Könnt ihr gut singen?

Könnt ihr gut singen?

• Ja,total

Stimmen: 98 17,7%
  • Ja,ich nehme Gesangsuntericht

Stimmen: 24 4,3%
  • Es geht.Nichts besonderes aber schon ganz okay

Stimmen: 282 51,0%
  • Nein überhaupt nicht.Wenn ich singe halten sich selbst die Papageien die Ohren zu

Stimmen: 149 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    553
Also ich würde von mirjetzt selber nicht sagen, dass ich gut singen kann, weiß aber dann doch, dass es nicht ganz so mies anhört...

..Jedenfalls bekomme ich von anderen immer gesagt, dass ich des kann und dass ich da mehr draus machen will, aber will ich garnicht^^

Singe aber eigentlich bei jeder Gelegenheit ,wobei des mehr für mich selber ist und ich nicht gerne vor anderen Leuten singe ;)

ich kann überhaupt nicht singen, treffe keinen ton XDD naja, sing aber trotzdem manchmal vor mich hin...
@janda: kann gut sein, ich mag nämlich von mir behapten, dass ich recht gut zeichnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Freeky schrieb:
Aber es gibt auch Leute, die beides nicht können :ohoh:

Mich zum Beispiel.:D
Ich kann auch überhaupt nicht malen, höchstens basteln, ich bin ja so ungeschickt, dabei konnte mein Vater so toll zeichenen, na ja.

Felina schrieb:
Mich zum Beispiel.:D
Ich kann auch überhaupt nicht malen, höchstens basteln, ich bin ja so ungeschickt, dabei konnte mein Vater so toll zeichenen, na ja.

Ja, mein Vater kann auch recht gut zeichnen. Aber wenn ich was mal sieht das immer aus wie von nem kleinen Kind oder so...

Ich singe auch ziemlich viel, muss ich sagen *g* Vor allem, weil ich Musik als LK habe und wir da ziemlich viele 4 - bis 5 - stimmige Chorlieder singen und ich dadurch so richtig zum Singen eigentlich erst gekommen bin.
Hab deshalb jetzt auch seit März Gesangsunterricht ;) Macht echt Spaß und bringt auch viel, ist aber wahnsinnig teuer (31 € die Stunde *hust*).

Ich und singen! NO WAY! Ich hab ja mal so überhaupt kein Gefühl für Töne und Noten. Ich merke schon beim Singen, dass ich total schief singe. Ich kann ja nicht mal eine Ton-Leiter singen! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gerne irgendnen Kurs belegen, Tanzen oder Sprachen. Oder auch Singen. Würde gerne in ne Band eintreten, aber dafür sing ich glaub ich noch zu mies oder was auch immer, jedenfalls klingts noch nich so super, als ob ich in ner Band spielen könnte.

Wie viel kostet denn Gesangsunterricht?

ich währ auch gerne in der band,würden wir bide in der selben stadt wohnn könntn wir ne girlband gründen.nein quatsch,kann echt nicht singen,nur inigermaßn tanzen.

Da tanzt du, und ich singe :p

Nein, mal gans ehrlich, en Kumpel von mir hand ne Band, die besteht aus zwei Mitgliedern, machn Rock-Metal, wollte eigentlich mal fragen ob ich eintreten darf (ham ja noch keinen Sänger :D ) aber so richig hab ich mich nich getraut un außerdem denk ich das würde meinem Schatz nich so passen.

Also hat jemand ne Ahnung wie viel Einzelunterricht kostet?

LG Steffi

GaudiRodney schrieb:
Also hat jemand ne Ahnung wie viel Einzelunterricht kostet?
Unterschiedlich. Bei Musikschulen für Schüler so um die 70 € im Monat. Bei Privatleuten kannst Du billiger, aber auch teuer kommen. Empfehlen kann ich da Gesangsstudenten, die sind meist auch nicht schlecht und nehem natürlich weniger, als eine voll ausgebildete Sängerin.

Okay, danke.

Nunja, ich werd mal schauen, wär natürlich was Feines.
Aber da werden doch nur die Stimmen wie bei Sängerinnen in der Oper ausgebildet oder?
Wie isn das bei Mariah Carey, Celine Dion etc, is sowas angeboren (ne starke Stimme?)?

auch mariah carey und celine dion nehmen gesangsunterricht. natürlich haben die von natur aus ne starke stimme, aber ohne unterricht würden die sich nur halb so gut anhören.

Weiß jemand ob die Judith von WSH auch Unterricht genommen hat?

Danke für die Antworten übrigens! :hallo:

Ich singe garnicht

Schaut eigentlich auch irgendwer mal hin, warum der Thread aus der Versenkung geholt wurde. Irgendwie finde ich es sagenhaft, wieviele immer auf alte Threads eingehen, aber überhaupt nicht auf die Frage antworten, weswegen er nach oben geholt wurde. :ohoh:

Noch ne kleine Frage ^^ Wir kriegt man denn raus, ob man eigentlich gut singen kann? Ich meine innen klingts meist anders als außen, deswegen wollt ich ma fragen wo man sowas beurteilen lassen kan?!?

Mathe Man schrieb:
Schaut eigentlich auch irgendwer mal hin, warum der Thread aus der Versenkung geholt wurde. Irgendwie finde ich es sagenhaft, wieviele immer auf alte Threads eingehen, aber überhaupt nicht auf die Frage antworten, weswegen er nach oben geholt wurde. :ohoh:

Ich habe aber leider kein Wort von dem verstanden was milli geschrieben hat.

@Mathe Man: Im Prinzip hast Du Recht, mich stört es auch, daß meist nur der erste Post gelesen wird, in diesem Fall aber:
oepu schrieb:
Ich habe aber leider kein Wort von dem verstanden was milli geschrieben hat.
;) so wie ich es verstanden habe, möchte sie, daß Leute, die glauben gut singen zu können, mal eine Aufnahme bzw. Video hier ins Forum stellen.

Leider ist mir das aber nicht möglich, da ich ersten kein Mikro habe und man schon ein ziemlich gutes Mikro braucht, daß die Stimme nicht zu sehr verfälscht und natürlich die geeignete Software. Das haben hier wohl die wenigsten.

Außerdem gibt es dann noch das Problem, daß niemand beweisen kann, daß der Gesang wirklich von ihm ist. Ich befürchte es würde hier zu gewaltigen Streitereien kommen.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Geschmäcker verschieden sind, was als schön bezeichnet wird.

Mathe Man schrieb:
Da hast du aber auch nicht aufgepasst :p . Hier hat doch jemand auf millis frage geantwortet: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1928224&postcount=98 ;) .

@TBF: Hatte ich schon gesehen. Ich finde es trotzdem etwas befremdlich, wie immer wieder auf alte Threads eingestiegen wird. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Auf der einen Seite sollen nicht ständig neue Threads aufgemacht werden, auf der anderen Seite wird eine Frage in einem alten Thread übergangen. Das ist für mich etwas unverständlich, abgesehen davon dass Abstimmungen immer ein Enddatum haben sollen. Wir hatten da im SC-Forum neulichs den Fall, dass jemand in einer Umfrage aus Prä-SC4-Zeiten etwas zu SC4 schrieb und wahrscheinlich auch an der Umfrage teilgenommen hat. :rolleyes:

also,mir währe das nicht peinlich hier meinen gesang reinzustellen,aber ich habe kein micro mehr,ich hatte nur diee von singstar,aber da klingt ja eh alles anders als in real,so krätzig und quitschend,aber ich hab se eh klein bekommen,und das mit rapidshare kapier ich auch nicht,ohne micro kann man das auch nciht machen oder?

Hmm, ich singe wahnsinnig gerne, aber nicht besonders gut :D Deswegen mach ich das auch am liebsten, wenn ich allein bin ;)

Was Janda gesagt hat, könnte von daher durchaus stimmen, Zeichnen kann ich nämlich, nehme da ja auch Unterricht. Gesangsunterricht - um Gottes Willen *gg*

Ich kann es gar nicht :D
Der Musikunterricht ist bei mir auch auf der Hassliste gelandet.

Ich singe zwar zuhause ständig vor mich hin, aber nur wenn ich weiß das mich niemand hört =)

mal ne frag,kann man nicht irgendwie so gesang aufnehmen ohne micro Ich würde gerne mal so eine hintergrund musik von irgendeinem lied nehmen,und selber drauf singen.

Für mich selbst ist mein Gesang okay, andere haben ihn noch nicht beurteilt & das ist gut soo :lol: Bin auch keine die unbedingt Sängerin werden will .. Dazu habe ich kein Mut.
Vielleicht hat jemand am 1 November auf Super RTL den KiddieContest gesehen *noch ein kleines Mädchen ist* ;) .. Dort haben wirklich welche gut gesungen :)

Ohne Mikrofon kann man schlecht etwas aufnehmen ;). Aber ich kann euch beruhigen, im Saturn gibt es Computermikrofone fuer unter 5 Euro, die auch gar nicht so schlecht sind..
Ich singe eigentlich recht gerne und ich denke auch, dass das schon ganz ok ist. Allerdings keine Poplieder, das klingt bei mir schrecklich. Bin da eher so der Musical-Typ.

Naja hatte mal ne 2 minus weil ich vom text abguckt hab,was wil man erwarten bei phantom der oper!
Weiß ich nicht ob ich gut sing *anfangzusing* alle spiegel zerbrechen
ne scherz hab einen 2 immer im zeugnis!

also ich kann absolut nicht singen...mit glück treff ich mal ein paar töne undes hört sich halbwegs normal an. aber die reaktion meiner mitmenschen zeigt mir imme rwieder, dass ich grauenvol singe *gg*

Ob ich singen kann???
Gute Frage^^, also Liedertexte egal o deutsch, Türkisch oder Englisch kann ich mir sehr gut merken und kann lieder die ich mag sehr gut mitsingen, aber meine stimme ist schrecklich^^:D

hi

ich sing zwar im chor, aber wenn man sich selber singen hört....des is einfach schrecklich.....*graus*
Ich hatte in einem Stück mal so ne kleine Soloeinlage, mein Lehrer hat gesagt ich hab die Töne getroffen *stolzbin* und ich solle doch mal ein richtiges Solo singen.....
Nun ich schnapp mir ne Freundin und werd an einem Schulkonzert vlt. was singen.....
So denne
schönen ersten Advent noch

lg Dagi

Ich finde, das ist ganz schwer, selbst zu beurteilen...ich singe unglaublich gerne, finde aber persoenlich, dass es sich schrecklich anhoert (habe allerdings meine stimme noch nie aufgenommen und so angehoert), aber andere Leute haben mir auch schon gesagt, dass ich singen koennte...
Mittlerweile sing ich als Sopran in einem Chor mit, es kommt mir aber manchmal so vor dass ich die besonders hohen Toene nicht treffe, aber mein Musiklehrer hat bisher noch ncihts dergleichen angemerkt...
Also, von dem was andere sagen, ja, ich kann singen...
von meinem eigenen Urteil aus, durchschnittstalent...;)

Mhhhh....maaaan; weiss doch selber nicht wie ich singe^^ ich selber finde nicht grad das ich suppppppppeeeer dolle singe aber ich weiss das es sich nicht soooo schlecht anhört...;) schliesslich sagen mir die meisten das ich gut singen kann...:)

Ich kann nicht besonders gut singen. Ich war zwar früher im Schulchor (um da reinzukommen musste man auch vorsingen und dabei einigermassen die Töne treffen) aber ich finde weder meine Stimme besonders gut noch treffe ich immer 100% die Töne. Ich singe zwar zuhause meistens alle möglichen Lieder im Radio mit (Texte merken ist kein Problem) aber lieber nur wenn ich alleine bin ;)

ich singe gerne und viel!
ich hab mal einige jahre lang in der schulband mitgesungen, bin dann aber letztendlich ausgestiegen, da mir die musikrichtung nicht mehr gefiel.
zur zeit nehme ich mir öfters covers von liedern vor - die bleiben aber bei mir. :)

mit dem töne treffen und halten hab ich eigentlich keinerlei probleme, bloß wenn es zu hoch wird... naja, dann wird es eben zu hoch und dadurch auch ein wenig quietschend^^.

D.F. schrieb:
Laut SingStar kann ich sehr gut singen.Aba in Musik spiel ich immer noch lieber Klavier....
Joa :D Laut SingStar und Familie hab ich ne schöne Stimme...naja, ich singe irgendnen kram, und manche lieder kann ich, manche nicht...die, die ich kann, sing ich gut...laut singstar zumindest, und wer traut nem Playstation2 spiel?^^

Ich denke ich kann singen, da ich in einer Band singe.
Von daher.
Wenn ich nicht gut singen könnte hätten meine Bandmitglieder (die ich in meiner Sig grüße) mich doch schon längst rausgeschmissen. :-)

Ciao, Nicol Amy Lynn

iiih ich singe total eklig...wenn wir im Musik unterricht singen dann seufze ich erstmal...

Ich komm überhaupt nicht hoch mit der stimme das ist einfach schrecklich :(
Aber wenn ich mit mehren Singe also zb. Karaoke oder Singstar... dann hörts sich gut an weil meine stimme oft übertont wird und man mich nicht so gut hört :D

muaha, laut und falsch...ich denke ned, dass ich singen kann...oder zumindest nicht gut...

Bin seit mindestens zwanzig Jahren im Chor, da bleibt's nicht aus, dass man ganz passabel singen kann. Ich kann allerdings nicht so sehr gut vom Blatt singen, muss immer erst mal die Melodie hören. Zur Zeit singe ich sehr viel, weil es den Kindern gefällt.

Ganz lustig war es, als mein Sohn geboren wurde. Direkt nach der Entbindung haben mein Mann und ich ihm abwechselnd was vorgesungen, um ihn zu beruhigen. Später fragte mich dann eine Hebamme: "Singen Sie und Ihr Mann beruflich?" Hahaha, so gut war's dann doch nicht!

@Feechen94: Warte mal ab, wenn du selber Kinder hast, dann wirst du noch froh sein, solche Kinderlieder zu kennen!

ich sag immer: jeder kann gut singen
Hmm, leider nein. Einige Leute können leider überhaupt keine Tonart halten.

Wenn ich nicht genau wüßte, das ich die letzten Tage nicht im Ruhrgebiet war, könnte mein Gesang die Ursache des Wetters dort sein...
Troubadix ist ein Anfänger gegen mich. Regen... PFFFF!

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm im singen zwar immer ne 1...aber wenn ich meinen gesang aufnehme und anhöre...oh gott hört sich des schrecklich an....ich kann bestimmt nicht gut singen. trotzdem mache ich es gerne bei guten liedern oder karaoke maschinen ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten