Könnt ihr gut singen?

Könnt ihr gut singen?

• Ja,total

Stimmen: 98 17,7%
  • Ja,ich nehme Gesangsuntericht

Stimmen: 24 4,3%
  • Es geht.Nichts besonderes aber schon ganz okay

Stimmen: 282 51,0%
  • Nein überhaupt nicht.Wenn ich singe halten sich selbst die Papageien die Ohren zu

Stimmen: 149 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    553
Ich sing auch ziemlich gern. Allerdings mag ich es nicht, wenn mir jemand dabei zuhört. Selber finde, dass ich nicht sooo schlecht singe... Und jedes mal wenn ich anfange zu singen in der Schule dann sagt meine Freundin immer, dass ich gut singen könne... dann hör ich schlagartig auf LOL

hätte gar nicht gedacht,dass es doch soviele hier gibt,die recht gut singen,na wer traut sich was aufzunehmen und hier rein zustellen?

wäre echt total kool zu sehen was die anderen so drauf haben,bin auch ne kleine amateur-sängerin ;)

naja vielleicht habt ihr ja lust...
alice

Also man kann schon sagen das ich hervorragend singen kann...!
Mein Publikum zollt mir mit schlagartiger Flucht ein riesigen Beifall.
Meine grössten Hit sind:Zimmer aufräumen und Hast du deine Hausaufgaben gemacht! :lol: :lol: :lol:

Bis vor rund 15 Jahren konnte ich wirklich gut singen. Von der Schule aus sind wir dann immer mit dem Chor und der Big Band nach Limburg gefahren, um für das Weihnachtskonzert zu üben. Dummerweise hatte ich mir eine Erkältung eingefangen. Hab aber weiter gesungen. Damit habe ich mir die Stimmbänder ruiniert. Nun kann ich nur noch tiefe Töne singen. Und selbst die kann ich nicht mehr halten. Aber was soll's! Statt zu singen habe ich dann mit Schlagzeug spielen angefangen. Da war ich wirklich gut drin. Hab seit mehr, als 7 Jahren nicht mehr gespielt, aber das Rhythmus Gefühl hab ich immer noch.

@Viktoria S.
Irgendwie kommen mir diese beiden Lieder bekannt vor... *grübel*
:idee: Kann es sein, dass fast alle Eltern dieses Lied draufhaben??? Ich glaube ich habe das früher von meiner Oma auch immer zu hören bekommen... :D :D

Ich hab voll die tiefe Stimme. Ich kann schon singen, aber ich bin nicht sehr gut im Töne treffen *schäm* also, mein Musiklehrer meinte immer, dass "man so eine Stimme nicht unangetastet liegen lassen sollte", keine Ahnung, was der von mir will. Sie is aber irgendwie ... nicht kräftig genug. Und ich kann keine Töne treffen :argh:

Sina.612 schrieb:
Ich hab voll die tiefe Stimme. Ich kann schon singen, aber ich bin nicht sehr gut im Töne treffen *schäm* also, mein Musiklehrer meinte immer, dass "man so eine Stimme nicht unangetastet liegen lassen sollte", keine Ahnung, was der von mir will. Sie is aber irgendwie ... nicht kräftig genug. Und ich kann keine Töne treffen :argh:
hm,also du sagst du kannst singen,aber keine Töne treffen,eh,hä?
Ich find singen könenn ist doch = töne treffen oder nicht? :confused:

Also wenn ich anfange zu singen macht sogar Kübi nen Abgang. :D

...Ich glaub ich sing gar nicht so schlecht :rolleyes:
Ich bin ja auch die Sängerin der Schulband und bis jetzt hat noch niemand die Flucht ergriffen *g*

Ich kann gut singen,besonderst Englisch!!

z.B.: Rudolph the red nose Reindeer. Aber wir haben das Lied mit der Klasse
ganz klitzekleinesbisschen geändert,und zwar so:

Rudolph,the red nose reindeer :reindeer:
hade very shiny nose :like a lighter:
And if you ever saw it :saw it:

usw... Ganz süß,das Lied! Aber umgeändert von uns hört
es sich viel besser an,wer die Melodie kennt,kann das Lied
auch singen,ich kann es gerne reinposten oder schicken.

Mh ich denke mal, dass mein Gesang nicht ganz so übel ist. Naja..ich singe ja im Schulchor und in unserer Schulband und bist jetzt hat noch keiner die Flucht ergriffen. *g* Nunja ich denke mir mal, dass meine Chorleiterin mich nicht jedes Jahr Solos singen lassen würde/mich zu den CD-Aufnahmen und Konzertreisen mitgenommen hätte, wenn ich so miserabel singen würde. ^^

Bei uns in der Familie sind alle musikalisch.... nur meine Mutter und ich nicht. Und von ihr habe ich dieses "Untalent" geerbt. Sie hat sich früher wirklich sehr bemüht uns abends in den Schlaf zu singen, aber wir konnten erst pennen, wenn sie´s endlich aufgegeben hat und gegangen ist.... :D

Ich finde meine Stimme ganz ok =)
Mein Musiklehrer auch der sagt mir oft das ich ne schöne Stimme hab und ich soll auch immer vorsingen. Im Chor singe ich auch aber ich glaube das ich damit aufhöre weil wir da nur schei** lieder singen! :ohoh:

Naja, ich denke es geht so, über das Mitgröhlen komme ich schon hinaus..:p

ich sags mal so: wenn daniel küblböck singen kann, dann ahbe cih eine goldene stimme :D
aber osnt kann ich eiegtnlcih nicht singen, für einen DSDS-Kanidaten würde es vllt. reichen :D

Insgesamt bin ich der Meinung, dass ich für mein Alter ne besondere Stimme hab, aber das hängst meistens von der Tagesform ab. ich habe z.B: auch Gesangsunterricht, aber dort habe ich dann z.B: nur gelernt wie man richtig atmet - Grundvoraussetzungen hatte ich, nur ohne Atemmethoden wäre meine Stimme bald im Arsch.
Ich singe unter der Dusche, in der Schule, bei Arbeiten, auf dem Heimweg, im Auto - überall.

Also sagn wir mal so, ich selber finds ganz ok.
Ich tu auch fürchterlich gerne singen und singe auch sehr oft:D!!
Ich habe ne tiefe Stimme was ich nicht so schön finde da wir in der Schule immer Lieder singen müssen, wo ich den hohen Ton nich treff oder so,naja!!!
Meine alte Musiklehrerin fande meine Stimme schön und unsre neue, naja die sagt garnix!!!
Wahrscheinlich weil ich mich vor der nicht richtig traue zu singen,bei unsrer alten war das irgendwie anders.
Englische Lieder sing ich irgendwie besser als deutsche!!

Also ohne, eingebildet zu klingen, ich denke ich singe ganz gut. Ich komme aus einer sehr musikalischen Familie, mein Vater singt in einer Band, hatte früher schoneinmal ne Band mit der er auch 'ne CD veröffentlicht hatte und hat mit seiner jetzigen Band auch mal kleine Auftritte. Meine Mutter singt auch ganz ok. Meine Schwester (20) hat früher in der Schülerband gesungen und ist mit 13 Jahren vor über 2000 Leuten zusammen mit Rolf Zuckowski aufgetreten. Sie war auch schon sehr oft in der Zeitung. Diesen Sommer hat sie bei uns in der Stadt den Titel "Dormagens Superstar" bekommen, als sie bei einem Karaoke-Wettbewerb mitgemacht hat. Ausserdem stand sie kurz davor einen Plattenvertrag zu bekommen, ihre erste Single hat sie schon aufgenommen, sie hat lange gewartet das sich die vom TonStudio melden, aber die haben zu viel zu tun und interessieren sich mehr für andere Dinge. Wer weiß, vielleicht melden sie sich ja noch irgendwann.
Ich hab leider noch keine solche Erfahrungen, gäbe es ne Schulband auf meiner Schule hätte ich mich sicher beworben, aber so ist es leider nicht. Einmal hat mir einer vom Tonstudio gesagt, dass ich sehr viel Talent habe und ab und zu übe ich auch mit meiner Schwester, naja. :) :D

Greetz teengirl

Huch,wieso holt ihr denn den Thread wieder hoch?

Na,egal. Ich kann ganz normal singen. Für DSDS reicht's vllt. für Popstars schon wieder nicht xD. Ich habe mal mit Gesangunterricht angefangen aber nur eine Stunde ausgehalten bei dieser furchtbaren Lehrerin
Frohe Weihnachten
FunnyEllie

Also, ich kann auf jeden Fall besser singen als der Küblböck *g*. Nee, ernsthaft, ich sing im Chor und ich sing auch privat in jeder Situation (Dusche, Hausaufgaben, beim Lernen für 'ne Klausur sing ich mir den Stoff vor - dann bleibt er bei mir irgendwie besser haften *g* etc.). Was klassisches Singen wie im Chor betrifft, so hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Ich glaube aber, "normale" zeitgenössische Musik - Pop, Rock, R&B - kann ich ganz gut singen (wenn ich will). Vor vielen Leuten habe ich nur zweimal aufgetreten, und das war vor meinem Stimmbruch. Zwar habe ich jeden Ton getroffen, aber es hat sich halt ... kindlich angehört. Meine "neue" Stimme, die ich ja mittlerweile seit zwei Jahren hab (ich war ziemlich spät), kennt noch fast keiner.

Ich weiß nicht.... aber wahrscheinlich nicht. Meine Stimme ist nämlich der von meinem Vater ähnlich und der kann meiner Meinung nach nicht singen *gg* obwohl er es oft tut, weil er Klavierlehrer ist. Meine Familie ist insgesamt sehr musikalisch: Vater und Onkel geben Klavier bzw. Keyboardunterricht, Cousinen spielen Klavier und Querflöte, Opa spielt Klavier, Tante (aber nicht mit mir verwandt) spielt Querflöte und gibt Querflöten und Blockflötenunterricht. Schade, dass ich kein bock habe ein Instrument zu lernen :D Obwohl ich mir sicher bin, dass ich das musikalische von meiner Mutter geerbt habe und die ist sehr unmusikalisch. :)

sehr alt ich hab bei suche nur stimme eingegeben, wegen miener heiserkeit und dann kam dies hier :) ....
ich hab scho uff 2 CDs mitgesungen *cool**stolz**hehe* naja war zwar kinnermusik aber trotzde habsch dafür 100 € bekommen ;)

Wer hat ma deutsche stimme 2003 geguggt *lollollol* den eddie leo da hab ich in köln getroffen ...:cool: :lol: :lol: :lol: :lol: :cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im großen und ganzen recht musikalisch. Spiele alle möglichen Flöten und früher auch Klavier und Gitarre. Außerdem hab ich im Schulchor und Kirchenchor gesungen und kam da immer als einzige be warm singen durch alle angesungen Tonlagen. Deshalb hab ich immer Sopran gesungen, weil auch mit die einzige war, die sauber in die Höhe kam (komm ich jetzt immer noch, obwohl ich rauche) Unser Schulchor-Leiter meinte, ich solle Gesangsunterricht nehmen, aber meine mutter wollte das nicht bezahlen, da ihr meine Stimme nicht klassisch genug ist. Sie meint ich hätte eine Schlager/Musical-Stimme. Halt so wie man sie heute braucht um berühmt zu werden... Hab mit dieser unklassischen Stimme aber schon einige Karaoke-Wettbewerbe gewonnen und nen Bekannter wollte mich mal als Lead-Sängerin für seine Band, aber da er über zweihundert Kilometer weit weg wohnt hat das leider nicht geklappt. Tja, sollte wohl nicht sein, dass ich mal richtig singe...
Meine Cousine allerdings kann noch besser singen. Deshalb studiert sie jetzt auch in Hamburg an so einer Akademie bühnendarstellirische Künste. Sprich Gesang, Schauspiel und Tanz.
übrigens: Nightwish Sachen kann ich relativ problemlos mitsingen...

Ich kann auch ganz gut singen (okay, ich bin jetzt fast 13, ich muss noch viiiiel lernen ;)). Ich habe Gesangsunterricht, singe im Schulchor und so. Ich möchte nämlich Sängerin werden :)

Ich weiß nicht ob ich gut singen kann :lol: Ich traue mich nicht jmd. vorzusingen und selbst das zu beurteilen....kann man eigentlich schlecht. Nun ja ;)

Hallo ihr!

Ich hab jetzt mal für "Ja" gestimmt.
Ich singe unter Anderem sehr gerne Opern und Musicals nach, mit meiner Schwester.
Man hat mir schon oft gesagt ich soll irgendwo vorsingen gehen, aber ich sing lieber für mich privat, oder meinen Bekannten.

Baba PunkLady

hallo,dachte ich krame mla den thread wieder ruas,mal ne doofe frag,weiß nicht ob das geht,also wen es geht,wiso machen die die denken si können gut singen,mal hier einen link zu ihrem gesag rein,das min ich so,man kann ja auch links zu euren gedrehten sims2 videos machen,oder zu aufnahmen aus eurem urlaub,wieso also nicht mit eurem gesang? würde mich nähmlicxh mal intereseieren wie ihr so singt.

Habe ich mich noch nie mit beschäftigt...allerdings meinte mein Musiklehrer, dass ich eine gute Stimme habe, na ja ich singe sowieso nur unter der Dusche oder so vor mich hin.

Felina schrieb:
Habe ich mich noch nie mit beschäftigt...allerdings meinte mein Musiklehrer, dass ich eine gute Stimme habe, na ja ich singe sowieso nur unter der Dusche oder so vor mich hin.

Ich auch eigentlich.Obwohl ich bei singstar immer sehr gut abschneide..(hat das was zu bedeuten??Sollte ich sängerin werden??:lol: )

Es geht-
Wenn meine Freunde dabei sind, dann singe ich immer nur zum spaß- deshalb sagn se au immer das ich des nit kann aber wenn ich alleine bin, geht des wohl^.~

ich kann richtig gut singen.
ich bin die neue Daniel Küblböck ^^ :p

ne, im ernst, ich hab keine ahnung und auch nicht vor, jemanden danach zu fragen ;)

nööö, also haltet euch lieber die ohren zu, ich sing aber auch nicht so gerne, also müsst ihr das nicht oft tun. ;)

Ich kann zwar singen , aber obs gut is weiß ich nedde ! Meine Eltern sagen immer dass ich bei DSDS teilnehmen soll , aber ich würde es ned mache!

Öhm, topic², k.a. ich beurteile das eigentlich nich ob ich gut oder schlecht sing, müssen scho die anderen beurteilen xD Aber da ich im singen in der Schule doch immer recht gute Noten bekommen habe, würde ich sagen mein Gesang ist okay. Nya, ich sing ja auch Recht oft in meiner Freizeit :D *hust* Jaja, was das wieder alles heißen mag... ~

Naja.. eine Zeit langdachte ich, dass ich gar nicht singen kann, jett finde ich meine Stimme sehr schön.. ich kann aber nur Lieder singen, die ich schon mal gehört habe (am besten mit Text :D)
Da ich nun aber leider schon über einem Jahr nichts mehr - in der Schule, meine ich - gesungen habe, ist meine Stimme sehr "ungeschult" - leider.. :(

*doch noch meinen Senf dazugeben muß*
Ich bilde mir ein ganz gut singen zu können, nicht nur Pop-Songs mitsingen, sondern richtig klassisch. Ich singe seit Jahren in einem ziemlich guten Laienchor auch anspruchsvolle Werke. Bei kleineren Konzerten darf ich auch ab und zu mal Solo singen. Ein wenig kann ich auch nach Noten singen, aber nicht direkt vom Blatt. Ein absolutes Gehör ist sehr selten und nicht immer ein Segen.

Mein Traum ist mit meinem Gesang in näherer Zukunft Geld zu verdienen, aber ich bin schon ein bißchen alt dafür, mal sehen, ob ichs schaffe.

Singen können ist auch immer relativ, der Eine ist für die Stücke besser geeignet ein Anderer für andere. Außerdem kann man auch im Gesang sehr viel üben und lernen. Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenig Leute, die überhaupt kein Talent haben, aus allen anderen könnte man mit der richtigen Ausbildung was machen.

Außerdem scheint das musikalisch Talent immer konträr zum zeichnerischen zu sein. Ich kann z. B. überhaupt nicht malen und kenne Leute, die nicht singen können, aber super malen bzw. zeichnen und Niemanden, der beides gut kann.

*Senfmodus aus*

die idee mit dem link ist gut...traut sich wer? aufnehmen, verlinken und hochladen bei rapidshare(wie videos, eine userin hat sogar bei ihrem film selber gesungen, das fand ich schön!)....besonders würden mcih die interessieren, die wie janda gut singen. und der rest kann sich beurteilen lassen!

~*RiMa*~ schrieb:
die idee mit dem link ist gut...traut sich wer? aufnehmen, verlinken und hochladen bei rapidshare(wie videos, eine userin hat sogar bei ihrem film selber gesungen, das fand ich schön!)....besonders würden mcih die interessieren, die wie janda gut singen. und der rest kann sich beurteilen lassen!
das scheitert bei mir leider schon am nicht vorhandenen Mikro und Taps habe ich bisher von mir auch noch nicht, aber an sich keine schlechte Idee. :)

In der Schule bin ich übrigens ausgelacht worden, weil ich so hoch gesungen habe, heute staunen manchen Leute. (Leider keinen Fachleute.) Außerdem ist es sehr stark Geschmackssache. :)

Ich hab zwar mal im Chor bei uns in der Schule mitgesungen, aber ich kann eigentlich nicht singen. Ich treff nicht wirklich die Noten und so. Aber nur aus Spaß sing ich schon gern (unter der Dusche und so :D)
Bei Singstar war ich auch immer recht gut, aber wenn man sich das mal danach anhört, hört sich das immer fürterlich an...

Janda schrieb:
Außerdem scheint das musikalisch Talent immer konträr zum zeichnerischen zu sein. Ich kann z. B. überhaupt nicht malen und kenne Leute, die nicht singen können, aber super malen bzw. zeichnen und Niemanden, der beides gut kann.

*Senfmodus aus*

Aber es gibt auch Leute, die beides nicht können :ohoh:

ich kann absolut nicht singen, ich hab weder die stimme,noch talent dafür.
der rest meiner familie ist aber irgendwie total begabt..

Ich singe gerne, aber nicht gut ;)
Meine Freundin dagegen nimmt seit Jahren Gesangsunterricht und ist im Moment in Amerika, Austausch. Sie darf bei dem Schulmusical die Schöne und das Biest eine der Hauptrollen (!) spielen und als sie in so einem Lokal oder so Karaoke gesungen hat, hat sie der Eigentümer für einen Auftritt engagiert. Ich finde das echt total klasse! Und ich gönne es ihr echt obwohl ich nicht denke, dass sie vorhat das beruflich zu machen.

Sarah

Nunja, ich denke ma meine Singleistung hat sich gesteigert, weil ich (wenn ich alleine bin) immer irgendwelche Experimente mit meiner Stimme mache, die nie im Leben jemand hören darf, weil sie so affig klingen, aber am Ende ham sie meine Singstimme lauter und stärker gemacht, dass ich jetzt immer kommentarlos ne 1 im Singen bekomme, und gelobt werde.
Trotzdem fällt es mir schwer, vor anderen zu singen, besonders vor meinem Freund, weil ich dann nich mehr ernst wirke/bin/singe.

LG Steffi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten