;) naja die stimmer bisher auf deiner seite bestätigen das zumindest noch mal. :)

Oh, dann hab ich das wohl ganz falsch verstanden, sorry :)
Kann sich denn dann auch jeder von uns an einer Nachbarschaft versuchen theoretisch?
Vielleicht sollten wir uns dann jetzt erstmal intensiv darum kümmern, dass wir eine Nachbarschaft finden die den meisten gefällt und danach anfangen mit Personen/Häusern etc. erstellen.
Wer seine Startfamilie schon fertig hat, könnte sie ja auch schon hier vorstellen, oder? Und der Artikel könnte dann für die erste Ausgabe des Magazins übernommen werden. Habe auf meiner Homepage noch einmal alles zum Magazin zusammengefasst, wer das nachlesen möchte klickt bitte hier.

@Lexia:
Hab das gerade durch gelesen,
was da zum Magazin dazu kommt!
Das is echt gut!
Besonders die Geschichten unten,
sind sehr schön berichtet!
Da wird es einigen
woll wircklich Spaß
machen so was zu lesen ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher