EA: Sims 2 erscheint in der 2. Hälfte 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hiki

Member

EA will ship The Sims 2 in the later half of Calendar Year '04. When it was released, the original Sims game was both groundbreaking and critically acclaimed. With the addition of its 7 expansion packs, The Sims encompasses an enormous amount of compelling content and added gameplay. The development of The Sims 2, the next generation of the number one selling PC game of all time, is a huge undertaking and the bar has been set high.

We have shown The Sims 2 to many players and members of the press to incredibly encouraging feedback and are extremely happy with the direction the product is going. We will be taking this opportunity to further polish the game in order to fulfill our ultimate product vision.

EA will ship The Sims 2 in the later half of Calendar Year '04. We have learned from past launches that a game is ready when it is ready. The extra time in the studio will ensure a great game – one that is consistent with the high standards set by EA’s Maxis studio. When games spend more time in the studio, it almost always results in a better experience for the people that play them.

From Sims 2 site:
http://thesims2.ea.com/news_releasedate.php

---------------------------------------

From Gamespot:

Sims 2 and Pacific Assault delayed

Electronic Arts says both games won't be out until Summer 2004 … at the earliest.
During a conference call announcing its Q4 2003 earnings, Electronic Arts executives revealed that two of the publisher's most anticipated PC games, The Sims 2 and Medal of Honor: Pacific Assault, have been delayed. According to EA chief financial officer Warren Jenson, both games will not be out until the company's "fiscal year 2005, not until the second or third quarter." Seeing how calendar Q4 2003 was EA's financial third quarter of 2004, in layman's terms, the announcement means that neither game will hit the market until calendar July 2004...at the earliest.
When prompted by an analyst--who reminded EA officials that they had said The Sims 2 and Pacific Assault were "on the cusp of being finished" at the company's previous conference call--Jenson said the delays were to ensure the game's quality. "It's really about polishing the product," said the executive. "It's about the entertainment experience, critic meta-rating, and, ultimately, sales."
Given the amount of anticipation surrounding the games, news of the delay hit EA's stock hard, even though the call came after US markets had closed. Rumors of the delay drove EA shares down 89 cents, or 1.8 percent, to $48.53 before end-of-trading. In after-hours trading, EA's stock fell a further 6 percent to $45.50.

By Tor Thorsen, GameSpot:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2/news_6087079.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info - auch wenn das schlechte Neuigkeiten am frühen morgen sind....:argh:

Aber hatten wir uns sowas nach der Heimlichtuerei von Maxis um den Releasetermin nicht schon denken können!? :rolleyes:

Kann das vielleicht mal jemand übersetzten??? Ich hab nicht alles verstanden, aber was ich verstanden habe hat sich nicht gut angehört !?:schnief: :schnief: :schnief:

Wenn es das bedeutet was ich verstanden habe (nämlich das sims2 erst im nach Juli raus kommt wenn nicht erst ende des Jahres), dann kann ich langsam aber sicher auf das Spiel verzichten. Wir warten jetzt schon fast ein jahr auf dieses Spiel und Maxis hält uns ewig hin. Ich finde das die Leute die Fans ganz schön veräppeln, erst mit ewigen Bildern und Infos heiß machen, aber das Spiel dann doch nicht raus bringen können. Sorry Leute, aber ich bin mit jedem Tag und mit jeder Info die rauskommt, frustrierter und enttäuschter! Seit April letzten Jahres verspricht man uns ein Spiel, das scheinbar nie fertig wird!

Ich übersetze es mal etwas knapper:

Das Spiel wird erst in der 2. Jahreshälfte 2004 erscheinen.

Man erklärt, Sims 1 sei mit seinen 7 Erweiterungen ein großer Erfolg gewesen, so dass nun die Erwartungen für den zweiten Teil besonders hoch seien.
Man habe das Spiel vielen Spielern (gemeint sind wohl die Webmaster auf der Sims 2 U) und Pressevertretern gezeigt, die erfreut über die Richtung gewesen seien, in die sich das Spiel entwickle, und man wolle diese Chance nutzen um es noch zu verfeinern und die eigene "ultimative Spiel-Vision" zu erfüllen.
Man habe aus der Vergangenheit gelernt, das ein Spiel erst dann fertig ist, wenn es fertig ist; die zusätzliche Zeit würde sicherstellen dass ein großartiges Spiel das Ergebnis sei, das in Einklang mit den Maxis-Standards stehe. Wenn Spiele mehr Zeit im Studio in Anspruch nähmen würde daraus auch fast immer ein besseres Spiel-Erebnis resultieren.

Vollkommen vernünftige entscheidung , ich will sims2 auch haben ganz klar , aber ich will es so haben das es einwandfrei funktioniert ohne bugs , peinlich wirds nur wenn sie es releasen und trozdem fette bugs enthalten sind .

das kann ja nun nicht dein ernst sein - bugs in erweiterungspaketen zu beheben!!!

es sollte eigendlich bei allen spieleentwicklern üblich sein ein spiel so zu gestalten das es auch funktioniert. und wenn es dann eben länger dauert ist es eben so.

das einzigste was man maxis in diesem zusammenhang "vorwerfen" kann, ist, dass sie uns schon so lange im voraus den mund wässerig machen.

ich höre schon die schreie wenn das spiel rauskommt und es funktioniert nicht....ich fände dies bedeutend schlimmer als wenn eine spielefirma endlich den weg beschreitet den alle firmen gehen sollten.

auch ich warte ungeduldig, aber für einen solchen grund lohnt es sich zu warten.

Verschiebung als Finanz-Strategie?

IGN hat einen Artikel veröffentlicht, in dem man Electronic Arts strategische Gründe für die Verschiebung von "Sims 2" und "Pacific Assault" vorwirft:

http://pc.ign.com/articles/475/475837p1.html

Im Einzelnen heißt es, die zweite Jahreshälfte 2004 gehöre bei Electronic Arts schon ins finanzielle Jahr 2005. Da man im finanziellen Jahr 2004 bereits genug Gewinn gemacht habe, wolle man jetzt zwei erfolgsversprechende Spiele verschieben um auch 2005 einen großen Gewinn machen zu können. Die Argumentation, dass beide Spiele noch verbessert werden sollten, sei daher nur vorgeschützt.

Sollten diese Vorwürfe berechtigt seien, müsste sich unser Zorn auf EA richten, statt auf Maxis und in diesem Fall könnte ich ihn auch gut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fabtep
Verschiebung als Finanz-Strategie?

IGN hat einen Artikel veröffentlicht, in dem man Electronic Arts strategische Gründe für die Verschiebung von "Sims 2" und "Pacific Assault" vorwirft:

http://pc.ign.com/articles/475/475837p1.html

Im Einzelnen heißt es, die zweite Jahreshälfte 2004 gehöre bei Electronic Arts schon ins finanzielle Jahr 2005. Da man im finanziellen Jahr 2004 bereits genug Gewinn gemacht habe, wolle man jetzt zwei erfolgsversprechende Spiele verschieben um auch 2005 einen großen Gewinn machen zu können. Die Argumentation, dass beide Spiele noch verbessert werden sollten, sei daher nur vorgeschützt.

Sollten diese Vorwürfe berechtigt seien, müsste sich unser Zorn auf EA richten, statt auf Maxis und in diesem Fall könnte ich ihn auch gut nachvollziehen.

Ich verstehe die Aufregung nicht und noch weniger den Zorn.
Glaubt denn auch nur ein einziger von uns,das geschäftliche Interesse wäre nicht der Hauptgrund,ein neues Spiel zu kreiren ?
Denkt denn einer daran,daß es einer Firma nicht in erster Linie und ausschließlich um Gewinn geht ?

Und wenns dann auf den Markt kommt,sollte es auch funktionieren,das setzen wir doch alle voraus.Auch hier denkt jede Firma an den guten Ruf,den es zu erhalten und nicht zu verlieren gilt.

Klar ist es für uns alle ziemlich nervig,so lange warten zu müssen.Auch ich freue mich darauf.Trotzdem habe ich im Stillen immer damit gerechnet,daß es erst im Sommer rauskommt.Erst gestern Nacht habe ich das gepostet,in meiner Beethoven Story.
Spielen wir doch einfach noch ein wenig länger mit unseren Sims 1,bevor es dann für immer in der Tiefe einer Schublade verschwindet.Schließlich haben wir Hokus Pokus noch nicht allzulange.

Grüße !

foreveryoung

Natürlich liegt es im Interesse von EA, Gewinne zu machen, aber wenn die Vorwürfe denn berechtigt sind hätte man sich sowas nun wirklich auch früher überlegen können und das Spiel erst später und dann gleich für die 2. Jahreshälfte ankündigen können. Das man nicht genau planen kann, wie schnell man ein Spiel fertig kriegt und das man mit einem Spiel möglichst auch Gewinn machen möchte, ist meiner Meinung nach was anders.

Ich glaub aber auch nicht, das da so viele Fehler drin sind! Sie erzählen schon ewig, das es im Frühjahr rauskommt! Man kann es sogar schon bestellen! UND die erzählen jetzt 6 Wochen vor veröffentlichung das sie noch Zeit brauchen????? WER ES GLAUBT!

Wir werden wohl nie den wirklichen Grund erfahren, warum der Release-Termin immer weiter verschoben wird. Deshalb ist jegliche Spekulation im Grunde Zeitverschwendung.
Ich gehöre auch eher zu denen, die lieber ein bißchen länger warten, statt nachher ein Game zu bekommen, daß an allen Ecken und Enden hakt, habe also Verständnis für eine längere Entwicklungszeit, aber daß uns Sims-Fans immer wieder neue Bilder und einzelne Infos wie dem Esel die Möhre vor die Nase gebunden werdem und selbst das mit großem Bramborium angekündigte CASie-Tool bisher nirgendwo erscheint, finde ich auch eine ziemlich kundenfeindliche Geschäftspolitik. :mad:

Wie dem auch sei, die Sims sind nicht das einzige schöne Spiel auf dem Markt, es lohnt sich nicht, sich zu ärgern.
Freue mich schon auf Singles - Flirt up your life, das ja Mitte Februar auf den Markt kommen soll und ähnliche Elemente wie die Sims beinhaltet. Ich schaue es mir auf jeden Fall mal möglichst neutral an, wenn es Spaß macht, können sich die Maxi-Leute ruhig noch Zeit lassen. :cool:

Also, Kopf hoch!
Su

Tja. Dann hab ich wenigstens noch was mehr Zeit zum Sparen...:argh: :schnief: :heul: :heul: :heul: So was dummes! Also dann denke ich kommt es irklich erst im Winter raus. Ich zumindest werde es mir dann erst im Herbst kaufen auch wenn es im Sommer rauskommt...im Sommer hab ich schließlich was besseres zu tun als vorm PC zu sitzen. :p Jaja so macht man sich Freunde... Aber was solls, dann weiß ich wenigstens schon was ich mir zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen kann... Trotzdem nervt es.

Dann wenigstens Casi:p

Wenn sims 2 erst im Sommer kommt:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: %)

Ich bin noch total geschockt. :( :( :( Ehrlich gesagt hätte ich das Spiel lieber eher mit Bugs genommen. Die kann man mit Patches oder Addons korrigieren (würde ich sagen) und das macht doch auch den Charme eines Spiels aus... *heul* Was solls.

Original geschrieben von fabtep
Natürlich liegt es im Interesse von EA, Gewinne zu machen, aber wenn die Vorwürfe denn berechtigt sind hätte man sich sowas nun wirklich auch früher überlegen können und das Spiel erst später und dann gleich für die 2. Jahreshälfte ankündigen können.
Das hätte man in dem Fall tun können, aber so wäre man mit Sicherheit weniger das Gesprächsthema gewesen, was die Vorbestellungen bestimmt nicht angekurbelt hätte. ;)

Man kann es sogar schon bestellen!
...man kann auch Grundstücke auf dem Mond kaufen. Die Tatsache, dass man was bestellen kann bedeutet nicht wirklich viel. ;)

Jan

Ich habs gewußt!!!!!!!!!!!!!!!

Also wirklich ich habs gewußt.:naja:

Hätte mich stark gewundert wenn es im Frühjahr 2004 raus kommt. Man hatte ja nicht gesagt wann es genau rauskommt. Also wenn es Ende des Jahres rauskommt, kann ich noch mehr GELD DAFÜR SPAREN.
Also hoffe wir auch das es noch dieses Jahr rauskommt%) .

FLEH;FLEH;FLEH bettel,bettel an EA GAMES und MAXIS:ciao:

lady

Die machen es doch auch nur, weil es immer noch ne Menge Verkaufszahlen für Sims gibt! Und damit sie sich dieses Geld nicht durch die Lappen gehen lassen bringen die Sims 2 später raus!
ICH FIND ES SO ******* WENN MAN NUR AN DIE KOHLE DENKT!

Es geht den 100% nicht um verbesserungen! Soviel Werbung und so wie die schon gemacht haben!

Hallo @ll ! Ich hab schon so auf das Spiel gefreut. Aber wenn das noch so lange dauert könnten sie wenigsten unsere Wünsche einbauen.

An alle die NICHT MEHR WARTEN KÖNNEN: Wartet einfach nicht auf das Spiel, kauft es euch sobald es fertig ist. Ich selber warte auch nicht mehr weil wenn ich mir die Informationen anschaue alles schlimmer wird und die Internetrechnung wird immer höher!

ABWARTEN UND TEE TRINKEN !!!!!

Tschau eure Babymaus ! :hallo:

Ach ja ! Mods oder irgenjamand vom Simforum Team soll uns etwas über Casie sagen, wenn wir es testen können müssen wir nicht mehr sooooooo lange auf Sims 2 warten !! Also BIIITTTTTEEE sagt uns etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sims2 erst im Sommer rauskommt dauert es bestimmt noch ne ganzschöne weile bis CaSIE rauskommt :( .

Ich hab einfach keine Lust mehr zu warten, ich hab immer gedacht, ach das schaffst du noch, es kommt ja bald. Ich denke ich sollte erstmal nicht mehr soviel damit zu tun haben. Ich verhänge mir jetzt strengstes Simszone-Verbot. Ich hoffe ich kann das wenigstens bis morgen Abend durchalten)%)

Heul.

Traurig ist die Sache schon aber sie hat auch gutes:
Ich denke nämlich schon, dass das Spiel immer besser wird umso länger sie dran arbeiten. Und dann lohnt sich das Warten wenigstens! %)

Außerdem war dann das ganze Geld das ich für Sims 1 ausgegeben hab nicht ganz umsonst, weil ich so wohl länger damit spielen werde!

And're Frage: Sims 2 verschiebt sich auf Sommer......verschiebt sich jetzt CASI auf den früheren Termin für Sims 2? Also Frühjahr 2004? :argh:

EDIT:
Ihr solltet mal den Termin updaten der in eurem "Sims 2 Information Center" steht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon allein weil CaSIE sich regelmäßig weiter nach hinten verschiebt, hab ich mit der Veröffentlichung von Sims 2 nicht vor Juni 2004 gerechnet. Insofern ist diese Ankündigung keine große Überraschung, wenn auch trotzdem traurig ... :schnief:

Bezüglich CaSIE wurde doch vor kurzem im Chat gesagt, dass sie erst wieder etwas sagen, wenn der Termin dann auch eingehalten werden kann. Das bedeutet dann wohl, dass CaSIE auch erst nach einer unbestimmten Zeit erscheinen wird. Bisher hatte ich ja insgeheim immer noch die Hoffnung auf diesen Donnerstag oder max. irgendwann im Februar! Schade, CaSIE könnte mit dem Skin- und Objekte-Erstellen schon wirklich etwas die Zeit bis zu Sims 2 verkürzen.

Greetings
Blue

Also, als ich das gelesen habe, hat mich das schon geschockt!
Aber leider können wir doch eh nichts machen...!
Macht euch nicht so verrückt...ich weiß, das es trotzdem total ******** ist!

Bye bye :ciao:

Original geschrieben von Babymaus_13
Ach ja ! Mods oder irgenjamand vom Simforum Team soll uns etwas über Casie sagen, wenn wir es testen können müssen wir nicht mehr sooooooo lange auf Sims 2 warten !! Also BIIITTTTTEEE sagt uns etwas.
Alles was wir über CaSIE wissen tragen wir natürlich sofort an euch weiter. Es gibt also nix, was wir euch da noch erzählen könnten. Schließlichen haben wir das Tool auch noch nicht. ;)

Original geschrieben von Ginaline12
Sims 2 kommt nicht im Frühjahr raus sonder erst im Sommer!!!
Auf www.thesims.de oder www.die-sims.de kann man es nachlesen!!!!
*heul* erst im Sommer !!!
Da antworte ich mal eben schnell für Robert: Bei uns in der simszone konnte man das ganze sschon 2 Stunden vorher lesen. Den schnellsten und besten Newsposter haben nunmal wir. ;)

Original geschrieben von Ginaline12
Ihr solltet mal den Termin updaten der in eurem "Sims 2 Information Center" steht.

Danke für den Hinweis, habs geändert.

Jan

:naja: bin super super mega enttäuscht :schnief:
Das ist doch alles reine verarsche.........werd mir wohl auch simzone verbot geben müssen, damit nicht alles noch schlimmer wird. wer weiß was noch alles kommt :schnief:

Original geschrieben von Joni
Ich glaub aber auch nicht, das da so viele Fehler drin sind! Sie erzählen schon ewig, das es im Frühjahr rauskommt! Man kann es sogar schon bestellen! UND die erzählen jetzt 6 Wochen vor veröffentlichung das sie noch Zeit brauchen????? WER ES GLAUBT!
Deinen Post halte ich für ein exzellentes Beispiel für Verdrängung, auf Teufel komm raus alles schön reden. ;)

Spiele in der Entwicklung haben immer tonnenweise Fehler, und die Beseitigung davon braucht nunmal seine Zeit (jetzt mal von der EA Finanztaktik abgesehen).

Und die Leute, die rummeckern, dass das Spiel viel zu früh angekündigt wurde, sollten sich mal andere Spiele ansehen, das ist das eine Jahr von Sims 2 ein guter Witz dagegen. Von Duke Nukem Forever (das Spiel muss man nicht kennen, nur als Beispiel) gibt es seit mittlerweile weit über fünf Jahren die ersten Bilder und es ist bis heute noch nicht erschienen, wahrschienlich kommts frühestens Ende 2004, DAS nenn ich lange Wartezeit.

also ich finde es so:

sommer (womit ich dann so september - oktober) rechne ist schon noch ne ewig lange weile.

Aber: Ich finde es in ordnung, wenn sie dadurch das spiel verbessern, perfektionieren und den hohen anforderungen entsprechend gut machen wollen.
denn was halbes will ich nicht. damit ist keinem geholfen.

Jedoch: finde ich es schon blöd von ihnen, es dann schon 2 jahre vor der veröffentlichung super zupreisen und anzukündigen. den fans das wasser im mund zerlaufen zu lassen. da ist die warterei halt schwerer, weil man soviel erfährt.

hätten sie nicht soviele infos rausgebracht, so wäre man jetzt nicht so ungeduldig und wolle nicht alles sofort ausprobieren.

nun gut.. bin gespannt wann dann dazu casie kommt.. vielleicht juni..

Das hatten wir ja schon vermutet. Und ich muß sagen, ich bin froh, das es jetzt was offizielles gibt, als das man immer zwischen den Zeilen lesen muß.

Natürlich hätte ich das Spiel auch schon lieber im April gehabt, aber wenn es nicht anders geht, was soll man tun. :rolleyes:

eine große Enttäuschung

Ihr Lieben Alle !

Alles im Leben hat immer zwei Seiten,das ist nun mal so !

Sims 2 kommt erst im Sommer oder im Herbst oder vielleicht zum Weihnachtsfest . Das ist die schlimme Nachricht,die einige einfach umhaut.

Schlimm daran ist,daß ihr alle entäuscht seid,weil ihr euch verrückt gemacht habt in der Hoffnung,das Spiel schon bald in Händen zu halten und es spielen zu können.Wenn man sich so sehr auf eine Sache freut und das Ereignis nicht eintritt,ist das oftmals mit einem persönlichen Weltuntergang zu vergleichen.
So etwas passiert im Leben immer wieder.Mit der Zeit und mit den Erfahrungen,die man mit schmerzlichen Enttäuschungen macht,wird man vorsichtiger.Schließlich will man verhindern,daß man wieder einmal vor einem dunklen Loch steht,in das man sich am liebsten stürzen würde.Von nun an läßt man sich im Hinterkopf immer die Möglichkeit offen,daß etwas schief gehen könnte.Man investiert nicht mehr allzuviele Gefühle in Dinge,auf die man warten muß.Wenn dann der schlimmste Fall eintritt, den man hinnehmen muß,dann tuts nicht mehr allzu weh.

Aber weil nun eben alle Dinge zwei Seiten haben,so sollte sich jeder,ganz alleine für sich selbst, einmal in aller Ruhe überlegen,was das Positive an dieser Verzögerung sein könnte.
Ich bin mir ganz sicher,da fällt jedem etwas dazu ein.
Und sei's auch nur,daß man gelernt hat, sich gefühlsmäßig nicht ganz so sehr auf Dinge einzustellen,die man selbst nicht dirigieren kann.
Ich habe hier in einigen Beiträgen schon ein paar solcher Überlegungen gelesen:Man kann noch ein wenig drauf sparen.Sims 1 mit allen Add ons war so teuer,jetzt kann man es noch ein wenig nutzen ....

Ich persönlich habe schon angefangen, meine Beethoven Geschichte in Sims1 umzusetzen.Das macht mir großen Spaß.
Und obwohl ich Sims1 von Anfang an spiele,wirds mir nie langweilig.

Vorfreude ist etwas Schönes.Oftmals ist die Vorfreude viel schöner als das Ereignis selbst.

Also warten wir gemeinsam in der Vorfreude auf ein Spiel,das wir dann sicher die nächsten Jahre mit wachsender Begeisterung spielen werden.Der Termin ist ja nur verschoben,nicht abgesagt !

Liebe Grüße !

foreveryoung

Hallo? So schön wie dein Text ist, foreveryoung, fürs richtige Leben ist der wirklich hilfreich, aber die Sims 2 ist ein SPIEL, wie das für manche der Weltuntergang sein kann werd ich nie verstehen, man kanns auch gewaltig übertreiben. :rolleyes:

Original geschrieben von Cloud
Hallo? So schön wie dein Text ist, foreveryoung, fürs richtige Leben ist der wirklich hilfreich, aber die Sims 2 ist ein SPIEL, wie das für manche der Weltuntergang sein kann werd ich nie verstehen, man kanns auch gewaltig übertreiben. :rolleyes:

Ja.Cloud,mir fiel die Verzweiflung auf,die in den Posts rübergeschwappt ist.
Für einige User nimmt dieses * nur * Spiel einen großen Platz in ihrem Leben ein.Du kannst es in allen Threads nachlesen.

Ein bißchen süchtig macht das Spiel ja auch.

Du kannst mir gerne widersprechen.Vielleicht der Anfang einer Diskussion über dieses Thema:

Wie wichtig ist das Spiel Sims 1 und nun Sims 2 für jeden persönlich ?

Ich bitte keinen Streit anfangen zu wollen.Diese Bitte betrifft eine ganz bestimmte Person, hier im Forum,nicht dich Cloud.
Eine sachliche Diskussion wäre schön.

Mit Grüßen !

foreveryoung

Ich finde es auch bedenklich, wenn jemand wegen eines Computerspiels, das verschoben wird, "in ein tiefes Loch fällt".

Ich meine, ich bin auch enttäuscht, aber ich hab es irgendwie vermutet, und es gibt andere Dinge im Leben, die wichtiger sind.

Hy hikikomori
Thank you for your Information.
I add some German Words to your headline, its just for better Understanding to our German Readers/User.

Hallo @ all
Na das ist doch mal entlich mal wieder eine Schlechte Nachrricht die ich gerade an meinem Geburtstag erfahren habe. :schnief:
Ich habe mir zwar auch das speil schon vorbestellt und warte das es so im Mai raus käme aber wird ja wohl nix!
Spieln kann ich im Sommer auch nicht! :schnief: Hmmm...... da bleibt nur eins! Import?! Oder %) Naja ändern kann man eh nix! Schade ist es trozdem!!
:schnief:

@ Jan ! Danke, aber ich hätte gerne wissen wollen ob ihr schon CaSIE habt !

By Christl ! :hallo:

Also, ganz ehrlich gesagt, kann ich mir das mit den strategischen Gründen doch schon sehr gut vorstellen.
Ich habe nicht mit März gerechnet oder so, aber doch schon mit Mai 2004. Und bei so viel Werbung und so viel Hipe, wie schon seitens EA und Maxis gemacht wird, halte ich das Spiel auch für relativ weit fort geschritten, wenn auch noch lange nicht fertig.

Wenn es aber rein strategisch ist, dass das Spiel verschoben wurde, so wird es auch nicht im Sommer kommen, denn da ist eine ziemliche Verdienstflaute, würde ich mal sagen.
Ich fürchte es kommt Weihnachten 2004 raus

Bis jetzt habe ich noch nie das Gefühl gehabt wegen Sims in ein Loch zu fallen. Das ist meine Meinung dazu. Aber ich sehe es auch so, das es eben Leute gibt die sich ziemlich an so was klammern. Manchmal geht es mir auch ein wenig so. Aber wer von uns zählt nicht die Tage bevor ein neues add-On rauskommt? Wer ist nicht auf der Suche nach einem Laden der es 1-2 Tage früher rausbringt? Mir geht es jedenfals so. Um die ganze Warterei zu überbrücken, habe ich einen Trick.

Ich gehöre zu denen, die alle Add-ons besitzen, und deren gesamte Sim Nachbarschaft mit Familien zu gekleistert ist. Ich fange dann immer an aufzuräumen.

Die Familien mit denen man nicht mehr spielt sofort raus.

Die Lieblingsfamilien richtig erfolgreich machen, und tolle Villen für sie bauen, oder ihnen viele Kinder unterjubeln.

Manchmal baue ich auch einfach eine ganze Nachbarschaft neu mit leeren Häusern zu, und schicke dann ganz absurde Familien rein.

Nur so ein paar Tips. Ich bin nicht allzu einfallsreich, aber bei den Ideen, die von vielen Mitgliedern immer zur Verbesserung von Sims kund getan werden, bin ich mir sicher, das jeder der will selbst ein paar erstrebenswerte Ziele kreieren kann, um die Wartezeit zu verkürzen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig trösten!! :D

herbfan

Ich verstehe nicht so ganz, wieso hier immer von "verschoben auf Sommer 2004" die Rede ist!
gruebel.gif

"The later half of Calendar Year '04" ist ja nicht zwangsweise Juli, auch der Dezember zählt da noch zu.

Und wenn man schon ein Spiel in der 2. Jahreshälfte "releast", dann wäre man als Firma ja ganz schön blöd, nicht das Weihnachtsgeschäft abzuwarten.

schluchz.gif

Sandralette

Re: eine große Enttäuschung

Original geschrieben von foreveryoung

Vorfreude ist etwas Schönes.Oftmals ist die Vorfreude viel schöner als das Ereignis selbst.

Also warten wir gemeinsam in der Vorfreude auf ein Spiel,das wir dann sicher die nächsten Jahre mit wachsender Begeisterung spielen werden.Der Termin ist ja nur verschoben,nicht abgesagt !

Liebe Grüße !

foreveryoung

da kann ich nur zustimmen.:) So sehe ich das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten