Singles - Flirt up your life

Was haltet ihr von Singles?

• Auf jeden Fall besser als die Sims!

Stimmen: 28 16,6%
  • Kenn ich nicht...

Stimmen: 42 24,9%
  • Das ist doch nur eine Nachahmung v. DS!

Stimmen: 69 40,8%
  • Mir gefällt's nicht

Stimmen: 30 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    169
1. Mich würde interessieren, ob man sich einen Charakter zusammenstellen kann oder ob diese vorgegeben sind.

2. Ob man sich seine Wohnung selbst raussuchen kann, also auch selbst bauen, oder es nur ein paar vorgegebene Wohnungen oder Häuser zur Auswahl gibt.

3. Wieviele Mitglieder kann eine Familie haben, auch Kinder?

4. Gibt es ein bestimmtes Spielziel? Oder ist das Spiel ohne bestimmtes Ziel (wie Die Sims)?

Von diese Kriterien hängt es zum Teil ab, ob ich mir das Spiel kaufe.

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!:hallo:

Gruß, Mandy

Original geschrieben von Mandy_Viper
1. Mich würde interessieren, ob man sich einen Charakter zusammenstellen kann oder ob diese vorgegeben sind.

2. Ob man sich seine Wohnung selbst raussuchen kann, also auch selbst bauen, oder es nur ein paar vorgegebene Wohnungen oder Häuser zur Auswahl gibt.

3. Wieviele Mitglieder kann eine Familie haben, auch Kinder?

4. Gibt es ein bestimmtes Spielziel? Oder ist das Spiel ohne bestimmtes Ziel (wie Die Sims)?

Von diese Kriterien hängt es zum Teil ab, ob ich mir das Spiel kaufe.

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!:hallo:

Gruß, Mandy

Hallo Mandy,

zu 1. Die Charaktere (Singles) sind schon fertig vorgegeben mit Aussehen und Eigenschaften (die Singles sind dabei auch sehr phantasievoll gestaltet)

zu 2. Man kann bauen. Die Wohnung liegt auf dem Dach eines Hauses mitten in der Stadt und kann auf der vorgegebenen Fläche frei gestaltet werden, wie das mit der Villa (die wird erst im Spielverlauf freigeschaltet) ist weiss ich nicht.

zu 3. Zwei Mitglieder , es gibt keine Kinder und auch keine Freunde die zu Besuch kommen.

zu 4. Das Spielziel ist, dass die beiden Singles die am Anfang zusammen ziehen sich verlieben und ein Paar werden. Man muss das Ziel nicht zwangsweise verfolgen aber wenn man das nicht macht wird das Spiel noch schneller langweilig als so schon.

Ich würde es nicht noch mal kaufen. Ca. € 35,00 sind ja nicht wenig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Bosko.

Original geschrieben von Sim-Maus42285
@ lieblingsbosko: Sag das nicht, es hätte auch Niemand gedacht, dass es mal für die Sims "Zusatzmöbel" geben wird *gg*... Es gibt ja ein paar Leute, die sich mit so einem Programm-Aufbau auskennen, ich leider nicht, sonst hätt ich wohl schon mal dran rumgebastelt :)

Liebe Grüsse Sim-Maus

Naja, dann will ich mal ganz fleißig hoffen, dass jemand ein paar Möbel bastelt, ich würde auf jeden Fall welche downloaden. Ich kann es leider nicht, sonst würd ich's auch versuchen.

Gruß lieblingsBOSKO

P.S. Hab Deine SingleStorie gelesen, gefällt mir sehr gut!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lieblingsbosko
Naja, dann will ich mal ganz fleißig hoffen, dass jemand ein paar Möbel bastelt, ich würde auf jeden Fall welche downloaden. Ich kann es leider nicht, sonst würd ich's auch versuchen.

Gruß lieblingsBOSKO

P.S. Hab einige Deiner Stories gelesen, gefallen mir sehr gut!!!:)

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es möglich ist, die Klorolle beim "Toiletten-Besuch" abzuschalten ;) Werde es mal ausprobieren, ob es klappt, dann sollten die Leutchen dort richtig zu sehen sein ;) Hoffe nur, das Spiel verträgt das "Hacking" ;)

Danke für Dein Lob ;) Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal eine Singles-Story mache, die schönen Bilder würden mich reizen ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus

Hab' ich auch, aber bei mir laufen die immer so schnell weg, wenn ich die fotografieren will, und dann sehen die Bilder immer doof aus, wenn einer halb aus dem Bild raus ist. Naja, ich werd noch ein bisschen üben.

Gruß lieblingsBOSKO.

Hallo! Also ich habe mir das Spiel auch gekauft, lief auch einwandfrei kein Problem. Gefällt mir als Abwechslung zu Sims ganz gut, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt habe ich schon große Probleme, wirklich ärgerlich, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Es passierte als ich es jetzt wieder neu gestartet habe, oh Schreck:
Meine Personen sowohl in alten Spielständen sowie in neuen Spielen sind total mit Grafikpixeln überseht (viereckige Strukturen, Hintergründe, Schatten oder was weiß ich alles) zwischendurch gehen die ganz kurz weg und dann ist wieder die Haut nicht mehr zu sehen sondern wie durchscheinend lauter komische Strukturen. Habe es schon mit Neuinstallation probiert, läuft super ohne Grafikfehler, sobald ich es ein zweites Mal starte, egal ob Computer vorher neugestartet oder nicht, kommen diese Fehler.

Ich habe einen AMD Athlon (TM) XP 2200 +, 1,8 GHz, 1,0 GB RAM, Grafikkarte Nvidia Geforce 5200 FX, Betriebssystem Windows XP Home Edition.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Neuesten Treiber bei Nvidia habe ich bereits runtergezogen, ohne Erfolg! Auch Umstellungen in der Grafikauflösung bei den Einstellungen im Spiel selbst bringen keine Verbesserung.

Hallo Ihr Lieben ;)

@ Manny: Zu Deiner Frage, schau Dir doch mal die offizielle Hompage an hier da gibt es eine genaue Spielbeschreibung ;)

@ Simpat: Im gerade genannten Link, gibt es eine FAQ, dort werden auch techn. Probleme angesprochen, vielleicht wirst Du da fündig ? Als bei mir läuft das Spiel bisher einwandfrei.

Liebe Grüsse Sim-Maus

Danke für den Tipp aber da war ich schon. Ich habe sogar schon bei der Hotline angerufen, die konnten mir auch nicht helfen. :heul:

Hey

Ich geb auch mal ein Bild von Singles.

1Screenshot002
;)

Hallo Ihr Lieben ;)

habe noch ein wenig gespielt und einen neuen Screen für Euch ;)

2Screenshot001.jpg

Hoffe, dass ich bald mal die Option für die Villa bekomme ;) Mittlerweile musste ich schon ein Candle-Light Dinner veranstalten.

@ Elber: Dein Bild kann ich leider nicht sehen. Aber sag mal, was hast Du mit meinen Bildern zu tun ? Wenn ich bei dem Bild auf "Eigenschaften" klicke, erscheint meine Hochlade-Adresse ??? :rolleyes: Wenn Du Bilder zeigen möchtest, lade sie Dir auf eine EIGENE Page hoch ! Und benutz bitte Deine eigenen Bilder :confused:

Liebe Grüsse Sim-Maus

haben will...

Auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve...

Ich will das Spiel jetzt - okay, ich kriegs ja morgen per Post *hoffhoffhoff*

Aber jetzt hätt´ich mal nen schönen freien Sonntagnachmittag und - nix is *menno*

Naja, geh ich halt mal nach Alphaville TSO spielen... oder "Manhunt* :lol: :lol: :lol:

Hat eine(r) von Euch nen Link wo´s noch mehr von Singles zu bestaunen gibt? (aber bitte net die offizielle Seite nennen, die kenn ich schon)

:lalala: :lalala: :lalala:

@ derkel: Habe gerade diese Seite entdeckt, schau mal, dort sind noch ein paar Screens

Ansonsten, geh doch mal über die Offizielle Seite in das Single-Forum, da gibts auch ne Menge Bilder.

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Mal ne Frage

Läuft es eigentlich bei euch Fehlerfrei oder wie?
Denn bei mir hängt sich gerne das Spiel auf wenn ich den Baumodus an hatte und danach ins Spiel wieder gehn will. Hat das sonst noch wer oder nicht?:confused: :mad:

:hallo: Hallo! ! ! :hallo:

ich hab das spiel auch bestellt, sollte eigentlich am samstag in meinem briefkasten liegen... aber nein... amazon hat es natürlich verscheckt und ich stand hier ohne spiel.
hoffe mal, dass es am montag kommt... möchte nämlich zu gerne selbst testen wie es so ist!

liebe grüße

:hallo: LadyLuna :hallo:

singles-flirt up your life

Mein Computer ist ziemlich gut aufgerüstet, aber ich habe noch
Win98.

Kann man singles-flirt up your life auch ohne win98 spielen??:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ Baldurfreak: Hm... so ganz fehlerfrei ist das Spiel nicht ... meins hat sich auch schon aufgehangen, bisher aber nur einmal richtig. Im Baumodus funktioniert bei mir alles, blos die Ladezeit ist nervig.

@ Elber: Sorry ;) Wusste ja nicht, dass Du nicht weisst wie es mit dem Hochladen geht *gg* Such Dir doch eine HP raus, wo Du Bilder hochladen kannst, habe meine Bilder z.b. bei Freenet (wie Du wohl gesehen hast) oder bei Arcor. Diese beiden Anbieter sind kostenlos und man hat eine Menge Platz und sie lassen auch Fremdzugriffe zu, d.h. man kann die Bilder hier zeigen, ohne verlinken zu müssen. Falls Du noch Fragen hast, kannst mir auch eine PM schicken ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus

Hallo!

Ich konnte das Spiel nach der fehlerfreien Installation nicht spielen, der Bildschirm blieb nach dem Starten einfach schwarz mit einem einsamen Mauszeiger darauf. Habe dann mit der Hotline (sehr nett !!) von Kochmedia (Tel.nr. steht im Beipackheft) telefoniert, die mir weiterhelfen konnten. Vielleicht hilft das ja auch hier dem ein oder anderen ...

Erstmal habe ich mir die aktuellsten Treiber meiner Grafik- und meiner Soundkarte geholt und installiert. Da lief das Spiel dann, aber sehr ruckelig und auch irgendwie verpixelt.

Dann habe ich noch alle Hintergrundprozesse, die nicht unbedingt nötig sind, beendet. Außerdem sollte die Größe der verwendeten Auslagerungsdatei nicht größer als 90-100 MB sein. Sonst noch mehr unnötige Prozesse im Task-Manager beenden.

Dann muß unbedingt DirextX Version 9 installiert sein (ist auch auf der CD).

All diese Sachen kann man gut mit dxdiag überprüfen - dafür auf Start und Auführen gehen, dort einfach "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

Bei mir funzt jetzt alles !

Das war auch meine Befürchtung.....habe auch nur 98,hab mir trozdem geholt und ausprobiert,und siehe da:es funzt!!!
Läuft bei mir bis jetzt fehlerfrei,nur im baumodus hab ich da meine schwierigkeiten,wenn ich zB. fliesen oder ein anderes bodenbelag ziehen will dauert es immer ewig,bis es endlich liegt und das geld abgezogen wird usw.letztens hab ich bei einer ziemlich grossen fläche über eine minute gewartet,dachte schon, es ist abgeschmiert,aber dann irgendwann konnte ich weiter bauen.
Sonst läuft alles bei Win98.
Bye bye

Für alle mit Problemen habe ich einen ganz simplen Trick ich weiss nicht wieso aber zuerst hatte ich die Singles auf D draufgespielt und es funktionierte echt gar nix. Ich wollte schon verzweifelt aufgeben doch dann kam mir der Gedanke ich versuchs mal auf dem Laufwerk C und viola läuft es einwand frei. Keine Ahnung warum ,ist mir auch völlig egal.

Das Spiel macht irre Spaß ,es hat keine Bugs zumindest habe ich keine entdeckt . Aber ein paar Handikaps hat es schon der Sound ist fad , die Figuren laufen irdendwie zu schnell durch die Wohnung,auserden finde ich das es zuwenige Möbel und Outfits gibt und die Kammerafuhrung ist gewöhnungsbedürftig .
Aber nichts desdo trotz ist es absolut eines der besten Spiele die ich je gespielt habe(und ich habe wirklich schon jede menge Spiele gespielt) ich möcht es nicht missen . Obwohl es eine Simulation ist hat es doch Adventure feeling denn manchmal kann man beim Flirten unten mitlesen und die Texte haben echt Charme und auch Witz .
Was mir auserdem noch gut gefällt ist das man beim Spielen Punkte bekommt und mit diesen Punkten kann man die einzelnen Figuren aufpeppen . Man macht aus ihnen bessere Menschen und bei jeden neuen Punkt fragt man sich investiere ich den jetzt in den Job ,in den Haushald oder in den Carakter , schwere Entscheidung . Hmm diese Strategie kennt man noch aus diversen Japanischen Kampfspielen aber so ist es mal was ganz anderes . Das Spiel kann ich wirklich wärmstens empfelen Fragt sich nur ob es auf die Dauer Spaß macht? Ich finde das Spiel richtig süß und das obwohl ich doch sonst so kühl bin .:rolleyes:

viel Vergnügen noch:hallo:

Oh was ich vieleicht noch erwähnen sollte obwohl ich schon viele Stunden gespielt habe ist mir dieses Spiel kein einzigesmal abgestürtzt . Das ist auch ein Punkt der so ganz andest ist als die Sims trotz der gigantischen Grafig:lol:

bei Amazon bekommst du es für 27,99 € und die Versandkosten übernimmt auch noch Amazon :hallo:

ja ich habe auch win98, das geht ohne Probleme nur genügend Speicher und eine gute Grafik/soundkarte wird benötigt. Ein Pentium 3 oder höher muß auch drauf sein :hallo:

Versucht doch mal einen einzigen Thread für das Spiel zu nutzen, sonst wimmelt es hier bald von lauter Singles-Threads deren Bezeichnungen etwas verwirrend sind.

Oder guck mal bei Ebay, da werden einige Exemplare günstig verkauft bzw. versteigert!
-----------------------------------------------------------------------------

Eben hab ich mich total kaputtgelacht. Am Anfang des Spiels kennen sich die beiden Protagonisten ja noch gar nicht. Deshalb sind sie auch entsprechend schüchtern, wenn sie auf Klo müssen oder Duschen wollen und der andere mit im Bad ist. Da wird sich dann strikt geweigert, die Kleidung abzulegen.

Aber meine Single-Frau ist da offensichtlich nicht so prüde. Während der Mann am Küchentisch saß und auf ihre Entscheidung zum Einzug wartete, ging ich mit ihr ins Schlafzimmer, veranlaßte sie mittels der Kommode sich komplett zu entkleiden und schickte sie anschließend zum Mann in die Küche. Ich dachte mir, das macht die nie und nimmer, aber tatsächlich, sie schlich splitterfasernackt in die Küche und besprach mit ihrem neuen Mitbewohner alle weiteren Formalitäten, der in keinster Weise darauf reagierte, einer unbekleideten Dame gegenüberzustehen. =)

Es lacht sich schief und grüßt alle, Su

Huhu Elber,

kann Dein Bild leider noch immer nicht sehen :( Wenn Du möchtest, schick es mir mal zu, ich kann es hier reinstellen, wenn Du willst ;) Sims-Library@web.de

Ich vermute mal, dass Du das Album nicht öffentlich gemacht hast, denn es wird von mir bei Arcor ein Passwort verlangt ?

Liebe Grüsse Sim-Maus

Ich will es auch haben!
Mein amazon.de Paket ist noch nicht da :argh:
Oh man, wurde doch schon Samstag verschickt :mad:

:hallo: Hallo! ! !:hallo:

hab heute endlich das päckchen erhalten... werde jetzt mal installieren! juppie!

liebe grüße

Hi All...

wie vermutet habe ich heute gegen 9.30 das Päckchen erhalten *freu*

Jetzt isses gleich 20 Uhr, ich bin im Feierabend und werde es jetzt installieren - hoffe es funzt und läuft ohne Probs...

*daumendrück*

Bis dann dann

:lalala: :lalala: :lalala:

Ich spiel's auch gerade, gefällt mir gut soweit :)

Bloß in der Umfrage gibt es keine Antwortmöglichkeit für mich... ich finde Singles bisher super, aber natürlich nicht besser als Sims bzw. so wie ich mir Sims2 vorstelle... aber so eine Antwortmöglichkeit gibt's nicht, schade.... ;)

Hi ich habe das Spiel auch und Windows XP da läuft es mir zu langsam habe sogar schon Sims mit all den Erweiterungen runtergeschmissen. Besonders wenn es nacht oder Tag wird dauert es sehr lange und ich kann nur so 6Tage spielen weil dann das Spiel stockt und keinen Spaß mehr macht dann muss ich erst mal mein Spiel speichern dauert so 10min dann beenden auch noch mal 15min und dann neustarten dann kann ich wieder meine 6Tage spielen:naja: Ist deshalb *******!:argh: Aber finde das Spiel trotzdem geil! Gibt es dafür auch cheats? Weil dauert ja ewig bis man Geld für irgentwas zussammen hat bekomme mit meinen 2Leuten am Tag grade mal 300zusammen und das ist sooooo wenig und die werden ja auch nicht befördert*mist* und bekommen nur sone Fähigkeitspunkte! Ist das normal?

bekommen nur sone Fähigkeitspunkte! Ist das normal?

Die Fähigkeitspunkte kann man selbst verteilen, indem man einfach das entsprechende Symbol anklickt, z. B. Karriere. Man wird dann gefragt, ob man auf die nächste Karrierestufe wechseln will und - voilà - schon ist man weiter und kriegt mehr Geld.

Man kann den Punkt aber auch für andere Fähigkeiten benutzen, z.B. schneller kochen oder putzen können. Was die Punkte für mehr Romantik oder Humor wirklich bewirken, ist mir aber nicht so klar. Habe keinen großen Unterschied feststellen können.

:hallo: Hallo!!! :hallo:

also ich hab da mal ne frage zum thema bedürfnisse. im allgemeinen schaffe ich es ja ganz gut die bedürfnisse im grünen bereich zu halten, nur der wert für reinheit macht mir echte probleme. meine singles duschen, baden und waschen sich die hände, putzen sich die zähne ect, aber sie brauchen 2/3 des tages dafür. dann schick ich sie abend sins bett und der bereich ist am nächsten morgen sofort wieder fast komplett rot! irgendwie ist das dumm... sie sollen doch zeit miteinader verbringen und nicht nur allein unter der dusche. doch sobald der bereich im keller ist wollen sie auch nicht miteinder reden.

hat jemand tipps??

liebe grüße

Auf der offizielen seite steht : Die Singles können sex haben zu zweit od. auch allein?!
Ich kann schon mit dem anderen single schlafen aber wie und wo geht das bitteschön allein?

=) tja allein ist die wahre kunst =) =) nee im ernst ich glaube das funktioniert, wenn der erotikbalken ganz niedrig ist, dann kommt die option. :hallo:

Also nichts gegen das Gae. aber mich nervt es so langsam das es sich fast jedesmal aufhängt wenn ich eine neue Tapete oder Teppich verlegt hab und dann ins Normale Spiel geh will. Da traut man sich gar nicht genug Khle auf die Seite zu legen um mal etwas grösseres umzubauen.:mad:

Findet ihr die Sprüche von denen eigendlich auch so lustig wie ich?
Ist echt kein Wunder das diese Singles Singles sind .
Ihr müsst mal das Gespräch der beiden lesen wenn die zum ersten mal mit einander schlafen :lol: (Voll peinlich)
Ein gutes Spiel (nicht sogut wie die Sims aber.....) schade nur das diese Singles so wenig temprament haben . Solche sachen wie bei den Sims kitzeln, herumalbern und Eiversuchtszenen fehlen sehr zu meinem bedauern die schmusen nur und hocken permanent aufeinander. Das währ nichts für mich , na ja ich bin hald eine Intregantin:rolleyes:
Aber wer weis vieleicht wenn sich das Spiel gut verkauft gibts mal ein Add-On mit mehr pepp! Also wer`s noch nicht hat ,der verpasst was.

Wenn ich das Spiel benoten würde würde ich es mit befriedigend bewerten. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich etwas mehr erwartet hatte. Was mich massiv stört ist zum Beispiel das man nicht von Anfang an alleine wohnen kann und auch nicht mit mehreren Personen. Immer nur mit zwei Personen. Dazu kommt das 2 Frauen oder Männer nur dann zusammen wohnen, wenn einer der beiden Homosexuell ist. Ich meine das ist ja ganz nett, aber in einer Wg beispielsweise hätte ich mir durchaus auch 2 gleichgeschlechtliche Heteros vorstellen können. Weiterer Störfaktor ist die geringe Anzahl an Dekoartikeln und generell an Möbeln sowie Kleidung, ich hoffe da tut sich noch was Add-On oder so. Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, denke aber das bei der monotonen Spielweise das Spiel nicht sehr lange interessant bleiben wird, wenn nicht irgendwelche Add-Ons oder ähnliches erscheinen. Naja erst mal weiter spielen...:D

Ps: Was passiert bei euch unter der Option, Telefon: Freunde anrufen? Kommen da Leute bei euch vorbei? Bei mir passiert da leider gar nix.:confused:

Achja bei der Umfrage wäre die Option, mir gefällt es, aber Sims ist trotzdem besser, nicht schlecht gewesen, denn man kann es wirklich nicht miteinander vergleichen...

Original geschrieben von Baldurfreak
Also nichts gegen das Gae. aber mich nervt es so langsam das es sich fast jedesmal aufhängt wenn ich eine neue Tapete oder Teppich verlegt hab und dann ins Normale Spiel geh will. Da traut man sich gar nicht genug Khle auf die Seite zu legen um mal etwas grösseres umzubauen.:mad:

Passiert mir auch :argh:
Ich find das Spiel enttäuschend! Hätt ich das Geld nur in DVDs oder so angelegt :mad:

An Candyheart nein die Freunde kommen nicht vorbei es wird nur geplaudert. (leider) Ich sags ja die hocken permanent aufeinander.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten