SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Warum eigentlich nicht?
Weil die Rechtslage und Rechtssprechung zum Urheberrecht bei youtube und Co. unklar ist und bei direkt verlinkten Videos das Forum zumindest eine Mitstörerhaftung hat, wenn urheberrechtlich geschütztes Material unberechtigt verwendet wird. Das können wir aber nicht prüfen oder beurteilen. Daher untersagen wir generell die direkten Links.

Links auf Suchergebnisse bei youtube sind jedoch okay.

Mal eine Frage:

Wie gefällt euch diese szenerie:
8b1ba8d39f3899d1c8f7bff003e093a0.jpg

Schön und schön schlicht ;)
Allerdings stören Kleinigkeiten:
- die hellgrünen Quadrate unter den Bahngelisen müssen weg
- Elektrifizierung der Bahngleise: also entweder ganz oder garnicht
- Hier ist es zumindest so, dass die Bahn auch im offenen Gelände auf einem Minibahndamm fährt...also nur 1,5m oder so hoch. Vielleicht könntest du da mit einbauen.
- Ich nehme an, unterhalb der Bahnstrecke ist eine wilde Wiese. Diese sollte dementsprechend auch etwas wilder aussehen. Also dezent mit einigen RRP-Werkzeugen bspw. rübergehen.

@ExBartZ: Danke, gegen diese Hellen Quadrate kann man nix machen:argh:, die entstehen einfach.
Elektrifiziert ist die bahnlinie komplett, nur hab ich die Masten etwas weiter auseinandergesetzt als die anderen hier(12Felder(100m)(ganz links erkennst du auch den schatten des nächsten masten)
Die Idee mit den Bahndamm ist genial, das werd ich noch umsetzen und die wiese könnte auch noch ein bisschen verwildern, hast recht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir kommt das etwas weit vor mit den Oberleitungsmasten. Die Größenverhältnisse von SimCity solltest du nicht beachten, eher nach Augenmaß, das passt besser ;)

@MacSimser123: Dakönntest du recht haben...mal schaun.

hab aber mal ein bisschen an der szenerie weitergearbeitet:
6714dbef83d3787f5f6b91109b19ca48.jpg

iwie sieht man den kleinen Bahndamm nicht, aber er ist da...

Die Wiese sieht schon besser aus. Vielleicht noch etwas höheres Gras? :D

Aber das wär dann eher was für Voltaic :ohoh:

Die Masten sind zu weit auseinander.

Uns stört der nicht, dass ist nur ein Kritikpunkt. Ich stell mir gerade vor, wie deine Umsetzung real aussehen... oha.

Und die 1000m zwischen Vorsignal und Hauptsignal nimmst du auch in SimCity? (1000m : 16m = 62,5 Felder, Na da viel Spaß beim Aufstellen Oo)
Es wurde doch schon gesagt, dass du RL-Maße in SimCity nicht verwenden kannst...

öhm ja tu ich eigentlich schon, nur nutze ich 125 Felder, da ich mit einem Feld 8m rechne(Menschen sind ja sonst ca 4m hoch XD).

Oh mein Gott... Ich sage dazu lieber nichts mehr, außer: Jedem das seine ;)

Habs ja schon verändert^^:

7c3320b8c77771212dc98ed96ce6ab99.jpg

(meint ihr ich habs auf der Wiese ein bisschen übertrieben?^^)

Das Einzige was mich stört ist der permanente Wechsel der Textur unter den Gleisen. Bei mir ist die "Untergleistextur" durchgehend in dem dunkleren und realistischerem grün. Weiß zwar nicht wieso, aber wahrscheinlich liegt's an einem Mod oder etwas ähnlichem.

Ich habe neulich ja erwähnt, daß man für Signale und dergleichen keine TE-Lots benutzen soll, abgesehen vom Durcheinanderbringen des Verkehrssimulators sieht es eben arg unschön aus, wenn sich unter den Gleisen transparente Strecken und solche mit Bodentexturen abwechseln. Vernünftig geht das nur mit T21 Exemplar files, aber unglücklicherweise ist das Erstellen selbiger eine Ecke aufwendiger...

uiiiii sieht ja mal richtig klasse aus...und das passiert, wenn man im AKW nicht aufpasst:lol::

82fe293bf42eb7f8bbc3a943710617bc.jpg

@Roger
Sieht verdammt gut aus, hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Paris Sachen, dann doch so gut mit den "normalen" W2Ws harmonieren.
Sehr schön umgesetzt, finde ich auch die Gestaltung der Hinterhöfe der W2Ws. Sieht wirklich Klasse aus. Ausserdem eine nette Mischung an Bats.:up:

@Roger
Sieht verdammt gut aus, hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass die Paris Sachen, dann doch so gut mit den "normalen" W2Ws harmonieren.
Sehr schön umgesetzt, finde ich auch die Gestaltung der Hinterhöfe der W2Ws. Sieht wirklich Klasse aus. Ausserdem eine nette Mischung an Bats.:up:
Danke ^^

@KBS386: Lool schönes Bildchen ... ist mir vorhin mit meinem AKW auch passiert und alles war verseucht. So ein Mist..:rolleyes:

Hallo

@RogerRon91: Sieht wirklich klasse aus. Schönes Nachtbild. Gibt es von Dir hier eigentlich ein Stadt- oder Regions-Porträt? Wäre doch mal schön, Deine tollen Bilder gesammelt zu sehen.

Grüße, Thomas
Ja ich glaube es gab mal eins. Das ist aber ziemlich im Sande verlaufen und die Stadt, welche ich vorgestellt habe, gibt es auch nicht mehr.

Ich werde mal wieder ein Stadtjournal eröffnen.;)

Sehr realistisch;)

@RogerRon: Bis auf den rechten Rand gefällt mir die Altstadt echt gut!

Das wirkt doch schon mal anders als Hochhauswüsten. :)

Schade beim Bild ist, dass die Straßen so breit wirken. Die Baummods für die Straßen helfen in dieser Hinsicht nach.

öhm, carsten, bist du sicher, dass das von dir ist? Da ist ja gar kein Hochhaus drauf! :Oo:

Im Ernst, für'n Anfang nicht ganz schlecht. Den Wald dürftest du aus Waldlots (Pegasus?) gemacht haben, wirkt ein wenigen kästchenhaft. Außerdem wirken die Feldwege besser, wenn du da den SAM flächig einsetzt.

Schade ist nur die Bemerkung mit dem Hochhaus. Sowas ist ein klassisches Eigentor. :rolleyes:

Hmm, aber schön, dass wir mal was anderes von dir sehen.

Allerdings mit dem Gelände aufpassen, keine Stützmauern unter den Häusern entstehen lassen, die sind hässlich.
Vielleicht statt der Kreuzung einen Kreisverkehr und wie schon genannt natürlich den Straßenbaum-Mod vom SFBT.

immerhin sind es keine Windeln =)

Nichts... Aber die sollten mal über Partikelfilter, usw. nachdenken. Könnte den Schadstoffausstoss evtl. reduzieren *g*

Joah, Kleinwagenfilter als Emissionsschutz - klingt gut ...! =)

Ich hab auch solche Sachen :mad::

f371faf09d0843f0de251c34f9772898.jpg

Das ist meine neue Felstextur, und die Autobahn unten links ist eine Wolke.

e7d0d23faf38b4bc22a2852da00694f0.jpg

Einsturzgefärdet.:rolleyes:

Ich glaube, Volt hatte mal sowas ähnliches gehabt, McSimser. Danach war seine Region futsch, sofern ich mich erinnern kann...

Solche verrückten Grafikfehler bekam ich auch bei NFS Shift. Lösug, bisschen runtergehen mit dem Takt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten