Wisst ihr, dass ich grad mal wieder am Simcity Tripp bin und kaum aufhören kann?
Und außerdem ist mir grade wieder eingefallen, wie stolz ich damals (lang lang ist's her

) auf mein Audio Stumm war? Damals war's mein größtes Gewerbegebäude
Ach und wusstet ihr außerdem, dass man so ein
Audio Stumm schick in Szene setzen kann?
Jetzt aber zur eigentlichen Stadt, die mich grad so fesselt. Also die kleinsten Städte können wirtschaftlich wichtig sein, das wissen wir ja. Endet meist so, dass sich tausende Sims (in diesem Fall 84.000) auf kleinstem Raum drängeln.
Das sieht dann z.B. so aus:
Klick
Die Stadt hat eben erst so einen Bauboom erlebt und ich hab gerade die mittleren Zonen im Westen zu dichten Zonen umfunktioniert. Deutlich sichtbar, dass dort noch nicht alles neu bebaut wurde.
Nungut, aber wir wissen ja, dass die Sim Nation Platz braucht und die Nachfrage in manchen Städten schier endlos ist. Darum hat der Oberbürgermeister (meine Wenigkeit) den Ausbau vorangetrieben und ich habe auch schon mit den Terraforming Arbeiten begonnen. Leider hab ich keinen Screen davon, darum gibts meine Visionen "aufgemalt"
Info
Das türkise Gebiet wurde schon weitestgehend eingeebnet, allerdings nach Westen hin aufsteigend, damit im Westen die eingezeichnete Sydney Harborbridge hinpasst (Kosten: 30 Riesen

). Die Autobahn hab ich unter die Erde verlegt, um für die Brücke ein passendes Fundament zu schaffen, im Osten brauchen die Sims auch eine neue Brücke (argh, das wird knapp mitn Platz) und außerdem brauchen die Sims dort eine neue Fähranlegestelle.
Geplant ist, dass sich da drüben auf dem neuen Siedlungsgebiet auch bald die Hochhäuser tummeln und die U Bahn muss ich auch irgendwie rüberkriegen
Mir is zwar klar, dass alle wieder wegen fehlenden Parks jammern, aber für die wäre sowieso kein Platz und die Landschaft drum herum is ja grün genug. Also mal schauen, wie sich das entwickelt