Harvest Moon: Friends of Mineral Town !

Oh man, war so doof! hab das problem mit dem holz jetzt endlich gelöst!! :lol:
Hab ma ne andere Frage:

Was bringen eigendlich die vielen Kochrezepte? Warum gibt es so viele verschiedene?
Und was bewirkt eine Powerbeere?

Karategirl X schrieb:
Habs schonmal gesagt, FoMT dauert mehr als 99 Jahre ...
Cool! Danke für deine Antwort! 99 Jahre...Krass...

___|||||||||||||||||||_________
__________|||________________
__________|||_hanx!___________

Riesen-Rucksack?

So, hab auch eine Frage. Ich spiele auch erst seit einigen Tagen, etc. pp und hab mir neulich dann endlich den 2. Rucksack gekauft, den mit 5 Fächern. Dann wollte ich für den Riesen-Rucksack sparen, den gab es jedoch nicht zu kaufen. Da dacht' ich mir, kommt der vll noch und/oder ich muss mir zuerst den Korb kaufen, also hab ich für den Korb gesparrt, den mir gekauft und nun...
Und nun krieg ich den Riesen-Rucksack nicht, der wird nicht angeboten. Ich kann mir noch einen weiteren Korb kaufen, aber keinen Riesen-Rucksack. :(
Kommt der noch oder ist was bei meinem Spiel kaputt? :confused:

Außerdem habe ich ma gelesen, man müsste alle Herz Events gesehen haben, bevor man heiraten kann. Sind damit die Herz Events des einen Mädchens gemeint, das man heiraten möchte (was ich stark hoffe <.<) oder ALLE Herz Events von allen Mädchen? Erscheint mir blöd die Frage, aba ich bin mir da net sicher. ._.

(Wenn sich noch mehr ergeben, komm ich wieder XD)

MysticLight schrieb:
So, hab auch eine Frage. Ich spiele auch erst seit einigen Tagen, etc. pp und hab mir neulich dann endlich den 2. Rucksack gekauft, den mit 5 Fächern. Dann wollte ich für den Riesen-Rucksack sparen, den gab es jedoch nicht zu kaufen. Da dacht' ich mir, kommt der vll noch und/oder ich muss mir zuerst den Korb kaufen, also hab ich für den Korb gesparrt, den mir gekauft und nun...
Und nun krieg ich den Riesen-Rucksack nicht, der wird nicht angeboten. Ich kann mir noch einen weiteren Korb kaufen, aber keinen Riesen-Rucksack. :(
Kommt der noch oder ist was bei meinem Spiel kaputt? :confused:

Außerdem habe ich ma gelesen, man müsste alle Herz Events gesehen haben, bevor man heiraten kann. Sind damit die Herz Events des einen Mädchens gemeint, das man heiraten möchte (was ich stark hoffe <.<) oder ALLE Herz Events von allen Mädchen? Erscheint mir blöd die Frage, aba ich bin mir da net sicher. ._.

(Wenn sich noch mehr ergeben, komm ich wieder XD)

Ja, da muss ich sagend das du da leider Pech hast. Wenn du dir denn 3. Riesen Rucksack kaufen willst, hättest du es gleich tun sollen, den nun gibts den nimmer, und der Korb ist daran nicht schuld ;) .

Desweiteren muss man alle Herzevents des Mädchen gesehen haben das du heiraten willst. Also hattest du schon recht^^.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Aber wie hätte ich mir den Riesen-Rucksack denn sofort kaufen können, wenn er denn NIEMALS bei mir im Supermarkt war??? ;_;

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß zwar nicht was und wie das da abgelaufen ist, aber vorhin gab es den Riesenrucksack zu kaufen. ^-^ Hatte aber kein Geld <.< Kauf ihn mir noch, trotzdem danke. ^^

Was ist eigentlich mit den Tieren draußen? Wenn man sie draußen in einem eingezäunten "Gehege" lässt, suchen sie sich ja Fressen. Die Hühner brauchen soweit ich weiß kein Gras, aber für Kühe und Schafe muss ich jedoch Gras säen. Da hab ich mal gelesen, dass sie dann jeden Tag eine Graseinheit von alleine fressen würden, heißt das, ich muss das Gras so säen, dass ich täglich mind. 16 Graseinheiten habe, damit alle meine Tiere - wenn ich irgendwann 16 habe - dann täglich was fressen können? Oder fressen sie draußen keine ganze Graseinheit weg?

wird das spiel nicht nach nen paar jahren langweilig?? es wiederholt sich doch alles immer wieder....

Wie komm ich in die mine weiter runter an einem tag, man muss doch immer wieder jeden tag ab stufe 1 anfangen zu graben.....
wie schafft man das dann , bin z.b. in stufe 10 oder 100 .... ?????
Ich bin immer gleich k.o. beim graben, obwohl ich schon 2 powerbeeren hab.

was hilft eigendlich der bodigizer oder wie das teil heißt? verbessert das die ausdauer auf dauer oder nur für nen kurzen moment???:confused:

ich krieg den zaun nie so hin, wie der auf den andern bauernhöfen aussieht... ich leg immer nur die nutzholze nebeneinander ( auf umgegrabenen acker ) und daraud wird aber irgendwie kein richtiger zaun.........

verändern die figuren im laufe der zeit eigendlich ihr aussehn??

mein bauer kann doch nach 50 jahren net mehr wie ein kind aussehn.....:D

Naja, nicht alles wiederholt sich ständig und wenn man das Spiel wirklich liebt, macht einem diese Wiederholung auch nix aus. Eine Freundin von mir hat HM2 bis zum 8. Jahr jetzt gespielt und sie fand es noch immer genauso gut wie zum Beginn (nun kauft sie sich aber einen SP und FOMT, dann wird sie das spielen. ^^)

Für die Mine gibt es einen Trick:
Du gehst erst ma rein, speicherst dann das Spiel und suchst die Treppe. Du merkst dir, wo die Treppe war, schaltest das Spiel aus und lädst das Spiel erneut. Nun biste wieder vorm Graben und weißt, wo die Treppe ist. Du budelst dort sofort und hast die Treppe ohne vorher zich mal graben zu müssen.
Dann kannste das immer wieder machen und so immer tiefer kommen, aber irgendwann geht es vll nicht weiter. Nicht alle Level haben unbedingt eine Treppe, dann musste glaube ich nochmal von oben anfangen. <.< Genau weiß ich es nicht, hab bisher nur bis Lvl 2 gebudelt. ^^"

Der Bodigizer hat soweit ich nur eine kurze Wirkung, also lässt dich einmal ganz gesund werden oder so. Deine Ausdauer wird glaube ich nur allein durch die Power Beeren dauerhaft höher gesetzt. (<--- genau weiß ich es aber nicht)

Wie genau meinst du das mit dem Zaun? :confused:
Genau wie die anderen Zäune kann man es glaube net machen, du kannst nur dein gehacktes Holz nehmen und nebeneinander stellen (oder die kleinen Steine, die am Anfang auf dem Feld waren ^^). Aber richtig zum Zaun wird das nie, das Holz geht ja irgendwann auch kaputt.
Und das Holz brauchste nicht auf umgegrabenen Acker legen, kannste es auch einfach so aufs Feld stellen.

Bei FOMT altern die Charas nicht, jedoch bei AWL, da wird man selbst alt. ^^
Aba bei FOMT bleibt man - soweit ich weiß - für immer jung. Das eigene Kind wird ja auch nie richtig groß.
So kann man jedoch für immer spielen. XD (stell dir doch mal vor, du ackerst da als alter Greis :D )

cool, danke für die ausführliche antwort mysticlight ;)

ich versuch das jetzt mal mit der mine ;):p

Chriso schrieb:
Hi. Kann mir jemand sagen wie ich Bodigizer XL erschaffe????
Bodigizer XL: Bodigizer + Blaue Gräser + Mixer

Bodigizer: Honig + Oranges Kraut + Schwarze Gräser + rote Rotzauberblume + Topf :hallo:

hi ich hab ein paar fragen.

1. ich hatte elli geheiratet, wollte sie dann nicht mehr, und hatte vor der hochtzeit gespeichert. also gb aus und wieder von vorne, aber alle mädchen sind im herzlevel eins gesunken. is das normal.

2. welche events kenn ihr alle(auser die herzevents
der mädchen)? ich kenn welche mit dem doc, mit doc und jeff, dann karen und duke bei trinkwettbewerb,karen bekommt von won etwas umsonst, popuri holt ein paket bei zack, eins mit saibara und ellen,eins mit den 3 frauen vom rosenplatz(geht über aja),ja das sin alle die ich noch kenne. wiss ihr noch mehr.

3.und noch ne frage ich hab auch ma popuri geheiratet, aber ich will se nimmer jetz hab ich sie runter bis auf ein schwarzes herz aber sie geht nich. liegt das daran das wir schon ein kind haben?

gipsy

herzevents sind events mit den mädchen(popuri,karen,mary,elli,ann) es gibt bei jedem mädel 4 und man muss sie gesehen haben um zu heiraten.
im see in der wintermine kann man einen der legendären fischkönige fangen.

gipsy

Hallo!Ich bin neu hier und hab mal eine Frage:
Wo und wann finden diese Herzevents denn statt?:confused:
Ich hab nämlich schon ein rotes Herz bei popuri,aber sie will mich nicht heiraten.:heul::heul: :heul:

Ich weiß es! bei mir war das so ähnlich mit dem rucksack, man beachtet ihn nicht,wenn man den ersten (mittel großen) rucksack gekauft hat, weil er nähmlich genauso aussieht ;) (er is aber schon die ganze zeit dagewesen, nahdem man den normal großen rucksack gekauft hat ^^:lol:

Kann mir jemand helfen????:heul:

wo bekomme ich die blaue feder her? ich hab mal gelesen das man di zum Heiraten braucht! stimmt dass??:argh:

partydrachen schrieb:
ich habe es mir nun auch geholt, ist ja super lustig :D
sag mal wie hält ihr euch im Winter über Wasser? mit Eiern? meine Kuh ist noch zu jung und gibt noch keine Milch :argh: und wie macht man Käse und das Futter für die Tiere? und man soll auch Helfer haben, aber wer hilft? :confused:
Wenn du den stall ausgebaut hast kannst du dir von saibara eine Käsemaschine machen lassen.Mit den helfern sind die Wichtel gemeint wenn du sie täglich beschenkst werden sie dir bald helfen wenn du sie darum bittest!!!;)

Sims 2002 schrieb:
So, ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft! :D
Die Helfer sind die Zwerge, du musst ihnen Geschenke machen und irgendwann helfen sie dir dann eventuell...
Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Wie bekomme ich Geld?!:confused: Also, ohne Felder und Tiere....Hab irgendwie nur 900 G und ernte leider nur den Honig... was kann ich denn noch verkaufen??
Im herbst fallen Äpfel von den Bäumen und im Wald gibt es im herbst pilze.im wald findest du auch jeden tag gräser die du verkaufen kannst!wenn du dann genug geld hast kauf dir ein huhn das legt jeden tag ein ei und wenn du dass ei dann in die heisse quelle wirfst sieht es aus wie aus gold und du bekommst 80g dafür!!!hoffe ich konnte helfen!!:D

Scarlet schrieb:
ich geb sie in die vorgesehenen kästchen also das futter und krank sind sie auch net.
wie das mit den mädls geht weiß ich auch net, karen steht doch auf wein, der schenk ich immer wein aba ihr isses egal :(
meine viecher werden aba auch net groß.. hach alles dumm :lol:
dein hund und dein pferd werden im 2.frühling groß:hallo:

partydrachen schrieb:
noch nicht sehr weit im Frühling Jahr 2
4 Hühner je 5 Herzen
3 Kühe 1= 8 Herzen und trächtig und die anderen 5 Herzen
Ausgebaut habe ich mein Haus schon 2 mal ich mach mich an alle Mädels ran und ich habe bei allen schon Lilaherzen :)

@Sim hast du gecheatet???? du bist ja echt weit und so viel Kohle :eek:
meine hühner haben alle erst 3 Herzen aber ich verdiene gut !!:D haus ist 2mal ausgebaut scheune ausgebaut und der hühnerstall ist auch ausgebaut hab 9 kühe 3 schafe hund ist erwachsen pferd auch und alle tiere haben 10 herzen auser die hühner die haben wie gesagt nur3. bin im 2. herbst und hab 75856g!! :rolleyes: :hallo: :lol:

Teleshoppingkanal

So keiner scheint diese Frage zu haben mit der SM werd ich nicht fuendig. Aber ich muss doch wissen wie man da anruft!

Wie benutze ich den Teleshoppingkanal? Wie rufe ich an?

Schnelle HILFE bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Pimthida:
Du musst in Doug's Gasthaus gehen und mit dem Telefon dort telefonieren, weil du ja selbst keins hast.

Weiß jemand wie man die Leiter hochkommt? Also wenn man sein Haus das 2. Mal umgebaut hat sieht man ja draußen links am Haus eine Leiter, die in den 2. Stock führt. Wie kommt man da hoch???

Bitte antwortet schnell, das wäre lieb!

Jenite

ELLI

Schwarzes Herzevent:

Gehe montags oder mittwochs nach 9 Uhr zur Mineral Klinik. Stu zeigt seiner großen Schwester gerade seine neueste Entdeckung - einen süßen, kleinen Käfer! Unverständlicherweise findet sie diese Geste ganz und gar nicht toll und wird wütend. Der kleine Stu schaltet schnell und versteckt sich hinter dir. Als verantwortungsbewusster Farmer sagst du dem Kleinen, dass er was Böses getan hat. (natürlich sind wir in Wirklichkeit auf der Seite des Käfers, aber.. als Trost gibts Extrapunkte bei Elli!)

Violettes Herzevent:

Es geht wieder mal zur Klinik - zwischen 9 und 19 Uhr an einem Donnerstag, Samstag oder Sonntag. Elli erkundigt sich um deine Gesundheit. Dir geht es ganz gut, .. im Gegensatz zu Jeff, der ziemlich blass in die Klinik torkelt (wahrscheinlich hat er wieder Bekanntschaft mit Karens Kochkunst gemacht). Der Doktor gibt Elli den Auftrag, Jeffs Medizin zu holen. Doch leider übergibt sie das falsche Mittelchen, so dass Jeffs Versorgung etwas verzögert wird. Elli fragt, ob sie eine schlechte Krankenschwester seie. - Natürlich nicht, .. ehm. egal.. - Aja!.. für deine Aufmunterung gibts natürlich wieder Extrapunkte!

Blaues Herzevent:

Mittwochs zwischen 9 und 13 Uhr besuchen wir Ellen, Ellis Großmutter (das Haus mit der V-Tür). Dort triffst du Oma Ellen, Elli und den kleinen Stu an. Elli hat dem Sprößling gekocht, doch er weigert sich strikt etwas davon zu essen. Stu stürmt die Tür hinaus und Selbiges solltest du auch tun! Am Eingang zur Kirche überredest du ihn, doch einen Happen zu essen. Zurück bei Ellen erhälst du eine gepresste Blume als Mitgift. - Es hätte ihn ja schlimmer treffen können, wenn er Karen als Schwester hätte.. Da du ihm diese schreckliche kulinarische Vorstellung vermitteln konntest, bekommst du wohl verdiente Extrapunkte!

Gelbes Herzevent:

Diesmal schlendern wir zum Mineralstrand an einem Mittwoch zwischen 9 und 18 Uhr. Am Steg steht Elli nachdenklich aufs Meer starrend. Sie erklärt, dass ihre Familie jedes Jahr die Strandurlaubshütte aufsuchen würde (Hm!? Die gehört doch eigentlich mir!). Sie denkt über Stu nach und ist sich unsicher, ob sie ihn so gut erzieht, wie es ihre Mutter getan hätte. Sag ihr, sie solle sich keine Sorgen darum machen (..zum Wohle des Käfers!) und du erhälst sandige Extrapunkte!

Kann mir wer sagen, was Cliff sehr gerne hat?
Und mag er vieleicht auch irgendwas, das man im zB Wald finden kann?

Help!!!

:confused: Hallo an allle im Forum!!!

Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu den Spiel und wäre dankbar für Eure Antworten:

Wie merke ich ob mein Hund ausgewachsen ist?(Habe jetzt 6 Herzen, beim Pferd sieht man es ja, hat 7 Herzen und hat Sattel und ich kann drauf reiten).

Ich möchte gerne Popuris Herz erobern, immer noch schwarz obwohl ich ihr Geschenke mache (Eier, Honig so vier Stück am Tag), reicht das noch nicht?
Will sie vielleicht andere Geschenke oder mehr, habe auch schon verpackte verschenkt.

Habe eine Silberangel und versuche im Fluß zu angeln aber ich fange nur im Meer Fische?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! ;)

Gruß dapsydino

wie kann ich tele shoppinbing machen?

hi

ich bin im 1Jahr und frag mich wie ich teleshopen kan:confused:
weil ich brauch ne küche
ich bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe

Ein paar Antworten...

@urd24: Er mag Termaleier sehr gerne und ob er was aus dem Wald mag weiß ich nicht. Kannst es ja ausprobieren.

@dapsydino: Dein Hund ist soweit ich weiß im Herbst des 1. Jahres ausgewachsen, ab dann kannst du bei Won auch Hundespielzeug (Frisbee beispielsweise) kaufen und mit dem Hund am Strand spielen.
Dann gibt es noch einen kleinen Trick: Wenn du deinen Hund hochgehoben hast, schau einfach mal in deinen Rucksack bei den Items. Dein Hund ist dort als das in der Hand mitgeführte "Item" aufgelistet und da steht, solange der Hund ein Welpe ist, halt Welpe und wenn da kein Welpe in der Beschreibung steht, sondern Hund oder so (bin leider noch nicht so weit, daher weiß ich es nicht genau ^^") siehst halt auch, dass er kein Welpe mehr ist.

Soweit ich weiß nehmen die Mädchen nur ein Geschenk pro Tag an, alle weiteren Geschenke bringen nix mehr.
Du musst ihr täglich etwas schenken, wie Eier oder Honig (oder Äpfel, die liebt sie) und das packst du am besten auch immer ein. Außerdem red dann auch immer mit ihr und irgendwann sollte sich ihr Herz dann schon verfärben (bei mir war es glaube ich am Ende 1. Frühling soweit, dass schwarz zur nächsten Farbe wechselte).

Das mit dem Angeln ist komisch, eigentlich müsste man auch im Fluß mit Silber was fangen. o_O Hälst denn auch B länger gedrückt, um die Silberangel auch richtig zu nutzen (ich hab das am Anfang nie gemacht ^^")?

@harvest max: TeleShoppen kannste, wie der Name sagt, mit dem Fernseher. Jeden Samstag läuft der TeleShopping Kanal und jede Woche wird ein anderes Produkt angeboten. Du musst nur einfach samstags den Fernseher einschalten und nach links schalten. Da siehst du das Produkt und wie viel es kostet. Wenn du es jetzt haben willst musst du noch am selben Tag (also am Tag an dem du das Produkt im TV gesehen hast) in Dougs Gaststätte gehen und dort das Telefon benutzen. Ein Anruf kostet 10 G und dann bestellst du automatisch übers Telefon das Produkt des Teleshopping Kanals. 2 Tage später liefert Zack einem das gekaufte Produkt und falls du mal einen Samstag nicht guckst, keine Sorge, die Produkte werden alle solange wiederholt, bis du sie gekauft hast. ^^

wo krieg ich fischfutter her?

Ich hab gehört das ich fische zuchten kan

und das man dafür futter braucht

wo krieg ich das her?

Fischzucht?

Ich hab auch schon was von einer Fischzucht gehört, sollte auch schon in HM2 möglich sein, war es aber nicht.
Und das man Fische züchten kann in FOMT hab ich zwar auch gehört, aber weiß nix davon. Wo sollte man die Fische überhaupt halten? Etwa in dem kleinen Teichchen, wo man seine Gießkanne auffüllt?
Also, irgendwie habe ich was davon gehört, habe jedoch nicht die geringste Ahnung davon und habe nie etwas genaueres darüber gelesen.

Vll konnte man es ja in einem der früheren Versionen?

Klar wär das cool, Angeln gehört immerhin zu meinen Lieblingsteilen von HM. Deswegen habe ich auch immer nach dieser Zuchtmöglichkeit gesucht, aber bisher ohne Erfolg. <_<

Sternennacht

Ein Tag bevor dem fest musst du irgend ein maedchen(keine deutsche tastatur), dessen hertz level gruen oder hoeher ist, ansprechen. Dann laedt sie dich am naechsten tag(um 6 uhr abends) zu ihr nach hause ein. Danach wachst du morgens wieder auf!:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten