Gedenken an Haustiere

Kalinke

Member

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.​
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.​
Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,​
Hügeln und saftigem, grünem Gras.​

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,​
geht es zu diesem wunderschönen Ort.​
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und​
es ist immer warmes schönes Frühlingswetter.​
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund​
spielen den ganzen Tag zusammen.​

Die Tiere sind glücklich und zufrieden​
und es gibt nur eine Kleinigkeit die sie vermissen.​
Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen den sie so sehr geliebt haben.​
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen,​
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.​

Die Nase bebt,​
die Ohren stellen sich auf​
die Augen werden ganz groß!​
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.​
Die Füße tragen es schneller und schneller.​

Es hat Dich gesehen!!!​

Und wenn Du und Dein Freund sich treffen​
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.​
Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt,​
wieder und wieder​
Endlich schaust Du wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,​
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,​
aber nie aus Deinem Herzen.​

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens​
und ihr werdet nie wieder getrennt sein.....​

...Autor unbekannt...​

---------------------------------------------------------------------------

Ich hab gedacht, ich mach mal einen Thread auf,
wo jeder, der schon mal ein geliebtes Tier verloren hat,
reinposten kann.

Meine Krümel ist genau vor einem Jahr gestorben,
und ich wollte heute, zum Gedenken an meine kleine Zicke,
mal ein Foto von ihr reinsetzen!​

kruemel.jpg

sternchen.gif
* 14. Juli 1994 - t 03. April 2003
sternchen.gif

Ich vermisse dich!!!
1304.gif
@emmsim: Hab Tausend Dank für deine Hilfe!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon meine Lieblinge verloren.
Mein Meerschweinchen Pitti und mein Zwerg-Kaninchen Lisa (Es war aber männlich...)
Die beiden liegen bei uns im Garten begraben.
Man merkt erst, wie sehr sie einem Bedeuten, wenn sie nicht jeden Tag mahr da sind zu knuddeln...

Ansich ist das ja ne gute Idee. Aber ich glaube es sterben nicht jeden Tag Haustiere von Usern hier. Deswegen wird dieser thread wohl bald in den ewigen Jagdgründen des Simforums verschollen sein.

Ich gedenke schonmal meiner Katze Klaus. Die guckt mich grad an, als wär ich vom Mond. Die kriegt irgendwann nochmal nen Herzinfakt, wenn die weiter so viel Angst hat.

Ich gedenke meinem Meerschweinchen Lena, die auch bald ein Jahr tot ist. Sie ist aber an altersschwäche gestorben, war ja schließlich schon 9 Jahre alt :rolleyes:

Bis dann Saku-chan :ciao:

Ja Toni, du kleines Fiepschwein. Ich hoffe du tummelst dich schön mit deinen Freunden im Meerschweinhimmel.

Toni 1992-1996

Heute hätte mein lieber Kater Felix Geburtstag!
Ich denk an dich!
n035.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier alles lese, muss ich gleich anfangen zu heulen...*schnief*
Mir sind auch schon drei kleine Rennmäuse kurz nach ihrer Geburt gestorben, naja, dadurch, dass ich keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen konnte, war´s für mich nicht gaaaaanz so schlimm, aber traurig war´s schon...

Aber meine Rennie-Eltern Sheila und Pinocchio werden wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange machen... *schniefschnief*

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Im Gedenken an fluffy

unser lieblingshase,
hast zertrümmert unsere vase.

doch wir haben dich unendlich lieb,
du kleiner langohriger dieb.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

also im ernst leute.

aber mein hase ist wirklich tot.

In Gedenken an:
unseren Rauhaardackel Cäsar, der einen Tag nach meinem Geburtstag eingeschläfert werden musste! :schnief:
Filou, einem kleinen Eichelhäher, dessen Eltern ihn verlassen haben/ gestorben sind und um den ich mich gekümmert hab... Leider ist er nach kurzer Zeit gestorben! :schnief:
den Igel, der aufgrund von zu vielen Würmern in der Lunge beim Tierarzt gestorben ist! :schnief:

*snieeeeeef*

Mäxchen... Maxi... oder wie auch immer...
*24.Juni 1998 - 25. Februar 2004
Er liegt in unserem Garten begraben... Ich hab hier auf meinem Schreibtisch ein kleines Holzkreuz für sein Grab gebastelt, aber ich hab es bis heute nicht geschafft, es dort aufzustellen... Immer wenn ich kurz davor bin, kommen mir die Tränen und ich muss daran denken, wie er auf dem Küchentisch lag wie als würde er schlafen... Die Ecke, in der sein Käfig stand, ist immernoch leer... Auf meinem Schreibtisch stehen zwei Bilder von ihm.... Es ist alles so unwirklich, als würde er irgendwann wiederkommen... Als wäre er nicht tot und würde da draußen einsam und allein unter der Erde liegen...
Und dann musste ich an Lucky denken, der noch so jung war.... Meine Schwester hat ihn im Feld gefunden... mutterseelenallein... Sie hat ihn mitgenommen, meine Oma wollte ihn schon töten, weil sie dachte, es wäre eine Ratte... Aber wie sich rausstellte, war es ein kleines Häschen... Nur ein paar Tage alt... Wir haben ihn mit ner Pipette gefüttert, aber schlafen musste er in der Scheune unserer Nachbarin, unsere Eltern wollten ihn nicht im Haus haben... Und als wir ihn dann morgens noch vor der Schule füttern wollten, war er tot... Er war doch noch so jung.... Hatte noch kein Fell und seine Augen waren noch geschlossen, soweit ich noch weiß... Ich meine, klar... Ohne Mutter wäre es wirklich ein Wunder gewesen, wenn er überlebt hätte, aber ich erinnere mich in letzter Zeit immer öfter an ihn, obwohl ich kaum Zeit mit ihm verbracht habe...

Und jetzt sitzt ich wieder hier und die Tränen kullern mir die Wangen runter... Es tut einfach gut, das alles mal aufzuschreiben...

@ Kalinke Das ist wirklich schön...

Ich möchte gerne an meinen Rauhaarteckel Wimmie gedenken. Vor einem Jahr ist er von einem Auto überfahren worden, als er einer Fährte nachging.

*08. März 1999 - t 29. März 2003

Liebe Grüße :ciao:
Antje

Heute vor genau einem Jahr ist mein süsser Felix gestorben.
Ich vermisse Dich schrecklich!!!

mein_suesser_felix.jpg

sternchen.gif
12. April 1995 --- 26. Mai 2003
sternchen.gif

Ich denk an Dich!
44.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kalinke schrieb:
Heute vor genau einem Jahr ist mein süsser Felix gestorben.

sternchen.gif
12. April 1995 --- 26. Mai 2003
sternchen.gif

Ich denk an Dich!
44.gif
Tut mir leid für dich. Es ist aber noch schlimmer wenn du nicht weißt ob deine Katze tot ist oder nicht. Die Ungewissheit macht dich wahnsinnig. Genau so ist es bei mir. Mein kleiner Jimmy ist seit Donnserstag verschwunden... :schnief:

Ich gedenke an meinen Pflegehund(der leider schon etwas älter war)Mecki
17.3.1990-15.8.03
19.gif

(Bild ist aus der Google,aber er sah genauso aus) :schnief:
Er war echt ein lieber Hund.
Bye FunnyEllie
42.gif

Ich möchte Sandy (ehemaliges Kaninchen meiner Schwester) gedenken, dass am Freitag leider gestorben ist. Wir hatten es es jetzt knapp 3 Jahre...
Freitagmorgen habe Sandy und mein Meerschweinchen Rocky ins Freilaufgehege getan. Mein Hund war auch auf dem Hof. Ab und zu war ich noch im Haus, aber ich habe am Vormittag immer wieder zu den Tieren geguckt, aufgefallen ist mir aber nichts. Ich hätte wohl besser drauf achten müssen, denn Sandy hat sich ein Loch gebuddelt und aus dem Freilaufgehege entwischt.
Später wollte ich Rocky und Sandy füttern als ich meinen Hund etwas ablecken sah...
Er hat Sandy wohl fangen wollen und sie dann geschnappt. :schnief:
Geblutet oder so hat sie jedenfalls nicht..

Dann möchte ich auch noch meinem verstorbenen Berner Sennenhund Felix gedenken, er wurde nur 5 Jahre alt. Er war wirklich der liebste Hund und hat keiner Fliege etwas zu leide getan. Er ist im April 2002 eingeschläfert worden, denn er litt an Nierenversagen und die Ärzte konnten leider nichts mehr für ihn tun.

Anhänge

• Sandy.gif
    Sandy.gif
    79,1 KB · Hits: 160
Ich hab mit 5 Jahren meinen ersten Hasen bekommen in der Zoohandlung haben die gesagt das es ein Mänchen wäre(alles klar).Denn ein paar Monate später lagen 3 kleine Häsen im stall!!!Leider ist eins kurz nach der Geburt gestorben und einen musten wir weggeben :( !!!Naja dann hatte ich nur noch einen und die Mutter.Aber nach einem Jahr bei uns ist die dann auch noch abgehauen :(!!!OK!
Dann hatte ich nur noch den Sohn(Nicki (ganz schwarz))der dann nach einigen Jahren dann auch noch erblindete(der muste was durchmachen lag aber nicht an uns der war schon recht alt!!),aber er hatte ja noch mein Meerschweinchen Putzi das wir aus dem Urlaub mitgebracht haben(Putzi (ganz blond kurze Haare nur am Hintern nicht)!!!Naja im letzten Sommer waren wir dann im urlaub zwei Wochen lang:p aber als ich dann wieder kam sah ich ein kreuz im Garten mit der Aufschrift *Nicki*:schnief: Er ist gestorben als ich im Urlaub war wärend ich mich amüsierte:schnief: Aber meine Oma und meine Verwandten haben ihn sehr schön Verabschiedet mit dem Vater Unser süß oder??

Das war die geschichte von meinem Verstorbenen Hasen Nicki!!Ruhe in Frieden!!!!!!

*18 August 1996- + 13 Juli 2003

Mick

:schnief: Hiermit gedenke ich meinem toten karter MICK
er ist an einem tumor gestorben

CHEERBABE:Meine Mittrauer!!!

lass deine Gefühle raus, das ist besser als sie zu unterdrücken. Meinem Schweinchen gings auch die ganzen Tag gut und lag abends in seiner Ecke. Ich dachte das es müde ist weil es immer so da lag, aber es war total schlappund kraftlos. Ich habe noch beim Tierarzt angerufen, aber 5 minuten später war sie dann tot v.v . Mein Paps hat sie dann in nem Schuhkarton hinterm Gartenhaus vergraben

Emesche schrieb:
Dankeschön...Hmm, ich hab mich schon seit ein paar Tagen gefragt, was los ist, war auch 2x beim Tierarzt. Und heut nochmal...irgendwie wollt ich Gewissheit haben, heut früh/mittag gings ihr gut, aber heut abend ganz schlecht. Und dann hat die Tierärztin gemeint, es sei ein Tumor...und als das Schwein da lag aufm Tisch und sie so am Auge "rumgefummelt" hat, isses Auge raus...das war so übel :argh: Und dann hat sie gleich die Spritze angesetzt und wir warn es noch beerdigen. Und jetzt flenn ich die ganze Zeit -.-
Mein Beileid, tut mir wirklich leid :(
Inwiefern ist das Auge raus?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Naja, du musst dir immer wieder vor Augen halten, dass es besser für sie gewesen ist und sie sich jetzt nicht mehr quälen muss. Das warst du ihr schuldig sie von ihren schmerzen zu erlösen...:ciao:

Emesche schrieb:
Naja, nicht so raus, dass es aufm Tisch lag (bah, das klingt so makaber -.-), das hing da eben so eklig raus, ehm, soll ichs näher erläutern? ;)
Ja, ich denk auch, es ist besser so...nur, ich überleg grad, wie es für sie gwesen sein muss, als die Spritze da kam...und wo sie jetzt ist...:(
Hmm, ich glaube, ich übertreibe. Jetzt fang ich schon wieder an zu flenn -.-
ne süße, du übertreibst nicht. und außerdem ist es auch net schlimm wenn du da weinen musst.

@Emesche

Als mein erstes Meerschweinchen gestorben ist (hieß übrigens auch Lilli), hab ich 2 Tage geheult und ungefähr ne Woche lang nicht mehr richtig gegessen.. Da war ich zwar noch etwas jünger, vielleicht 12 oder so, aber ich hab damals tierisch gelitten und kann mir auch vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Übertreiben tust du sicherlich nicht, lass deiner Trauer einfach freiem Lauf, wie Charly schon gesagt hat, ists doch nicht schlimm wenn du deshalb weinen musst...:ciao:

Meiner süßen Katze
cat3.gif
Cleo(patra) widme ich diesen Post.
Danke, dass du für mich immer da warst.
Bei jedem Gedanken an dich bin ich glücklich, dass meine letzten Worte an dich die waren, die du nie vergessen solltest: Ich hab dich lieb und werd' dich, egal was passiert, nie vergessen.

Ich hab mit 5 Jahren meinen ersten Hasen bekommen in der Zoohandlung haben die gesagt das es ein Mänchen wäre(alles klar).Denn ein paar Monate später lagen 3 kleine Häsen im stall!!!Leider ist eins kurz nach der Geburt gestorben und einen musten wir weggeben :( !!!Naja dann hatte ich nur noch einen und die Mutter.Aber nach einem Jahr bei uns ist die dann auch noch abgehauen :(!!!OK!
Dann hatte ich nur noch den Sohn(Nicki (ganz schwarz))der dann nach einigen Jahren dann auch noch erblindete(der muste was durchmachen lag aber nicht an uns der war schon recht alt!!),aber er hatte ja noch mein Meerschweinchen Putzi das wir aus dem Urlaub mitgebracht haben(Putzi (ganz blond kurze Haare nur am Hintern nicht)!!!Naja im letzten Sommer waren wir dann im urlaub zwei Wochen lang:p aber als ich dann wieder kam sah ich ein kreuz im Garten mit der Aufschrift *Nicki*:schnief: Er ist gestorben als ich im Urlaub war wärend ich mich amüsierte:schnief: Aber meine Oma und meine Verwandten haben ihn sehr schön Verabschiedet mit dem Vater Unser süß oder??

Das war die geschichte von meinem Verstorbenen Hasen Nicki!!Ruhe in Frieden!!!!!!

*18 August 1996- + 13 Juli 2003

ICH gedenke an :

MEIN HUND FLASH 1.07.97-12.09.04 - war bis jetzt mein schlimmster tag , wir haben ihn eingeschläfert wegen einem sch**ß gehirntumor !!! <3 <3
MEIN MEERSCHWEINCHEN PITT 10.11.2000-19.01.2004 -tod unbekannt wahrscheinlich weil er alleine gehalten wurde
außßerdem :
HUND MANCHA
HUND HONNEY
HAMSTER MINI
HUND LUCKEY
HUND NAME NICHT MEHR WEIß
PFERD ANATOLL

SCHLIMMST WAR ABER FÜR MICH FLASH DAS WAR MEIN EIN UND ALLES !!!

Das Gedicht ist voll schön!!!!
Und jetzt: Tulla ich werde dich nie vergessen-nie!!!!!!!

susi1990 schrieb:
ICH gedenke an :

MEIN HUND FLASH 1.07.97-12.09.04 - war bis jetzt mein schlimmster tag , wir haben ihn eingeschläfert wegen einem sch**ß gehirntumor !!! <3 <3
MEIN MEERSCHWEINCHEN PITT 10.11.2000-19.01.2004 -tod unbekannt wahrscheinlich weil er alleine gehalten wurde
außßerdem :
HUND MANCHA
HUND HONNEY
HAMSTER MINI
HUND LUCKEY
HUND NAME NICHT MEHR WEIß
PFERD ANATOLL

SCHLIMMST WAR ABER FÜR MICH FLASH DAS WAR MEIN EIN UND ALLES !!!
Ähm ist dir was aufgefallen????Der 12.09.04.war noch nicht oder lebst du in der Zukunft????
Mfg suesausou

Heute hätte meine süsse Katze Krümel Geburtstag
animal-smiley-047.gif

Ich Denk an Dich süsse!
sad.gif

Kalinke schrieb:
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, und es gibt nur eine Kleinigkeit die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen den sie so sehr geliebt haben.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen, und wenn Du und Dein Freund sich treffen nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein.....

...Autor unbekannt...

---------------------------------------------------------------------------

Ich hab gedacht, ich mach mal einen Thread auf,
wo jeder, der schon mal ein geliebtes Tier verloren hat,
reinposten kann.

Meine Krümel ist genau vor einem Jahr gestorben,
und ich wollte heute, zum Gedenken an meine kleine Zicke,
mal ein Foto von ihr reinsetzen!

Kruemel.jpg

sternchen.gif
* 14. Juli 1994 - t 03. April 2003
sternchen.gif

Ich vermisse dich!!!
1304.gif

@emmsim: Hab Tausend Dank für deine Hilfe!!! :)
die regenbogenbrücke kenn ich.
ich habe auch zwei kater verloren

Am 30.April ist mein geliebter Wellensittich gestorben. Er ist 10 Jahre alt geworden und er lebt in meinem Herzen weiter!

Meine süße Hündin Sally ist am 30.10.03 nach 14 wunderschönen Jahren leider gestorben! Ich glaube sie hatte eine schöne Zeit bei uns und ich vermisse sie sehr! :schnief:
Es ist keine Mausi mehr da, wenn ich von der schule komme und keiner leckt an meinen Händen herum! Wir mussten sie einschläfern lassen, und ich hoffe sehr, dass sie oben im Hundehimmel Spaß hat und ihr nix wehtut! Sie liegt auf dem Hundefriedhof bei uns in der Nähe begraben!

Sally, meine kleine Ratte, ich vermiss dich ganz ganz dolle, denk an dich, hab dich lieb, deine Sina!

PS: Grade kommen mir die Tränen! :-(

Hiermit gedenke ich meinem Hasen "Bunny" der am 7 Juni diesen Jahres von mir gegangen ist. Er wahr schon 8 Jahre alt und ist an altersschwäche gestorben.:schnief: Ohne Ihn erscheint mir mein Zimmer leer und etwas fehlt... Bunny Ich vermisse dich!Ich liebe dich! Ich hoffe dort wo du jetzt bist gehts dir gut!

Ciao
lolle :ciao:

Ich möchte nun auch mal an meinen Hund Bonny gedenken,die am 30.01.04 wegen Krebs eingeschläfert werden musste.Ich werde sie nie vergessen.

Bonny *6.12.95 t30.01.04

Im Oktober vor 6 Jahren ist mein Pflegepferd(Das schon fast mir gehörte) Marina nach langer Krankheit und vielen Hoffnungen auf Besserung gestorben. Hier Gedenke ich auch an meine erste und einzige Katze Pina und an mein ehemaliges Reitschulpferd Duke (Das vor ein paar Monaten eingeschläfert wurde). An alle mein Beileid.*schluchz* *schlcuhz* *heul*

Ich gedenke meinen Hasen, meinen Mäusen! Auch wenn ich nicht immer nett zu euch war... Ich vermiss euch! *Snif*

Oh Mann, das geht mir ganz schön an die Nieren, wenn ich das alles lese. Mein herzliches Beileid an euch alle! Ich weiß, wie schwer das sein kann.

Ich gedenke an meinen Hund Pelle, dem süßen Racker, meinen drei Meerschweinchen Freddy, Daisy und Quasi (werd euch nie vergessen ihr süßen), meinen drei Hamstern Tarzan, Simon und Purzel (hab euch lieb ihr schnuckel) und meinem Wellensittich Tom (vermiss dich mein Schatz).
Ich möchte den Moment nie erleben, wenn meine zwei Katzen sterben (Sheila+Sophia) sie geben mir soviel und ich will sie nicht verlieren wie alle anderen die ich schon verloren habe. Ich fang schon wieder an zu heulen verdammt.

Julia

Bei mir sind alle innerhalb weniger Wochen gestorben! Angefangen hat es mit 2 Mäusen... Haben sie fast gegenseitig aufgefressen und lagen dann am morgen tot im Käfig! :schnief: Dann waren wir gerade im Urlaub, kommt der Anruf das ein Hase von mir im Sterben liegt... :argh: :schnief: Und 2 Wochen später erfahr ich am Abend eines Ausflugs, das mein anderer Hase auch "eingeschläfert" werden musste...

Ich habs eigentlich ganz gut verkraftet, hatte ja noch meine Maus Gina... Nur leider ist die ein paar Tage später auch gestorben! Und meinen 3. Hasen musste man ein paar Monate später wegen einem Tumor einschläfern!:schnief: :schnief: Das hat mich alles so geschockt, das ich keine Tiere mehr haben will! Jedenfalls nicht so schnell...

@ Knutschi90

Das tut mir schrecklich leid! So viele Tiere in so einem kurzen zeitraum zu verlieren, ist nicht leicht. *schulterklopf*

Zwerghamster Gozilla (weil er so klein, dünn und niedlich war, genau das Gegenteil von ihm *g*)

25.07.2003 - 01.06.2004 *wein*

Jetzt hab ich noch seinen Bruder Casper *g*, ...

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist es schon länger her, ungefähr 2 Monate und mein Jimm yist nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich ist er von einen Auto überfahren worden.

Ich denk an dich mein Baby.

Ich gedenke an mein erstes Meerschweinchen Tätzli, und dessen Freundinn Schneeflöcklein. (genannt Pipsi)

Ich vermisse meinen Pandahamster Chicko Bonito (21.06.2003-10.02.2004)gaaaaaaannnnnnnnnnzzzzz doll!!:schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Er hatte einen Bauchtumor und musste deshalb eingeschläfert werden!!!!!:heul:

So einen lieben Hamster kanns nur einmal geben!!!:schnief: :heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten