Was ist euer Lieblingsbuch?

S!M

Member

Hallo! :)
So einen Thread gabs bestimmt schonmal, aber das ändert sich ja sowieso immer wieder ..
Deshalb wollte ich euch mal fragen, was euer Lieblingsbuch ist.
Also meins heißt:

Der Gesang der Orcas
und die Autorin ist Antje Babendererde

400_6563306664643236.jpg

Das Buch ist echt nur genial!! Jeder sollte es lesen!! Ich konnte echt nicht mehr von dem Buch weg, die Autorin hat alles sehr gut beschrieben und kennt sich auch mit der Hintergrundhandlung (Makkah-Indianer) sehr gut aus.
In dem Buch geht es um eine Liebesbeziehung zwischen Sofie und Javid. Javid ist ein Makkah-Indianer, Sofie ein Mädchen, das ihre Mutter verloren hat und mit ihrem Leben nicht mehr ganz klarkommt.

Jeder, der das Buch nicht gelesen hat, hat echt was verpasst!

Also los, was ist euer Lieblingsbuch??
lg Karin:hallo:

Ich mag Harry Potter...ich weiß, ich weiß, kindisch, peinlich, doof...ich liebs trotzdem!
Außerdem mag ich voll diese Kinderbücher wie z.B. Gänsehaut oder Die Drei ???...ach ja, und meine absoluten Lieblingsbücher sind die Bände von Mystery Club...Belinda und ihre 2 Freundinnen (weiß jemand wie die heißen???)und die Mystery Club Kids oda so...außerdem diverses von Steven King...mag sehr gern thriller oder so gruseliges zeugs...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Der dunkle Turm (Teil 1 - 5 und bestimmt bald auch 6 und 7) von Stephen King
Die Säulen der Erde - Ken Follet
Illuminati und Sakrileg - Dan Brown
Silmarillion - JRR Tolkien

kann mich nicht entscheiden :)

Hannah Green
I Never Promised You a Rose Garden.

Dan Verton
The Hacker Diaries : Confessions of Teenage Hackers

Thomas Harris
Hannibal, The Silence of The Lambs , Red Dragon, Black Sunday.

Kevin D. Mitnick
The Art of Deception: Controlling the Human Element of Security

Jonathan Littman
The Fugitive Game

Stephen King
Rage, Dreamcatcher, The, Shining, Firestarter, Pet, it, Semetary, Dolores Claiborn, Cujo, Carrie, Nightmares and Dreamscapes, Misery, Thinner

Stimmt, Harry Potter finde ich auch noch genial. Ich hab die Bände auf Englisch und Deutsch gelesen, auf Englisch finde ich sie besser ;)

Also ich finde Harry Potter nicht kindisch :hallo:

Original geschrieben von Norfish
ach ja, und meine absoluten Lieblingsbücher sind die Bände von Mystery Club...Belinda und ihre 2 Freundinnen (weiß jemand wie die heißen???)
Holly und Tracy :D
Ja, die Bücher liebe ich auch, ich glaube, ich habe auch alle von ihnen.
Dann mag ich noch Harry Potter und Herr der Ringe, aber meine absoluten Lieblingsbücher sind im Moment die von Victoria Holt - "Die Insel Eden", "Der indische Fächer" und "Unter dem Herbstmond" :)

Original geschrieben von Kirsten
Holly und Tracy :D
Ja, die Bücher liebe ich auch, ich glaube, ich habe auch alle von ihnen.
Dann mag ich noch Harry Potter und Herr der Ringe, aber meine absoluten Lieblingsbücher sind im Moment die von Victoria Holt - "Die Insel Eden", "Der indische Fächer" und "Unter dem Herbstmond" :)

Stimmt...Holly und Tracy...und bei den Kiddies sind es Miranda, peter und holly, stimmts?? :D Kuhl, ich hätt die auch gern alle, hab sie mir immer nur aus der Bücherei ausgeliehn...xD Lieb die Bücher so...bin halt noch n Kind, is ja aber eigentlich egal...

Original geschrieben von Norfish
Stimmt...Holly und Tracy...und bei den Kiddies sind es Miranda, peter und holly, stimmts?? :D Kuhl, ich hätt die auch gern alle, hab sie mir immer nur aus der Bücherei ausgeliehn...xD Lieb die Bücher so...bin halt noch n Kind, is ja aber eigentlich egal...

Ja, stimmt =) Aber die Kiddies habe ich nicht so oft gelesen und wenn, dann auch nur aus der Bücherei ausgeliehen. Den Mystery Club dagegen... die Bücher habe ich bestimmt alle dreimal gelesen und ich liebe Belindas Sarkasmus :D

Original geschrieben von Kirsten
Ja, stimmt =) Aber die Kiddies habe ich nicht so oft gelesen und wenn, dann auch nur aus der Bücherei ausgeliehen. Den Mystery Club dagegen... die Bücher habe ich bestimmt alle dreimal gelesen und ich liebe Belindas Sarkasmus :D

Ja!!! Ich glaub, ich muss ma wieder in die Bücherei und mir alle diese Bücher holen!

hannah green - ich hab dir nie einen rosengarten versprochen

susanna kaysen - durchgeknallt

stephen king - the stand, amok, cujo, sie, friedhof der kuscheltiere, dolores, langoliers, nachtschicht, feuerkind, shining, das mädchen

Die Geisha - Arthur Golden
Auch wenn ich im Nachhinein draufgekommen bin, dass einiges in diesem Buch nicht stimmt.... ich liebe es trotzdem.... das ist eines der wenigen bücher, die ich mehr als einmal lesen konnte. :)
Die wahre Geschichte der Geisha
da hab ich dann teilweise die richtigen fakten her %)
ich mag geishas einfach =)

@powerbienchen: ist das buch durchgeknallt, das buch zum gleichnamigen film?? mit winona ryder und angelina jolie? dann muss ich es mir nämlich besorgen %)
edit: hee... das is wirklich das buch!!! is das ein zufall, ich hab mir grad den filma uf video angeschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
der film ist genial :]

meine lieblingsbücher sind die bände von kathie reichs [durch mark und bein, knochenarbeit usw]

außerdem noch sophies welt und allem was gestorben war von ake edwardson

Ich mag alle Bücher von Tamora Pierce. Meine Lieblingsbücher von ihr sind: Shatterglass, Street Magic und The Woman Who Rides Like a Man. (alles Englisch)

Die Bücher vom Mystery Club lese ich auch gern. Aber was hat es mit diesen Mystery Club Kids auf sich? Die Namen hören sich an als wäre es Hollys Leben bevor sie nach Willow Dale kam. Miranda und Peter waren ja Hollys alte Freunde aus London. Ist das daran adaptiert?

Ich lese im Allgemeinen gern. Neueste Zählungen haben eine stolze Zahl von 500 Büchern ergeben, die ich besitze.

viele Grüße Michiru

Stephen King- Amok
Herbert Rosendorfer- Briefe in die chinesische Vergangenhiet
J.K.Rowling- Harry Potter 1-5
Celia Rees- Hexenkind
Celia Rees- Hexenschwester

Meine absoulten Hassbücher sind ganz eindeutig die Ring-Trilogie von Tolkien. *schauder* so arschlangweilig.. sorry..

J.K. Rowling ---> Harry Potter Band 1-5

Diana Gabaldon ---> die 5 bisher erschienenen Bücher von der Highland-Saga um Claire und Jamie

Das sind meine absoluten Lieblingsbücher, aber da ich sehr viel Lese und mir sehr oft auch mal Bücher zB in diversen Supermärkten (Hit Markt) oder in Kaufhäusern kaufe, habe ich eigentlich eine ganze Menge Bücher die mir super gut gefallen.

:hallo:

Original geschrieben von Jacinta

Diana Gabaldon ---> die 5 bisher erschienenen Bücher von der Highland-Saga um Claire und Jamie

Die hat mir mein Deutschlehrer sehr empfohlen. Kannst du mir mal erzählen worum es da geht? Wäre sehr freundlich von dir!

Original geschrieben von Cookie
Die hat mir mein Deutschlehrer sehr empfohlen. Kannst du mir mal erzählen worum es da geht? Wäre sehr freundlich von dir!

*lol* ich versuchs mal mit einer Kurzfassung.
Claire lebt im Jahr 1945 und ist Ärztin. Als sie mit ihrem Ehemann in Schottland ist, schauen sie sich die Steinkreise an, Claire fühlt sich von diesem Ort angezogen und kommt noch einmal alleine zurück zu den Steinen und berüht einen davon. Sie wird dadurch ins Jahre 1743 gebracht und lernt durch ein "Unglück" James Fraser kennen, den sie heiraten muss. Die beiden lernen sich kennen und zwischen Krieg, Kampf, Liebe und Zuneigung müssen die beiden einiges meistern. Besonders als Claire schwanger wird und Jamie sie kurzerhand zurück in ihre Zeit schickt, wo sie von ihrem ersten Ehemann gefunden wird.

Ich kann deinem Lehrer nur recht geben, les die Bücher, sie sind fantastisch. Ich kann leider nicht soo gut beschreiben, aber du kannst ja auch mal über Google suchen, da findest du auch einiges.

hannah green - ich hab dir nie einen rosengarten versprochen

Das hab ich früher auch oft und gerne gelesen.

In den letzten Jahren fand ich gut:

Michael Oondatjes: Der Englische Patient
Jane Urquhart: The Underpainter
Barbara Kingsolver: The Poisonwood Bible

Zur Unterhaltung Max Goldt und natürlich Terry Pratchett, aber der ist wohl nicht gut zu übersetzen und daher in Deutschland weniger populär.

Als erstes kommen bei mir die Harry Potter Bücher von J.K. Rowling :D

Dann folgt die Herr der Ringe Trilogie von Tolkien...

Mein nächste Lieblingsbuchreihe sind die Darkover Romane von Marion Zimmer Bradley und ihr Buch Die Nebel von Avalon :read:

Dann kommen die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett %)

Ich find den Thread gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Meute der Mórrígan von Pat O'Shea
Lab 47 von Malcom Rose
Galaxy Blues von Alison Goodman

und "fluch der vergangenheit" von Magnus Nordin echt geil ihr werdet glauben es sei ein kinder horror buch und es ist auch für kinder (ich bin nicht leicht zu schocken) aber diese buch ist so gruselig!!! richtig geil!!:lol:

Original geschrieben von Michiru-Kaiou

Die Bücher vom Mystery Club lese ich auch gern. Aber was hat es mit diesen Mystery Club Kids auf sich? Die Namen hören sich an als wäre es Hollys Leben bevor sie nach Willow Dale kam. Miranda und Peter waren ja Hollys alte Freunde aus London. Ist das daran adaptiert?
viele Grüße Michiru

jap, des is die Zeit von holly, wo sie noch in London gelebt hat, da war sie halt noch n Kind, trotzdem toll...

@S!M, sie will halt noch n Buch über Harry schreiben, wo er erwachsen ist...

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
Abbitte von Ian MacEwan
Der Geschichtenverkäufer von Jostein Gaarder (und auch sonst das meiste von ihm)
Tigeraugen von Tonke Dragt
Stolz und Vorurteil von Jane Austen
HP natürlich ; )
Es gibt ja sooooo viele schöne Bücher...

Dann können wir ja auch an dieser Stelle darüber diskutieren, was Harry für einen Beruf ergreifen sollte in Band 8. Ich glaub ja nicht, dass er Auror wird... Aber vielleicht Ministeriumsmitabeiter in der Mysteriumsabteilung - wär doch toll, zu erfahren, was es mit dem ganzen Kram dort auf sich hat (ich denk ja immer nur an mich und überhaupt nicht an Harry *g*)! Aber vielleicht wär das mehr was für Hermine...

Original geschrieben von Kararinchen
Abbitte von Ian MacEwan
Der Geschichtenverkäufer von Jostein Gaarder (und auch sonst das meiste von ihm)
HP natürlich ; )

Dann können wir ja auch an dieser Stelle darüber diskutieren, was Harry für einen Beruf ergreifen sollte in Band 8. Ich glaub ja nicht, dass er Auror wird... Aber vielleicht Ministeriumsmitabeiter in der Mysteriumsabteilung - wär doch toll, zu erfahren, was es mit dem ganzen Kram dort auf sich hat (ich denk ja immer nur an mich und überhaupt nicht an Harry *g*)! Aber vielleicht wär das mehr was für Hermine...

Ich glaub ned, dass des so viel erfolg haben würde...

Irgendwie wärs schon ein bisschen langweilig, aber ich würds kaufen .. :D

Original geschrieben von S!M
Irgendwie wärs schon ein bisschen langweilig, aber ich würds kaufen .. :D

ich auch...lol harry bleibt harry und super bleibt super...*g*

werd mir heut abend übrigens 6 bücher vom mystery club ersteigern..bei ebay! 6 bücher für 5€. ich weiß, die Bücher sin kindisch, aber ich lieb sie!!!

Herr der Ringe 1-3, Silmarillion und der Hobbit - J.R.R. Tolkien
Carrie und Shining - Stephen King
Die Nebel von Avalon und Die Feuer von Troia - Marion Zimmer Bradley

So das wären dann meine Lieblingsbücher. Sehr gerne les ich auch noch die Bücher aus der Charmed Reihe, aber das ist dann eher leichte Kost die man so an einem Tag liest - aber trotzdem ganz unterhaltend ;)

Edit: Hab ganz die Potterbände vergessen *g*

Alle Fear Street Bücher von R.L. Stein..die ich bis jetzt gelesen hab sind meine Lieblingsbücher*löl* also da wären der 2Bänder Stadt des Grauens... 3Bänder Tanz der Geister...2Bänder Ferien des Schreckens..3Bänder die Nacht des Bösen...Dan Schuldig- Der Mörder feiert mit...Schulschluss-Diese Klasse wird deine letzte sein und Mörderische Krallen- Der tod kommt auf leisen Pfoten...=)

liebe grüße ColdEyes:hallo:

ich weiß, die Bücher sin kindisch, aber ich lieb sie!!!
Meine Lieblingsautorin Tammy (Tamora Pierce) sagt immer:
Die Bücher sind über Kinder, nicht für Kinder, sie sind für jederman ! (sorry, doofe Ausdrucksweise, aber ich habs jetzt aus dem Englischen übersetzt)
Und sie hat Recht, ich les alles, egal obs ab 8 Jahren oder ab 16 Jahren ist, mittlerweile auch mal was für 18 Jährige aber nicht viel.

viele Grüße Michiru

PS: Diese Mystery Kids muss ich mal lesen.

Original geschrieben von Kararinchen
Abbitte von Ian MacEwan
HP natürlich ; )

Uii... du liest Tonke Dragt? Das freut mich aber, irgendwie kennt dei sonst niemand!
Allerdings hat mir Turmhoch und meilenweit besser gefallen. Und nicht zu vergessen Der Brief für den König und
Das Geheimnis des siebten Weges.
Na, eigentlich haben mir alle Bücher von ihr gefallen, ihre Phantasie ist einfach umwerfend, find ich.
Die Mitte der Welt hab ich auch gelesen, hat mir teilweise auch recht gut gefallen, bis auf die "ekligen Szenen"...
Hat jemand von euch zufällig Die Grasharfe von Truman Capote gelesen? Das fand ich auch wunderschön...

Hmm....
Mein Lieblingsbuch ist glaube ich

Mein Leben und ich - Alex Geheimes Tagebuch
Oder:
Harry Potter 1
Oder: Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück! :D :D :D

NoAngel:read: :hallo:

meine lieblingsbücher sind:
HDR 1-3
the long hard road out of hell (Neil Strauß,MM)
7 (Mark Frost)
black hawk down
das mädchen (stephen king)

Okay, Alkohol nich, aber der Rest:naja: :heul:
Egal, ist ja nicht so tragisch:heul: :D
Aber Bridget Jones Probs sind meistens sehr übertrieben:rolleyes:

Also meine Lieblingsbücher sind eindeutig:

-Nicholas Sparks: Zeit im Wind
-J. K. Rowling: Harry Potter 1-5
-Helen Fielding: Bridget Jones 1 und 2

:hallo:

Achja, mir ist noch eingefallen, die Chroniken von Amarid sind auch super, unbedingt zu empfehlen! ;)

Meine waren lange Zeit die Fear Street und Gänsehautbücher. Im Moment les ich Harry Potter und Ken Follet sehr gerne, wober ich die HP natürlich schon durch hab und aufs 6. warte ;)

Nebenbei: Die Gänsehautbücher (zusammen 49) verkaufe ich im Moment bei Ebay :D
Klick1 Klick2

Lg, Anna

Nicht unbedingt mein Lieblingsbuch, ich finde es aber schon gut: "Wer ist eigentlich Paul?" von Anette Göttlicher. Sind zwar ein paar "komische" Sachen dabei, die erwähnt werden, aber sonst finde ich das Buch irgendwie cool. Ist eine Art Tagebuch von einer 28-Jährigen, die in München lebt und sich Gedanken um einen Paul macht und sonst noch andere Probleme hat.

Tilman Röhrig-in 300 Jahren vielleicht

Ich find das Buch einfach nur gut geschrieben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten