Neuer Multiplayer

Trixy

Member

Hallo,

Magikus schrieb mir gerade das hier:
also ich finde wenn ich den FTP bereitstelle,
würde ich es natürlich auch schln finden,
wenn der MP Thread im inSims MP-Forum abgeht.
Wir haben ja extra das Forum dazu,
dann könnten wir mit den beiden MP regionen sogar wetteifern.

Das neuregistrieren kann ja eigentlich kein Problem sein,
das ist in 1 Minute gemacht und wir schicken auch keine unerwünschten Mails oder sowas...

Was meinst du, vielleicht kannst du die Leute ja dazu umstimmen?
Ich geb in dem fall gern alles was ich kann,
auch nen Webplatz für ein Tagebuch oder was auch immer

Viele Grüße,
Magikus
Danach könnten wir die FTP-Daten von Insims.de kriegen,
die auf jeden Fall schneller sind, als die jetzigen.
Wir könnten ja hier einen Thread machen,
denn von Insims verlinken, so kann jeder sehen,
was gerade "abgeht", ihr könnt aber hier reinschreiben,
was ihr macht. Im Insims-Forum müssten die das aber auch so machen.
Was haltet ihr von der möglichen Lösung?

Trixy

Ich bin noch immer nicht dafür - ich hab mir gestern die insims.de Foren einmal genauer angeschaut und bin hier sicher besser aufgehoben.

EDIT: mir kommts so vor, als ob ihr (Magikus und Trixy) die Mehrspieler Partie quasi ins Insims.de Forum holen möchtet?!

Ich versuche nur,
gute FTP-Daten zu kriegen,
ausserdem ist der Thread ja hier,
es gibt halt dann 2 Threads.
Ausserdem könnt ihr alle ja hier schreiben.

Original geschrieben von Trixy
Ich versuche nur,
gute FTP-Daten zu kriegen,
ausserdem ist der Thread ja hier,
es gibt halt dann 2 Threads.
Ausserdem könnt ihr alle ja hier schreiben.

warum willst du so verkrampft den Wettbewerb dort rüber verlagern? Gibts da einen Grund? :confused:

Lass es doch so wie es im Moment ist - gibt es irgendwelche Schwierigkeiten im Simforum? Lass mal hören.....

Probleme nicht direckt,
aber Spocky's Server ist halt schon recht lahm.
Aber ich glaube, du/ihr missversteht mich.
Die Links können ja trotzdem bei Spocky liegen,
es geht ja eigentlich nur um die FTP-Daten.

aber Spocky's Server ist halt schon recht lahm.

Da hast du dein Problem: Mach's einfach so wie ich und Simson (z.B.) - wir haben uns beide gratis Webspace besorgt, und jeder der gerne möchte, kann sich unsere Städte im Blitztempo ziehen -> Rekordwert bei mir knapp 100 kb/sek.

Also warum besorgst du dir nicht auch gratis Webspace, zum Beispiel bei homepages.at und machst es so wie dasnagetier, Simson, ich und sonst noch wer nicht genauso? Wo liegt das Problem? Stattdessen willst du das Ganze rüber, zu den insims.de Foren zerren, und alles noch komplizierter machen! Ich versteh dich nicht..... :rolleyes:

Ich habe ja auch Webspace,
ich meine nur fürs Downloaden,
wenn man sich mal alles runterholt,
und anspielt, braucht man schon eine Stunde.

Aber was ist den daran komplieziert,
über einen Link, mal in den InSims.de Thread zu schauen,
dort das Aktuelle durchlesen und dann hier zuantworten? :confused:

Ich habe ja auch Webspace,
ich meine nur fürs Downloaden,
wenn man sich mal alles runterholt,
und anspielt, braucht man schon eine Stunde.

Aber was ist den daran komplieziert,
über einen Link, mal in den InSims.de Thread zu schauen,
dort das Aktuelle durchlesen und dann hier zuantworten? :confused:

na wenn du eh wespace hast, warum regst du dich dann über den lahmen Server von Spocky's Seite auf? Lade deine Stadt auf deinen eigenen Webspace und schon haben wir (der Rest) es etwas leichter, weil wir uns deine Stadt im Blitztempo holen können.
Und was hat es damit zu tun, dass das Anspielen aller Städte lange dauert? Glaubst du, das sich das ändert, wenn wir zu den insims.de Foren wechseln? Das kann ja nicht dein Ernst sein!

Was is daran kompliziert?
Ganz einfach: wozu 2 Threads, wenns einer auch tut? Warum einfach, wenns umständlich auch geht -> is das dein Motto? :rolleyes:

Ich habe meine Stadt ja auf meinem Webspace.

Mit dem lahmen Server meine ich,
dass das runterladen der Städte von Spocky's Server sehr lange dauert,
was schon etwas stört.

Nein,
natürlich nicht, aber währe es nicht schön,
wenn wir einen schnelleren Server hätten?

EDIT:
Was hätte ich davon, wenn der Multiplayer bei InSims.de läuft,
ich mag dieses Forum viel mehr, da ich hier die meisten "kenne".

Was hätte ich davon, wenn der Multiplayer bei InSims.de läuft,
ich mag dieses Forum viel mehr, da ich hier die meisten "kenne".

Darum frag ich mich ja die ganze Zeit, was dieses Getue mit Insims.de soll. :confused:

1.) Das ist nicht mein Server, ich habe dort nur Webspace organisiert.
2.) Das habe ich gemacht, als der MP vom SimForum langsam den Bach runterging.
3.) Es kann jeder selbst mal versuchen, 80 MB Webspace kostenlos mit FTP-zugang zu organisieren.
4.) Verteilte Threads halte ich für völlig kompliziert für den Mitspieler. Es reicht schon, dass die Städte zum Download über die ganze Welt verteilt sind. :D
5.) Das wäre bei InSims gehostet kein SimForum-MP mehr und offensichtlich scheinen sich einige hier wohler zu fühlen, mich selbst eingeschlossen.

Das soll nicht heißen, dass InSims schlecht ist, keinesfalls. Aber mir ging es dort im MP Atlantis zu hektisch zu. Ich hatte die ersten Siedlungen am entstehen, da waren die Nachbarn schon zugepflastert. %) ;)

Okay,

ich habe ja nur versucht, dem Multiplayer zu helfen,
allerdings hätten wir dann einen schnellen Server,
aber für mich ist das Thema, bis jemand direkt nach dem Server,
oder sowas in der Art, fragt, abgeschlossen.

EDIT: @Spocky:

Das war hier aber mit Michi und Kevi auch so.

EDIT: @Spocky:

Das war hier aber mit Michi und Kevi auch so.

Ja und?

Gabs da Probleme? Es hat niemand was gesagt, sofern ich nix überlesehen habe? Kevi und ich sind halt "Schnellbauer", aber wie du siehst werken wir immer noch an unseren Städten ;)
Und ein solches Wolkenkratzerviertel, wie es in meiner Stadt steht, lässt sich nicht in ein paar Stunden errichten. Dazu braucht man viel Zeit. Wenn ich nun langsamer bauen würde, wäre ich heute noch nicht mal annähernd soweit. Und fertig in dem Sinn bin ich sowieso noch nicht!

Wenn jemand ein Problem mit uns "Schnellbauern" hat, soll er es bitte sagen! :)

Ich habe damit keine Probleme,
ich habe das nur erwähnt, weil Spocky schrieb,
das man im InSims.de Multiplayer zu schnell baut.

Ach,

Magikus schrieb gerade,
das er einverstanden ist,
bei sich einen Thread anzulegen.

(Das soll nur eine Info sein)

Original geschrieben von michi5

Kevi und ich sind halt "Schnellbauer", aber wie du siehst werken wir immer noch an unseren Städten ;)

Das stimmt.;)
Und wenn ich noch mehr Platz hätte(also kein Wasser)hätte ich (wahrscheinlich) schon eine Million EW.

Für ein Multiplayer außerhalb bzw. in Verbindung mit einem anderen Forum,bin ich nur falls sich wirklich nichts anderes machen lässt.

Es ist zwar ein nettes Angebot von Magikus, uns einen flotten FTP-Server zur Verfügung zu stellen, aber ich denke, das ist eigentlich nicht nötig. Wie die anderen ja schon sagten, sollte es kein Problem sein, sich irgendwo kostenlosen Webspace zu besorgen, für eine oder zwei Städte samt einer kleinen "Zeitungs"-Homepage reicht der allemal. Und bei den richtigen Anbietern (Arcor, Heim.at) braucht man auch keine Geschwindigkeitseinbußen zu befürchten.

Ich habe nichts gegen inSims.de oder das dortige Forum, aber es ist irgendwie unübersichtlich, sich extra wegen einem Multiplayer jetzt auch dort anzumelden, zumal wir hier genausogut disktutieren können. Sicher, am Anfang ist es nicht besonders toll gelaufen, aber nachdem sich ein paar Leute der Sache angenommen haben, klappt doch alles sehr gut, oder? Mir macht die Sache jedenfalls sehr viel Spaß, und ich hatte noch nicht das Gefühl, daß es noch besser sein müßte. :)

Irgendwie bringe ich das Gefühl nicht los das Insims einfach einen weitere MP machen will.
Das soll doch ein Simforum MP sein! (nicht das ich was gegen Insims habe)
Und so schlimm ist das ja auch wieder nicht mal 5min eine STadt zu laden.
Und man muss seine Stadt auch nicht jeden Tag Up to Date stellen! Es reicht auch jeden 4ten Tag!

@Michi5:

Nein ich habe nichts gegen Schnellbauer, weil ich selbst einer binn=)

Und wegen denn 2 Foren:

Ich möchte nicht jeden Tag auch noch ins Insims Forum schauen das ich nicht einmal richtig kenne.
Und umgekehrt genau auch.
Und MP Partner müssen sich nun mal gut verständigen!;)

Sorry das ich einen neuen Post geschrieben habe aber den Edit überliest man schnell einmal.

Also ich möchte auch nur hier unsere MPs machen.
Ich finde es auch einfach nicht nötig. Es hat bis jetzt alles super geklappt (mit aufmerksamer Unterstützung von Spocky) und warum sollte sich daran was ändern?!
Es sind ja doch um die Hälfte der Leute, die eigenen Webspace haben und da geht das mit dem Rest schon. Vielleicht holen sich ja noch ein paar eigenen WS und so braucht man dann noch weniger Zeit zum downloaden. Ich meine, wenn ich das geschafft habe......... dann sollte das wirklich jeder können. Es hört sich echt komplizierter an, als es ist.
Es ist zwar echt nett von Insims uns den Server zur Verfügung zu stellen, aber ich bin absolut überzeugt, dass wir den einfach nicht brauchen. Außerdem hat es einen ganz eigenen Charme, wenn was durch "erzwungene" Improvisation langsam zu etwas ganz perfektem heranwächst und man später sagen kann, man hat mit dazu beigetragen. Man wächst mit der Aufgabe. und so werden wir einfach eine immer besser funktionierende Gemeinschaft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten