unglaublich aber: Grundausbildung überstanden!
noch mehr freuen als heute werd ich mich nur am 3. Dez 04. Da gehts dann ans Abrüsten
kurze Info wie's so war in der letzten Woche:
die ersten 2 Tage Sanitätsausbildung -> da gings locker zu. Das war richtig entspannend. Dann, am Mittwoch und Donnerstag "Hardcore

lol

Exerzieren". Soll heißen: 10 Stunden pro Tag Exerzieren. Eh scho wissen: da müssen sich alle gleichzeitig umdrehen, ihre Füße im Gleichschritt bewegen, gleichzeitig zum Gewehr greifen, usw....
Das is in einer Gruppe von 10 Mann ja ganz lustig, aber wenn das ein Zug mit 58 Rekruten machen muss, wirds schon schwieriger. Noch härter wirds dann, wenn eine Kompanie, bestehend aus 700 Rekruten, sich exakt gleich bewegen muss
Egal, überstanden. Gestern war noch die Angelobung. Das ganze is natürlich eine irre Belastung. Wir mussten 1 Stunde 45 Min ohne Bewegung dastehen. Dazwischen quasseln 3 Pfarrer und zig Politiker immer über das selbe Thema: EU Osterweiterung und wie wichtig doch diese Angelobung sei. Dann hat noch die Militärkapelle den "großen Zapfenstreich" gespielt. Ein Musikstück, dass aus mehreren Märschen und so Zeug zusammengebastelt is. Dauert insgesamt über 26 Min
Aber irgendwann spürt man seine Füße bei der ganzen Sache nicht mehr und hofft nur, dass es bald aus is. Naja, es is vorbei. Am Sonntag muss ich nochmal in Neusiedl einrücken und am Montag gehts nach Wr. Neustadt zur Kraftfahrausbildung
Jetzt muss ich erstmal das Wochenende genießen