SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Erst einmal vielen vielen Dank! Soviel lobende Worte!!

Natürlich kommentiere ich alle Einträge. Insgesamt: Bisher war ich eher zu faul mich mal hinzusetzen, Bilder zu machen, die hochzuladen... aber so viel Lob ist Lohn genug :D

Michi als Fan zu haben wäre klasse, denn ich bin sein Fan!! Na, und von vielen ungenannten hier auch, ich denke das "gegenseitig inspirieren" ist ja auch ein Grund, warum ich hier fast jeden Tag bisher immer gelesen habe. Nun wird es Zeit auch mal etwas von mir zu zeigen, ihr habt recht, also sollte ich mal jemanden inspirieren, laßt es mich wissen *rotwerd*

@michi5: Danke Danke Danke, ich trau mich ja jetzt! Nur ist es auch ein Zeitproblem... Ja, der Dieselgenerator auf Alcatraz... aber ich *duck* hasse die kleinen Dinger... die verstecken sich so gut und leider "verfallen" die zu schnell. Dann kommt die Meldung mit dem Kraftwerk und dann zoome ich hin und muß ewig gucken, bis ich das Ding gefunden habe :lol:
Aber ich habe sicherlich trotzdem hunderte von den Dingern in meiner Region. Anregung werde ich aber annehmen!!

@khoianh94: Ja, derzeit liebe ich den Eurostyle, es gibt so viele schöne Sets, hier von SFBT (Berlin, Hamburg, Plattenbauten, etc.), dann Paris, Schweden.... es sieht einfach klasse aus! Aber mit der nächsten Stadt will ich wieder mal einen anderen Stil spielen. Fast nie lasse ich das aber "durcheinander gehen".
Sorry, ich wollte niemanden Bilder "ins Gesicht klatschen" %) . Ich werde ein Regionsporträt anfangen, sobald ich etwas mehr Zeit finde (und das Wetter schlechter wird), versprochen!

@WW: Danke, ja, das Autobahnkreuz gefällt mir auch, mußte ich auch lange frieckeln, bis das so wahr. Der Bürgermeister (ich sehe mich nie als Bürgermeister sondern als Chef des Baudezernates :lol: ) wollte, dass die Allee nicht zerstört werden darf, trotzdem sollten wichtige Autobahnanschlüsse hergestellt werden, ein Kreuz mußte her... da kam es zu der Lösung und ich bekam einen Tag Sonderurlaub als Belohnung. Natürlich freuten sich die Sims, weil ich so kein einziges Haus abreißen lassen mußte. Allerding beschwerte sich Bodo B. Grube, Sprecher der Baggerfahrerinnung, dass es für sie so wenig zu tun gab... ja, man kann es nicht jedem recht machen.
Die Tennisspieler sind zwar glücklich über das Areal, aber so inmitten der Autobahnen ist der Lärm einfach zu hoch, deshalb sind die Mitgliedsbeiträge beim SC Filzkugel 09 schon rapide gesunken....

@Andreas
Ja, die Geschichte mit Pegasus... erst hatte ich "nur" deine Parkwege (da fehlt mir übrigens das Wegkreuz ;) ), dann fand ich was klasse von PEG, habe es mir heruntergeladen und dann die Abhängigkeiten gesehen, die auch heruntergeladen, weitere Abhängigkeiten gefunden... gespielt, bemerkt, dass da was fehlt, weiter gesucht.... und nun paßt es wohl :lol:
Das mache ich nie wieder!!!! ;) Aber es lohnt sich doch, sieht ganz pfundig aus!
Ja, und Fan vom NAM bin ich sowieso... aber leider bin ich wie wohl jeder schon sehr oft brutal rausgeflogen.... mittlerweile fahren bei mir auch viele Straßenbahnen... eine Frage: Die Wendeschleife, wird es die auch mal mit grauem Fußweg geben? Das sieht immer etwas trostlos aus, wenn die so auf Erde mitten in der Stadt (z.B. vo einem Bahnhof) liegt.
Eine goldene Regel befolge ich aber immer strikt:

"Willst Du Dein Spiel mit NAM bereichern,
Mußt Du vorher fleißig speichern!"
:lol: Sorry :scream:

@TWrecks:
Die besten Kritiker sind ja eigentlich die, die was zu meckern haben, nur so kann man sich verbessern :lol:
Keine Sorge, Deinen Punkten stimme ich eh zu. Meine Auswahl war noch recht klein und ich habe einfach ein paar Perlen zeigen wollen. Aber Du findest bei mir viele krumme Straßen und viel mehr Wechsel. Das hängt aber auch von den Städten ab. Ja, diese Tunnelgeschichte nervt mich auch... und ich bemühe mich, so gut ich eben kann, Brücken- und Tunnelrampen gut aussehen zu lassen. Mit einem Auge hatte ich hier auch mal was von einem Tunnelslope gelesen? Aber Raum für Verbesserungen muß es immer geben :)

Danke an alle. Genug Motivation für mich noch weitere Bilder zu zeigen und ein Stadtjournal zu eröffnen :) Aber jetzt muß ich erstmal arbeiten, ganz ohne SC4 und schöne Bilder. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Sim_Axel schrieb:
"Willst Du Dein Spiel mit NAM bereichern,
Mußt Du vorher fleißig speichern!"
LOL, das sollte ich in die LiesMich-Datei schreiben! :lol:

Was das Wegkreuz angeht: Maxis bietet dafür leider keine Textur an, da müßte ich auf ein Textur-Paket vom BSC zurückgreifen (und alle Leute würden sich wieder über die Abhängigkeiten beschweren ;) ). In Sachen Wendeschleife mußt Du Dich an ArkenbergeJoe wenden (Wortspiel nicht beabsichtigt :p ).

Ihr Wendehälse... :lol: Sim_Axel, Du müsstest Dein Regionsportrait dann "Wendland" nennen, sonst wär's ver-kehrt. ;)

Jo schöne Bilder Axel.
Am besten gefällt mir das Bild : Und da hätte ich ne Frage zu den 3 Bauwerken :

Mir gefallen immer Gebäude die aus verschiedenen geometrischen Formen bestehen. Hier Kreis (Turm) verbunden mit Viereck (Hochhaus). Vielleicht könntest du mir die Namen verraten (danke) ? oder nen Tipp geben wo ich sie finden könnte. Sind glaube ich keine original Maxis Gebäude. Und die beiden Wohnblöcke sind das Porkissimo Gebäude ?

jambo17ir.jpg

Auf jedenfall schöne Stadt.

ciao
ruhlcore

@ruhlcore78: Nr. 1 ist das Carson Plaza von oneil_1 - leider ist der Lot verbuggt, deshalb habe ich auf T Wrecks Moddingkiste (siehe seine Sig) einen Krankenhaus-Lot für das BAT hochgeladen. Nr. 2 sind die Paris-Häuser von porkissimo, und Nr. 3 ist Braun-Schallplatten GmbH aus dem Europa-Set von Maxis.

Mal zu was anderem; einige wissen ja vielleicht, daß auf Simtropolis ein Team von Leuten an einem Vergnügungspark-Set baut (u. a. auch T Wrecks als Lot-Bastler), das ganze soll dann auch einmal ein MML-Skript für die Menü-Icons bekommen, wofür ich gestern einen schönen Baustellenlot gebastelt habe:

mappconstructionlot0le.jpg

@ruhlcore78:

Danke für das Lob und Danke @Andreas für die Antworten.

Ja, das eine ist das Krankenhaus von Andreas, ich benutze das recht häufig, weil es super aussieht.
Dann, ich schrieb es weiter oben, liebe ich derzeit die europäischen Sets. Einfach bei Simtropolis nach "Paris" suchen und es gibt eine Unmenge toller Gebäude. Mittlerweile ist mein Sehenswürdigkeiten-Ordner "sauvoll", u.a. mit dem Paris-Set.

Ich benutze das Carson Plaza-Krankenhaus eigentlich immer als großes Krankenhaus für Städte im Chicago- und New York-Stil und den dicken Brummer von aptx8590 für STädte im Houston- und Euro-Stil. Sehen beide klasse aus. :)

Jetzt mach auch mal diese Gegend unsicher :lol:

Nach 2-jähriger Pause (luchse ja normalerweise bei den Sims rum), tauche ich wieder in die Tiefen der SC-Welt ein...mal kurz zu Michi winke =)

Bin ja sozusagen ein SC - Vetran (hab auch schon das Original gespielt ;) )

Mein momentaner Status ist SC4-RH inkl. passenden Sku2-Patch, dem Building von EA und den Update4BAT

In den letzten paar Tagen hab ich mich durch das Subforum gewühlt und bin somit mehr oder weniger auf den neuesten Stand der Dinge. An dieser Stelle gleich ein dickes Lob an TWrecks für seine beiden Geschichten von Delta und Schmummerland - ich hab mich selten so gut unterhalten. :lol:

Jetzt bin ich auch meinem bisherigen Vorsatz - keine DL´s in SimCity - doch noch untreu geworden bei den vielen tollen Lots und BAT´s und hab mir etliche Stadt-Verschönerungen geholt (ST muß ich noch abgrasen:cool: )

Mein erklärter Liebling darunter sind die schmalen Uferwege von Andreas - die dominieren total bei mir, weil sie die idealen Abgrenzungen zur Bahn, die teilweise mitten durch die Stadt führt, bilden. Hier mal ein Bild davon.

Im Moment spiele ich mich noch mit 08/15 Rasterstädten in Flachregionen ein, damit ich wieder das Spielegefühl bekomme, dann geht es ab in ein schöne Bergregion, die ich mir noch erstelle - und somit eine netter Herausforderung wird :D

Die DL´s funtioner wirklich alle sehr gut - bis auf eine Kleinigkeit und zwar geht es um das Straßenbau-Amt. Sind meine einzigen DL´s in dieser Richtung.

Seit ich mir die beiden (6x12 und 4x4) geholt habe, versucht mein Spiel ganz verbissen das 4x4 große Bauamt immerwieder im Industriegebiet selber zu bauen. Ich hab aber nur eine jeweilige Lot-Datei und kein grow. (wenn ich die FAQ richtig verstanden hab). Das wird dann natürlich graphisch nicht richtig angezeigt - und das schaut dann so aus.

Beim ersten mal hab ich es gleich wieder platt gemacht und durch das Lot ersetzt. Inzwischen ist dies die Nr.5 die sich selber baut - mit der Zeit wird das aber ganz schön kostspielig 2000$ fürs LOT+ Abrißkosten für den Fehlversuch :naja:

Mich würde auch interessieren inwieweit die Job-Statistik dadurch beeinflußt wird da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

So jetzt werd´ich mal ein bisschen weiter Experimentieren :hallo:

Das Straßenbauamt gehört glaube ich zu den allerersten Lots - und ist höchstwahrscheinlich verbuggt. Am besten alle Lots in Deinen Städten abreißen und danach das Ding aus Deinem Plugin-Ordner werfen. Damals hatte noch keiner einen blassen Schimmer von Modding, und so einiges dürfte da schiefgegangen sein. ;)

UserGab637 schrieb:
In den letzten paar Tagen hab ich mich durch das Subforum gewühlt und bin somit mehr oder weniger auf den neuesten Stand der Dinge. An dieser Stelle gleich ein dickes Lob an TWrecks für seine beiden Geschichten von Delta und Schmummerland - ich hab mich selten so gut unterhalten. :lol:

Hui, danke für die Blumen! %) Sowas hört man doch gerne... :) Und von Schwummerland wird es noch viel, viel Neues geben - noch spiele und schreibe ich mich quasi warm.

Andreas schrieb:
Das Straßenbauamt gehört glaube ich zu den allerersten Lots - und ist höchstwahrscheinlich verbuggt. Am besten alle Lots in Deinen Städten abreißen und danach das Ding aus Deinem Plugin-Ordner werfen. Damals hatte noch keiner einen blassen Schimmer von Modding, und so einiges dürfte da schiefgegangen sein. ;)

Danke für die prompte Antwort Andreas. So einen leisen Verdacht hatte ich schon in dieser Richtung - OK Scharfrichter hat schon zugeschlagen :lol:

TWrecks schrieb:
Hui, danke für die Blumen! %) Sowas hört man doch gerne... :) Und von Schwummerland wird es noch viel, viel Neues geben - noch spiele und schreibe ich mich quasi warm.

Gern geschehen :D Na, das will ich ja schwer hoffen, daß noch einiges kommt - da gibt es auch noch weitere schöne Denkanstöße zum bauen ;)

Ich spiele ja schon lange SimCity 4 - aber das hier hatte ich noch nie. %)

unruhen6by.jpg

Offenbar war eine Polizeistation für eine 150.000-Einwohnerstadt dann doch etwas zu wenig... ;) Mehr als eine Handvoll Demonstranten neben einer Reihe von SimGoobers "Adult"-Lots war es dann aber doch nicht.

Aber wenigstens habe ich jetzt endlich mal W-§-Bebauung, soweit das Auge reicht. :cool:

Andreas schrieb:
Ich spiele ja schon lange SimCity 4 - aber das hier hatte ich noch nie. %)

unruhen6by.jpg

Offenbar war eine Polizeistation für eine 150.000-Einwohnerstadt dann doch etwas zu wenig... ;)
Ach ja, ein bisschen=)
Andreas schrieb:
Aber wenigstens habe ich jetzt endlich mal W-§-Bebauung, soweit das Auge reicht. :cool:
Hättest du gar nicht gebraucht - ich würde gerne meine §-Bebauung verkaufen, viel zu viel. Reiß deine ab und ich gebe dir neue - aber nur für §§§-Hochhäuser=)

Ach, die Gabi riecht mal wieder im Simcity Forum vorbei? :D

@ Andreas
Tz das hab nichtmal ich in den Jahren meiner Simcity Karriere hingebracht :lol:
Was machen die aufgebrachten Sims eigentlich? Wenn ich mich mal kurz an die SC3000 Katastrophe mit den Aufständen erinnere (oder war das SC 2000?).......da sind doch die Menschen rumgerannt und haben Feuer gelegt bzw. mit Flaschen herumgeworfen -> keine Manieren :ohoh:
Unsereins hätte schon längst das 24ste Beschwerde Email in roten Buchstaben versendet und sich über die nicht erhaltene Antwort aufgeregt :D

Vielleicht waren meine Sims ja nicht aufgebracht genug, aber das sah eher aus wie eine kleine Gruppe besoffener Sims, die ohne auf den Verkehr zu achten auf der Straße herumgelaufen sind (ich wollte noch einen Screenshot machen, aber da war's schon fast wieder vorbei). Also nix mit Randale, so ein Streik bei Schulen und Krankenhäusern ist da schlimmer...

Ohne Worte:

Das passiert ganz am Anfang, und vor 10 Minuten hats noch funktioniert. Ich habe nur ein paar Plugins verschoben, weil der Straßenbaummod nicht ganz funktionieren wollte(die guten alten Päckchen:mad:). Ja, ich habe alles, was man braucht(die Cycledogg-Dateien), die Readmes durchgelesen und nicht an der SC4-Installation rumgefummelt.

EDIT: CD raus, CD rein, manchmal kann's so einfach sein=)
EDIT2: Der Baummod funktioniert immernoch nicht. Ich überprüfe dann mal, ob ich vielleicht Pegasusbäume reingetan habe.

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Ach, die Gabi riecht mal wieder im Simcity Forum vorbei? :D

Jepp!! Von jetzt ab wird nicht immer nur für die Sims gebastelt, sondern auch SC zur Entspannung gespielt :p

Und die Brände bei den Aufständen gab es auf jedenfall bei SC 2000 schon (habes sicherheitshalber im Handbuch nachgelesen - da kommt man ja schon ganz Durcheinander %) )

@Andreas, das hab ich in den vielen Jahren auch noch nicht geschafft :eek:

Muß ich mal ausprobieren was da alles passiert :lol:

Ich hab mich doch glatt heute hingesetzt und in knapp 8 Stunden meine erste Region generiert. Da würde mich Eure Meinung dazu interessiert, ob ich da noch was verbessern kann. Die Regieon hat schlappe 30 MB! Also ein ganz schön dicker Brummer. Zum vergrößern auf die Bilder klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
LOL, das sollte ich in die LiesMich-Datei schreiben! :lol:

Was das Wegkreuz angeht: Maxis bietet dafür leider keine Textur an, da müßte ich auf ein Textur-Paket vom BSC zurückgreifen (und alle Leute würden sich wieder über die Abhängigkeiten beschweren ;) ). In Sachen Wendeschleife mußt Du Dich an ArkenbergeJoe wenden (Wortspiel nicht beabsichtigt :p ).
Da bin ich auch endlich:
Bei der Wendeschleife war die Idee, das die Bahnen eigentlich etwas außerhalb der City enden, und da sind sie meist im Unkraut versteckt. Aber wenn ich Zeit habe, kann ich ja auch eine mit einem Fußweg bauen. Wird aber bestimmt noch nicht im nächsten NAM drin sein.
Wegekreuz: Kann man nicht selber solch ein Teil anbieten, da es ja wirklich häufig gebraucht wird, und man ja nicht immer noch deswegen wer weiß wie viele Mb Daten dafür laden will.

UserGab637 schrieb:
Jepp!! Von jetzt ab wird nicht immer nur für die Sims gebastelt, sondern auch SC zur Entspannung gespielt :p

Ich machs umgekehrt und bastel erstmal, weil der ewig selbe Hochhaus Trott fad wurde :D

Aber die Region sieht schonmal gut aus. Die Berge sind zwar nicht perfekt, aber zig mal besser als bei manch anderen Bergbau (:lol:) Versuchen. Wobei die Berge im Osten noch viel besser aussehen, als die Hügel im Westen! Da könnte man per Erosionstool vielleicht noch ein bissl was machen.
Die Flüsse gehören noch bearbeitet, da sehen die Ufer zu flach/sandig aus. Mein Tipp: Der Beachmod von der Simzone, falls du nicht so auf den Sand stehst (der liefert 4 Texturen mit glaub ich) ODER: Einfach mal per Berg Tool kurz drüberfahren. Echt nur ein kurzer Klick per Shift Taste (damits möglichst groß wird, dann entstehen schöne individuelle Ufer und im Landesinneren kann man den entstandenen kleinen Hügel auch schnell wieder per Terraforming entfernen. Am Besten einfach mal ausprobieren :hallo:

@ Andreas
Die Sims bleiben lieber in den Zwielichtigen Lokalen als rauszugehen :lol:

boah

boah, atemberaubend was ihr für städte baut. fand meine sädte ja schon immer ganz gut da ich komplett auf amerikanischestrassenbauweise verzichten tue und dadurch automatisch städte baue mit viel platz für parks. aber was ihr da baut und was ihr für BAT´s etc. ist echt geil

leider kratzt mein simcity immer ab wenn ich was mit NAM bauen will oder einfach nur ne eisenbahn bauen will :(

Andreas schrieb:
Hier nochmal ein Bild der "Unruhen" (rot eingekreist). IMO etwas enttäuschend, vor allem bei der geballten Menge an zwielichtigen Lokalen... ;)
Die Unruhestifter können sich immerhin bei Eggbert mit Wurfgeschossen versorgen, welche beim Aufprall nicht so stark weh tun wie ein Stein. Aber Eggbert würde ich nicht als zwielichtige Gestalt bezeichnen. :D

Andreas schrieb:
vor allem bei der geballten Menge an zwielichtigen Lokalen... ;)

also irgendwie finde ich das diese erotikgeschäfte oder was auch immer das ist zu oft wachsen, es ist ja nicht an jeder ecke so ein laden. Es wachsen sogar in ruhigen schöenen vororten welche...

Die wachsen zwar in der Tat oft in rauhen Mengen, allerdings werden sie meist ebenso schnell wieder von anderen Gebäuden überbaut - was im Prinzip für alle DL-§-Lots gilt, deshalb ist bei denen ja auch die Nachfrage oft unstillbar. SimCity bietet selbst auch gerade mal eine Handvoll DL-§-Lots an, weshalb es - je nachdem, welche anderen BATs dieser Kategorie installiert sind - kaum Konkurrenz gibt.

Michi ich hatte befürchtet, daß man das net so genau sieht, weil es die große Karte ist und es sich um sage und schreibe 100 City-Dateien handelt.

Den kleinen Fluß im Osten hab ich mit den beiden Canyon-Tools gemacht und die größeren Flußteile mit den SF-Tool PipeSinkHole. Im Westen hab ich vermehrt das Erossions-Tool verwendet, wegen der Ocean-Nähe. In der Flachebene hab ich sogar mit dem EarthquakeFaultFlipped so eine Arte Relieff-Muster eingearbeitet und die Waldhaine auch passend dazu drübergezogen. So sieht es aus, als wenn der stetige Westwind den Baumwuchs beeinträchtigt hätte :lol:

Und gerade die Gebirgskette im Osten beäugte ich mehr als kritisch und hab da immerwieder herumgezupft. :D

So und demnächst wird dieses Monstrum besiedelt.....

michi5 schrieb:
Bei sovielen Erdbeben und Westwinden brauchst du doch bestimmt eine gute Versicherung oder? Ich empfehle die B.Denklich Versicherung :lol:

Wächst bei mir schon wunderbar :p

Autsch!! Mich hat ein ganzer Wald getroffen...öhmm krieg ich auch Mengenrabatt auf die ganze Region, sonst muss ich notgedrungen die Steuern erhöhen um mir die Versicherungzahlungen leisten zu können :lol:

Mal rüberflitz und Senf dazugeb.....

Ein paar Impressionen aus meiner derzeitigen Region "Willatebeng"

Die Stadt wurde in der Standard-Karte San Francisco aufgebaut.

EW: 9000
CC: 1000

willatebeng18jx.jpg

willatebeng28bi.jpg

Montarillo

montarillo5gs.jpg

Willatebeng - Die Stadt

willatebengdiestadt2ra.jpg

MrPM schrieb:
Ein paar Impressionen aus meiner derzeitigen Region "Willatebeng"

Die Stadt wurde in der Standard-Karte San Francisco aufgebaut.

EW: 9000
CC: 1000

Eine Frage....guck sich ma einer den Bauernhof an oder die Straßen....die sehn bei mir irgendwie anders aus...erklär mir dat ma bidde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strassen - NAM -> NetworkAddonMod
Farm - irgendwo in diesem Forum gibt es einen Downloadlink, ich glaub sogar in diesem Thread.

....aber das erste mit den straßen....hä?
is das ne seite oder was?

Der NetworkAddonMod oder kurz N.A.M. ist ein Mod der dir mehr Möglichkeiten beim Strassenbau/Schienenbau usw. gibt. Also halt bei so ziemlich allen Verkehrswegen zu Land. Da kannst mit Hilfe der Tabulator (oder kurz TAB) Taste durch verschiedene Strassenpuzzelteile durch wechseln und dann nach Möglichkeit das richtige Strassenteil dann bauen.

Hier kannst du den Mod (Modification) downloaden. Aber es gehört einiges an rumprobieren, puzzeln und Übung zum gut aussehenden Gebrauch des NAM.

http://fileserver.simszone.de/simcity4/mods/network_addon_mod_setup_deutsch.zip

ciao

ruhlcore

ruhlcore78 schrieb:
Aber es gehört einiges an rumprobieren, puzzeln und Übung zum gut aussehenden Gebrauch des NAM.
Ganz zu schweigen von einer gründlichen Lektüre der beigefügten Liesmich-Datei und Anleitung. Sonst kommen wieder die n00b-Fragen, warum die Autos auf der falschen Straßenseite fahren und wo man denn die Kreisverkehre auswählen kann...

So, und dann noch ein langweiliges Innenstadtnachtbild von mir - war nur'n Test, die Stelle wird später mal ganz anders aussehen und viel, viel später mal auch in meinem Regionsportrait auftauchen.

@T Wrecks:
Hochhäuser gibts in deiner Region auch???=)

sind ganz nette ideen bei. die seitenstraße zu den höfen hinunter im ersten bild zb oder im zweiten bild die abzweigung mit übergang in die brücke. da muss man erstmal drauf kommen. ist auch ganz schön wie du die stadt in die landschaft einbaust und nicht alles "platt machst" was an manchen stellen aber eher an ein stoßdämpfertestgebiet erinnert.

Möchte hier nur mal kurz nen paar Bilder meiner momentanen Stadt zeigen.
Für nen anständiges Städtejournal bin ich ,glaube ich, ein bisserl zu blödi und hab auch nicht soviel Zeit.

Sämtliche Fragen beantworte ich gerne.

Konzepte und Ziele meiner Stadt:
-Für jeden meiner Freunde und Leute aus einem anderen Computerspieleclan ein einzelnes zu ihnen passendes Gebäude zu bauen , das halbwegs in die Umgebung passt. Denen zeige ich dann Screenshots und vielleicht kommen nen paar auf den SC4 Geschmack und fragen dann hier wie sie den Kreisverkehr bekommen. :D
-Alle Gascooker Gebäude "zu gewachst zu bekommen" .
-Eine Südsee Ecke mit Ferien Hotels, Stränden, Clubs, Kokos und Zuckerrohrplantage und einem Rio De Janeiro Zuckerhut u.v.m. .

Habe momentan aber bloss ein Ziel erreicht und zwar alle Gascooker Gebäude in allen möglichen Variationen, deswegen nur Bilder davon :

Übersicht über meine jetzige Stadt :
(hab den Peg Red-Brown-Granite Mod, schaut a bisserl komisch aus aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann schauts immernoch komisch aus.:lol: ) :
Bild3.jpg

Das Zentrum meiner Stadt, die Philadelphia Independence Hall (oder wie das Ding heisst) als Rathaus zu benutzen habe ich mir von Barnathom abgeschaut. :
Bild5.jpg

Ein bißchen weiterweg befindet sich das zweite kleinere Zentrum:

bild1.jpg

Übergang von Wohn- zu Industriegebiet:

bild4.jpg

Zwei kleinere Hügel im Stadtgebiet , der eine Hügel mit Burgruine :

Bild6.jpg

Das Zentrum dieser Kleinstadt von weiter oben gesehen :

Bild7.jpg

Sim City 2000 Spieler werden das Gebäude wiedererkennen , es gibt einige Neuaufmachungen von Sim City 2000 Gebäude, finde ich eine gute Idee.

Bild8.jpg

PS. In meiner jetztigen Stadt sind , jedenfalls bis jetzt noch keine schönen Verkehrswege zu sehen da ich mit dem NAM noch nicht so vertraut bin.

ciao

ruhlcore

Zuletzt bearbeitet:
Mna sieht bei den Bildern 4-6, dass einige Häuserreihen etwas monoton geraten sind und der riesige Klotz im letzten Bild passt imo nicht dorthin(eher in ein Gewerbe- oder Industriegebiet). Sonst schaut die Stadt hübsch aus, und wenn der PEG Red Granidingsdabums-Mod nicht passt, dann schmeiß ihn doch einfach raus;)

Jetzt poste ich doch noch mal nen paar Bilder , die nächsten Bilder die ich irgendwann von meiner Stadt poste (wird nicht sobald sein) werde ich dann in nem eigenen Thread posten.

@Wilfried Webber : danke für deine Antwort, naja ich finde den NAM Klasse , habe mich aber halt einfach noch nicht damit genug beschäftigt um den vollen Durchblick zu haben.
Und hau her deine Bilder. :hallo:

@khoianh94 : Den Peg brown-red granite Rock Mod lass ich jetzt doch drinne , weil irgendein Rock Mod muss drinn sein ,alles andere fände ich uncool.:scream: (Ironie) Ne ich muss ernsthaft sagen mir gefällt der inzwischen richtig gut, aber ich wechsel vielleicht zu dem Rock Mod den ich jetzt drinn habe, siehe letzter Screenshot) =) . Bzgl. Monotoner Bebauung , hast du komplett recht , aber ich wollte die Stadt zu 99,9 Prozent aus Gascooker Gebäuden machen.(Muss dem übrigens noch fast überall Bewertungen bei STEX reinschreiben für seine kleinen Meisterwerke)

nochmal eben nen paar Screens von meinem LavaseePark und dem anliegenden Kohlebergwerk.

Überblick über östlichen Teil des Lavaparks.

bild9.jpg

Westlicher Teil des Parks mit Aussichtsplattform, Grillplatz und Tunnelverbindung zwischen beidem.
bild10.jpg

Bei Nacht.
bild11.jpg

Der Grillplatz bei Nacht , eines meiner absoluten Lieblings Bats.:) Die Stimmung vom dem nächtlichen Lagerfeuer schwabt förmlich zu mir rüber und lässt mich schunkeln.:lalala: (:ohoh: )
bild12.jpg

Über den Berg hinüber gelinst liegt ein Kohlebergwerk mit Schiffsverbindung (die Kanäle gehen bis zum Hafen am Fluss)
bild13.jpg

Und mit dem Rock Mod werde ich zukünftig weiterspielen.
Endlich mal nen bisserl Pep ! ;)
bild14.jpg

hoffe dem einem oder anderen gefallen die Screens.

danke

ciao

ruhlcore

Ich habe bis eben noch an der modernen Stadt weitergespielt, von der ich zuletzt ein Bildchen gepostet hatte... hier ist noch mal eine Aufnahme von der gleichen Stelle, die ich jetzt wahrscheinlich so lassen werde:

*michdemanschließ*

Eine gut aussehende Downtown mit schönen Wolkenkratzern habe ich auch noch nie gehabt. Aber möchte ich jetzt versuchen,obwohl mir davor graut , ich will die Hochhäuser eigentlich nicht ploppen. Hoffentlich bin ich geduldig genug.

@T-Wrecks , zeig halt a bisserl nen größeren Aussschnitt von deiner Downtown, dann kann ichs 1:1 nachbauen. :)

Also momentan habe ich als Vorbild Downtown diese beiden Screenshots:

http://img16.exs.cx/img16/3489/Moulsome-28Nov3491092932747.png

http://img42.exs.cx/img42/7641/Moulsome-14Apr4101094416080.jpg

so ungefähr will ich das auch hinkriegen.

PS. @Gartenriese : das mit dem bunten Drops Rock Mod war bloss mal nen Jux den ich ausprobieren wollte , habs schon wieder gelöscht

ich kann mit einer Wohn-Skyline dienen. Vllt willst du die ja auch nachbauen. (is im Schachbrettmuster *vor euren Schlägen schütz*=)) (ich werd noch n gezoomtes bild posten!) Edit: da isses auch schon

Zuletzt bearbeitet:
ruhlcore78 schrieb:
@T-Wrecks , zeig halt a bisserl nen größeren Aussschnitt von deiner Downtown, dann kann ichs 1:1 nachbauen. :)
Keine Chance - das kommt dann in meinem Regionsportrait. Momentan kann ich die Stadt noch nicht zeigen. Ich habe inzwischen woanders noch erfolgreich einen Ellington Tower wachsen lassen, warte aber noch darauf, dass an einer weiteren Stelle ein 1000 de la Gauchetiere entsteht - das Mistding weigert sich beharrlich. Auch The Arch und Dynasty Court zicken noch rum...

Aber das Kapitel mit der Stadt gibt's ohnehin erst im Spätsommer/Herbst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten