Ich denke (glaube), KBS wollte damit 2erlei Sachen ausdrücken:Ich wollt mich eig raus halten, aber aus diesem Statement werd ich nicht ganz schlau![]()
1. In der Öffentlichkeit, werden die faulen Leute gleichsam als dumm dargestellt.
2. wollte er wohl sagen, dass aber ohne diese "dummen Leute" viele Erfindungen, die heute diverse Arbeiten vereinfachen nicht gemacht worden wären, weil sich die "Nicht-faulen" darüber nie Gedanken gemacht hätten, eine Vereinfachung der Arbeit zu ermöglichen!

Allerdings, und jetzt kommts:
Wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wie man seine Arbeit vereinfachen kann, so deutet dies doch daraufhin, dass es sich hierbei wohl nicht um eine "faule" Person handelt, da ja mit (fast) jeder Vereinfachung eines Arbeitsschrittes, auch die Effizienz dessen gesteigert wird!
Ausserdem gehe ich davon aus, wenn man versucht seine Arbeit zu erleichtern, dass man auch eine Arbeit hat, wodurch der Begriff "Faulheit" in diesem Zusammenhang etwas "witzig" ist!
Ich hoffe ihr versteht was ich damit mein(t)e!

Weßhalb dass allerdings in diesem Thread zur Sprache kommt, weiß ich auch nicht.

mfg
ein (leicht) verwirrter
Simcitler

. Ansonsten finde ich nix

Klasse!