Könnt ihr gut singen?

Könnt ihr gut singen?

• Ja,total

Stimmen: 98 17,7%
  • Ja,ich nehme Gesangsuntericht

Stimmen: 24 4,3%
  • Es geht.Nichts besonderes aber schon ganz okay

Stimmen: 282 51,0%
  • Nein überhaupt nicht.Wenn ich singe halten sich selbst die Papageien die Ohren zu

Stimmen: 149 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    553
pink.princess schrieb:
Mir wär das irgendwie zu peinlich, wenn die andern Autofahrer einen dann so dumm angucken (:
wieso, die hören das doch nicht und sehen es auch wahrscheinlich nicht, man kann ja in Autos schwer reingucken.

Ich habe früher immer beim Gehen und Fahrradfahren auf der Straße gesungen. Heute trau ich mich das nicht mehr. :rolleyes:

@katinchen
Wenn es immer noch um deine Frage geht, wie man bei einer Plattenfirma vorsingen kann... Ich glaube nicht, dass man da einfach so hingehen kann, hallo hier bin ich, und dann vorsingen darf. Ansonsten mal nen Demo-Tape hinschicken.
Oder geht doch einfach zu "Popstars"

Temotapes landen immer im müll.Ihc ahbe gehört das es bestimmte Tonstudios gibt wo mana nrufen kann ,und enen Termin vereinabaren aknn,sofern man denn einen bekommt.Aberich wieß nciht woran ich erkenne ob man das bei dem tonstudio macn kann oder nicht.Ich find so eins nicht.

Hallöchen,

ich kann eigentlich nicht wirklich gut singen, aber letztens hatten wir an unserer Schule einen Gesangswettbewerb und da hab ich mit meiner Gruppe den 3. Platz von 16 gemacht. Kann man zufrieden sein, finde ich. :scream:

In dem Sinne ...

Liebe Grüße von
der Brotspinne :hallo:

@katinchen
Wie wäre es, wenn du einfach mal im Musikbranchenbuch im Internet schaust. Und dann einfach mal so ganz klassisch per Post oder per Email nachfragen, ob man da einen Termin bekommen kann?

LoL ,dass wäre eine gute Idee ich weiß aber nciht wo so ein Branchenbuch ist.und wie egsat ich habe bei www.nr1finder.de gegeuckt die haben da ganz viele ich hab auhc an fast alle im Umkreis geschrieben per Mail aber alle sind irgendwie nur so welche die das nur für Privatleute machen die damit nciht rigendwie raus kommen wollen versteht ihr was ich meine?
Es gibt j auhc tonstudios die dihc anhörne und dich nahc Hause shcicken wenns ie mit dir ncihts anfnagen können oder dich eben raus bringen,oder es zumindest versuchen.nur wo weiß cih leider nicht.

Oh danke,ich wusste garnicht das es dafür ein branchenbuch gibt LOL.

edit:ja HAHA da war cih doch! lol das ist doch von www.nr1finder.de von da aus kommt man doch zu dem LInk dne du mir gegebn hast da hab cih doch schon geguckt abe rihc wieß cniht wleches so eins ist wo man einen temrin bekommt und das kostenlos ist aber man entweder einfach wieder weg geshcickt wir doder nen vertrag bekommt.meine freundin und ich haben ja shcon an eineige geschrieben die machen aber alle nur so für Privat für elute die einfahc nur ihre eigene cd haben wollen und damit ncihts erreichen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke ich kann schon ziemlich gut singen, das sagen jedenfalls die anderen. ich nehm keinen gesangsunterricht, aber in meiner freizeit sing ich halt gern und mit meiner besten freundin machts dann gleich doppelt so viel spaß! ;-)

Was hab ich mir nur gedacht, als ich "nichts besonderes aber okay" angekreuzt hab? :rolleyes: wahrscheinlich hat sich meine Stimme nur irgendwie verändert, jedenfalls ist das letzte Fitzelchen talent zum Singen mittlerweile auch verschwunden :lol: traurig aber wahr, und dabei singe ich sooooo gerne gerne :( naja, ich sing trotzdem, aber nur wenn niemand zuhört :p

hm also viele freunde ,bekannte, musiklehrerin meinen wenn ich singe das meine stimme genauso klingt wie christina aguilerAS oder p!nks...das find ich cool..nur leider ist meine stimme ja eher so tiefer wie ihre...und nicht so hoch..hoch kann ich singen aber net so gerne

konnte ich mal... =/

meine umwelt weiß nciht ob ich singen kann :P und das werden sie nie, denn ich schöme mich imma und tu nur rumkichern beim vorsingen :D

also ich denk mal ich kann gut singen^^.hab auf nem geburtstag-wo ich nich gern freiwillig hingegangen wär weil ich die leutz nich su gut leiden kann-bei singstar mitgespielt.ich war immer besser als die andren und die ham immer gesagt "die hats ja voll drauf!" und "mann is die gut!" was ich mir von denen noch nie anhörn konnte:lol:.ich war dann iwi total happy drüber^^

Pollchen schrieb:
Was hab ich mir nur gedacht, als ich "nichts besonderes aber okay" angekreuzt hab? :rolleyes: wahrscheinlich hat sich meine Stimme nur irgendwie verändert, jedenfalls ist das letzte Fitzelchen talent zum Singen mittlerweile auch verschwunden

Oh ja bei mir auch :D
Ich kanns sowas von gar nich. Glaub ich. Ich sing ja nie, ich wills gar nich wissen aber ich kanns mir nich sonderlich gut vorstellen ;)

XD Ich hab hier schon mal mit 14 geantwortet... lustig^^

Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich schon gut singen kann, ABER ich hab nicht das Zeug zu ner Popsängerin oder so, weil meine Stimme dafür entweder zu unsauber oder zu un-pop-mäßig ist. Ich hab sozusagen zwei Modi für meine Stimme: Entweder ich sing mit viel Gefühl und dann kanns leicht falsch werden, oder ich sing total gerade und genau (wie im Chor oder bei Singstar :D) und das hört sich dann recht langweilig an.

Der Thread passt ganz nett, hatte heute Grundkurs Chor Klausur :)

Ich glaube, meine Stimme ist recht hübsch, aber überhaupt nicht ausgebildet. Heisst: Wenn ich Glück hab, treffe ich auch mal die Töne=)

Ich geb ganz ehrlich zu, dass ich keinen geraden Ton hinbekomme. Meine Musiklehrerin sagt immer (bei Liedkontrolle): 'Von der Melodie war zwar nichts mehr zu erkennen, aber weil du den Text wenigstens gelernt hast bekommst du noch eine 3. Ich bin ja kein Unmensch.'
Ich denke mal, diese Aussage sagt alles, oder? Ich muss aber auch sagen, dass ich, wenn ich für mich allein bin, total gerne singe. Unsere Nachbarin hat sich sogar schonmal beschwert. Sie meinte nur zu mir, dass wir unser Radio doch mal reparieren sollten:rolleyes: - dazu sag ich jetzt nichts.
Ich hoffe aber mal, dass ich da nicht die Einzige bin ...

Naja, kommt aufs Lied drauf an... Es gibt Lieder, die kann ich gut singen (finden schon die die es dann hören) und welche, da höre ich mich so an, als wäre jemand einer Katze auf den Schwanz getreten...
Aber ich singe eigentlich total gern und ich hab auch SingStar zu hause...
Da kann ich es gut eigentlich

also laut singstar ist das alles in einem angenehmen bereich *g*

fürs lagerfeuer mit a-gitarre als zweite stimme reichts dann noch..^^

muss demnächst mit ein paar leuten vor einem 80 leute publikum auftreten.. aber da singe ich noch mit drei anderen zusammen..

manchmal geht es echt gar nicht.. klingt schrecklich und an anderen tagen kann man es ertragen.. denk ich.. hoff ich :ohoh:^^

Ich habe mal bei SingStar "Someday" von den NoAngels gesungen. Da meinte ein Typ, den ich kennengelernt hatte, ich könnte voll schön singen. Das hat mich gefreut. Ich treffe auch eigentlich alle Töne. doch leider ist meine Stimme recht unausgebildet und ein wenig zu dünn :(
Mein Trum wäre ja, mit nem Typen "Breaking free" vom HighSchoolusical zusingen. Das ist eins der wenigen Lieder, die ich ganz guut auf die Reihe kriege (denke ich).
Hoffe das klingt jetzt nicht zu arrogant :(

*lol*
Meine Freundin will mich überreden, am Schulmusical zu singen -.-
Da vergess ich doch eh nur den Text^^

@Aripoo: So gehts mir auch^^ Aber ich will kein Singuntericht oder so
Nee, du klingst nicht arogannt, ich mein wenn du das kannst...
Ich würde auch gern All good things vor nem Publikum singen, aber ich bin leider nicht so der bühnen typ

Zuletzt bearbeitet:
*lol* Ach was! =) Hihi!

===)
Aber bei SingStar schaff ich es so gut wie nie zum SingStar und meine Freundin singt nichtmal ,und summt nur, und die trifft die Töne immer, und kriegt dann auch noch Phrasenbonus, und ich nicht obwohl ich immer den Text singe -.-

Ehrlich? Ohhh! Musste Üben! =)=)=)
...neee Singstar kann ich ganz gut! Wie gesagt, ich treffe die Töne aber eine Stimmme ist nicht so dolle... *ärger*
Was solls! Solange es einem Spaß macht zu singen, ist es doch suuuper!

Ja genau^^ Ich üb eigentlich eh nicht so häufig, kommt auch aufs Lied drauf an... Vater und Sohn von Yusuf Islam und dem anderen Typ von dem ich den namen vergessen hab, ist leicht, und Enjoy the Silence von Depeche Mode auch, aber der Rest naja... Nur in den beiden Liedern hab ihc eine garantie zum SingStar xD

So, heute hab ich ne 1 im Singen abgesahnt, stehe durch eine 3 im Test in Musik auf 1,4... Um meine Note sicher zu erhalten, soll ich etwas mit der Gitarre vorspielen.
Ich hab voll schiss davor, weil ich lange nicht mehr vor "Publikum" gespielt habe... Und vorallem das Singen... Ich spiele sehr gerne Sinead O'Connor - Nothing compares 2U (krieg nur den FDur Akkord nicht hin) und DonMcLean - American Pie.
Lieder, die A, Amoll, Emoll, E, GDur, CDur, DDur und Dmoll enthalten, krieg ich schnell hin und für Lieder mit schwierigen Akkorden, wie FDur, hab ich keine Motivation.
Außerdem singe ich lieber ein Stück tiefer als zu hoch.

Kann mir jemand nen Tip geben, welches Lied für meine Stimme geeignet wäre? Die Akkorde würd ich mir selbst suchen, wenn ihr trotzdem welche habt, her damit. Schlagt einfach vor, was euch einfällt, bin über jeden Gedanken sehr sehr dankbar!!!

LG Steffi (bitte antwortet!)

Mh.. ich sing ja so gut wie nie mit weil ich nie das Bedürfnis danach hab, aber wenn's mal mit mir durchgeht, kommt meine Katze manchmal und will mich trösten :D Ich denk, das sagt alles.

GaudiRodney schrieb:
Kann mir jemand nen Tip geben, welches Lied für meine Stimme geeignet wäre?
Wie sollen wir das wissen ohne Deine Stimme zu kennen? :confused:
Man kann jedes Lied höher oder tiefer singen; notfalls eine ganze Oktave, wenn Dir das Transponieren zu schwierig ist.
Probier doch einfach aus, was Dir gut liegt und Spaß mancht. Im schulischen Musikunterricht muß man ja keinen Gesangswettbewerb gewinnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob ich gut singen kann?
Keinen blassen Schimmer...
Die einen sagen, ich könnt das ganz gut und die andern raten mir es besser sein zu lassen :D
Naja, denke es hängt von der Musik ab und so... Da gibt es Lieder bei denen ich net einen Ton treffen kann (meist weil meine Stimme einfach nicht hell genug ist) und andere da fühl ich mich wohl bei.

Ich singe jedenfalls sehr gerne und hab auch keine Hemmungen vor Freunden zu singen... Reactions may vary... ;)

Naja, vielleicht könnte ich mit etwas Gesangunterricht (für den ich leider weder Zeit noch Mut habe) noch einiges aus meiner ungeübten Stimme rausholen... Denn im Grunde singe ich sehr gerne und träume öfters davon mit Freunden in einer Band zu singen...
Die Chance dazu hätt ich sogar, weil eine Band mit der ich befreundet bin noch keine Sängerin haben... Doofe Stimme... :lol:

@Janda
Ich kenne zwar viele Songs, aber nicht genug um welche zu finden die sich leicht auf Gitarre spielen lassen.

GaudiRodney schrieb:
@Janda
Ich kenne zwar viele Songs, aber nicht genug um welche zu finden die sich leicht auf Gitarre spielen lassen.
Schau doch mal in der Bibliothek nach, da gibt es sicher einige Gitarrenbücher mit leichten Stücken oder Gesangsbücher mit Gitarrengriffen. Wenn Du soetwas öfter machen möchtest, lohnt sich auch die Investition in solch ein Buch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten