SimsFileMover ist da

illi21

Member

Mein Freund hat seinen SimsFileMover fertig. Er befindet sich zwar noch in der Testphase, aber es hat mir schon einige Stunden sortierarbeit erspart.

Das Programm sortiert eure Downloads die ihr als Zip-Dateien heruntergeladen habt (automatisch) in die entsprechenden Verzeichnisse. Ihr braucht nur eure Download-Objekte suchen lassen (die Zip-Dateien) und anschließend könnt ihr diese dann entweder manuell oder automatisch in die Sims Verzeichnisse einordnen.

Es ist auf http://www.software-brunnen.de zum Download verfügbar. Dort gibt es auch Screenshots uvm.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben - her damit!

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.

Ich hoffe das es okay ist wenn ich hier Werbung mache, aber ich bis so aufgeregt das es fertig ist das ich euch davon erzählen muß.

Bye Illi
:hallo:

Das ist glaub ich das erste Mal, daß jemand hier in der Simszone ein Programm für die Sims anbietet, das nicht von einer anderen Seite, sondern von einem Freund stammt.
Dafür herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen Freund und , auch wenn ich noch nichts getestet habe, Kompliment und Danke für die Arbeit.

hab´s mir auch grad gezogen und werd´s mit den nächsten downloads auch gleich ausprobieren. bin schon mächtig gespannt denn bei sovielen downloads die sich täglich auftun ist das entpacken irgendwann lästig, da kommt so ein programm doch sehr gelegen :D

Hallo

Mich freut es das es euch gefällt. Bei Fragen schickt mir einfach eine privat Mail, ich oder mein Freund beantwortet sie dann.
Bye illi
P.s. Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht damit das Programm perfekt wird.

Super vielen Dank habs mir gerade runtergeladen. Frage hab ich aber noch, dort auf der Seite gibts 4 Varianten, mirror 1 und 2 ,3 und 4.

Welche ist denn wofür? oder sind das nur 4 Möglichkeiten für die gleiche Sache?

LG Birgit

Hallo

Original geschrieben von Birgit43
Super vielen Dank habs mir gerade runtergeladen. Frage hab ich aber noch, dort auf der Seite gibts 4 Varianten, mirror 1 und 2 ,3 und 4.

Welche ist denn wofür? oder sind das nur 4 Möglichkeiten für die gleiche Sache?

LG Birgit
Hier ist noch mal der Direkte http://www.softwarebrunnen.de/de/sfm_download.php
Ich glaube du hast es mit Clipmem verwechselt. Das ist ein anderes Program ein Zwischenablage Programm auch ganz Interressant :D
Bye illi
p.s. du mußt den ersten nehmen (link)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeeeeeeeeeee...ichhabe es mir auch gerade gezogen und werde es nachher gleich ausprobieren...liest sich sehr vielversprechend :D

Ich glaube ein Programm in der Form gab es schon. Es hieß glaube "SimsFileMaid" und man konnte es ne Zeitlang bei simprograms.com downloaden. Das war natürlich nicht so umfangreich wie der "SimsFileMover". Leider bringt mir das Programm nicht viel, weil ich meine Objekte in *.far dateien speichere. Aber für die Skins kann ich es ja wenigstens nutzen :D

Simfan

Original geschrieben von simfan4ever
Ich glaube ein Programm in der Form gab es schon. Es hieß glaube "SimsFileMaid" und man konnte es ne Zeitlang bei simprograms.com downloaden. Das war natürlich nicht so umfangreich wie der "SimsFileMover". Leider bringt mir das Programm nicht viel, weil ich meine Objekte in *.far dateien speichere. Aber für die Skins kann ich es ja wenigstens nutzen :D

Simfan

Der SimsFileMover kann doch auch *.far Dateien richtig einordnen. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

MfG Ingo

illi dein Postfach ist voll, deswegen tipper ich da hier schnell.

Also an der Zip datei kanns nicht liegen da ich die Zip datei ohne das Programm ja auch ganznormal entpacken konnte.
Und in dem Ordern sind ja auch noch mehrere Zips drinen.

Grüße Camou

Original geschrieben von simfan4ever
Nee, ich meinte damit das er Objekte in den *.far dateien abspeichert. Denke schon das er fertige *.far richtig zuordnen kann.

Simfan

Achso, nein das wird derzeit noch nicht unterstützt. Ich werde mal drüber nachdenken.

MfG Ingo

Re: Hallo

Original geschrieben von illi19
Hier ist noch mal der Direkte http://www.softwarebrunnen.de/de/sfm_download.php
Ich glaube du hast es mit Clipmem verwechselt. Das ist ein anderes Program ein Zwischenablage Programm auch ganz Interressant :D
Bye illi
p.s. du mußt den ersten nehmen (link)

Ähm, ich glaub ich bin blöööd, aber ich komme auch auf die Seite hin wie Birgit. Und wenn ich deinen anderen link nehme, dann steht da das gleiche aber nur mit Mirror 1 und 2 :confused: :confused: .

Was mach ich denn da falsch?

:lalala:

Hinter Mirror 1 und Mirror 2 verbirgt sich ein und das Selbe. Es ist also völlig egal welchen du nimmst. Nimm einfach Mirror 1.

MfG Ingo

Hab´s heute Nachmittag ausprobiert. Suuuuuuuuuper, ich habe noch nie so viele Dateien so schnell entzippt und ins Spiel gebracht.
1.gif

Hallo!!
Ich hab das Programm auch, allerdings hab ich absolut keine Ahnung, wie das geht :confused: :confused: :confused:
Kann mir jemand erklären, wozu das ist und was ich damit machen kann??

Zitat von hier:
http://www.software-brunnen.de/de/sfm_about.php

"Mit dem SimsFileMover kann man die Sims Downloads, die gepackt im Zip-Format vorliegen (z.B. SimsRedChair.zip) in die Sims Ordner einfügen. Umständliches entpacken der Dateien ist also nicht mehr nötig. Dies übernimmt alles der SimsFileMover.
Es gibt auch einen automatischen Modus, indem die Dateien automatisch eingeordnet werden. Hierbei müssen lediglich die Zips zusammen gesammelt werden."

Die Anleitung hierzu findest Du hier:
http://www.software-brunnen.de/de/sfm_screenshots.php

Hallo Leute

Ich bin echt froh das es euch so gefällt, ich habe es heute auch wieder benutzt :D
Aber es muß ja auch gut sein so oft wie ich auf meinen Freund verzichten mußte :naja:
Na ja ich hoffe ihr habt noch viel spass damit, bye illi

Original geschrieben von opi*jupp
für mac(=macintosh) gibt es nicht wirklich eine version oder?
wär cool
lg opi jupp
Nein für den Mac gibt es keine Version. Aber vieleicht gibts ja einen Windows Emulator für Mac OS, wie z.B. WINE für Linux.

MfG Ingo

Hallöchen!

Super Idee :eek:
Kompliment an Dich und vor allem an Deinem Freund,werde es mir später noch downloaden und ausprobieren :) .

Vielen Dank

*Liebe Grüsse*

einen kleinen verbesseungsvorschlag hätte ich und zwar, dass vor dem dateinamen angezeigt wird um was es sich handelt. also das bei objekten ein kleines bild ist und bei skins ein anderes. bei mir sind die dateiennamen manchmal sehr lang und da nervt es etwas, wenn ich immer scrollen muss. sonst ist es wirklich super!

Hallo,

Ich wage es heute, nach gründlichem Testen etwas Kritik zu äußern. Nicht böse sein! Was mich an Eurem Programm etwas stört ist folgendes:

1.
Ich benutze Programme gerne im Vollbildmodus. Wenn ich bei Eurem auf weiter klicke, wird es wieder kleiner und ich muß den Vollbildmodus neu anwählen. Schöner wäre, wenn die Größe beibehalten werden könnte!

2.
Wenn mir schon die Möglichkeit geboten wird, die Dateien in ein anderes als das vom Programm vorgeschlagene Verzeichnis zu kopieren, dann möchte ich gerne auch neue Ordner aus dem Programm heraus erstellen können! Das geht aber leider nicht. Ich sortiere meine DLs nach Webseiten und speichere sie z. B. in .....Maxis/Die Sims/Downloads/Name der Seite/Wohnzimmer
Diese Ordner müßte ich alle vorher anlegen!
Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, das ich die Ordner aus dem Programm heraus erstellen kann? Dann würde die lästige Verschieberei entfallen!

Übrigens: So ein Programm gibt es schon. Der Add-On-Handler ist zwar in Englisch, macht aber das gleiche und zwar bisher immer vollautomatisch und korrekt!
Wenn ihr Euch ein wenig absetzen wollt, wäre eine bessere Sortierfunktion nicht schlecht, denn der Add-On-Handler entpackt genau wie Euer Programm auch nur in vorgegebene Verzeichnisse!

LG
Tahera

Hallo,

ich habe das Progamm auch getestet und sage erstmal dank für die ganze Arbeit.

Ich muss Tahera voll und ganz zustimmen. Das hat mir auch gefehlt.

LG
Andrea

Juhuu

Das ist eine gute Idee das einzubauen, ich werde wenn mein Freund mal wieder da ist ihn damit überfallen :D
Mal sehen wie schnell er es schafft.
Bei weitere Ideen schreibt mir einfache
Bye illi

Oh wie peinlich,

vor lauter "Meckerei" habe ich ganz vergessen, mich auch zu bedanken. Das hole ich hiermit nach! Es ist schon Wahnsinn, wieviel Zeit die User (und jetzt auch noch deren Freunde usw.) in die Sims stecken! Das hat bisher noch kein Programm geschafft.

Also Danke für das deutsche (!) Prog. Wenn es möglich ist, meine Vorschläge umzusetzen, wäre das eine tolle Leistung!

LG
Tahera

Hallo:hallo:

Also ich möchte mal sagen einfach Klasse das Programm.

Danke für die ganze Arbeit die ihr euch gemacht habt,
mir gefällt und hilft es sehr.

:hallo: Tanja

das programm ist ähnlich dem Addon-Handler.nur schneller *G*

gefällt mir sehr gut das teil!!!!

bitte weiter daran arbeiten!!!!!

Hi,

das Programm ist sehr gut.Ein dickes lob an den Freund von illi19.
Leider hat das Programm bei mir ein paar Skins in den Roof Ordner einsortiert.

by mark92

Ist dieses Tool in deutsch oder in englisch? Denn wenn es in Englisch auch verfügbar ist, läge euch die internationale Simswelt zu Füßen, in den diversen Foren jammern die Leute ja, weil sie so ein Tool brauchen.

Eine Frage: Es sortiert ja die Dateien automatisch ein, aber jetzt iff-Dateien einfach in "Downloads" oder kann man sie auch in die Unterordner sortieren?

Hallo

Original geschrieben von asta
Ist dieses Tool in deutsch oder in englisch? Denn wenn es in Englisch auch verfügbar ist, läge euch die internationale Simswelt zu Füßen, in den diversen Foren jammern die Leute ja, weil sie so ein Tool brauchen.

Eine Frage: Es sortiert ja die Dateien automatisch ein, aber jetzt iff-Dateien einfach in "Downloads" oder kann man sie auch in die Unterordner sortieren?

ja dieses Tool gibt es auch in Englisch, bei der anderen Sache muß ich meinen Freund fragen. Er ist jetzt leider nicht da, so bald er da ist sage ich ihn er soll mal was dazu schreiben.
bye illi :hallo:

hab es nu auch ausprobiert... Läuft wirlich super, danke!
Nur ich fand das ganze entpacken eigentlich nie soooo beschwerend. alles makiert, rechte Maustaste, extrahieren nach - und fertig wars...

Aber so brauch ich die DLs beim downloaden nich mehr umzubennen (hatte zum beispiel walls mit nem w333 gekennzeichnet und so).. danke dir! ;)

hallo,

ganz begeistert hatte ich mir das programm gleich runtergeladen. hat auch 2 x super geklappt und eine menge arbeit gespart. DANKE!

nun habe ich leider eine fehlermeldung und zwar im zweiten schritt
"Error 3 reading zip File". es geht dann auch nimmer weiter.

ich habe win-xp, sims auf der c-partition und einen ordner, der nix mit dem sims ordner zu tun hat, wo ich meine zip-file hinlade. es ist gegangen - nun nicht.
dann hab ich ein paar file haendisch entpackt und dann gelöscht. die fehlermeldung blieb aber.

hilfe, bitte & danke,
andrea

die fehlermeldung bei mir hat sich geklärt. das programm liest offenbar alle zip-dateien im jeweiligen ordner gleich ein und da war eine kaputte dabei - darum ist dann gar nix mehr gegangen. habe ich dann erst beim haendischen entzippen bemerkt.

lg /andrea

Puhh

Das ist gut, das freut mich zu hören. :D
Mit der anderen sache konnte mein Freund sich noch nicht befassen, doch so bald er zeit hat setzt er sich ran.
Einen schönen Abend bye Illi :hallo:

Hallo,
also ich werde mich den geschilderten Problemen/Wünschen gerne annehmen...

Beim automatischen einordnen werden iff- und far-Dateien in das Verzeichnis: \GameData\UserObjects eingeordnet. Ich habe mich dabei nach den Infos auf http://1-jump.de/Sims-FAQS gehalten.
Solltest Du einen anderen Ordner wünschen, so musst du das über den Button "Kopieren in anderen Ordner..." machen.

Ich habe folgenden Fehler: "Error 3 reading zip File"

Dieser Fehler tritt auf, wenn eine fehlerhafte Zip-Datei dabei war. Ich werde mir dieses nocheinmal vornehmen, damit dieses frühzeitig erkannt wird.

Es wird eine englische Version geben. Das ist sicher - nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest und ich will keine falschen Versprechungen machen.

einen kleinen verbesseungsvorschlag hätte ich und zwar, dass vor dem dateinamen angezeigt wird um was es sich handelt. also das bei objekten ein kleines bild ist und bei skins ein anderes. bei mir sind die dateiennamen manchmal sehr lang und da nervt es etwas, wenn ich immer scrollen muss. sonst ist es wirklich super!

Wird eingebaut, kein Problem.

Ich benutze Programme gerne im Vollbildmodus. Wenn ich bei Eurem auf weiter klicke, wird es wieder kleiner und ich muß den Vollbildmodus neu anwählen. Schöner wäre, wenn die Größe beibehalten werden könnte!

Alles klar, kein Thema - wird behoben.

Wenn mir schon die Möglichkeit geboten wird, die Dateien in ein anderes als das vom Programm vorgeschlagene Verzeichnis zu kopieren, dann möchte ich gerne auch neue Ordner aus dem Programm heraus erstellen können! Das geht aber leider nicht. Ich sortiere meine DLs nach Webseiten und speichere sie z. B. in .....Maxis/Die Sims/Downloads/Name der Seite/Wohnzimmer
Diese Ordner müßte ich alle vorher anlegen!
Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, das ich die Ordner aus dem Programm heraus erstellen kann? Dann würde die lästige Verschieberei entfallen!

Ja wird eingebaut! Sehr sinnvoll ;)

Wenn ihr Euch ein wenig absetzen wollt, wäre eine bessere Sortierfunktion nicht schlecht, denn der Add-On-Handler entpackt genau wie Euer Programm auch nur in vorgegebene Verzeichnisse!

Ich habe vor eine Möglichkeit einzubauen dass man neue Buttons anlegen kann für die Ordner, wie z.B. "Kopieren nach "\GameData\UserObjects\Kuechenschraenke"

Vielen Dank für euer Feedback!

Ich setz mich ran!

MfG Ingo

Hallo,

ich habe mir das Programm auch runter geladen, es funktionierte zuerst auch einwandfrei, aber nur ca. 3mal. Wenn ich jetzt Dateien entpacken will, zeigt er beim Schritt 4 keine Dateien mehr an und enpackt sie auch nicht .
Woran könnte das liegen? Ich habe nichts verändert. Bitte helft mir, da ich das Programm super finde und es wirklich viel Arbeit, die den Spielspaß sonst getrübt hat, abnimmt.

Viele Grüße

Krissi_Sunshine

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? Ich kapier nicht wirklich, wozu das Programm dienen soll ?! Ich kann doch mit Winzip alles in die von mir gewählten Ordner packen ?! Oder ?! Ich muss z.B. alles vorher im Cat sortieren, wozu ist das dann gut , wenn ich eh alles erstmal in einen "Sortierordner" entpacken muss ...

Hüüülllfeeee, blond bin, aber auch was nützliches haben will *lol*

lg
Cathleen

Original geschrieben von Krissi_sunshine
Hallo,

ich habe mir das Programm auch runter geladen, es funktionierte zuerst auch einwandfrei, aber nur ca. 3mal. Wenn ich jetzt Dateien entpacken will, zeigt er beim Schritt 4 keine Dateien mehr an und enpackt sie auch nicht .
Woran könnte das liegen? Ich habe nichts verändert. Bitte helft mir, da ich das Programm super finde und es wirklich viel Arbeit, die den Spielspaß sonst getrübt hat, abnimmt.

Viele Grüße

Krissi_Sunshine

Hast du das Programm bei deinen 3 malen zwischendurch neugestartet oder hast du die Buttons "<< Zurück" verwendet?

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? Ich kapier nicht wirklich, wozu das Programm dienen soll ?! Ich kann doch mit Winzip alles in die von mir gewählten Ordner packen ?! Oder ?! Ich muss z.B. alles vorher im Cat sortieren, wozu ist das dann gut , wenn ich eh alles erstmal in einen "Sortierordner" entpacken muss ... Hüüülllfeeee, blond bin, aber auch was nützliches haben will *lol* lg Cathleen
Mit dem SimsFileMover musst du es nicht mehr in einen Sortierordner entpacken. Du hast z.B. alle deine Downloads in einem Verzeichnis z.B. c:\downloads als Zip-Dateien (von mit aus auch in Unterverzeichnissen, z.B. c:\downloads\Stühle und c:\downloads\Tische). Du gibts dem Sims-Filemover im Schritt 2 über "Add Zips" dann an wo er die Zip-Dateien suchen soll, also in meinem Beispiel wäre das "c:\downloads". Nun werden alle Zip-Dateien in diesem und in den Unterverzeichnissen gesucht.

Im Schritt 3 kannst du diese Downloads dann automatisch in dein Sims-Spiel einfügen lassen oder per Hand über die Button "Kopieren nach...". Für letzteres musst Du die Dateien die du einfügen willst markieren. Wenn du mehrere markieren willst, halte die STRG-Taste gedrückt.

Beim einfügen (ob per Buttons oder automatisch) werden die Zip-Dateien automatisch entpackt.

Das entpacken spart man sich also und wenn man will nimmt einem der SimsFileMover auch das Sortieren in die Sims-Verzeichnisse ab (wie oben beschrieben im automatischen Modus).

Ich hoffe ich konnte weiter helfen...

:idee:

MfG Ingo

Hallo,

mein Problem hat sich erledigt, hab das Programm nochmal neu installiert und aufeinmal funktionierte es wieder.

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für das tolle Programm,

Krissi_Sunshine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten