Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöle :hallo:

@Bibi
ich wünsche dir auch hier alles gute zu deinem geburtstag. :)

@Somian
ich hab es gelesen. danke für den tipp, aber ich denke es ist nicht so toll, wenn wir hier im projekt jetzt eine umfrage haben. das projekt soll doch eine weile laufen und diese umfrage ist doch nur eine kurzfristige sache. ;) bisher haben wir im thread abgestimmt, in dem jeder seine meinung postet. ich denke sowieso, wir werden hier noch viel öfter was zum abstimmen haben, darum wäre es jetzt quatsch für diese abstimmung hier eine umfrage zu starten. ;) :)

@ll
ich kann mich gar nicht entscheiden. mir gefallen die 1, 2 und 5. die 1, weil sie die verbindung von NS-name und chronicles wohl so ziemlich genau inhalt des projektes widerspiegelt. die 2, weil ich den namen schön kurz und passend fand, tja und die 5, weil der name zum einen auf die neue generation des spiels, wie auch auf die (hoffentlich) vielen generationen unseres projektes hindeutet. also ich muss noch mal ne weile drüber nachdenken (oder auswürfeln, weiß noch nicht).
alle anderen stimmen werde ich gleich vorne übernehmen. :)

über die nachbarschaftsnamen stimmen wir dann danch ab, ok? die vorschläge sind aber schon mal toll. :)

bye

Jaqueline

Somian schrieb:
dann mach nen etrathread mitner umfrage ist ja auch egal:naja:
wir können doch das so machen, wie bisher. hat doch immer geklappt. wieso soll ich denn ne umfrage starten? dann könnten ja alle user abstimmen. so stimmen wenigstens nur die ab, die hier mitmachen möchten und auch was dazu sagen sollen. was ist denn daran so schlimm, wenn wir es hier im thread machen? :confused: die 3 mal, die du jetzt auf die möglichkeit hingewiesen hast, dass ich ne umfrage machen soll, hättest du auch schon die nummer nennen können.:p

Zum Chat: Ich würde eine Uhrzeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr wählen. Da der Simszonechat zu Sims 2 ungefähr zu selben Zeit lief, denke ich ist das ne ganz gute Zeit.

Zur Umfrage: Wenn es so wichtig ist, dann machen wir doch eine manuelle Umfrage auf irgendeiner HP und schreiben den Link rein. :rolleyes:

Luna Star schrieb:
Zum Chat: Ich würde eine Uhrzeit zwischen 19:00 und 21:00 Uhr wählen. Da der Simszonechat zu Sims 2 ungefähr zu selben Zeit lief, denke ich ist das ne ganz gute Zeit.

Zur Umfrage: Wenn es so wichtig ist, dann machen wir doch eine manuelle Umfrage auf irgendeiner HP und schreiben den Link rein. :rolleyes:
die uhrzeit finde ich gut. da bin ich auf jeden fall da und ich denke auch die anderen sind zu dieser zeit meistens on.
Illya hatte ja einen mittwoch in den ferien vorgeschlagen. das wäre dann ja nächste woche. ich weiß allerdings nicht, ob Yannick bis dahin i-net hat. da er es vorgeschlagen hat, sollte er ja schon dabei sein, oder? ;) aber von 19-21 uhr sollte das doch auch in der schulzeit kein problem sein, oder? und alle haben ja sowieso keine ferien mehr. viele müssen ja schon wieder zur schule. :p

zur umfrage: ich glaube nicht, dass sie nötig ist. bisher hat sich noch keiner (außer Somian) beschwert und wir haben so auch über die ganzen ziele abgestimmt. ich denke wir lassen das wie gehabt. ;)

@Jaqueline: Danke für deine Glückwünsche! Also ich finde auch nicht, dass eine extrige Umfrage nötig ist. So wie wir es bis jetzt gemacht haben, is doch immer alles gut gegangen und es hat keine Probleme damit gegeben. Warum sollen wir das jetzt ändern? Und wegen jeder Umfrage einen neuen Thread aufmachen? Wir wollen das Forum doch nicht noch mehr verspamen!!!

by bibi

@madaya: Klar sollte Yannick auch dabei sein. Ich hatte nur einen Mittwoch vorgeschlagen, weil ich Dienstags, Donnerstags und Freitags Training habe und am einem Schulmontag meistens abends die Hausaufgaben erledige (der Vorschlag war also nicht ganz uneigennützig :lol: )

Zu dem Zeitungstitel: Ich kann mich zwischen 1 und 2 nicht entscheiden :( ... aber ich schätze, ich werde für 2 stimmen

@loria11: Irgendwie bin ich in letzter Zeit in punkto Gratulieren IMMER zu spät, aber egal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :) !!

@Illya Kuryakin: Danke für die Glückwünsche!!!

@all: Ich hab immer Zeit. Aber wenns schon wieder unter der Schulzeit ist, dann bitte aber nicht erst um 22 uhr oder so.

by bibi

hallo :hallo:

also wegen dem chat können wir es dann gerne mal mittwochs machen. wenn es allen anderen auch passt? wo ist eigentlich Yannick??? der war schon eine woche lang nicht mehr on??? :confused:

wie es aussieht, hat es sich für mich ausgegiggelt. :schnief: mir wurde gestern zum ende des jahres gekündigt. :schnief: ich fühl mich im moment total leer. ich bin doch extra wegen diesem job so weit weg gezogen... jetzt geht wieder alles von vorne los. bewerbungen schreiben, bewerbungen schreiben, bewerbungen schreiben. wer weiss, wohin ich dann ziehen muss. und was, wenn ich keinen neuen job bis ende des jahres finde? :( einen neuen PC gibt es also auch nicht zu weihnachten, wenn bis dahin nicht ein wunder passiert.

sorry, das gehört wohl nicht hier her, aber das musste raus. danke für's lesen.

bye

Jaqueline

madaya schrieb:

also wegen dem chat können wir es dann gerne mal mittwochs machen. wenn es allen anderen auch passt? wo ist eigentlich Yannick??? der war schon eine woche lang nicht mehr on??? :confused:

wie es aussieht, hat es sich für mich ausgegiggelt. :schnief: mir wurde gestern zum ende des jahres gekündigt. :schnief: ich fühl mich im moment total leer. ich bin doch extra wegen diesem job so weit weg gezogen... jetzt geht wieder alles von vorne los. bewerbungen schreiben, bewerbungen schreiben, bewerbungen schreiben. wer weiss, wohin ich dann ziehen muss. und was, wenn ich keinen neuen job bis ende des jahres finde? :( einen neuen PC gibt es also auch nicht zu weihnachten, wenn bis dahin nicht ein wunder passiert.

sorry, das gehört wohl nicht hier her, aber das musste raus. danke für's lesen.

bye

Jaqueline
Arme Jaqueline :( *mal in den Arm nehm, und ganz fest knuddel*
Du findest bestimmt wieder einen Job!

Hey madaya. Das ist echt *******. Weiß leider nicht , was ich sagen soll. :schnief:

zum Chat: Ja, find ich auch am besten - Mittwochs abends - aber nicht so spät

Hallo!

Da mir etwas langweilig war, hab ich mir mal die Ziele angeschaut, um zu sehen, welche nach den uns bekannten Features von Sims 2 noch möglich sind.

Zunächst zu den festen Zielen, die ersten 3 sind meiner Meinung nach uneingeschränkt möglich.

Beim 4. könnten wir Probleme bekommen, das andere Geschlecht aus dem Haus zu bekommen.

Das 5. müsste umgeschrieben werden, denn was hat es für einen Sinn, wenn die Dame nun doch nicht heiraten will? Damit wäre unser Projekt an dieser Stelle beendet.

6. ist ok, aber 7. wird schwierig, da erstmal keine Urlaubslots zur Verfügung stehen. Die Sims müssten dann halt Unternehmungen in den Gemeinschaftsgrundstücken planen, oder wir heben uns die Flitterwochenaufgabe für eine spätere Generation auf, wenn es das passende Add On gibt.

Ziele 8 und Neun sind möglich, aber was ist mit dem 10.? Denn der Chef kann ja nun nicht eingeladen werden, soweit wir bisher Bescheid wissen.

11. -der Rollentausch ist wiederum möglich.

Zu den ungeordneten Zielen (ich zähle nur die auf, die meiner Meinung nach nicht gehen oder abgeändert werden sollten):

Berufliche Umorientierung: Da müssen wir halt sehen, ob wir mit der Lebenszeit eines Sims auskommen, ob Zeit genug ist, für 2 Laufbahnen.

Strandbar : dürfte auch erstmal ins Wasser fallen (haha)

Shopping-Mall: Da warten wir wohl besser auf ein Add On, indem Restaurants mitgeliefert werden, oder?

Tod einer Mutter: Ein Teeny und ein Baby würden vom Jugendamt abgeholt werden, falls die Mutter sterben würde. Ziel also unmöglich…außer man lässt den Teeny gerade zur Frau geworden sein…also wenn ihr versteh was ich meine. : )

Reunion: Müsste ein Seitenarm der Hauptfamilie sein, oder?

Amor: Wie soll das aussehen, steuern wir in der Zeit die Single-Sims? Und welche Belohnung sollen wir erhalten, falls das klappt?

Zickenterror: Soll es da um Geschwister gehen?

Babysitten und Party - ein Akt der Unmöglichkeit???: Wir können die Teens vermutlich nicht steuern, wenn die Eltern außer Haus sind…müssen also diese derweil in ein Zimmer ohne Tür sperren oder so was.

Die Affäire: Sollte sicherlich auch mit einem Seitenarm gespielt werden, da man sich je nach Entscheidung den Stammbaum „kaputt“ macht

Hausarbeit? Nein Danke: Unmöglich, da die Kinder in der Abwesenheit der Eltern nicht gespielt werden können. Man müsste also die Eltern wieder einsperren.

Frauenschwarm und Powerfrauen: Wo ist der Ehemann der Mutter?

Alte Tante Annabelle: Es ist unmöglich das Geld zu spenden, es wird also auf jeden Fall geerbt.

Der Szenentreff: muss wohl auch auf ein Add On verschoben werden

Das Ferienhaus: nicht möglich.

Pyjama-Party: Es wird nicht möglich sein, das die eingeladenen Teenies bei unserem Sim übernachten können, oder? Also ist das Ziel auch nur eingeschränkt erfüllbar.

Aussteuer: Nicht so zu verwirklichen, wie das eigentlich gedacht war, mit dem Zweithaus der Familie. Muss also doch vom Teeny irgendwie bezahlt werden…Aufgabe somit nicht spielbar oder nur mit Tricks.

Zu den restlichen Aufgaben kann ich ja demnächst noch mal was schreiben, möchte erstmal von euch hören, was ihr von meinem Geschreibsel haltet? Ist es überhaupt sinnvoll, da jetzt schon auszusortieren?

LG,

Mondbienchen

PS: madaya: Es tut mir sehr Leid für dich, aber du findest bestimmt bald wieder was neues! *tröste-schoki reich*

Sorry, sorry, sorry, dass ich hier nicht mehr gepostet habe... aber mein Net hat die letzten Tage voll und ganz gestreikt, angeblich kriege ich jetzt am 2. September DSL (da glaub ich zwar nicht dran, aber naja). Aber das mit dem Chat klingt gut, Mittwoch war immer mein Serientag und da Charmed und Alias jetzt vorbei sind, hab ich sozusagen frei ;) .

@ Jaqueline
Oh man... die Nachricht hat mich gerade auch derbe umgehauen, ich kann dir gar nicht sagen, wie Leid mir das für dich tut :( . Wenn du reden willst, kannst du gerne eine PN schreiben und mir alles genau berichten, ich werde dann so schnell wie möglich versuchen, dir zurückschreiben.

Kopf hoch! *ganz doll knuff*

Ich würde ja eigentlich auch mitmachen, aber wie soll man denn die ganzewn Ziele schaffen??? Ich denke man braucht für manche Ziele auch mal mehr als einen Tag und irgendwann ssind die Ziele noch nicht erfüllt jnd die Familie ist getorben :ohoh: . Oder soll man für dieses Projekt das Altern abschalten???

Sorry, wenn di Frage schonmal da war, aber ich hatte keinen Bock 38 Seiten durchzulesen.

@Jaqueline: Ach du geflocktes Nashorn... das ist aber ein Mist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ein Wunder geschieht und du wieder eine Stelle bekommst :) Kann mich TBF nur anschließen, aber ich glaube "Kopf hoch" ist in so einer Situation wohl leichter gesagt als getan :(

erst mal danke euch allen *knuff* :)
heute fühl ich mich nicht mehr ganz so leer. ich hoffe, dass ich dieses mal keine 10 monate brauche, einen neuen job zu finden. und wenn doch, wird es wohl schon irgendwie weitergehen. es muss ja...

@Yannick
ich drücke ganz feste die daumen, dass du tatsächlich am 2.9. i-net hast. dann könnten wir endlich alle mal chatten. darauf freue ich mich schon. :) vielleicht dann gleich die woche drauf? also am 8.9.?

@Mondbienchen
hey, klasse, dass du die ziele überprüft hast.:) hatte ich auch schon mal vor, aber war irgendwie doch zu faul *g*
zur pyjama-party: ich glaube, dass es möglich ist, dass kinder bei einem übernachten. ich meine, dass ich sowas in dem test (oder in einem thread) mal gelesen hab. wenn ich mal zeit hab, dann suche ich das mal. :)
bei allem anderen müsste man dann mal gucken, ob man da tricksen kann. wenn nicht fliegen die ziele raus. ;)

@Pollchen
du kannst gerne hier mitmachen. und keine sorge, ob man so viele ziele innerhalb einer generation (bzw. einer altersstufe) spielen kann, wird noch überprüft, wenn das spiel draußen ist. es wird noch eine menge angepasst. ;) also herzlich willkommen, oder?!. :)

bye

Jaqueline

Mir ist grade eine Lösung zu der Tante-Annabelle-Aufgabe in punkto "Spenden" eingefallen: Wenn die Familie sie nicht gut behandelt, dann zieht sie einfach wieder aus. Wenn sie dann stirbt sind der Besitz und das Geld für die Familie verloren.
Wenn es ihr allerdings gut geht, bleibt sie halt bei der Familie wohnen und die "erben" dann...

@ Jaqueline: So ein verdammter Mist! Das tut mir sooo leid für dich! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du ganz schnell etwas Neues findest.

Also... ich hab mir soeben erst den großen Sims 2 Test angesehen und muss sagen, dass ich wirklich geplättet bin. Das wird wirklich ein verdammt hammergeiles Spiel. Deswegen ist mir jetzt auch eine Art Idee gekommen, wie wir unsere ganzen Ziele zusammen für das Spiel überarbeiten könnten. Weil ich finde es persönlich nicht so sinnvoll, wenn sich jeder zwischendurch mal ein Ziel vornimmt und daran werkelt. Mondbienchen, vielen lieben Dank schon mal für deine Arbeit :hallo: !

Deswegen jetzt mein Vorschlag: Wir besprechen die Ziele alle noch einmal einzeln, und zwar nach der Reihenfolge. Da kann noch einmal diskutiert und alles geändert werden. Was meint ihr? Wenn keiner mehr Einwände hat, können wir ja immer zum nächsten Ziel übergehen. Dann wollen wir mal anfangen, jeder kann wie gehabt seine Einsprüche etc. posten:

1. Der Einzug - der Beginn einer Legende
Die Entscheidung steht fest "Sim weiblich" und "Sim männlich" wollen eine WG gründen. Das passende Haus ist schon gefunden und wurde von euch gekauft. Macht eine erste Hausbesichtigung und richtet es nach euren Möglichkeiten ein. Um ein geordnetes Leben führen zu können, sollten sich beide Sims einen Job suchen. Auch gegenseitig müssen sich die Sims beschnuppern und einander kennen lernen und erste Freundschaftsbande knüpfen. (von LadyLuna)

• Ich denke, das erste Ziel können wir ohne Einschränkungen übernehmen, oder?
Könnt ja erst mal schreiben, was ihr von dieser Vorgehensweise haltet, bevor man mit dem nächsten Ziel beginnt ;) .

Gruß, :hallo:
Yannick

Find ich gut die Idee jedes Ziel einzeln zu klären, allerdings wird das auch sehr aufwendig.

Ziel 1: In Ordnung. =)

@Yannick: Ich finde deinen Vorschlag gut :)
Ziel 1 ist auch bei mir in Ordnung ;)

So, ich wollte nur mal sagen, dass ihr mich in den nächsten Wochen nicht mehr so häufig zu Gesicht kriegen werdet, weil mein PC mal wieder komplett spinnt. Jetzt lesen weder das CD- noch das DVD-Laufwerk irgendwelche Scheiben ein, die Internetverbindung streikt, der Rechner ist viel zu lahm (um Windows ME zu starten, braucht das verdammte Ding mittlerweile eine Viertelstunde!! Das muss man sich erst mal reintun: EINE VIERTELSTUNDE!!!) und ich erleide jedes Mal, wenn ich mich an den Computer setze, vor Wut fast eine Herzattacke. Deswegen ist jetzt erst mal Schluss, Ende, Finito, Vorbei. Bevor der Rechner nicht wieder einwandfrei funktioniert, werde ich ihn auch nicht wieder benutzen!!!!!

danke dir, Nina. ;)

@Yannick
mir gefällt dein vorschlag. dann haben wir hier endlich alle wieder was zu tun. :)
ich sehe keinerlei probleme, ziel 1 zu spielen.

@Illya
also dein vorschlag zu Anabell gefällt mir. ich denke so könnte es gehen, aber dazu kommen wir dann ja später gemeinsam noch.;)

das mit deinem PC ist ja mist. und ich dachte er ist wieder ok? dann wird das wohl doch nichts so schnell mit dem chat?:(

bye

Jaqueline

Na ja, heute morgen kann ich, wie man sehen kann, ins Internet :) und mein Vater hat beim Frühstück (mit einigen Seufzern ;) ) erklärt, ich soll mal mein Zimmer aufräumen, dann schaut er sich diese Klapperkiste am Nachmittag mal an. Und wenn beide Laufwerke kaputt sein sollten, krieg ich erst mal einen neuen Brenner und später ein neues DVD-Laufwerk. Blöd ist aber auch, dass ich nicht weiß, ob das DVD-Laufwerk funktioniert (und austesten kann ich's auch nicht, ich hab nämlich die einzige DVD in meinem Besitz verschusselt %) ). Na ja, abwarten und Tee trinken. Ich werd auf jeden Fall zusehen, dass das mit dem Chat klappt, Ehrenwort :) !!

2. Auf Wolke Sieben
Nun leben eure Sims schon einen / zwei Tag(e) als WG-ler zusammen und so langsam knistert es gewaltig in der bis jetzt nur freundschaftlichen Beziehung. Ist es vielleicht doch mehr als Freundschaft?
Ziel ist es, die Freunde auf eure Art und Weise ineinander verlieben zu lassen und sich mindestens einmal geküsst zu haben. Wie dies geschieht, entscheidet ihr auch hier wieder selber. (von TheBuffyFan)

• Hier würde ich vorschlagen, dass wir einige Wochen in zwei Tage oder so umwandeln... Denn die Sims haben als Erwachsene ja nicht wirklich lange zu leben. Oder wäre ein Tag vielleicht doch noch anspruchsvoller?! Was sagt ihr dazu?
@ Flake
Wenn wir hier die Aufgaben überarbeiten, kannst du sie dann auch übernehmen?

@ all
Falls ich mal nicht da sein sollte oder ihr meint, dass ein Ziel bereits genügend besprochen wurde und keine Einwände mehr vorhanden sind, könnt ihr natürlich auch mit der Überarbeitung vorfahren. Nicht, dass ich das dann immer machen muss ;) .

TBF schrieb:
2. Auf Wolke Sieben
Nun leben eure Sims schon einen / zwei Tag(e) als WG-ler zusammen und so langsam knistert es gewaltig in der bis jetzt nur freundschaftlichen Beziehung. Ist es vielleicht doch mehr als Freundschaft?
Ziel ist es, die Freunde auf eure Art und Weise ineinander verlieben zu lassen und sich mindestens einmal geküsst zu haben. Wie dies geschieht, entscheidet ihr auch hier wieder selber. (von TheBuffyFan)

• Hier würde ich vorschlagen, dass wir einige Wochen in zwei Tage oder so umwandeln... Denn die Sims haben als Erwachsene ja nicht wirklich lange zu leben. Oder wäre ein Tag vielleicht doch noch anspruchsvoller?! Was sagt ihr dazu?
da würde ich fast sagen, dass das an einem tag geschafft werden sollte. wie lang war noch mal die erwachsenen-phase? 30 tage, oder? ist nicht viel, wenn da auch noch ein paar kinder gezeugt werden sollen. da müssen sie sich ranhalten. =) also nix mit ewig händchenhalten und so ... gleich ran. :D also um es kurz zu machen, ich wäre für einen tag. ;)

@Illya
na dann drück ich mal die daumen, dass dein dad das wieder hinbekommt.

bye

Jaqueline

@Jaqueline: Mein Brenner und mein DVD-Laufwerk sind beide kaputt, aber mein Vater ist trotzdem super :) Der hat mir gestern auf die Schnelle als Übergang ein CD-Laufwerk eingebaut, sodass ich wenigstens wieder halbwegs vernünftig am Rechner arbeiten kann, und heute geht er mit mir in der Metro nach zwei neuen Laufwerken gucken :D Schwein gehabt...

Ich wäre auch dafür, den Zeitraum auf einen Tag zu verkürzen, zumal es ja auch in den Tests heißt, dass Sims2 in punkto Beziehungen etc. viel komfortabler ist, als Sims1, sprich: dass man nicht mehr so lange braucht, bis die Sims sich sehr gut verstehen (und wenn sie sich sehr gut verstanden haben und guter Laune waren, hat es bei mir in Sims1 IMMER gefunkt)...

Also meinen Segen für das 2. Ziel habt ihr. =) Das mit dem Tag würde ich auch sagen ... nur problematisch, wenn z.b. die sims schlecht gelaunt sind an dem entsprechenden tag ...

@Jaqueline:
Oh man, das tut mir ja total leid für dich *tröst*. Ich hoffe echt, dass du einen super Job findest in dem die deine Fähigkeiten auch zu schätzen wissen! Vielleicht musst du ja nicht mal umziehen dafür und es gibt was Schönes in deiner Umgebung!

@Bibi:
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch (wenn auch viel zu spät - sorry)

@Illya:
Könntest du nicht Windows 2000 auf deinem Rechner installieren? Das ist sowieso viel stabiler und das Betriebssystem mal neu zu installieren würde bestimmt mehr Tempo reinbringen und Fehler beheben!

@all:
Ich hätte da mal eine kleine Idee für die erste Zeit nach dem 16. September. Wir wissen ja noch nicht, inwiefern einige Ziele spielbar sind und da wir nicht sofort mit dem Projekt anfangen, könnten wir doch vielleicht die Ziele aufteilen und jeder probiert so bei 1-2 Zielen die Spielbarkeit aus und trägt hier sein Ergebnis vor. Und falls etwas so nicht möglich ist, suchen wir gemeinsam nach einer Alternative.
Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Lexia :hallo:

@ Jaqueline:
Tut mit schrecklich leid für dich :( Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Jobsuche, auf dass du bald wieder eine Arbeitsstelle gefunden hast, wo du dich wohlfühlst :)

@ Bibi:
Ich bin auch zu spät dran, von mit natürlich auch herzlichen Glückwunsch :)

@ TBF:
Klar, werd ich dann übernehmen.

@ Lexia:
Wäre auf jeden Fall eine gute Idee, ich denke nicht, dass jeder Zeit und Lust hat sich mit allen Zielen zu beschäftigen. Da wird es voll und ganz reichen, wenn wir hinterher hier die Ergebnisse vorstellen und zusammen anhand der Argumente entscheiden, ob das Ziel übernommen wird oder vll doch lieber überarbeitet/verworfen werden sollte.

:hallo:

Bye, Flake

noch mal danke euch allen. :)

so, ich denke, wir können uns dem nächsten ziel widmen:

Der Antrag
Es ist der Jahrestag eurer Beziehung und "Sim weiblich" und "Sim männlich" wollen diesen Tag gemeinsam gestalten. Sie gehen gemeinsam aus, verbringen einen wunderschönen Tag und lassen den Abend ausklingen. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, macht der eine Sim dem anderen einen Heiratsantrag. Am nächsten Morgen beginnen die Planungen für die Hochzeit und es wird natürlich auch über einen Junggesellenabschied nachgedacht. (von LadyLuna)

• ich glaube mich zu erinnern, dass man vorher einen antrag machen kann und man noch zeit hat, die hochzeitsparty zu planen. wenn ich mich irre, korrigiert mich. ;)
  • den jahrestag der beziehung würde ich genau auf den tag nach dem ersten kuss legen. also tag 2 der erwachsenen-phase.
ich hab das gefühl, wir müssen doch sehr viel festlegen und verlieren viel an freiheit, weil die altersstufen so kurz sind.

@Steffi(Lexia)
so wäre es wohl die beste lösung. dann müssten sich mal langsam die leute melden, die dann auch am anfang sims 2 haben werden. es gab hier außer mir ja noch ein paar, die vielleicht erst später sims 2 haben werden.

bye

Jaqueline :hallo:

@Jaqueline:

Also ich habe das Spiel vorbestellt und werde dann auf jeden Fall ein paar Ziele antesten können. Vermutlich nicht direkt am 16.9., aber die Woche darauf sollte es dann schon klappen!

EDIT: Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Luna Start hat ein Banner für die Generation Giggling Homepage entworfen, welches ihr direkt auf meiner Homepage sehen könnt. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Falls jemand anderes auch gerne eins entwerfen möchte, soll er aber natürlich nicht daran gehindert werden ;)

Ciao,
Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo!

Ich finde euer Projekt echt super interessant. Der Gedanken Sims nicht nur einfach so vor mich hinzuspielen sondern auch ein bischen "Missionen" mit reinzubringen ist echt super!

Kann ich mich denn als Mitglied noch reinmogeln? :D

LG
Nicky

Meine Mutter hat das Spiel bei Weltbild bestellt, wenn mein Computer keinen Schaden hat, kann ich gerne testen ;)
Wenn wir den "Jahrestag" der Beziehung auf den zweiten Tag legen, haben wir wieder etwas mehr Zeit für die anderen Ziele, aber ich glaube mittlerweile auch, dass wir durch die kurzen Altersstufen ein paar Probleme kriegen werden ;)

Hab jetzt den PC mal neu formatiert, nachdem er mich am Montag Abend einfach aus dem Internet rausgeworfen und nicht mehr reingelassen hat ("Keine Verbindung vorhanden"... WLAN funktionierte nicht mehr...) Am Montag war ich so was von sauer, das glaubt kein Mensch :D Jetzt habe ich Windows XP und Windows 2000 auf dem Rechner. Danke @Lexia für den Tipp :)

Hallihallo,
finde die Idee sehr gut und hätte bestimmt Lust, mizumachen. Das Problem ist nur, dass ich nicht so genau weiß, wann ich damit starten könnte (direkt nach dem S2 Release jedenfalls nicht, leider). Könntet ihr mich erstmal bei den Interessenten eintragen? Ich sage dann Bescheid, sobald ich gestartet hab bzw erste Screens da sind :)

Also erst einmal muss ich dich, Lexia, für deine tolle Page loben! Ich hab die schon lange nicht mehr besucht und bin jetzt total überrascht worden, weil die so super aussieht! Wow! Kann man jetzt eigentlich selber News verfassen?

Sollen wir dann nächste Woche Mittwoch den ersten Chat starten? Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

Was für die Ziele sehr schlecht ist sind die wenigen Tage, die ein Sim in einem bestimmten Alter hat. Die sind ja viel zu schnell vorbei... Es gibt ja diesen Cheat, mit dem man den gesamten Alterungsprozess anhalten kann. Wäre das nicht doch etwas für uns?

Mal schauen, ob ich das Spiel nicht bald doch bekomme... Weil wir haben noch einen sehr hohen Gutschein bei inova (kein Plan, ob euch die Kette was sagt), nur die verkaufen kaum bzw. gar keine Spiele, obwohl es auch ein Elektromarkt ist. Ich werde da mal anrufen und fragen, vielleicht kann an da ja doch PC-Games bestellen.

Gruß, :hallo:
TBF

TBF schrieb:
Also erst einmal muss ich dich, Lexia, für deine tolle Page loben! Ich hab die schon lange nicht mehr besucht und bin jetzt total überrascht worden, weil die so super aussieht! Wow! Kann man jetzt eigentlich selber News verfassen?
Daankeschön :) *geschmeicheltfühl*
Ja, jetzt kann man selber News verfassen und ich kann den angemeldeten Benutzern einzeln entsprechende Rechte geben, sodass sie auch News oder Artikel schreiben können. Nur leider klappt das mit den Bilderuploads noch nicht so ganz bzw. nur ich kann zur Zeit Bilder hochladen, das werde ich mir die nächsten Tage nochmal genauer angucken.

TBF schrieb:
Sollen wir dann nächste Woche Mittwoch den ersten Chat starten? Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
Hat heute Abend noch keiner Zeit? Wäre ja sonst auch eine Möglichkeit! Und sonst welche Uhrzeit war das noch gleich für den Abend?

Würde auch sagen das wir den Alterungscheat benutzen sollten bis wir ein bestimmtes Ziel geschafft haben. Es sei denn, gerade das kommt als Schwierigkeit hinzu und man kann durch ein bestimmtes Ziel "durchfallen" wenn man es nicht in der entsprechenden Zeit geschafft hat. Das wäre aber nicht so mein Ding, unter Zeitdruck macht mir sowas nicht soviel Spaß.

mysticstar schrieb:
die hp ist sehr schön, allerdings bei mir sehr langsam :confused:

hab ich das jetzt überlesen, dass der zeitungsname feststeht??
nein, der steht noch nicht fest. wie lange wollen wir die abstimmung denn laufen lassen?

@Illya
Zu dem Zeitungstitel: Ich kann mich zwischen 1 und 2 nicht entscheiden :( ... aber ich schätze, ich werde für 2 stimmen
hast du dich entzwischen entschieden?

möchte sonst noch jemand seine stimme abgeben?

@BabyBlue
du brauchst dich hier nicht reinzuschleichen. ;) herzlich willkommen. :)

@
Mintgreen
ebenfalls herzlich willkommen hier. :) hier sind mehrere, die nicht von anfang an mitspielen. ;)

wegen dem chat nächsten mittwoch: wir hatten von 19-21 uhr gesagt? ist jemand dagegen?
ich hätte auch heute zeit. :D

bye

Also, der Chat würde dann Mittwoch, den 8.9. statt finden.19 uhr. OK. =)

@Lexia: Cool. :)

@BabyBlue,@Mintgreen: Viel Spaß ! =)

Ich wollte da noch was anderes äußern, und zwar gehts ums Magazin - wer macht das eigentlich?

@madaya und mysticstar:

Haben uns gestern wohl irgendwie verpasst im Chat, was? :D Da fällt mir gerade auch ein, dass ich ja ab nächsten Donnerstag Urlaub habe und Mittwoch abend gar nicht da bin...nicht, dass der Chat nicht auch ohne mich stattfinden könnte ;) Bei mir hat der Chat übrigens erst funktioniert mit dem Internet Explorer (habs vorher mit dem Mozilla Firefox probiert aber da schien es Probleme zu geben) und nachdem ich die Cookies aktiviert habe (sehr wichtig da man sonst nicht eingeloggt bleibt).
Ich konnte übrigens lesen was du geschrieben hast Jaqueline! Aber als ich antworten wollte warst du schon wieder weg. Also vielleicht klappts ja nächstes Mal :)

@all:
Hat sonst noch wer Lust und Zeit schon ein paar Ziele nach Erscheinen des Spiels auf Spielbarkeit zu testen?

Hallo,

ich les hier seit ein paar Tagen mit.
Am Anfang hab ich nie in den Thread geguckt, weil ich nicht so viel mit dem Thema anfangen konnte ;), aber nachdem ich mich mal durch die ersten paar Seiten gewühlt hatte (alles hab ich bei weitem nicht gelesen), fand ich die Idee einfach klasse.

Ich würd gerne mitmachen.
Hab mir extra für 15. bis 17. September Urlaub genommen (das ist mir Sims 2 wert) und somit hab ich auch genügend Zeit ein paar Ziele zu testen.

Also wie läuft das denn ab?
Bekommt man pro Familie ein Ziel oder gleich mehrere?

Und mit testen meinst du, dass man erstmal nur guckt, ob die Ziele erreicht werden können?

lg
SimsMinchen

Freut mich dass ihr noch Plätze freihabt :) Wundert euch nicht wenn ich selten poste, ich werde still mitlesen und laut schreien, wenn ich Fragen oder was zu sagen hab ;) Die HP gefällt mir übrigens echt gut, da war jemand mit Know-How am Werk. Jetzt hab ich noch einen Grund mehr mich auf Sims 2 zu freuen...

Zuletzt bearbeitet:

herzlich willkommen, SimsMinchen. :)

also das testen der ziele ist dazu da, um herauszufinden, welche von den ganzen zielen sich denn nun tatsächlich mit der fertigen sims 2 version spielen lassen. maxis hat zwischendurch ja immer mal ein paar dinge angekündigt (an die versprechen haben wir uns ja orientiert, ne andere möglichkeit hatten wir ja nicht ;)) und ein paar davon sind dann leider doch nicht realisiert worden.:(

welche und wieviele ziele jeder zum testen bekommt, hängt wohl davon ab, wieviel tester es denn hier gibt. ;)

@Steffi (Lexia) und stella (mysticstar)
mit dem IE bin ich gestern in den chat gekommen, nach dem ich cookies von drittanbietern zugelassen habe. so viel hab ich dann noch selber rausgefunden. :D nur mit netscape klappt es nicht. :( wenn ich auf send klicke, verschwindet unten das chat-fenster. ich gehe nicht so gerne mit dem IE ins netz. ich fange mir über das ding jedesmal gleich ein paar böse reg-einträge und cookies ein. mit netscape passiert mir das nicht. naja, ich probiere einfach noch ein bisschen rum. und zur not muss es halt mit dem IE gehen. ;)

toll ist die HP auf jeden fall geworden. :) großes lob Steffi und auch ein großes lob an Luna Star für den tollen header. :)

@LunaStar
also wegen der zeitung haben sich ja viele interessenten gemeldet. bisher kümmert sich Illya drum (ich hoffe es doch :D). ob sonst noch irgendwer was macht, weiß ich nicht.

@Flake
wie wäre es, wenn du den chat-termin für nächsten mittwoch, den 8.9. um 19:00 uhr in den ersten post sichtbar einträgst? auch gleich noch mit link zu Lexias page. dann wird er nicht übersehen. :)

bye

EDIT: ja, ich benutze die editierfunktion, obwohl ich mir mit einem post das plätzchen ganz oben auf seiten 39 krallen könnten. :D aber jetzt zum eigentlichen edit. ;)

@Yannick
habt ihr heute euer DSL bekommen?? würde mich nämlich freuen, da ich die leise hoffnung habe, von dir endlich mal wieder eine PN im postfach zu finden. :D ;)

@all
wie lange wollen wir denn über den namen der zeitung abstimmen? mag noch wer? Yannick? Illya, hast du dich entschieden? ich entscheide mich für meinen vorschlag.:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
madaya schrieb:
EDIT: ja, ich benutze die editierfunktion, obwohl ich mir mit einem post das plätzchen ganz oben auf seiten 39 krallen könnten. :D
Dann mach ich das doch einfach mal :D *krall*
EDIT: Ich schreibe auch ein EDIT: War wohl nix mit Seite 39 *g*

Erstmal vielen Dank für soviel Lob *rotwerd*. :)
Die Gallerie funktioniert bisher so, dass ihr mir einfach eure Screenshots per E-mail schickt und ich die dann hochlade. Die Thumbnails (Vorschaubilder) werden dabei automatisch erzeugt und jeder kann zu seinen Bildern natürlich noch Kommentare hinzufügen falls er dazu etwas erzählen möchte (geht direkt auf der Homepage in der Gallerie).
Sobald es möglich ist, dass jeder selbst seine Bilder hochlädt, werde ich das so einrichten und euch benachrichtigen. Aber ich hoffe, dass ihr bis dahin mit der oben genannten Variante auskommen könnt.

Ich hoffe mal, es melden sich noch mehr Leute für die "Ziele-testen-Aktion", sonst muss ich das ganze Projekt schon vorher alleine durchspielen
:lol:

Juchhu, ich bin auch noch da :)
So, ich hab mich jetzt auch entschieden. Ich nehme Vorschlag Nummer 2.

Muss jetzt auch wieder aufhören, denn mein Vater meint, wenn so langsam nicht mal mein Zimmer aufgeräumt ist, dreht er mir die Antenne vom WLAN raus und dann hab ich längste Zeit Internet gehabt.... :( Ab Samstag bin ich aber wieder vollständig da (hoffentlich ;) )
Dann muss ich mir auch mal die letzten 4 Seiten durchlesen. Im Moment komm ich nämlich nicht mehr ganz mit *schäm* Na ja, am Wochenende werde ich wohl wieder Zeit haben :)

Ciao
Illya

P.S: @madaya: Klar kümmere ich mich noch um die Zeitung :) Steht bei mir im Moment ganz oben auf der Hitliste...

@Lexia: Kann mich den anderen nur anschließen: Deine Homepage ist wirklich klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Für den Zeitungsnamen habe ich ja schon abgestimmt gehabt.

Zum Ziel der Antrag: Natürlich ist mir klar, dass wir wenig Zeit haben, aber es erscheint mir doch etwas kurz, anfreunden, erster Kuss und Heiratsantrag in 2 Tagen zu schaffen. Obwohl, wenn es abends erst soweit sein soll...das muss wirklich getestet werden. Aber was ist, wenn die beiden Sims nicht so wollen, wie der Spieler und die Sternzeichen ungünstig gewählt sind, sie sich also partout nicht verlieben wollen? Was passiert, sollte man aus diesem Grund das Ziel nicht an Tag 2 sondern erst an Tag 3 oder 4 erreichen?

Zum Testen der Ziele: Ich werde die Sims 2 Gleich am 16. haben aber leider habe ich dann nur den Donnerstag und vielleicht Freitag Morgen Zeit zum spielen, da ich ab dem Wochenende voll im Umzugsstreß stecke. Ich und mein Freund werden nämlich nach Kassel ziehen, wo ich (hoffentlich) Biologie studieren werde (die Zusage kommt heute oder morgen von der ZVS, eine eventuelle Absage erst Montag oder Dienstag).
Ich werde also vermutlich erstmal keine zeit haben, um Ziele zu testen, aber kann ja später von den späteren Zielen gerne welche übernehmen.
Ins Spiel werde ich vermutlich auch erst später einsteigen können, vielleicht schließe ich mich der 2. Welle an, ich weiß halt absolut nicht, wie das wird an der Uni in den ersten Wochen.(Bin so aufgeregt!)

@Lexia: Die Seite ist wirklich sehr schön geworden! *mich den Lobeshymnen anschließ*

Viele liebe Grüße,
Sabrina

PS: Habt ihr schon die Infos aus dem Chat heute Nacht gelesen? Da steht es wird doch Geld vererbt, wer dem verstorbenen Sim am nächsten stand, soll am meisten erben. Die ihm nicht so nahe stehen, weniger...würde ja bedeuten, wenn einer viele Freunde hat, bekommt jeder etwas ab?

hi all! so bin jetzt auch endlcih mal wieder ins simforum gekommen. also ich werd am donnerstag gleich nach der schule zum libro rennen und schaun obs die sims2 noch gibt. aber vielleicht geh ich auch schon am mittwoch hin und lass mir zurückgelen. ich will nicht warten bis sie mir das schicken. also wenn ichs am donnerstag hab, dann kann ich auch ein paar ziele testen.

by bibi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten