MP Hobbytown: Anmeldung

Hmmm, da finde ich BC-6 wohl die einzige Karte die deinen Ansprüchen erfüllt!
Das sie "zufällig" neben mir ist, ist nur Zufall

Willkommen Arbon !

Also, zum Up/Download brauchst du nix ausser einen Webbrowser und WinRAR, um die Dateien zu packen/entpacken.
Nunja, ein schneller Internetzugang wäre von Vorteil da die leere Region alleine schon über 30 MB gross ist, und die einzelnen Städte auch schonmal die 8 MB überschreiten inzwischen (als *.rar).
Aber auch einige ISDNler lassen sich davon nicht schrecken.

Ich werde gleich hier noch eine aktuelle Übersicht reinstellen über die noch freien Stadtflächen. 5 min. ...

Gut, hab leider ISDN(64 Kb/s) Winrar hab ich auch, Browser auch(:lol: )
Falls ich ne Regionsübersicht finde, werde ich die Felder schon noch nennen. Wird in nem Edit folgen.

PS: Muss ich noch andere Daten angeben:confused: .

EDIT: A6+A7 fänd ich gut:) . SInd die noch Frei:confused:

EDIT2: Wieso geht der Server zeitweise nicht:confused: , will mich registrieren.
Naja, werde dann mal wieder Bauen. Hab in meiner neuen Region Monolake(Original terrain von der http://www.simszone.de) erst 4.000 Leute. Gehört noch viel mehr ausgebaut.(Nach dem Patch kommen immer Dao-Chemie oder MPR-Metalle)

Zuletzt bearbeitet:
so,

hier ne aktuelle Übersicht der Region

hoffe man kann noch was lesen, Arcor akzeptiert leider keine grösseren Bilder.
A6 und A7 sind beide noch frei - allerdings haben wir es bisher so gehalten daß jeder Spieler erstmal nur eine grosse Stadt erhält (oder mehrere kleinere) - solange bis die erste einigermassen bebaut wurde, aus Rücksicht auf evtl. weitere Mitspieler.

http://simcity.dyndns.org/upscript/ ist der Server; sobald du dich registriert hast wirste von mir freigeschalten damit du uppen und downen kannst.

Der Server zickt leider heute etwas rum, aber mit "aktualisieren" kommste schon irgendwann drauf.

Viel Spass
chim

Zuletzt bearbeitet:
Gut, E2-4(richtig so:confused: ist an der Küste) sieht mich an.
Kann ich dann noch ein paar Flüsse einbauen:confused: eventuel noch ein paar Gebirge.
denn daneben wären sowohl Mini, als aoch Mittlere unbebaute Regionen.:)
Würde mich sehr freuen.:) :hallo:

Zur Anmeldung:Kommen dann keine News,etc. außer dem Acktievierungscode (schwieriges Wort) brauche ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
mistake schrieb:
Andi? Hast schon ausprobiert? :)
Ich bin gerade dabei. SC4 ist schon neu installiert. Musste mir gerade noch von Maxis das Update "für mit ohne" RH holen %) um das mal unter Real-Umständen zu testen !;)

E2-4 (richtig so :) ) - wirklich ne schöne Karte - ist für dich reserviert.

Auch wenns viel Stoff ist, empfehle ich dir, diesen Thread sowie den "Infos,Klatsch&Tratsch" mal durchzulesen, darin wurden die häufigen Fragen alle schon beantwortet.

Du kannst mit der Karte anstellen was immer du willst ( Terraforming ), achte nur darauf daß die Ränder angeglichen werden vor Gründung der Stadt.
Ich empfehle auch, einige Male zu "glätten" im Gottmodus - da es ein importiertes Graustufenbild ist, ist die Landschaft sehr "schrumpelig".
Ausserdem kannste dir gerne noch ne kleine oder auch mittlere benachbarte Karte aussuchen falls du eine "Versorgungsstadt" bauen möchtest ( Schmutzindustrie, Kraftwerke auslagern ).

Aktualisiere mal den Browser (Server) - habe dich freigeschalten. Das wars ...

@mistake: Schlechte Nachrichten !

Es geht aber auch sowas von überhaupt nicht !:heul:

Wenn ich die Region öffne erscheint nur eine komplett falche Karte mit NIX drauf ! Ich kann nur eine neue Stadt starten ...
Geht also leider nicht :( ... schade !

Werde also jetzt wieder RH drüberziehen !

Updata

Hi all,

ich habe gerade meine HoHot updata auf den server geworfen,
aber sag mir einer mal bitte warum Kevi seine Stadt kein safthat, beim letzten updata war das licht aus, ist normal...
noch was wenn ihr in eure Stadt ein paar Terroristen habt die kommen nicht von mir :ohoh:

mfg oelly

Hallo MP-Interessenten, ich hätte auch mal gern einen Nachbarn:scream:
A3 oder A5 sind doch soooo schöne Karten! Und wer lieber eine mittlere Stadt bauen will, bitte schön: B4-3 hat alles, um eine top-Stadt zu gestalten.
Und ihr habt einen sehr interessanten Nachbarn=) =)

@chimi
Zwischendurch mal ein ganze Schachtel "Küßchen" an den Organisator (weil natürlich auch ein Wunsch dranhängt;) :
bitte denke dran, dass ich B4-4 auch bebaue. Ist noch nicht auf der neuen Übersicht vermerkt. Hat aber auch keine Eile, baut ja doch kaum einer im hohen Norden:( (und spocky ist diesmal Meilen weit weg:argh: )
Gruß

oelly schrieb:
Hi all,

aber sag mir einer mal bitte warum Kevi seine Stadt kein safthat, beim letzten updata war das licht aus, ist normal...

mfg oelly
Kann es sein,dass in Half-Life5 noch keine Kraftwerke stehen?
Denn ich habe meine Energieversorgung von Half-Life4 nach Half-Life5 verlegt.
(aus Kostengründen).Und nun weiß ich nicht ob ich schon ein Update von Half-Life5 mit Kohlekraftwerken gemacht habe.

nachbar sorge von oelly

Kevi schrieb:
Kann es sein,dass in Half-Life5 noch keine Kraftwerke stehen?
Denn ich habe meine Energieversorgung von Half-Life4 nach Half-Life5 verlegt.
(aus Kostengründen).Und nun weiß ich nicht ob ich schon ein Update von Half-Life5 mit Kohlekraftwerken gemacht habe.
hi ,
ich habe mich auch echt nur gewundert so eine grosse stadt ohne saft, na gut ich frage dich aber auch gleich ob du beim nächsten updata eine verbindungs allee zu mir an den teil wo ich zu dir rein gegangen bin, habe ja vorher geschaut ob es dir passen könnte!!!!
Thx bis dann nachbar...

mfg oelly

ChristlII schrieb:
...@chimi
Zwischendurch mal ein ganze Schachtel "Küßchen" an den Organisator (weil natürlich auch ein Wunsch dranhängt;) :
bitte denke dran, dass ich B4-4 auch bebaue. Ist noch nicht auf der neuen Übersicht vermerkt. ...
Gruß
Huhu Chrissii =)
danke für die Erinnerung, hab schon gedacht daß ich net allles im Kopf behalten hatte. Wird dieser Tage nachgetragen ...

ROBO@turbo :
Ja die D7 kannste gerne bebauen !

also Zusammenfassung:
- Christl B4-4

- spocky A2 , A3 *Bedenke immer deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ^^ * :cool:
edit: SimcityFreek: nimm doch die A2 - dann biste Nachbar von diesem Unnbekannten namens Manuel, keine Ahnung wieso der net auf dem Server registriert ist ;) =)

- ROBO@turbo D7

Kevi: *ächz* kann gar net so schnell antworten wie ihr postet ^^
Die C2-2 ist leider schon vergeben an einen gewissen "De facto" - noch so ein Unbekannter der da ne ziemlich kranke Stadt hingesiedelt hat. =)
Falls du die C2-1 meinst: das müsstest du fairnesshalber mit oelly absprechen, falls der auch ne Versorgungsstadt errichten möchte wäre das seine einzige Möglichkeit !

Habe ich sonst was übersehen in der letzten Übersichtskarte ? - ausser Arbon, der die E2-4 bereits in Angriff genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@chim
Falls keiner was dagegen hat,hätte ich gerne C2-2.(für Gewerbe+High-Tech)

EDIT:
Habe Olley eine PM geschickt;)

Zuletzt bearbeitet:
ROBO@turbo D7

Au fein. Da kommt endlich mal Leben in unsere Ecke da unten. Was baust Du denn da hin? Wenn da irgendwelche Jobs bei sind, bitte gleich alles an Beförderungsmöglichkeiten (nur U-Bahn nicht so gerne) rüberziehen. Freue mich schon auf Samstag, endlich weiterbauen (süchtl).

Ich hätte da Interesse an DE6 (nur wenn es kein anderer will...oder gar schon angefragt hat...)

chimaero schrieb:
- spocky A2 , A3 *Bedenke immer deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ^^ * :cool:
edit: SimcityFreek: nimm doch die A2 - dann biste Nachbar von diesem Unnbekannten namens Manuel, keine Ahnung wieso der net auf dem Server registriert ist ;) =)
Im Moment habe ich noch keine Ambitionen auf A-2 oder A-3, habe mit A-1 genug zu tun. %) Wer zuerst kommt, soll das ruhig nehmen.

ich hab da was großes, abnormales vor. Aber Monorail und ebenerdige Autobahn werden kommen. Also auf der Landfläche, die jetzt da schon ist, wird hauptsächlich HT-Ind. sein

@chim: Ich steh bei D7 nicht als Eigentümer drinn

ROBO@turbo schrieb:
...@chim: Ich steh bei D7 nicht als Eigentümer drinn
nö - die Karte ist noch von vorgestern, und ich hab nicht wirklich Zeit die jeden Tag neu zu machen.
Aber wenn da mal Differenzen entstehen, "wer zuerst reserviert baut zuerst" und ansonsten hoffe ich doch sehr daß alle MitspielerInnen die Threads aufmerksam verfolgen.
:hallo: @ Arbon, ... ^^

Tardan schrieb:
hi alle!

ich würde gerne mitzocken. ist c4-1 immer noch reserviert? sonst würde ich gerne d4-1 nehmen.
Hi Tardan !

C4-1 ist nicht nur reserviert, sondern schon dicht besiedelt.
D4-1 ist hiermit für dich reserviert, willkommen im Club :hallo:

Sag hier bescheid wenn du dich am Server registriert hast, dann schalte ich dich frei.
edit: schon passiert :)

Viel Spass
chim

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Hi Tardan !

C4-1 ist nicht nur reserviert, sondern schon dicht besiedelt.
D4-1 ist hiermit für dich reserviert, willkommen im Club :hallo:

Sag hier bescheid wenn du dich am Server registriert hast, dann schalte ich dich frei.
edit: schon passiert :)

Viel Spass
chim
das ging ja fix, na dann werde ich noch etwas lernen und dann später mit der stadt beginnen.
na wenn c4-1 schon bebaut ist, um so besser, dann gibts nen nachbarn mehr.
na dann, auf eine neue blühende stadt :lalala:

edit: ist die seite zum filedownload gerade nur so langsam? weil im moment geht da nicht wirklich was :(

Zuletzt bearbeitet:
versucht mal über http://simcity.dyndns.org/ auf den Server zu kommen - das klappt meist, unter Umständen paarmal F5 / Aktualisieren drücken.

Ansonsten könnte es sein daß der Server es nicht packt wenn zu viele gleichzeitig drauf zugreifen, bzw. laufen darauf auch noch andere Applikationen wie ein Voice-Server. Werde den Admin mal fragen wenn er online ist.

ne frage, wie kriege ich es am besten hin, eure städte in die region zu laden? muss ich mir merken wo eine stadt hinkommt ins game gehen und laden, oder geht das auch simpler?

Tardan:
ich hab mir ne Übersicht ausgedruckt mit dem s/w-Laser, mit der Regionskarte -
und da schreib ich dann die Namen/Städte rein.
Theoretisch reichts wenn du alle Städte in den Ordner ...\sc4\regions\hobbytown entpackst.
Aber oft tauchen die Städte dann nicht auf, dann ist Handarbeit gefragt.

danke für die hilfe.

so meine ersten baustunden sind online, zwar erst 50k einwohner, aber die stadt wächst noch :) hoffentlich wird bald DE-4 bebaut :)

P.S.: da fällt mir doch ne frage noch ein, um die fährverbindungen mit anderen städten zu haben, muss ich diese erst einmal einen moment laufen lassen, oder wird das während des spielen meiner eigenen stadt berechnet :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht es wenn du deine Stadt nach dem Laden, nen Monat oder 2 laufen lässt (bis die Datumsanzeige des Spiels nen Moment stehen bleibt, dann macht er neue verkehrsberechnungen ).
Aber einige im Forum meinten, man soll auch die Nachbarstädte zwischendurch mal eine Weile laufen lassen.
Nachbarschaftsverkehr schwankt grundsätzlich stark, das ist ne Eigenheit des Games.
ich hab eben Hobbyngen aktualisiert - hier ein paar Screenies:

Endlich hats gePLOPt

Hobbyngen-TunnelTown

Hallo zusammen !!!
Ich heisse Marko (Silversurfer74), spiele ab heute mit auf der Hobbytown Karte.
Ich besiedel das Feld D-5 (Piotown) und freue mich auf gute Nachbarschaft.
Meine Updates werd ich Euch die Tage hochladen

Mit freundlichen Gruß
Silversurfer

willkommen bei uns :hallo:
bin ja froh das ich nicht einer letzten bin der zum spiel gestoßen ist, hoffentlich sind meine beiden nachbarstädte auch bald besiedelt :)

was ist eigentlich mit bc-6 los?? ist da eine riesen gift-müll deponie, oder warum will da keiner hin?? die ist doch soooooooo schön!! und tolle nachbarn gibt's da auch!
verstehe ich einfach nicht *schnief

hi alll

hi alll,

ich wolte euch allen hier mal ein ganz lieb grüssen senden und die neu zugänge auch herzlich willkommen heissen.
weiter wünsche ich allen ein gutes gelingen, aber bitte macht die bauanträge rechtzeitiger, ab jetzt werden keine bauanträge mehr nachträglich angenommen........ hehehe na ja vielleicht werde ich mal region manager :cool:

also weit bauen und nicht müde werden..

mfg oelly

kann man mir E2-3 reserviern? Brauch was ohne Nachbarn(außer meiner Stadt), damit ich mal eine Wohnstadt bauen kann

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten