Verblödet Deutschland?

Simine

Member

Ich habs ja damals schon gesehn und sehr viel Kopfschmerzen bekommen, aber als ich grad bei TV Total den erstwähler Check wieder sah dacht ich mir wieder: Verblödet Deutschland? Ich mein jeder hat Willy Brandt für Adenauer gehalten, das ist doch nemma normal, manche können nichtmal die Nationalhymne, und damals des mit den Hauptstädten der EU länder war auch sehr schmerzhaft. Was meint ihr?

Ich seh das wie Dodo und außerdem kleine Wissenslücken hat jeder, davon die richtigen zusammengeschnitten und fertig ist der Witz. Es gibt bei jedem Menschen Allgemeinwissensfragen die er nicht weiß. Ich weiß auch ned alles, halte mich aber nicht für verblödet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wissenslücken, es ist dochj wohl net normal wenn man net weis das London in england ist, ich verlange von niemandem Atomphysik zu können aber man wird doch wohl noch unsere nationalhymne wissen oder so

naja ich finds schon manchmal krass wenn die so teenager fragen wo berlin liegt und die wissen net dass es in deutschland ist (das war wirklich so im tv)
ob das jetzt gestellt war oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, aber ich denke schon das man als österreicher wissen sollt das wien in österreich liegt, genauso wie man als deutscher wissen sollte das berlin die bundeshauptstadt ist.

aber sonst seh ich das wie die anderen

Ich mein, man braucht doch einfach nur ins Big Broter-Haus gucken *g*
Es ist schon schade, dass die Deutschen verblöden. Aber es ist doch auch kein Wunder, denn für viele Kinder ist "Buch" doch ein Fremdwort, außer in diesem geht es um Ballerspiele, Autos oder "shoppen".

Selbst Schuld, ist doch logisch, dass man verblödet, wenn man Big Brother guckt bzw. Tv Total oderso. Ich denke daran ist das Fernsehen Schuld, aber größtenteils eben doch der Deutschen Zuschauer, ohne die würde der ganze Schei* ja nicht gesendet werden.
Wenn ihr jetzt Big Brother guckt, und sagt, mein Gott sind die doof, dann brauchts euch echt nicht zu wundern, es gibt da eine ganz einfache MEthode das zu umgehen, einfach kein Fernsehen gucken. Würde das jeder machen, würden diese Sendungen nicht ausgestrahlt werden und somit könnte auch niemand verdummen. Es ist doch eh total krank, dass Kinder im Alter von 4 Jahren morgens früh schon diesen ganzen Mist gucken - ist ja dann kein Wunder, oder?

Wieviel Geld glaubt ihr bekommt der Typ der bei TV TOTAL immer so tut, als wär er vom Mond ? Das ist 100000 % gestellt.
Zum Thema:
Deutschland verblödet. Ja das sicher. Aber wir verblöden genauso, wie alle andewren Industrienationen auch.

Ich glaube nicht, dass wir verblöden. Es war doch schon immer so, dass es einfach gebildete und nicht-gebildete Bevölkerungsschichten gab. Nur weil wir die "blöden" jetzt vom TV vorgeführt bekommen, heißt nicht, dass es sie vorher nicht gegeben hat.
Das hat mit dem TV nur zweitrangig zu tun. In erster Linie liegt es daran, in welch eine Situation man geboren wird. Waren die Eltern auch schon ungebildet, und fördern ihre Kinder nicht, dann bleiben diese auch ungebildet und ohne Interesse an Wissen. Statt von den Eltern vorgelesen zu bekommen, schauen sie dann halt jeden Tag RTL 2.

Also mal ehrlich, wenn man manchmal in deutschen Schulen hospitert (und das hab ich 3 Wochen lang, vor kurzem) dann wundert man sich wirklich. Ich will nicht mal behaupten, dass es am Fernsehen liegt. Denn das Fernsehen bringt nur das was die Leute interessiert. Big Brother ist für den "Spanner in uns", TV Total für den Schadenfrohen, Galileo für den (ansatzweise) Gebildeten usw.
Die Gründe für die Talfahrt sind vielfähltig und das Bildungssystem in Deutschland trägt dann auch noch dazu bei.
Ich gebe dawgmind völlig Recht mit den "niederen Bevölkerungsschichten", aber auch ungebildete Eltern können intelligente Kinder haben. Denn wenn Eltern ihren Kindern vorlesen und bei schulischen Dingen (soweit wie möglich) helfen, dann klappt es auch mit guten Abschlüssen.
Weitere Vorraussetzung für gute Schulabschlüsse ist, dass endlich diese Null-Bock-Stimmung abgelegt wird. Dadurch versauen sich viele ihre Noten und brechen sogar die Schule ab.

In Österreich ist einer der populärsten Sender ö3, und da gibts den "Ö3 mikroman", der durch die gegend zieht und dumme Fragen stellt, letztens war da so."Was isst man beim Heringsschmaus" und so was, und es gibt echt Leute die beantworten das falsch *rolleyes*
Naja, andererseits wenn ich mir meine Generation so ansehe wundert mich eh nix mehr :rolleyes:

Einmal vor ein paar Jahren gabs im ORF die Frage: "Soll man die Millieniumswende streichen?" Und total viele Leute haben gemeint, ja das wäre sicher gut, welche Farbe denn, muß man eh renovieren.... usw. Solche Deppen....

asta schrieb:
Einmal vor ein paar Jahren gabs im ORF die Frage: "Soll man die Millieniumswende streichen?" Und total viele Leute haben gemeint, ja das wäre sicher gut, welche Farbe denn, muß man eh renovieren.... usw. Solche Deppen....
Ist ja so ähnlich wie Wigald Boning in RTL Samstag Nacht und wie dieser Typ von den Freitag Nacht News. Der hat mal gefragt ob man den Irakkrieg wegen des Karnevalsanfangs nicht auf Sommer verschieben sollte. Ich verrat besser nicht was rauskam.
Schlimm ist es wenn die Befragten dann noch Hinweise kriegen und sich immer weiter reinreiten.

BigAldi schrieb:
Ist ja so ähnlich wie Wigald Boning in RTL Samstag Nacht und wie dieser Typ von den Freitag Nacht News. Der hat mal gefragt ob man den Irakkrieg wegen des Karnevalsanfangs nicht auf Sommer verschieben sollte. Ich verrat besser nicht was rauskam.
Schlimm ist es wenn die Befragten dann noch Hinweise kriegen und sich immer weiter reinreiten.
Man muss aber auch sagen, dass Wigald Boning oder zum Bsp. Alfons (von extra3) die Kunst kennen die Menschen in die richtige Richtung zu lenken.

DodotheGoof schrieb:
Man muss aber auch sagen, dass Wigald Boning oder zum Bsp. Alfons (von extra3) die Kunst kennen die Menschen in die richtige Richtung zu lenken.
Da hast du vollkommen recht, das macht das ganze natürlich noch "lustiger".
Man kann das schon fast als Hornochsensteuerung bezeichnen, ist aber höchste Psychologie.

Ich geh ja nicht nur davon aus was ich im fernsehn seh, in meiner schule gibts zum beispiel auch solche die Europa auf einer weltkarte einfach nicht finden können :eek:
Und in der 9. Klasse Realschule ist das ja wohl nicht allzutoll. Mag sein das des im fernsehn immer nur grad des blödste rausgesucht wird, aber es ist doch schon schlimm genug das jemand net weis das berlin unsere hauptstadt ist, und das hat nichts mit gebildetheit (gibts des wort?) oder ungebildetheit zu tun, das ist einfach nur dumm. Ich verlang ja echt von niemandem Atomphysik oder sowas aber manche sachen gehören einfach zur allgemeinbildung.

Isus schrieb:
Ich mein, man braucht doch einfach nur ins Big Broter-Haus gucken *g*
Es ist schon schade, dass die Deutschen verblöden. Aber es ist doch auch kein Wunder, denn für viele Kinder ist "Buch" doch ein Fremdwort, außer in diesem geht es um Ballerspiele, Autos oder "shoppen".
also das finde ich auch aber es gibt wirklich ausnahmen ich kenne zwar wirklich nur 2 also mich und eine aus meiner klasse aber naja so ist das halt!!!:lol: :lol:

Simine schrieb:
Und in der 9. Klasse Realschule ist das ja wohl nicht allzutoll. Mag sein das des im fernsehn immer nur grad des blödste rausgesucht wird, aber es ist doch schon schlimm genug das jemand net weis das berlin unsere hauptstadt ist, und das hat nichts mit gebildetheit (gibts des wort?) oder ungebildetheit zu tun, das ist einfach nur dumm. Ich verlang ja echt von niemandem Atomphysik oder sowas aber manche sachen gehören einfach zur allgemeinbildung.
wo wir grad beim Thema sind...."gebildetheit"=Bildung, ok? ;)

Huhu

Dass Deutschland verblödet möchte ich nicht behaupten. Auch bei uns in Österreich gibt es Menschen, die nicht einmal im entferntesten Sinne wissend sind. Doch solche gibt es überall. Ich denke, wichtig ist erstmals ein gutes Elternhaus, ein Fundament für die Bildung/Weiterbildung der Kinder. Denn wenn sich die Eltern für ihre Kinder nicht interessieren, interessieren sie sich doch erst recht nicht für deren Weiterbildung, oder? Deshalb sollte man froh sein, dass Eltern ab und zu in die Sprechstunden der Lehrer gehen und Ähnlichem. Wenn die Eltern dahinter sind, ist es sicher besser für das Kind. Aber es hängt auch von einem selbst ab, vorallem dann, wenn man älter ist. Was möchte man im Leben erreichen? Ein tolles Auto und ein wunderschönes Haus, nahe am Stand/See? Das wäre doch wunderbar, oder? Aber von nichts, kommt auch nichts. Viele merken, sie müssen etwas tun, um ihre Träume leben zu können, bzw. sie verwirklichen zu können. In der Schule wird deshalb aufgepasst und bemüht, positive Noten zu haben. Außerdem steigern gute Noten auch das Selbstwertgefühl, man wird aktiver und sieht, dass es sehr schön ist, die Früchte, gute Früchte, seiner Arbeit zu ernten.

Dies ist schon ein sehr großer Vorteil, wenn Schüler wissen, was sie erreichen möchten und vorallem, was sie dafür tun müssen. Sicher, öfters ist es schwierig, alles unter einem Hut zu bekommen, denn öfters möchte man mit Freunden etwas unternehmen, Zeit nehmen für sich, usw... Aber wenn man fleißig ist und einen Willen hat, denke ich, kann man sich ein weit ausgestrecktes Allgemeinwissen, in der Kindheit/Jugend aufbauen...

Liebe Grüße
Downloader

Wir verblöden ganz bestimmt nicht, dass ist wie bereits weiter oben erwähnt völlig aufgebauscht und übertrieben.
Manchmal passiert es auch einfach, dass man nicht so richtig aufpasst.
Vor kurzem war ich bei einer Frage nach dem größten Binnenhafen Europas der festen Meinung, dass London und Madrid es nicht sein können, weil sie am Meer liegen. Das London allerdings an der Themse und somit am Meer liegt, ist mir erst später wieder eingefallen, nachdem ich meine Gedanken sortiert hatte.

Und ja, ich schaue TV Total, ich lache auch darüber, aber trotzdem bin ich nicht völlig verblödet.

Sim_IQ schrieb:
Und ja, ich schaue TV Total, ich lache auch darüber, aber trotzdem bin ich nicht völlig verblödet.
Deiser Satz könnte wirklich ein guter Sigspruch sein ;)

Mir hängt es auch langsam zum Hals raus, dass mir irgendwelche Leute einen weißen Spitzhut aufzusetzten und als Idiot in die Ecke stellen, nur weil ich keinen Discovery Channel gucke, sondern eben -nicht lehrreiche- Sendungen :rolleyes: . <-- kein spezieller Angriff an irgendwen hier aus dem SF ;)

Ich glaube, unsere Gesellschaft verblödet doch.
Wenn die Gesellschaft sich das Recht herausnimmt, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (z.B. TV-Total-Zuschauer) als blöd abzustempeln, dann frage ich mich, wo die Intelligenz hin ist, denn sonst würde man so eine Entscheidung sofort hinterfragen und feststellen, dass sie völlig unsinnig ist.

Sim_IQ schrieb:
Ich glaube, unsere Gesellschaft verblödet doch.
Wenn die Gesellschaft sich das Recht herausnimmt, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (z.B. TV-Total-Zuschauer) als blöd abzustempeln, dann frage ich mich, wo die Intelligenz hin ist, denn sonst würde man so eine Entscheidung sofort hinterfragen und feststellen, dass sie völlig unsinnig ist.
Huhu

Ich denke das ist Geschmackssache.
Jeder sieht sich das an, was er will. Und wenn Menschen nach dem geht, was andere im TV ansehen (natürlich gibt es da Ausnahmen) , dann weiß ich auch nicht weiter.
Dumm und oberflächlich ;)

Downloader schrieb:
Huhu

Ich denke das ist Geschmackssache.
Jeder sieht sich das an, was er will. Und wenn Menschen nach dem geht, was andere im TV ansehen (natürlich gibt es da Ausnahmen) , dann weiß ich auch nicht weiter.
Dumm und oberflächlich ;)
Ich glaub, dass das wirklich sehr wenig mit Geschmack zutun hat. Als ich einmal mehrere Tage krank war und nicht in die Schule konnte, habe ich auf dem Sofa gelegen und Fernseh geschaut und da kam nur MIST und es gibt viele, die das ständig schauen. Es ist einfach nur ein Zeitausfüller und hat nichts mit Niveau und Geschmack zutun.
Ich würde es auch nicht "Geschmack" nennen, wenn Leute ständig TAFF schauen und sagen "Ach, schon wieder so ein armes verkrüppeltes Kind" und "Ach, ich wusste nicht mal ,dass es so eine Krankheit gab, schrecklich..." Ich finde das einfach nur noch krank, dieses ganze Geklatsche und Getratsche! Bin wohl jetzt etwas zuweit zum Thema Taff etc. abgewichen, aber ich wollte nur mal sagen, dass das echt nicht mehr normal ist, was da läuft und dass es kein Wunder ist, wenn manche Menschen nix mehr im Hirn haben.
Der Grund für das Ganze ist einfach: Wir Menschen haben heutzutage zu viel Zeit. Die Fernsehgesellschaft nutzt das aus, produziert billig und die, die zu viel Zeit haben, schauen billiges Zeug. Reiner Zeitvertreib...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten