Neue Forum Version

Line schrieb:
hmm also ehrlich gesagt,war das "alte" simforum süßer und irgendwie besser....kA ist halt ziemlich viel schnick schnack den man garnich brauch (denke ich) aber natürlich ist es auch irgendwie besser geworden.....tut mir ja leid,aber des is meine meinung ....
trotzdem habt ihr das toll gemacht xD
Das ist z.B. ein anständiger Kommentar!

Ach Gott Novus, musst du jetzt hier jeden einzelnen Post kommentieren, ob er gut oder schlecht war :ohoh: ... ?

Hab mal noch ne Frage!
Seit dem 'neuen' Forum steht bei mir immer in der Statuszeile "WYSIWYG Editor initialisiert für Internet Explorer in 0.05 Sekunden."
Wobei die Sekunden immer Unterschiedlich sind. (mal 0.02 oder 0.03 etc)
:confused:

So, und jetzt lästern wir mal über Ihre Homepage. Schau sie Dir mal an unter "Benutzerliste" und entscheide, ob sie das Recht hat, so große Töne zu spucken!
Der Kommentar war blöd von mir, und ich nehme ihn auch zurück! Aber manchmal ärgere ich mich so, dass...

Ruuuuuuuhig, Ooooooooooooooooooohm!

Novus schrieb:
Halt jetzt einfach mal den Mund!!!
Meine Meinug. Wenn ihr es wirklich sooo schrecklich findet, dann kommt doch einfach nicht mehr.
Der Sinn und Zweck eines Forums ist das Austauschen untereinander und das Diskutieren, das Design ist meiner Meinung nach nur Nebensache: schön wenns gefällt - wenn nicht, Pech.

Jan und Robert haben sich kräftig für das Forum ins Zeug gesetzt (ich nehme an, das Update wird auch was gekostet haben) und haben, während ihr schön in eueren Bettchen geschlafen habt, für euch das Forum geupdated. Sagt doch auch nur einmal danke, schon alleine wegen dern neuen und guten Tools.

Mir selbst gefällt das neue Design und ich möchte mich hier dafür bedanken. Und auch für die ganzen Mühen und Kosten, die ihr euch aufbürdet, damit wir hier unseren Spass haben können. DANKE!

littleLill' schrieb:
Hab mal noch ne Frage!
Seit dem 'neuen' Forum steht bei mir immer in der Statuszeile "WYSIWYG Editor initialisiert für Internet Explorer in 0.05 Sekunden."
Wobei die Sekunden immer Unterschiedlich sind. (mal 0.02 oder 0.03 etc)
:confused:
Und was ist jetzt Deine Frage? Was die Meldung bedeutet oder warum die Zeiten unterschiedlich sind? ;)

Hallo,
ich habe gerade ein langes Posting in einen Thread verfasst, hab auf 'Antworten erstellen' geklickt und dann... 'Die Seite kann nicht angezeigt werden' -Meldung. :scream: Woran kann das liegen? Tut mir leid, wenn das nicht hier hin gehört, aber ich dachte es kann was mit der Umstellung zu tun haben und wegen sowas ist es auch nicht gut einen neuen Thread zu öffnen, oder? sorry

Zuletzt bearbeitet:
Affengeil schrieb:
Hallo,
ich habe gerade ein langes Posting in einen Thread verfasst, hab auf 'Antworten erstellen' geklickt und dann... 'Die Seite kann nicht angezeigt werden' -Meldung. :scream: Woran kann das liegen? Tut mir leid, wenn das nicht hier hin gehört, aber ich dachte es kann was mit der Umstellung zu tun haben und wegen sowas ist es auch nicht gut einen neuen Thread zu öffnen, oder? sorry
Das Problem habe ich auch des öfteren! Das Forum ist zudem teilweise noch recht langsam und baut nicht richtig auf (und das nicht nur auf meinem PC zu Hause)!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, darüber kann man nicht streiten.
Ob ein Button jetzt eine andere Position hat, ob welche verschwunden sind, neue dazugekommen..... Seven of Nine würde mit arroganter Miene behaupten: Man wird sich anpassen.
Aber die neuen Funktionen finde ich glatt genial. (Bilder einfügen, der Mouse over Effekt, die Kurzantwort.....usw.)
Aber stänkern möchte ich natürlich auch..... die Smilies... die Auswahl ist mir schon immer etwas mager gewesen *quengel*

Affengeil schrieb:
Hallo,
ich habe gerade ein langes Posting in einen Thread verfasst, hab auf 'Antworten erstellen' geklickt und dann... 'Die Seite kann nicht angezeigt werden' -Meldung. :scream: Woran kann das liegen?
Ich hab' das immer, wenn ich mit meinem Notebook per WLAN surfe und die Verbindung zum WLAN-Router abbricht. ;) Es kann aber auch mal passieren, daß der Server kurz stockt oder so - am besten versuchen, auf "zurück" zu klicken und nochmal probieren.

Andreas schrieb:
Ich hab' das immer, wenn ich mit meinem Notebook per WLAN surfe und die Verbindung zum WLAN-Router abbricht. ;) Es kann aber auch mal passieren, daß der Server kurz stockt oder so - am besten versuchen, auf "zurück" zu klicken und nochmal probieren.
WLAN? Man, bin ich neidisch!:scream:

Also würde ich nur nach der Optik eines Forums gehen, dann wäre ich bei manchen noch nichtmal im entferntesten angemeldet. :naja:

In erster Linie geht es, wie schon oft bemerkt wurde, um den Austausch untereinander. Dann kommen noch die Übersichtlichkeit und Funktionalität, die ebenso entscheidend sind.
Auf Schnick-Schnack wie Avatare und dergleichen... naja wer's braucht.. ich nich... =)

Das was mir, wenn auch im OT mehr als stiller Beobachter, gewaltig stinkt ist, dass viele sich gleich verhalten, wie die Prinzessin auf der Erbse.
In so einer grossen Community, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt noch von Gemeinschaft sprechen kann, muss jeder zurückstecken. Kompromissbereitschaft ist hier das Zauberwort!
Eine individuelle Wunschlisten-Erfüllung ist bei der Masse an Usern einfach nicht machbar. Ein Entgegenkommen hat das Team im Laufe der Jahre mehr als einmal gezeigt.

Und es geht noch nichtmal immer um den zeitlichen Aspekt, den solch ein grosses Projekt wie die SimsZone mit sich bringt. Nein, es sind auch ziemliche Kosten, wovon nicht ein Cent auf uns User umgewälzt wird.

Ich bin jedenfalls froh und dankbar für jeden Moment, den ich hier mit meinen mittlerweile liebgewonnenen Usern verbringen kann.
Und in über 2 Jahren hab ich mir eh angewöhnt, Gewohnheitsnörgler einfach zu ignorieren. Das ist es einfach nicht wert, sich darüber zu ärgern. Denn ändern wird sich ohnehin nie etwas. Obgleich die Atmosphäre hier dadurch beträchtlich leidet. :naja:

O-Ton von Sandralette

wenn zwischen jedem Post ein grün-lila kariertes Schweinchen abgebildet wäre
Obwohl das fänd ich doch mal mehr als neckisch... :lol:

Ich habe auch noch eine kleine Frage - wenn man in einem Post ein Bild einfügt, dann kann man es ja sogar skalieren - anfangs dachte ich, das würde dann auch in dem fertigen Post so angezeigt (was wirklich sehr praktisch wäre!) aber irgendwie wurde es nie mitgespeichert.. ist das ein Fehler oder was bringt die Skalierung sonst?

Irgendwie habe ich mich an das neue Design total gewöhnt und... ICH LIEBE ES! :D
Besonders die Schnellantwort und den ertweiterten Antwort-Editor.
Eine Frage: Wie sah das Forum eigentlich ganz am Anfang der Simforum geschichte aus?

Zum Thema Tempo und Erreichbarkeit heute Nachmittag

Das ist schnell erklärt: Zwischenzeitlich lief die Suchindizierung, damit ihr hier demnächst auch wieder richtig suchen kann. Das zwingt den Server allerdings stark in die Knie, weswegen wir das nun vorwiegend Nachts weiterführen werden (noch mehr Nachtschichten). Außerdem habe ich den Webserver 3-4 mal neu gestartet, da ist er zwischenzeitlich für ein paar Sekunden nicht erreichbar. Das führte zu den vereinzelten Fehlermeldungen. Thats it. ;)

Ein letztes mal zum Design

Auch wenn es nun schon x-mal gesagt wurde: Ein Style im alten Design geht nicht. Punkt. Daran ändert sich auch nix, wenn das jetzt noch drei weitere Leute fordern.

Jan

XaR schrieb:
Ich habe auch noch eine kleine Frage - wenn man in einem Post ein Bild einfügt, dann kann man es ja sogar skalieren - anfangs dachte ich, das würde dann auch in dem fertigen Post so angezeigt (was wirklich sehr praktisch wäre!) aber irgendwie wurde es nie mitgespeichert.. ist das ein Fehler oder was bringt die Skalierung sonst?
Ich vermute mal, daß das nur dann funktioniert, wenn wir HTML in den Beiträgen erlauben würden (was aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist). Aber es ist ja sowieso unsinnig, Bilder per HTML zu skalieren, weil sich die Dateigröße nicht ändert und die Qualität so gut wie immer schlechter wird, wenn man das Bild nicht in der Originalgröße sieht.

@Chrissi: Bei mir sind die Sigs ein Stückchen (etwa eine Leerzeile) unterhalb des eigentlichen Postings - ist das bei Dir nicht so?

Ich will nur ganz kurz etwas zu dieser Diskussion sagen:
Es gibt andere Foren, die von den Admins geupdatet werden, wo Kommentare zum Design einfach gelöscht werden, wo Fragen nicht beantwortet werden, wo man den Status Quo einfach hinnehmen muss. Ich glaube, einige unter euch wissen nicht, wie gut ihr es hier habt, denn hier habt ihr immer Ansprechpartner in Form der Admins und Mods, die gerne helfen.
Die opfern ihre Freizeit und ihre Kohle um eine schöne Community aufzubauen! Nun mag mancher sagen "Pah, müssen sie doch nicht!", ja bitte, dann gibts eben kein Simforum. Dann sucht euch halt eine andere Community.

Ich mache das Sim-Forum hier von keinem Design abhängig. Ich fühle mich hier wohl, weil es hier sehr nette Menschen gibt, die sehr hilfsbereit sind. Und wenn das Forum morgen schreiend-pink mit grüner Schrift ist... ist mir wurscht. Ich habe auch andere Communities gesehen und ich sage ganz ehrlich, dass ich mich hier am wohlsten fühle.

Klar auch ich habe gestern morgen erst mal blöd geschaut, aber: ich habe mich mittlerweile so dran gewöhnt und find die Features so klasse. Und das nur nach einem Tag... Wenn man will, dann findet man sich hier doch schnell wieder zurecht. Es gibt aber halt auch "Änderungs-Verweigerer"... gut, da kann man nichts machen.

Ich finde man sollte dem Team hier doch bitte Respekt entgegen bringen. Konstruktive Kritik ist immer gut, aber wenn ich hier so manche Kommentare lese, geht mir wirklich der nicht vorhandene Hut hoch.

Bitte in Zukunft folgendes beachten: erst denken, dann posten. Unqualifizierte Kommentare bringen keinen was und erhitzen nur die Gemüter.

Schön gesagt, Birdie, ich bin ganz deiner Meinung! :)

Ähm was ich noch super an dem neuen Forum finde, es funktioniert auch unter anderen Browsern besser! Bei der alten Version haben sich unter Safari die Tabellen immer verzogen und waren unterschiedlich gross und manche ragten dann ganz weit raus aber das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

*tommy* schrieb:
Schön gesagt, Birdie, ich bin ganz deiner Meinung! :)
*sich anschließ*

joah ich fands am anfang n bissi strange aba ich hab mich dran gewöhnt und finds jetzt ganz gut

BirdieFly schrieb:
Und wenn das Forum morgen schreiend-pink mit grüner Schrift ist...
fänd ich kuhl lol

Zuletzt bearbeitet:
BirdieFly schrieb:
Ich will nur ganz kurz etwas zu dieser Diskussion sagen:
Es gibt andere Foren, die von den Admins geupdatet werden, wo Kommentare zum Design einfach gelöscht werden, wo Fragen nicht beantwortet werden, wo man den Status Quo einfach hinnehmen muss. Ich glaube, einige unter euch wissen nicht, wie gut ihr es hier habt, denn hier habt ihr immer Ansprechpartner in Form der Admins und Mods, die gerne helfen.
Die opfern ihre Freizeit und ihre Kohle um eine schöne Community aufzubauen! Nun mag mancher sagen "Pah, müssen sie doch nicht!", ja bitte, dann gibts eben kein Simforum. Dann sucht euch halt eine andere Community.

Ich mache das Sim-Forum hier von keinem Design abhängig. Ich fühle mich hier wohl, weil es hier sehr nette Menschen gibt, die sehr hilfsbereit sind. Und wenn das Forum morgen schreiend-pink mit grüner Schrift ist... ist mir wurscht. Ich habe auch andere Communities gesehen und ich sage ganz ehrlich, dass ich mich hier am wohlsten fühle.

Klar auch ich habe gestern morgen erst mal blöd geschaut, aber: ich habe mich mittlerweile so dran gewöhnt und find die Features so klasse. Und das nur nach einem Tag... Wenn man will, dann findet man sich hier doch schnell wieder zurecht. Es gibt aber halt auch "Änderungs-Verweigerer"... gut, da kann man nichts machen.

Ich finde man sollte dem Team hier doch bitte Respekt entgegen bringen. Konstruktive Kritik ist immer gut, aber wenn ich hier so manche Kommentare lese, geht mir wirklich der nicht vorhandene Hut hoch.

Bitte in Zukunft folgendes beachten: erst denken, dann posten. Unqualifizierte Kommentare bringen keinen was und erhitzen nur die Gemüter.
Sehr schön gesagt, BirdieFly :) . Man vermisst bei einigen den Respekt vor all der unentgeltlichen Arbeit die hier vom Simforum-Team geleistet wird. Eine Community mit mehreren tausend members am laufen zu halten, ist ein hartes Stück Arbeit. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Jan "die Galle hochkommt", bei einigen Posts. (Um ehrlich zu sein, wäre ich so ein Admin gewesen, der entweder solche Posts direkt gelöscht hätte, oder gar den User komplett gekicked hätte.) Grad die Posts von den Leuten die so auf Ihre Meinungsfreiheit pochen, hatten mit eben dieser nun wirklich nüscht zu tun.

@ alle Nörgler: schaltet den Kopf mal wieder ein und schaut euch an, welch wunderbare Neuerungen das Update uns beschert hat. Dann ne Weile sacken lassen (den Admins ein bisschen Ruhepause gönnen); dann konstruktive Verbesserungsvorschläge machen. Es ist nicht alles schlecht, was anders als das Gewohnte ausschaut.

Nachtrag:
Ich vergaß zu erwähnen, dass mir das neue Design und die erweiterten Features außerordentlich gut gefallen. :)

vorn

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also ich hab das hier ja von anfang an mitverfolgt und auch ab und an ma was gesagt, aber erlich gesagt warum erlauben sich einfach einige heir so dreist zu posten?? Glaubt ihr nur weil ihr hier die leute nicht seht hab ihr ihnen nicht mit ein bissal respekt gegenüber zu treten?? Ich kann einfach nur noch den kopf schütteln.
Was ich allerdings nicht so versteh warum auf solche dreisten und unverschämten antworten überhaupt noch eingeht. Ignorieren währe doch wohl das beste irgend wann schnallen die doch von selber das sie "überflüssig" sind und wenn es ihnen ihr nicht gefällt: "Bitte ihr wisst wo die tür ist" , auf ein paar mehr oder weniger User kommt es hier echt nicht drauf an.

Was ich auch sehr dreist fand das hier mal die Antwort kam: Ihr hättet eine Umfrage machen sollen ob es ein neues Desige geben soll!
Sag mal gehts noch? Mir fehlen hier eigentlich schon die worte, wenn man selber eine page hat dann stellt man doch auch keine Umfrag wie das Designe ausgucken soll oder? Man macht es so wie es einem geflällt und wenn da dann welche daher kommen und sagen das find ich hässlich, dann weißt man denen doch auch den weg zur Tür.
Also bitte warum sollte es hier anders sein?
Es ist ja wohl auch wirklich nicht zu übersehn das das Forum eingentlich genau gleich ist nur eben Fablich ein bissal anders und auch von den Funktionen (die sicher auch diejenigen die jetzt meckern zu schätzen wissen)
Und warum sollte eigentlich das forum so gestaltet werden wie es sich gerade ein User vorstellt???? Hier sind zick User und einer soll sagen welche Funktionen es geben soll und welche nicht?? Wie egoistisch kann man eigentlich noch sein?

Eigentlich lohnt es sich ja garnicht darüber aufzuregen denn spätestens in ein zwei wochen sind diese User weg oder mögen das Forum so wie es ist! Da würd ich sogar drauf wetten.

Naja wie gesagt ich finds super vorallem die neuen Funktionen! Ihr habt das echt super gemacht. Lasst euch von so ein paar besserwissern und möchtegern nicht den Tag (die Tage) vermießen!

lg camou

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur nochmal kurz was zu der Diskussion sagen, die sich nach meinem längeren Post heute nachmittag (leider) ergeben hat. Ich möchte keinesfalls kleinkariert sein. Aber die Punkte die ich dort erwähnt habe (dieser Befehlston, der hier mitweilen herschte; die Tatsache, dass wir wirklich alles versucht haben, so nah wie möglich am alten Design zu bleiben und das anscheinend immer noch nicht gut genug war, etc) haben einem meiner Meinung nach doch das Gefühl gegeben, dass man hier nur noch Pampel ist. Und dazu hatte ich echt keine Lust mehr. Das Post von Claudy, wonach man sich, wenn man sowas wie die SZ macht, doch auch gefälligst die Zeit für solche Änderungen nehmen sollte, hat den Vogel dann abgeschossen.

Ich denke wir waren und sind durchaus offen für Kritik und haben ja auch in einigen Sachen darauf reagiert (Buttons, zB). Bei weiteren Kleinigkeiten diskutieren wir gerade noch intern drüber. Ich wehre mich jedenfalls gegen den Vorwurf, ich würde mich von sachlicher Kritik ans Bein gepinkelt fühlen. Das ist denke ich nicht der Fall. Und nach wie vor stehe ich zu meinen Aussagen aus besagten Post. Und ich denke es kommt da rüber, dass sich das dort Gesagte nicht gegen sachliche Kritik richtete.

Aber wie auch immer. Scheinbar scheint ja die Diskussion auch wieder in einem akzeptableren Rahmen zu verlaufen. Wie gesagt überlegen wir noch an ein paar Dingen, die man besser machen kann. Alle Wünschträume lassen sich aber wie gesagt nicht erfüllen.

Für die Zukunft haben wir, denke ich, auch mal was gelernt. Beim nächsten Mal werden wir euch im Vorfeld darüber aufklären, was wir vor haben (haben wir früher auch gemacht, sind aber diesmal zeitlich irgendwie nicht dazu gekommen). Vielleicht war ja auch der Wechsel für den ein oder anderen ein wenig abrupt. Beim nächsten Mal, sagen wir euch vorher bescheid, dann kann sich zumindestens schon mal jeder drauf vorbereiten. ;)

Rob

Rekord: 366 Benutzer, Gestern um 20:34.

scheint uns doch allen zu gefalln, wenns sogar nen neuen rekord gibt. zumindest intressierts alle.

kurze Frage, ich habe unter Schriftgrad beim IE sehr klein eingestellt und beim alten Forum war dann auch die Schrift "sehr klein". Nun, egal welche Größe ich einstelle [höher als normal ausgenommen], scheint sie weiterhin auf "Normal" zu sein.

2. was hat das mit der Gruppe auf sich? Ich kann mich einer Gruppe anschließen? (ich meine das noch leere Feld in meinem Profil). Kleinere Erläuterung bitte, sonst einfach auf einen bestehende Erklärung verweisen, danke ;)

Nachtr.: Unter Sonstige (Profil bearbeiten) finde ich die Option Anhang. Was kann ich denn da anhängen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern fand ich das neue Simforumdesign noch etwas sehr unübersichtlich, aber nach einem Tag rumprobieren und so, gefällt es mir ausgesprochen gut.

Dickes Lob von mir!!!

Und absolut unangebracht finde ich diese dummen Komentare wie: Iiiiiih das is aber hässlich! oder so. Machts doch besser! Meinung sagen ist ok, aber doch nicht einfach nur iiihh, sowas kann man ruhig für sich behalten. Schließlich bringt das nichts und zeigt auch nicht umbedingt von Intelligenz. :rolleyes:

@Mace: Jan ist grade dabei. Wie schnell das fertig wird hängt davon ab, wieviele Probleme das noch macht.

@Marcus: Das die Schriftgröße jetzt leider fix ist wurde weiter oben schon gesagt. Die Gruppe hat keine Relevanz. Wegen den Anhängen: Du kannst ja jetzt zu jedem Post ein Anhang (Attachment) anhängen. Dafür hast du 500kB Platz zur Verfügung. Wenn der voll ist, müsstest du Anhänge wieder entfernen. Das kannst du dort im Profil machen.

@sahneprinzessis: Das liegt nun auch daran, dass User jetzt länger als online gezählt werden (wie oben schon erwähnt). Da haben wir gemacht um uns anderen foren anzupassen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jetzt auch die Onlinezahlen leicht höher sind.

Rob

Robert schrieb:
@sahneprinzessis: Das liegt nun auch daran, dass User jetzt länger als online gezählt werden (wie oben schon erwähnt). Da haben wir gemacht um uns anderen foren anzupassen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass jetzt auch die Onlinezahlen leicht höher sind.
Und warum wird das überhaupt gemacht?Doch nicht, um Rekorde zu schlagen?!

@Novus: Um aussagekräftige Vergleichswerte zu haben. Der Rekord da unten wird sich ja mit diesen neuen Einstellungen einpengeln. Daher sollte man den Rekord von gestern vllt. auch nicht so hoch bewerten. Die nächsten sind dann schon eher wieder ein Grund zum Feiern.

Rob

Robert schrieb:
@Novus: Um aussagekräftige Vergleichswerte zu haben.

Rob
das mit dem ö-thread, was war das grad? wolltest du die umlaute testen???

@sahneprinzessin: Nein. Ich wollte nur mal eben die Umfrage testen, brauchte dazu aber einen Thread. Der war keine Minute online, ihr merkt aber auch alles... :p

Rob

Robert schrieb:
@Novus: Um aussagekräftige Vergleichswerte zu haben. Der Rekord da unten wird sich ja mit diesen neuen Einstellungen einpengeln. Daher sollte man den Rekord von gestern vllt. auch nicht so hoch bewerten. Die nächsten sind dann schon eher wieder ein Grund zum Feiern.

Rob
Welche Vergleichsforen gibt´s denn so für Euch? Mit welchen wollt Ihr Euch denn messen? Oder anders: Gibt´s da irgendwelche intrigere Konkurrenzkämpfe im Forumland?:rolleyes:

Nochmal was.. irgendwie gingen die Fragen unter.. oder ich hab die Antworten überlesen, tut mir Leid...
1) Was bringt das Skalieren von Bildern im Post und warum wird es nicht gespeichert?
2) Sind GMX Addressen wieder möglich?

So langsam gewöhne auch ich mich an das neue Design. Am Anfang war es mir irgendwie zu bunt und rund. Das ist genauso als wenn man immer Windows 98 oder so gehabt hat und dann auf XP umsteigt. Aber die "Antworten"-Funktion, wo dann direkt zitiert wird ist echt genial.

Die Textbearbeitung (Farbe, Schrifttyp. ect) ist jetzt ja viel einfacher. Allerdings kommen mir jetzt viele Posts sehr Punt vor und die Schrifftart ändert sich von Post zu Post und die Größe.... Das geht ziehmlich auf kosten der Übersichtlichkeit insbesondere bei langen Threads.

Deshalb fände ich es gut, wenn es nur eine Schriftart gäbe und am besten auch nur eine Schrifftgröße. Ich habe ja nichts gegen Individualität, aber zu viel ist manchmal auch schädlich.

@XaR: Also es sind wieder alle Adressen freigeschaltet. Wir sind nur nicht sicher, ob sie wirlich funktionieren. Das müssen wir die nächsten Tage und Wochen mal beobachten. Problem sind wie gesagt die Provider AOL und GMX, die eMails von Servern nicht akzeptieren (und unser Server verschickt ja zB die Registrierungsmails). Wir hoffen, dass es mittlerweile wieder klappt, wissen es aber nicht genau. Wenn AOL bzw. GMX User Probleme damit haben, wäre es nett, wenn sie es uns wissen lassen.

@Stev84: Wir werden - wenn das überhand nehmen sollte - sicher einschreiten. Im Moment isses aber imo noch ganz aushaltbar.

Rob

Robert schrieb:
@Novus: Nein, gibt es nicht. Deutet da bloß nicht zuviel rein! Nur interessehalber.

Rob
Zu spät! Die Gerüchteküche brodelt bereits und die Bildzeitung hat bereits die Schlagzeile gedruckt: "Simszone-Team versuchte Statistiken zu fälschen! Forenkonkurrenz fühlt sich böswillig hintergangen! Simforum-Mitarbeiter bestreitet vehement die Anschuldigungen: "Alles nur interessehalber!"":D

Also ich finds allgemein richtig toll was ihr uns wieder gemacht habt :)

Das Design finde ich teilweise sehr schick und vor allem die neuen Funktionen sind toll, klar muss ich mich auch noch etwas daran gewöhnen, aber das wird schon...

Was mir allerdings nicht so gefällt ist der gelb/rote Bereich oben, woe auch Profil usw. steht - wisst ihr welchen ich mein?
Irgendwie wirkt das ganze wenn es so dicht an einander gepackt ist, etwas langweilig. So wie es früher war, also einzelne Buttons, wirkte es etwas aufgelockerter...
Meine Meinung...soll aber nicht als Aufforderung verstanden werden, dass es jetzt gemacht werden muss ;)
Insgesamt finde ich es schon toll :)

Robert schrieb:
@XaR: Also es sind wieder alle Adressen freigeschaltet. Wir sind nur nicht sicher, ob sie wirlich funktionieren. Das müssen wir die nächsten Tage und Wochen mal beobachten. Problem sind wie gesagt die Provider AOL und GMX, die eMails von Servern nicht akzeptieren (und unser Server verschickt ja zB die Registrierungsmails). Wir hoffen, dass es mittlerweile wieder klappt, wissen es aber nicht genau. Wenn AOL bzw. GMX User Probleme damit haben, wäre es nett, wenn sie es uns wissen lassen.

Rob
Sollen sich auch die GMX-User melden, bei denen es geklappt hat? :D Bei mir hat es jedenfalls funktioniert, und ich bin seeehhhr froh darüber, weil ich mir extra für das Forum bei der Anmeldung eine neue E-Mail-Adresse angelegt hatte ...

:hallo:

Robert schrieb:
Wir hoffen, dass es mittlerweile wieder klappt, wissen es aber nicht genau. Wenn AOL bzw. GMX User Probleme damit haben, wäre es nett, wenn sie es uns wissen lassen.
Es gab schon lange keine Problem mehr mit GMX im Zusammenhang mit der Simforum-Anmeldung. Hab seit einigen Monaten bereits zweimal meine Adresse hier geändert, und alle von GMX (aber nicht der Form *@gmx.*).

Robert schrieb:
@Robert

Ich bin AOL Nutzer, ich kann mich also jeder Zeit auch testweise mal mit meiner AOL-Adresse hier anmelden. Danach kann der zweite Nick wieder stillgelegt werden.

Sag einfach Bescheid.

PoohBéar

was ist das nochmal mit den gruppen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten