Forum-Bruder/Schwester

Bastian

gesperrt

Hi!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon sowas wie forum brüder habt? Oder schwestern?

Das ist eigentlich ganz Witzig... wenn man sich gut versteht.

Ich und Matt sind zumbeispiel welche:cool:

Ciao!:ciao:

Original geschrieben von Matt-Damon18
Da könnten sich richtige Forums-Cliquen bilden! :hallo:

Na ich weiß nicht so recht. Wenn sich Cliquen bilden, bleiben doch immer welche außen vor. :naja:

ich bin mit lizchen gut befreundet=) und die fährt einfach nach holland und lässt mich im stich, mit wem soll ich denn sonntags 5 stunden lang telefonieren!

Original geschrieben von Bastian
@ Gumnut:

Die können sich ja dann zusammenschließen!!!

Sei nicht bös, aber ich find Gruppenbildungen nicht unbedingt so toll. :naja: ;)

Von einem anderen Board her kenne ich meine 'SoulSista' (ja, mir ist die korrekte englische Schreibweise dieses Wortes auch geläufig), wobei es fast schon unheimlich ist, wie sehr wir in manchen Dingen die gleiche Meinung haben :D :D :D...

~Red

@bastian
deine idee ist gut aber nicht ganz neu ;) was meinst du, was ind den ganzen family foren abgeht, die´s hier im netz gibt?
da werden familien gegründert mit mutter, vater, kind und hund :D
das entwickelt sich teilweise schon zu richtigen rollenspielen. und was ich persönlich besonders schön daran finde ist, dass sich daraus auch mal richtige freundschaften bilden, die über´s internet hinaus entwickeln.
is ne tolle sache, wenn man sich da ein klein wenig rein lebt und die realität mal für ein paar stunden links liegen lassen kann :)
und es ist ne bescheuerte sache, wenn man nicht auch mal ein klein wenig kindisch sein kann und sich nicht mal für ein paar stunden gehen lassen kann ;)

... was dir nicht gefällt musst du ja nicht gleich "verbieten".

Ich bin nicht der einzige, der das gut findet!:cool:

1. Hexlein hat Recht! Es würde hier im Chaos enden, wenn wir das hier machen würden. Wenn das einem Spaß macht, dann kann man das in einem anderen Forum machen, aber nicht hier. Hier geht es sachlich zu und dazu wurde dieses Forum schließlich gemacht. Freude ist hier keinesfalls verboten und die hast du ja selber hier, aber das würde die ganze Atmosphäre hier beeinträchtigen und den Sinn und Zweck dieses Forums entstellen.
  2. Hast du nicht Hexlein zu sagen, wann es reciht und wann nicht. Sie ist hier Moderatorin und hat ein bisschen mehr Autorität als du.
    [/list=1]

Original geschrieben von Komet_16
  1. Hexlein hat Recht! Es würde hier im Chaos enden, wenn wir das hier machen würden. Wenn das einem Spaß macht, dann kann man das in einem anderen Forum machen, aber nicht hier. Hier geht es sachlich zu und dazu wurde dieses Forum schließlich gemacht. Freude ist hier keinesfalls verboten und die hast du ja selber hier, aber das würde die ganze Atmosphäre hier beeinträchtigen und den Sinn und Zweck dieses Forums entstellen.
  2. Hast du nicht Hexlein zu sagen, wann es reciht und wann nicht. Sie ist hier Moderatorin und hat ein bisschen mehr Autorität als du.
    [/list=1]

1. Na deswegen musst du dich ja nicht gleich Hochspielen. Ich mache hier, mit meinen Freunden was ich will. Das geht euch nichts an.:mad:

Original geschrieben von hexlein100
Danke Komet:D

@ Bastian: Lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster, du könntest rausfallen.
Wie Komet schon sagte, hast du mir nicht zu sagen wanns reicht oder nicht.

Dir sag ich doch auch garnichts.... aber deswegen muss man sich ja nicht gleich so aufpuschen Sehr geerthe Frau Hexlein

Original geschrieben von Bastian

Na deswegen musst du dich ja nicht gleich Hochspielen. Ich mache hier, mit meinen Freunden was ich will. Das geht euch nichts an.:mad:
Das kannst du von mir aus auch machen, solange du nicht das Forumleben, das bis jetzt in geregelten Bahnen verläuft, ins Wanken bringst. Dieses Bruder- und Schwestergetue würde es halt durcheinander bringen. Hexlein und ich haben nichts gegen solche Family-Foren, es gehört hier halt nicht hin. Das ist, als würde ich die Sendung mit der Maus ins literarische Quartett stecken. Das hat genauso wenig darin was zu suchen.

Aber persöhnlich darf man doch im Forum seinen Forumbruder/Schwester machen oder? Muss ja ned öffentlich sein...

Ich glaube auch nicht dass das ganze so Vorteilhaft wäre! Wenn sich wirklich Gruppenbilden, dann ist das nicht der Sinn dieses Forums. Ich denke KOMET und HEXLEIN haben recht! Für sowas solltest du ein eigenes Forum gründen!!!

Kannst du dich nicht einfach mit deinem Bruder zum Kaffee treffen? Soll auch Geschwister geben, die ab und zu mal miteinander telefonieren...

Ich finds auch komishc mit hexlein100, die ist voll spießig!!!!
Meine Forumschwester und beste Freundin ist LittleAngel!!!!!!!!!!!

Dieses Forum ist ja primär dazu da, um über die Sims zu diskutieren. Es gibt zwar das OffTopic - aber wir snd deshalb noch lange nicht so etwas wie ein Family Forum. Ich habe nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Aber wenn sich hier jetzt jeder eine Forumfamilie suchen würde, dann würde der eigentliche Sinn des Forums (über die Sims reden) völlig untergehen. Sicherlich kann man so etwas haben, aber nicht öffentlich im Forum ausdiskutieren, wer da mit wem eine Family gründet oder wie auch immer. Wenn ihr das per PM oder Mail macht und das Forum weitestgehend davon verschont ist das okay. Denn man sollte nicht vergessen, dies ist ein "SimForum" Wie hexlein hier reagiert ist durchaus berechtigt - sie ist auf keinen Fall spießig! Natürlich hat jeder eine andere Meinung zu diesem Thema, ich sage da ganz einfach:
@Bastian: Ich schließe mich mal ganz aufdringlich hexlein und Komet an! ;)

Denke da eigentlich genauso.... Ich mein, wenn ihr unebedingt sowas auch hier wollt ( nochma das Stichwort fam-forum.de!!!) könnt ihr dies doch einfahc uahc in so nem thread tun, oder?? ich mein, solange dann dieses Thema nicht irgendwie alle Foren hier überflutet.... :argh:
Außerdem::: Geh doch ins Fam-forum, und nimmt die mit, die auch sowas gerne hätten!!! Wär im Enddefekt doch das Gleich, oder???

niklas hat´s eigentlich schon gesagt. in einem forum gibt es einen themenschwerpunkt. hier sind es sim spiele. in anderen sind es quake spiele und in wieder anderen eben die idee virtuelle familien zu gründen.
ein OT gibt´s in allen diesen foren. es sollte helfen, die themenschwerpunkte von anderen gesprächen zu trennen.
wenn ihr hier ne family gründen wollt, dann empfehle ich das allen in EINEM thread zu tun. also nicht für jede family nen extra thread sondern alles in einem. die leute (jophiel zum beispiel) die früher im SP waren, wissen bestimmt wie ich das meine. allerding is es dann so, dass es sehr schnell dazu kommt, das in einem tag 5 bis 10 seiten voll werden und diese dann von niemandem mehr ernsthaft durchgelesen werden.

und nu hört bitte mit der streiterei auf ;) bringt niemandem was und zerstört nur die stimmung innerhalb der forengemeinschaft ;)

Muss mich ja jetzt auch zu Wort melden! Jetzt wo Sun-Flower mich erwähnt hat!
Also: Sun-Flower ist meine aller, aller Beste Freundin und natürlich auch meine Forumschwester!!:D

Ich weiß eigentlich nicht recht wem ich mich anschließen soll. Also schließe ich mich keinem an =)
Nein jetzt mal ehrlich :ich muss niklas da schon rechtgeben das mit dem Themenschwerpunkt....... =)

P.S.: Ich find dass hexlein eigentlich die strengste Moderatorin ist =) ;) :cool:

Original geschrieben von wyves
P.S.: Ich find dass hexlein eigentlich die strengste Moderatorin ist =) ;) :cool:

Ja, aber auch nur, weil sie wohl die einzige ist, die auch gegen die auch gegen "nervende" (Sorry, n anderes Wort ist mir nicht eingefallen....!!!! :argh: ) vorgeht....
xyxthumbs.gif

Also...nix gegen Brüder- bzw. Schwesternschaft, aber wer sagt, das dies hier niemand etwas dazu zu sagen hat, der sollte dies auch ned öffentlich in einem, nämlich diesem Forum, posten. (kleiner Wink an Bastian)

Im Prinzip finde ich diese Gemeinschaftssache auch toll, jedoch auch hier schließe ich mich Hexlein, Niklas und Komet an. Cliquenbildung ist nicht unbedingt das, was wir hier wollen. Klar gibt es immer welche mit denen man sich besser versteht, aber deswegen muß man nicht gleich einen Bereich (ob nun einen Thread oder gar mehrere) dafür in Anspruch nehmen, sondern kann seine Freundschaft auch per Mail, PM, Telefon, in einem FAMILIEN-Forum ;) oder gar per Treffen ausleben. Wie gesagt, niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Leute hier gut verstehen...im Gegenteil, aber sobald die Cliquen sich gebildet haben, gibt es immer welche die außen vor sind und nicht mitreden können...das wollen wir hier definitiv nicht. Jeder ist hier herzlich willkommen und jeder soll sich hier wohl fühlen und das würde eine Cliquenbildung eben nicht mehr garantieren.

In diesem Sinne...

Warum muß Bastian immer Streß im Forum machen. Kaum ist er wieder mal aufgetaucht gibt es endlose Diskusionen über seine komischen Threads und Vorschläge die er macht. Ich finde es auch nicht schön von ihm, dass er immer wieder versucht sich mitden Mods anzulegen. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, entschuldigt sich, verschwindet in der Versenkung, kommt dann wieder und die selben Spielchen fangen von vorne wieder an. Kennt man ja von Bastian.

Hui Curley,da hast Du aber ein wahres Wort geschrieben.Ich bin auch gegen Cliquenbildung,weil jeder hier das Recht haben soll,wenn etwas angesprochen wird,sich auch dazu zu äußern u. keiner sich zurückgesetzt fühlen soll bei einem Bruder,Schwester,Familiethread.Seine Liebes o. Freundschaftbeteuerungen kann man ja auch per e-mail o. Posten mitteilen:)

Puh. Also mich nerven diese Streitereien wirklich. Ich hasse Streit. Natürlich muss auch mal gesagt werden, wos langgeht. Aber es kann doch nicht sein, dass sirch diese Streitereien durch das Ganze Forum ziehen. Vor allem sind esw immer die gleichen Leute und fast immer das Gleiche Thema. Da finde ich es einfach unverständlich, dass manche es offensichtlich einfach nicht lassen können.

Also die Person, die ich hier im Forum am Liebsten mag ist annalena! Die hab' ich gaaaanz doll lieb!

@ Psychokiller

Das passt ja:
"Der Psychokiller und der Tod eine Freundschaft durch dick und dünn!" :p %) :lol: :) :D

also wenn ich als Newcomer mal was in die Runde werfen darf, ich denke dass eine gewisse Gruppenbildung immer statt findet. Auch hier. Aber das ist doch eigentlich ganz normal, oder? Mit manchen Leuten kann man einfach besser als mit anderen. Und die, die sich gut leiden können schließen engeren Kontakt.

Eine Gruppe zu bilden heißt ja nicht, dass man alle anderen automatisch ausschließt. Es werden immer wieder neue dazu kommen und andere vielleicht gehen. Ich denke nicht, dass das Anlass zum Streit sein sollte. Über das Netz hat man die Chance viele andere Menschen kennen zu lernen, aus vielen verschiedenen Ländern und Kulturen und mit ihnen gemeinsam die eigenen Interessen zu entwickeln. Ich finde das toll, und wenn ich die Möglichkeit habe jemanden zu finden mit dem ich auf einer Wellenlänge schwimme und mit dem ich mich auch intensiver austauschen kann dann nutze ich das wie der Teufel ;)

Sorry, Text wird zu lang :ohoh:

Weiter geht's ;)

Ich denke was Bastian meinte (kann mich hier natürlich irren) war, ob ihr jemanden im Netz habt mit dem ihr so richtig gut befreundet seid.

Und wenn ich mir die verschiedenen Threads so angucke gibt es hier wohl einige Freundschaften, was ich übrigens super finde. Also, nicht streiten, sondern Freundschaften finden :D

Susi, die Streit auch nicht mag :lalala:

Nee, denek schon, dass Bastian nachher aufn n Familien-Forum hinauswollte.
Aber du hast recht, wenn du sagst, Gruppenbildung gibs immer. Schon, aber im Forum ist das eigentlich relativ egal, weils kaum einem auffällt. Ich mein, schau dir mal den Thread "alter" an - da gibts mittlerweile ne Gruppe, aber die ignorieren ja auch nicht die andren Mitglieder des forums! gehen die in nen anderen Thrtead und antworten dort, ists ganz normal, von der Gruppe kriegt man dan auch selten was mit... Von dahher find ich das eigentlich egal , obs hier im Forum gruppenbildungen geben wird oder nicht. Ausgeschlossen wird da schon keiner.... ;)

Original geschrieben von D-Jay-
Aber du hast recht, wenn du sagst, Gruppenbildung gibs immer. Schon, aber im Forum ist das eigentlich relativ egal, weils kaum einem auffällt. Ich mein, schau dir mal den Thread "alter" an - da gibts mittlerweile ne Gruppe, aber die ignorieren ja auch nicht die andren Mitglieder des forums! gehen die in nen anderen Thrtead und antworten dort, ists ganz normal, von der Gruppe kriegt man dan auch selten was mit... Von dahher find ich das eigentlich egal , obs hier im Forum gruppenbildungen geben wird oder nicht. Ausgeschlossen wird da schon keiner.... ;)

Siehste wohl, genau das meinte ich :D (wie geht's eigentlich mit dem Tabledance voran? ;))

Susi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten