SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Als ich mal etwas an Barnia gebaut habe ist folgendes Rausgekommen:

Mich würde mal interessieren, wie das geht:

Ein schönes Kreuz bilden die Baufahrzeuge:

Das erste Bild funktioniert ;)

Gobo: Sieht ja ganz nett aus^^ Aber um Himmelswillen, was sollen die ganzen Kreuzungen auf den Allee's am linken Rand? :eek:

Eigentlich sollte da ein Flughafen hinkommen, und die sind dazu da, damit die Leute rüber kommen

Probeweise auch mal wieder ein Bild von mir:

strand.JPG

sieht gut aus!

Beim Weg am Strand solltest du ein T-Stück zur Straße machen, damit die Leute direkt die Treppe runter, über die Straße zum Strand kommen, ohne über die Wiese laufen zu müssen.

Dabei fällt mir ein, woher hast du diese schmale Treppe? Die könnte ich gebrauchen, ich habe bisher nämlich nur welche, die fast ein ganzes Kästchen breit sind.

mfg, Arawn

Was sagt ihr zu dem Auto :confused:

Da will wohl der Besitzer grad die Reifen wechseln =) Und den Wagenheber hat er aus "Sicherheitsgründen" auf die Hausseite aufgestellt

Und bei dem Briefkasten rechts unten, darf auch kein Lüftchen wehen, sonst fliegt er gleich auf die Straße.....

Gibt es dafür einen Mod oder sowas in der Art

Ps.: Das ist ein Bild aus Hallbach, das am ufer von dem Fluss liegt und die Straße führt Richtung Industriegebiet am anderen Flussufer

Da kenn ich aber nur den Tunnel- und Slope Mod und den hab ich installiert

Jetzt ist mir noch was nicht ganz klar:

An dieser Schule lernen 384 Schüler und es unterrichten 13 Lehrer.

Aber:

Es wird angezeigt, dass 16 Autos zur Schule fahren.

Darf ich daas so verstehen, dass 13 Lehrer mit dem Auto zur Schule fahren, 3 Eltern bringen die Kinder mit dem Auto zur Schule und der Rest fährt mit dem Schulbus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass dreizehn Lehrer, ein Hausmeister und zwei Reinigungsfachkräfte mit dem Auto kommen und die Schulkinder nicht mitgezählt werden.

Wenn du die Steigungen noch flacher haben möchtest, dann würde ich dir SC4Config empfehlen; da kann man genau einstellen, wie viel Grad Steigung jeder Verkehrsweg maximal haben darf.

Frage ich mich auch. Wenn das Ding höher sein würde, könnte man "Mensch, ärgere Dich nicht" spielen. Die Seiten sind gleich lang, nur die Höhe stimmt eben nicht für einen perfekten Würfel.

Eigentlich wollte ich ein kleines Gewerbehaus bauen, was nicht ganz so ausschauen sollte wie jetzt. Auch fehlen Fenster (Wie bekomme ich transparente Texturen hin?). Genauso ist der Verwendungszweck unklar. Momentan ist es ein CO§§, könnte aber auch ein W§§ werden. ;)

Och na komm gobo, sei nicht so einfallslos.
Das könnte zum Beispiel ein neuartiger Betrieb sein, der Schuhschachteln endlich mal quadratisch statt rechteckig herstellt. Sowas nennt man Innovation!

Oder aber es ist ein Hersteller von.. öhm.. CDROM-Laufwerken mit Tasten. Oder aber sogar ein Architekturbüro für Gefängsnisse.

Mensch, es gibt doch so viele Möglichkeiten :lol:

Naja ich sollte nicht zuviel sagen. mit 3DS Max komme ich ohnehin nicht so klar als C4D-Jünger :D
Hm, wäre ja zu schön wenn man importieren könnte. Aber Texturen und *.3ds.. Argh. *g*

Mh.. *im kreis rennt und versucht in den eigenen hintern zu beissen*

Ein "Gebäude" <-- Hätte ich das Ding noch als *.c4d, würde ich ja zu gern mal den Versuch wagen, das Teil als .*3ds zu exportieren und schlussendlich ins Spiel einzubringen. Immerhin ist es ohnehin nur recht simpel texturiert (gewesen.. argh :heul:)
Naja, probieren kann man es ja trotzdem mal mit irgendwas anderem.

Merkt man, dass das mein erster BAT-Tag ist? %)
BILD
Äääääh.... Ja! ;)

Keine Sorge, wir haben alle so und schlimmer angefangen. :argh:

Die Fenster haben ein merkwürdiges Größenverhältnis zum Rest des Bauwerkes. Im Erdgeschoss sind sie etwas sehr weit unten.

Außerdem sehen die Fenster nur flach aus, ohne Struktur, wie Rahmen und anderes.

Mal wieder was meinerseits (sorry khoianh, dass ich deine Quadratschuhschachteldiskussion unterbreche :D)
.. Die hässliche Landstrassen-Eck-Kurve ist bereits abgeändert und ebenfalls (oh ich knieh nieder vorm Erfinder dieser weichen NAM-Kurven) durch eine solche, weiche Kurve verändert, damits nicht so heftig wirkt.
Und aus aktuellem Anlass gleich mal die Frage - ein Kästchen macht ja bekanntlich 16x16m. In welchem Abstand müsste man die Oberleitungen dann platzieren, damit es möglichst nahe an der Realität liegt? Momentan bin ich im "normalen" Bereich bei 2 Kästchen Zwischenraum und in Schräglage bei zwei Kästchen. Haut das so hin oder müsste ich da u.U. noch etwas dran drehn?
Eigentlich eine passende frage an unseren Vollstrecker :lol:

Edit: zudem - irgendwie hats meinen Eisenbahn-Textur-Mod zerhackt seit dem Update des neusten NAM's und das sieht nun - wie man sieht - ziemlich zackig aus. War irgend ein asiatischer Mod..

Zuletzt bearbeitet:
Wow.. ich hätte nie die Geduld solche ländlichen Szenen zu bauen.

Das ist das "ländlichste" was ich bisher zu Stande gebracht habe: :D

Das soll mal der Vorort einer Stadt werden, von der bis jetzt aber nur die Kreuzungen existieren.
Neben diesem Dorf gibt es auch gleich drei davon, die aber offensichtlich völlig überdimensioniert ist und leider überhaupt nicht genutztes wird (Irgendwie scheinen den Sims meine Kreuzungen zu kompliziert zu sein %) )

Mal wieder was meinerseits (sorry khoianh, dass ich deine Quadratschuhschachteldiskussion unterbreche :D)
.. Die hässliche Landstrassen-Eck-Kurve ist bereits abgeändert und ebenfalls (oh ich knieh nieder vorm Erfinder dieser weichen NAM-Kurven) durch eine solche, weiche Kurve verändert, damits nicht so heftig wirkt.
Und aus aktuellem Anlass gleich mal die Frage - ein Kästchen macht ja bekanntlich 16x16m. In welchem Abstand müsste man die Oberleitungen dann platzieren, damit es möglichst nahe an der Realität liegt? Momentan bin ich im "normalen" Bereich bei 2 Kästchen Zwischenraum und in Schräglage bei zwei Kästchen. Haut das so hin oder müsste ich da u.U. noch etwas dran drehn?
Eigentlich eine passende frage an unseren Vollstrecker :lol:

Edit: zudem - irgendwie hats meinen Eisenbahn-Textur-Mod zerhackt seit dem Update des neusten NAM's und das sieht nun - wie man sieht - ziemlich zackig aus. War irgend ein asiatischer Mod..

Das ist ja mal ein wirklich tolles Bild.
Kannst du mir bitte sagen wo man die Kühe runterladen kann?

die sind iegentlich nur im gott modus vorhanden nicht im BM-Modus

Ich bin geneigt auch mal zu batten, aber was brauche ich dafür? kann ich eine einkaufsliste haben?=):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also genau genommen sind das weder Gottmodus-Viecher (weil da sind ja in der Tat auch noch Kühe und Pferde. *g*) noch von irgendwelchen Bauernhöfen oder so, da ja nirgendwo welche sind..
Das sind - öhm lass(t) mich mal schnell raussuchen -
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=518 da, die da sinds.
Hab die schon länger immer inner STEX gesehn aber immer gesperrt gewesen. Gott sei dank sind sie nun wenigstens auf SC4D aufgetaucht :)

ist das ohne risiko?
Ja, kein Spam von der Adresse, wobei ich trotzdem nicht meine private Mailadresse angegeben habe. Dafür habe ich schließlich noch ein Extra-Konto, welches als Orkus fungiert...

Mh, mal was ganz anderes als die bisherigen Landschaften.
Ist der nordwestliche (provisorische) Stadtrand, da fehlen noch etliche Einfamilienhäuser in der Gegend. Man siehts auch noch an den Fusswegen die zum Teil noch nicht so wirklich fertig sind an einigen Orten.

Klick misch
Was denkt ihr - sieht das realistisch aus? Hab als Vorbild son bisschen den Stadtteil Gäbelbach in Bern genommen am westlichen Stadtrand, da sieht es so ähnlich aus. Ist nur etwas stärker zusammengedrückt.

Edit: Vergessen die Bilder hochzuladen. Stumpf :lol:

Klick misch
Was denkt ihr - sieht das realistisch aus? Hab als Vorbild son bisschen den Stadtteil Gäbelbach in Bern genommen am westlichen Stadtrand, da sieht es so ähnlich aus. Ist nur etwas stärker zusammengedrückt.

Hmm, (DDR) Plattenbauten mit Tiefgarage - was für ein Luxus, davon haben wir früher immer nur geträumt und mit SC4RH wirds endlich Real. :eek:

Ja?
Also ich kenne hier in der Gegend sehr viele Plattenbau(ähnliche) Quartiere und die haben eigentlich grundsätzlich Tiefgarage. Auch dort wo ich früher gewohnt habe, gabs ne zentrale Tiefgarage plus etliche Parkplätze unterm freien Himmel..
(Und ich/wir fanden es als Kinder immer absolut toll, uns in der Garage einschliessen zu lassen und zu warten bis das Licht ausgeht. Das war immer total gruselig und spannend :lol:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten