Also...nix gegen Brüder- bzw. Schwesternschaft, aber wer sagt, das dies hier niemand etwas dazu zu sagen hat, der sollte dies auch ned öffentlich in einem, nämlich diesem Forum, posten. (kleiner Wink an Bastian)
Im Prinzip finde ich diese Gemeinschaftssache auch toll, jedoch auch hier schließe ich mich Hexlein, Niklas und Komet an. Cliquenbildung ist nicht unbedingt das, was wir hier wollen. Klar gibt es immer welche mit denen man sich besser versteht, aber deswegen muß man nicht gleich einen Bereich (ob nun einen Thread oder gar mehrere) dafür in Anspruch nehmen, sondern kann seine Freundschaft auch per Mail, PM, Telefon, in einem FAMILIEN-Forum

oder gar per Treffen ausleben. Wie gesagt, niemand hat etwas dagegen, wenn sich die Leute hier gut verstehen...im Gegenteil, aber sobald die Cliquen sich gebildet haben, gibt es immer welche die außen vor sind und nicht mitreden können...das wollen wir hier definitiv nicht. Jeder ist hier herzlich willkommen und jeder soll sich hier wohl fühlen und das würde eine Cliquenbildung eben nicht mehr garantieren.
In diesem Sinne...