DAS wüsste ich auch gern mal, wie man Brücken so schön über Land ziehen kann... wenn man dann einen Verkehrsweg drunter durchziehen möchte, muss man aber Tunnels nehmen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leider, auf simtropolis gibts aber einen lot der eine rein optische straße über den tunne legt, sodass man ihn nicht mehr siehtT Wrecks schrieb:DAS wüsste ich auch gern mal, wie man Brücken so schön über Land ziehen kann... wenn man dann einen Verkehrsweg drunter durchziehen möchte, muss man aber Tunnels nehmen, oder?
zuerst die Brücke: KlickSim_Axel schrieb:Na klar, immer gerne mehr Bilder!!! Ich bin süchtig danach!![]()
Rampen hab ich schon. Allerdings nur bei Brücken über Wasser. auf den Überlandbrücken gibts auch Rampen. Nur sind diese "von Natur" her schon so hoch, dass keine zusätzlichen mehr benötigt werden.Sim_Axel schrieb:Naja, aber Du hast auch keine Rampem, wie machst Du das? Bei mir werden immer so mords Rampen hochgezogen...
Also insgesamt sieht das ja einsame Spitze bei Dir aus!!!Verstehe ich das richtig: Zumindest "1 Gramm Wasser" muß unter der Brücke sein, damit es funktioniert?

das Ding hab ich, allerdings noch nie gebaut. Warum? Ich hab kaum Landstraßenbrücken über Land. Wenn, dann sinds Autobahnen oder selten auch Alleen. Weil für Autobahnen schütt ich (wie in wirklichkeit) richtige Trassen auf. Da werden Täler nicht umfahren, sondern überbrückt.g-funk schrieb:leider, auf simtropolis gibts aber einen lot der eine rein optische straße über den tunne legt, sodass man ihn nicht mehr sieht

Danke Michi für Deine ausführliche Beschreibung! Da ich auch gerne bastle weiß ich schon, daß ich viel probieren werde, so ich Zeit habe (das ist eben leider etwas das Problemmichi5 schrieb:
).
).
Zugegeben, die sieht auch super aus!! Naja, ich bin hier grad auf der Arbeit und lese "so nebenbei hier" ohne hier SC4 zu habenmichi5 schrieb:Bitte![]()
Die Golden Gate schaut imo nicht am Besten aus. Nur bei einer derartigen Länge ist sie die Beste Wahl.
Die schönere von allen Brücken ist ja die grüne. Stahlträgerbrücke heißt sie glaub ich.
Die da
EDIT: nö, Schrägkabelbrücke heißt sie seh ich grad.
. Am liebsten würde ich ja sofort spielen... aber wenn ich hier das CAD-Prog. deinstalliere um SC4 zu installieren, könnte ich etwas Streß bekommen

Au ja, ein Bild *ungeduldigwart*gartenriese schrieb:Ich hab eine Brücke die über die ganze mittlere karte geht
ich kann ja mal ein bild holen

michi5 schrieb:Noch längere Brücken möchte ich gar nicht bauen. Die sehen dann irgendwann einfach nur noch dämlich aus in meinen Augen. Spätestens nach dem 2ten großen roten Träger sind die Brücken imo zum Schmeißen![]()

Wow, sieht jedenfalls alles ziemlich beeindruckend ausKevi schrieb:Ich finde Brücken genial.Habe schon einen wunderschönen Platz für eine neue Brücke,muss aber erst eine neue Stadt dahin bauen
Natürlich kommt davon dann ein Bild hier rein![]()

T Wrecks schrieb:Dichte Gebiete am Anfang sind m.E. kompletter Unsinn, weil anfangs ja doch nichts größeres drauf entsteht als mittlere Bebauung.
michi5 schrieb:@ TWrecks
das kommt natürlich auf die Stadt an. Wenn ich eine Stadt anfange und dichtes Gebiet ausweise sprießen Hochhäuser in den Himmel. Je nach Nachfrage können das Changs genauso sein wie Villa Jollys (die ja standard sind)![]()
Das sind mal div. Zitate aus nem anderen Thread. Und weils letztens doch um Brücken ging, hab ich mal kurzerhand meine Stadt mit der großen Brücke (Simcity Flussdelta) abgerissen und bin grad am Neu aufbauen. Damals war eine Downtown, so wie ich sie mir heute vorstelle nicht drinnen (Nachfrageproblem). Heute kann ich mich da so richtig austoben. Wer möchte kann sich mal den Anfang anschauen, passend zu den obigen ZitatenT Wrecks schrieb:Wie meinst Du das... ohne Nachbarstädte kann ich mir das kaum vorstellen...

welche zum Beispiel? Ihr NAM Nutzer kennt normale von abnormalen Autobahnüberführungen wohl nicht mehr auseinander?spocky schrieb:Sag mal michi, da sehen ein paar Autobahnüberführungen aber sehr nach NAM aus, oder?

michi5 schrieb:welche zum Beispiel? Ihr NAM Nutzer kennt normale von abnormalen Autobahnüberführungen wohl nicht mehr auseinander?![]()
Das kann natürlich gut sein.ich werd dir dann mal genauere Aufnahmen zeigen. Da is hundert Pro alles korrekt originalspocky schrieb:Das kann natürlich gut sein.

Anfang hin oder her: haltest du mich für einen Anfänger? Meine Region is 401 MB schwer, beherbergt 62 Städte (ein paar natürlich nicht bzw. kaum bebaut -> Berge) und hat fast 9 Mio EWT Wrecks schrieb:@spocky: Nee, diese Überführungen sind ganz normal. Ich hab auch so eine in meiner Stadt drin - das ging schon ohne NAM, nur mit Rush Hour.
Und Michi, was ich mit "Anfang" meinte war Spielanfang: 1. Region, 1. Stadt, Einwohnerzahl 0,0000nix und jetzt geht's los - und wenn Du mir da erzählst, dass bei Dir sofort Wolkenkratzer sprießen, dann fahre ich eigens nach Österreich, bringe eine garantiert leere Region mit, fessle Dich auf einen Stuhl, installiere eine frische Instanz von Rush Hour und zwinge Dich mit vorgehaltener Pistole dazu, mir das zu zeigen!
Bei Deiner Monsterregion geht die Nachfrage natürlich rauf, und wenn man die 17. Stadt anfängt und eine Regionsbevölkerung von 3 Millionen hat, dann gelten natürlich andere Regeln als beim Spielanfang...

Dann bau dir doch ein growable aus der scmodel-Datei mit dem Plugin-Editor und dem Lot-Editor. Ist ziemlich einfach und im ersten BAT-Tutorial nachzulesen, nur das du keinen Park nehmen solltestmichi5 schrieb:http://www.berg.heim.at/zermatt/441267/Simcity/Simcity_Flussdelta_02.jpg Der Turm, da hinter der Waco KG: hab ich mir letztens bei Simtropolis geholt und ich muss schon sagen: Geiles Teil![]()

Die kleinen Bilder unten sehen realistisch aus.
tja ähm, wäre ich nicht so furchtbar faul um das ganze zu lesen und so zeug, tät ichs garantiert machenMathe Man schrieb:Dann bau dir doch ein growable aus der scmodel-Datei mit dem Plugin-Editor und dem Lot-Editor. Ist ziemlich einfach und im ersten BAT-Tutorial nachzulesen, nur das du keinen Park nehmen solltest![]()

.Da achtet man halt nicht auf Kleinigkeiten

Ohja.Danke jetzt hat es klick gemachtmichi5 schrieb:

zu 1: bitte. Das ganze einmal drehen und von weiter oben zu betrachten hat mir auch schon oft geholfenKevi schrieb:Ohja.Danke jetzt hat es klick gemacht
Das muss ich ändern.Das geht vor meinen neuen Millionenprojekt.Zumal ich Hochäuser gerade nicht mehr sehen kann.....![]()

Landschaftsmäßig war ich bis vor kurzem eh mit meiner Autobahn durch die Berge beschäftigt. Das reich vorerst mal.Kevi schrieb:@michi
Aha du bist auf Hochaustrip und ich auf Landschaftstrip.
Wo du die Gewerbenachfrage herholst frage ich mich auch immer![]()

zu1.)michi5 schrieb:Landschaftsmäßig war ich bis vor kurzem eh mit meiner Autobahn durch die Berge beschäftigt. Das reich vorerst mal.![]()
Und wo die Gewerbenachfrage herkommt weis ich nicht - Nur das sie da ist![]()

nöKevi schrieb:Kann ich was ab haben?![]()

ohhhhh daaaaankeT Wrecks schrieb:@ Kevi: Weißt Du, was mir bei Deinen Bergautobahnen aufgefallen ist? Da ist ringsherum plattes Land, aber die Dinger gehen ausgerechnet über die einzigen Berge, die da sind... das sieht ein bisschen unnatürlich aus. Gut, ein Alpenmeister wie Michi legt natürlich die Messlatte verdammt hoch, aber bei ihm sehen die Gebirgsautobahnen hinterher auch noch aus, als hätten die Ingenieure den einfachsten und schnellsten Weg durch schwieriges Gelände gewählt - allerdings sind seine Berglandschaften ja auch um einiges extremer und vor allem ausgedehnter.
Mal ganz nebenbei: Warum bin ich eigentlich zu doof, das "Snowcapped Terrain"-Mod und PEG's Rock Mod (Limestone) ans Laufen zu kriegen? Ich habe die entsprechenden .dat-Dateien in mein Spielverzeichnis (in meinem Fall "c:\spiele\simcity4\plugins\" kopiert, Stadt geladen, Stadt gespeichert, wieder in die Stadt reingegangen... nix. Das Ganze noch mal mit "C:\eigene dateien\Simcity4\plugins" versucht, ebenfalls nix. In beiden Ordnern -> ebenfalls nix. Men-nooo! Haben will!
Kann denn einer alleine so bescheuert sein, oder gibt's da noch irgendeinen Trick? Die Readmes habe ich doppelt und dreifach gelesen, aber da steht auch nix Näheres drin... nur dass man halt nur eins von den Stein-dats verwenden kann und dass das Ganze eben erst sichtbar wird, wenn man die Stadt nach der Installation des Mods einmal gespeichert hat und dann wieder reingeht. Ich habe auch keine anderen "optischen Tunings" installiert, mit denen sich Konflikte ergeben könnten... (Tschuldigung, dass ich das hier so reinspamme, aber wenn ich Michis Berglandschaften sehe, dann gefallen mir die beiden Mods so gut, dass ich sie selber zumindest mal ausprobieren will)

hm....Downloader schrieb:Daher frage ich mich, wie solche Städte nur möglich sind?
Wer will schon eine Stadt mit lauter schwarzen §§§-Gebäuden haben, in denen §§-Sims wohnen.![]()

Kommt drauf an was du unter einer vernünftigen Großstadt verstehst.michi5 schrieb:@ Kevi
"Schönheit" und Großstädte sind zwei Begriffe, die sich durchaus vertragen.....![]()