Anmeldung zu Wettbewerben immer viel zu früh...

nicht dass einer mich vorhin falsch verstanden hat....wenn ich mich anmelden wollte, dann täte ich das :)
ausserdem finde ich nicht, dass einer sooo viel besser als der andere ist, dass immer wieder dieselben gewinnen, liegt einfach daran, dass deren stil halt super beliebt ist bei den votern. ich aber moechte auch gar nicht so bauen, nur damit ich gewinne (machen die "besten" ja auch nicht). natürlich kann man sich von besten was abgucken, und das sollte man vll auch, aber jeder hat halt seine eigene vorstellung und muss ja nun nicht von heute ab so bauen die gewinner. als wäre das ein ungeschriebenes gesetz.

und natuerlich sind auch die gewinner nicht dran "schuld", dass sie gewinnen, sie treffen halt genau den geschmack der voter. es sind ja also die leute, die abstimmen, die die gewinner machen. mir zum beispiel gefallen meistens ganz andere häuser. aber dafuer ist die abstimmung ja da. jeder hat halt einen anderen geschmack :)

HALLOregt euch mal ab und schreibt nicht immer drauf los ohne mal richtig zu lesen!!!

@chatleen:

ja, ich hab auch schon mal mitgemacht, mit viel glück auf platz 15 der liste gekommen *wischschweißwegvonnerstirn*

und nochmal lesen, lesen, lesen.... hier geht es um keine namen und nicht um streit und nicht um leute die schon gewonnen haben, sondern tatsächlich um Menschen die noch ARBEITEN und nicht den ganzen tag zeit haben (auch nicht mal nen internetzugang bei der arbeit haben) um soooo schnell zu sein um bei einem Wettbewerb teilnehmen

UM MEHR NICHT!!!!

gute nacht!!!

Einsatzleiterin schrieb:
also, meinserseits ging es hier NICHT um einen der öfternen Gewinner

sondern um die ZEIT des STARTS um bei einem Wettbewerb dabei sein zu dürfen.

...aber egal.

wer dann Gewinnt ist doch egal, denn irgendwie sind doch alle Häuser immer auf ihre Art nett und schön.

halt jeder so wie er es mag.
Sorry aber das seh ich etwas anders..wenn jemand schreibt das ihm schon alleine die Namen der Teilnehmer reichen um nicht mitzumachen, hat das nichts mehr mit der Zeit der Anmeldung zu tun. Na egal..ich hab meine Entscheidung getroffen aber ich muss das noch los werden: Wenn wir uns alle am Anfang von den besseren Häuserbauern hätten abschrecken lassen, gäbs heute garkeine Wettbewerbe mehr. Denkt mal drüber nach;)

l.g. marilu:hallo:

der ausrichter guckt doch garantiert die post der reihe nach durch wer teilnimmt. zu jedem post gibts ne uhrzeit, also muss sich niemand genau 23.00 uhr nochmal davorsetzen.

Das ist richtig Einsatzleiterin, bei dir ging es auch nur darum. Aber Shagaa und Erzengel haben nun mal auch ihren Senf dazugegeben, und dass hörte sich dann doch etwas anders an und darüber regen wir uns schon auf.

Michelle0959 schrieb:
Das ist richtig Einsatzleiterin, bei dir ging es auch nur darum. Aber Shagaa und Erzengel haben nun mal auch ihren Senf dazugegeben, und dass hörte sich dann doch etwas anders an und darüber regen wir uns schon auf.
und ich habe auch geschrieben das ihr es vergessen sollt... man sollte doch wirklich einbisschen genauer lesen... sorry nochmal aber das wars dann ich geh jetzt ins bett... macht was ihr wollt

Marilu schrieb:
Sorry aber das seh ich etwas anders..wenn jemand schreibt das ihm schon alleine die Namen der Teilnehmer reichen um nicht mitzumachen, hat das nichts mehr mit der Zeit der Anmeldung zu tun. Na egal..ich hab meine Entscheidung getroffen aber ich muss das noch los werden: Wenn wir uns alle am Anfang von den besseren Häuserbauern hätten abschrecken lassen, gäbs heute garkeine Wettbewerbe mehr. Denkt mal drüber nach;)

Wehe, wenn Du deswegen nicht mehr teilnimmst !!!! WEHE !!!! Ich komm durch die Leitung. du wirst Dich wohl nicht von solchen Kommentaren abbringen lassen !!!! WEHE !!! Und das gilt auch für die anderen.

Jezebel Jack schrieb:
nicht dass einer mich vorhin falsch verstanden hat....wenn ich mich anmelden wollte, dann täte ich das :)
ausserdem finde ich nicht, dass einer sooo viel besser als der andere ist, dass immer wieder dieselben gewinnen, liegt einfach daran, dass deren stil halt super beliebt ist bei den votern. ich aber moechte auch gar nicht so bauen, nur damit ich gewinne (machen die "besten" ja auch nicht). natürlich kann man sich von besten was abgucken, und das sollte man vll auch, aber jeder hat halt seine eigene vorstellung und muss ja nun nicht von heute ab so bauen die gewinner. als wäre das ein ungeschriebenes gesetz.

und natuerlich sind auch die gewinner nicht dran "schuld", dass sie gewinnen, sie treffen halt genau den geschmack der voter. es sind ja also die leute, die abstimmen, die die gewinner machen. mir zum beispiel gefallen meistens ganz andere häuser. aber dafuer ist die abstimmung ja da. jeder hat halt einen anderen geschmack :)
Genauso ist es Jezebel Jack ;) Ich nehme z.B. in letzter Zeit oft an Wettbewerben teil, die in amerikanischen oder englischen Foren stattfinden. Und da habe ich null Chance zu gewinnen und trotzdem nehme ich daran teil, weil ich kann dadurch einfach nur lernen kann. Oft ist mein Stil auch zu deutsch um überhaupt eine Chance zu haben, aber es macht trotzdem Spass. Und auch in diesen Foren kann man sehen, dass oft die gleichen Leute gewinnen, auch wenn mir z.b. dieser Stil gar nicht so gefällt.

erzengel1 schrieb:
und ich habe auch geschrieben das ihr es vergessen sollt... man sollte doch wirklich einbisschen genauer lesen... sorry nochmal aber das wars dann ich geh jetzt ins bett... macht was ihr wollt
Ist aber leider etwas schwierig, dass zu vergessen. Du hast es halt gesagt

Wenns wirklich nur um die Zeit der Anmeldung geht versteh ich die ganze Aufregung nicht...es gab kaum einen Wettbewerb wo zum Schluss noch wirklich alle die sich angemeldet haben im Rennen waren. Zeigt auch der Maxis Wettbewerb wieder..es sind nur 14 Leute übrig geblieben..in der Regel hat jeder die Chance mitzumachen.

Guten Morgen zusammen:D
Was ist hier denn los??? Uijeijei, was für eine Aufregung;)
Bis her war es immer so, das unsere liebenswerten User sich gütlich einigen konnten.
Wir werden zusammen an einer Lösung basteln. Man kann es zwar nicht jedem Recht machen, aber doch den meisten.
Das Marilu nun zurücktritt, weil sie schöne Häuser baut, sehe ich als vollkommen schwachsinnig an.
Eine Auslosung ist schwierig.

Mein erster Vorschlag dazu wäre, wir lassen einen dritten Sammel Thread starten, sofern Cathleen damit einverstanden ist, denn den möchte ich nicht gerne in andere Hände geben.

Der Vorschlag, die Annahmen zu teilen, finde ich nicht schlecht.
7-9 User werden von 19 -22 Uhr angenommen und die nächsten ab 22 oder 23 Uhr.
Uhrzeiten stehen dabei.
Ich erkläre es euch später, falls es jemand nicht verstanden hat, bin leider auf dem Sprung und erkläre es später.
Streiten brauchen wir uns gar nicht. Problemen sind dazu da um sie zu lösen, friedlich;)

Also ich hab den Theard hier jetzt auch nur so ein bissal überflogen aber naja manchmal hab ich echt das gefühl das welchen langweilig ist und sie nur ein Theama zum Diskutieren suchen.
Ja klar es sind (fast) immer die selben bei den WB´s dabie und so aber wollt ich denen jetzt verbieten teilzunehmen nur weil sie früher zuahuse sind und gut baun?? *bravo*

Losen halten ich für einen absoluten schwachsin
Aber der vorschlag mit 2 Anmeldzeiten ist nicht schlecht (das müsste natürlich schon im Vorschlagstheard gesagt werden wann die Starten)
z.b. einer um 19.00 und einer am 23:00
ja und wenn schüler den WB leiten und nicht so lang aufbleiben dürfen/wollen/können
dann können die ja einfach am nächsten tag reingucken is ja nicht so wie wenn bei einen post die uhrzeit nicht dabei steht *g*
Wobei ja dann auch wieder kommen kann bal so spät kann ich nicht mehr an den Pc um mich anzumelden und 19:00 ist mir noch zufrüh da kann ichauch nicht.
Man kann es nunmal nicht jedem recht machen! Es wird sicher immer welche geben die rummoppern
So ist das nunmal und ich glaub nicht das man das durch noch mehr aufwand und regeln ändern wird.
Ich selber hab auch schone in paar WB´s geleitet aber da hab ich echt keine lust mehr weil einfach teilweise die user nicht abgben und nicht mal bescheid sagne und weil es mir echt einfach zu viel regeln geworden sind auf die man achten muss.
naja soviel dazu

lg camou

danke hummel, danke camouflagesims

ihr habt mich verstanden :)
für mich ist das der erste wb den ich gerade leite und ich bin der meinung da klappt ganz gut =)(eigenlob ist gut fürs ego)

die idee kam mir gestern gleich in den kopf als ich diesen thread hier gelesen habe deshalb auch die 5 leute mehr, es müssen ja nicht immer 10 sein geht ja auch mir acht oder so. ich wäre warscheinlich nicht darauf gekommen wenn ich nicht gerade dabei wäre einen wb zu leiten.

Huhu zusammen,

ich muss gestehen, dass ich nicht alles durchgelesen habe, aber prinzipiell kann ich das Problem schon nachvollziehen. Und ich finde es dann auch gut, wenn das angesprochen und diskutiert wird. Schließlich sollen sich ja alle hier wohl fühlen. Und so wie ich das sehe, wird ja auch gemeinsam nach einer Lösung gesucht (was ich sehr klasse finde! :)).

Prinzipiell halte ich das mit dem Auslosen auch schon mal für eine interessante Idee. Überlegt euch das bitte aber gründlich und versucht evtl. Probleme mit dieser Lösung (oder anderen, wenn euch noch welche einfallen) abzuwägen. So dass man zum Schluß eine Lösung findet, die wirklich allen mehr oder weniger gerecht wird (und mit denen auch Newbies was anfangen können - zu überreglementiert schreckt da auch oft ob).

Soweit von mir. Finde es wie gesagt echt klasse, dass ihr euch selbst auch um die Lösung von solchen Problemen bemüht. Das nimmt uns echt Arbeit ab. :)

Rob
PS: Prinzipiell sollte man die WBs vllt auch transparenter gestalten. Ich blick zB nicht immer durch, wann zum Beispiel der Einsendschluß ist oder wie lange eine Abstimmung dauert. Wenn man zB klar sagt, die Anmeldung zu einem WB beginnt punkt 19 Uhr (und keine Minute früher!), dann können sich Interessierte vllt. auch bissel darauf einrichten (oder Freunden bescheid geben, sie mögen einen doch anmelden).

@ Robert : es steht immer von der Sekunde an, wo der WB startet, fest, wann er beginnt, wann er endet und wann die Abstimmungen losgehen, wiederum wie lang die dauern und wann Schluss ist.

Ich verstehe prinzipiell ja, wo Euer Problem liegt. Aber es ist dann wieder noch mehr Arbeit für die Ausrichter, die ja eigentlich eh schon alle Hände voll zu tun haben mit der Leitung und den vielen Fragen, dem Eintragen, dem Hochladen, dem Begutachten usw. usf.

Wenn man die Anmeldezeiten teilt, wie wollt ihr das machen ??? Wie wollt ihr das Prozentual aufteilen ? 50 / 50 geht nicht, es sind wesentlich mehr leute um 19 Uhr on als um 23 Uhr ..., also würde wieder nur 75/25 gehen. Aber das wäre dann vielleicht auch wieder falsch. (Also 10 Leute 19 Uhr, 5 Leute um 23 Uhr).

Wie wäre es denn mit meinem Vorschlag, daß man immer nur an EINEM Wettbewerb teilnehmen kann und nicht wie bisher an zweien. Dann wäre diese Ausstiegsquote vielleicht auch nicht so hoch ?!

Einen dritten WB halte ich für eine sehr gute Idee, würde es dann aber so machen, daß es dann wirklich feste Zeiten gibt : SPRICH :

jede Woche startet ein WB im Rhythmus, z.B. immer Montags oder so.

Ich mach mal einen festen Vorschlag :

Ich mache einen ganz normalen Vorschlagsthread auf , aus dem werden die besten 2 Vorschläge gewählt und diese Wettbewerbe starten dann zusammen . So bleiben die Vorschlagsthreads auch übersichtlicher und diejenigen, die sich einen anderen WB gewünscht haben, können an ihrem Lieblingswettbewerb auch teilnehmen.
Das ist natürlich noch verbesserungswürdig, aber so sparen wir uns diese versetzten Anmeldezeiten, haben mehr Möglichkeiten zur Teilnahme und keiner kann mehr schimpfen, weil man ja immer nur an einem WB teilnehmen kann ...

was haltet ihr davon ? dann haben 30 Leute die Möglichkeit , teilzunehmen.

lg
Cathleen

[/QUOTE]Wie wäre es denn mit meinem Vorschlag, daß man immer nur an EINEM Wettbewerb teilnehmen kann und nicht wie bisher an zweien. Dann wäre diese Ausstiegsquote vielleicht auch nicht so hoch ?!

Einen dritten WB halte ich für eine sehr gute Idee, würde es dann aber so machen, daß es dann wirklich feste Zeiten gibt : SPRICH :

jede Woche startet ein WB im Rhythmus, z.B. immer Montags oder so.

Ich mach mal einen festen Vorschlag :

Ich mache einen ganz normalen Vorschlagsthread auf , aus dem werden die besten 2 Vorschläge gewählt und diese Wettbewerbe starten dann zusammen . So bleiben die Vorschlagsthreads auch übersichtlicher und diejenigen, die sich einen anderen WB gewünscht haben, können an ihrem Lieblingswettbewerb auch teilnehmen.
Das ist natürlich noch verbesserungswürdig, aber so sparen wir uns diese versetzten Anmeldezeiten, haben mehr Möglichkeiten zur Teilnahme und keiner kann mehr schimpfen, weil man ja immer nur an einem WB teilnehmen kann ...

was haltet ihr davon ? dann haben 30 Leute die Möglichkeit , teilzunehmen.

lg
Cathleen[/QUOTE]

Also da muss ich mich auch mal kurz einmischen =) . Ich finde dies eine sehr gute Ide Cathleen. Ich habe bis jetzt nur nix gesagt, weil ich nicht den "Macker" raushängen wollte, aber das 2 od. 3 WB zur gleichen Zeit starten ist supergut. Die Teilnehmer splitten sich auf, man kann nur an einem WB mitmachen und so haben gleich mehrere User die Möglichkeit mitzumachen und alle sind glücklich =) (hoffentlich). Das einige was dann vielleicht ein bissi anstrengend ist, wenn die 2 od. 3 WB enden (nehme mal an fast gleichzeitig), dann ist es ziemlich mühseelig abzustimmen. Vielleicht sollten alle zur gleichen Zeit anfangen od. 1 Tag versetzt zum Bsp. der meistgewählte WB startet am 20., der zweitmeistgewählte am 21. und der drittmeistgewählte am 22. So würden diese auch immer einen Tag versetzt aufhören (ist nur ein Vorschlag). Es sollten aber dann auch dementsprechend verschidene Paten bzw. Leiter sein, da ich mir denken kann, daß es für einen allein zuviel werden könnte - muss aber nicht sein.

Ja, das wars mal so von mir. Wenn ma noch irgendwas einfällt, meld ich mich (falls ich jetzt nicht gelüncht werde =) :lol: )

LG Jessie
:lalala:

im Gegenteil, wenn 2 WB gleichzeitig enden, dann schauen sich auch alle, die im 1. abgestimmt haben , den 2. an und man hat immer den Überblick. 3 WB würde ich bei dieser Lösung für zu viel halten ..., wenn wir auf 3 WB kommen, können wir diese "nur bei einem WB mitmachen-Lösung" nicht mehr halten, dann müssten ja alle um mind. 5 Tage zeitversetzt stattfinden, wie soll man da den Überblick behalten ...

Aber wenn aus einem Vorschlagsthread dann 2 Sieger hervorgehen , dann muss man auch nicht dauernd einen neuen Vorschlagsthread starten, sondern bekommt eine gewisse Regelmäßigkeit in die Sache.

Dann laufen ALLE Wb immer 14 Tage (ohne Ausnahme oder Verschiebung) und fertig ist der Salat

lg
Cathleen

hallo liebe cathleen,

grundsätzlich finde ich deine idee recht gut nur mal der verstädlichkeit halber. wenn die abstimmung zu ende ist starten 2 wb´s der 1 und 2 plazierte ?? so soll es sein richtig ??
weist du worüber ich mir da gedanken mache. wenn die abstimmung so zu ende geht wie die letzte hätte das bedeutet ich müßte 2wb´s leiten. das stell ich mir schwierig vor. ich kann mir gut vorstellen das sich in dem fall nicht soviel paten wie gewünscht zur verfügung stellen. ich für meinen teil kann sicherlich nicht 2wb´s gleichzeitig leiten.

zu meiner idee warum nicht 50/50 dann ist es gerecht , leider ist es nicht möglich es allen recht zu machen. die einen sagen ich darf nur bis 18:00 uhr an den pc wieder andere sagen sie kommen erst um 00:00 uhr nach hause.

naja aber ich denke mal wir werden schon alle eine lösung finden mit der wir gut leben können.

lg biene

Ja, das ist richtig, es starten dann immer 2 WB gleichzeitig, dann kommt auch nicht mehr, "ooooohhhh, blöööööddd, mein Lieblings Vorschlag ist nur 2. und so knapp, schaaaddeee". Und es wären halt 30 Teilnehmer auf einmal.
Die werden wir dann wieder nicht vollkriegen, pass auf *gg*

das mit den Paten ist ein guter Einwand ..., und meine Befürchtung ist eh die (wie Camou es auch schon macht), das es immer weniger werden und ganz ehrlich , ich kann das teilweise auch verstehen.
Jetzt ist das Geschimpfe groß, oohh, so wenig Plätze, ich komm nie dran usw. aber warum um Gottes Willen springen immer so viele ab ?! Wenn man rel. am Anfang merkt, daß man es nicht schafft, ok, dafür gibts die Warteliste, aber immer am Schluss ?! Da hat irgendwann kein Pate mehr Bock drauf.
Und sicher kann man nicht 2 WB auf einmal leiten, das ist klar. Dann müssen eben noch ein paar andere in die Bresche springen oder auch mal einen eigenen Vorschlag selber durchziehen.

Ich halte halt 50/50 nicht für eine gute Aufteilung, schau Dir mal die altersgruppen hier an, es sind mehr Schüler als Erwachsene hier (is ja auch logisch *gg*). Und schon deswegen wird es schwierig, da eine vernünftige Lösung zu finden.

Naja schaun wir mal, was noch so kommt an Vorschlägen

ich halt mich besser raus, sonst gibts nur nochmehr streit. aber ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es war.

Ich habe hier jetzt nur kurz überflogen...
Also das mit den Paten bei 2 Wettbewerben könnte man wie folgt lösen: Alle könnten wie gewohnt ihre Vorschläge abgeben und dazu schreiben, ob Pate oder Eigenregie. Nach der Abstimmung, wenn 2 Gewinner feststehen, kann man ja immer noch Paten für die WB (aus)suchen.
(ich hoffe, das ist so weit verständlich)
Außerdem denke ich nicht, dass es ein großes Problem sein wird, jemanden zu finden, der eine Leitung übernimmt.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von 2 WB recht gut, da man sich dann seinen liebsten WB aussuchen kann. Wenn es immer nur einen WB gibt, denke ich, dass die meisten dran teilnehmen, obwohl ihnen das Thema vielleicht nicht so sehr zusagt.
Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, bin ich trotzdem für die "nur 1 WB Regel".
Was ist denn so schlimm daran, wenn niemand auf der Warteliste ist und ein oder zwei Leutchen ihre Bilderz nicht einschicken? Muss der Leiter weniger hochladen, kann er sich doch eigentlich freuen.

Dass die WB alle am WE gestartet werden, halte ich für keine so gute Idee, da viele am WE weniger Zeit haben als in der Woche. Allerdings könnte man bei 2 WB einen am WE und einen am Mittwoch starten.

Soweit

Bin wieder da:)
Wenn gleichzeitig 3 Wettbewerbe laufen sollen, dann ginge das nur zeitversetzt, denn sonst wird es mit der Abstimmerei zuviel, ein Wettbewerb würde benachteiligt werden. Denn es sind immer viele Bilder anzugucken, das ermüdet, wenn man an einem Tag 2 Wettbewerbe begutachten soll.

Also müssten, wenn der erste und zweite Platz genommen werden soll, der erste wann auch immer starten und der zweite Platz 1-2 Tage später.
Das ganze funktioniert nur, wenn sich auch ein 2.Pate meldet, denn für einen alleine ist das zuviel Arbeit. Der muss aber erst mal gefunden werden.

Trotz allem würde ich , der Gerechtigkeit halber, auf 50% zu 50% wählen.
Die Teilnahme der jüngeren User war vielleicht desshalb so hoch, weil die "Älteren" nicht zum Zug kamen.
Das würde heißen, startet ein Leiter einen Wettbewerb um z.B. 19 Uhr und kann nicht mehr als 12 Teilnehmer bewältigen, dann werden die ersten 6 User bis 22 Uhr angenommen und die 2. Partie kommt dann an die Reihe.
Umgekehrt natürlich genauso.
Dies ist nur ein Vorschlag. Werft mal alles in den Topf, was euch so einfällt:)

Übrigens, das bearbeiten der Sammel Threads, die dann in eine Abstimmung umgewandelt werden, möchte ich von der Uhrzeit gerne so beibehalten, zwischen 19.00 - 19.30 Uhr.
Ich sitze immer ein bißchen länger daran, weil ich ein Pingelkopp bin und keine Fehler machen möchte, später startet mein Privatleben;)

@camouflagesims
Die Regeln mussten wir machen, weil es in der Vergangenheit zuviel Ärger gegeben hat, aber jeder Leiter kann es doch individuell für sich gestalten. Ich empfinde die Regeln dabei nicht zu hart:)

Ich finde mit drei Wettbewerben gleichzeitig herrscht nur noch Chaos!!!:naja: Und bei dem Abstimmungsthread wo des Becca-Haus gewonnen hat waren fast alle Vorschläge vom lerzten Wettbewerb.Bei drei Wettbewerben läuft dan sogar der eine vielleicht zweimal!!!:lol: Naja.Es ist nicht mir überlassen...:)

Dumi2000 schrieb:
Ich finde mit drei Wettbewerben gleichzeitig herrscht nur noch Chaos!!!:naja: Und bei dem Abstimmungsthread wo des Becca-Haus gewonnen hat waren fast alle Vorschläge vom lerzten Wettbewerb.Bei drei Wettbewerben läuft dan sogar der eine vielleicht zweimal!!!:lol: Naja.Es ist nicht mir überlassen...:)
Unter anderem sehe ich das genauso, drei Wettbewerbe sind viel.
Mein Vorschlag kam nur zur Güte, weil anscheinend der Bedarf da ist. Das heißt nicht, das es so gemacht werden muss.
Das immer wieder die gleichen Vorschläge auftauchen lässt sich nicht vermeiden, da jeder gerne seinen eigenen Wettbewerb sehen möchte.
Das sollte aber niemanden abhalten neue Vorschläge anzubieten:)

Hallo alle miteinander,

hab auch den Thread etwas überflogen. Was ich auch schade finde ist, daß zum Schluß meistens nicht alle Teilnehmer ihre Bilder abgeben, die sich auch angemeldet haben. Beim Maxis-Wettbewerb z.B. hätte ich wirklich gerne mitgemacht, war aber nicht schnell genug mit der Anmeldung, weil wir grad am renovieren sind und ich nicht ständig vor'm PC sitzen kann.....höchstens mal nach 22.00 Uhr. Und wenn ich dann sehe, daß am Ende nur 14 Teilnehmer ihre Häuser ins Rennen gebracht haben und noch einer hätte nachrücken können, bin ich schon ein wenig säuerlich. Nicht auf den Wettbewerbsleiter...Gott bewahre. Eher auf die, die kommentarlos weder ihre Bilder schicken, noch sich dann rechtzeitig wieder abmelden. Vielleicht sollte auch eine Frist gesetzt werden, bis wann die Bilder eingeschickt sein müssen, damit noch andere die Chance bekommen teizunehmen.

Liebe Grüße

Bine

Original geschrieben von Hummel
Unter anderem sehe ich das genauso, drei Wettbewerbe sind viel.
Mein Vorschlag kam nur zur Güte, weil anscheinend der Bedarf da ist. Das heißt nicht, das es so gemacht werden muss.
Das immer wieder die gleichen Vorschläge auftauchen lässt sich nicht vermeiden, da jeder gerne seinen eigenen Wettbewerb sehen möchte.
Das sollte aber niemanden abhalten neue Vorschläge anzubieten:)
Vielleicht könnte man es aber auch so machen, daß man die Vorschläge der Reihe nach "abarbeitet". Erstens braucht man dann nicht ständig wieder einen neuen Vorschlagsthread zu eröffnen und zweitens kommen auch mal andere User/Themen an die Reihe.
Zumindest könnte man die ersten drei-fünf Vorschläge nehmen. Müßte man sich dann halt nur merken oder Cathleen.....sie kümmert sich ja ganz toll um diese Threads....müßte sich das irgenwo abspeichern. Vielleicht den Link zu diesem Thread, damit sie ihn schnell wiederfindet. Würde für sie auch drei-fünfmal weniger Arbeit bedeuten! ;)

Liebe Grüße

Bine

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die simpelste Lösung ist die Teilnehmerzahl erst garnicht zu beschränken. Mir persönlich würde es nichts ausmachen unter Umständen auch Bilder von 30 Wettbewerbsteilnehmern hochzuladen zumal das bei Picturtrail überhaupt kein Problem ist. Wenn jemandem das zuviel ist wär ich auch bereit das für ihn zu übernehmen. Fakt ist aber das es dazu wohl kaum kommen wird weil immer Leute abspringen und sollte es doch mal der Fall sein..gibt´s halt mal ein paar mehr Bilder zum anschauen. Man sollte lediglich einen Termin festlegen bis wann sich die Leute anmelden können. Vieleicht 2 oder 3 Tage nach Abstimmung, das müsste jedem reichen um sich eintragen zu lassen. Und wenn wirklich mal mehr als 20 Leute mitmachen werden wir die doch wohl auch noch unterbringen;)

Aber könntest du wirklich bei jedem wettbewerb bilder hochladen? ich glaub das würde dir schnell zu viel werden. und das ist ja auch normal ..

S!M schrieb:
Aber könntest du wirklich bei jedem wettbewerb bilder hochladen? ich glaub das würde dir schnell zu viel werden. und das ist ja auch normal ..
Es treffen doch nicht alle Bilder zur gleichen Zeit ein..Ich persönlich lade immer sofort hoch wenn ich einen Wettbewerb leite. Am Schluss muss ich nur noch die Alben umbenennen damit man nicht auf Grund der Reihenfolge wie die Leute ihre Bilder geschickt haben erkennen kann, wer dahinter steckt. Ausserdem gibts bestimmt noch den einen oder anderen der ebenfalls bereit wäre die Bilder hochzuladen;)

Was mir dabei noch auffällt: Ihr überlegt unter anderem, ob man nicht drei Wettbewerbe machen sollte. Könnte man da nicht anders drüber nachdenken, dass man dann doch lieber die Teilnehmerzahl erhöht und dafür aber zwei oder evtl mehr die 'Administration' übernehmen lässt. Weil drei Wettbewerbe bedeutet ja auch drei (oder mehr) Leute, die den pflegen. Wenn man jetzt die gleiche Anzahl an Leuten nimmt, jene aber mit ihren Aufgaben auf zwei Wettbewerbe verteilt, kann man evtl mehr Teilnehmer zulassen. Würde in meinen Augen jedenfalls mehr Sinn machen, als drei Wettbewerbe. Diejenigen, die dann zusammen einen WB managen, sollten sich natürlich dann auch absprechen. Wäre das vllt denkbar?

Rob

Robert schrieb:
Was mir dabei noch auffällt: Ihr überlegt unter anderem, ob man nicht drei Wettbewerbe machen sollte. Könnte man da nicht anders drüber nachdenken, dass man dann doch lieber die Teilnehmerzahl erhöht und dafür aber zwei oder evtl mehr die 'Administration' übernehmen lässt. Weil drei Wettbewerbe bedeutet ja auch drei (oder mehr) Leute, die den pflegen. Wenn man jetzt die gleiche Anzahl an Leuten nimmt, jene aber mit ihren Aufgaben auf zwei Wettbewerbe verteilt, kann man evtl mehr Teilnehmer zulassen. Würde in meinen Augen jedenfalls mehr Sinn machen, als drei Wettbewerbe. Diejenigen, die dann zusammen einen WB managen, sollten sich natürlich dann auch absprechen. Wäre das vllt denkbar?

Rob
Why not??:D Fänd ich ganz gut!!

oh Marilu, Hasi, da lehnst Dich aber aus dem Fenster *gg*, ich hab erst einen WB geleitet und mir extra ein Picturetrail Konto zugelegt, aber das war schon heftig viel Arbeit ....

Also im Ergebnis sehe ich bis jetzt :

2 Wettbewerbe starten gleichzeitig mit je 15 Teilnehmern, Anmeldezeiten werden verteilt auf 19 Uhr à 8 Leute und 23 Uhr á 7 Leute, der Start und das Ende werden mit 14 Tagen insgesamt festgelegt, alles was nicht eingeht, kann nicht gewertet werden und so haben wir wieder Ordnung ..

Obwohl ich prinzipiell auch Camous Meinung bin, daß es eigentlich nicht erforderlich ist, irgendwas zu ändern.

@ Hummel : Wenn es die Lösung 3 WB gbt, bin ich natürlich auch bereit für diesen 3. WB, der dann eine Woche später starten würde, den Vorschlagsthread zu überwachen. Dann wären es 2 + 1 zeitversetzt. Ich würde aber dann wirklich gern die feste 14 Tage Regeln einbauen, damit es auch für mich einfacher ist, einen Plan zu haben *gg*

lg
Cathleen

Hallo alle zusammen:hallo:
also ich habe diesen Thread seit gestern Nacht verfolgt. Und ich muß sagen der Vorschlag 2 WB gleichzeitig bzw. nur gering zeitversetzt zu starten gut.
Das mit dem anmelden ist natürlich so eine Sache.Obwohl ich manchmal auch mitmachen wollte und "nur" auf die Warteliste kam fand ich es trotzdem nicht so schlimm wenns denn nicht geklappt hat.
Das die Gewinner manchmal die gleichen sind hat aber bestimmt nichts damit zu tun.Sie liefern nun mal Ergebnisse ab die a l l en Usern gefallen.:)
Und es melden sich auch oft Newcomer an und da entdeckt man auch sehr schöne Häuser.
Mir macht beides Spaß: Bauen und schauen:D
Viele Grüße jacki

@Cathlen ich hab ja nun schon mehrere Wettbewerbe geleitet und von daher kommt mein Angebot nicht leichtfertig;) ..klar ist das mit etwas Arbeit verbunden aber ich fands früher bei Yahoo viel umständlicher. Die Bilder vom Wasserbungalow lade ich bei Picturetrail hoch und ich finde das geht einigermaßen zügig. Ich bin auf jeden Fall gespannt zu welcher Lösung es kommt wobei mir allerdings 3 Wettbewerbe auch ein bisschen viel erscheinen.

Nabend allerseits ;)

Finde auch dass 2WBs reichen. Ausserdem sollte man die Teilnehmer Zahl schon begrenzen, da ich selbst ermüde sobal ich mehr als 15/20 anschauen müsste. Da geht schnell die Übersicht flöten.

@marilu
auch ich bin gern bereit bilder hoch zu laden,( habe sowieso eine subdomain für diesen wb aufgemacht und mit ftp ist das schnell hoch gealden) vielleicht können wir uns die arbeit teilen oder sogar festlegen, da es ja immer 2 wb´s gibt einen machst du den andern ich.
es ist ja oft so das paten nur zum hochladen der bilder gesucht werden. ich denke mal das vielleicht einiger user in dem fall ihren wb selber leiten würden also fragen beatworten. wie ist diese lösung ??

Capr1ce schrieb:
Nabend allerseits ;)

Finde auch dass 2WBs reichen. Ausserdem sollte man die Teilnehmer Zahl schon begrenzen, da ich selbst ermüde sobal ich mehr als 15/20 anschauen müsste. Da geht schnell die Übersicht flöten.
Ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe deinen Thread geschlossen. Du hast übrigens nicht den Kaffe auf:)
Robert hat es allgemein gemeint.

Zum Thema
Hierbei habe ich die gleichen Befürchtungen wie Capr1ce, wenn 2 Wettbewerbe gleichzeitig beendet sind, wird es anstrengend, sich die Bilder auf einmal anzugucken.
Sollte z.B. ein Leiter eine Teilnehmerzahl von 30 zulassen und der nächste 20 Spieler a z.B. 15 Bilder wären das 750 Bilder. Kommt dann noch dazu, das einige kein DSL haben, wird das eine Katastrophe und es macht keinen Spaß mehr abzustimmen.
Nach wie vor finde ich, sollte es jedem Leiter überlassen sein, wie lange er den Wettbewerb laufen lässt und wieviele Teilnehmer er haben möchte.
Es gibt natürlich die Möglichkeit Marilus oder Biene1970 freundliches Angebot anzunehmen, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Das wir keinen 3. Wettbewerb möchten, darüber sind wir uns schon mal einig, oder?:)

Biene1970 schrieb:
@marilu
auch ich bin gern bereit bilder hoch zu laden,( habe sowieso eine subdomain für diesen wb aufgemacht und mit ftp ist das schnell hoch gealden) vielleicht können wir uns die arbeit teilen oder sogar festlegen, da es ja immer 2 wb´s gibt einen machst du den andern ich.
es ist ja oft so das paten nur zum hochladen der bilder gesucht werden. ich denke mal das vielleicht einiger user in dem fall ihren wb selber leiten würden also fragen beatworten. wie ist diese lösung ??

Biene können wir gerne machen für den Fall das jemand das nicht selber kann;) ..:hallo:

Also ich find es erst mal lobenswert das ihr euch gleich bereit erklärt die bilder hochzuladen.
Weiter bin ich auch immer noch dafür das mein 2 Anmeldungszeiten für die WB´s machen sollte also 19 und 22 uhr (z.b.)
Bie der Teilnehmerzahl 15 kräuseln sich bei mir schon wieder ein bissal die haare es sollte doch wohl eine gerade zahl also 14 oder 16 oder so sein denn sonst heißt es evtl. am schluss noch es sei ungerecht das die wo um 19 uhr zeit haben ein chance mehr haben wie die um 22 uhr :rolleyes:

Was mir jetzt aber eigentlich nicht zu sagt das beide Wettbewerbe an einm Tag oder nur ein oder 2 Tage versetzt starten sollen (aber es nur noch eine abstimmung gibt) erstens gibt das eben evtl. ein prob. weil einer egal für welchen wettbewerb den paten machen würde (2 aber sicher zur verwirrung und zu viel arbeit führen würden)

Ich fänd es einfach besser wenn ein wb z.b. am Montag um 19:00 uhr startet, der dann 2 Wochen läuft also bis Sonntag abend.
und zugleich dann ein neuer vorschlagstherd startet (also am montag) da werden dann bis mittwoch donnerstag vorschläge gesammelt und dann wird bis sonntag abend (montag vor/-nachmittag) abgestimmt und somit startet der neue wb wieder am Montag aben 19 uhr. War das jetzt verständlich???

Also praktisch geht am Montag der Vorschlagstheard auf wo der erste WB gewält wird. Am Montag drauf (wenn abstimmung und so vorbei ist) geht dann der WB los. Zur selben zeit läuft ein neuer vorschlagstheard an
Denn am Montag drauf fängt dann praktisch der neue gewonnene WB an. und zugleich läuft auch wieder der vorschlagstheard für einen neuen WB an da ja der erste WB in dieser woche endet und am Montag dann wieder der neue startet

das erlichtert glaub ich das ganze auch für Cathleen weil sie weiß Montags wird der vorschlagstheard aufgemacht und die User wissen dann auch genau wann die anmeldung für die WB´s los geht

Mei mei ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen. Ich glaub ich drück mich manchmal ganz schön kompiliziert aus *g*

lg camou

ich hab das jetzt nochmal schnell versucht deutliche darzustellen

1. Montag Vorschlagstheard öffnet
2. Montag erste WB startet + Vorschlagstheard
3. Montag zweite WB startet der geählt wurde + Vorschlagstheard
4. Montag erster WB läuft aus + Vorschlagstheard startet
5. Montag neuer WB startet + vorschlagtheard
6. Montag zweiter WB läuft aus + Vorschlagstheard startet
7. Montag wieder neuer WB startet + Vorschlagstehard

usw.

war das verständlicher??? Ich hoffe doch :lol:

lg camou

Zuletzt bearbeitet:
du meinst also, man sollte den Vorschlagsthread immer 4 Tage laufen lassen und dann noch 3 für die Abstimmung ? Ist das nicht zu lang ?

lg
Cathleen

Schönen guten Morgen zusammen:)
Was mir an camouflagesims Vorschlag gefällt, ist die Regelmäßigkeit.
So können die User sich besser drauf einstellen.
Die Abstimmung nicht zu kurz zu machen hat auch was, denn wenn mehrere Teilnehmer und viele Bilder zu gucken sind, steht man nicht so unter Druck abzustimmen. Also 3-4 Tage für die Abstimmung ist auf jeden Fall okay.
Ob die Vorschläge genauso lange laufen sollten, finde ich nicht unbedingt von Nöten. Ich denke 2-3 Tage kann man den Thead laufen lassen. Das sollte Catheen, mit euerm Einverständnis überlassen sein, denn sie pflegt diese Threads und hat viel Arbeit damit.
Mit Cathleen könnte ich dann absprechen, wann was stattfindet und das trage ich dann immer in unserem schönen neuen Forumskalender ein. Somit weiß jeder was aktuell los ist.

Vereinfachen könnte man das ganze, wenn von vorneherein die Paten feststünden. Ist der Pate mit einem Vorschlag nicht einverstanden, kann er den natülich ablehnen, denn es sollte keiner gezwungen sein Aufgaben zu übernehmen, wozu er keine Lust hat.

Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende:hallo:

Marilu schrieb:
Ich finde die simpelste Lösung ist die Teilnehmerzahl erst garnicht zu beschränken. Mir persönlich würde es nichts ausmachen unter Umständen auch Bilder von 30 Wettbewerbsteilnehmern hochzuladen zumal das bei Picturtrail überhaupt kein Problem ist. Wenn jemandem das zuviel ist wär ich auch bereit das für ihn zu übernehmen. Fakt ist aber das es dazu wohl kaum kommen wird weil immer Leute abspringen und sollte es doch mal der Fall sein..gibt´s halt mal ein paar mehr Bilder zum anschauen. Man sollte lediglich einen Termin festlegen bis wann sich die Leute anmelden können. Vieleicht 2 oder 3 Tage nach Abstimmung, das müsste jedem reichen um sich eintragen zu lassen. Und wenn wirklich mal mehr als 20 Leute mitmachen werden wir die doch wohl auch noch unterbringen;)

Ich persönlich würde mir keine 300 Bilder angucken...
Und ich denke da geht es vielen ähnlich. Das hätte zur Folge, dass sich die User lediglich die 1. paar Teilnehmer angucken und z.B. unter den ersten 10 Teilnehmern ihren Favoriten suchen. Denn würden die auf den letzten Plätzen immer verlieren....

camouflagesims schrieb:
ich hab das jetzt nochmal schnell versucht deutliche darzustellen
1. Montag Vorschlagstheard öffnet
2. Montag erste WB startet + Vorschlagstheard
3. Montag zweite WB startet der geählt wurde + Vorschlagstheard
4. Montag erster WB läuft aus + Vorschlagstheard startet
5. Montag neuer WB startet + vorschlagtheard
6. Montag zweiter WB läuft aus + Vorschlagstheard startet
7. Montag wieder neuer WB startet + Vorschlagstehard
usw.
war das verständlicher??? Ich hoffe doch :lol:
lg camou
Ziemlich kompliziert. Um mir das zu merken, muss ich mir dieses Schema erst aufn Desktop packen...

Also... Jetzt zu meinem eigenen Beitrag:
Ich denke 2 WB reichen vollkommen aus.
Man könnte die Regel aufstellen, dass alle Teilnhemer ihre Bilder bis eine Woche vor WB-Ende eingeschickt haben müssen. Wer dann noch nicht eingeschickt hat, ist nicht mehr dabei und die Leute auf der Warteliste haben noch ne Chance einzusteigen und mitzumachen.

@Biene + Marilu: Das ist ein tolles Angebot, nur finde ich, ihr solltet nicht jeden WB leiten. Denn andere wollen sicher auch. Allerdings könntet ihr (wenn ihr euch bereit erklärt, natürlich) bei jeden WB die Sache mit den Bildern übernehmen.
Das fände ich insofern gut, weil alle User dann aus Gewohnheit wissen, an wen die Bilder zu schicken sind. Außerdem kann man sich eher auf euch verlassen als auf einen User, der´s zum ersten Mal macht.

Soweit
liebe Grüße
Anjana

Ja ich glaub bine und marilu hatte eh vorgeschlagen das sie sich die arbeit immer teilen!?!?! oder irr ich mich da gerade??
Das währ dann natürlich super wenn die das immer machen, falls derjenige der den vorschlage gemacht hat natürlich keinen paten sucht.

lg camou

:hallo:
Nur eine kurze Anmerkung: zwei Wettbewerbe mit ca 20 Teilnehmern ist wirklich genug für die Leute, die (fast) immer brav abstimmen ;) ...

Die Laufzeit der einzelnen Wettbewerbe sollte vielleicht am Thema orientiert werden. Es geht doch schneller ein kleines Häuschen zu bauen als ein DTA-Lot oder womöglich eine ganze Nachbarschaft.

Die Idee nur einen Vorschlagsthread zu machen, wobei dann Platz 1 und 2 durchgeführt werden, finde ich gut. Das spart viel Zeit und Aufwand, da sich die Vorschläge oft wiederholen.

Gruß
Amanda

Anjana schrieb:
@Biene + Marilu: Das ist ein tolles Angebot, nur finde ich, ihr solltet nicht jeden WB leiten. Denn andere wollen sicher auch. Allerdings könntet ihr (wenn ihr euch bereit erklärt, natürlich) bei jeden WB die Sache mit den Bildern übernehmen.
Das fände ich insofern gut, weil alle User dann aus Gewohnheit wissen, an wen die Bilder zu schicken sind. Außerdem kann man sich eher auf euch verlassen als auf einen User, der´s zum ersten Mal macht.

Soweit
liebe Grüße
Anjana
Hier liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor. Marilu und Biene1970 sollen nicht jeden Wettbewerb leiten, sie haben sich in der letzten Zeit, sowie bibi12 einige male zu Verfügung gestellt, sonst wären nämlich keine Wettbewerbe gestartet.
Schön wäre es, wenn es nicht immer an den gleichen Personen hängen bleiben würde, denn es ist viel Arbeit und Aufwand solch einen Wettbewerb zu leiten.:)

Amanda schrieb:
:hallo:
Die Idee nur einen Vorschlagsthread zu machen, wobei dann Platz 1 und 2 durchgeführt werden, finde ich gut. Das spart viel Zeit und Aufwand, da sich die Vorschläge oft wiederholen.

Gruß
Amanda
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen.:)

Ja war wohl falsch ausgedrückt...es ging nur ums Bilder hochladen..ich hätte garkeine Lust so häufig einen Wettbewerb zu leiten zumal mich das ja auch jedesmal von der Teilnahme aussschliesst.;)

damit das besser verstanden wird, marilu und ich würden uns als na wie soll ich das nennen "bilder-hoch- lad- pate" :D zu verfügung stellen. das heißt nicht, das wir die wb´s auch leiten werden.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für die user einfacher ist, wenn es feste personen gibt, denen sie die bilder zusenden können. außerdem könnte ich mir gut vorstellen das sich einige user vielleicht auch trauen würden ihre vorschläge selber zu leiten, viele wissen einfach nicht wie sie das mit dem bilder hochladen machen sollen.

lg biene

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten