Mädchennamen??

-=(marylin)=-

Member

Hallo...

Mein Freund und ich planen ein Baby! :)
Nun haben wir aber ein Problem, wir können uns auf keinen Mädchennamen einigen, vielleicht hab ihr ja einige Vorschläge für uns?!

Danke im Voraus :hallo:

[edit] Sorry, habe mich vertan, war eine tolle Dialerseite..

Vielleicht hilft ja sowas: (ich hoffe da ist jetzt kein Dialer, habe keinen gefunden)

http://www.firstname.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen dass du mich auf die Seite vornamen.com verwiesen hast!
Solche Seiten und Bücher haben wir zu Genüge studiert, ich wollte mir nur mal eure Vorschläge anhören!

-=(marylin)=- schrieb:
Hab gesehen dass du mich auf die Seite vornamen.com verwiesen hast!
Solche Seiten und Bücher haben wir zu Genüge studiert, ich wollte mir nur mal eure Vorschläge anhören!
Okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Nochmals Verzeihung ;)

hey

Ich habe zwei schöne namen für dich
1. Kiara
2. Tabea
ich liebe die beiden namen so heissen später meiner Kinder.
bye illi :hallo:
p.s. viel glück und gute nacht

Hab natürlich auf deinen Link geklickt!
49.gif

Zum Glück DSL
55.gif

amelie, nele, polly, chelsea.
so werden später mal meine mädchen heißen, wenn ich welche kriegen sollte ;)

Ich finde Marie,Aliyah, Yara, Jolina und Joline sehr schön. Diese Namen wären im Moment meine Favoriten, aber das ändert sich vielleicht noch wenns soweit ist.

Ihm gefällt Michelle am besten.

Ich find den Namen an sich auch nicht schlecht, aber mein Kind wird so sicher nicht heissen.

Jaja, die Diskussionen kenn ich *gg*. Vielleicht könnt ihr euch als Kompromiss auf einen Doppelnamen einigen.
Müsst ihr denn jetzt ganz schnell schon einen Mädchennamen haben? (Wenn ich fragen darf...) Eine Schwangerschaft dauert ja auch ihre Zeit, und bis dahin ändert sich doch bestimmt noch was.

geht ihr einfach mal so davon aus das es ein mädchen sein wird oder habt ihr schon DEN jungennamen?

Was wird denn der Familienname sein? Dazu muss es ja passen.

Unsere 10 Wochen alte Tochter haben wir Antonia genannt. Auf der Liste hatten wir noch:
Rosie, Henrietta, Lydia, Dorothea, Marianne

Ich finde, mit klassischen Namen kann man nichts falsch machen. Modenamen kommen einem vielleicht in einigen Jahren albern vor.

Virtuella schrieb:
Was wird denn der Familienname sein? Dazu muss es ja passen.

Unsere 10 Wochen alte Tochter haben wir Antonia genannt. Auf der Liste hatten wir noch:
Rosie, Henrietta, Lydia, Dorothea, Marianne

Ich finde, mit klassischen Namen kann man nichts falsch machen. Modenamen kommen einem vielleicht in einigen Jahren albern vor.
naja, ich finde diese namen nicht so gut
weiss nicht, die klingen irgend wie so alt^^

naja

noch n paar namen:
Neele, Nadine, Lisa

mehr fallen mir ned ein^^

Wie wär´s mit...

Jane,Cindy,Nastassja,Laura,Lea,Kathie,Marina,Sabrina,Jasmin,Liz,Joanna,Ashley,
Kate,Nadja,Sandy,Verena,Ines,Vera,Kim,Lara,Christina,Chrissie,Christine,Charlotte,
Charlotta,Merle,Leila,Shaila,Julie,Isabelle,Annabelle,Annabella,Michelle

Also, wenn du ein herz mit der zukünftigen Erzieherin deines Kindes hast, nimm keine Namen wie Lara, Lea, Lena, Mira, Mia, Sara,...arbeite im Kindergarten, und sowas bringt einen total durcheinander, außerdem gibts die wie Sand am meer....;)

ich habe dafür gesorgt dass mein zweites Patenkind nun Hannah heißt, find ich total schön den namen (abba jetzt ist er ja vergeben....)

DEN Jungennamen gibt es noch nicht, wir gehen davon aus, dass es ein Mädchen wird %)

Ich finde klassische Namen am schönsten, aber meinem Freund gefallen die nicht, die sind ja soo altmodisch...

Wegen der Frage warum jetzt schon danach suchen, ist ja noch genug Zeit, wenns dann soweit ist: Wir haben gesagt wir müssen uns vorher schon einigen, weil wenn ich dann schwanger bin sollte ich mich nicht unnötig aufregen ;)

Mein Nachname passt eigentlich zu jedem Vornamen. Ich weiss nicht ob ich ihn hier rein schreiben soll. Ach was solls... Zaiser

Noch nicht schwanger aber schon ein Mädchen planen *lach*

Ich denke Namen die euch andere nennen, sind nicht das Wahre. Überlegt euch doch beide Mal Namen, schreibt ne Liste und diskutiert das aus ;).

Nighti schrieb:
Noch nicht schwanger aber schon ein Mädchen planen *lach*
Vielleicht haben sie ja schon einen Jungennamen gefunden und suchen deswegen nach Namen für ein Mädchen ;) .

@ Nighti: Wir "planen" schon seit ca. nem halben Jahr und seit dem sprechen wir mindestens einmal die Woche über mögliche Namen. Liste haben wir schon gemacht, Namensbücher gewälzt usw. wir können uns einfach nicht einigen. Es ist einfach nicht DER Name dabei, der uns beiden auf Anhieb gefällt. Und allem voran, muss unser Kind diesen einen Namen sein ganzes Leben lang tragen.

Ich wollte einfach nur eure Meinung dazu hören.

Nighti schrieb:
Upps... Sorry Nighti, den Post hab ich überlesen :argh: . Naja, dann brauch man da ja wirklich nichts mehr zu sagen. Nachher wird's doch ein Junge und ihr steht da, weil ihr keinen Namen habt.

-=(marylin)=- schrieb:
@ Nighti: Wir "planen" schon seit ca. nem halben Jahr und seit dem sprechen wir mindestens einmal die Woche über mögliche Namen. Liste haben wir schon gemacht, Namensbücher gewälzt usw. wir können uns einfach nicht einigen. Es ist einfach nicht DER Name dabei, der uns beiden auf Anhieb gefällt. Und allem voran, muss unser Kind diesen einen Namen sein ganzes Leben lang tragen.

Ich wollte einfach nur eure Meinung dazu hören.
Ja und? Du kannst auch 20 Jahre planen, es kann ja trotzdem ein Junge werden. Und dann habt ihr auch keinen "DER" Name und der Junge heißt dann einfach irgendwie oder was?

Sorry wenn ich das so sage aber das hört sich irgendwie so an nach "Ich kaufe mir eine weibliche Barbie".

TheBuffyFan schrieb:
Upps... Sorry Nighti, den Post hab ich überlesen :argh: . Naja, dann brauch man da ja wirklich nichts mehr zu sagen. Nachher wird's doch ein Junge und ihr steht da, weil ihr keinen Namen habt.

Es klingt wirklich verrückt, aber wir sind beide der Überzeugung, dass es ein Mädchen wird %)

Und wenns dann doch nicht so ist machts auch nichts. Jungennamen sind meiner Meinung nach schneller gefunden. zB Jan, Florian, Sebastian...

Naja beim Mädchennamen muss es der perfekte, beste, tollste Name sein und beim Jungen "wird sich schon einer finden" - komische Einstellung irgendwie.

Mädchennamen gibts genausoviele wunderschöne wie bei Jungs.

-=(marylin)=- schrieb:
Es klingt wirklich verrückt, aber wir sind beide der Überzeugung, dass es ein Mädchen wird %)
Schön... Nachher wird es doch ein Junge, ihr seid wahnsinnig enttäuscht und das Kind muss darunter leiden. Es ist doch völlig egal, welches Geschlecht es wird, oder nicht? Hauptsache ihr bekommt Nachwuchs, das ist doch schon so an sich was ganz Tolles ;) .

Außerdem, vielleicht solltes du erstmal schwanger werden? Weil eigentlich sucht man sich die Namen ja noch nicht vorher aus :lol: .

Nighti schrieb:
Naja beim Mädchennamen muss es der perfekte, beste, tollste Name sein und beim Jungen "wird sich schon einer finden" - komische Einstellung irgendwie.QUOTE]

Warum ziehst du das ganze so in den Dreck??

Ich hab nach Mädchennamen gesucht, nicht mehr und nicht weniger...
Ich hätte euch die "Hintergründe" auch garnicht nennen brauchen.

TheBuffyFan schrieb:
Schön... Nachher wird es doch ein Junge, ihr seid wahnsinnig enttäuscht und das Kind muss darunter leiden. Es ist doch völlig egal, welches Geschlecht es wird, oder nicht? Hauptsache ihr bekommt Nachwuchs, das ist doch schon so an sich was ganz Tolles ;) .

Außerdem, vielleicht solltes du erstmal schwanger werden? Weil eigentlich sucht man sich die Namen ja noch nicht vorher aus :lol: .

Ohh mein Gott... Auf sowas hab ich die ganze Zeit gewartet...

Ich sage dazu nichts, ich setzte einfach diesen Smiley dahinter :naja:

-=(marylin)=- schrieb:
Ohh mein Gott... Auf sowas hab ich die ganze Zeit gewartet...

Ich sage dazu nichts, ich setzte einfach diesen Smiley dahinter :naja:
Tut mir Leid, es klingt aber so? 'Wir wollen nen Mädchen und nichts anderes' ...

-=(marylin)=- schrieb:
Warum ziehst du das ganze so in den Dreck??

Ich hab nach Mädchennamen gesucht, nicht mehr und nicht weniger...
Ich hätte euch die "Hintergründe" auch garnicht nennen brauchen.
Weil ich diese Einstellung gar nicht verstehe, mir kommt das alles etwas unreif vor sorry. Und ich sage meine Meinung wenn ich möchte. Wenn du das nicht willst, dann poste in Zukunft nur "Hallo suche Mädchenname" und erzähl nicht "Wir spüren dass es ein Mädchen wird" - ist doch klar dass du damit Reaktionen herausforderst.

TheBuffyFan schrieb:
Tut mir Leid, es klingt aber so? 'Wir wollen nen Mädchen und nichts anderes' ...

Du hast das falsch verstanden oder irgendetwas hineiniterpretiert.

Ich wünsche mir ein Mädchen, ich hab aber nie gesagt, dass ich enttäuscht oä wäre wenn es ein Junge wird.

Warum zerbrecht ihr Euch denn jetzt schon den Kopf über einen möglichen Namen?
Wenn Du schwanger geworden bist, hast Du noch 9 Monate Zeit über einen passenden Namen nachzudenken.

P.S.: Wir wollten auch min. 1 Mädchen..... jetzt haben wir 2 Jungs :p

Emma, Jessica, Sandra, Merle, Cheyenne (find ich persönlich sehr schön), Katarina, Laura, Jacqueline, Lucy, Mary, Emily, Amy, Marieke, Mareike, Martje, Julia, Eloise, Gesa, Gyde, Svenja, Alissa, Sarah, Ashley, Levke, Kimberley

Jetzt lasst sie doch mal!!! Sie haben bestimmt so ihre Gründe, weshalb sie sich eher den Kopf über 'nen Mädchennamen zerbrechen und den Namen schon vorher aussuchen!!!
Meine "Lieblingsmädchennamen" sind:
Conny, Nora (so will ich meine Kinder später mal nennen), Lara, Laura, Nara(so heißt ein Laden, find ich aber trotzdem ganz schön den Namen
:D ), Cora, Stella, Steffi, Tara, Franzi, Janina, Julia, Katrin, Verena, Lotta, Amira, Beatrix...puh! ich könnte noch viel mehr aufzählen... :lol:

@ Teeny Nora ist wirklich schön!!!
Also ich finde Jessica schön.
Ich weiß nicht ob ich den Namen richtig geschrieben habe, Kimberly finde ich auch noch voll schön oder Kim.

Mfg VIVIL

Bitte nicht Carina.. ich kenn da eine ganz schlimme *fürcht* Und bitte namen die nicht klingen als wärn se vom Mond ..

Vielleicht Kiara, Sabrina, Nadine, .. evtl. Tamara?? keine ahnung ..

wie wärs mit Alwina? =)

lilly ist schon schön aber sarah oder julia finde ich sehr schön oder Amina und caroline finde ich auch schön oder noch einen anna also das sind meine lieblingsnamen

Kiara, Lena, Leonie (so heißt meine kleine Schwester), Nele, Vilja, Merle, Luna, Fee, Fela, Wolke (wie die Schauspielerin Wolke Hegenbarth), Kari, Yolei, Mimi (*g* Ich bin ein alter Digimon-Fan... :D), das war so ziemlich alles, was mir jetzt einfällt.

Auf gar keinen Fall solche Sachen wie Gudrun oder Traudel... die waren vor 50 Jahren schon out und werden nie gur sein...

Leonie find ich auch toll...würd ich aber immo kein Kind so nennen, da das der Mädchen baby Name überhaupts zur Zeit ist. Und ich finde es dumm wenn später drei Leute in der Klasse sind, die genauso heißen wie man selbst...Mimi...jetzt hast du mir einen neuen Lieblingsnamen beigebracht!

Lilly finde ich auch sehrrrrrr schön. Ich mag auch Kathy sehr gerne sowie meinen eigenen Namen Kim ( der passt auch wenns ein Junge wird *g* )

Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch einer eingefallen: Felicitas (so heißt die schauspielerin von Lolle aus "berlin, berlin") oder Lolle;) oder...Tessa, Johanna, svenja, Daniela...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten