An die Mädels: Wie schminkt ihr euch?

Ich benutze Make-up (oder Puder) und Mascara, wenn ich tagsüber irgendwo hingehe. Abends kommt dann manchmal noch Kajal hinzu, aber mehr auch nicht.
Früher, so mit 15-16, war es bei mir auch sehr extrem. Da hatte ich Make-up, Puder, Wimperntusche, Kajal und manchmal noch Lidschatten drauf. Jetzt würde ich mich so, wenn ich z.b. zur Schule gehe, vollkommen unwohl fühlen.

Ich schminke mich manchmal gar nicht z.B Samstags oder Sonntags lasse ich meiner Haut "Luft".
Es stört mich und ich denke, manchmal nichts draufzuhaben ,nur Creme oder so ist besser wie ein Kilo Make Up ... :naja: Ich kenn eine, die trägt massenhaft auf und wen nsie ungeschminkt läuft, sieht sie aus wie ein Monster.

Cordula schrieb:
Ich schminke mich manchmal gar nicht z.B Samstags oder Sonntags lasse ich meiner Haut "Luft".
Es stört mich und ich denke, manchmal nichts draufzuhaben ,nur Creme oder so ist besser wie ein Kilo Make Up ... :naja: Ich kenn eine, die trägt massenhaft auf und wen nsie ungeschminkt läuft, sieht sie aus wie ein Monster.

Oh ja da kenn ich eine Menge Mädels. Das find ich schon übertrieben. Da bist du ja nicht mehr du-selbst....ka zu viel find ich auch nicht so schön. Ich schmink mich auch fast nicht, weil ich von Natur aus schon haselnussbraun bin. Ich mach aber manchmal Wimperntusche und/oder Lidschatten. Je nach dem
vlg
Manu

E.E. schrieb:
Von euch "Nichtschminkern" läuft ja auch keiner im Kartoffelsack rum, oder? :rolleyes:
*hust
eigentlich schon :ohoh:
aber in einem sehr schönen : )
ich finde es bei vielen hübsch, wenn sie sich schminken.
nur bei manchen sieht es so gekünzelt aus oO
kommt halt auf den typ drauf an also kann man ja nicht einfach sagen:
schminke sieht bei jeden schla**ig aus

oh ja,lasst uns das jez auch noch in "nichtschminker" "schminker" schubladen unterteilen.ich finds einfach,sry, schlampig wenn so ne 14 jährige mit blauem lidschatten,eyeliner,kajal,mascara und pinkem lipgloss zur schule kommt.das muss einfach nich sein. und klar,e.e.,weil kartoffelsäcke ja auch normal sind.wenn ich zu hause bin,dann zieh ich mir auch n altes t shirt und ne gammelhose an,wie schlimm?
ich würd mich jez ja nich als nichtschminker oder so bezeichnen,sondern ich find übertriebenes schminken einfach hässlich und ich schmink mich eben manchmal und wenn,dann nur "wenig"...

so, geb ich auch noch mal meinen senf dazu:

ob jemand sich schminkt oder nicht ist ihm selber überlasse, manche fühlen sich wohler, manche hassen es. es hat aber keiner das recht es jemanden, (den er nicht mal gegenübersteht, und so das ergebnis betrachten kann) zu verbieten. ok, manche übertreiben es, und manche würden mit ein bisschen schminke besser aussehen, aber wie schon gesagt, das ist geschmacksache, genau so, wie sich jeder anders anzieht, manche farbenfroh und manche halt verschiedene grautöne.

Line schrieb:
ch finds einfach,sry, schlampig wenn so ne 14 jährige mit blauem lidschatten,eyeliner,kajal,mascara und pinkem lipgloss zur schule kommt.das muss einfach nich sein.

(Was muss schon wirklich sein? (Mal eine rein rhethorische Frage))

Was ist aber, wenn es ihr schlicht und einfach gefällt? Gerade in dem Alter fängt man doch an, mit Schminke und hübschen Klamotten rumzuprobieren, da ist doch nichts Schlimmes dabei :confused:
Mal abgesehen davon finde ich die von dir aufgezählen Dinge (Lipgloss, Mascara, Lidschatten und Kajal) nicht wirklich schlimm und übertrieben.

Aber die Farbzusammenstellung machts aus ;)
Schminken ist bei mir vielp zu übertrieben, im Sommer fließt eh alles weg, da kann ichs mir auch gleich ans Kinn schmieren.
Sonst vielleicht mal ein wenig Mascara, unsichtbaren braunen Lidschatten und Abdeckstift. Lipgloss bappt, schmeckt doof, nervt, ist unpraktisch und klebt besser als Honig.

Ohne Puder, Abdeckstift, Kajal, Liedschatten, Mascara und Lippenstift läuft bei mir nix. *g*
Klingt nach viel, sieht aber angenehm aus, wenn man bei Naturtönen bleibt.

@ feuerfee: für die schule muss eigtl. garnix an schminke sein.denn,das isn ort zum lernen und noten bekommen usw und nich n schönheitswettbewerb.eigtl. MUSS nie schminke sein,zu ner party mach ich ja auch was rauf,geb ich ja auch zu...warum? keine ahnung,um einfach hübsch auszusehen,für mich und für die anderen ;)

Ich habe auch nichts gegen natürliche Look, abver wer so viel Puder drauf hat, dass es man von weitem sieht dass es nicht ihre wirkliche Hautfarbe ist, und dann sau viel dunklen Lidschatten drauf .. bäh.

Line schrieb:
@ feuerfee: für die schule muss eigtl. garnix an schminke sein.denn,das isn ort zum lernen und noten bekommen usw und nich n schönheitswettbewerb.

Aber nur weil man sich schminkt, heißt das nicht, dass man nichts lernt und nur sein geschminktes Gesichtchen im Taschenspiegel betrachtet.
Ich schminke mich auch jeden Tag für die Schule, und stell dir vor, bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich tatsächlich gute Noten :rolleyes:
Ich glaube, du siehst das einfach zu tragisch, von wegen Schönheitswettbewerb usw.

ja,toll,ich hab auch puder und kajal inner schule drauf und hab auch trotzdem ganz "gute" noten.darum gehts auch garnich,ob die noten jez gut sind.man muss sich für die schule nich mit make up zukleistern und wer das macht,hat entweder zuviel langeweile oder eben wenig selbstbewusstsein.für dich selbst kanns ja nich sein,wo gibts inner schule schon spiegel ?

Line schrieb:
wo gibts inner schule schon spiegel ?

Aufm Klo :D

Naja, letztendlich ist es eh die Entscheidung von einem selbst, wie, wann, wo und ob sie sich schminkt.
Ich gehe auch nicht ungeschminkt zur Schule und ich fühl mich irgendwie so auch wohler...ja schlagt mich ;)

@ snoopy: ja klar,hab ich früher doch auch gemacht.ich verurteile ja auch niemanden dafür.ich kanns nur nich haben,wenn leute bzw mädels es nich zugeben können,dass sies für dich anderen sondern angeblich "für sich selbst machen"...ich habs ja auch für die anderen gemacht...und da ich jez vergeben bin,lass ichs,also hab ichs ja sicher net für mich gemacht :D

Ich finde das jeder selber über sich zu urteilen hat
ich selber benutze nur Kajal
und klingt villt. nen bisschen angeberisch, aber ich werd mehr angemacht von kerlen als manch andere die ich kenne und make up und sowas benutzen

leutee, ihr übertreibt aber teilweise echt o.O
isses ned total egal ob man sich nun schminkt oder nicht - und wenn warum?
ihr macht aus soner eigentlich unwichtigen sache n totales streitthema oder so o.O

ich schmink mich ja auch - trotz freund, und auch egal wo ich bin.
ich geh auf ne schule wos grad mal 3 jungs gibt, (alle drei großteils vergeben) und ich schmink mich trotzdem auch 'für' die schule. ich fühl mich einfach wohler wenn man ned jede hautunreinheit so genau sieht, die leute mit perfekter haut solln sich doch glücklich schätzen, aber wenn man eben ned von natur aus perfekt is, dann wird man ja mit soner kleinigkeit nachhelfen dürfen? durch make up verschwindet ja auch ned alles, es fällt nur weniger auf.
und was augen, lippen usw. angeht, schmink ich mich eher um irgendwas 'auszudrücken' XD
zb. als ich letztens irgendwie EGA-mäßig angezogen war, hab ich mich auch 'dazupassend' geschminkt - weils einfach zum stil gehört auch passend geschminkt zu sein.
is doch blöd wenn ich mich nach irgendnem bestimmtn thema oder stil styl, und dazu (unpassend) vollkommen ungeschminkt bin.

und trotz all dem gibt es wirklich momente in denen ich nicht nur darüber nachdenk ob mein make up eh perfekt is, oder alle paar minuten abchecken/nachschminken muss ~.~

Ich benutz immer make up nen bissl rouge und kajal und wimpern tusche
ich versuch voll natürlich rüberzukommn

KissThePain schrieb:
Was heißt den EGA-mäßig oO
elegant gothic aristocrat, hm.. irgendwie ne mischung aus elegant gothic lolitas und europäischen/westlichn goths, nicht so rüschenüberladen usw. - weniger niedlich, ziemlich einfärbig/dunkel.. eher an der viktorianischen zeit, und weniger an rokoko orientiert. trotzdem teilweise noch leicht barokmäßig, aber nicht hochbarok..

Ich denke, man schminkt sich auch zur Arbeit um einfach "SICH" wohler zu fühlen. Ich z.B schminke mich nicht wie früher, (halbs Jahr her) schön dick pinkenfarbeben Lidschatten draufgeschmiert und zur Schule gerannt.
Ich denke ,wenn man einen Mann/Freund hat, braucht man sich nicht emhr so zu schminken, aber jede Frau bzw. Mädchen hat Präoritäten, und die will sie erfüllen.
Die Frauen, die gar kein Make Up tragen fühlen sich doch genauso wohl wie die, die es täglich ob nun dick oder fein, tragen.
Zur Schule muss es nicht extrem sein, aber jedenfalls so, dass man die fetten Pickel mit Eiter nicht sehen soll - ich finde das nicht besonders toll, es gibt genügen preisgünstige Kosmetik gegen Pickel die man benutzen kann ... auch wenn man keien Schminke braucht.

in der schule gar nicht. ansonsten, wenn ich weggehe ganz normal: kajal, wimperntusche und vielleicht auch mal lidschatten.

Ich finde es schön, wenn Frauen/Mädchen ihre sozusagen besonderen Merkmale betonen. Z.B. meine Freundin hat schöne, blaue Augen und die betont sie auch. Das sieht gut aus. Ich finde meine Augen und meine Lippen schön. Meine Augen betone ich zwar weniger, weil ich immer vergesse mich abzuschminken und ich mich auch noch etwas jung finde, aber meine Lippen. Lippgloss oder so. Aber nie farbigen. Mh...ja : )

Line schrieb:
man muss sich für die schule nich mit make up zukleistern und wer das macht,hat entweder zuviel langeweile oder eben wenig selbstbewusstsein.

Oder es gefällt einem schlicht und einfach. Solls ja auch geben....

Feuerfee schrieb:
Sehe ich auch so. Es soll Menschen geben, die haben Selbstbewustsein und finden sich mit Schminke einfach schöner. Nur weil ich mal eben Kajalstift und Wimperntusche drauftue soll ich gleich kein Selbstbewustsein haben? Oder Langeweile? Vielleicht finde ich es ja einfach schön. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass man sich meistens nichts bei denkt? Einfach mal seine Augen betonen um sich wohler zu fühlen? Nur weil man sich schminkt, ist man noch lange keine Schla**e :rolleyes:

Feuerfee schrieb:

hrhr,ja klar,man raucht ja auch auf ner party,wenn man sonst noch nie geraucht hat,ne zigarette,weils einem auf einmal gefällt :lol:
klar,kann das MAL sein,dass man das für sich selbst macht,weil man sich dann gefällt bla bla,aber das is doch selten oder? schminkst du dich zu hause? :naja:

ich finde aber die leute die sich schminken, sollten auf jeden fall drauf achten, dass es auch zu ihnen passt, also von freundin oder mustter oder so mal "bewerten" lassen
wenn jetzt jemand braune augen, helle haut und braune haare hat, sollte man nicht unbedingt pinken lidschatten + lipgloss nehmen oder so.
im moment schmink ich mich eigentlich garnicht. schwitze eh shcon schnell im gesicht, da wäre das bevor ich in der shcule ankomme schon wieder weg. höchstens mal n bisschen maskara

@ E.E.: sicherlich mehr...denn wenn ich keines hätte,würde ich das ja weiterhin machen,weil meine klassenkameraden usw nur mit make up kannten.also find ich schon,dass das mein selbstbewusstsein gesteigert hat.die meistens fotos vonner letzten zeit sind ja auch meistens nur mit kajal und puder,also zeigt das schon,dass ich selbstbewusstsein hab ;)
ich hab auch nie gesagt,dass make up einem von lernen abhält,das hat jmd anders so interpretiert.ich find nur nich,dass zugekleisterte pseudo schönheiten in die schule gehören,das kann man für ne party,disse,stadt oder so machen,aber warum inner schule? steht man auf den lehrer? :rolleyes:

Mit der Zeit kommt die Weisheit, und auch das Selbstbewusstsein.
Ich finde es selbstbewusst von Mädchen/Frauen sich heutzutage mal OHNE Schminke auf die Straße zu trauen ohne irgendwie sich zu schämen o. zu sich sagen zu lassen von Typen dass sie nicht gut aussehen.
Ja klar,wenn jmd sagt er findet sich nicht hübsch und möchte das "aufpuschen" ist das völlig okey.

@ E.E: Du Hast gewißermaßen Recht, aber wo ich dir nicht zu stimme ist, dass Make Up Lernen stört .. Wenn jmd mit einem Minirock rumrennt, und nur Blödsinn im Kopf hat, und sich nicht um Schule kümmert, finde ich dass das Aussehen eine wichtigere Rolle hat, also auch das Make up.

Line schrieb:
die meistens fotos vonner letzten zeit sind ja auch meistens nur mit kajal und puder,also zeigt das schon,dass ich selbstbewusstsein hab ;)
o.O ich hab auch schon mindestens ein foto hier voooooollkommen ungeschminkt gepostet - sogar ohne puder (zeitweise meints meine haut halt auch mal gut mit mir - da kann ich ohne leben XD).
aber ich und selbstbewusst? haha.. guter witz.

Ich für meinen Teil schlafe am morgen lieber eine viertel Stunde länger als die Zeit damit zu verbringen mich zu schminken :sleep:

Ich bin im Alltag meistens ungeschminkt, höchstens mal farbloser Lipgloss. Für die Disco oder zu besonderen Anlässen schminke ich mich schon, aber nach dem Motto weniger ist mehr, ich fühle mich mit einer Zentimeterschicht Schminke auf dem Gesicht absolut unwohl.

öhm ich eig nur Wimperntusche und Farbloser Lipgloss ô.o aba nua wennsch Lust habe, oft gehe ich auch ohne weg ^^ Aber wenns nen anlass gibt :) Geburtstag etc ^^ dann Wimperntusche, Lipgloss und gaaaanz kleines bissl lidschatten, aber so, dass mans kaum sieht und nur ein bissl meine augen betont ^.^

lg witch

hey ihr =)
ich schminke mich eig immer mit puder weil ich es hasse wenn ich irgendwo im gesicht glänze oda so ^^ dann noch schwarzer mascara, hautfarbender glitzernder lidschatten, lipgloss, labello und kajal.
das hör sich jetzt viel an aber eig sehen dann nur meine augen geschminkt aus und ich liebe es wenn ich sie so betone :)

µello!!
alos ich schminke mich immer in brun tönen.
dh. es komt hellbrauner liedschatten aufs unterlied und oberlied und dann ein dünner strich dunklerbrauner liedschatten drüner!!

und sonnst benutze ich noch kajal

editiert geht klar...

Zuletzt bearbeitet:
Joah also im Alltag Wimperntusche entwerde schwarz, blau oder lila und Lidschatten, der zur Kleidung passt oder zu sonst was :)
und manchma noch Lipgloss dazu

Line schrieb:
hrhr,ja klar,man raucht ja auch auf ner party,wenn man sonst noch nie geraucht hat,ne zigarette,weils einem auf einmal gefällt :lol:
klar,kann das MAL sein,dass man das für sich selbst macht,weil man sich dann gefällt bla bla,aber das is doch selten oder? schminkst du dich zu hause? :naja:

Puder und Rouge lege ich jeden Tag auf, auch wenn ich größtenteils daheim bin.
Und, ehrlich gesagt, ich bin noch nie vor dem Spiegel gestanden und hab gedacht: "Was ist das Motiv dafür, dass ich mich jetzt schminke? Wieso tue ich das? Wie sieht es um mein Selbstbewusstsein aus, dass ich sowas mache? Was ist der Sinn dahinter?" :rolleyes:
Und ich glaube, der Großteil der Mädels, die sich schminken, machen das auch nicht. Ich glaube, du interpretierst da einfach zu viel rein.

Und zum Rauchen: Das Rauchen ist-zumindest bis zu einem bestimmten Ausmaß-etwas gesellschaftliches, man sitzt halt gemütlich mit ein paar Leuten rum und raucht eine.

~Miss.X-tina~ schrieb:
erst sooo jung und schon sone schminkemaus also noch nich mal ne oberweite und ein tapeziertes gesicht na lecker :eek: ein brett mit schminke die jugend heutzutage :ohoh: hast du vielleicht schon ein kind oder haben wir heut fasching?
ne aber mal im ernst findest du des nich n bisschen zu übertrieben ? mit deinem alter schon son modepüppchen?

Da muss ich dir jetzt rechtgeben - ich finde das ziemlich extrem die Auflistung.
Lippenstift zu benutzen, vorallem in verschiedenen Farben, ist echt krass.
Wie willst du jmd. z.B Küssen wenn du dick Lippenstift draufhast?
Ich habe viele solcher an meiner Schule, da nennen wir alle geschminkten "Kinder" TT's - Tempostittchn' ...
Ist zwar unfair, aber wenn man die sieht fällt man ja halber vom Hocker, Lippenstift .. tz' :ohoh: Als JUnge würde ich das auf jedenfall nicht KÜSSEN!

@ cordula: also,das find ich jez wieder übertrieben,dass du über geschminkte ablästerst,obwohl du selber "ziemlich viel" draufhast :D
@ feuerfee: dann sind wir in dem punkt wohl ziemlich verschieden,ich schmink mich zu hause nie.na klar frag ich mich nich,warum ich das jez mache,aber hm,irgendwie is das doch klar,dass man das für die anderen macht,wenn mans macht.

Viel? Ich glaube kaum - wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich nur Mascara und keinen Lippenstift o. Lipgloss? Bloß weil das auf den Bildern so ausieht bzw. die Bilder sind etwas verältert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten