Sommerzeit !

Das man sich da echt soviele Gedanken darum macht.. ich geh abends einfach schlafen und steh morgens wieder auf wenn ich wach bin. Dann stell ich die Uhren um und geh abends erst schlafen,wenn ich müde bin. Und am nächsten Tag steh ich halt wieder um 6.45 Uhr auf, weil da der Wecker klingelt. Völlig nooormaaal. =) Hab auch keine Probleme mit der Umstellung.
 
ich find das ganze recht sinnlos und schei*e. wer wäre für eine (internationale) petition dagegen?

Nicht jedes Land hat das Prinzip von Sommer- und Winterzeit. In Ländern die sich in der Nähe des Äquators befinden wäre so etwas sogar ziemlich sinnlos.

Mit Arizona hat sich sogar ein einzelner US-Bundesstaat dafür entschieden keine Sommerzeit zu nutzen.

Es kann somit höchstens eine europäische Lösung geben, da das Thema aber immer nur 2 bis 4 Tage im Jahr interessiert (nämlich dann wenn die Uhr umgestellt wird), glaube ich kaum, dass sich da was ändert.
 
Aber bitte doch. An der Sommerzeit ist ja vornehmlich die Zeitumstellung am Anfang des Jahres nervig, diejenige am Ende könnte man durchaus lassen. =)
Hätt auch nichts dagegen ^^
 
Fand die Zeitumstellung heute echt sehr praktisch :D Hatten nämlich gestern abend hier im Dorf ne große Zeltfete von unserer Landjugend und konnten so ne Stunde länger feiern :D
 
Ich find das ganze reichlich sinnlos...ja, wenn es im Sommer schön lang hell ist, ist ja toll..aber jetzt gerade nervt es einfach: Es ist so früh dunkel und bringt mich irgendwie vollkommen durcheinander. Meine innere-Gefühls-Uhr sagt mir grad es sei ca 23Uhr.. %) Weil es ja schon seit 18 Uhr dunkel ist...
 
bei mir ist es morgens irgendwie nun total komisch...
ich bin um 7 wachgeworden..., gestern war das auchschon der fall ..... der tag gestern ist generell sehr langsam vergangen...
 
Ich habe mit der Uhrenumstellung kein Problem. Ich bin am Samstag glaube ich gegen Mitternacht ins Bett gegangen und gestern um elf Uhr aufgestanden. Und gestern bin ich um zwei Uhr ins Bett gegangen und heute um zehn Uhr aufgestanden. Ich stehe in den Ferien generell auf wenn ich wach werde oder Lust habe.
 
Ich hab nur insofern ein Problem mit dem ganzen, daß ich unter Garantie mindestens die nächste Woche immer zu früh wach werde.

Und heute morgen ist mir was blödes passiert... nachdem ich gestern die Uhren umgestellt hatte, und sogar (nach Winterzeit!) wie Sonntags üblich um 14 Uhr zum Mittagessen bei meinen Eltern war, musste ich heute morgen feststellen, daß ich eine Uhr vergessen hatte umzustellen:

Meinen Wecker... mit dem Resultat, daß ich heute morgen um 6.50 Uhr mit meinem Sohn vor der Schule stand und mich erstmal über das Fehlen von Mitschülern und Dunkelheit im Schulgebäude wundern musste.

Zum Glück ist die Schule nur auf der gegenüberliegenden Straßenseite, aber mein Junior war trotzdem sauer, daß er eine Stunde länger hätte schlafen können :D
 
Macht mit nichts aus!

Die Zeitumstellungen im Frühjahr und im Herbst machen mir persönlich nichts aus. Ich stelle die Uhren eh meist schon etwas früher um, und lebe so in die "neue" Zeit gemütlicher ein.

Persönlich finde ich die Sommerzeit besser und angenehmer.

In der Sommerzeit ist es wenigstens abends etwas länger hell.

Die Zeitumstellung muss trotzdem abgeschafft werden. Diese ist nur ein Relikt aus alten Zeiten und jetzt völlig sinnlos.

Zudem nervt ständig das Umstellen aller Uhren. Nicht jede meiner Uhren stellt sich automatisch um.

Ferner nervt auch das ständige "Getue" wann wird umgestellt, und wie wird umgestellt. Eine Stunde vor, oder zurück, oder doch vor, oder doch zurück. Dabei ist es ganz einfach: Im Frühjahr wird um eine Stunde vorgestellt, im Herbst eine Stunde zurück.

Vielleicht wäre es ja hier mal ein Thema um die Mehrheit zu etwas sinnvollen zu bewegen, um als Masse aufzutreten, also sich an die Politik zu wenden. Sonst werden wir wohl für immer und ewig die Uhren alle halbe Jahr umstellen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten