SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Der Hafen ist schon sehr sehr sehr eng. Auf dem zweiten bild find ich leicht komisch das da mitten in diesen plattenbauten ein reiches haus mit pool auf dem dach steht. (Oder wohnt da der Vermieter der ganzen plattenbauten?)

Was sind denn das für Gelb-Blaue Viehcher auf der Brücke?
Die tauchen immer wieder irgendwo auf.
Gestern erst an Lärmschutzwänden...

x555a25b.jpg

Telefonzellen? :eek:
Ich hätte ja fast alles gedacht...
Letztendlich war ich sogar davon überzeugt, dass das Feuerwehrmänner sind. Gelb-Blaue Telefonzellen, die mal auftauchen und mal wieder verschwinden und an den schönsten Stellen (Wie eben an Lärmschutzwänden - auf Straßenseite (!)) zu Tage kommen... nicht übel. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Kenny: Gefällt mir - besser als meine aktuellen urbanen Viertel ...
Was das Eckhaus angeht - vielleicht solltest du das einfach mal "andersrum" zonen ;)

@ozzy!: Diese Telefonzelle ist aber meines Wissens auf dem Marast Lot drauf. Ansonsten erscheint sie nur bei reichen Gebieten auf den Straßen etc.

@ozzy!: Diese Telefonzelle ist aber meines Wissens auf dem Marast Lot drauf. Ansonsten erscheint sie nur bei reichen Gebieten auf den Straßen etc.
Ja, kann schon sein das die Telefonzellen auf dem Lot sind, hab den Gestern zum ersten mal verwendet.

Jetzt spinn' ich mal weiter.
Bei den Lärmschutzwänden handelt es sich um die grünen von Mathe Man.
Ist da vielleicht auch irgendwo (Teilstück mit Tür) ne Telefonzelle versteckt,- weiss das jemand?
Dann wäre das Rätsel ja gelöst und ich müsste nicht weiter Ausschau nach faulenzenden Feuerwehrmännern halten. :lol:

@khoianh94

stimmt jetzt wo du es sagst ^^ ich hab ewig bei sims 2 nichtmehr auf den gemeinschaftsgrundstücken gespielt - da hab ich die teile glatt vergessen xD

Klick mich:

Meine ersten Versuche mit GIMP, sieht doch gar nicht so übel aus, oder?
Okay, das Originalbild hab ich hier schon mal gezeigt, aber ich hatte sonst keine SC4-Bilder mehr auf dem PC...

Zuletzt bearbeitet:
Schidde, hab die Ebenen schon vereinigt. :naja:
Aber danke für den Tipp, ich werd's mal ausprobieren...

Sieht gar nicht so schlecht aus :), ich find's aber immer noch ein bisschen zu dicht bebaut.

hm, mit was für einer Größe rechnest du denn? falls du eine wirkliche Großstadt planst, dann ist die Gleisanlage doch zu klein (falls es sich bei dem Bild um deine HBF-Planungen handelt. außerdem fehlt für die Züge, die vom Osten kommen, eine Möglichkeit, den Bahnhof im Norden anzufahren.

Also deine Gleisanlagen sind ja mal sehr ... gewagt.
Wie wäre es mit solchen Gleiskreuzungen?
Die erste ist natürlich super, keine Gleiskreuzung etc.
Die zweite ist sogar platzsparender als deine Version, hat aber auch eine direkte Gleiskreuzung.
Dass du Platzprobleme hast kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, du hast doch drumherum noch genug Platz, die Karte ist schließlich groß genug :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Van Thieu: Sieht gut aus, ein bisschen mehr Parks und so würden deiner Stadt aber glaube ich nicht schaden ;)

>Ich will auch, dass bei mir dieses blöde Hotel gebaut wird<

Wie viel Einwohner hat deine Stadt, vielleicht ist meine mit 29.000 etwas zu klein ???

gefällt sehr... - ...fehlt nur noch 'ne kleine Wasserleiche, dicht unter der Wasseroberfläche... ;)

Es gibt auch Leute die so bauen wie ich, zwar sind das sture kleine Menschen die nur langsam was annehmen, aber trotzdem eben anders sind.-Und ihre Städte dem folgen. Wäre doch langweilig wenn alle ihre Städte gleich bauen -.-
Du baust, wie ein typischer Anfänger und so sehen die Städte dann eben aus, da ist nichts besonders oder individuell. Es ist langweilig und liefert keine neuen Eindrücke oder Ideen.

Zudem musst du unbedingt gleich zum Anfang eine Autobahn hinknallen und dadurch verbaust du dir die Möglichkeiten, den Rest vernünftig hinzubekommen. Wenn du weißt, dass du eine Eisenbahn haben willst, dann mach doch zuerst diese. Ordentlich. Platz für die Autobahn ist ja trotzdem noch da.

Natürlich darf jeder Anfänger hier was vorstellen, seine ersten Werke. Aber dann muss er auch bereit sein, Vorschläge umzusetzen, statt stur herumzuspammen.

Zuletzt bearbeitet:
Du baust, wie ein typischer Anfänger und so sehen die Städte dann eben aus, da ist nichts besonders oder individuell. Es ist langweilig und liefert keine neuen Eindrücke oder Ideen.

Zudem musst du unbedingt gleich zum Anfang eine Autobahn hinknallen und dadurch verbaust du dir die Möglichkeiten, den Rest vernünftig hinzubekommen. Wenn du weißt, dass du eine Eisenbahn haben willst, dann mach doch zuerst diese. Ordentlich. Platz für die Autobahn ist ja trotzdem noch da.

Natürlich darf jeder Anfänger hier was vorstellen, seine ersten Werke. Aber dann muss er auch bereit sein, Vorschläge umzusetzen, statt stur herumzuspammen.

Dito.

[Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.] :hallo:

@Tenzin:

1. Die Eisenbahnkreuzung bekommst du weg, indem du die von oben nach unten verlaufende Strecke als Viadukt ausführst. Die Viaduktrampe ist zwar arg steil, aber ich erlaube sie dir trotzdem ... ;) ... so bin ich halt - manchmal ...

2. Die Strabakreuzung: Nimm einen netten Slopemod und bau da eine Unterführung unter der Eisenbahn. Die "freien" Hangfelder geben eine nette Auflockerung, entweder als Stützmauer oder als Grünfläche

3. Überleg dir, ob du die Straßenbahn wirklich in Seitenlage verlegen willst. Ich denke mal, dass Ave-in-GLR hier die bessere Wahl ist, zumal du mit dem entsprechenden Alleenkreisel ersten einen passenden Autobahnanschluss und zweitens Unterführung hast. ;)

4. Verdichte das Straßenbahnnetz mit Tram-in/on-Road und erschliesse so auch das Gebiet zwischen Autobahn und Eisenbahn - am besten als R$-Arbeitersiedlung. Auf der anderen Seite der Eisenbahn kannst du dann ein nettes Industriegebiet bauen - am besten Schwerindustrie oder Herstellend, das du mit einem Flup und der GLR<->Ubahn-Rampe auch anschliessen kannst

5. Lass IMMER ein paar Freiflächen, damit du später Grünflächen, Füllerlots, Lärmschutzwände etc. einfügen kannst.

@WW etc.: jeder hat mal angefangen, und soooo lernresistent ist Tenzin wirklich nicht. ;)

Edit: Ich denke mal, dass von mir niemand ernsthaft annimmt, dass ich ein Photoshopfan bin. Aber es gibt Ausnahmen... ff

Zuletzt bearbeitet:
#12684: :up: =) :up: ... erinnert mich irgendwie an "Nur die Sonne war Zeuge" mit Alain Delon...

Ich glaube, so Flüsschen gibt es überall - die Sieg hier bei uns in der Nähe ist im Sommer bei Niedrigwasser auch so'n Fall.

Aber sag mal, was ist das eigentlich für ein Laubwald, den ich in letzter Zeit dauernd sehe - nun auch bei Dir? Diese Bäume mit dem hellen Stamm, die bei Dir anscheinend den Großteil des Waldes ausmachen?

Hmm das sind die "neuen" Cycledogg-Bäume.. Seit die veröffentlicht wurden, nutze ich so gut wie nur noch die Dinger.. Saisonal wie immer, tolle Qualität und eine wirklich nette Auswahl. :) Muss man halt noch auf Lots basteln..

Gibts die auf SC4D?

Hmm das sind die "neuen" Cycledogg-Bäume.. Seit die veröffentlicht wurden, nutze ich so gut wie nur noch die Dinger.. Saisonal wie immer, tolle Qualität und eine wirklich nette Auswahl. :) Muss man halt noch auf Lots basteln..
Ah, ok. Danke. Schade, dass es die nicht auch nicht-saisonal gibt. Ich spiele ja ohne Jahreszeitenwechsel, weil ich so viele Lots mit immergrünen Bäumen habe und es mir einfach zu viel Arbeit wäre, jetzt doch wieder alles umzustellen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten