Wettbewerb Einkaufscentrum

Soooo da die Abstimmung nun zu ende ist erstmal ein Danke an alle die diesen gewählt haben und somit werde ich den Wettbewerb starte.

Folgende Aufgabe ist gestellt:

Ihr sollt ein Einkaufscentrum bauen. Was für eins?? Das ist total egal! Eurer Phantasie sind keine grenzen gesetzt. Ihr könnte Shopping Länden, Tierläden, Restaurants, Park(s), einen Spielplatz, eine art Freizeitpart einfach alles was euch einfällt dazubaun! Es kann auch ein Weichnachtsmarkt oder Frühlings oder Sommer Markt sein. Es ist egal! Einfach das wozu ihr Lust habt! (Es ist auch egal ob ihr ein Haus baut oder mehrere oder keine einfach wie ihr das gerne wollt)
Die Nachbarschaft könnt ihr auch frei wählen ob es jetzt die AltStadt ist oder die Normale Stadt, Urlaubs Ort, Stadt der Magie, Studio Park einfach wo ihr wollt.

Natürlich soll alles realistisch gebaut werden und es dürfen die Wichtigen sachen wie z.b. eine Telefonzelle oder öffentliche Toiletten nicht fehlen.
Cheats und Downloads sind selbstverständlich erlaubt. Pay Objekte sind auch erlaubt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.
Weitere Teilnehmer können sich auf die Warteliste setzen lasse, die dann nachrutschen, wenn ein andere Teilnehmer abspringt.

Es dürfen 12 Fotos eingesendet werden

Die Fotos bitte an die Addy schicken:

camouflagesims@yahoo.de

Bitte die Fotos im jpeg - Format schicken!

Wie schon bei dem anderem Wettbewerb werde ich die Bilder wieder auf einer Homepage herzeigen.

Der Wettbewerb geht bis: 31.01.04

Wie immer werden alle Foto erst veröffentlicht wenn der Wettbewerb zu ende ist.

So ich hoffe alle Fragen sind beantwortet. Falls ihr noch Fragen habt einfach melden. Somit könnt ihr euch jetzt in diesem Forum anmelden.

Liebe Grüße Camouflagesims

Teilnehmerliste

01. Wilpena
02. Asmyrn
03. Maeusel01
04. Michelle0959
05. Viktoria
06. littlesims
07. Tuti
08. Nihasa
09. Cathleen1971
10. KRONOX
11. Marilu
12. crazy21283
13. flummy
14. Sidney Bristow
15. Crazy Ayenne
16. trinityblond
17. Peony
18. Kati6807570
19. cat_1261
20. Tweety_9
21. stefansky11
22. Lolle
23. jacki40

für jeden der es noch nicht weiß die Idee stammt von wimmi, sie hat den Vorschlag das letzte mal schon gemacht wurde aber nicht gewählt, da sie diesmal den Vorschlag nicht gemacht hab, habe ich es mir erlaubt ihn zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
supi , ich seh grad, Du hattest ja auch den Gegensatz Lot Wettbewerb, na dann kann ich mich ja schon auf viele Abstimmteilnehmer freuen, das mit der Webseite zum ankucken war echt Klasse !!!!!!!! Super, sollte immer so sein *gg*, dann kucken auch mehr auf die letzten Teilnehmerbilder.

lg
Cathleen

Danke, sowas hör ich natürlich gern.
Das war auch der grund warum ich die HP gemacht hab weil es bei yahoo nach dem 10 Teilnehmer einfach stressig wird sich die Bilder anzuschauen und das solls ja nicht sein. Man soll ja spaß haben beim Bilder guggen.
Hat auch spaß gemacht die HP zu machen war auch meine erste html und bin auch recht zufrieden damit gewesen.

Ich würde auch gerne mitmachen! (Ist dann mein erster Wettbewerb)

Hab aber noch eine Frage könnte man den Wettbewerb vielleicht bis 01.02 setzen :-)

Hallo, ich möchte auch gerne mitmachen! Mein allererster Wettbewerb, hoffentlich bekomm ich was standesgemäßes zusammen :)!

LG, Sydney

hi
ich würde mich hiermit auch gern anmelden ... ist auch mein erstes mal *lol* freu dich also auf viiiiiele fragen, camou!
übrigens machst du es super!!!!
nadine

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Aber Park etc ist nicht Pflicht, oder doch? Kann doch auch "nur" ein Einkaufszentrum sein, oder?

hi! ich würde mich auch gern anmelden!!
Also riesen Einkaufscenter mit Pipapo... *freu*
Trixi%)

ich würd auch gern mitmachen! im moment hab ich zeit :D

kleine frage: müssen es genau 12 fotos sein oder maximal 12 fotos?

Ähm... irgendwie verstehe ich das jetzt hier nicht ganz. Hatte wimmie nicht letztens genau den gleichen Vorschlag für einen Wettbewerb gepostet? Und jetzt leitest du ihn?

TBF

Hey camou!

Ich würde auch super gerne mitmachen!
Wäre für mich dann das erste Mal. :lalala:

Tweety

Sooooo Teilnehmer sind alle drauf gesetzt.

@ Nadine88: Kein Problem wegen den Fragen helfe doch immer gern dafür bin ich doch auch da

@ Peony: ist natürlich keine Pflicht kannst alles das Bauen was du willst und was du nicht willst lässt du einfach weg.

@ Judgeofhell: 12 ist die maximale anzahl. Können auch weniger sein

@ TheBuffyFan: Ja das ist schon richtig aber da wimmi diesmal den vorschlag nicht gemacht hat und ich den aber klasse fand hab ich Ihn halt vorgeschlagen. Hab ihn auch erst kurz bevor die Abstimmung los ging vorgeschlagen. Wimmi hätte also genug zeit gemacht den vorschlag wieder zu machen. Vielleicht hat sie momentan einfach keine zeit für einen wettbewerb oder keine lust. Ich weiß es nicht woran es liegt. Sie hat den vorschlagen halt nicht gemacht und deswegen hab ich ihn gemacht. Weil er das letzte mal auch schon einige stimmen hatte.
Hab ich mich jetzt strafbar gemacht????
:lol:

Und dem rest wünsche ich viel Spaß ich hoffe ich hab keinen übersehn der noch mitmachen wollte wenn doch schreit einfach ganz laut dann verbessere ich das natürlich sofort!

Liebe Grüße Camou

Original geschrieben von camouflagesims

@ TheBuffyFan: Ja das ist schon richtig aber da wimmie diesmal den vorschlag nicht gemacht hat und ich den aber klasse fand hab ich Ihn halt vorgeschlagen. Hab ihn auch erst kurz bevor die Abstimmung los ging vorgeschlagen. Wimmi hätte also genug zeit gemacht den vorschlag wieder zu machen. Vielleicht hat sie momentan einfach keine zeit für einen wettbewerb oder keine lust. Ich weiß es nicht woran es liegt. Sie hat den vorschlagen halt nicht gemacht und deswegen hab ich ihn gemacht. Weil er das letzte mal auch schon einige stimmen hatte.
Hab ich mich jetzt strafbar gemacht????
:lol:

Du hast dich nicht strafbar gemacht. Ich wäre ehrlich gesagt eigentlich nicht unfroh gewesen, wenn du vielleicht angefragt hättest, als einfach so meinen Vorschlag zu nehmen. :schnief:
Ich hatte bei der Abstimmung so mitgefiebert und wollte unbedingt diesmal wieder den gleichen Vorschlag einreichen, aber ein paar Vorbereitungen für Klausuren haben es mir nicht erlaubt ins Forum zu kommen. Und da war ich schon sehr überrascht, dass da jemand anderes "meinen" Wettbewerb leitet.

@Cathleen
Wie soll ich das "gottseidank" verstehen??

wimmie

Original geschrieben von wimmie
:confused:

1. KREISCH , so hab ich das net gemeint *gg*, ich meinte das nur (wie man in anderen Threads lesen kann von mir), daß Camou das sooo super gemacht hat mit dem Gegensatzlot, daß ich mich freu , wenn sie ihn leitet ... *schwitz*

versteht das jemand, wie ich das meine ?! Is nich gegen Wimmie *nochmalkreisch*, ich weiss doch garnicht, wie Wimmie die Wettbewerbe macht lol

Also, net bös sein Wimmie, habs nich bös gemeint, war mehr ne Floskel.

Hm, ich glaub, aus der Nummer komm ich nur schwer raus, kann
das nich so gut erklären *weiterschwitz*

Doch, hab einfach den Post gelöscht .....

2. Also ich seh das bisschen anders. Warum sollte Camou DICH fragen , ob sie/er den Vorschlag machen darf ? Ich bin da auch schon drauf gekommen, ist auch nich wirklich abwegig, daß ca. 1000 Leuten dieser gleiche Vorschlag einfach so einfällt, seit Hot Date zumindest nicht mehr .....

lg
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
ja naja ich hab mir eben schon gedacht das du halt aus irgend welchen gründen nicht kannst aber wenn ich gefragt hätte dann hättest du mir es doch auch erst zu spät sagen können ob es ok ist oder nicht, richtig?!?! Weil du ja in der zeit eben nicht da warst.
Aber stimmt schön hätte fragen sollen. Soll ich rein schreiben das das die Idee deine war? Währe das ok für dich?

Mir wäre das egal.

Ich wollte dir nur in erster Linie sagen, dass ich ein bisschen traurig darüber war. Wenn du möchtest, schreib es hin, wenn nicht, lass es.

Muss ich mir halt was Ultimatives für die nächste Abstimmung einfallen lassen... :)

Original geschrieben von wimmie
Mir wäre das egal.

Ich wollte dir nur in erster Linie sagen, dass ich ein bisschen traurig darüber war. Wenn du möchtest, schreib es hin, wenn nicht, lass es.

Ist das eigentlich nich völlig wurscht ?! Hauptsache der Wettbewerb wird wieder so korrekt geführt wie der z.B. vom gegensatzlot ?!

Denk ich mal oder ?!

:confused: :confused: ;)

ich schreib es des Friedens willens hin.
Also wenn mich nicht alles täuscht dann hab ich das zwar auch schon reingeschreiben als ich den Vorschlage gemaht hab, doch den therd gibt es leider nicht mehr wos drinstand da er gelöscht wurde weil die umfrage ja nochmal gestartet wurde wegen der sache mit den Payobjekten, aber ist ja jetzt auch egal ich schreibs hin und ich hoffe somit ist alles ok,

grüß camou

Ach ja ich hoffe es ist jetzt kein drama das ich es nur klein geschreiben habe aber naja, es gehört ja eigentlich nicht zum Thema des Wettbewerbs sollte aber vielleicht erwähnt werden. Deswegen hab ich es klein geschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt' da eine Frage zum Bauen: verstehst du unter 'Einkaufscenter' das quasi alles unter einem Dach ist, oder geht auch (würde ich gerne machen) eine Einkaufsstraße, also mit mehreren Gebäuden als eines [sowie ja auch beim Markt]?

LG, Sydney

Fräge

sooo jetzt kommt meine erste frage:
WO soll denn dass einkaufszentrum gebaut werden? ich meine: in der nachbarschaft (altstadt) oder in der "echten" stadt? (vacation-island schließe ich mal aus...)
und wegen den fotos:
ich hab schon mal welche gemacht, aber dass ist länger her.... wie geht das noch mal? und wie bekomme ich die dann in jepg-format????
also thx nadine :ohoh:

@ SidneyBristow, nein natürlich nicht du kannst so viel Häusles baun wie du willst oder eben auch keine. Einfach wie du das gerne hättest. Es sind dir keine grenzen gesetzt *g*

@ *Nadine88* also wo du baust ist ganz dir überlassen kannst auch gerne in der normalen nachbarschaft bauen aber denke da sind die grundstücke wohl etwas klein. Ob in der Altstadt oder in der norm. Stadt auf Vacation ist ganz egal einfach da wo du am liebsten willst.

So zu den Fotos bin jetzt um erlich zu sein mal kurz überfragt hab noch nie in einer anderen nachbarschaft Fotos gemacht. Aber ich werde micht schnell schlau machen und wenn ich mehr weiß tipper ich es dir hier rein.

grüße Camou

Soso also hab mich gerade schlau gemacht.
Es gibt 2 möglichkeiten bilder zu machen. Die erste mit dem "Fotoaparat im Spiel", dazu musst du allerding das Zentrum fertig baun und dann mit einer Fam. deiner wahl in die Stadt fahren. Da kannst du dann mit dem Fotoaparat die fotos schießen.
Die Fotos findest du dann bei:
Maxis/DieSims/UserData (je nachdem von welchem grundstück du eine fam. genommen hast, also wenn du vom erste einen genommen hast das ist es wie oben wenn du jetzt aber z.b. von der zweiten karte eine genommen hast dann währe es der UserData2 Ordern (is das verständlich)
naja da gehst du dann auf Photo Album un da sind dann die Bilder drin die bilder sind da jetzt doppeld drinen. Denn einmal die Normale Datei (ist so weit ich wieß schon jpg) und eine Thumb datei die ist aber seeeehr klein. (Am besten einfach die bilder mit einem Programm z.b. Photoshop oder PaintShopPro oder so öffnen da siehst du dann welches das kleine und welches das große ist.)

2. du kannt mit der drucktaste die Fotos machen. D.h. wenn du das zentrum baus oder gebaut hast dann rückst du auf diese taste (weiß nicht genau wo sie bei dir ist bei mir ist sie rechts neben dem normalen tipperfeld wo die pfeile dann sind, da sind ja drüber auch noch welche so 3lengs und 3 hoch und bei mir ist es dann die links oben)
Also du drückst die dann, dann verlässt du das spiel (entweder mit Strg+Tap oder mit dieser taste wo dieses Windwos symbol drauf ist)
Dann gehst du wieder in ein Photoprogramm nehem jetzt als beispiel mal PaintShopPro und dort dann auf bearbeiten und dann einfügen als neues Bild und da hast du dann das geknippste Bild. Jetzt musst du das ganze nur noch speicher.
Also auf Datei dann auf speicher unter und den namen eingeben und darunter kannst du den Dateitypen auswählen und da nimmst du dann eben jpeg.
Und so machst du das dann immer wenn du dir Druck taste verwendest.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären ansonsten sag einfach was unverstänlich warun ich versuche es nochmal genauer zu erklären (währe vielleicht dann gut wenn du sagst was für ein Bildbearbeitungs Programm du hast)

soooo liebe grüß camou

Fertig! :scream:

Ich weiß ich bin ziemlich früh dran %)

@camou:
Habe dir die Bilder schon per Mail geschickt...ich hoffe die sind auch angekommen...yahoo hatte heute schon mehrmals irgendwelche doofen Fehlermeldungen für mich parat, dewegen bin ich mir nicht sicher ob alles geklappt hat.....

lg
Asmyrn

(die jetzt noch bis zum 31. warten muss, bis sie die anderen Bilder von allen zu sehen kriegt und es schon jetzt vor Spannung kaum aushält :rolleyes: )

:naja:..ihr habt aber probleme...es gibt immer vorschläge die schonmal gemacht worden sind ( beispiel no dl-haus von der frechen )..man kann doch nicht erst überall nachfragen ob man den gleichen vorschlag auch machen darf :(

ich weiss ja nicht nach welchen kriterien ihr eure ideen abgebt..ich überleg mir immer was woran ich auch selber spass habe und wenn da einer vor mir den gleichen einfall hatte, find ich das sogar gut, da kann ich dann wenigstens selber mitmachen:lol:

l.g. marilu

Ich hab doch glatt den Wettbewerbsstart verpasst :heul:

Zu dumm das ich krank war.

Aber dann möchte ich liebend gerne noch auf die Warteliste :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten