Wettbewerb "beige - braun Haus"

Cathleen1971

Member

Hallo ihr Lieben

erst einmal vielen Dank, daß Ihr Euch für meinen Vorschlag entschieden habt und jetzt zum wesentlichen :

Baut ein Haus mit folgenden Zimmern :
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- Küche mit Esszimmer
- 2 Bäder
- Büro / Arbeitszimmer

wenn Ihr möchtet , auch eine Terasse.

Das Haus soll bewohnt sein mit Leuten, die in den Farben gekleidet sind.

Es darf nur über eine Etage gebaut werden.

Es dürfen nur Farben von hellbeige bis dunkelbraun benutzt werden, ob für die Möbel, Tapeten oder sonstiges, auch die Deko sollte so sein (die Farbe schließt alle Holztöne mit ein *gg*)
Der Garten sollte auch in den Farben gestaltet sein , wird aber nur als Gesamtbild bewertet, ist also nicht hauptausschlaggebend. Es kommt in diesem Wettbewerb einzig auf die Einhaltung der Farben an und wie man es hinbekommt, daß es trotzdem nett und wohnlich aussieht. Dabei ist der Stil nicht entscheidend, von super modern über mediterran oder bäuerlich ist alles erlaubt. Ihr könnt also extrem kreativ werden.

Pay-Objecte und DL`s sind natürlich erlaubt :-)

Abgestimmt wird zum Schluss über eine normale Abstimmung (Umfrage)

Es werden erst einmal nur 15 Teilnehmer zugelassen (hab grad auf 17 aufgestockt:-) ).

Ende des Wettbewerbs ist am 17.03. um 19 Uhr

Es dürfen 10 Bilder gemacht werden, schickt sie bitte an folgende Adresse : Cathleen1971@yahoo.de oder noch eine andere

bis dann und viel Spaß beim bauen
Cathleen1971

Edit : für die Sieger stellt Rumbo von http://www.colorizedsims.de/ eines seiner Donationsets zur Verfügung :-))))

DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Asmyrn XXX
  2. Teekannentasse XXX
  3. Bine
  4. Marilu XXX
  5. jacki40 XXX
  6. Michelle0959 XXX
  7. Jezebel Jack XXX
  8. Uschimaus XXX
  9. Asphaltblume XXX
  10. Andreame XXX
  11. knuddlgirl XXX
  12. Piewke XXX
  13. Mausejule XXX
  14. Wendy 2003 XXX
  15. Tweety_9 XXX
  16. Miss-Sixty03 XXX
  17. D-Jay- XXX

Warteliste

18. 123hallo456
  19. **Ela29**

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cathleen,

könntest du mich bitte auch mit eintragen?

Hab zuerst etwas gezögert, weil mich die anonyme Abstimmung ziemlich stört, jetzt, da wir ja festgestellt haben, daß nicht immer alles mit rechten Dingen vor sich geht, aber letztendlich hab ich mich doch dafür entschieden, da ich auch mal wieder Lust auf einen Wettbewerb habe und mein Spiel imo trotz DL's wieder läuft *dreimal ganz doll auf Holz klopft*.

LG

Bine

Ja, ich weiss, aber ich weiss einfach nicht, wie das funktionieren soll mit dem Abstimmungsthread. Wie soll man das nachhalten ?

Nach welchen Punkten soll man da gehen und wie soll das zusammengefasst werden *dummausderwäschekuck*.

Man könnte z.B. anonym abstimmen und dann im Thread reinschreiben : ich habe abgestimmt, weil ......, ohne die Nummer zu verraten. Aber wenn das dann nicht alle machen ......, ich weiß nicht, aber ich denke, daß das wirklich ein Einzelfall war und da wird sich doch keiner drauf einlassen !!!!!! Derjenige, der damals ange PM`t wurde hat sich ja auch bei Hummel gemeldet.

Versuchen wir es nocheinmal so. Beim Kiga ist es doch eine offene Abstimmung oder hab ich das falsch im Kopf ? Da kann ich dann mal schauen, wie sowas funktioniert.

Freu mich aber, daß Du trotzdem mitmachst :-))))

lg
Cathleen

Huhu Cathleen, ich möchte auch gerne mitmachen, ich liebe beige und braun :) Mal ne Frage, wie meinst du das den Garten auch in den Farben halten. Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Beige/braune Pflanzen ohne Grün :lol: oder wie ? :lol: Ach ja, noch ne Frage: Ist Glas erlaubt? z.B. bei Counter kann das beige oder braun und dann Glas dazu sein?

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Original geschrieben von Michelle0959
Huhu Cathleen, ich möchte auch gerne mitmachen, ich liebe beige und braun :) Mal ne Frage, wie meinst du das den Garten auch in den Farben halten. Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Beige/braune Pflanzen ohne Grün :lol: oder wie ? :lol: Ach ja, noch ne Frage: Ist Glas erlaubt? z.B. bei Counter kann das beige oder braun und dann Glas dazu sein?

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

nein *lol*, ich meine den Zaun und was so alles gibt (Terassensteine, Poolumrandung oder Poolzeugs) und mit dem Glas in z.B. den Countern : na sicher, viele Schränke sind ja auch mit Glas. Das Bild jedes Raumes muss stimmen :-)

lg
Cathleen

hi
das ist (noch) keine anmeldung, ich hab nämlich noch ne frage vorher:
dürfen "neutrale" farben, z.B. schwarz oder weiss oder glas enthalten sein? ich hab da paar süsse sofas in beige aber mit schwarzen kissen. oder glsstische mit braunen beinen?

nadine

Hallo Cathleen,
ich würde sehr gerne mal bei einem Wettbewerb mitmachen. Vor allem bei dem. Ich liebe diese Farben.
Jetzt mein Problem: Wie macht man Fotos und wie schickt man die an Dich?

Gruß Uschi

@ Nadine : es ist Aufgabe des Wettbewerbs, das Haus in beige/braun Tönen zu gestalten. Das man ein Sofa mit schwarzen Kissen hat, sehe ich nicht als Problem an, wenn das Sofa schwarz wäre mit beigen Kissen, dann wäre das was anderes. Zum Thema Glas hab ich weiter oben schon was gesagt :-)

@ Uschimaus : Du klickst im Spiel auf den Fotoapparat, machst Bilder und schickst mir die Bilder (User Data/Fotoalbum) dann zu

lg
Cathleen

danke für die schnelle antwort und sorry, hab ich übersehen, dass du das mit dem glas schon beantwortet hast...

ich mach aber trotzdem nicht mit, ist mir zu anstrengend gleich 2 bäder in beige einzurichten ;-)

euch anderen noch viel spass und ich bin schon gespannt was dabei rauskommt!

mfg nadine

*lol*, du könntest die auch in braun einrichten. Ich hab ca. 8 verschiedene Bäder in Holz, braun oder beige oder creme

lg
Cathleen

na echt jetzt?
aber ich lade nur sachen runter die mir wirklich gefallen und deswegen würde ich nicht extra für einen wettbewerb objekte downloaden. da ich eher auf weiss/rot/schwarz stehe hätte ich mit deinem thema ein kleines problem *lol*

lg nadine

PS.:wo hast du das bad in creme her? die farbe find ich nämlich auch ganz gut.

Hallo Cathleen :hallo:

Ich habe auch noch ein paar Fragen:

Ist ein bisschen Chrom in der Küche erlaubt? Gerade bei Küchengeräten wird es sonst schwer.....

Müssen die Räume in sich abgeschlossen sein oder dürfen z.B. Ess- und Wohnzimmer in einander übergehen? Sozusagen ein Wohnzimmer mit Essecke?

Liebe Grüße
Asmyrn

@ Asmyrn : sicher ist ein bisschen Metall erlaubt (geht ja nicht ohne), sind ja nur Accesoires oder Spülmaschinen / Herde. Und Du kannst das Esszimmer gestalten wie Du möchtest, ob einzeln oder ineinander übergehend, hauptsache es ist da und erkennbar als solches

lg
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
Das Büro sollte seperat sein, also ein sep. Zimmer und Sims, so viele Du willst, aber mind. 2 Erwachsene (Kind muss nicht sein, könnte ja noch kommen *lach*)

lg
Cathleen

:hallo:

Dankeschön für die Antworten, dann mach ich mich gleich mal ans Bauen *freu*

Bei den tollen erdigen Farben dürfte mir das nicht schwer fallen *sich mal als Braunton-Fan outet*

lg
asmyrn

ich hab mal noch 2 alternative Email Adressen angegeben, falls die anderen voll sind ...., man kennt das ja bei den kostenlosen Accounts *lol*, nicht wirklich viel Speicherplatz

Ich habe deine PM die du mir eben geschrieben hast auch erhalten. Oben links in der Ecke da kann man doch wählen zwischen Inbox und gesendete Nachrichten, hast du das alles gelöscht???

Ja hier im Profil. Du hattest mir doch ne PM geschrieben und ich wollte dir antworten.

Wenn du im Profil auf Private Nachrichten gehst geht ja ne neue Seite auf, und da unter Private Nachrichten ist weißunterlegt ein Kästchen da steht Gehe zu Inbox und wenn du auf den Pfeil gehst kannst du auf gesendete Nachrichten gehen und die musst du auch löschen, dann ist wieder Platz.

Übrigens noch ne Frage zu dem Wettbewerbshaus. Weisst du eigentlich dass es so gut wie unmöglich ist, ein Kinderzimmer in beige/braun einzurichten es sei denn, es muss nicht wie ein Kinderzimmer aussehn

hm, mit dem Kinderzimmer hab ich mich noch garnicht befasst *lach*, ich kuck mal was ich so hab, aus Holz bestimmt eins. Und Holz ist meist ja auch braun oder beige oder so.

Postfach ist komplett leer jetzt, kannst losschicken :-)

wegen dem Kinderzimmer : http://borsaci06.com, Dincer hat da eins aus Holz :-))), man kann es aber auch mit Bücherregalen und Schreibtisch und Kinderbildern / Teppichen auch so bisschen Kindgerecht gestalten

lg
Cathleen

Original geschrieben von Cathleen1971
hm, mit dem Kinderzimmer hab ich mich noch garnicht befasst *lach*, ich kuck mal was ich so hab, aus Holz bestimmt eins. Und Holz ist meist ja auch braun oder beige oder so.

Postfach ist komplett leer jetzt, kannst losschicken :-)

wegen dem Kinderzimmer : http://borsaci06.com, Dincer hat da eins aus Holz :-))), man kann es aber auch mit Bücherregalen und Schreibtisch und Kinderbildern / Teppichen auch so bisschen Kindgerecht gestalten

lg
Cathleen

Ja hast recht, da fällt mir bestimmt noch was ein, ansonsten Kinderteppich, Spielzeug und Bilder sind ja eher bunt aber ist ja sicher erlaubt.

PM bin ich endlich losgeworden...uff :lol:

aber sicher ist das erlaubt, es geht doch wie immer ums Gesamtbild, entscheiden tun eh die User :-) und ganz ohne Spielzeug wird auch ein Kinderzimmer leer aussehen und das ist meistens bunt :-))

Und ich freu mich schon sehr auf Dein Haus, diesmal seh ich es zuerst *freu*, bin ja ein heimlicher Fan *gg*, bin aber auch schon sooo dolle auf die anderen gespannt und wie alles klappt, ist ja mein 1. wettbewerb ....

lg
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
ich warte ja immer noch drauf, dass der flair hallway vin fairywitch bei TSR mal drankommt, dann hätte ich fast alles in dem stil :)

Möchte mich hiermit auch anmelden. Wenn ich richtig gesehen habe, bin ich dann die Nr. 15 (schwitz, dachte schon ich schaff es nicht mehr) :lol: ;)
Liebe Grüße, Wendy :hallo:

Huhu!

Ich möchte auch mitmachen. das wird ne echte Herausforderung für mich, denn beige-braun sind eigentlich so gar nicht meine Farben! Freu mich schon aufs Bauen!!!

Tweety:hallo:

vielen dank cathleen
freu mich auf den wettbewerb, das farbschema liegt mir.
hab auch eine frage...und zwar würde ich gern einige teile des hauses mit doppelt hohen wänden gestalten, d.h zwar ebenerdig bauen, aber mit dem durchsichtigen fußboden die illusion von extra hohen räumen erzeugen. ist das erlaubt???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten