Huhu
Dass Deutschland verblödet möchte ich nicht behaupten. Auch bei uns in Österreich gibt es Menschen, die nicht einmal im entferntesten Sinne wissend sind. Doch solche gibt es überall. Ich denke, wichtig ist erstmals ein gutes Elternhaus, ein Fundament für die Bildung/Weiterbildung der Kinder. Denn wenn sich die Eltern für ihre Kinder nicht interessieren, interessieren sie sich doch erst recht nicht für deren Weiterbildung, oder? Deshalb sollte man froh sein, dass Eltern ab und zu in die Sprechstunden der Lehrer gehen und Ähnlichem. Wenn die Eltern dahinter sind, ist es sicher besser für das Kind. Aber es hängt auch von einem selbst ab, vorallem dann, wenn man älter ist. Was möchte man im Leben erreichen? Ein tolles Auto und ein wunderschönes Haus, nahe am Stand/See? Das wäre doch wunderbar, oder? Aber von nichts, kommt auch nichts. Viele merken, sie müssen etwas tun, um ihre Träume leben zu können, bzw. sie verwirklichen zu können. In der Schule wird deshalb aufgepasst und bemüht, positive Noten zu haben. Außerdem steigern gute Noten auch das Selbstwertgefühl, man wird aktiver und sieht, dass es sehr schön ist, die Früchte, gute Früchte, seiner Arbeit zu ernten.
Dies ist schon ein sehr großer Vorteil, wenn Schüler wissen, was sie erreichen möchten und vorallem, was sie dafür tun müssen. Sicher, öfters ist es schwierig, alles unter einem Hut zu bekommen, denn öfters möchte man mit Freunden etwas unternehmen, Zeit nehmen für sich, usw... Aber wenn man fleißig ist und einen Willen hat, denke ich, kann man sich ein weit ausgestrecktes Allgemeinwissen, in der Kindheit/Jugend aufbauen...
Liebe Grüße
Downloader