Gedenken an Haustiere

Mein Meerschweinchen Lilly (die kleine Graue) musste im Mai eingeschläfert werden.
Es hatte sich den Kiefer gebrochen. Sie war erst 2 Jahre alt und ein kleiner Wildfang.
Sie hat die beiden anderen immer aufgemischt und Leben in die Bude gebracht. Es war
echt schrecklich mit ansehen zu müssen wie sie immer dünner und dünner wurde. Ihre
'Wildheit' wurde ich so zum Verhängnis, warscheinlich ist sie irgentwann mal gegen den
Käfig oder ein Häuschen gesprungen...

ich will meinem zwergkanninchen marlies gedenken die vor 2 jahren im februar eingeschläfert wurde (sie war 9 Jahre alt)
und dem kater seppi der heuer im märz nach 2 krankheiten an altersschwäche gestorben ist. meine oma der er gehört hat schätzt, dass er ca. 25 jahre alt war aber sie hat in erst als ausgewachsenen kater bekommen und weiß nicht genau wie alt er wirklich war.
auf jeden fall vermisse ich die beiden total weil ich jetzt niemanden mehr zum streicheln hab und für meine mama kommt kein neues haustier in frage.

Mein Hamsti ist über Nacht gestorben. Er wird mir fehlen, der kleine Knödel....

2001 ist mein heißgeliebter Schäferhund Benno gestorben.Ich bin von der Feier meiner Freundin gekommen, und kein Hund hat gewinselt.Und meine Schwestern haben nichts gesagt.Dann ist meine Mutter gekommen, vom Tierarzt und hat gesagt er wird begraben.Und ich hab nichts verstanden und dann meine Mutter "Der Benno ist jetzt im Himmel" (ich war 5)und ich nurso "Aha" .Ich will heute drüber heulen, aber es geht nicht.Und vor seinem Tod ist er immer so herumgerutscht.:schnief: und ohman....
Wenn der Hund stirbt, den wir jetzt haben, dann werd ich in die Psychatrie kommen.Warum müssen Hunde sterben?Warum muss man sterben?

Blacky
† 2004 - 2005 †

Es gibt Lebewesen die lange, oder aber auch kurz leben dürfen.
Du, mein geliebter Blacky, gehörtest zu denjenigen die nur kurz
leben durften. Es gibt aber auch Lebewesen die mir viel, oder
wenig bedeuten. Du, mein geliebter Blacky, gehörtest zu denjenigen,
die mir viel bedeuteten;

Ganz am Anfang musste ich mich entscheiden zwischen Dir und
Bima, einer anderen Katze. Ich sah in deine wunderschönen
Augen und wusste sofort: Du bist derjenige den ich nehmen werde!
Dein tolles, glänzende Fell liebte ich abgöttisch, es war schön
warm und kuschelig.

Ich hatte eine so tolle, wunderbare Zeit mit dir verbracht -
doch nun ist alles vorbei. Ein Jahr lang durftest du nur
leben, doch dieses eine jahr bist du mir unheimlich ans herz
gewachsen...

blacky17po.png
black5wc4qv.jpg

Mimiko22 schrieb:
Wenn der Hund stirbt, den wir jetzt haben, dann werd ich in die Psychatrie kommen.Warum müssen Hunde sterben?Warum muss man sterben?

So gings mir im Januar auch, als mein Hund gestorben ist. Es schmerzt immer noch, weil ich mich nicht vrabschieden konnte. Ich glaube es wird mit der Zeit leichter, aber auch jetzt muss ich manchmal noch weinen, wenn ich einen anderen Hund sehe oder sowas hier lese:

Meldung

Im Gedenken an mein geliebtes Schwein Lina das mir in sieben Jahren wunderbare Erinnerungen geschenkt hat.
Friedlich verliest du heute diese Welt und mit ihr sechs Junge und deine liebende andria​

bild077qc7.jpg

nath sad ria

Heute Nacht ist unser Fund-Babyspatz Rudi gestorben. Wir haben versucht ihn per Hand aufzuziehen, nachdem seine Eltern ihn verstoßen haben. Nach vier Tagen hat er den Kampf um sein Leben heute verloren :(. Eigentlich ging es ihm schon wieder besser - er hat ordentlich gefuttert, gepiept und sogar wieder erste Flugversuche unternommen. Sein Tod war deswegen doch relativ unerwartet, auch wenn der Tierarzt uns gesagt hat, dass seine Chancen recht schlecht sind.

naa ihrs
mein hamsti is heut gestorben (am geburtstag von meiner schwester :naja: ). naja, sie hat sich die letzten wochen schon nur noch rumgequält, ich glaube die hitze bekam ihr nicht gut (nein, sie wurde nicht sehr alt :rolleyes: ).

bin komischerweise gar nit so traurig O_o liegt vllt daran,weil ich nicht soo ein gutes "verhältnis" zu ihr hatte,wie zu meinem ersten hamsti <3

Liebe grüßäää
Jul-E

Khaoscape schrieb:
Mein kleines Kaninchen Tom ist gestern gestorben :schnief: . Ich hatte sie seit ich 6 bin und sie war immer da und eben wurde dieses wundervolle Wesen einfach in einen Plastiksack getan und im Garten beerdigt. Ich werde sie nie vergessen sie war das tollste Tier der Welt und mein Baby.
Weil sie (als der TA gesagt hat, dass sie w ist war es zu spät XD) halt schon so alt war hatte ich immer Angst wenn ich zu ihr gegangen bin und gestern lag sie dann wirklich tot im Käfig und es war einfach nur schrecklich und ich werde sie nie vergessen! :schnief: Es war so furchtbar den kleinen leblosen Körper da so liegen zu sehen...
Ich habe dieses Bild genau noch im Kopf! Aber auch das von vor ca. 9 Jahren als ich sie bekommen habe und das erste Mal gesehen hatte, das als sie weggelaufen war und später zurück in den Garten gehoppelt kam, natürlich das wenn sie sich auf meinem Bauch ausgestreckt hat und so Mümmelgeräusche gemacht hat und das als sie den Deckel von einem ausgespülten Honigglas mit Nagerrollis mit den Zähnen runtergenommen hat und das Glas umgekippt damit sie an die Rollis dran kam...
Ich könnte ewig so weiter machen... :ciao:

tom1b2.JPG

Ich liebe dich​
Das ist alles so traurig.:schnief: Das tut mir so leid. ich habe mein kaninchen moppel auch verloren. es sah auch aus wie tom:schnief: :schnief: es ist schon etwas her.:schnief: wir haben moppel meiner besten freundin gegeben weil wir kater bekommen haben. moppel durfte aus den käfig natürlich raus. meine freundin sprang vom sofa plötzlich saß da moppel *snif* und dann wollten sie zum arzt fahren aber es war zu spät:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: ich bin nicht sauer auf meine beste freundin sie kann ja nichts dafür:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: ich vermisse dich moppel:schnief: :schnief: :schnief:
t 2000. :schnief: :schnief: :schnief: RIP :ciao:
ich werde dich nie vergessen mein liebes tier. du warst so süß, hoppelst in der wohnung herum. deine süßen augen blitzten. dein schwarzes weiches fell. du warst mein ein und alles. du bleibst immer in meinem herzen. ich erinnere mich noch dran ich machte diese nasen bewegung immer nach und hoppelte mit dir zusammen in der wohnung rum. ich habe nur noch wenige schöne erinnerrungen von dir. aber es sind reichlich um zu sagen wie ich dich liebe!

Zuletzt bearbeitet:
Heuer Im Frühling Muste ich meinen Kater Marco Polo einschläfern lassen. Er wurde leider nur 5 Jahre Alt. Und vor 2 Jahren starb unser Kater Benschi mit 7 Jahren. Ich bin immer noch trauig wenn ich an sie denke.

Anhänge

• 11310011.webp
    11310011.webp
    13,9 KB · Hits: 16
  • 1Z220044.webp
    1Z220044.webp
    11,4 KB · Hits: 13
doggy_klein.jpg

Danke für sechseinhalb tolle Jahre!
Danke, dass du uns gezeigt hast, wie fröhlich man durchs Leben gehen kann.​

Und danke, dass du dich, egal wie schlecht es dir zuletzt ging, nie hast hängen lassen, sondern immer ein Wedeln für uns hattest.​

Wir lieben dich für immer!​

Hiermit gedenke ich meinem verstorbenen Kater Felix.
Ist schon seit zwei Jahren gestorben. Musste eingeschläfert werden, wegen alterschwäche. :schnief:

Meinem kleinen Wellensittich, Benno, möchte ich jetzt auch einige Zeilen widmen. Er ist eigentlich schon sehr lange tot, aber irgendwie denke ich noch oft an ihn. Dass einem ein so kleiner Kerl so ans Herz wachsen kann... und dass man ihn manchmal so vermisst. Das gibt mir oft zu denken. Ich wünschte oft, ich hätte viel mehr Zeit mit ihm verbracht, die ich mir damals nicht genommen habe. Aber jetzt ist es zu spät und so denke ich an die vielen schönen Momente, die es auch gab.

Wenn ich das so lese, werd ich selbst ganz traurig :schnief:
Am 23.12.2004 mussten wir unseren Hund Benji einschläfern lassen... Für mich war das total schlimm, weil wir ihn über 12 jahre hatten... Zum Schluss hat er auf einmal nichts mehr gefressen und konnte nicht mehr richtig laufen... Vorallem das Treppenlaufen fiel ihm schwer... Jeden Tag gings ihm schlechter... Da haben wir ihn dann einschläfern lassen. Und das einen Tag vor Weihnachten :schnief: Wenn ich heut noch Bilder anschau, auf dem unser Hund drauf ist, fang ich immer noch an zu heulen... Wir haben jetzt zwar einen neuen, aber unseren geliebten Benji kann keiner ersetzen

Meine Katze Ronja ist vor zwei Jahren gestorben.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie normal gestorben ist und wir sie nicht einschläfern mussten. Trotzdem war es die schrecklichste Zeit überhaupt.
Das war April 2004 und da ist auch meine Oma gestorben. Am 18.April ist meine Katze dann gestorben und am 22.04 habe ich Geburstag :schnief:
Das war schwer, auch noch einen Tag vor Schulbeginn, ich habe in der Schule angefangen zu weinen. Die Beerdigung war auch seeehr schrecklich für mich.
Ich habe Bilder auf meinem Schreibtisch stehen und immer wenn ich die sehe werde ich traurig. Und wenn ich dann mehr darüber nachdenke muss ich weinen. Ich finde das so schlimm, vorallem sind wir in den Urlaub geflogen und als wir nach Hause fliegen wollten hatten wir verspätung und als wir zu Hause waren war es zu spät um sie noch abzuholen. Meine Mutter hat in der Pension angerufen und gefragt ob wir sie morgen abholen können und da hat gesagt, dass sie am morgen gestorben ist. Ich fand das echt schlimm, meine Mutter kam rein und erzählte es mir und ich konnte echt nur noch weinen. Ich konnte mich quasi noch nicht mal verabschieden. Ich sehe immer vor mir wie sie hinten in der Ecke des Pensionsraum liegt und ich ihr Tschüß sage. Ich werde das nie vergessen. Vorallem war sie mein Leben lang da. Ich bin 14 und als sie gestorben ist war ich elf, bin kurz darauf zwölf geworden. Sie wäre in dem Jahr 16 Jahre alt geworden und sie war halt von Geburt an da. Sie war aber auch krank (hatte was an der Leber) und hatte Orientierungsprobleme. Der Tierarzt meinte aber sie leidet nicht, weshalb wir sie nicht einschläfern mussten. Er hat uns auch gesagt das sie bald sterben wird, aber irgendwie konnte ich das nicht glauben, da sie immer da war.
Sie war halt auch keine gewöhnliche Katze, ganz anders als meine jetztige (typische Katze, sie ist fünf, ich hoffe sie wird nicht allzubald sterben, auch wenn sie Ronja nie ersetzen kann liebe ich sie doch sehr und könnte in naher Zeit keinen weitern Haustiertod ertragen). Sie war irgendwie einzigartig und auch wenn es blöd ist es so zu vermenschlichen, da Katzen ganz anders sind, hat sie mir irgendwie vertraut (vor meine Mutter hatte sie noch bis zu ihrem Tode angst, obwohl sie bei sehr viel länger gelebt hat). Ich bin immernoch so traurig darüber.
Am letzten Tag bevor in den Urlaub gefahren sind haben wir Fotos gemacht. Drei Stück. Die letzten Fotos, das tut mir unglaublich weh. Ich habe sie hier neben mir hängen. Eins steht auf dem Schreibtisch (hatte im Urlaub einen Fotorahmen gekauft, wo ich ein Foto von ihr reinmachen wollte) und zwei hängen. Ich wünschte wir hätten mehr Fotos von ihr, aber wir hatten keine Digitalkamera (von meiner jetztigen habe ich über zweihundert am PC). Ich hab das Gefühl ich habe zu wenige Erinnerungen an sie und werde sie eines Tages vergessen und nicht mehr wissen wie sie war. Ich glaube das furchtbarste war aber als meine Mutter sie abgeholt hat und ich ihr sowas wie ne Glückssocke von mir (hatte ich immer beim Fliegen an) zu ihr gelegt habe. Das Gesicht war verdeckt, aber dieser leblose Körper. :(
Das war das schrecklichste, aber ich will hoffen, dass ich nie eine Katze einschläfern muss. Ich bezweifle das mir das nie passieren wird, aber ich glaube das wäre das schlimmste und alle denen sowas passiert ist tuen mir unglaublich Leid.

Mein Kater ist heute nach 13 Jahren gestorben.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll. :(

Ich hätte es mir für ihn wirklich anders gewünscht, aber es sollte wohl nicht sein.

Leeloo schrieb:
Mein Kater ist heute nach 13 Jahren gestorben.

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll. :(

Ich hätte es mir für ihn wirklich anders gewünscht, aber es sollte wohl nicht sein.
Das tut mir so leid für dich! :argh: Das sind die Phasen, in denen man sich fragt, warum man Haustiere hält. Man weiss doch, dass sie wieder vor einem gehen müssen...
*virtuell in Arm nehm*

Möchte aber auch noch ein Gedenken loswerden, weils mich immer noch sehr beutelt. :(

Mein kleiner Dsungare Herr Weasley!
Weasley1.jpg

*September 2004 - 14. März 2006
http://beloved-pets.de/Weasley.JPG
Herr Weasley lag am 14. Sept. einfach in seinem großen Gehege, eingemümmelt in viel Streu und Klopapier, ist er mit noch nichtmal 1,5 Jahren eingeschlafen.

Meine große, kleine Ratte Amy! Das letze Bild von ihr:
20.7.06.JPG

* ??? (ca. 2004) - 29. Juli 2006
http://www.beloved-pets.de/Bilder/ratteamyerinnerung.JPG
Amy hatte einen Schlaganfall und die Hinterbeinchen waren dadurch gelähmt. Mein Tierarzt und ich wollten die Hoffnung aber noch nicht aufgeben und mit täglichem Üben auf dem Bett konntest du auch 4 Tage später wieder laufen. Du warst ne tapfere kleine Ratte!
Dennoch hat dein kleines Herz 4 Wochen später aufgehört zu schlagen. Aber du durftest Zuhause einschlafen, bei deiner Conny und in deinem Grasnest. Conny und ich waren bis zum Schluss bei ihr!

Ihr beide fehlt uns schrecklich. Vor allem Ratzmaus Conny hat stark abgebaut. Auch die zwei neuen Rattis fangen sie nicht auf. :argh:

:ciao:Simone

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier allen mitteilen wie leid mir das mit euren Tieren tut!Kenne solche Situationen nur zu gut deshalb meide ich diesen Thread eigentlich auch,habe heute ein bisschen gelesen hier drinne,ich kann das nicht,es macht mich sehr tarurig,jedes einzelne Schicksal und jedes Bild eures Tieres.

So schlimm sich das vielleicht für jemanden anhören mag,wenn ein Mensch stirbt ist es für mich bei weitem noch nicht so schlimm wie bei einem Tier,vielleicht liegt es an meinem Beruf,keine Ahnung.Bitte den letzten Absatz jetzt nicht falsch verstehen.

Alles Liebe!

*Leni* schrieb:
Ich möchte hier allen mitteilen wie leid mir das mit euren Tieren tut!Kenne solche Situationen nur zu gut deshalb meide ich diesen Thread eigentlich auch,habe heute ein bisschen gelesen hier drinne,ich kann das nicht,es macht mich sehr tarurig,jedes einzelne Schicksal und jedes Bild eures Tieres.

So schlimm sich das vielleicht für jemanden anhören mag,wenn ein Mensch stirbt ist es für mich bei weitem noch nicht so schlimm wie bei einem Tier,vielleicht liegt es an meinem Beruf,keine Ahnung.Bitte den letzten Absatz jetzt nicht falsch verstehen.

Alles Liebe!

Huhu Leni,
erstmal dankeschön!
Zu dem Kleingedruckten: Es geht mir oft genauso. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht ganz gescheit sind, sondern es zählt einfach nicht, ob ein Mensch oder ein Tier stirbt. Es kommt nur drauf an, was für eine Bindung man hatte. Sprich, ich würde sehr, sehr um einen Menschen trauern, den ich absolut lieb habe, aber um Weasley und um Amy hätte ich auch nicht mehr trauern können. Ich hab die Beiden einfach auch furchtbar lieb gehabt.
Mensch und Tier beinhalten keinen Unterschied... jedenfalls nicht auf emotionaler Basis. :hallo:Deswegen muss man sich dafür auch nicht rechtfertigen!

Connyschl%E4ft3.JPG

Bild vom 3.8.2006

Hallo,
Conny ist zu Amy gegangen.
Sie bekam vor ca. 3 Wochen einen Tumor an der Schilddrüse, der sie aber nicht beeinträchtigt hat. Er war noch ganz klein.
Er wuchs auch nicht merklich.
Mein Tierarzt hat mir die Optionen auf den Tisch gelegt und da das Risiko bestand, dass beim nächsten Schub der Tumor auf die Speise - und vor allem Luftröhre drücken könnte, hab ich mich für die Operation entschieden.
Mein Tierarzt sah gute Chance, hat sie vorher nochmal genau untersucht. Das Herz war in Ordnung.
Trotzdem kam ich am Mittwoche Nachmittag wieder in die Praxis und ich durfte den kleinen Schatz nur noch tot mit nach Hause nehmen.
Gerade als man sie wieder zugenäht hatte und sie wieder aufwachen sollte, merkte mein TA, dass ihr Herz langsamer wurde. Er hat alles versucht, aber Conny blockte alles ab. Sie ist einfach gegangen.
Sie hats so knapp nicht geschafft.
Vllt war es ihre Entscheidung. Nach dem Tod von Amy haben sie auch die zwei neuen Ratten nicht so recht gefangen. Sie hat ihre Amy zu sehr vermisst.

Amy und Conny waren die Besten. An sie wird nie mehr eine Ratte rankommen!

Ich schau noch keine Bilder und Videos von ihr an. Das schaff ich nicht.

LG Simone

Am 30.08. 2001 haben wir einen kleinen süßen Labrador Mischling in unsere Familie aufgenommen, wir nannten ihn Max. Er war so ein wundervoller Hund, immer kerngesund und so lieb!!
Am 30.08.2006 mussten wir in nach sehr kurzer schwerer Krankheit erlösen.
Unser Tierarzt konnte ihm leider nicht helfen und auch die Ärzte in der Berliner Tierklinik konnten ihn nicht retten, sie haben 3 Tage um sein Leben gekämpft, es war uns egal was kosten würde, wenn unser Max nur wieder gesund wird, leider kann selbst die Bereitschaft alles für den Liebling zu tun, manchmal keine Leben retten!!!
Max, du warst genau 5 Jahre an unserer Seite, wir lieben und vermissen Dich!!!!

Anhänge

• Max.webp
    Max.webp
    14,6 KB · Hits: 29
Mein Hund ist zwar nicht gestorben, aber ich musste sie heute nach 8 Jahren weggeben, weil ich und meine Eltern einfach keine Zeit mehr hatten. Ich bin den ganzen Tag in der Schule, meine Eltern Arbeiten und es ist für einen Hund auch nicht gut, immer alleine zu sein. Schweren Herzens musste ich mich heute von ihr trennen...

Imageshack funktioniert leider nicht...

Pipi, ich werde dich nie vergessen! Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und es tut mir so unendlich Leid :heul: :argh: :schnief: ! Ich wünschte, es wäre nicht so gekommen :schnief: ! Ich will gar nicht wissen, was du gerade durchmachst! Du musst solche Angst haben im Tierheim haben :schnief: :schnief: !

I Will Always Love You!

1998-31.10.06

Hiermit gedenke ich meinem kleinen Schatz Rodney.
Seit einem Jahr ist er tot.
...
Ich bin wieder so traurig, als wäre es gestern gewesen. Ich vermisse es, ihm seine Haare zu schneiden und frisieren, ihn zu kämmen...

Ich hab ihn immer noch sehr lieb, auch wenn es "nur" ein Meerschweinchen war... Er war immer bei mir, immer als ich Liebeskummer hatte, wenn ich geweint habe, wenn ich krank war... Immer.

:schnief:

LG Steffi

ohje

ich hatte schon soviele tiere (und soviele verloren) dass ich wirklich nur noch den todestag von unserem hund (11.02.2003) und von einer meiner ratten, die erste, die starb (18.06.1999), weiss.

ansonsten müsste ich mir die abschiedstage von 11 mongolischen rennmäusen, einem kaninchen, einem meerschweinchen, einer hauskatze, einem hund und 12 ratten merken. mal abgesehen von all den fischen in unserem ehemaligen aquarium...

ich widme den beitrag jedoch unserem wichtigsten haustier:
suna, unsere mischlingsshündin, begleitete mich knapp 13 jahre durch mein leben. ich kannte sie als welpe (da war ich aber selbst noch kind ;)) und als alte dame, und schliesslich als halb gelähmte hündin, die nicht mehr von selbst aufstehen konnte, geschweige denn, ihren harndrang zurückhalten zu können. das ist übrigens ein enormer stress für die eigentlich stubenreinen hunde, wenn sie "es" nicht mehr halten können... *seufz* sie tut mir so leid. schon nur, wenn ich an diese zeit denke und was sie durchmachen musste, kommen mir feine tränen. es ist gut so, so wie es ihr nun geht. und es tut mir leid, dass, als der tierarzt mit der spritze am 11.02.2003 um 20.00 zu uns kam, um unsere suna zu befreien, ich mich nicht von ihr verabschiedete sondern in meinem zimmer sass... das war der einzige tag seit langem, als ich meine mutter wiedermal richtig weinen hörte. meine mutter war DAS geliebte frauchen...

suna, i still miss you :( :(

Ich widme diese drei kleine Briefe an unsere dieses Jahr drei verstorbenen Tiere, Ratte Katty, Ratte Sam und Katze Susi. Fast hätte ich auch vor wenigen Wochen Lilly, welche plötzlich schlimm mit den Lungen Probleme bekam, dies hat sich zum Glück gebessert.
Wir hatten noch mehr Tiere, aber ich schreibe nur an diese drei, wenn ich an alle Schreiben würde, wäre ich noch Silvester dran. :)

Und nun die Briefe an unsere 3 Lieblinge.

Katty unsere kleine Rattenmama. Du warst für die vier Schwestern Sam, Kate, Nancy und Lilly eine sehr gute Mutter. Und Kitty warst du einen wundervolle Schwester. Du konntest fast dein 3. Lebensjahr abschließen, bist aber zuvor immer wie kränklicher geworden und zum Schluss ins Komma gefallen. Baby wir vermissen dich und bitte achte gut auf Sam.
RIP; Juli 2006

Sam du kleines tapferes Mädchen. Du warst eine ganz liebe Dame, wenn du auch nur ein halbes Jahr alt wurdest. Wir alle vermissen dich, obwohl wir wenig Zeit mit dir verbringen durften. So rasch ging es mit dir, du hast die OP nicht überstanden und als das Telefon klingelte, wusste ich sofort, dass du gestorben warst.
RIP; August 2006

Susi, meine kleine Schwester. Lange und doch kurze 17 Jahre teilten wir uns die Tage. Wir zeigten uns die Nähe wie wir konnten und in deinen letzten Minuten war ich auch bei dir. Auch als deine Seele schon zum Übertritt bereit war konnte ich dich nicht alleine lassen. Ich war die ganze Zeit bei dir und mit den Gedanken noch immer bei dir. Sogar mauen hör ich dich noch, wobei das nicht möglich ist, ich spüre deine Nähe, aber du bist doch so fern. Zora ruft dir, bekommt keine Antwort, und das jeden Abend.
RIP; September 2006

Im Frühling 1990 (da war ich noch gar nicht geboren) ist unsere Katze Beli (Foto unten) geboren. Sie war zwar immer sehr frech aber trotzdem niedlich. Oh ja, ich kann mich noch an die Homevideos erinnern wo ich ihr ständig nachlief und sie am Schwanz zog. Sie wurde 13 Jahre alt und immer schwächer und schwächer, sie kam nicht mal selbst vom Tisch runter, oder nur schwer. Dann mussten wir sie mal zum Tierarzt bringen weil sie etwas bei den Zähnen hatte. Ihr ging es immer noch nicht besser und bekam auch einen Katzenschnupfen (oder so etwas ähnliches). Dann mussten wir nochmals zum Tierarzt. Ich hab die ganze Zeit Angst gehabt das sie nicht wieder gesund zurückkommt.
Und als meine Eltern wieder nach Hause gekommen sind :schnief:, war Beli nicht mehr im Auto. Sie haben in eingeschläfert! Es ging im schon so schlecht. Meine Eltern sagten sie haben über eine halbe Stunde überlegt was sie tun sollen und weil sie ihn nur leiden gesehen haben schläferten sie ihn ein. :heul:
Meine Oma (die Beli eigentlich großgezogen hat) war sehr sehr sehr traurig. Und ich noch mehr. Das war September 2004.

belijc9.jpg

Wir lieben dich Beli !!!

1 Jahr darauf bekammen wir dann ein neues Katzenbaby, Lily. Die vor ein paar Monaten ihren 1. Geburtstag feierte.

Ich aktualisiere diesen Thread mal.

Und zwar möchte ich hier meinem geliebten und treuen Freund Max gedenken.

Er kam als Welpe zu uns in die Familie ,da war ich gerade ein halbes Jahr.
Das heißt, solange ich denken kann: Max war immer bei mir.
Ich habe früher immer mit von seinem Hundenapf gegessen und auch ansonsten hatten wir viel Spass. Doch er musste auch schlimme Erfahrungen machen, die ich ihm gerne erspart hätte.
Als ich 10 war durfte ich auch endlich mal mit ihm Gassi gehen. Und in den schlimmsten fünf Jahren meines Lebens war mein Schatz da.
Seinen 15. Geburtstag durfte er am 15. September 2006 noch feiern. Dann kamen die Probleme: Wasser in der Lunge, Probleme beim Laufen usw. Jeden Tag was anderes. Dann musste er aber noch einen Umzug überstehen. Das war auch nicht ganz gut für ihn. Ganze 26 Tage durfte er in unsere neuen Wohnung leben. Dann musste er am 18. Mai 2007 eingeschläfert werden. Als er noch am Leben war habe ich um ihn geweint, als er dann tot war waren alle Tränen bereits getrocknet. Und doch vermisse ich ihn jeden Tag und jede Nacht(er hat immer bei mir geschlafen)
Er war einfach mein Bruder und allerbester Freund. Gerade im Moment könnte ich ihn einfach gebrauchen.

Aber Max, ich verspreche dir: Auch wenn wir irgendwann einen neuen Hund haben: Dich kann kein Hund ersetzen. Du warst einzigartig und ich vergesse dich nie.

Alles Liebe
Kira

Nach viereinhalb Jahren Zusammenleben ist heute Nacht mein Meerschweinchen Sidney verstorben. Er liegt begraben im Wäldchen nebenan.

Ich bin so fertig...

Nach viereinhalb Jahren Zusammenleben ist heute Nacht mein Meerschweinchen Sidney verstorben. Er liegt begraben im Wäldchen nebenan.

Ich bin so fertig...

*tröstknuddel* *keksschenkt* Die Zeit heilt alle Wunden ;)

Bisher hat mich zum Glück erst ein Tierchen verlassen, zu dem ich eine richtige Bindung hatte. Aber das war schon schlimm genug für mich, auch wenn das nun schon sehr lange her ist (etwa 11 Jahre)

Minka

minka.JPG

(habe leider nur ein einziges Foto und das hängt auf der Wand bei mir... konnte es daher nur fotografien.. deshalb auch die schlechte Qualität)

Als ich sie damals in der Tierhandlung sah, war es für mich Liebe auf den ersten Blick. Meine Mutter wollte sie mir eigentlich nicht kaufen, weil sie im Vergleich zu den anderen Katzenbabies schwächer war, von den anderen angegriffen wurde und auch kleiner war als die anderen. Aber ich hab sie mir unbedingt eingebildet und ich bin unglaublich froh, sie gehabt zu haben. Nach all den Jahren bin ich mir immernoch sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Nach ein paar Wochen beim Tierarzt erfuhren wir, dass sie nicht gesund war... bzw. schon krank verkauft worden war.
Nach einem Jahr haben wir sie von ihren Leiden erlöst und sie einschläfern lassen, aber ich hoffe, dass es für sie ein wunderschönes Jahr war... ich jedenfalls werde sie nie vergessen und hoffe, dass sie jetzt ein schönes und schmerzfreies Leben im Katzenhimmel hat.

Ich stimme dem Satz "Zeit heilt alle Wunden" nicht zu. Wenn ich mir Videos ansehe von ihr, weine ich immernoch, wobei ich einsehe, dass das Einschläfern-lassen die richtige Entscheidung war. Ich unterscheide eigentlich nicht zwischen Tier und Mensch. Ein Haustier ist ein Familienmitglied für mich - und dementsprechend vermisse ich es. :schnief:

Ich möchte hiermit auch mein herzliches Beileid an alle diejenigen aussprechen, die ihr Haustier verloren haben. Wie ich bereits gesagt habe, ist ein Haustier nicht einfach irgendein Tier... sondern für die meisten etwas ganz Besonderes.

Möchte auch mal hier posten.​

Vermisse mein Felix voll
a035.gif

Die Zeit mit ihm war so schön..auch wenn er net immer lieb war :)
Aber sein Leben war einfach viel zu kurz
sadeyesbs3.gif

HDL Werd dich nie vergessen ;)
*fufu*

FELIX
* 07.04.1998 - † 04.04.2000

Ich war heut bei Sidney am Grab... Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist... :schnief:

Ich vermiss meine kleine Katze immer noch... Obwohl sie schon über 5 Jahre tot ist.... :heul:
Sie wurde nichtmal ein Jahr alt, und wurde dann überfahren. Mir kullern hier schon wieder die Tränen übers Gesicht :(

Ich vermiss meine kleine Katze immer noch... Obwohl sie schon über 5 Jahre tot ist.... :heul:
Sie wurde nichtmal ein Jahr alt, und wurde dann überfahren. Mir kullern hier schon wieder die Tränen übers Gesicht :(

:( So geht's mir auch... vor 5 Tagen und 4 Jahren ist mein Kater auch angefahren worden und musste eingeschläfert werden :(. Obwohl ich seitdem ne Katze habe, vermisse ich ihn immer noch sehr.

Fast Neuneinhalb Jahre ist es her, da stand ich in einer Zoohandlung und habe mir ein Zwergkaninchen ausgesucht. Ich wollte immer ein Braunes haben, das wusste ich.
Und dann sah ich DICH. Ein schwarzes Häschen, mit wunderbar glänzendem Fell und drei kleinen, weißen Punkten. Einen auf der Nase, einen auf der rechten Pfote und einen im Genick. Und ich wusste, ich wollte DICH und kein anderes Tier.
Vor lauter Angst bist Du sogar gegen die Wand gerannt, als man Dich herausnehmen wollte. Trotzdem ich sah, wie scheu Du warst, solltest Du es werden.
Und Du wurdest es und begleitetest mich Neuneinhalb Jahre durch mein Leben.

Schnell warst Du nicht mehr scheu und schon bald warst Du das, was Du bis zum letzten Tag warst:

Ein munteres, kluges und einfühlsames Tier, eine Freundin.
War ich krank, wachtest Du neben dem Bett, war ich traurig, hast Du Dich neben mich gesetzt und mich geschleckt, bis es wieder gut war, war ich aufgeregt, bliebst Du so lange bei mir, bis ich mich beruhigt hatte.
Du wusstest genau, was in uns vorging und warst immer da, egal was war.
Mit Dir war das Haus nie leer, ich wusste, Du tobst immer durch das obere Stockwerk.

Noch nie habe ich ein Kaninchen gesehen, das auch nach 9 Jahren im stande war, auf ein Bett zu springen. Noch nie habe ich ein Kaninchen gesehen, das nach 9 Jahren noch lebte und so fit und fidel war wie Du.

Und nun, heute vor einer Woche, um genau diese Uhrzeit, bist Du gegangen. Du bist friedlich eingeschlafen und hattest keine Schmerzen.
Dafür werden wir immer dankbar sein.

Trotzdem vermissen wir Dich so sehr. Ein Leben ohne Dich ist unvorstellbar, Du hast uns so viel gegeben.

Es tut so weh, Abschied zu nehmen. Abschied von so einem besonderen Tier wie Dir, Flöckchen.
Du warst viel mehr als nur ein Tier, eine Freundin in allen Lebenslagen.

trauer00002ml4.gif

Und irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann werde ich Dich niemals mehr loslassen müssen.

Eines kann ich Dir versprechen: Wir werden Dich niemals vergessen.

In Liebe, Dein "Rudel"

Hm....wir hatten schon viele Viecher (5 Meerschweinchen, 1 Hasen x-tausend Fische) nun ja mom haben wir 3 Katzen, 1 Hund und ka wie viele Fische...aber trotzdem fehlen mir immernoch:

Shiwa - meiner Mam ihre Katze, die damals sozusagen mit mir aufgewachsen ist..total kinderlieb ist immer nebam Kinderwagen hergelaufen *snief* jetzt leider schon 4 Jahre Tod feht mir aber manchmal immernoch...

Alice - meine kleine...war grad mal 3 Jahre alt und ist kuz nach der Geburt von den 8 kleinen Kätzchen gestorben...hat also gar nicht mehr miterlebt wie zwei ihrer Kleinen hier bei uns aufwachsen...bin damals voll abgebrochen...war voll heavy....

Allgemeines069.jpg

Allgemeines085.jpg

CELSEY_241.jpg

Mel

Mein Meerschwein Hanni ist gestern gestorben...in meiner sig unter 9.August 2007 ist ein einziger eintrag meines Blogs verlinkt; der ist ihr gewidmet. Das soll keine Schleichwerbung oder so sein, aber er ist wirklich lang, also deshlab...

Wir mußten uns heute vom tollsten Kater der Welt verabschieden. Jetzt schläft Nachts kein Blacky mehr zwischen unseren Kopfkissen. Niemand liegt mehr stundenlang auf meinem Schoß oder bettelt ausdauernd am Esstisch. Kein Blacky mehr da, der an der Bananenpflanze rumknabbert, weil Fütterungszeit schon vor 3 Minuten war.
Danke Blacky, für die wundervolle Zeit die wir mit Dir verbringen durften.
Hoffentlich geht es dir jetzt wieder gut. :ciao:

400_3165646534383935.jpg

Machs gut liebe Hexe

20080329-120332-950.jpg

29.03.2008_12:04:43_03.jpg

24. September 1995 - 29. März 2008

Du warst eine so liebe Seele, sehr sensibel, liebtest Wandern über alles und futtertest für dein Leben gern.

Plötzlich ging es dir sehr schlechter und wir erfuhren, dass du Lungenkrebs hattest. Nur wenige Tage später konntest du friedlich beim Tierarzt einschlafen und musstest nicht mehr leiden.

Wo du jetzt bist, sind wir immer gedanklich bei dir, streicheln dich die ganze Zeit, gehen mit dir wandern und füttern dir leckere Leberwurst. Du bist nicht allein.

Wir lieben dich und werden dich vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute musste ich mich mit meiner Familie von unserem
Zwergwidder Lilly verabschieden, die vor ungefähr einer Stunde gestorben ist.​

Es kam so plötzlich, dass ich immer noch nicht genau begreifen kann,
was passiert ist. :schnief:

Nie wieder wirst du an deiner Möhre knabbern,
nie wieder dein Näschen recken, wenn Jemand zu deinem Käfig kommt,
nie wieder wirst du zufrieden im Garten umher springen.

Wir werden dich vermissen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle echt mit dir...
Mein Kaninchen wurde am 23.8.2008 eingeschläfert...aber immerhin ist sie 10 Jahre geworden.
Ich finde den Text, der am Anfang des Threads steht, sehr hilfreich, um mit dem Tod eines geliebten Tieres klarzukommen...man kann ein wenig Hoffnung daraus schöpfen...

An meinen geliebten Lord

Lord, es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Vor fast einem Jahr bist du von mir gegangen. Das war am 10. Oktober 2007. Ich habe sehr lange gebraucht, um deinen Tod zu verstehen und zu verarbeiten. Wir sind zusammen aufgewachsen, du warst mein bester Freund. Du warst da, wenn ich geweint habe, wenn ich Liebeskummer hatte, wenn ich die Welt nicht verstand. Du hast mich in kalten Nächten gewärmt, jedes meiner Geheimnisse mit ins Grab genommen. Meine Liebe für dich ist grenzenlos.
Als wir dich einschläfern mussten, brach mein Herz. Viele Wochen lang konnte ich dein Körbchen nicht wegräumen, musste schon beim Anblick deines Halsbandes weinen. Und auch jetzt laufen mir die Tränen über das Gesicht, weil ich dich immernoch so schrecklich vermisse. Du warst der tollste Hund der Welt!
Dein Tod kam so plötzlich, dass es auch mich für einige Zeit aus dem Leben riss. Es war ein schwerer Weg zurück in die Realität für mich. Ich habe nur noch dein Halsband und einige Fotos von dir.
Doch die Erinnerungen kann mir keiner nehmen.

Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Irgendwann sehen wir uns wieder, kleiner Freund. Und dann nehme ich dich in den Arm und lasse dich nie wieder los.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten