Das Chaos mit den Objekten bald beendet

Gitti schrieb:
Nee, machst nix falsch. Diho ist noch nicht so weit:)))
Ist ja erst eine Testversion, noch im Anfangsstadium.
Ach na dann ist ja gut, ich dacht schon ich wär irgendwie mal wieder zu blöde um das zu verstehen! Da bin ich ja beruhigt...

Jacinta schrieb:
Also wirklich schon wieder downloaden... tzz, warum gibt es eigentlich für alles und jedes was anderes, was man downloaden muss um etwas :lalala:

hallo jacinta,

mit WinRAR hast du dafür ein Programm das alles entzippen kann also auch Winzipp oder ACE, ARJ.LZH =)

außerdem kannst du bei WinRAR direkt in die gezippte datei einsehen, weiterhin hast du die möglichkeit gleich wunschorder beim entnzippen zu erstellen. ich finde WinRAR besser als ander ist meine persöhnliche meinung :D

S!M schrieb:
:ohoh: Ich bin wohl ein bisschen dumm... ich versteh nicht, wie ich die Dateien verschieben kann ...

außerdem sieht man bei mir die gegenstände nicht so wie im spiel, sondern so wie im categorizer.. also wird mein simplorer wohl noch lange nicht im papierkorb landen!

Trotzdem find ichs klasse, dass es dieses Proggi gibt :)

hallo s!m

du bist nicht dumm :)

wenn du dateien kopieren willst machst du das über die rechte maustaste mit kopieren einfügen :)

und das mit den bildern hatten wir gesagt schau mal weiter oben auf seite 6 :) ist halt noch eine testversion =) =)

aber schön das dir das was du bisher gesehen hast gefällt.

@Biene und Mann:

WOW. Einfach fantastisch das Prog! ENDLICH ein Programm das die Files auch anzeigt wenn sie ausserhalb des Sims-Ordners sind, also ausserhalb des Spiels, sowas habe ich mir schon immer gewünscht, jetzt kann ich endlich meine alten Sachen mal aussortieren und nur das ins Spiel packen was ich auch drin haben will!!!

Also: Ein großes Dankeschön an dich, Biene und deinen Mann!!!

viele Grüße Michiru

hallo alle zusammen, ist mal wieder etwas später geworden.

habe diverse veränderungen, verbesserungen und ergänzungen für soo durchgeführt.

denke das am kommenden we ein update fällig ist.

was inzwischen fertiggestellt wurde und noch wird werde ich zu gegebener zeit hier im forum kurz andeuten, erläutern.

bis dahin noch viel spaß

gruß
dirk

@Jezebel Jack

es bedeutet, dass in der *.iff datei kein vorschaubild erstellt und eingefügt wurde. die folgende version, das update zeigt auch die bilder an welche im spiel zu sehen sind.

der "BMP_"-reiter zeigt die vorschaubilder. die "SPR2"- und "SPR#"-reiter zeigen die bilder an welche im spiel zu sehen sind. allerdings wie vorab erwähnt nicht in der testversion.

kurze info am rande....

es kann sein das für ein, zwei stunden die www.sim-software.de seite nicht erreichbar ist.

der hintergrund ist unser neuer server, diesen richten wir gerade ein.

dort haben wir mehr möglichkeiten und speicher und überhaupt .... :)

gruß
dirk

Zuletzt bearbeitet:
Tool

Hy!

Kann mir jemand bitte erklären, wie das Tool genau funktioniert?
Anschauen kann ich schon.

Danke im voraus!

Gruß, Evi

Tool

Kann mir jemand genau das neue Tool erklären? Ich habs immerhin allein geschafft, mir Objekte anzusehen. Nur dann komme ich nicht weiter.
Kann man damit auch Objekte löschen? In der Erklärung steht, in Ordner verschieben. Heißt das, das ich für jedes Objekt einen neuen Ordner brauche? Und dann die Ordner zu den Downloads? HHHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLLlFFFFFFFEEEEEEEEEEEe!

Gruß Evi

@evi45

hallo evi,

nur keine panik :hallo:

in der version welche dir im moment zur verfügung steht kannst du "nur" die einzeln markierten dateien im unteren fenster verschieben, kopieren oder löschen.

bedeutet, wenn du ein objekt siehst (ist derzeit nur die vorschau) welches du verschieben möchtest gehst du mit der maus auf die markierte zeile im unteren fenster und click´st die rechte maustaste.

dann erscheint ein fenster in dem du mehrere dinge aussuchen kannst.

unter anderem eben auch löschen, kopieren und verschieben.

das wählst du dann aus, geht in das verzeichnisfenster, suchst dir das verzeichnis aus wohin die datei soll, drückst wieder die rechte maustaste und dann erscheint zusätzlich zur vorherigen auswahlmöglichkeit eben auch "einfügen".

dann einfügen drücken und ....... schwupp, die datei sollte dann dort erscheinen wo du sie eben kopiert oder hin verschoben hast.

ist noch etwas umständlich, sollte aber in der nächsten version per drag&drop gehen. also, linke maustaste gedrückt lassen, rüberziehen und loslassen, fertig.

ich hoffe die erklärung ist nicht zu technisch, bin eben ein technik"idiot".

gruß
dirk

hallo ihr lieben,

möchte mal wieder kurz informieren und mal ein "bildchen" zeigen......

inzwischen gibt es frei definierbare start und zielordner, damit man nicht immer im verzeichnis hin und her springen muß. sind die ordner "eingefangen" braucht man/frau nur auf den button ziel oder start gehen.... und schwupp ist dieser auch schon "aufgeklappt" und im fileverzeichnis aufgelistet.

diese einstellungen kann man/frau auch als persönliche einstellung abspeichern und beim nächsten start des prg kann man/frau sofort dort weitermachen wo man/frau aufgehört hat.

naja, gibt noch anderes doch bisher arbeite ich am verbesserten handling, dazu gehört auch richtiges drag&drop, sowie mehrzeilig markieren um zu verschieben, kopieren oder löschen.

hier nun das bild

http://www.sim-software.de/images/screen_01042004.jpg

natürlich bin ich für jede art von anregung und kritik offen.

bis demnächst und noch viel spaß

Hallo diho,

das mit dem Start und Zielordner ist ja total klasse. Besonders weil ich meinen Downloadordner für die Objekte auf einer anderen Festplatte habe als das Spiel selbst.
Wow sag ich da nur, weiter so.

LG contempt

@contempt

ich denke auch das es eine praktische variante ist.

im übrigen funktioniert es auch im netz. wer also einen zweiten rechner hat oder server oder was auch immer kann alle funktionen genauso durchführen wie auf seinem rechner selber auch.

hat vorteile, da bianca und ich vernetzt sind und ich es leid war immer um beispieldateien zu "bitten" :lol:

außerdem sind alle zusatzmedien inbegriffen. cd-rom, diskette, zip, usb ..... usw. also voller zugriff. funktioniert auch schon und ich hatte bisher noch keinen aussetzer. sollte also recht stabil sein.

gruß
dirk

hallo ihr lieben,

ich würde gern etwas geklärt wissen, da das programm scheinbar umfangreicher werden könnte als geplant.

sicherlich wird als erstes das handling verbessert, das wird nicht vernachlässigt, doch je mehr ich auch andere dinge mit "einbaue" desto komplizierter könnte es für diejenigen werden welche sich noch nicht so gut mit objekten und erstellen bzw. modifizieren auskennen.

wir haben schon mit dem einen oder anderen darüber gesprochen ob es nicht sinnig wäre eine recht einfache version mit dem nötigsten herauszugeben (far dateien erstellen und auslesen, iffdateien auslesen und anzeigen mit den dementsprechenden bildern inkl. verschieben).

wer sich dann für eine etwas "aufgebohrte" version interessiert kann dann immer noch wechseln bzw. erweitern und all die anderen angedachten dinge sinnvoll nutzen.

gruß
dirk

@gitti

ich wüßte nicht was dagegen spricht das es kein allround tool werden soll, es gibt eben eine "abgespeckte" version und eine die eben alles kann was da vielleicht noch so kommen mag.

ist ja nicht so das irgend etwas vorenthalten werden soll.

ich habe eben beim "auseinander" nehmen der dateien herausgefunden das es sooooooo viele möglichkeiten gibt etwas zu verändern..... ich weiß nur nicht ob dies jeder machen möchte und ohne etwas hintergrundwissen sollte man/frau auch ein wenig vorsichtig sein.

gruß
dirk

Hmm, also ich fände eine "abgespeckte" Version gut.

Eben halt für Leute, die nur ihre "Sachen" sortieren" möchten.

Für alle Profi´s die Vollversion.

Ich finde eine "abgespeckte Version auch gut.

Eine "DL-Verwaltungs-Version" mit der man/frau sich die Objekte (Skins? Walls?Floors?) ansehen , per drag and drop in den gewünschten Zielordner verschieben kann und (ganzvorsichtigfrag) vielleicht auch , wie beim Categorizer, Beschreibung, Preis etc. verändern kann.

und eine Vollversion für Profis.

diho schrieb:
@gitti

ich wüßte nicht was dagegen spricht das es kein allround tool werden soll, es gibt eben eine "abgespeckte" version und eine die eben alles kann was da vielleicht noch so kommen mag.

ist ja nicht so das irgend etwas vorenthalten werden soll.

gruß
dirk
Hab mir schon gedacht, daß meine Wortwahl nicht so wirklich treffend war, mir fiel aber nix anderes ein ;)

Bonsai70 schrieb:
Ich finde eine "abgespeckte Version auch gut.

Eine "DL-Verwaltungs-Version" mit der man/frau sich die Objekte (Skins? Walls?Floors?) ansehen , per drag and drop in den gewünschten Zielordner verschieben kann und (ganzvorsichtigfrag) vielleicht auch , wie beim Categorizer, Beschreibung, Preis etc. verändern kann.

und eine Vollversion für Profis.
Genau...wäre Prima. ;)

so soll die abgespeckte version werden

hallo an alle möchte auch mal wieder etwas sagen LOL

so, nach rücksprache mit diho(dirk) soll die abgespeckte version wie folgt aussehen.

• objekte verschieben per drag&drop
  • objektbeschreibung und preis änderbar
  • objekte den einzelnen kategorien zuorden (wie beim cat)
  • objekte löschen
  • objekte mit richtigem bild anzeigen lassen
  • far dateien einsehen und neu selbst zusammenstellen (geht das laden im spiel später schneller=))
  • eigene ordner anlegen
  • start und zielorder festlegen (um das verschieben zu vereinfachen)
  • wall, floors, sowie skins anzeigen lassen weiterhin selbe funktion wie bei objekten.
in der kommenden version wird noch nicht alles was oben benannt worden ist verfügbar sein.
geplant ist:

• objekte löschen
  • objekte mit richtigem bild anzeigen lassen (könnte noch klappen)
  • wall, floors, sowie skins anzeigen lassen weiterhin selbe funktion wie bei objekten.
  • eigene ordner anlegen
lg biene

Hätte da mal eine klitzekleine Frage *vor Ehrfurcht erzitter*:

Kann wohl während das Programm geöffnet ist auch nebenbei Sims laufen lassen? :D

Sandralette schrieb:
Hätte da mal eine klitzekleine Frage *vor Ehrfurcht erzitter*:

Kann wohl während das Programm geöffnet ist auch nebenbei Sims laufen lassen? :D
hallo sandralette,

ich bin mir nicht sicher mit welchem hintergrund du diese frage stellt :)

das spiel die sims hat die angewohnheit sich sämtliche vorrechte auf die dateien zu nehmen, somit ist ein zugriff mit soo nicht gleichzeitig möglich. es passiert aber auch nix, hast du die sims gestartet und startest dann soo und möchtest auf eine datei zugreifen. wirst du darauf hingewiesen das, die datei bereits in benutzung ist.

punkt um es passiert nichts !!!
weder im spiel und auch nicht bei soo also keine abstürze oder so.

habs gerade getestet =)

Zuletzt bearbeitet:
Biene1970 schrieb:

so, nach rücksprache mit diho(dirk) soll die abgespeckte version wie folgt aussehen.

• objekte löschen
  • far dateien einsehen und neu selbst zusammenstellen (geht das laden im spiel später schneller=))
  • eigene ordner anlegen
in der kommenden version wird noch nicht alles was oben benannt worden ist verfügbar sein.
geplant ist:

• objekte löschen
  • eigene ordner anlegen
lg biene

boldblue.gif
TOOOOOLL, (schonganznervösandennägelnkaut)

Biene1970 schrieb:

• objekte löschen
  • eigene ordner anlegen
geplant ist:

• objekte löschen
  • eigene ordner anlegen
lg biene
Hallo,
ich verfolge diesen Thread nun auch schon eine ganze Weile ganz aufgeregt und freue mich das es schon eine Testversion gibt, die ich mir natürlich auch schon gezogen habe. Ich muß schon sagen wirklich beeindruckend... Hut ab:eek: :eek:
Also jetzt freue ich mich schon riesig auf die abgespeckte Version, gnauso wünsche ich mir so ein Programm, es nervt mich z. Zt. total ständig meine DL´s mit verschiedenen Programm zu anzusehen, zu löschen und....
So jetzt werde ich ganz geduldig warten, denn Vorfreude ist die schönste Freude;) ;)
Gruß Anja

Sweetie1234 schrieb:
Guten Tag an alle, nur ne kurze Frage, ich habe seit gestern die Testversion von SOO, habe aber keinen blassen Schimmer wie funktioniert, vielleicht könnte es mir jemand von euch erklären.

hallo sweetie und willkommen hier im forum :)

als erstes musst du SOO entpacken da es sich bei der gepackten version um eine RAR dateien handelt benötigst du das richtige entpackprogramm.

das bekommst du hier kostenfrei http://www.win-rar.com ich bevorzuge winrar weil der wirklich viele formate entpacken kann.

wenn du das Programm entpackt hast startest du es einfach
eine kurzanleitung zur testversion von SOO findest du hier http://www.sim-software.de/kurzanleitung.html

ich hoffe du kommst einigermaßen damit zurecht

lg biene:hallo: :hallo:

@camouflagesims

wollte dieses wochenende die erste version freigeben.

sozusagen die "standard" version.

kann jeden tag passieren und wenn sie raus ist informiere ich natürlich sofort.

gruß
dirk

Biene1970 schrieb:
hallo sweetie und willkommen hier im forum :)

als erstes musst du SOO entpacken da es sich bei der gepackten version um eine RAR dateien handelt benötigst du das richtige entpackprogramm.

das bekommst du hier kostenfrei http://www.win-rar.com ich bevorzuge winrar weil der wirklich viele formate entpacken kann.

wenn du das Programm entpackt hast startest du es einfach
eine kurzanleitung zur testversion von SOO findest du hier http://www.sim-software.de/kurzanleitung.html

ich hoffe du kommst einigermaßen damit zurecht

lg biene:hallo: :hallo:
Danke für den Tipp werd es gleich ausprobieren

Hab mir am Wochenende das Programm angesehen und bin mehr als begeistert. Endlich ein Programm, mit dem ich auch die Häuser außerhalb des Spieles sehen kann und das noch in mehrfacher Ausfertigung durch den Schieberegler :eek: spitzenmäßig ..............danke an euch Beide für die viele Arbeit
smilie-blumen.gif
, ich warte auch kein bisschen ungeduldig auf die nächste Version *mit an Nägeln knabber*

etwas neues wird noch in SOO eingefügt

hallo leute
habe gearde beim testen noch etwas festgestellt:)

als zusatz wird jetzt auch noch das photoalbum mit der dazugehörigen beschreibung auslesbar sein. auch hier gilt natürlich löschen, verschieben usw......
als kleiner nebeneffekt da die bilder im photoalbum jpg bilder sind, kann man narürlich auch allen anderen jpg´s damit ansehen =)

@bonky

danke für das lob :D

bei SOO ist es so, dass du jedes bmp das sich in der iff datei befindet auch auslesen kannst zb. bei user data characters kannst du dir die einzelnen bmp´s zu den sims (köpfe) ansehen

Biene1970 schrieb:

• objekte löschen
  • eigene ordner anlegen
geplant ist:

• objekte löschen
  • eigene ordner anlegen
lg biene

Zuletzt bearbeitet:
"hallöchen" :)

morgen gibt´s aktuelle bilder und info´s, sind gut vorangekommen und mal wieder an testen. (SOO)

FAR-Dateien von über 200mb können inzwischen ohne probleme eingesehen werden, im übrigen auch entpackt. (war vorher das ein oder andere mal etwas problematisch wg. der größe)

aber wie gesagt, morgen nähere info´s und die erste vollversion sollte dann nicht mehr weit sein. (bianca ist eben eine kompromisslose testerin) :lol:

euch bis dahin noch viel spaß.

gruß
dirk

zuerst ein herzliches hallo an alle,
nun zu dirk:

diho schrieb:
hallo ihr lieben,

wir haben schon mit dem einen oder anderen darüber gesprochen ob es nicht sinnig wäre eine recht einfache version mit dem nötigsten herauszugeben (far dateien erstellen und auslesen, iffdateien auslesen und anzeigen mit den dementsprechenden bildern inkl. verschieben).
wenn möglich, erstelle doch einfach eine grundversion, die dann jeweils durch module(plug-ins) erweitert werden kann. auf diese art kann sich dann
jeder das programm so zusammenstellen,wie er es benötigt oder sich wünscht.

mfg
juSta

Zuletzt bearbeitet:
@juSta2

nur die testversion, welche bisher raus ist, besteht aus einer datei.

alle folgenden sind modular aufgebaut.

grundprogramm und diverse *.dll. (möchte da nicht zu technisch werden)

bedeutet.... wenn die grundoptik stimmt und beibehalten wird dann bräuchte man/frau sich nur die dementsprechende *.dll runterladen oder aktualisieren um deren funktion zu nutzen.

beim starten kontrolliert das programm welche dieser dateien vorhanden sind und "schaltet" dann dementsprechend frei. praktisch und unspektakulär.

das kommt deinem vorschlag mit plugin doch sehr nahe, denke ich.

dennoch danke für den hinweis.

gruß
dirk

diho schrieb:
@juSta2

das kommt deinem vorschlag mit plugin doch sehr nahe, denke ich.
hallo dirk,
im grunde schon. meine gedanken zu dem programm gingen dabei in zwei richtungen:
zum einen, wie du ja schon selbst schriebst, der modulare aufbau,- der DIR
die einpflege der künftigen erweiterungen erleichtert bzw./und den nutzern
eine ihren individuellen bedürfnissen/kenntnissen gemäße zusammenstellung
ermöglicht.
zum anderen dachte ich im hinblick auf die "grundversion" an die vielen nutzer, die schon ihre probleme mit der einsortierung der dateien in die richtigen ordner etc. haben...
dieser personenkreis (meist neulinge) wäre mit dem programm sonst schlicht
überfordert,- wobei dies keineswegs abwertend gemeint ist.
dauerspieler, süchtige =) , programmierer etc. werden aber sicherlich alle erweiterungen zu schätzen wissen !!

im übrigen spreche ich da wohl auch für alle anderen, wenn ich mich bei dir
und deiner frau (liebe grüße) für die arbeit, die ihr euch mit dem programm
macht, recht herzlich bedanke!

mfg
jürgen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten