SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Sehr nett. :) Aber ist der nicht ein bißchen klein? Ich kenne viele Hochsitze, die locker fünf oder sechs Meter hoch sind.
Ich sollte wahrscheinlich wirklich noch etwas skalieren. Ich hatte vier Meter genommen und dann haben wir noch das Stauchen...

Auf meiner Radtour um den Kirchturm gibt es einige davon. Da die Dinger am Waldrand und an Lichtungen stehen - oft noch im Busch- und Strauchwerk - sind die Dinger allesamt sooo hoch nicht - so zwischen zwei und vier Metern über Grund würde ich mal schätzen.

Hochsitze gibt's sicher in allen möglichen Größen, aber von den Proportionen her sieht diese Version in der Tat besser aus. Wie wär's, wenn Du den noch in verschiedenen Rotationen (4x orthogonal, 4x diagonal) renderst, dann könnte man ein Ploppable fürs Baum-Menü draus machen, und ihn dann so modden, daß mit jedem weiteren Klick auf die Stelle ein anderes Prop, also eine andere Rotation ausgewählt wird. Die Baumstämme könnte man übrigens auch so modden, dann hätte man nicht immer das Problem, daß beim Ploppen die Ausrichtung so beliebig ist.

So, ich habe mir mal auf die Schnelle und auf Basis RRP zwei Lots gebastelt:

hochsitz1.jpg

hochsitz2.jpg

Beides Bildausschnitte, nicht skaliert, nicht geschärft, nicht bearbeitet.

Man soll immer erst Mal ingame gucken! :naja: Die erste Version war definitv zu klein, das habe ich schon im LE gesehen. Als kleiner Hochsitz geht die skalierte Variante durch, auch wenn das mit entsprechender SC4-Flora ein Prop-Suchspiel wird ...! ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Hochsitz geht die skalierte Variante durch, auch wenn das mit entsprechender SC4-Flora ein Prop-Suchspiel wird ...! ;) :D
Bruno soll den Ansitz ja auch nicht sofort erspähen. :lol:
Aber das erste Bild sieht richtig schick aus. Ich ahne schon, was dein nächstes Kieselsteinschubserbildohneeisenbahn sein wird. :cool:

@dom.schelter: Ich spiele normalerweise bei 1024*768 und skaliere dann aufgrund nicht weiter zu erläuternden Gründen auf 800*600 runter, wenn ich hier poste.

Danach schärfe ich fast immer leicht nach, weil das Runterskalieren immer einen Weichzeichnereffekt mit sich bringt und die Bilder IMHO durch das leichte Nachschärfen deutlich an Schärfe und Brillianz gewinnen. Die große Kunst des Photoshopping isses nicht, aber es ist doch ein Unterschied, und ich bewege mich innerhalb der Regeln des SFBW. ;)

Diese Bildausschnitte sind unbearbeitet, damit man sofort sieht, wie das Ganze ingame aussieht. ;)

Meine Bilder werden normalerweise auch nicht bearbeitet. Weil bei mir die Auflösung auch 1024*768 ist, sowie die Bildgröße, werden Verlinkungen in Form von kleinen Bildchen gemacht.
:read:

Ich bestimmt nicht, weil: dazu wende ich mich an die nächste TU / das nächstgelegene Institut für angewandte Luftfahrttechnik meines Vertrauens. :hallo:

Ich hatte nichts besseres zu tun :rolleyes:

http://simcity.cwsurf.de/LAP/Runway Sample.pdf

Fordert nicht von mir, dass ich einen RMIP-Ersatz machen werde :p

Edit: vieles fehlt noch
Mache doch Deinen Flughafen weiter. Solange das neue RMIP nicht draußen ist, kannst Du den Bau der Start-/Landebahn außen vor lassen. ;) Bei mir lauft es auch so ab, auch wenn die jetzige Bahn abgerissen wird.

Bring doch nichts, selber Texturen zu machen, wenn die eh nicht verwendet werden. Darum kümmern sich die Leute vom RMIP. :cool: ;)

@ Krechlok:
popcorn.gif
:hallo:

Ja am rest muss noch ein bisschen gewerkelt werden :D

Ja die Sam Strasse passt mir auch nicht in den kram, allerdings wirkt die Original Strasse auf mich zu sauber =)! Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

ich finde, dass sich die 50er jahre fabrik und die moderne lagerhalle extrem mit der raffinerie beisst.
da gehören mindestens 2-3 felder gerümpel, leitungen, bäume, brachen, zäune, parkplätze oder sonstwas zwischen

Sieht sehr idylisch aus, allerdings werden Platten eher nicht so gebaut (oder etwa doch?)! Jedenfalls aus meinen Erfahrungen sind sie nicht von Strassen umzingelt.

Bau einfach Sackgassen und zieh nich rings um die Platten Strassen sondern nur von einer Seite (am besten natürlich die Vorderseite=))

Und darf ruhig auch ein bisschen kreuz und quer sein, um das ganze auf zu lockern.

@Kamikaze: Danke werde mich mal heute Abend nochmal ransetzen und das Ergebnis dann präsentieren! :hallo:

Hübsch, hübsch - aber in der Tat ein bisschen zu viele Straßen. Da könnte man in der Tat noch etwas ausdünnen.

Ich habe auch mal wieder ein bisschen herumgespielt und Kieselsteine geschubst... deshalb zeige ich - natürlich! - nur ein paar Details. :D

_ _
Ortseingang an Brücke ~ Arbeiterhäuser am Fluss ~ Landpartie mit Ponyhof

Sieht richtig gut aus - diese Holzhäuser machen sich ausgesprochen gut. Auch das Ufer imHintergrund gefällt mir. :)

Nur - ob die Ponyhofleute auch wirklich lange Freude an den Tieren haben, wage ich mal zu bezweifeln, bei so wenig Zäunen ...

Die Tanks mit der chinesischen Schrift passen echt nicht, ansonsten siehts aber super aus!

Sieht sehr idylisch aus, allerdings werden Platten eher nicht so gebaut (oder etwa doch?)! Jedenfalls aus meinen Erfahrungen sind sie nicht von Strassen umzingelt.

Bau einfach Sackgassen und zieh nich rings um die Platten Strassen sondern nur von einer Seite (am besten natürlich die Vorderseite=))

Und darf ruhig auch ein bisschen kreuz und quer sein, um das ganze auf zu lockern.
So kommts fast hin. Zumindest in Vierteln, wo 5- und 6-stöckige Platten regieren. In der Regel gibt es einen breiten, grünen Hauptverkehrsweg (Beispiel: http://s6.bilder-hosting.de/img/226D0.jpg)

In Diesem Falle fährt mittig die Straßenbahn, die rechte Hauptstraße verbindet alle rechtsstehenden Platten. Die linke verbindet alle linksstehenden Platten.

Von den jeweiligen Hauptstraßen zweigen in regelmäßigen Abständen kleine Nebenstraßen ab, an denen dann gebaut wurde.

Das viele Grün um den Platten darf auch nicht vergessen werden.

Ich habe zu diesem Fall passend eine schnelle Skizze angefertigt, die zeigt, wie dort gebaut wurde. Ist jetzt nicht wirklich die schönste, hab auch nicht wirklich auf Übersichtlichkeit und gerade Linien geachtet - sollte halt schnell gehen.
http://s1.directupload.net/images/090916/hyjdyqfw.gif

Bei den höheren Platten sieht das natürlich wieder anders aus. Dort stehen die Dinger meistens enger zusammen - meistens von einer Straße kreisförmig umkreist. Dort sind dann mittig die Grünflächen/Spielplätze. Wer sich das nicht vorstellen kann... Google Earth, Google Maps o.ä. aufschmeißen und z.B. nach "Erfurt Roter Berg" suchen.

Einen schönen Park kann ich auch nicht entdecken, man muss halt damit zu recht kommen was einem sim city bietet :D

Und das hochhaus passt mir da ganz gut rein, ist auch fast aus der Realität übernommen wurden die Idee.

was meint ihr -könnte das ein Nadelwald (meinetwegen aus Bayern) sein??
ist zwar eintönig... aber bewertet es nur in Hinsicht auf Dichtheit und ähh, sowas halt =)

Anhänge

• Gladbach-1 Feb., 191253128354.webp
    Gladbach-1 Feb., 191253128354.webp
    143,7 KB · Hits: 46
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich würd sagen, da hat jemand vergessen, sein Bild mit in den Beitrag zu posten.

Oder mal wieder LD-Host :D

@Jogi9b: Dichter, viel Dichter. Ein paar Lichtungen gibt es schon, aber der Wald an sich ist dichter.
Wenn du im Wald stehst, und oben den Himmel siehst, ist der Wald krank.

Grüße SimOpa :hallo:

Welche Tannen sind das? die von c.p. aus dem Terrain PAck vom Kurier?

Guck mal hier in diesen Post von mir rein:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3671688&postcount=8824

und besorge dir die fehlenden Bäume - vor allem die von Simfox.

So richtig dicht bekommt man nämlich einen Wald mit c.p. Bäumen nicht, aber nur Simfox wird leicht eine grau-grüne Soße. Kombiniere die Bäume und zeige uns dann das Ergebnis. ;)

öhh, sind die, die die norm. Maxisbäume ersetzen... (höhö, 3 X "die")

und naja, mit anderen weiss ich net genau, hab zwar andre aber bin mir net sicher, ob die alle von der ausgewachsenen Größe zusammen passen(...)

aber trotzdem danke... werd wohl mal mit anderen Typen experimentieren.

So, ich hab in letzter Zeit soviel hier gezeigt, dann kann ich auch noch das Abschlussbild hier zeigen *gg*

Is n bissl groß (9MB), also nur draufklicken, wenn ihr nicht grade mit Handy Online seit *gg*

Wie ihr seht kennt ihr das meiste schon *g*
Aber so zusammen wirkt das ja noch n bissl anders.

Mittlerweile bau ich ja an den Inseln, die eine ganz andere Welt sind iwie.
Aber bringt spaß nach den ganzen Innenstadt gebaue, mal ein paar Einfamilienhäusern beim wachsen zu zu sehen.

ich stimme khoianh nur stumm zu(...)
und fordere die Links zu allen Nichtmaxisgebäuden ein! xD

ach und ps.: wie hast du denn ein so großes Bild gemacht???? hast du einen 50 Zoll Bildschirm?!?!

Zuletzt bearbeitet:
und fordere die Links zu allen Nichtmaxisgebäuden ein! xD

:eek: ohje
Da isses am leichtesten du läds alles vom Kurier runter, danach das von SC4D was noch fehlt und die Stex Links gehen glaubbich *g*

ach und ps.: wie hast du denn ein so großes Bild gemacht???? hast du einen 50 Zoll Bildschirm?!?!

Ich mach Mosaics immer gleich *g*
Im Spiel Foto für Foto schießen und dann mit Grafikprogramm alles zusammen basteln. Dieses Mosaic besteht zb aus ca. 30 einzelnen Bildern *gg*

Also das ist wirklich mal eine absolut geile City. Ich hätte so viele Fragen zu Links der Gebäude aber ohne Nerven zu wollen, wo gibts denn die diagonalen Platztexturen (die an Notre Dame)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Wahnsinn, das ist nicht mehr zu toppen! Absolut fantastisch, auch wenn die grafische Bearbeitung (Wolkenschatten) sicherlich auch zum Wow-Effekt beitragen :D

Edit: waaaaah ... Auflösung: 4136x4794 ... http://www2.pic-upload.de/16.09.09/1z89pureji2g.jpg ... *lechz*

Edit 2: SIND DA ÜBERHAUPT NOCH MAXIS-GEBÄUDE?? LOL!

Edit 3: eine Frage hab ich zu den Bahngleisen: mit welchem Plugin bekommt man transparenten Untergrund?

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Du bist dir schon im Klaren, dass du komplett wahnsinnig bist? (so wie fast alle hier - irgendwie ...) :lol:

Na das sowieso *g*

Also das ist wirklich mal eine absolut geile City. Ich hätte so viele Fragen zu Links der Gebäude aber ohne Nerven zu wollen, wo gibts denn die diagonalen Platztexturen (die an Notre Dame)?

Die White/Brick Plazas ?
Die hab ich gebaut. Ich bin ja seit kurzer Zeit dabei alle meine Plazas in nette Pakete zu machen und dann hochzuladen.

Die kannst du also bald hier runterladen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=162812

So wie auch die Parkplatz Lots und 100te andere ;)

Ja Wahnsinn, das ist nicht mehr zu toppen! Absolut fantastisch, auch wenn die grafische Bearbeitung (Wolkenschatten) sicherlich auch zum Wow-Effekt beitragen :D

Edit: waaaaah ... Auflösung: 4136x4794 ... http://www2.pic-upload.de/16.09.09/1z89pureji2g.jpg ... *lechz*

Edit 2: SIND DA ÜBERHAUPT NOCH MAXIS-GEBÄUDE?? LOL!

Edit 3: eine Frage hab ich zu den Bahngleisen: mit welchem Plugin bekommt man transparenten Untergrund?

Ich hab mich diesmal aber mit dem bearbeiten zurückgehalten *g*

Zu Edit: Sonst wären 9MB auch n bissl viel *g*

Zu Edit 2: Gute Frage eigentlich. Der Stadtteil ist zum Teil geploppt, zum Teil selber gewachsen, aber ich denk ma das ich alle Maxis Gebäude abgerissen hab, wenn welche kamen, da die nirgends reinpassten.

Zu Edit 3: http://simpeg.com/forum/index.php?action=tpmod;dl=item77
Der Mod macht die Gleise sauber.

Bahnübergang am Bahnhof: :mad:
da sind drei Felder frei zwischen Schiene und Einmündungen => da passt Überführung oder Flup hin! CTD lass ich nicht gelten: Vorher abspeichern, und dann mit ruhiger Hand ein Puzzle nach dem anderen setzen und abspeichern - habe ich auch schon oft genug gemacht! :naja:

Bahnübergang an diagonaler Strecke:
g020.gif

Keine Entschuldigung - alle Puzzleteile sind im NAM vorhanden; Platz genug ist auch da! :scream:

Schienenkreuzung mit Vollkreis:
a045.gif

Von diesen drei Ausrutschern der übelsten Art :scream: :scream: abgesehen ganz nett; aber einige Brahflächen ohne Bäume kämen ganz gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten