Verbessert sich die Grafik in Sims 2 noch?

Was sagt ihr zur Grafik in Sims2, die ihr auf den Screenshots seht?

• Ja, die ist sehr gut, die soll so bleiben, wie sie ist!

Stimmen: 41 48,2%
  • Ja, die ist ok, die soll Maxis so lassen

Stimmen: 15 17,6%
  • Joo, soll so bleiben, obwohl man noch was verbessern könnte

Stimmen: 16 18,8%
  • Ne, die Solln se nochmal überarbeiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Grässlich, nicht mehr zeitgemäß, neue Grafik her!

Stimmen: 1 1,2%
  • die Texturen sehen schrecklich aus! Der Rest ist hübsch

Stimmen: 1 1,2%
  • Ja, die ist zwar nett, aber ein paar Sachen sollten schon noch verbessert werden

Stimmen: 9 10,6%
  • Ich hab eine andere Meinung

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    85

Bushido555

Newcomer

Wie findet ihr die Grafik?

Hallo,
liebe Sims Fans!

Wie findet ir die Grafik von Sims 2?

Was meint ihr,welche sachen sind alles neu?[Objekte]

Soll sich die Grafik in Sims2 noch Verbessern?

Hy!
=-=

Wie findet ihr die Grafik von Sims2, die ihr auf den Videos und Screenshots immer seht? Ist die schon ausgereift, oder verbesserungswürdig? Hübsch oder hässlich? Realistisch oder künstlich?

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich find sie schon auch sehr gut, 10000 mal besser als in Sims1, aber besonders auf
diesem Bild sieht man einiges was ned ganz so stimmt, z.B:

1) Linkes Knie (aus ihrer Sicht) der Frau:

Sehr eckig! Sollte noch abgerundet werden!

2) die Einstiegsleiter zum Pool ist auch recht eckig!

3) Die Texturen der Frau sehen (besonders die Haut) auch recht künstlich aus

4) man erkennt garnicht richtig, ob im Pool Wasser ist

5) Wo der Badeanzug auf die Haut übergeht: Das sieht so aus, als sei das alles 1 Skin (ist es auch), aber es soll so aussehen, als hätte sie den Badeanzug an, und nicht als wäre ihre Haut und der Badeanzug eins.

6) Der Rote Boden, mit den Kacheln (beim "The Sims" logo, unten rechts und in der nähe) sieht man, das es ein flacher Boden ist. Eigentlich sollte man sehhen, das die Kacheln herausschaun.

MfG
Marcel

Ja und ?
Maxis ist ja noch nicht mit dem Spiel fertig, sie haben gesagt, dass sie nun die Fehler ausbesser. Das heißt auch diese Bugs !

ich weiß ned, ob man das als "Bugs" bezeichnen kann.....

eher als schlechte Grafik, aber nicht als Fehler.

hallo,

also erstmal glaube ich genau wie Babymaus, ich finde das sind bugs, und bugs werden verbessert.

Übrigens bist du für dein alter schon ziehml8ch wissen sag ich mal, wenn es um computer geht

aber ist ja auch egal.

Original geschrieben von Marcel1
1) Linkes Knie (aus ihrer Sicht) der Frau:

Sehr eckig! Sollte noch abgerundet werden!

2) die Einstiegsleiter zum Pool ist auch recht eckig!
Jo, besonders vorteilhaft sieht das Knie nicht aus, und die Leiter... ich finde tausende von Sachen, wo ruig noch mehr Plygone hinein können. Das geht aber nicht, da nicht jeder eine Grafikarte mit der Leistung hat.

3) Die Texturen der Frau sehen (besonders die Haut) auch recht künstlich aus
Stimmt. Aber dass alles eine Textur ist stimmt nicht, Klamotten sind einzelne Texturen die übereinander liegen, auch die Badeanzüge. Das die Textur nicht besonders Realistisch ist, ist okay, schließlich hat nicht jeder Sim eine Eigne.

4) man erkennt garnicht richtig, ob im Pool Wasser ist
Doch, da ist eindeutig Wasser drinn. Ein paar Spiegelungen wären villeicht ganz nett, aber brauchen tut man das nicht.

5) Wo der Badeanzug auf die Haut übergeht: Das sieht so aus, als sei das alles 1 Skin (ist es auch), aber es soll so aussehen, als hätte sie den Badeanzug an, und nicht als wäre ihre Haut und der Badeanzug eins.

6) Der Rote Boden, mit den Kacheln (beim "The Sims" logo, unten rechts und in der nähe) sieht man, das es ein flacher Boden ist. Eigentlich sollte man sehhen, das die Kacheln herausschaun.
Ein bischen Bump-Mapping, damit die Texturen Struktur bekommen. Das wäre machbar, man müsste sowas bloß in die Tools mit einbauen, um selber Wände und Böden zu machen.

Naaaa Marcel1
Hat dich der Umfrageerstellenwahn gepackt??????
Ich Zukunft damit mal ein bißchen vorsichtiger umgehen, gelle:D
Hexlein hat dir ja schon einen Link gegeben, wieso, warum, weshalb Umfragen für den Server belastend sind.:)

@ Hummel

ja, aber das erst, nachdem ich meine Umfragen erstellt hab *g*
Und jetz erstell ich so schnell auch keine mehr. Aber da ich Sims begeistert bin, wollte ich unbedingt mal wissen, wer zu was, welche m´Meinung hat, und das is shon ne Seuche. Aber bitte lasst die wo schon da sind mal noch laufen.

Hy!
===

Jo, besonders vorteilhaft sieht das Knie nicht aus, und die Leiter... ich finde tausende von Sachen, wo ruig noch mehr Plygone hinein können. Das geht aber nicht, da nicht jeder eine Grafikarte mit der Leistung hat.

Aber bis Sims2 rauskommt, müsste man da noch ein bisschen korrigieren können, denn es kommt ja laufend neue Hardware raus!

Und alles in allem is die Grafik in Sims2 noch nicht ausgereift!
Is zwar ganz nett, aber eben NICHT AUSGEREIFT. naja, von screenshot zu Screenshot wirds aber besser. Bei den ersten Screenshots war s nochn bissel schlechter.

MfG
Marcel

Grafik in Sims 2

Es dauert ja auch noch ein halbes Jahr bis zum Erscheinen des Spiels. Bis dahin werden diese kleinen Mängel sicherlich beseitigt haben... %)

Was die Grafikkarten angeht: Sicherlich kommen ständig neue heraus, aber nicht jeder kauft sich alle 6 Monate eine neue! :idee:

DER FELIX VOM MOOR =)

Original geschrieben von Marcel1

[/B]

Das Spiel ist längst noch nicht fertig ich denke mal dass sie noch n'bisschen bumb-mapping hinzufügen werden

Und zeig mir ein Spiel mit besserer Grafik:naja:

Erstens kann man die zwei Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Und zweitens ist die Grafik nicht die Hauptsache. Ein Spiel kann noch so gut aussehen, wenn es an Spieltiefe fehlt, kann das durch keine noch so gute Grafik aufgewertet werden.

NA!!!

Ich find die grafik ganz in ordnung also ich kann mich nich beklagen:D :D

super schöne sims 2 grüße an euch sims fans;) ;) ;)

Aber "Futureman2k3" hat mich nach einem Spiel mit besserer GRAFIK gefragt. Und in Sachen GRfik lassen sich alle 3D Spiele vergleichen!

Niemand spielt ein Spiel nur, weil die Grafik schön ist. Das macht man vielleicht ein paar Stunden, aber dann hat man keine Lust mehr. Mir ist ehrlichgesagt wurscht, wie die Grafik bei Sims 2 aussieht, auf was ich mich freue, sind die ganzen neuen Features, das die Kinder jetzt endlich heranwachsen und eigene Familien gründen usw. Das ist mir wichtig, ob jetzt das Knie von der Simsfrau etwas eckig ist oder nicht, ist mir piepegal.

naja... Ich finde ja die Grafik in Sims 2 sowieso besser als die vom Flight simulator.... :D

Weiß gar nicht, was alle an der FS-Grafik so toll finden! :confused:

Ja wieso nicht gleich mit Doom3 Engine ?
Dann heulen später wieder einige rum das ihr Rechner das nicht mit macht....

Das nachher manche leute herumheulen weil ihr pc die grafikanforderungen nicht erfüllt, das wirds es immer geben.

aber man kann ein neues spiel nicht mit der schlechtesten grafik entwickeln nur das nachher niemand herumjammert das das spiel bei ihnen ned funkt. was wäre das denn für ein neues spiel wenn sie es so einrichten das der schwächste rechner keine probs damit hat. Das man es nicht gleich übertreiben muss ist klar, aber eine gewisse weiterentwicklung sollte schon da sein, vorallem grafikmäßig.

außerdem stellt sich für mich die frage wie maxis den frühen releasetermin (frühes frühjar 2004) überhaupt schaffen wollte wenn jetzt rauskommt das es an der grafik noch was zu tun gibt und diverse bugs no entfernt werden müssen und und und ich fühl mich da mittlerweile mehr als an der nase herumgeführt.

:hallo: Hallo @ all!

Also ich finde die Grafik besser als die von den ersten sims! :D Außerdem finde ich das ihr nicht so viele ansprüche stellen denn ich weiß was man alles berücksichten muss damit das unter der mindes Anforung auch wirklich gut läuf! %)
Wenn ihr bessere Grafik haben wollt das könnte passieren das manche sich beschweren, weil das Spiel auf ihren PC nicht richtig läuft! Das ist eine mortz arbeit die ich nicht gerne machen möchte!! Dafür gibt es ja auch Profis! oder? ;) ;) Ein Lob an Maxis von mir!! :D :D :lalala: :lalala:

%) %) %) :lalala: :lalala: :lalala:

VLG Bye

Mir gefällt die Grafik von Sims 2 sehr gut; es wäre einfach unverschämt noch etwas besseres zu verlangen, denn es steckt jetzt schon so viel mühsame und liebevolle Arbeit darin.

@ sunshine2001

1. Ok, danke Maxis, das du uns ein Spiel programmierst, FÜR DAS DU EINEN GANZEN BATZEN GELD KRIEGST! Meinst du im Ernst, die würden Sims2 machen, wenn keine Kohle da wäre? Dann würden die keinen Finger rühren! Ohne Geld läuft da NIX! :mad: Maxis hat kein Dankeschön verdient finde ich! Würden sie das FREIWILLIG machen, dann würde ich eine "Maxis-Fanpage" aufmachen, aber ihnen auf Knien zu danken, dafür, das sie GELD einnehmen, das ist doch idiotisch oder?

@ Moorena

2. Für das Geld erwarte ich EIN AUSGEREIFTES SPIEL! Denn bis zum Herbst verbessern sich die Rechnerleistungen noch um einiges, und die Standarts werden höher!

Zuletzt bearbeitet:
@ Marcel1

Ich bezweifle, ob du kostenlos ein Spiel solchen Umfanges programmieren würdest. Mal davon abgesehen tust du Maxis Unrecht. :naja:

Natürlich bekommen sie dafür Geld; aber ein solches Spiel zu erschaffen, erfordert jahrelange Entwicklung, wofür so manche Entbehrungen in Kauf genommen werden müssen. Warum sollte Maxis dann nicht auch dafür belohnt werden? Das ist doch nur fair. Du würdest ganz schön dumm schauen, wenn du irgendwann in ferner Zukunft deine Arbeit kostenlos verrichten solltest.
50 € mögen zwar viel erscheinen, aber nur auf den ersten Blick, denn wenn man sich die Situation ein bisschen näher anschaut, z.B. den Riesenaufwand, den Maxis betreibt, dann finde ich, sind 50 € angemessen (vorausgesetzt, Maxis macht nicht kurz vor dem Ziel schlapp und bringt ein unfertiges Spiel raus). Außerdem zwingt dich ja keiner das Spiel zu kaufen.

Und man sollte die Dinge nicht immer nur aus eigener Perspektive betrachten, sondern ein bisschen weiterdenken. ;)

Hy

Du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Ich liebe Maxis, das ist eine meiner Lieblingsfirmen (ausgenommen Microsoft und Novell) und ich finde Maxis auch gut, nur meine ICH PERSÖHNLICH, das, wenn Maxis dabei Geld einnimmt, wir den Jungs nicht unbedingt danken müssen. Ich verlange ja nicht, das die GRATIS arbeiten, die sollen meinetwegen ruhig umsatz machen, nur desswegen muss man ihnen ja nicht soooo danken. Denn:
Wer dankt Microsoft für die Jahrelange entwicklung von Windows? Wer dankt Novell für die Jahrzentelange entwicklung von Linux & Co ? Wer dankt den Microsoft Game-Studios für die ewige Entwicklung von Super-Spielen? Wer dankt denen? NIEMAND fällt vor Microsoft in die Knie, niemand sagt "Danke, Novell", denn: Diese Firmen verdienen alle ihr Geld damit! und desswegen dankt ihnen NIEMAND! Aber warum sollte ich dann Maxis danken?

Moorena schrieb:
@ Marcel1

Ich bezweifle, ob du kostenlos ein Spiel solchen Umfanges programmieren würdest. Mal davon abgesehen tust du Maxis Unrecht. :naja:

Natürlich bekommen sie dafür Geld; aber ein solches Spiel zu erschaffen, erfordert jahrelange Entwicklung, wofür so manche Entbehrungen in Kauf genommen werden müssen. Warum sollte Maxis dann nicht auch dafür belohnt werden? Das ist doch nur fair. Du würdest ganz schön dumm schauen, wenn du irgendwann in ferner Zukunft deine Arbeit kostenlos verrichten solltest.
50 € mögen zwar viel erscheinen, aber nur auf den ersten Blick, denn wenn man sich die Situation ein bisschen näher anschaut, z.B. den Riesenaufwand, den Maxis betreibt, dann finde ich, sind 50 € angemessen (vorausgesetzt, Maxis macht nicht kurz vor dem Ziel schlapp und bringt ein unfertiges Spiel raus). Außerdem zwingt dich ja keiner das Spiel zu kaufen.

Und man sollte die Dinge nicht immer nur aus eigener Perspektive betrachten, sondern ein bisschen weiterdenken. ;)

@ Marcel1: Cool down! :hallo: Ich wollte dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten; richtig verstanden hatte ich dich schon. Meiner Meinung nach kann man ihnen trotzdem danken, auch wenn sie damit viel Geld verdienen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass es durchaus viele Leute gibt die Microsoft und den ganzen anderen von dir genannten Firmen "Danke" sagen oder gerne sagen wollten.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass niemand gezwungen ist ein Spiel zu kaufen, das ihm zu teuer erscheint, aber trotzdem würde ich es mal ganz interessant finden zu wissen, was die Entwicklung eines solchen (sehr aufwendigen) Spiels kostet und was die da so an Umsatz mit machen. Ich glaube nämlich, dass gerade bei PC-Spielen der Gewinn-Zuschlag besonders hoch ist. Gibt's denn da irgendwo solche Daten?

alocin

alocin schrieb:
Ich bin zwar auch der Meinung, dass niemand gezwungen ist ein Spiel zu kaufen, das ihm zu teuer erscheint, aber trotzdem würde ich es mal ganz interessant finden zu wissen, was die Entwicklung eines solchen (sehr aufwendigen) Spiels kostet und was die da so an Umsatz mit machen. Ich glaube nämlich, dass gerade bei PC-Spielen der Gewinn-Zuschlag besonders hoch ist. Gibt's denn da irgendwo solche Daten?

alocin
Ja, das wäre mal sehr interessant zu wissen.

find ich auch.

PS:

Sorry Moorena, aber ich hab mich eben aufgeregt, kann ja mal passieren. nichts für ungut :D

Also was ich bis jetzt auf den Bildern gesehen habe, finde ich die Grafik von Sims 2 superschön, und verstehe dein Problem auch nicht.

Genau, auf den ersten Blick sind mir diese Sachen wie das eckige Knie gar nicht aufgefallen, und ich denke im Spiel konzentriert man sich auf andere Sachen als auf die Grafik!

DeBowl schrieb:
Genau, auf den ersten Blick sind mir diese Sachen wie das eckige Knie gar nicht aufgefallen, und ich denke im Spiel konzentriert man sich auf andere Sachen als auf die Grafik!
Jupp, da muss ich dir recht geben. Ihr seit Jahre lang mit der Grafik von "Die Sims" ausgekommen und jetzt sehr ihr auf einmal kleinsten Antialiasing Fehler?
Das passt irgendwie nicht! =) Also wartet lieber mal die Zeit ab bis das Game offi. released wird.

Simfan

das stimmt nicht!

Ich habe in Sims1 noch NIE einen Grafikfehler oder eine Macke gesehen! Weil Sims1 ja auch (außer die sims selber oder die Gegenstände, wenn sie benutzt werden) eine 2D Grafik hat, und die sieht eben perfekt aus, bei einer 3D Grafik gibts macken!

Tja, auch wenn alles vielleicht ein bisschen eckig und kantig aussieht, dafür kann man die Sims aus nächster Nähe beobachten. ich denke wenn man nicht so nah ran geht sieht das ganze ein wenig anders aus. Dass sich da noch wahnsinnig viel an der Grafik tut bezweifle ich allerdings. Ich finde die Grafik von den Sims selber ganz ok. Mich stören eher die Objekte. Die teilweise aus lauter Zacken bestehen. Das sah aber auf den ersten Screenshoots noch schlimmr aus. Bei den neueren fällts mir eigentlich nich mehr so auf.

Nonamegirl02 schrieb:
Tja, auch wenn alles vielleicht ein bisschen eckig und kantig aussieht, dafür kann man die Sims aus nächster Nähe beobachten. ich denke wenn man nicht so nah ran geht sieht das ganze ein wenig anders aus. Dass sich da noch wahnsinnig viel an der Grafik tut bezweifle ich allerdings. Ich finde die Grafik von den Sims selber ganz ok. Mich stören eher die Objekte. Die teilweise aus lauter Zacken bestehen. Das sah aber auf den ersten Screenshoots noch schlimmr aus. Bei den neueren fällts mir eigentlich nich mehr so auf.
dann gib bitte mal einen Link von einem Beispielbil rüber! :)

Oh... und hier wurde noch schlecht gearbeitet:

http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot272.jpg

Dazu muss ich erstmal sagen: Das Bild gehört zu den neueren Screenshots! Damit will ich sagen, das es eine recht gute GRafik haben müsste, und zum Teil auch hat

1.) Schaut euch mal das Gras an...... grässlich! Richtig schön flach und künstlich! Das ist nicht mehr zeitgemäß!

2.) Der weg sollte sich etwas vom Gras abheben, also höher sein als das Gras, und die einzelnen Platten sollten sich voneinander unterscheiden, denn das sieht so aus, als wäre das EIN Streifen.

dazu muss gesagt werden, das ihnen die Mülltonne und die Straße sehr gut gelungen ist! Und die Sims sehen besser aus als noch im Januar! Da hat sich was getan

MfG
Marcel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten