SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@ wipf: yo! Danke der Link geht.

@ Roger: Hey, das sieht aber gut aus!!!
woher hast du den dieses "Bifrostal" (oder so) und das Gebäude unter dem "Aux Quatre Saisons" ???
und womit hast du die Sprayer Schrift gemacht???

ps.: Sieht voll Hammer aus:eek:

Das Biprostal passt da schon hin, wie Skeebob erwähnte. Was mich in dem Bild stört, ist das viel zu helle Gebäude rechts davon. Das passt definitiv nicht rein. Ansonsten wäre das Bild wirklich SFBW-verdächtig. Sehe ich richtig, dass links oben in der Ecke ein Kanal verläuft? Das gibt sicher flair.

Danke für die Kommi's. Es freut mich, wenn euch das Bild gefällt.:)

Dieses Hochhaus ist mit Absicht dort hingebaut worden - erklärt wurde das ja schon von Skeebob. In vielen (ostdeutsche) Stadtzentrenen häufig der Fall. Ich finde sowas schön - gibt halt so einen Mix als Alt und Moderne.

Das gelbgoldige Gebäude ist der Deutsche Dom; zufinden auf Sc4Devotion.

Hier der Link:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2152

Das Biprostal Gebäude habe ich von SimcityPolska geladen.

Hier der Link dazu (Simtropolis):

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19077

jaja, danke für die Links... dachte der Dom wär iwie französich... sah so aus...
nun stell ich mal ein bild meiner erst 20 Jahre (oda so) alten Innenstadt rein und möchte wissen wie es euch gefällt.... :) biiiiitte nur nettes :cool:

Anhänge

• Innenstadt nacht.webp
    Innenstadt nacht.webp
    192,8 KB · Hits: 74
Hallo

jaja, danke für die Links... dachte der Dom wär iwie französich... sah so aus...
nun stell ich mal ein bild meiner erst 20 Jahre (oda so) alten Innenstadt rein und möchte wissen wie es euch gefällt.... :) biiiiitte nur nettes :cool:

Ist zwar noch nicht ganz ausgewachsen, macht aber schon mal einen guten Eindruck, hat Potential mit dem großen Bahnhof und den Märkten. Nur das Freibad erscheint mir für die Innenstadt irgendwie nicht plausibel, wenn schon Bad dann eher ein Hallenbad. Was ist das eigentlich für ein hohes Gebäude rechts von der Tiefgarage, das oben etwas abgeschnitten ist?

Grüße, Thomas

erst mal danke...
das "hohe" und "abgeschnittene" Gebäude ist, falls ihr noch net gesehen habt... von mir mit 2 Plazas verziert und eig. nur 2 (oder 3, eher 2 Zonen dick) und vom LEX
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2156

(leider nicht von mir ;) )

wegen des Freibads: rechts vom Freibad ist nach den paar Hochhäuser an der Allee nur noch Wohngebiet. Desshalb finde ich, kann man das da hintun... außerdem hab ich kein Anderes was da rein passen könnte...

Ein Ausschnitt aus meiner aktuellen Stadt Fladderlohhausen:
*klick*

Tut mir Leid dass es so groß ist, aber wenn ichs kleiner mach is nich alles drauf was ich draufhaben will ... :(

Ach und ...
Weiß jemand woher die Grastextur auf dem Bürgersteig des rot-gelben Eckhauses am linken Bildrand, unterhalb der Bushalte kommt?
Eigentlich müsste da doch Pflaster sein ...

Edit:
Wenn ich Zonenansicht an- und ausmache verschwindet es und es wird zu Pflaster, aber wenn ich die Kamera kurz wegbewege und dann wieder das Haus ins Bild schieb, isses wieder da.
Mysteriös ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Platz sieht gut aus. Mich stört eigentlich nur der kurze diagonale Abschnitt der Hauptstraße an der oberen Ecke des Platzes. Da er in eine Nebenstraße übergeht, würde ich ihn weglassen.

Christoph

Oh, der entstand eher aus Faulheit ...
Da war vorher mal ein 3x3-Kreisel, dessen Ausfahrt zur Allee (links vom Bild) war aber ständig verstopft, daher wurde ein bisschen an der Verkehrsführung gedreht, wodurch der Kreisel überflüssig wurde.
Das Stückchen is also quasi die letzte Erinnerung an vergangene Zeiten - wenn man durch die rosarote Brille sieht, ansonsten is es nur überflüssig, da haste schon irgendwie Recht^^

"Letzte Erinnerungen an vergangene Zeiten", jaja sowas gibts bei mir auch hin und wieder. Auch wenn dabei völlisch sinnlose Verkehrswege und Sackgassen dabei rauskommen. Aber in der Realität gibts da ja noch viel schlimmere Dinge.

Christoph

Auch wenn dabei völlisch sinnlose Verkehrswege und Sackgassen dabei rauskommen.
Au ja, das kenn ich.
Hier noch son Kandidat:
jvyehwtg.jpg

Das war mal ne ellenlange "Umgehungsstraße", die parallel zur Allee verlief, weil hinten n großer Verkehrsknoten lag.
Mittlerweile is der auf diese Größe geschrumpft, eigentlich will ich den "normal" in die Allee münden lassen, aber das Eckhaus steht da so schön ... %)

Ah, jetz beim Schreiben kommt mir die Idee - die Straße einfach durch zwei Fußgängerzonen, alternativ auch ne Bushalte dazu (wofür hab ich mir denn die diagonalen Bushalten geBATtet :lol:) - fertig ist die Kuh^^

Edit - Was mir grad noch auffällt is die unbebaute Fläche innerhalb des Blocks, da muss auch noch was hin - ich bin ein notorischer Hasser von unbebauten Flächen %)

Das mit den Fußgängerzonen hätte ich dir auch vorgeschlagen, wenn du nicht selber drauf gekommen wärst. Schade, dass ich grad am Laptop sitze, sonst würde ich auch mal paar Beispiele bei mir raussuchen.

Christoph

Ach und ...
Weiß jemand woher die Grastextur auf dem Bürgersteig des rot-gelben Eckhauses am linken Bildrand, unterhalb der Bushalte kommt?
Eigentlich müsste da doch Pflaster sein ...

Edit:
Wenn ich Zonenansicht an- und ausmache verschwindet es und es wird zu Pflaster, aber wenn ich die Kamera kurz wegbewege und dann wieder das Haus ins Bild schieb, isses wieder da.
Mysteriös ...
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woran das liegt. Ich wette, da sind auf dem Kästchen zwei Basistexturen gleichzeitig. Das passiert im Lot Editor sehr leicht, wenn man eine Basistextur auf ein Feld legt, wo schon eine Textur war. Eigentlich sollte dann die alte Textur durch die neue ersetzt werden, aber manchmal macht der LE da Faxen, und dann sind eben beide drauf.

Öffnet man dann die Lot-Datei noch einmal und klickt in das betroffene Feld, während der Reiter "Base Texture" offen ist, verschwindet in der Regel die eine Textur plötzlich, und die andere kommt zum Vorschein.

Mysteriöse Sache.
Na, zum Glück sind die Dinger nich vom Kurier, sondern vom STEX, und dessen Durchschnittsqualität is eh nur noch mit nem kompletten Neuaufsetzen des Servers zu retten ... :lol:

--- Bild ---
. . . Was mir grad noch auffällt is die unbebaute Fläche innerhalb des Blocks, da muss auch noch was hin - ich bin ein notorischer Hasser von unbebauten Flächen %)
Auf SimCityPolska gibt's Hinterhoffüllgebäude von Ferox, nur beim dortigen Downloadbereich sämtliche eingebundenen Bilder durch Links ersetzt worden, was zusammen mit den polnischen Namen ein Auffinden des Downloads erschwert. :(

Oh mein Gott, in deiner Stadt will ich keinen Führerschein machen, geschweige denn später Autofahrer sein :lol:
Sowas kommt bei mir eigentlich eher nicht zustande, weil ich ein großer Kreiselfan bin ... :D

Also der Kreuzung von der Einbahnstraße quer über die Allee sieht mir extrem unvorteilhaft aus.
Einerseits blockiert er mit seinen Ampelphasen ganz klar den Verkehrsfluss auf der Alee, die nach "Norden" führt.
Dann ist natürlich auch die Unfallgefahr nicht zu verachten.

Und letztendlich ist diese Kreuzung vollkommen nutzlos, da Abbiegespuren bereits vorhanden sind.

Könntest es mal mit einer Überfürung der Einbahnstraße versuchen.

Also der Kreuzung von der Einbahnstraße quer über die Allee sieht mir extrem unvorteilhaft aus.
Einerseits blockiert er mit seinen Ampelphasen ganz klar den Verkehrsfluss auf der Alee, die nach "Norden" führt.
Dann ist natürlich auch die Unfallgefahr nicht zu verachten.

Und letztendlich ist diese Kreuzung vollkommen nutzlos, da Abbiegespuren bereits vorhanden sind.

Könntest es mal mit einer Überfürung der Einbahnstraße versuchen.
Welche Einbahnstraße meinst du? Du musst auch wissen, dass hier viele sehr spitze Winkel vorhanden sind und man daher in der Realität zusätzliche Fahrspuren Strecken baut. Auf meinem Bild zum Beispiel, wenn man auf der Allee von unten kommend nach Links in Richtung RHW abbiegen will. Ich hab mal zur Verdeutlichung die Verkehrsströme aufgemalt:

Mit ein paar dutzend diagonalen Füllerlots würde es ganz gut aussehen=)
Füllerlots? Größtenteils sind das ja Rasenflächen auf die nie jemand seinen Fuss wegen des starken Verkehrs setzen kann. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mit Füllerlots da großartig Pflasterflächen anzulegen. Ich könnte höchstene mal paar einzelne Bäume oder Büsche pflanzen.

Und Fluggi: Ein Kreisverkehr geht dort beim besten Willen nicht hin. Da währe Dauerstau. Und wenn man sich wie in Echt Abbiegespuren und so dazu denkt, dürfte dass sogar garnicht so schlimm aussehen. Aber Fahrschüler wöllte ich bei so einer Kreuzung trotzdem nicht sein.
Ich weiß nicht wie es in Köln aussieht, aber ich bin Dresden-geschädigt und da gibt es z.B. auf der Sankt Petersburger Straße auch solch unnötig komplizierte Kreuzungen. Und die sind in wenn man drüber fährt schlimmer als sie aus der Luft aussehen. Hier am Pirnaschen Platz gibt es auch keine Fußgänger-Tunnel mehr, also muss man auch noch auf Fußgänger aufpassen. Mal ganz abgesehen davon, dass man an schlechten Tagen an 3 verschiedenen Ampeln stehen kann, wenn man Rechts nach Unten links abbiegt

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
BEi mir in der Nähe gibt es auch so eine "gewöhnungsbedürftige" Kreuzung...

Hab noch einige Bilder von einem Stadtzentrum gemacht.

Danke... ja das zweite Bild ist wirklich ein bisschen zu hell.

Ich habe es mal etwas "regnerischer" gemacht:

Das Kanalset gibt es hier. (MLJPN Canal lots)

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Wirklich Hammer!!!
Du hast einen guten Geschmack was das Design von Städten angeht... :cool:

Vielen Dank.:)

Ich habe heute meine Arbeiterschließfächer zu ende gebaut und ich denke, dass ich hier auch mal ein "warmes" Bild reinposten kann.

Ich bin begeistert so ein schönes Plattenbaugebiet zu sehen, sogar mit Straßenbahnanschluss.
Und natürlich die obligatorische Frage: Was sind das für Plattenbauten? Beim Kurier gibt es nur die vom Kurier^^

Ich habe heute meine Arbeiterschließfächer zu ende gebaut und ich denke, dass ich hier auch mal ein "warmes" Bild reinposten kann.

[BILD]
Da war die Toilettenpapiermafia unterwegs. :D

Nein, ernsthaft.
DAS IST ES! Der erste der die Platte phänomenal realistisch eingesetzt hat! Respekt dafür.

Bei diesem Bild will ich direkt wieder zurück gen Heimat, das weckt Gefühle.
17 1/2 Jahre Platte sind nicht ohne, -
Ich vermiss das hier im "Goldenen Westen".

Wenn da jetzt noch nen Trabi oder nen Wartburg rumkutschen würde,
käme ich um ein "Ich liebe dich" nicht herum. :D

Wirklich ganz große Klasse.

DJ Rome, deine Bilder gut aus. Mir persöhnlich gefallen Städte mit so einer modernen Bebauung wie in Arabien ja überaupt nicht.

Ich biete mal ne Übersicht einer meiner Innenstädte an. Gibt es eigentlich die Möglichkeit nur die Spiegelreflex-GMBH-Bürohäuser zu entfernen? Da ich oft mittlere 2x2 Gewerbegrundstücke ausweise, wachsen die mir zu oft. In der Stadt gehts noch, aber in anderen ist das ne Katastrophe.

Christoph

Wirkt wie ausgestorben :(

/edit: die Aussage bezieht sich auf die Bilder von DJ_Rome.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten