Neuinstallation--nur noch Probleme

Frodoline

Member

also,
ich hab ein problem...vor kurzem hab ich in meinen rechner eine zweite festplatte eingebaut. vorher hab ich (vorsichtshalber) sämtliche sims-spiele also inklusive add-ons deinstalliert.
neue platte drin-sims drauf- superstar lässt sich net installieren. genauer gesagt, der autostart der cd läuft net und wenn ich sie übern arbeitsplatz öffne, steht da, dass winzip die net öffnen kann. vorher liefs einwandfrei. so, ich also alles von platte 2 runter - auf platte 1 neu installiert - selbes problem...
na gut, dachte ich, dann muss es eben ohne superstar/megastar/wie auch immer gehn und hab das spiel ganz normal gestartet.
nu sind alle leute, die schon da wohnen mit sehr seltsamen Bildern angezeigt, die auch noch kopf stehen und des spiel stürtzt nach genau 4min. ab....HILFE!!!!!!:( :heul: :argh:

oh-oh!

Ach su meine fresse! Das hört sich nach Satanskult an...:D
sorry, kann dir leider nicht helfen, frage aber mal überall nach.

Hallo

Wenn das Autostart einer CD nicht funktioniert, dann gehe einmal auf den Arbeitsplatz und wähle dort das CD Laufwerk aus, in welchem die CD drinliegt.

Entweder startet denn das Autostart oder du musst einmal auf der CD die Setup - Datei doppelklicken, dann startet auch entweder die Installation oder das Spiel selber.

Ach sorry, diese Zeile hatte ich eben irgendwie überlesen.

Irgendwie wunder ich mich, was das ganze mit WinZip zu tun hat. Ich konnte schließlich die Sims auch installieren, ohne das ich WinZip auf meinem PC installiert hatte.

Hast du einfach schonmal aus Spaß ausprobiert, ob sich Superstar installieren lässt, wenn du WinZip zuvor deinstalliert hast? Den eigentlich müsste es ja auch funktionieren, wenn kein Dekompromierungsprogramm auf dem Rechner installiert ist.

Die seltsamen Bilder und die Abstürze kommen wahrscheinlich daher, dass du Skins, Objekte, etc. im Spiel hast, die von diesem Add - On kommen, welches nicht installiert ist. Daher denke ich, um dieses Problem zu beheben, muss man es schaffen, Superstar zu installieren.

Ach Frodoline, hast du es denn schonmal ausprobiert, die Sims zu installieren, nach dem du WinZip deinstalliert hast?

Ich sag mal so, wenn man nur ungenau bzw. keine Antworten bekommt, ist es auch schwer zu helfen, weil man dann ja nicht weiß, ob du schon dies oder jenes gemacht hast.
Dies wirkt dann auf mich immer so, als wollte man gar nichts ausprobieren und die anderen sollen per Ferndiagnose die nicht funktionierende Installation durchführen, doch dies geht nunmal nicht. ;)

jaha....:heul: und es funzt auch net....aber superstar/megastar/wie auch immer ist mir auch net so wichtig, will nur nicht, dass es immer abstürzt...wie oft soll ich noch neu installieren? *gnarf*

Hast du schonmal versucht die Megastar CD zu reinigen? Vielleicht ist da auch einfach nur ein Fettfleck etc. drauf, weshalb an der Stelle des Setups die CD nicht richtig gelesen werden kann.

Ansonsten nimm dir am Besten mal deine Megastar CD und das Hauptspiel und versuche, diese an einem anderen Rechner (Geschwister, Eltern, Freunde, etc.) zu installieren. So könnte man zumindest schonmal rausbekommen, ob es an der CD oder am PC liegt, und somit Lösungsmöglichkeiten einschrenken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten