SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Gestern wurde ja ein neuer Wolkenkratzer auf ST veröffentlicht. Da der ja sehr schick aussieht, habe ich gleich mal versucht, den zu bekommen. Und was soll ich sagen:

=) Sieht toll aus, nicht wahr? Nur hat die ploppable Version ein seltsames Problem: das Abfragefenster lässt sich nicht mehr schließen. %) Aber wer ploppt hier schon? ;)

Das mit dem gleichen Tag dachte ich mir erst auch. Aber mal ehrlich: Wenn am gleichen Tag auf Simtropolis ein 280 m hoher Pappkarton veröffentlicht wird, dann haben kleinere BATs schon keine Chance mehr, und der Pappkarton wird "Star Performer". :rolleyes: Wir haben halt zu wenige Hochhäuser, besonders U§§§. :naja:

Na ja, ist nicht so tragisch, dass die Platten keine Star Performer sind, wenigstens haben sie eine 9er Bewertung und wenn jemand so großes wie SimGoober sagt, dass sie gut sind, kann man schon stolz sein. :) Und wenn ich Star Performer werdeen will, batte ich eine Box und klatsche eine Textur drauf. =) ;)

@Mathe:
Dein Messeturm hatt es aber auch verdient. :) Schade, dass der so selten bei mir wächst. Habe erst einen davon. :naja:

Ch. P. schrieb:
Dein Messeturm hatt es aber auch verdient. :) Schade, dass der so selten bei mir wächst. Habe erst einen davon. :naja:
So sollte es bei solchen Gebäuden auch sein. ;) Bei mir ist er übrigens noch nicht gewachsen. Aber ich habe auch keine Unkrautprobleme mit der H2O-Chemics. :D

Bei mir is er einmal gewachsen bevor er wieder rausgeflogen is. Aber ansich ein nettes Teil =)

Mathe Man schrieb:
Der Messeturm war michi5 bestimmt zu klein. :naja:

Das auch, aber vor allem eine zweite (hässliche) Immobilien Grund und Boden Kopie. Das hat nix mit BAT Fertigkeiten zu tun.....ich kann die blauen winzlinge einfach nicht mehr sehen :rolleyes:

Was hat das damit zu tun? Ich mag die Form und die blaue Glastextur nunmal nicht - ich kanns nicht ändern. SFBT mäßig hab ich ihn getestet und dann wieder rausgeschmissen. Was habt ihr da dagegen? :naja:

Ich habe mich etwas an Deiner Bemerkung zu "BAT Fertigkeiten" gestoßen. Ob einem das Gebäude gefällt oder nicht, hat damit nicht viel zu tun. Mathe Man hat nicht nur einen Quader mit einer Textur überzogen. Das meinte ich. :hallo:

Und ich hab geschrieben, dass das nix mit BAT Fertigkeiten zu tun hat. Das da viel Arbeit drinnen steckt und ich die Arbeit bewundere steht außer Frage. Das mir das Teil einfach nicht gefällt und ichs nicht in meinen Städten sehen will is die eigentliche (versteckte?) Aussage ;)

Ch. P. schrieb:
Na ja, ist nicht so tragisch, dass die Platten keine Star Performer sind, wenigstens haben sie eine 9er Bewertung und wenn jemand so großes wie SimGoober sagt, dass sie gut sind, kann man schon stolz sein. :) Und wenn ich Star Performer werdeen will, batte ich eine Box und klatsche eine Textur drauf. =) ;)
Doch, er ist mein persönlicher Star Performer. =) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Michi mag den Turm bestimmt nicht, weil er im Original in der Schweiz steht. =) Ich habe in meinen Städten jedenfalls mindestens einen, oder sogar zwei (kann mich im Moment nicht so genau dran erinnern). 4x3-Grundstücke werden leider nur allzugerne von Richards Hotel & Suites und dergleichen bebaut...

Bei mir nicht mehr, das steht fest. Mittlerweile gibt es genug DL§§§-Gebäude, als dass ich mir noch mal dieses blöde Ding antun werde.

Andreas schrieb:
Michi mag den Turm bestimmt nicht, weil er im Original in der Schweiz steht. =)

Nein um Gottes Willen! Ich hab ja auch ne Menge BATs in meinem Plugins Ordner, die im Original in Deutschland stehen und die stören mich auch nicht ;)

Ich sollte mich mal auf die Suche machen, nach weiteren Simgoober Teilen für meine DL Wüsten, wie ihr sie immer beschimpft. Allerdings fehlt mir immer die Lust 15 Gebäude per Installer zu installieren und dann wieder ordnung im Plugins Ordner zu schaffen. :(

Die Häuser auf dem Hügel sehen nicht gut aus. Vieleicht sollte man einen Park(;)) anlegen, oder einfach schauen das man nicht quer über ihn hinüberbaut.

Nein dort müssen Einfamilienhäuser hin, weil das sonst nicht in die Regionsansicht (Übergänge!) passen täte ;)

Das ist noch lange kein Grund, dort schnurgerade Landstraßen stur und lieblos drüberzuklatschen, anstatt ein bisschen den Konturen des Bergs nachzugehen. Da hast Du gestaltungstechnisch einen leichten Kevi gebaut, würd' ich sagen... :D *duck und weg*

T Wrecks schrieb:
Das ist noch lange kein Grund, dort schnurgerade Landstraßen stur und lieblos drüberzuklatschen, anstatt ein bisschen den Konturen des Bergs nachzugehen. Da hast Du gestaltungstechnisch einen leichten Kevi gebaut, würd' ich sagen... :D *duck und weg*

Man man man... der kleine Hügel und ihr macht so ein Trara drum...schrecklich :D

@ Kevi
uglyhdl.gif

Wisst ihr, dass ich grad mal wieder am Simcity Tripp bin und kaum aufhören kann? :lol:
Und außerdem ist mir grade wieder eingefallen, wie stolz ich damals (lang lang ist's her =)) auf mein Audio Stumm war? Damals war's mein größtes Gewerbegebäude :p

Ach und wusstet ihr außerdem, dass man so ein Audio Stumm schick in Szene setzen kann? =)
Jetzt aber zur eigentlichen Stadt, die mich grad so fesselt. Also die kleinsten Städte können wirtschaftlich wichtig sein, das wissen wir ja. Endet meist so, dass sich tausende Sims (in diesem Fall 84.000) auf kleinstem Raum drängeln.

Das sieht dann z.B. so aus: Klick :p
Die Stadt hat eben erst so einen Bauboom erlebt und ich hab gerade die mittleren Zonen im Westen zu dichten Zonen umfunktioniert. Deutlich sichtbar, dass dort noch nicht alles neu bebaut wurde.

Nungut, aber wir wissen ja, dass die Sim Nation Platz braucht und die Nachfrage in manchen Städten schier endlos ist. Darum hat der Oberbürgermeister (meine Wenigkeit) den Ausbau vorangetrieben und ich habe auch schon mit den Terraforming Arbeiten begonnen. Leider hab ich keinen Screen davon, darum gibts meine Visionen "aufgemalt" :D

Info
Das türkise Gebiet wurde schon weitestgehend eingeebnet, allerdings nach Westen hin aufsteigend, damit im Westen die eingezeichnete Sydney Harborbridge hinpasst (Kosten: 30 Riesen :ohoh:). Die Autobahn hab ich unter die Erde verlegt, um für die Brücke ein passendes Fundament zu schaffen, im Osten brauchen die Sims auch eine neue Brücke (argh, das wird knapp mitn Platz) und außerdem brauchen die Sims dort eine neue Fähranlegestelle.

Geplant ist, dass sich da drüben auf dem neuen Siedlungsgebiet auch bald die Hochhäuser tummeln und die U Bahn muss ich auch irgendwie rüberkriegen :ohoh:

Mir is zwar klar, dass alle wieder wegen fehlenden Parks jammern, aber für die wäre sowieso kein Platz und die Landschaft drum herum is ja grün genug. Also mal schauen, wie sich das entwickelt :p

Ich verstehe das mit deiner u§§ nachfrage nicht und werde das nie verstehen!!

Nachher kommt ein screen von einer neuen stadt bei mir, ist immer die U$$$ nachfarge recht hoch aber die U$$ sehr klein bei dir gerade andersrumm u$$ unstillba und U$$$ eher wenig.

In einer kleine stadt mit 170k einwohner gleich mal 5 dicke dinger oder 6 weiss jetzt nicht.
Vielleiht liegt es auch an der ganzen region deine hat ja für so eine größe recht wenig industrie und meine zimlich viel!!

Gefällt mir im allgemeinen ganz gut bis auf: 1. Den weissen Klotz 2. Die Einfamilienhäuser den Berg hinauf... Die sind zu gerade-> sollten sich dem Gelände anpassen.

Simcity Freek schrieb:
Gefällt mir im allgemeinen ganz gut bis auf: 1. Den weissen Klotz 2. Die Einfamilienhäuser den Berg hinauf... Die sind zu gerade-> sollten sich dem Gelände anpassen.

1. der is gewachsen, als die Stadt grad mal 1500 EW hatte, was soll ich tun? Außerdem bringt er 4500 U§§ Jobs

2. So passen mehr hin -> Platz ist kostbar.

Hier mal ein Update: Info
Optimal wäre eine Autobahnanbindung der Allee bei der Sydney Brücke..... hach des wird alles so eng :ohoh:

P.S.: Der Columbus Mod is einfach nur toll :)

Simcity Freek schrieb:
@Michi5: 1. Abreissen und aus dem PlugIn Ordner werfen ;)

Ich hab glaub, du hast was falsches gegessen. Eines der schönsten BATs überhaupt..... ich glaub ich spinn, jetzt aber echt :rolleyes:

Andreas schrieb:
Wow, die Harbour Bridge sieht wirklich ganz fantastisch aus! Audio Stumm ist in der Tat nett an dieser Stelle, allerdings solltest Du am Autobahndreieck mal die Straßenmeisterei vorbeischicken, damit die die Bäume etwas zurückschneiden. ;)

Na wenigstens gefällts dir :D
Und jo die Bäume....irgendwie nervens ja beim Autobahnbau :lol:

@ Kevi
Ihr habt keine Ahnung... :D

So, wie schon erwähnt, hier meine Test mit dem Columbus Mod.

Erstmal die Übersicht. Ich habe die Stadt Headley genannt. Obwohl Stadt? Das Dorf hat gerdae einmal 920 Einwohner. Aber alles Mittelschicht. =) Terraforming ist auch von mir. (Und michi, gut?)

Und nun ein paar Impressionen:

Ch. P. schrieb:
So, wie schon erwähnt, hier meine Test mit dem Columbus Mod.

Erstmal die Übersicht. Ich habe die Stadt Headley genannt. Obwohl Stadt? Das Dorf hat gerdae einmal 920 Einwohner. Aber alles Mittelschicht. =) Terraforming ist auch von mir. (Und michi, gut?)

Den Mod find ich einfach traumhaft. Ich könnt mir so Landschaften ewig anschauen :D

Terraforming: Exzellent! Gefällt mir wirklich sehr gut und das will bekanntlich was heißen ;)

Das Dorf selbst sieht auch sehr dörflich aus (:lol:), nur der Jachthafen mit dem braunem Zufahrtsweg....ich weis nicht =)
Ich hab aus diesem grund den Mod wieder rausgenommen.

Ach und 920 Einwohner also....soso. Pack 141.000 drauf und du bist da wo ich grad rumkrebse. Es is schon erstaunlich, welche Bauwut meine Sims manchmal haben :D

Und der Columbus Mod mit seinen Bäumen dazu -> top :)
Mir is nur leider grad die (U§§§) Nachfrage ausgegangen und ich werd erstmal andere Städte weiterspielen. Es gäbe aber Expansionspläne.....dazu mal mehr, wenns mal soweit kommt :hallo:

EDIT: Gebt euch mal die neue Autobahnauffahrt.....2000 Fahrzeuge pro Tag, davon 1500 Busse :)

Zuletzt bearbeitet:
michi schrieb:
Den Mod find ich einfach traumhaft. Ich könnt mir so Landschaften ewig anschauen :D
Ich auch. =)

michi schrieb:
Terraforming: Exzellent! Gefällt mir wirklich sehr gut und das will bekanntlich was heißen ;)
Danke, ist mir sehr viel Wert, dein Urteil. Das witzige daran: hat nicht mal lange gedauert. =) Nur am Einschnitt für die Brücke habe ich etwas länger gearbeitet. Die wollten da immer ellenlange Rampen quer drüber ziehen. %)

michi schrieb:
Das Dorf selbst sieht auch sehr dörflich aus (:lol:), nur der Jachthafen mit dem braunem Zufahrtsweg....ich weis nicht =)
Ich hab aus diesem grund den Mod wieder rausgenommen.
Ja, deshalb habe ich zum Hotel auch eine normale Straße gebaut. Mal sehen, ob ich das da auch mache.

Ch. P. schrieb:
Danke, ist mir sehr viel Wert, dein Urteil. Das witzige daran: hat nicht mal lange gedauert. =) Nur am Einschnitt für die Brücke habe ich etwas länger gearbeitet. Die wollten da immer ellenlange Rampen quer drüber ziehen. %)

Ach? Wieso is dir das soviel wert?
Das witzige am Terraforming: Alle denken, dass es ewig dauert und in wahrheit pflanzt man einen ganzen Gebirgszug in ein paar Minuten hin ;)

Bezüglich Rampen: Die Felder am Brückenanfang und Ende komplett einebnen und Bridge Height Mod verwenden ;)

@Ch. P.: Sieht in der Tat toll aus! Die Bucht unter der Straßenbrücke sollte vielleicht noch ein bißchen mehr in Richtung Eisenbahnlinie reichen, ansonsten würde man die Straße in der Realität lieber um die Klippen herumführen, und wie üblich könnten die Verkehrswege noch etwas mehr geglättet werden. Ansonsten wirklich top, und ich finde den Feldweg zum Yachthafen gar nicht so schlimm.

@Michi: Ausgesprochen gelungen, die Wolkenkratzer vor der Bergszenerie macht sich wirklich gut. Und die Autobahn am Fluß entlang, und natürlich wie schon erwähnt die Brücke - einfach traumhaft!

michi schrieb:
Ach? Wieso is dir das soviel wert?
Das witzige am Terraforming: Alle denken, dass es ewig dauert und in wahrheit pflanzt man einen ganzen Gebirgszug in ein paar Minuten hin ;)

Bezüglich Rampen: Die Felder am Brückenanfang und Ende komplett einebnen und Bridge Height Mod verwenden ;)
Na, weil du doch unser Terraforming-Gott bist. Ich nenne den Gott-Modus zum Beispiel michi-Modus. =) Und ja, es ist viel einfacher, als man denkt.

Habe ich dann eingeebnet. Bridge Hight Mod verwende ich ja, nur waren ja nicht die Auffahrtsrampen das Problem, sondern die wollten da, wo die Brücke hingehört etwas aufschütten, damit sie keine Brücke bauen müssen (also die Sims). ;)

Andreas schrieb:
@Ch. P.: Sieht in der Tat toll aus! Die Bucht unter der Straßenbrücke sollte vielleicht noch ein bißchen mehr in Richtung Eisenbahnlinie reichen, ansonsten würde man die Straße in der Realität lieber um die Klippen herumführen, und wie üblich könnten die Verkehrswege noch etwas mehr geglättet werden. Ansonsten wirklich top, und ich finde den Feldweg zum Yachthafen gar nicht so schlimm.
Tja, da sollte ja eigentlich gar keine Bucht hin, aber anders habe ich keine Brücke hinbekommen. :naja: Mal sehen, Oberflächenwasser wäre da natürlich schön. Deinen Slope Mod musste ich rausnehmen, da ich ansonsten nicht vernünftig über den Berg gekommen wäre. Deshalb gibt es da dies Huggel. Bin mal mit der BM-Limo rumgefahren. An manchen Stellen, musste sie wirklich käpfen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
@Michi: Ausgesprochen gelungen, die Wolkenkratzer vor der Bergszenerie macht sich wirklich gut. Und die Autobahn am Fluß entlang, und natürlich wie schon erwähnt die Brücke - einfach traumhaft!

Also ich hätt ja jetzt mit vielem gerechnet, aber dass dir (DIR!!!) die Wolkenkratzer da gefallen......na :lol:

Bezüglich Brücke: da hab ich extra noch etwas Land aufgeschüttet, damit der Pfeiler am östlichen Ufer nicht auf so einem hässlichen Beton Sockel steht ;)

@ Chippie
Terraforming Gott? Was habt ihr denn alle? Das kann jeder, nur will sich imo keiner so richtig damit beschäftigen :ohoh:

Bezüglich Brücke: Ja die Sims sind grundsätzlich blöd und bauen lieber 50m bergab und 50 berauf, bevor sie eine Brücke zulassen.... :rolleyes:

@ Kevi
lol_11.gif

Kevi schrieb:
@michi
Lach nicht
Ich find das gar nicht witzig...
huebscher.gif

Aber ich umsomehr
lol.gif

@ Andreas
Ja schon, aber überhaupt nicht dicht. Bzw. durch die vielen Parks dazwischen sieht das alles so licht aus....halt net wirklich Großstadtmäßig =)

Auch wenns teils sehr gut aussieht :)

aaaalso:
Michi, mir gefällt die Stadt auch richtig gut - sieht echt Klasse aus. und ich muss auch sagen, was terraforming angeht, da machst Du uns wohl allen was vor. (kannst Du da mal einen Kurs geben? *g*) schon beeindruckend, wie sehr sich das ändert, nachdem Du die andere Seite eingeebnet (sieht merkwürdig aus, das Wort) hast. ich bin gesapnnt, wie es da mit Bebauung aussieht.

Chippie, wirklich schöne Landschaft. Der Columbus Terrain Mod ist schon genial. Ich liebe den auch abgöttisch inzwischen. Wahnsinn, wieviel besser das Spiel dadurch aussieht.
achja, wie hast Du es geschafft, den Yachthafen zu bauen? Ich hab das letztens nicht hinbekommen. wollte einfach nicht. Wie muss denn das Geländer idealer Weise dafür beschaffen sein?

ist Euch übrigens aufgefallen, wie unterschiedlich die Landschaften von Michi und Chippie wirken? "nur" unterschiedlicher Rock und Watermod.

@Kevi: *brrrr* die Stadt sieht ja furchtbar aus :-) ehrlich, so im angefangenen Zustand solltest Du Deine Städt nicht zeigen. und dann noch diese vorgebauten schnurgeraden Straßen - nenene....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten