miezekatze
Member
Hallöchen, ich möchte auch bei dem Projekt mitmachen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flake schrieb:Hallo ihr Lieben,
erst einmal ein herzlich willkommen an Twilight, Agendagirl, blume85 und miezekatze. Ich werd euch sofort in die Liste der Teilnehmer aufnehmen (und wenn ich nun ausversehen jemanden überlesen haben sollte bitte schreien).
Jaqueline, vielen Dank für deine PM, um viele Dinge davon hab ich mir in den letzten Tagen auch den Kopf zerbrochen, hab dir mal geantwortet
Zu allererst mal die wichtigen Dinge bezüglich Ausgangssituation und Anfangsphase.
Genau wie Jaqueline (madaya) schon gesagt hat ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, eine Nachbarschaft aus dem Internet herunterzuladen. Es besteht dann ja auch immer noch für jeden individuell die Möglichkeit, diese durch die Bau- und Dekorations-Tools noch ganz seinem Geschmack anzupassen. Wie wäre es mit ein paar Vorschlägen (Links)?
Weiterhin ist es mittlerweile denk ich mal soweit, das wir den Wettbewerb um das Starthaus beginnen können. Hierzu mal ein paar Vorgaben, über die Madaya und ich uns Gedanken gemacht haben:
Soweit erstmal zu den Regeln, wer Lust und Laune hat kann ja mal sein Träumstarthäuschen beginnen.
- Es sollte sich um einen Rohbau handeln, einrichten sollte jeder Spieler später nach seinen Bedürfnissen und seinem Geschmack.
- Die Größe des Grundstücks und des Hauses sollte so gewählt sein, dass später der Gesamtpreis die Grenze von 14.000 $ nicht überschreitet - schließlich soll dem Pärchen ja auch noch ein bisschen Geld für die nötigsten Gegenstände nach dem Einzug bleiben.
- Cheats sollten (dürften) nicht verwendet werden.
- Bilder des fertigen Rohbaus könnt ihr entweder selbst hochladen oder par Mail an mich schicken (für die Emailaddy einmach eine PM an mich). Allerdings solltet ihr versuchen euch auf wenige Bilder zu beschränken.
Was meint ihr, auf wann wir das ende des Wettbewerbes setzen sollen?
Eine weitere Sache sind die Nebencharaktere. Das einfachste ist es, diese ebenfalls herunterzuladen. Wer möchte kann jedoch ab jetzt auch mal einen erstellen und hier präsentieren, vielleicht ja sogar schon mit einem kleinen Vorstellungstext für unsere Zeitung?
[ Später mehr dazu, hier möchte ich mich erst noch ein bisschen mit Jaqueline kurzschließen]
lg, Flake![]()
Pimthida schrieb:Oh je ich gehöre auf eurer Liste ja nur zu den Interessierten. Wie Schade. Muss ich wohl wieder kräftig posten.
Ich würde mich ja auch gern auf der Page anmelden aber ich bin schon auf so vielen Seiten unterwegs ich hab keine Zeit mehr. Aber man muss doch nicht da ange,meldet sein um mitmachen zu können oder?*hoff*![]()
hmm, also wir wollen hier ja alle mit so ziemlich den gleichen startbedingungen anfangen, darum auch das selbe haus.Pimthida schrieb:![]()
Dann kann ich wohl nur am Rande mit machen. Weil ich nämlich nicht wirklich Lust dazu hab etwas zu downloaden. Es ist mir zu aufwändig ich bin mit den Grundwerkzweugen zu frieden. Dürfte ich dann mein Haus selber bauen. (Nach den Vorgaben versteht sich). Und auch die Neben Charaktere selbst machen? Please.
![]()
Die Frage hast du dir ja nun schon selber beantwortet, mit wäre gut, schon alleine, damit sie ein Telefon habenmiezekatze schrieb:Sollen die anderen Sims die die Nachbarschaft bevölkern mit oder ohne Haus sein? (Sicherlich mit, blöde Frage, solln sich ja schon eingelebt haben).
Hab da nämlich gestern mal so rumprobiert und ne neue Nachbarschaft erstellt mit ner durchgeknallten Großfamilie und würde die dann für den Wttbewerb ins Rennen schicken, dann müßte ich aber noch ne Weile mit denen spielen...![]()
Die Idee find ich richtig cool, dann fang ich mal schnell an einen Sim zu entwerfen! Nur wie kann ich dir den dann schicken wenn er fertig ist??Eine weitere Sache sind die Nebencharaktere. Das einfachste ist es, diese ebenfalls herunterzuladen. Wer möchte kann jedoch ab jetzt auch mal einen erstellen und hier präsentieren, vielleicht ja sogar schon mit einem kleinen Vorstellungstext für unsere Zeitung?![]()
kannst du mir bitte mal erklären, warum du deine antworten immer in alten posts von dir versteckst, anstatt mal vernünftig zu antworten.Pimthida schrieb:Edit: Müsst ja nicht gleich so gereitzt reagieren.*komisch guckt*
Dann eben nicht. Ich habe wirklich keine Lust etwas zu downloaden ich bin zufrieden mit den vorhandenen Dingen.
Ich werde mich nach euren Vorgaben richten aber wenns so nicht geht kann ich nicht mit machen. Ich werde dann alleine spielen und nebenbei auf eure Ziele achten.
Was interessiert dich denn, was macht dir Spaß? Noch ist ja ziemlich viel frei, such dir was aus. Vorschreiben will ich dir da nichtsloria11 schrieb:Hi all! Sorry, dass ich jetzt so lang nicht da war, aber mein Internet is nicht gangen und außerdem hab ich e die ganze Zeit Sims2 gespielt. Also viel hab ich beim Chat anscheinend e nicht verpasst.
@Anna: Also was soll ich dann machen bei der Zeitung?
by bibi
was meinst du damit? sorry, hab nicht verstanden, worauf sich diese frage bezieht?Achja, wie meint ihr das mit dem downloaden
ich wollte mit dem vorschlag für den termin am mittwoch ja eigentlich die meinung von allen hören.Man sollte den nächsten Chattermin vielleicht zusammen festlegen, so dass dan mehr online gehen können!
ist das ende ja offen. es soll jeder selber entscheiden, ob die hochzeit nun letztendlich stattfindet oder nicht. das finde ich auch gut. nur die nächsten beiden ziele (hochzeitsnachwrikungen und flitterwochen) können ja nur gespielt werden, wenn man auch geheiratet hat. mein vorschlag hier (hab ich auch schon flake geschrieben61. Die Braut die sich nicht traut
Nach eifrigem Junggesellenabschied am Vortag steht nun der große Tag und das Ereignis eures Lebens an. Ihr ladet eure bisherigen Freunde ein, die Verwandten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Getraut wird in einer kleinen Kirche am Stadtrand, und ganz allein ihr seid für die Vorbereitungen verantwortlich. Alles wird ganz nach euren Wünschen gestaltet. Wählt nach eurem Belieben zwei Trauzeugen aus, die dies eurer Meinung wahrlich verdient haben. Zudem wird ein Fotograf engagiert, der das Ja-Wort eures Pärchens festhalten soll. Doch je näher die Zeremonie rückt, desto mehr bekommt euer weiblicher Sim kalte Füße. Während die Hochzeitsgesellschaft auf sie wartet, erlebt sie nochmal ein kleines Abenteuer. Ziel ist es, die Hochzeit entweder durchzuziehen oder vielleicht doch abzusagen
herzlich willkommen Crossi.Crossi schrieb:Hi ,
ich wollte gerne beim projekt mitmachen kannst mich auf die liste miteintragen bitte.aber eins versteh ich nicht muss das haus bereits gebaut sein oder kann sich das pärchen selber eins bauen??
erst mal bilder reichen aus.Crossi schrieb:ok dann baue ich ein haus und ich poste dann hier den link zum download und bilder dafon.
also bei dem mit dem heiraten sehe ich kein probelm, wenn die beiden niemals heiraten. sie können (abgesehen von den beiden zielen, die ich oben genannt habe) ja trotzdem kinder bekommen... alles andere funktioniert ja auch ohne hochzeit.Der_wilde_Engel schrieb:@madaya:
Hast aber viel geschrieben![]()
Also, ich finde es sehr schön das du dir das so gut überlegt hast, weil du mit der Hochzeit ob man die entgültig macht oder nicht ja vom Spieler abhängt, drauf bin ich nähmlich noch gar nich gekommen das man sie nich machen muss, man muss die Zeile dann aber wircklich besser ordnen!
Das sind ja Aufgaben für die jenigen die geheiratet haben und was machen dann die die nich geheiratet haben?
Da muss man echt was machen! Oder man macht bei den Aufgaben dann zwei Unterkospekte! D.h. Die die geheiratet haben müssen das und das machen und die nicht geheiratet haben machen das und das. Aber das, dass wieder zu einer gleichen Ebene wird muss man bei denen die noch nicht geheiratet haben Mal den "Wunsch" erfüllen und Heiraten, dass das wieder gleich wird!
Das man da halt verschiedene Wege wählen kann (Der Spieler), aber denoch zum gleichen erwünschten Ziel kommt!
So wie wenn man in Mathe zwei verschiedene Wege zum rechenen hat (Drei Satz oder Formel) kommt man immer zum gleichen erwünschten Ergebnis!
Das ist gemeint!Eine weitere Sache sind die Nebencharaktere. Das einfachste ist es, diese ebenfalls herunterzuladen. Wer möchte kann jedoch ab jetzt auch mal einen erstellen und hier präsentieren, vielleicht ja sogar schon mit einem kleinen Vorstellungstext für unsere Zeitung?
Danke das du eine Umfrage gestartet hast!Lexia schrieb:[font=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Hallo an alle!
Mensch habt ihr viel geschriebenErst ist hier tagelang gar nichts los und dann plötzlich so viel!
Nur kurz zur Info: Hab auf meiner Homepage jetzt eine Umfrage erstellt, in welcher Nachbarschaft wir starten sollen! Mal sehen ob da eine klare Tendenz zu erkennen ist! Zum Rest äußere ich mich Montag wenn ich wieder da bin, bin jetzt schon wieder weg
Bye und schönes Wochenende noch,
Steffi
[/font]
Hey Jaqueline!madaya schrieb:hallo liebe giggler
....
@SmallFrog: wie hast du das denn so auf den punkt hinbekommen?und noch 'ne frage: welche grundstücksgröße hast du verwendet? kann man am haus später noch problemlos anbauen?
wenn nicht sollten wir überlegen, ob wir nicht doch umziehen. im chat hatten wir ja gesagt, dass ein grundstück der größe 3*4 (oder halt 4*3) ausreicht. das kostet 6.800. ich kann mir nicht vorstellen, dass mit 7.200 ein haus für 2 personen hinbekommt, oder?
...
so fertig
bye
Jaqueline
Twilight schrieb:ich hab schon auf der homepage abgestimmt.. aber ich hab da noch ne praktische frage dazu:
wenn man ein bestehendes nachbarstadt nehmen würde, würden da ja auch irgendwelche eigenen familien wohnen.. also ich möcht ja nicht die umfrage an mich reißen, aber wäre das nicht etwas schwierig, wenn man das so später vergleichen will?
SmallFrog schrieb:Hey Jaqueline!
Wie ich das so hinbekommen hab, weiß ich auch net mehr. Auf jeden Fall stand da am End ein Preis von 13.845,-§ und ein ebstimmter Baum kostete genau 155,-§, also so ging das dann. Ich habe das kleinste Grundstück verwendet. Aber ich mache mich direkt an ein Haus auf den anderen Grundstücken, wenn du willst.
Oh, dann hab ich das wohl ganz falsch verstanden, sorrymadaya schrieb:
@Lexia
ich dachte es wäre schon klar, dass wir eine eigene NS nehmen und keine von maxis?! es ging doch nur noch darum, ob wir eine von einer seite downloaden oder ob sie uns jemand erstellen kann/möchte.naja die stimmer bisher auf deiner seite bestätigen das zumindest noch mal.
L.G. PetraKonnen wir schon eine Fam erstellen?