Periode= Schmerzen

Wenn ich meine Periode bekomm, dann hab ich meistens Bauchschmerzen. Dann weiß ich sofort: Ab jetzt was mit in die Schule nehmen *g* Ich hasse es, wenn ich diese Bauchschmerzen hab -.- ich roll mich dann immer im Bett rum, aber meistens komm ich nicht um die Tablette rum. Die hilft dann aber auch schnell.

Ein einziges Mal hatte ich Rückenschmerzen, die ganzen 6-7 Tage lang. War fast noch schlimmer. Könnt mich nicht bücken und Schuhe binden war die reinste Tortur

Am Anfang hatte ich während meiner Periode keine Schmerzen. Das einzige Übel war damals, dass sie etwa 14 Tage andauerte.
Nach 1-2 Jahren kamen dann Schmerzen hinzu, die sich vorerst noch mit gewöhnlichen Schmerztabletten, in der Stärke von Panadol, oder mit einem heissen Tee bekämpfen liessen. Die Schmerzen wurden von Monat zu Monat stärker. Nach etwa einem Jahr halfen weder Wärmflasche noch gewöhnliches Schmerzmittel. Der Frauenarzt verschrieb mir daraufhin Ponstan, ein starkes Schmerzmittel. Die Einnahme einer Tablette bei Auftreten der Schmerzen reichte vorläufig aus. Nach einiger Zeit (ca. 2 Jahre) reichte eine Ponstan-Tablette nicht mehr aus um den Schmerz zu lösen: ca. 10 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war der höllische Schmerz wieder da. Ich musste also eine zweite Tablette nehmen. Nach ein paar Monaten war ich bei 4(!) Tabletten pro Periode angelangt. Ich wusste, so kann es nicht weitergehen... Ich dachte bereits darüber nach, mir Eierstöcke und Gebärmutter entfernen zu lassen.
Ich stattete dem Frauenarzt einen Besuch ab um mich nach Alternativen zu Ponstan zu erkundigen. Der einzige konstruktive Vorschlag war die Antibaby-Pille. Obwohl ich mich früher eigentlich gegen das Verwenden dieser Hormonpräparate entschieden hatte, liess ich mir die Pille verschreiben. Ich kam zum Schluss, dass das Schlucken von so viel Ponstan für meinen Körper weitaus bedenklicher ist als die Pille.
Die Pille wirkte allerdings nicht sofort gegen die Schmerzen. Nach etwa 6 Monaten war das Bauchweh nur noch minim; uns so ist es bis jetzt auch geblieben. Weitere Vorteile der Pille sind, dass die Periode nicht mehr 14 Tage lang dauert und dass man die Periode "planen" kann.

@Iphigenie:
Oh man du Arme tust mir echt Leid!
Aber 14 Tage ist ja ganz schön heftig. oô

Aber mal ne Frage, kann ich mir die Pille ohne meine Ma bzw. Pa holen, da ich ja noch nicht 18 Jahre alt bin?

@Nikita
türlich kannst du das... ich glaub ab 16 brauchst du keine einverständniserklärung dereltern oder schon ab 14.... k.A.

Nikita-chan schrieb:
Ab 16? Hm, also sicher bist du dir auch nicht.
Man niemand den ich frage, ist sich sicher.
Hast du denn schon die Pille?
Offiziell brauchst du ab 14 keine Einverständniserklärung mehr, allerdings verlangen manche Ärzte noch eine, bis man 16 ist. Einfach mal bei dem nächsten FA erkundigen. :)

ja, ich nehme die pilleund hab sie mit 15 bekommen, keiner hat was meinen eltern gesagt und auch keiner hat was verlangt aber ich lebe auch auf einem kl. dorf da ist man da nicht so mit den "regeln", ich nenn das mal so.

aber du brauchst da nicht mit deinen eltern hin...

Yvi

@yvi & bacardi: okay, vielen dank :) endlich mal ne ordentliche antwort ;) mir gehen nämlich die schmerzen däftig auf den nerv -.-' soll ja durch die pille etwas besser werden

Kann man Regelschmerzen auch um die "Eisprungzeit" herum haben? Ich habe nämlich immer in der Mitte meines Zyklus für 2-4 Tage regelartige Beschwerden. (Ziehen im Unterleib, Übelkeit :naja: und teilweise auch Rückenschmerzen)
Was mich am meisten stört während ich meine Tage habe, ist, dass mir da fast durchgehend schlecht ist (Zwar nicht so schlecht, dass ich mich übergeben müsste, aber angenehm ist das auch nciht gerade :ohoh: )
Achja, das zweite Problem ist auch noch, dass ich meine Tage meistens am Abend bekomme, wodurch ich dann in der 1. Nacht immer eine total starke Blutung hab (letztens habe ich 4 Binden in einer Nacht - also von ca. 23:30 bis 9:00 - gebraucht :eek: Als ich gegen 6.00 morgens wechseln wollte, wäre ich sogar fast umgekippt...achja, Kreislaufbeschwerden habe ich auch seit ca. 1,5 Jahren; also seit ich meine Tage habe) Dass ich dadurch in der 1. Nacht kaum schlafen kann, kann man sich wohl auch denken :ohoh:
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich nicht eine Frauenärztin aufsuchen sollte. Hat jemand ähnliche Beschwerden wie ich und weiß, was ich sonst dagegen tun kann?

Nikita-chan schrieb:
Aktren Spezial? Was genau soll das sein?

An mich selbst: Man schreib ich hier oft rein. o.ô
Sowas ähnliches wie Aspirin, nur um einiges heftiger :D
Das zeug haut sogar mich weg...

kann ich jedem nur empfehlen ;)

wie, das haut dich weg?
meinste das wirkt in sekunden schnelle?
meine starken tabletten brauchen ewig bis die wirken
bis dahin bin ich meist verkümmert vor schmerzen >.>

Wenn du die genommen hast, spürst du nach 5 Minuten nichts mehr von den Schmerzen, egal ob Kopfschmerzen oder sonstwas :)

Musst mal in der Apotheke fragen... Spitze Zeuch ^.^
Am besten wirkt es aber in Kombination mit Pfefferminztee.

@Hermelin

Du arme,kommt mir alles so bekannt vor.:( Ich würde dir raten so bald als möglich einen guten Facharzt aufzusuchen,dies habe ich nämlich verabsäumt und nun muss ich scheinbar wieder operiert werden da ich an der chronischen Krankheit Endometriose leide.Je früher du zu einem Frauenarzt gehst umso besser ist es es kann dir viel Leid und Schmerzen erspart bleiben!Das mit der starken Regelblutung kenne ich übrigens auch,da habe ich schon einiges mitgemacht.

@ *Leni*
Dein Post hat mir jetzt irgendwie "Angst" gemacht :ohoh: Na ja, ich habe meiner Mum jetzt sowieso gesagt, dass ich einen Termin bei ihrer Frauenärztin habe möchte, nur hätte ich da eine Frage: Sollte ich mich aufgrund der Beschwerden gleich untersuchen lassen, oder kann man auch ein Ultraschall oder so etwas machen? (Auf den Untersuchungsstuhl will ich nicht unbedingt, aber wenn's besser wäre, lasse ich es über mich ergehen - irgendwann müsste ich es ja sowieso machen:ohoh: )
Heute ist mir ja auch schon wieder den ganzen Tag schlecht (In der Früh habe ich nciht einmal mein Frühstück geschafft, ohne dass ich dachte, dass jeder Bissen wieder hochkommt :naja: )
Meine Mum meint, dass ich mir wohl etwas eingefangen habe :ohoh: (Aber außer, dass mir schlecht ist, geht es mir ja eig. gut...zumindest habe ich mich NOCH nicht übergeben...:naja: )
Na ja, das einzige, was ich z.Zt. machen kann, ist abwarten, ob es die nächsten Tage wieder besser wird :naja:

Was ist denn Endometriose?:confused:

Liebe Hermelin,

Ach du Schande,ich wollte dir keine Angst einjagen,das tut mir leid!:argh: Mein Beitrag war nicht so gedacht das ich denke das du ebenfalls an chronischer Endometriose leiden könntest,ich wollte dir nur ein wenig den Anstoß geben damit du bald einen Facharzt aufsuchst,somit kann man viele Dinge verhindern.

Wurdest du denn schon mal von einem Frauenarzt untersucht?Wenn nicht,davor musst du keine Angst haben,natürlich ist es unangenehm,keine Frage,aber nicht schmerzhaft.Ja,ein guter Frauenarzt macht auch eine Ultraschalluntersuchung,daneben hast du einen Monitor und da kannst du mitzuschauen,wenn dir danach ist.Er oder sie erklärt dir alles in Ruhe,du musst wirklich keine Angst haben.:)

Ich habe das ganze erst seit wenigen Stunden hinter mir und ich lebe auch noch.:) Nur das bei mir leider wieder Zysten festgestellt wurden und ich wahrscheinlich heuer noch operiert werden muss,leider wieder eine richtige Bauch-OP,aber das liegt an meiner Krankheit,das soll nicht bedeuten das du genau die Krankheit auch hast.

Aber weisst du,ich habe seit meinem 9.Lebensjahr meine Regelblutung,immer Schmerzen,immer starke Blutungen war sogar zwischenzeitlich mal arbeitsunfähig,hatte dann auch noch eine Fehlgeburt.............

Und deshalb mache ich mir heute Vorwürfe,wäre ich damals früher zu einem Facharzt gegangen wäre es vielleicht nie so weit gekommen.

Ich habe mir schon gedacht, dass du nicht gemeint hast, dass ich auch diese Krankheit haben könnte, aber wenn ich so etwas lese, mache ich mir natürlich auch sorgen, ob bei mir sowas nicht auch sein könnte :argh: (Ich denke einfach immer zu viel nach...das ist eben meine Persönlichkeit :ohoh: )
Sind Zysten eig. "vererbbar" (Ich meine damit, ob die Wahrscheinlichkeit so etwas zu bekommen, größer ist, wenn die Mutter auch Zysten hat?)
Meine Mutter hat nämlich welche, soweit ich weiß, aber die sind alle gutartig...

Untersucht wurde ich noch nicht, aber ich war letztes Jahr mit meiner Mutter mal bei der Frauenärztin, um mir alles erklären zu lassen ;) Die Frauenärztin ist auch sehr nett; das einzige, das mich beunruhigt, ist die Angst, dass es doch weh tun könnte (auch wenn alle immer sagen, dass es nicht so ist :ohoh: ) Na ja, wie gesagt, ich denke eben immer zu viel über Sachen nach und nehm mir immer alles zu sehr zu Herzen :naja: Und da so eine Untersuchung ja nur zu meinem eigenen Wohl ist, wäre es auch nicht so schlimm, wenn es etwas weh tun würde :)

Das bei dir klingt echt schlimm. Ich hoffe für dich, dass sich deine Situation verbessert. Wenn ich schon so viele "Erlebnisse" gehabt hätte, wäre ich wohl bestimmt schon mit meinen Nerven am Ende...
Ich habe meine Tage ja zum Glück erst seit so 1,5 Jahren und meine Beschwerden sind zum Glück auch nicht so schlimm, dass ich Schmerztabletten oder so etwas bräuchte :ohoh:
Wegen meiner Übelkeit: vllt. entsteht die Übelkeit ja auch nur "im Kopf", da bei mir die Schule erst letzte Woche wieder angefangen hat und ich dadurch natürlich nicht mehr so ausgeruht bin wie in den Ferien :ohoh: (schließlich schlafe ich ja auch nicht mehr so viel und muss mich doch sehr anstrengen in der Schule...aber ich habe mir ja sowieso vorgenommen, mich dieses Schuljahr weniger in die Schularbeiten reinzusteigern und mehr an meine Gesundheit zu denken ;) aber das ist jetzt OT :D )

Mhm...irgendwie glaube ich, dass dein Post seine Wirkung überhaupt nicht verfehlt hat. Im Moment bin ich nämlich total motiviert, zur Frauenärztin zu gehen :D

Huhu Hermelin,:)

Das mit den Zysten ist laut meinem Frauenarzt schon auch erblich bedingt.Meine Mutter hatte auch ständig Eierstockzysten,nur hatte sie immer das Glück das die von alleine sich zurückgebildet haben und keine Entzündung im gesamten Bauchraum entstanden ist so wie das bei mir der Fall ist.Aber,meine Schwester z.b. hat gar keine Regelschmerzen,sie ist 19,auch noch nie wirklich gehabt.Ich denke das viele Frauen Zysten haben,ohne schlimmere Beschwerden.Ich weiß auch das viele Frauen Endometriose haben,die einen mehr die anderen weniger.Ein Teil lebt ganz gut damit,hat kaum Beschwerden der andere Teil,mitunter ich krümmt sich die ersten drei Tage vor Schmerzen im Bett,dann noch Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Brustspannen ect..............

Damals,da habe ich oft meine Nerven wegen dieser Krankheit weggeschmissen,heute versuche ich mit ihr zu leben,manchmal denke ich gar nicht an sie, erst die Schmerzen erinnern mich wieder daran,Ach ja Leni,das ist deine Endometriose.Aber,wenn ich dann in die Wechseljahre komme dann soll das ja endlich alles vorbei sein.:)

Ich glaube auch das deine Übelkeit psychischer Ursache ist,bei Endometriose oder Zysten kommt so weit mir bekannt ist keine Übelkeit vor.Vielleicht solltest du wirklich mehr auf dich und deine Bedürfnisse achten,klar,Schule ist wichtig aber die Gesundheit geht eindeutig vor!

Du wirst sehen,die Frauenärztin ist sehr vorsichtig und du bist jetzt 15 Jahre,da ist es wirklich mal an der Zeit einen Frauenarzt aufzusuchen,mit 15 habe ich schon 3 Jahre die Pille geschluckt...............Eben wegen meiner Regel.

hermelin schrieb:
Kann man Regelschmerzen auch um die "Eisprungzeit" herum haben? Ich habe nämlich immer in der Mitte meines Zyklus für 2-4 Tage regelartige Beschwerden. (Ziehen im Unterleib, Übelkeit :naja: und teilweise auch Rückenschmerzen)
Das wird dann tatsächlich dein Eisprung sein, das ist gar nicht so selten, dass auch währenddessen Beschwerden auftreten, oder sogar der Eisprung als leichtes bis starkes Ziepen gespürt werden kann. Wenn du darauf so sensibel reagierst, würde es helfen, dir die Pille verschreiben zu lassen. Dann ist der Hormonhaushalt geregelt und alles weniger intensiv.

Hi Leni :)

Also, wenn das mit den Zysten auch erblich bedingt sein kann, wäre es ja sowieso besser, wenn ich bald gehen würde.

Na ja, ich glaube auch, dass, wenn man eine schlimmere Krankheit hat, man versuchen sollte so zu leben, "als wäre sie nicht da". Natürlich kann ich leicht reden, da bei ich keine schwere Krankheit habe - zumindest wüsste ich von keiner :naja: Meiner Meinung nach ist es ja auch für die betroffene Person selbst am besten, wenn sie die Krankheit akzeptiert und trotzdem normal weiterlebt. (War es nicht auch schon so, dass Leute besser genesen sind, weil sie eine positive Einstellung zum Leben mit der Krankheit hatten? Mir kommt es so vor, als hätte ich das mal gehört)

Hast du eig. Chancen, dass deine Krankheit "verschwindet", oder sieht es da bei dir eher schlecht aus?

Dass mit den Bedürfnissen weiß ich ja selbst auch und ich hasse es ja , wenn es mir wegen der Schule und dem ganzen Stress nicht so gut geht, aber ich bin nun mal ein sehr ehrgeiziger Mensch, weswegen ich natürlich meinen Notendurchschnitt so gut wie möglich halten möchte; zumindest in den Fächern, die mir wirklich am Herzen liegen :) Außerdem lerne ich einfach gern; zwar kann ich mich nur schwer zum Lernen aufraffen, doch sobald ich dann einmal angefangen habe, "kann" ich kaum mehr aufhören. Na ja, außerdem ist es bei mir in der Schule auch so, wie schon vorher beschrieben...ich mache mir einfach zu viele Gedanken. So denke ich meist kurz vor einer Schularbeit oder eínem Test: "Kann ich das wirklich?" "Habe ich genügend gelernt?" Mich nervt das ja auch selbst, da ich weiß, dass ich es kann, aber ich mache mir eben viel zu viele Gedanken. Wobei ich dieses Schuljahr alles ändern will: 1. will ich weniger lernen, da ich auch mit weniger Aufwand gute Ergebnisse erzielen kann und 2. will ich früher anfangen (also mind. 1 woche davor....letztes Jahr habe ich nämlich meistens aus Faulheit den ganzen Stoff auf 3 Tage gequetscht und das ist dann natürlich auch für*s Gehirn ziemlich anstrengend) ...und mal wieder OT :ohoh:

Aber du musst ja auch bedenken, dass ich meine Tage ja noch nicht so lange habe, wie du sie damals hattest ;) (Außerdem muss man bei uns auch wenn man unter 18 ist, die Pille selbst bezahlen, soweit ich weiß...)
Achja, meine Mum hat gesagt, dass wir am Donnerstag gleich die Frauenärztin anrufen und einen Termin ausmachen. Ich bin schon ganz aufgeregt :D

Und noch etwas Positives zum Schluss: dadurch, dass ich mrir das endlich alles von der Seele geschrieben habe, geht es mir schon viel besser :)

@MacPrinter
Gut, jetzt brauch ich mir ja deswegen keine Sorgen mehr zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Periodes schon seit zwei Jahren und hab am Anfang nie Bauchschmerzen gehabt. Mittlerweile kündigen sie sich immer mit Bauchkrämpfen an. Und dann an den ersten drei tagen hab ich solche Bauchschmerzen noch und dann nur noch weinger bzw. nicht so stark.

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und hab mir fast alle Beiträge sorgfältig durchgelesen...

Ich habe zwar nur am ersten Tag meiner Periode leichte Unterleibsschmerzen, aber ich komme ohne Tabletten und Wärmfläsche etc. gut durch den Tag, auch wenn ich stärkere Blutungen habe. Ich habe meine Tage noch nicht ganz ein Jahr, und bis jetzt war ich froh, dass sie so problemlos "ablaufen", da meine Mama, Oma, etc. sehr starke und auch schmerzhafte Blutungen haben.

Aber wenn das noch mit dem Alter kommt, dann hab ich jetzt schon ein bisschen Angst... Von dieser Krankheit habe ich auch noch nichts gehört, wird Zeit, mich darüber zu informieren.

Meine Mama hatte auch Zysten, noch nicht allzulange her, dann muss ich wohl auch damit rechnen, dass ich welche bekomme... <.<

Den Frauenarzt wollte ich eigentlich solange hinauszögern,wie es nur geht, da ich deswegen schon albträume habe etc., ich schäme mich wirklich sehr, da fällt mir ein einfaches EKG ("oben ohne") schon nicht leicht, habe mich danach zwei Tage lang eingesperrt und geheult. Allerdings denke ich, dass dies nur wegen meiner Angst vorm Frauenarzt (keine Angst davor, dass es wehtun könnte, sondern nur vor dem Scham).

Und bevor ich jetzt wieder einen ganzen Roman schreibe - manchmal wünschte ich mir sehnlichst, ein Junge zu sein! Die haben all unsere Probleme nicht xD

lg Lissy

@Lissygirl

Es ist ja nicht zwingend so, dass die Schmerzen immer stärker werden. Es gibt ja auch Leute, die ihr ganzes Leben keine starken Schmerzen haben
Lass dich einfach "überraschen"; aber mach dich deswegen nicht fertig.;)
Wegen dem Frauenarzt: das geht schon. Ich werde auch übermorgen meinen ersten Termin ausmachen und, wenn ich den hinter mir habe, kann ich dir ja schreiben, wie es war :) (Ich weiß nur noch nitch wann, da ich ja nicht weiß, wie viel Zeit die Frauenärztin hat und da ich in nicht einmal 2 Wochen meine Tage bekomme, muss ich es entweder nächste Woche oder in 3 Wochen dort hin :naja: )
Achja, noch eine Frage (FA) : Kann ich eigentlich einen Rock anziehen und den dann anlassen? Ich glaube, da fühle ich mich wohler bei :D

@hermelin: ich glaube das geht ;) ansonsten kannst du doch auch ein lange t-shirt anziehen oder so ;)

hermelin, das mit dem Rock ist an sich kein Problem.
Meine Frauenärztin sieht sowas total locker ;)

@Lissygirl: Versuch dich mal nicht so da rein zu steigern...
Vielleicht gehst du mal mit einer guten Freundin oder deiner Mutter zum FA und lässt dir erstmal alles erklären und zeigen?
Dann kannst du immer noch spontan sagen "Ich mach die untersuchung jetzt!"
Es ist besser wenn du das so machst, ohne zwingenden Anlass als dass du nachher bei Problemen vor Angst Schädigungen deines Körpers riskierst.

da muss ich meinen Senf dazu geben...

...wegen erster FA (Frauenarzt) Termin,
ich kann nur sagen ich hatte immer ziemliche angst/ oder eher schahm zum FA zu gehen,
mir war das ganze ziemlich unangenehm, weil mir die Vorstellung nicht gefiehl das der da unten an mir rumfummelt und sich das ganz genau ansieht.:argh:
Daher hab ich es bis zum letzten moment hinaus gezögert.
Ich bin damals mit meiner Schwester (4 Jahre älter) zu ihrem FA gegangen
und das war auch noch ein Mann!
Am Ende ging alles ziemlich schnell und war halb so schlimm.%)

...wegen Schmerzen,
ich für meinen Teil gehöre wohl zu dem Prozent Frauen die keine Regelschmerzen haben.
Das einzige was vorkommt ist schlecht Laune, die mein Freund dann immer ertragen muss;)

:lalala:

hm... also das mit dem frauenarzt ist nicht so schlimm! hab da genau so angst gehabt wegen scham und so. aber ich war dann bei einer ärztin (mann wäre nicht in frage gekommen *g*) und die hat mir alles so ruhig (eher gelangweilt *gg* ) erklärt, dass ich nicht mehr nervös war, weil ich einfach gemerkt hab dass das bei ihr so routine-mäßig ist, dass ihr das von mir unten ( :D ) recht herzlich egal ist *ggg*
also jetzt nicht im negativen sinne, sondern halt dass sie das schon so oft gesehen hat... (ja ist ja klar aber ich hatte damals halt auch so angst)

zu meiner periode:
hab sie seit ich 13 bin (glaub ich) und die ersten jahre hatte ich furchtbare schmerzen und furchtbar starke blutungen. hab mich sogar oft vor schmerzen auf dem sofa gekrümmt und nur noch geheult. und zb die extra binden für die nacht haben nicht mal am tag genügt. musste mindestens alle 2 stunden wechseln. sonst gabs mindestens eine unterhose in der wäsche. das war schlimm. hab meine mutter seit ich 15 bin angebettelt, die pille zu bekommen (wegen der schmerzen). aber hab dann mit ca. 15 auch angefangen ob's herzunehmen. dadurch sind die schmerzen tatsächlich weniger geworden.
aber mit der pille (ende 16) ist es dann um einiges besser geworden!
jetzt mit 19 hab ich halt schon noch ein bisschen bauchweh. an manchen tagen auch etwas stärker und leichte übelkeit (eher selten). aber so furchtbar wie damals ist es definitiv nicht mehr. es hat sich um 75% gebessert. und die blutung fällt jetzt auch recht gering aus. früher hatte ich 8 tage lang meine periode und wusste auch nie wann sie kommt. jetzt hab ich sie ziemlich regelmäßig und dann nur von dienstag/mittwoch bis samstag, also 4-5 tage (hatte sie auch schon mal nur 3 tage).
jetzt reicht ein ob (normal) für einen ganzen tag bzw. für 8 stunden mindestens. früher musste ich die extra dicken (wer sie kennt, weiss wie riesig die dinger sind) hernehmen und die genügten auch nur für 2-3 stunden.
das einzige bei mir ist, dass ich seit einem jahr bei meinen tagen recht launisch bin (teilweise sogar schon 1 woche vorher) bzw. eher über-emotional *ggg*
mein freund meint schon immer "ach ja du kriegst ja deine tage..." *g*

aber das auch nicht immer ;)

und nochmal zum schluss:
frauenarzt: nicht schlimm!
pille: au fein!

:lol: =)

Hallo
aslo ich hab se jetzt 3Jahre...am anfang da wars nich so schlimm mit den schmerzen nur ab und zu is jetzt zum glück auch noch so aber wenn dan könnte ich auch die wände hochgehen!ich hab jetzt eher rückenschwerzen und das find icha cuh nich grade toll..viel tuen mach ich da nix..wenns gar nich geht lei ich mir das heizkissen meiner sis aus abr sonst mach ich da nix...bin auch sehr froh das ich wie gesagt selten schmerzen hab!
ich glaub das kommt bei jedem dfauf an..meien sis z.B hat da öfter schmerzen als ich bei meiner mum weiß ich gar nich die kriegt ihre seit jahren nich mehr *drum beneide*
es gibt ja auch verschiedene tabletten aber ich hab gehört das die von..wie heißen die noch?ich glaub es waren die von dolormin...die sollen nich so gut sein..haben mir zumindest ein paar erzählt...ich weiß nich ob das stimmt ich schlucke nur ungern tabletten..kann ja auch sein das die das bloß nichvertragen?!
und bei bauchschmerzen is nach meiner erfahrung eine wärmflasche gut oder (das geth aber nur wenn an einen tampong reinmacht) eine heiße badewanne...wer mit tampongs nich klar kommt kanns ja auch mit einer heißen dusch probiern also bei mir hilfts zu mindest
naja mehr weiß ich zu dem thema auch nich...

:hallo:Michelle

Also ich hatte bevor ich meine Pille genommen habe keine Schmerzen während der Periode. Ich hab mir sämtliche neue Pillen verschreiben lassen, doch nix änderte sich. Letzten Monat bin ich nochmal zum Frauenarzt und dann hat er mir ein Schmerzmittel verschrieben. Damit gehts mir jetzt viel besser.

Nochmal zum Thema Frauenarzt:
Mein Arzt is ein Mann, ich hab mal gehört das sei der beste unseres Stadtteiles. Denk ich auch, dass das so is. Einfach keine Angst ham, wird schon schiefgehn. Außerdem fragt er normalerweise, ob man auf ne Untersuchung vorbereitet is. Meist wenn ich dort bin macht er eh nur Ultraschall, das is nich schlimm.

LG Steffi ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten