Ok, wenn ihr Begründungen wollt, dann könnt ihr gerne welche haben.
Genesis - Ist ja bekanntlich meine absolute Lieblingsband und machen einfach richtig gute Musik mit tollen Instrumentalpassagen, interessanten Texten, usw.
Peter Gabriel - Brillianter Sänger, der intelligenten Pop und anspruchsvollen Progressiv Rock schreibt.
Phil Collins - Genialer Schlagzeuger, es gibt zwar bessere Sänger, aber seine Lieder sind nette Ohrwürmer, die ich mir immer wieder anhören kann.
Alan Parsons Project - Toller Progressiv Rock, teilweise orchestral, teilweise skurile Texte (muss ja passieren, wenn man ein Album über Geschichten von E.A. Poe schreibt...) und insgesamt einfach gut.
Marillion - Tolle Musik, gelungene Konzeptalben, anspruchsvolle Texte, genial gestaltete Plattencover.
Supertramp - PopRock vom feinsten. Eingängige Melodien und trotzdem intelligent.
Yes - Noch eine der ProgRock-Größen. Tolle Keyboards, tolle Gesänge, einfach gut.
Emerson Lake & Palmer - Genau wie bei Genesis und YES. Supergute Musik, gespielt von drei völlig verschiedenen Künstlern, die dann doch wieder super zusammenpassen.
SAGA - Guter Rock mit progressiven Elemente (lange Lieder, viele Keyboards, viele und lange Instrumentalpassagen).
BAP - Eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands und Wolfgang Niedeckens Kölscher Gesang ist einfach herrlich.
Cat Stevens - Brillianter Künstler, der sehr viele absolute Klassiker geschrieben hat.
Eric Clapton - Toller Künstler, tolle Musik, was soll ich noch sagen?
Bruce Springsteen - Genau wie bei Eric Clapton
Simply Red - Guter Pop mit leichten Melodien und guten Texten.
Fool's Garden - Tolle vielseitige Band, die leider fast nur auf "Lemon Tree" reduziert wird, dabei zeigt alleine das wundervolle "The Tocsin" wie gut diese Band wirklich ist.
Grönemeyer, Lindenberg und Westernhagen - Die drei großen Deutschen. Tolle Songs, tolle Texte, tolles Engagement.
Beatles - So ziemlich die beste Band aller Zeiten, die Musik ist einfach gut.
Max - Can't wait until tonight - Grandiose Stimme und bleibt trotzdem ganz bescheiden.
Gary Jules - Mad world - Eine absolute Erholung für meine Chart-geschädigten Ohren. Gerade als ich dachte, die Musikbranche sei nicht mehr zu retten, kam dieser Sänger und nahm diesen Tears for Fears-Song absolut brilliant wieder neu auf.
Dick Brave and the Backbeats - Take good care of my baby - Sasha macht auf Kanadier und zeigt, was er so alles drauf hat.
Sheryl Crow - The first cut is the deepest - Sheryl Crow ist toll, der Song ist von Cat Stevens, was konnte da noch schief gehen?
Norah Jones - Sunrise - Tolle Stimmt, toller Song, ebenfalls ein Grund für mich, aktuelle Musik doch zu mögen.
Limp Bizkit - Behind blue eyes - Ich kann die Band ja nicht ausstehen, aber diesen The Who-Song spielen sie so gut, dass man ihn einfach gern haben muss.