Periode= Schmerzen

illi21

Member

Periode= Schmezen

Hallo an alle Frauen,
wie sieht es eigentlich mit eurer Periode aus. Habt ihr auch immer so ne schmerzen, also wen ich meine habe könnte ich sterben. Mir ist schlecht, ich habe Rückenschmezen, oberschenkelschmerzen und ich habe Bauchschmerzen. Was macht ihr dan dagegen wen ihr schmezen habt, also eigentlich funzt da nur eine Wärmflasche oder ?
Wie sieht ihr das gibt es noch welche die so betroffen sind wie ich ?
Ich hoffe ihr antwortet mir, bye Illi

:hallo:

ich glaub mein periodensystem ist ein bisschen im arsch =)

nein scherz, wenn du wirklich solche schmerzen hast solltest du vielleicht zum (frauen)arzt gehen.

Hallo

Original geschrieben von flashmarc77
ich glaub mein periodensystem ist ein bisschen im arsch =)

nein scherz, wenn du wirklich solche schmerzen hast solltest du vielleicht zum (frauen)arzt gehen.
hey da gehe ich hin, es ist normal das Frauen schmerzen haben, leider. Der Frauenarzt meint bei mir ist alles okay ich habe auch schon iele verschiedene Tabletten verschrieben bekommen. Ich glaube das jede 3 Frau an so neUnterleibschmerzen leidet.
bye illi
p.s. suche schmerzverwante würde mich interessieren wie es bei euch ist.

hey

Original geschrieben von Mirabell
bei mir ist es auch immer schlimm, aber dismenol hilft mir immer gott sei dank.
Was meinst du was ich gerade genommen habe :D
Das ist echt das beste was es gibt, doch leider lindert es nur diese Ekelhaften schmerzen sind immer noch da.

Re: Periode= Schmezen

Original geschrieben von illi19
Hallo an alle Frauen,
wie sieht es eigentlich mit eurer Periode aus. Habt ihr auch immer so ne schmerzen, also wen ich meine habe könnte ich sterben. Mir ist schlecht, ich habe Rückenschmezen, oberschenkelschmerzen und ich habe Bauchschmerzen. Was macht ihr dan dagegen wen ihr schmezen habt, also eigentlich funzt da nur eine Wärmflasche oder ?
Wie sieht ihr das gibt es noch welche die so betroffen sind wie ich ?
Ich hoffe ihr antwortet mir, bye Illi

@Illi19

Nimmst du die Pille? Meine Schwester hatte ähnliche Symptome. Nachdem sie die Pille sich hat verschreiben lassen, war sie Beschwerde frei.

PoohBear

Hallo

Ich habe immoment die Pille abgesetzt aus Gesundheitlichen Gründen. Da ich wegen meinen Asthma noch so viele andere Medies nehme. Aber auch als ich die Pille hatte war es nicht viel anders. Ich weiß auch nicht meine Tante hat es auch so schlimm wie ich bei ihr ging es erst weg als sie Schwanger wurde aber das kommt bei mir nicht in die Tüte :D
Also sage ich mir immer Augen zu und durch
Bye illi

mir gehts auch so.
die notärztin hat mir mal n zäpfchen gegeben, dass war guuuut

So doof es sich auch anhört, aber je älter ich werde, desto schlimmer wird es.
Ganz am Anfang (vor ca. 15 Jahren) hat es ab und zu mal etwas gezogen, aber das war es auch schon.
Mittlerweile fühlt es sich so an, als ob ein kleines Männchen in meinem inneren mit einem Schwert rumfuchtelt, ohne groß Ahnung zu haben, was es da macht. Dazu sind noch verstärkt Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Zickigkeit aufgetreten.
Damit muss ich aber wohl klarkommen. Irgendwann habe ich auch das endlich hinter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es meisten auch ziemlich schlimm....:rolleyes: :scream:
Aber ich nehme meistens ne Tablette und dann geht es für einige Stunden!
1 Tip habe ich noch! Wenn es geht, mach gaaanz viel Sport und beweg dich ganz viel! Das hilft auch, aber du wenn es bei dir wirklich geht;)

NoAngel:hallo:

Hallo zusammen

Wer so starke Schmerzen hat sollte mal abklären lassen, ob es eine Endometriose sein könnte. Das ist eine Wucherung der Gebärmutterschleimhaut in den Bauchraum, und macht eben diese starken Schmerzen.

@ NoAngel

1 Tip habe ich noch! Wenn es geht, mach gaaanz viel Sport und beweg dich ganz viel!

Das ist sicher nicht richtig, denn man weiss heute, dass körperliche Anstrengungen vor der Regel zu vermehrten Schmerzen führen können !

Liebe Grüsse
Nefertary

Zuletzt bearbeitet:
@Nefertary: Komisch...
Ich hab aber gelesen, dass es gut ist, wenn man viel an der frischen Luft ist.
@Illi: Ausreichend Schlaf und warmer Tee können auch schmerzlindernd und entspannend wirken;)

Original geschrieben von NoAngel
@Nefertary: Komisch...
Ich hab aber gelesen, dass es gut ist, wenn man viel an der frischen Luft ist.
@Illi: Ausreichend Schlaf und warmer Tee können auch schmerzlindernd und entspannend wirken;)

Schlaf wäre geil ich kriege kein Augu zu, wenn ich schmerzen habe. Bei mir ist es dann meißtens so, das wenn ich dan mich übergebe das es dan besser wird. Und Flüssigkeit kann ich auch nicht zu mir nehmen geschweige dann Tabletten da wird mir noch mehr schlecht.
@ Scarlet mußtest du schon mal den Notarzt rufen vor schmerzen ?
bye illi

Ich hab vorher immer den Fehler gemacht und Aspirin genommen, dadurch wurden meine Tage immer totaaal stark:naja: . Bis ich herausgefunden habe, dass Aspirin Blut verdünnt:naja: Oder so:D

also illi normal hören sich deine Peri..Scherzen aber nicht an wenn du dich dann auch übergeben musst !?!

Meinte Tante hatte auch immer schräklicke Bauchkrämpfe das sie fast jedesmal den Notarzt rufen musste.
Sie hatte auch zig tausend untersuchungen aber nie haben die ärzte was gefunden.
Jetzt vor 2 Jahren war sie mal bei einem ganz anderem Arzt (wobei sie den fast alle 4 Jahre eh gewächstelt hat) na auf jedenfall hat sich jetzt herrausgestellt, das sie nicht richtig das "Außen" geblutet hat sonder auch nach innen und ihr bauch ist voller geschwüre. Man kann jetzt pö a pö ein teil von denen raus nehemen aber auch nicht alles weil das gewühr total "verknotet" mit sämtlichen Organgen im bauch ist.
Naja nicht so toll oder?

Ich hab auch immer schräckliche schmerzen aber bei mir hilft oft auch dismenol. Aber die Wärmflasche ist immer noch das beste mittel weiß auch nicht warum.
Was aber auch gut ist wenn man ein heißes Bad nimmt.
Und das beste mittel ABLENKUNG. Beschäftige dich mit so viel wie möglich gleichzeitig so das du an die Scherzen garnicht denkst dann "vergisst" man sie ein bissal

Grüße Camou

Hallo

bei mir ist es so das ich vor schmerzen übergebe.
Bei mir ist dan alles so verkrampft. Früher lag ich immer heulend auf den Boden und meine Mutter mußte mir dan den Bauch streicheln, ich habe meine Tage leider schon mit 11 bekommen das war ziemlich ätzend. Das Dismenol hilft mir inzwichen auch ganz gut. Früher habe ich ein Rekord aufgestellt in sachen übergeben, heute ist es nur noch einmal und dan ist schluss mit schmerzen. Meine Ärztin meinte das ist normal, mein Körper entkramfpt sich so damit. Also ich könnte mir den einen Tag im monat was besseres vorstellen :)
illi

Ach, illi, das kenn ich irgendwo her.
Der erste Tag ist immer der Schlimmste, danach gehts einigermaßen.
Ich nehme dagegen normale Schmerzmittel (Paracetamol), nehme ein heißes Bad und geh dann mit ner Wolldecke um den Bauch gewickelt ins Bett, trinke eine Kanne heißen Tee und meditiere zur Entspannung. Das hilft ganz gut. Übel ist mir, den Göttern seis gedankt, nicht. Den Mist habe ich mit 10 gekriegt.

Was für Esoteriker: Edelstein-Heilkunde, am Besten sind Türkis und Mondstein, wobei auch Achat sehr gut hilft. (ich glaube an Edelstein-Heilkunde)
In dem Punkt auch @illi: Bernstein, Malachit, Topas, Türkis und Aquamarin sind gut gegen Asthma.

viele Grüße Michiru

Wie macht ihr das eigetnlich mit der Arbeit??? Meldet ihr euch Krank wenn ihr soo starke schmerzen habt oder geht ihr trotzdem und quält euch in der Arbeit rum??

Bei mir ist das Problem das ich die einzigste mit der Cheffin hier bin die hier arbeitet und meine Cheffin kommt erst immer gegn 11 Uhr und solagen muss das Telefon besetzt sein. Was also heißt Kranksein gibts nicht.
Vorallem weil ich für jeden Tag schon eine Krankmeldung brauche und naja ich hab eigetnlich noch viel weniger lust wenn ich eh schon so starke schmerzen hab mich zum arzt zu queln dort dann 2 Std. warten nur das der mir dann sagt. Sie haben bauchkrämpfe. (:naja: das weiß ich selber, und ich weiß ja auch warum)
Also quäl ich mich lieber in der Arbeit rum.
Die letzten male hatte ich "glück" da ist es aufs WE gefallen aber naja das wird nicht mehr passieren oder nicht mehr oft.
Vorallem kann ich doch nicht jeden Monat genau einen Tag krank machen !?!

lg camou

Hey

Ich habe mir angewöhnt mich in die Schule zu schleppen (manchmal) kommt drauf an ob es ein wichtiger Tag ist. Aber ich hlate nich unbediengt lange aus, einmal mußte mich mein freund sogar abholen. Heute war ich auch nicht in der Schule. :D
Aber bei meiner schule ist das nicht so arg. Ich hole ja meinen realschulabschluss nach und wir haben nur vorbereitungen für die Prüfung ende des Jahres. Die lehrer sagen nichts wen wir nicht da sind. Also von daher ist es kein problem.
Bye illi

hmmm ja wo ich noch zur schule ging war das auch kein Prob. da war ich halt dann einfch einen Tag nicht da. Das war nie ein Prob. aber leider ist es jetzt in der Arbeit nicht mehr so und einen Tag in der Berufsschule zu fehlen kann ich mir garnicht erlauben weil man einfach so höllisch viel verpasst das man sich ewig dahinterklemmen muss bis man das nachgeholt hat und :naja: die lust und Zeit hätte ich einfach garnicht

Ein heißes Bad wirkt entspannend oder eben die berühmte Wärmflasche.

Ich kann Euch aber beruhigen, bei den meisten Frauen hören die (starken) Beschwerden nach dem 1. Kind auf. Ihr müsst Euch also nicht bis zu den Wechseljahren damit quälen.

lol ich muss also n kind kriegen damit ich nimma leidn muss? danke ich leide lieber :lol:

ja... ist mir bisher auch schon 3x passiert. 2x war es am wochenende ... gott sei dank. mir wurde so schlecht und die schmerzen so stark, dass ich mich drei Mal übergeben habe.
in der schule damals wär ich auch fast umgekippt. mir wurde total schwarz vor augen und konnte kaum noch was sehen lol... lag wahrscheinlich an zu wenig sport.

ich mach jetzt täglich situps.. und das merkwürdige ist, dass echt kaum noch blut rauskam. fand ich irgendwie merkwürdig... und hab auch keine schmerzen bekommen.

hallo,
also bei mir ist das auch immer schlimm, hab aber "glücklicherweise" nur bauchschmerzen. ich nehm dann meist ne aspirin und nach 10 minuten bin ich schmerzfrei. sonst nehm ich keine tabletten, weil ich mir einbilde, dass aspirin nicht ganz so schlimm ist und naja einmal im monat oder jeden zweiten (je nachdem) is ne tablette ok.

vielleicht wirkt das aber bei mir auch nur so gut, weil ich seit 10 jahren nur noch homöopatische mittel nehme und die harmloser sind und meiner körper nicht so an die harten sachen gewöhnt ist. aber das entsprechenden mittel "sabina" hilft mir irgendwie nicht, aslo nehm ich ne asprin.

aber wenn ich nichts dahabe, mach ich atemübungen, okay das klingt jetzt komisch, aber es hilft etwas (hab ich beim autogenen training - ne art selbsthypnose gelernt). dazu legst du am besten deine hände auf den bauch und atmest in ihn. also einatmen-bauch dick und ausatmen-bauch flach. also genau das gegenteil von der brustatmung. dabei schliesse ich die augen und konzentrier mich ganz auf den schmerz.

viele grüße twiag

bei mir ist das immer unterschiedlich ..
meistens tuts sehr weh, mir ist schlecht und ich kann oft nicht zur schule dann .. und n anderes mal spür ich fast nix
hab so ein körnerkissen, was man in der mikrowelle aufwärmen muss und das hilft ziemlich ^^;

Ich habe heute morgen meine Tage bekommen und gerade wo wir heute eine Englisch-Arbeit geschrieben hätten. Bin nicht zur Schule gegangen, weil das so doll wie noch nie wehtat :argh: aber manchmal hilft mir Ratiopharm Paracetamol Saft gegen Fieber und Schmerzen...

Ich habe meine Regel noch gar net *mich glücklich schätz*:p
Aber mit dem Sport glaub ich net das des so gut ist, weil wenn man schon schmerzen hat, dann will man sich doch nicht mehr mit Spot quälen%)

:rolleyes: :hallo: Eure andi

wie schön datt ihr datt thema hier grad betratscht...,
wo meine regel doch heute angefangen hat :heul: :heul:
und vor *aua* könnt ich schon wieda durchdrehn :argh:
hab seit 1 1/2 jahren die pille, angeblich sollten die schmerzen damit wegggehen...,
aba hat sich nich wirklich was getan :(

datt füllt sich imma an,
als würde da irgendwatt in einem zerreißen :ohoh: *laut schrein könnt*
*nich mehr bewegen mag* *g*

Original geschrieben von JeyJey86
wie schön datt ihr datt thema hier grad betratscht...,
wo meine regel doch heute angefangen hat :heul: :heul:
und vor *aua* könnt ich schon wieda durchdrehn :argh:
hab seit 1 1/2 jahren die pille, angeblich sollten die schmerzen damit wegggehen...,
aba hat sich nich wirklich was getan :(

datt füllt sich imma an,
als würde da irgendwatt in einem zerreißen :ohoh: *laut schrein könnt*
*nich mehr bewegen mag* *g*

jep, dass stimmt...die pille hilft da auch nix (meine erfahrung)...
aber ich hab nur ganz selten schmerzen wenn ich meine tage hab...

bei mir is es zum glück ned so schlimm... bauchkrämpfe halt, aba die hab is so zeitweise auch... in letzter zeit merk ich eig. garnix mehr davon das ich meine tage hab.
...wo ich jetzt grad nachdenk, ich hätt sie schon vor ewigkeitn mal wieda bekommen solln *lol*

Ich hab einen Tag vorher starke Unterleibskrämpfe und Kopfschmerzen mittleren Stärkegrades. Am ersten Tag der Periode hab ich Nieren- bzw. Rückenschmerzen und/oder mir tun die Gelenke weh. Schlecht ist mir am Tag vorher und am ersten Tag. Am zweiten hab ich dann superstarke Unterleibskrämpfe. ABer meine Frauenärztin meint, es ist alles okay soweit. Ich bekomme, wenns ganz schlimm ist, Tabletten auf pflanzlicher Basis, die helfen, aber es dauert eben ein bisschen.

Zwei Wärmflaschen mache ich mir immer.Einen für den Bauch und für die Füße, komischer Weiße nützt das was.Und viel trinken, dann habe ich diese schmerzen nicht mehr.Bei jedem gibt es andere Methoden.

ich hab au keine Schmerzen, hab meine Tage erst relativ spät bekommen (mit 14), bin nur an den Tagen vor meiner Periode ziemlich mies drauf, wenn ich sie dann hab, bin ich "voll lieb" aber wieder ;)

Hallo, :hallo:

*mal einfach einklink* :)
Mir gings früher während der Periode auch so schlecht, die ganze Palette an Beschwerden rauf und runter. Ich konnte nicht mehr arbeiten, bzw. zur Schule und hab eigentlich die Woche über im Bett gelegen.
Irgendwann hab ich angefangen, ungefähr eine Woche vor der Regel morgends und abends Magnesum zu nehmen. Seitdem habe ich auch fast keine Beschwerden mehr. Bei den Tabletten ist eigentlich Dolormin für Frauen ganz gut. Das sind auf jeden Fall bei mir die, die am schnellsten und längsten wirken.

also ich hab manchmal schlimme schmerzen und dann leg ich mich in mein bett mit einer tasse kakao + sahne tu mein heizkissen auf den bauch und schau mir ne dvd an und lass mich von meiner mami und co. bemuttern :lol:
dann find ich es nur noch halb so schlimm!
(außerdem hab ich ne ausrede wenn ich keinen bock auf schule hab ;) )

lg nadine

PS.: da gibts doch dieses dolomin für die frau, auf des schwören meine freundinnen... bei mir wirkts auch ganz gut. :hallo:

bei mir ist es so, dass mir die ganze zeit schlecht ist.
immer wenn ich wo anders schlafe oder wenn ich weggeh
hab ich höllische angst mich zu übergeben.
das ist so schlimm!!!!
das einzige was hilft ist, wenn ich viel ablenkung habe oder
sport mache(turnen). dann gehts mir gut.
ich weiß echt nicht was ich machen soll.....

*line anschließ* *mit jamma*
gestern war ich ma inna apotheke um mir dolormin oda ähnliches zu holn,
weil die krämpfe echt nich auszuhalten waren :argh:
und watt meint die plöde kuh hinta der theke?!
"das is völlig egal was du da nimmst,
da kannst auch was gegen fußschmerzen nehmen,
is alles bloß kopfsache" :naja:

Wieeee biittte

Boar der Frau hätte ich was erzählt dumme pute ey. Von wegen nur Kopfsache, wenn das so wäre hätte ich keine schmerzen :D
Oh man woran liegt das eigentlich das immer alle zu gleichen zeit ihre Tage kriegen. :hallo: illi

Meine Freundin meint, ohne elektrisches Licht würden sich die Zyklen aller Frauen dem Mond angleichen. Klingt also nach Kollektivstromausfall bei euch. :lol: Also ich bin clean, hatte vor *schluck* knapp vier Wochen das letzte Mal.

jammern rult :lol:
also,ne kopfsache ist das nich,ich denk mir ja nich die ganze zeit "boar gleich hab ich schmerzen" oder so xD
die hatte keine ahnung,da sagt jeder arzt dass man da was nehmen muss,wenn des so weh tut ;)

Oh man woran liegt das eigentlich das immer alle zu gleichen zeit ihre Tage kriegen
ich hab mal gehört das es so is, das man wenn man viel zeit miteinander verbringt, gleichzeitig seine tage bekommt, weil die hormone da irgendwie... kA... sich gegnseitig beeinflussn?

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Weiter oben hatte Nefertary den Tip gegeben Sport zu treiben. Das kann ich nur bestätigen. Das hilft natürlich nicht sofort dann, wenn man (frau) gerade ihre Tage hat, aber langfristig ist es doch gut. Habe nämlich selbst Handball gespielt, bis ich mit unserem Zwerg schwanger war. Wenn ich zu dieser Zeit meine Tage bekam, habe ich es erst bemerkt, wenn es loslief. Das ist nun leider nicht mehr so easy. Aber tief in den Bauch zu atmen ist eine wirksame Methode, gegen den Schmerz anzugehen.
Ach ja, fällt mir gerade noch ein:
Ich habe 13 - jährige Zwillingstöchter. Die eine bekommt ihre Regel relativ problemlos, die andere hat arge Schmerzen. Die Frauenärztion hatte deshalb eine Kräutertee verschrieben und sie soll zusätzlich regelmäßig Magnesium einnehmen. Magnesium wirkt entkrampfend. Aber wie gesagt muss im Körper ein "Magnesiumdepot" vorhanden sein.

Ich will jetzt nicht zu weit ausholen...:)

grüsse,
almi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten